Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon peter111 » 25.05.2024, 23:02


Schade. Toller fight.
Bin stolz auf die Jungs. Die müssen sich nichts vorwerfen lassen.

Leider aber haben wir heute womöglich mehr als nur das Finale verloren, denn wenn es schlecht läuft sind jetzt auch noch Tomiak und Puchacz weg, so geil wie die gespielt haben.

Trotzdem, Geld sollte jetzt erstmal da sein, um einen konkurrenzfähige Mannschaft und ein vernünftiges Trainerteam zu stellen. Empfehle Geld in einen neuen Fittness und Konditionstrainer zu investieren. Wenn wir hier besser unterwegs gewesen wären, wäre die Saison in der Liga anders gelaufen und wir hätten Leverkusen in der 2. Halbzeit richtig weh tun können.

Trotzdem eine coole Saison.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Carsten2707 » 25.05.2024, 23:03


Na klar, ich hätte mir den Ausgleich, eine Verlängerung und dann auch den Pokaltriumph gewünscht.

Leider hat man gesehen was geht wenn man als 13. der 2. Bundesliga gegen einen Deutschen Meister spielt, der einen Chemieriesen als Unterstützer im Rücken hat. Kapital eröffnet Möglichkeiten, die es uns eben nicht möglich machen das Pokalwunder auch dann zu schaffen, wenn wir all unsere Möglichkeiten ausschöpfen und ein Mann mehr sind.

Dem 1. FC Kaiserslautern ist kein Vorwurf zu machen, wir haben das gegeben was unser Kader hergibt. Daraus sollten wir schöpfen.

Kommende Woche bekommen wir dann schon den Gegner für die 1. Pokalrunde 2024/2025 zugelost. Ich würde ja nicht wenig erstaunt sein, wenn wir das Halbfinale 2023/2024 erneut spielen und beim Saarland-Pokalsieger 1. FC Saarbrücken antreten würden.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Bud » 25.05.2024, 23:04


Wer hätte gedacht das sich ein 25 Mio Verein so gut gegen einen 600 Mio Verein schlägt?
Ich bin stolz auf meinen Verein!!!
Don´t marry. Be happy!



Beitragvon Ajoooo » 25.05.2024, 23:07


Ja, schade, da wäre bestimmt etwas mehr drin gewesen. Aber man hat noch vor zwei Wochen gegen den Abstieg aus der zweiten Liga gespielt und heute der Sportabteilung des Bayer-Konzerns Paroli geboten.

Choreo war mega!



Beitragvon Schnullibulli » 25.05.2024, 23:08


derchriserich hat geschrieben:Krass das sagen zu müssen, aber die Herangehensweise in der zweiten Hälfte vorsichtig und mutlos zu spielen hat uns jegliche Chance geraubt hier was zu holen.

Da war echt was drin. Man hatte aber eher das Gefühl, man geht das an wie ein Ligaspiel in dem man sich das Torverhältnis nicht versauen will.

Da wäre mir ne 5:0 Klatsche lieber gewesen, als so ein fades 1:0 in dem mehr drin gewesen wäre...



Vielleicht hast du Recht. Vielleicht hