Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon diago » 13.08.2024, 12:51

Vorausgesetzt alle sind fit:

Krahl
Gyamerah Toure Heuer Wekesser
Kaloc Tomiak Ritter
Zimmer Mause Opoku

Mit Redondo, Hanslik und Ache gibt es auf der Bank einige Alternativen, Toure und Heuer sollte man mit Hinblick auf die Liga testen wenn kein 6er mehr verpflichtet wird, und davon gehe ich aus. Wenn es nicht funktioniert muss entweder Elvedi wieder zukünftig in die IV oder Kaloc auf die 6. Mir gefallen beide Optionen nicht.

Beitragvon emkathor » 13.08.2024, 13:03

MahonY* hat geschrieben:
Bei allem Respekt dem Gegner aus Ingolstadt gegenüber, glaube ich, dass wir am Samstag ein bisschen mehr des "Systems Anfang" sehen werden. Ähnlich wie in den Testspielen erwarte ich hier deutlich höheres Anlaufen und Pressingverhalten.
Und mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass wir einen ungefährdeten, souveränen Sieg sehen werden.

Liest keiner gern, aber genau das hat der SVW auch gemacht... hab selten Antwerpen auf einer PK so "sprachlos" danach erlebt.

Es muss halt funktionieren! Der FCI ist keine Laufkundschaft, die einfach mal gern nur in der ersten Runde steht und glücklich ist.

Beitragvon Yogi » 13.08.2024, 20:47

Denke auch dass es kein einfaches Spiel werden wird. Die 1.Runde überstehen, egal wie.ubd Ingolstadt nicht unterschätzen.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon steffen » 14.08.2024, 08:29

@ liebes DBB-Team, solltet ihr bei der morgigen PK zugegen sein, würden mich zwei Dinge interessieren (vermute auch, dass ich hier nicht der Einzigste bin!), wäre klasse, wenn es für Euch in Frage käme, diese beiden Punkte nachzufragen:

1. Luca Sirch war jetzt 2x nicht im Kader. Ist er weit hinten dran? Scheinbar scheint ja "selbst" ein Leon Robinson vor ihm zu sein. Wie sieht MA seinen Leistungsstand, auf welcher Position sieht er ihn am stärksten und wie sieht er seine Zukunft. Steht möglicherweise eine Leihe im Raum, oder soll er sich defintiv hier durchsetzen?

2. Stichwort Shawn Blum/Mika Haas. Wie nah sieht er die beiden am Kader? Gerade im Hinblick auf die 3 Tore von Blum im letzten Oberliga-Spiel. Könnte er nicht eine ernsthafte Alternative auf den Außen sein, gerade da sich Tachie im absoluten Leistungsloch befindet?

Generell, ich hatte es schon mal erwähnt, finde ich die Fragen auf den PK´s zu 80% sehr ermüdend und 0/8/15. Manchmal werden sie auch schon mit der Frage durch den Fragesteller selbst beantwortet (Michael Kaiser/Südwestballsport). Bei DBB erkenne ich hier noch am ehesten, dass man auch bereit ist in Anführungszeichen auch mal kritische Fragen zu stellen, oder mal auf interessante Personalien einzugehen. Ich weiß, das sagt sich so leicht von einem, der eben gar nicht in den PK´s zugegen ist und demzufolge auch keine Fragen stellen darf. Trotzdem ist mir das in der Mehrheit zu alibimäßig von den Journalisten.

Was ich auch etwas irritierend fand, war die Bemerkung von Markus Anfang auf der Ulm-PK, dass er nicht gerne über einzelne Spieler spricht. Sorry, was soll das. Das sind aber halt die Dinge die die Mehrheit interessieren. Wenn man irgendwann nur noch Fragen stellen darf, wo man die Antwort zuvor eh schon kennt, kann man sich die PK´s auch irgendwann schenken. PS: Ich bin definitiv kein Anfang-Gegner, mich störte einfach nur diese Aussage.

Beitragvon Rheinhessenposten » 14.08.2024, 08:56

Aber das machen doch einige Trainer, dass sie sagen, dass die nicht über einzelne Spieler sprechen wollen.

Das kann ich auch nachvollziehen. Es geht insgesamt um die Mannschaft, um das große Ganze.

Dass aber dennoch immerwieder über einzelne Spieler gesprochen wird, gehört genauso dazu.

Insgesamt soll eben verhindert werden, denke ich zumindest, dass, übertrieben gesagt, jede Woche zu jedem Spieler Wasserstandsmeldungen abgegeben werden, die erstens wenig bringen und zweitens Unruhe in die Mannschaft bringen.

Nehmen wir mal deine Beispiele:
1. Sirch.
Soll er sagen, dass er ihn nicht konkurenzfähig ansieht und ihn eigentlich gerne verleihen möchte? Was hätte das für eine Wirkung?

2. Blum/Haas
Wenn Anfang sagt, dass er überlegt Tachi durch einen Oberligaspieler zu ersetzen, was hätte das für eine Wirkung auf Tachi und die anderen Spieler, die auf der Position spielen können.

Es wird auch zu diesen zwei Punkten Floskeln geben. "Die Spieler geben Gas", "Sie arbeiten hart, sind aber derzeit noch nicht soweit, das sie im Kader sind", "die Spieler sind immer für Überraschungen gut".

Das gehört alles mit zum Programm. Aber das auf den PKs immer ausschließlich wahrheitsgemäße Aussagen getätigt werden, glaubt doch hoffentlich keiner.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!

Beitragvon steffen » 14.08.2024, 09:03

@Rheinhessenposten:
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass von Anfang dann vermutlich nur Floskeln kommen werden. Trotzdem kann man selbst bei den Floskeln schon etwas "zwischen den Zeilen lesen". In erster Linie müssen aber überhaupt die Fragen gestellt werden. Darum geht es mir ja. Wenn dann die Floskeln kommen...ok, aber man hat es zumindest versucht.

Aber stattdessen dürfen wir uns wahrscheinlich auf Fragen freuen a la "2 Spiele sind gespielt, wie lautet ihr erstes Fazit", oder "wie haben Sie die Stimmung bei ihrem ersten Heimspiel erlebt" usw.

Beitragvon Schnullibulli » 14.08.2024, 10:43

@ Steffen

Das hast Du sehr diplomatisch mit dem Herrn Kaiser rübergebracht... :daumen:

Anfang antwortet ja teilweise auch sehr ausführlich und wortreich, aber an die Dauer einer Frage des Herrn Kaiser reicht das nicht heran. Auch wenn in der Frage zig unnötige Floskeln und Wiederholungen stecken...

Ich denke auch dass es zu den von dir angesprochenen Personalien wenig Auskunft geben würde, eine logische Erklärung hast Du schon bekommen. Fragen zu einzelnen Spielern würde ich als Coach auch nur bedingt über Floskeln beantworten, der Kreilinger hört ja mit und wartet nur darauf was zu verwerten (nein, ich mag seine Art von Journalismus nicht).

Aber er ist ja nicht der Einzige der sich auf Aussagen stürzt um diese im Zweifelsfall zu zerhäkseln.

Wir müssen auch mal lernen ein bisschen mehr Geduld zu haben (zb. bei Sirch).
Die Frage ist doch was wir erwartet haben und was wir bekommen?!

Hat jemand realistisch betrachtet erwartet dass wir mit Sirch einen Starter auf der 6 bekommen, ohne Akklimatisierung und aus dem Stand? Der einen Niehues vergessen macht und Aremu, Tomiak und Kaloc mal eben zur Seite "schubst" und die 6 wie Xhaka performt?
Sicherlich nicht.

Wir haben einen Jungen bekommen der zwei Ligen übersprungen hat und wohl noch Probleme mit Tempo und Anpassung hat. Man hat sich sicher was gedacht bei ihm. Also sollten wir da auch einfach mal der Dinge ihren Lauf lassen. Finde es einfach viel zu früh bei einem Ergänzungsspieler - denke als solcher wurde er primär geholt - am 2. ST schon solche Fragen aufkommen zu lassen.

Beitragvon JG » 14.08.2024, 12:18

Weil das kein offizieller Gästeblock ist. Gästeblöcke sind H und I

Beitragvon FCK1104 » 14.08.2024, 12:42

@JG

Nein, das ist falsch.
Sonst hätte der FCK mir vor zwei Wochen nicht Gästetickets in Block G geschickt mit dem draufstehenden Hinweis, dass allen Heimfans der Zutritt zu Block G verwehrt wird.
Offizieller Gästeblock bei dem Spiel ist I-F, diese Blöcke wurden vom FCK verkauft. Zusätzlich wurde das Kontingent ja noch mal um die Blöcke J, K, E, D und C erweitert.

FCK-Onlineshop hat geschrieben: Zur Verfügung stehen Tickets zu folgenden Preisen:

Stehplatz | Block H und G | 13,00€ (inkl. Gebühren)

Sitzplatz | Block I und F | 23,00€ (inkl. Gebühren)

Sitzplatz sichteingeschränkt | Block I und F | 15,00€ (inkl. Gebühren)

Zuletzt geändert von FCK1104 am 14.08.2024, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCK1920 » 14.08.2024, 12:46

Ganz einfach, weil sie Heim- und Auswärts verwechseln schreiben die das so.

Ist doch ein in ganz realistischer Ansatz, oder ? :lol: :lol: :lol:

Beitragvon FCK1104 » 14.08.2024, 12:49

Der Ansatz könnte zahlenmäßig und vor allem lautstärketechnisch schon Sinn ergeben :lol:

Beitragvon FCK1920 » 14.08.2024, 12:52

Wir reissen die Bude ab ! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon FCK1104 » 14.08.2024, 13:35

Laut FCK-Auswärtsinfos circa 5.500 Auswärtsfahrer.
Das ist mehr als ein Drittel der Ingolstädter Stadionkapazität.

Beitragvon ChrisW » 14.08.2024, 14:07

Wenn das Wort Rotation bedeutet 3 schwächere Spieler (Elvedi, Zimmer Tachie... sauschwach) gegen 3 stärkere zu ersetzen (Toure, Gyamerah, egal), dann bin ich dafür.
Könnte mir sogar noch Raschl für Kaloc vorstellen, dann wäre die Rotation, wahrscheinlich sogar ein Gewinn an Qualität.

Beitragvon diago » 14.08.2024, 14:44

Schnullibulli hat geschrieben:
Wir müssen auch mal lernen ein bisschen mehr Geduld zu haben (zb. bei Sirch).
Die Frage ist doch was wir erwartet haben und was wir bekommen?!

Hat jemand realistisch betrachtet erwartet dass wir mit Sirch einen Starter auf der 6 bekommen, ohne Akklimatisierung und aus dem Stand? Der einen Niehues vergessen macht und Aremu, Tomiak und Kaloc mal eben zur Seite "schubst" und die 6 wie Xhaka performt?
Sicherlich nicht.

Wir haben einen Jungen bekommen der zwei Ligen übersprungen hat und wohl noch Probleme mit Tempo und Anpassung hat. Man hat sich sicher was gedacht bei ihm. Also sollten wir da auch einfach mal der Dinge ihren Lauf lassen. Finde es einfach viel zu früh bei einem Ergänzungsspieler - denke als solcher wurde er primär geholt - am 2. ST schon solche Fragen aufkommen zu lassen.

Geduld ist sicherlich nicht schlecht, im Fall Sirch stellt sich bei mir aber immer mehr die Sinnfrage. Wofür wurde er geholt? Als Reserve IV, wenn Dreierkette gespielt werden sollte? Oder als Back-up für die 6? Oder vllt nur als Spieler um die Qualität im Training hochzuhalten?
Grundsätzlich ist es sehr untypisch einen Spieler aus der Regionalliga zu verpflichten der schon 25 Jahre alt ist. Ein Talent ist er nicht mehr, deshalb gehe ich schon davon aus, dass man sich bei seiner Verpflichtung etwas gedacht hat und dass er eine Alternative für die 2 Liga sein müsste. Dass er kein unangefochtener Stammspieler sein wird war ja sehr wahrscheinlich, allerdings steht er ja nicht mal im Kader und spielt auch keine U21. Und da wir seit Jahren Probleme auf dieser Position haben, wundert es mich dass wir da keinen gestandenen Spieler verpflichten, sondern einen untypischen Spieler wie Sirch verpflichten, der dann auf dieser vakanten Position noch nicht mal eine Kaderalternive ist. Klar brauch man etwas Zeit um sich an das höhere Tempo zu gewöhnen, aber Sirch ist mittlerweile auch schon 2 Monate bei uns und war wohl für die Regionalliga zu gut.

Beitragvon Thomas » 14.08.2024, 14:50

@steffen:
Zu einzelnen Spielern stellen wir und andere ja schon immer mal Fragen, auch sowas wie gerade von Dir vorgeschlagen, wobei ich davon aber eigentlich kein so großer Fan bin: Die Frage nach dem aktuellen Spieler Nummer 21, 22, 23 im Kader. Denn die Antwort, warum derjenige nicht im Kader steht, ist doch in den meisten Fällen klar: Der Trainer sieht aktuell die anderen Spieler weiter vorne, manchmal auch mit Blick auf die Taktik/Formation des Gegners, meistens aber vor allem mit Blick auf die Trainingsleistungen. Es können halt nur 20 (früher 18) Spieler in den Spieltagskader nominiert werden und wenn man einen großen Kader und wenige Ausfälle hat, dann fällt jede Woche jemand hinten runter. Hätte Sirch die ersten zwei Spiele im Kader gestanden, würde man stattdessen nach dem fragen, der für ihn draußen geblieben wäre (z.B. Robinson oder Aremu oder Raschl).

Daher würde ich vorschlagen, lass uns mal lieber noch ein paar Spieltage abwarten, bis sich der Kader und die Leistungen etwas deutlicher sortiert haben. ;) Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass auch Luca Sirch noch viele Kader-Nominierungen bekommen wird. Es sind ja erst zwei Spieltage vorbei. Dass die Jugendspieler es erstmal schwer haben und Eingewöhnungszeit brauchen, ist auch normal. Shawn Blum hat drei Tore gegen Auersmacher geschossen, aber für ihn müsste dann ein anderer Offensivspieler aus dem Kader gestrichen werden, und das wo jetzt auch noch Ragnar Ache zurückgekehrt ist und vielleicht bald auch Kenny Redondo.

Ein gutes Beispiel für die "Ersatzspieler-Frage" hat gerade über mir auch @ChrisW gebracht: Du stellst die These auf, dass Touré, Gyamerah und "egal" gegen Ingolstadt stärker spielen würden als Elvedi, Zimmer und Tachie. Die Überlegung, welcher Ersatzspieler es besser machen könnte als einer der Stammspieler, haben wir FCK-Fans und mit Sicherheit auch die Trainer jede Woche. Wobei die Trainer da einen viel besseren Einblick haben als wir. Ob es dann wirklich funktioniert mit Spieler XY, ist aber nochmal eine ganz andere Frage. Abgesehen davon war ja auch Touré bisher gesperrt, Gyamerah noch nicht richtig fit und Tachies Ersatzmann Redondo verletzt (und für Touré und ggf. Redondo müssten dann am Samstag auch wieder zwei andere Spieler aus dem Kader gestrichen werden).

Trotzdem natürlich Danke für Deinen Vorschlag @steffen, und wir werden das natürlich auch weiter im Blick behalten. :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Kohlmeyer » 14.08.2024, 15:37

Bild
Foto: Imago Images

Gegner-Check FCI: Lieber früh stören als verschanzen

Pokalduell zwischen Dritter und Zweiter Liga? Da geht's nicht um "Klassenunterschiede". Beim FC Ingolstadt läuft's vorne und hinten noch nicht rund - ebenso beim 1. FC Kai­sers­lau­tern. Am Samstag heißt's für beide: besser werden.

Anspruch und Wirklichkeit: 2022 haben sich die "Schanzer" aus der Zweiten Liga verabschiedet. In der Spielzeit darauf standen sie zum Jahreswechsel auf Rang 4, am Ende aber auf Platz 11. Vergangene Saison tasteten sie sich ebenfalls auf Rang 4 vor, endeten jedoch auf Platz 10. Entmutigt sind die Oberbayern nach diesen Erfahrungen nicht: "Wir wollen unter die ersten drei, das ist unser Ziel", erklärte Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer beim Fanfest zum Saisonauftakt, stellte aber gleich klar, dass nicht er es sei, der so hohe Ansprüche stellt: "Das kommt auch aus der Mannschaft". Das Selbstbewusstsein erstaunt insofern, als dass der Tabellen-10. der Vorsaison auf dem Transfermarkt keinen großen Sprünge machte, dafür aber Federn ließ: Drittliga-Torschützenkönig Jannik Mause spielt jetzt bekanntlich beim Pokalgegner des kommenden Samstags, beim FCK. Drum ist es auch wenig verwunderlich, dass außerhalb Ingolstadts kaum jemand den Audi-Klub als Aufstiegskandidaten sieht. In der alljährlichen Trainer-Umfrage von "Liga3-Online.de" zählt ihn nur Osnabrücks Uwe Koschinat zu den ersten Drei. Immerhin aber ging außer Mause kein Stammspieler, die Ingolstädter gehen also mit einem eingespielten Team ins Spieljahr. Und auch auf der Trainerbank gab es im Sommer keinen Wechsel: Sabrina Wittmann, die den Job bereits zum Saisonfinale 2023/24 interimsweise übernahm, ist nun dauerhaft installiert und damit der erste weibliche Chefcoach im bezahlten Profifußball - Marie-Louise Eta von Union Berlin war's nur zwischenzeitlich. Zum Saisonauftakt schlugen die Ingolstädter den Waldhof mit 2:1, in der Woche darauf unterlagen sie Unterhaching mit 1:2. Es war die erste Niederlage im siebten Pflichtspiel unter Wittmanns Regie.

Die Neuen: Mögliche Mause-Nachfolger sehen Wittmann und Beiersdorfer in Dennis Borkowski (22) und Tim Heike (24). Borkowski gehört eigentlich Rasenballsport Leipzig, war vor seinem Ingolstadt-Engagement aber bereits zwei Jahre an Markus Anfangs Ex-Klub Dynamo Dresden ausgeliehen und deutete dort mit 15 Treffern und neun Assists Offensivpotenzial an. Heike hat vergangene Saison in der Regionalliga Nordost Energie Cottbus mit 21 Treffern zum Aufstieg in die 3. Liga verholfen. Von Eintracht Frankfurt liehen die "Schanzer" den albanischen Keeper Simon Simoni (20). Aus der Zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart kam Außenverteidiger Mattis Hoppe (21), vom Reserveteam des FC St. Pauli der linke Außenbahnspieler Niclas Dühring (20).

Die Formation: Sabrina Wittmann setzt auf ein 4-4-2 als Grundordnung. Stammkeeper Marius Funk (28) ist in den ersten beiden Saisonspielen dem talentierten Simoni vorgezogen worden. Mal sehen, ob das auch im DFB-Pokal so bleibt, im Bayern-Pokal gegen den TSV Lohr (11:0) durfte Simoni ran. Ansonsten gibt's einige Wiedersehen mit Kickern, die FCK-Fans noch aus Drittliga-Zeiten kennen. Sechser Lukas Fröde (29) etwa, der schon in Würzburg, Duisburg, Karlsruhe und Rostock aktiv war und nun in Ingolstadt Kapitän ist. Der starke rechte Flügelspieler David Kopacz (25) - wer ihn noch von seinen Auftritten für Würzburg in Erinnerung hat, wird sich vielleicht wundern, dass er immer noch 3. Liga spielt. Innenverteidiger Simon Lorenz kickte einst in der Zweiten Liga mit Holstein Kiel gegen die Roten Teufel. Sturmveteran Pascal Testroet (33) lief schon mit Dresden, Aue und Sandhausen gegen Lautern auf. Den Platz an seiner Seite hat in den ersten beiden Liga-Spielen der spielstarke Borkowski eingenommen, der gemeinsam mit Linksverteidiger Dühring auch der einzige Neue in der Startelf war. Ausfallen wird am Samstag das vielversprechende Eigengewächs Felix Keidel (21), das sich zum Saisonauftakt gegen Mannheim am Oberschenkel verletzte. Seinen Platz an der Seite von Fröde nahm zuletzt mit Max Plath (19) ein weiteres Talent aus der eigenen Jugend ein. Zwei Ex-Lautrer sind ebenfalls in Ingolstadt gelandet: Linksfuß Max Dittgen kam in beiden Liga-Spielen von der Bank - gegen Mannheim bereitete er mit einer Freistoßflanke den 2:1-Siegtreffer vor. Leon Guwara hat es nach einer Muskelverletzung, die er auf der Zielgerade der letzten Saison erlitt, noch nicht wieder in den Spieltagskader geschafft.

Zahlenspiele: Nach "expected Goals", also qualitativ bewerteten Torchancen, siegte der FCI gegen Haching 1,16 : 1,12, verlor im richtigen Leben aber 1:2. Gegen Mannheim unterlagen er sage und schreibe 0,93 : 2,81 nach xG, gewann tatsächlich aber 2:1. Will sagen: Beide Spiele hätten auch andersrum ausgehen können. Ähnliches ließe sich auch über die beiden ersten Pflichtspiele des FCK, der die beiden Partien, aus denen er vier Punkte holte, auch beide hätte verlieren können. Im Haching-Spiel wurmte die Ingolstädter zudem eine Schiedsrichter-Entscheidung: dem 0:1 ging ein Freistoß voraus, der nie und nimmer hätte gepfiffen werden dürfen. Durch das xG-Ergebnis von Mannheim zählt der FC statistisch zu den Top 3 der Drittligisten, die die meisten Torchancen zulassen. Ob das aber nach zwei Spielen schon was aussagt? Auffallend ist die Aggressivität der Oberbayern: Im Schnitt ließen sie bislang nur 6,61 "Passes per defensive Action" (PPDA) zu, ehe sie attackierten. Das ist Stand jetzt Liga-Spitze. Lautern rangierte in diesem Ranking zu Schuster-Zeiten bekanntlich meist am Tabellenende. Unter Anfang belegt man in dieser Saison bislang einen Platz in der oberen Hälfte. Im Schnitt gestatteten die Roten Teufel dem Gegner 10,75 Pässe bis zum ersten Störversuch.

Fazit: Vor DFB-Pokal-Duellen zwischen Zweiter und Dritter Liga über "Klassenunterschiede" zu babbeln, wäre übertrieben, erst recht zu diesem Zeitpunkt. Beide Mannschaften haben nach den ersten beiden Pflichtspielen gezeigt, dass sie noch Luft nach oben haben, sowohl, was ihr Spiel nach vorne als auch nach hinten angeht. Die Spielanlage der "Schanzer" dagegen ist eingeschliffener, die Anfang-Anfänger dagegen mussten seit Saisonbeginn viel Neues lernen. Ob in den Startelf-Besetzungen zum Pokalspiel gegebenenfalls rotiert wird, wird wohl in beiden Lagern diskutiert - als zwingend notwendig erachten dürften es beide Trainer nicht, die Partie ist ja nicht in einer Englischen Woche angesetzt. Den Lautrer Anhang beschäftigen bestimmt Fragen der Offensivbesetzung: Wird Ragnar Ache erstmals wieder in der Startelf stehen? Antwort: Nein, denn der Stürmer sagt ja selbst, dass es erstmal nur für 20 Minuten reicht - was auch zu berücksichtigen wäre bei einer Einwechslung im Falle einer drohenden Verlängerung. Kehrt Kenny Redondo zurück? Steht noch nicht fest, aber der Flügelstürmer macht Fortschritte. Wichtiger wäre jedoch, erst einmal das Defensivverhalten des Teams weiter zu verbessern: Da böte sich der Einsatz von Jan Gyamerah auf der rechten Verteidigerseite an. Auch der in der Liga gesperrte Almamy Touré ist im Pokal spielberechtigt und somit ein Kandidat für die Abwehrreihe. Coach Anfang hat sich nach dem 2:2 gegen Fürth mal ein "zu null" gewünscht. Das sollte in Ingolstadt Priorität haben.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Samstag, 15:30 Uhr: Die nächste Pokal-Reise beginnt (Der Betze brennt)

Beitragvon Schnullibulli » 14.08.2024, 17:42

Ache als Starter? Viel zu riskant, bitte nicht.

Gyamerah wenn fit reinschmeissen. Touré als Experiment auf der 6 reizt mich immernoch sehr! Dafür logisch Boris eins nach hinten wo er in meinen Augen (nicht erst seit dieser Saison) hingehört!
Ich bin kein Fan von zuvielen Wechseln. Aber Mause sollte, gerade gg FCI auflaufen. Wie oft treffen gegen uns die "Exen"?!

Dafür würde ich dann Hansi auf die Außenbahn schieben zum Kilometer- futtern und Gegner beackern :daumen:

Beitragvon schirmi86 » 14.08.2024, 18:26

Ich schließe mich Schnullibulli zu 95% an. Ich würde gerne zusätzlich noch Kleinhansl für Wekesser sehen.

Beitragvon Briggedeiwel » 14.08.2024, 18:30

An der Aufstellung wird sich nicht viel ändern.
Manch einer würde sagen, egal wer rechts spielt, da ist eh tote Hose.
Liegt das aber alleine an Tachie/Abiama?
Klar fehlt den beiden die Fähigkeit ein 1:1 zu gewinnen, aber beide sind enorm schnell. Tachie verfügt meines Erachtens auch über ein gutes Passspiel.

Beim "Anfangball" soll der jeweilige 8er seinen Flügelspieler unterstützen. Vielleicht verfügt Kaloc auch nicht über die Fähigkeit den Pass in die Schnittstelle so zu bringen, dass der RA seine Geschwindigkeit ausspielen kann.
Ritter zeigt das auf der anderen Seite hervorragend mit Opoku. Aaron ist zugegebener Maßen im 1:1 deutlich stärker.

Wäre es aber nicht eine Überlegung Wert Raschl/Klement für diese Position vorzuziehen? Oder setzt man eher auf Kaloc der die fehlende körperliche Präsenz von Tachie im Rückwärtsgang kompensiert?

Vorstellen könnte ich mir folgendes

Bild
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon Ironmaiden » 14.08.2024, 19:40

Kaloc auf die 6. Tomiak in die IV. Rechte Seite erneuern, dann laafd die Gschicht.
Bis Samstag bei den Schanzern. Heimspiel!

Beitragvon FCK1104 » 14.08.2024, 20:07

Bild

Touré für Spielpraxis und Raschl mal für Kaloc, der etwas ausgelaugt wirkt.
Gyamerah muss zwingend rechts hinten für Zimmer/Ronstadt spielen.
Mause im Sturm beim alten Arbeitgeber sollte man nicht erklären müssen :teufel2:

Beitragvon ExilDeiwl » 14.08.2024, 20:22

Ausgelaugt? Nach zwei Spieltagen (und einer unterbrochenen Vorbereitung)? Das fände ich schon verwunderlich. Tomiak auf der 6 gefällt mir immer noch nicht. Tja, der einzige nominelle DM ist Aremu…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon FCK1104 » 14.08.2024, 20:50

Er ist aktuell nicht mehr so präsent und auffällig auf dem Feld wie noch in der Rückründe.
Das wollte ich damit ausdrücken :wink:

Zurück zu Das aktuelle Spiel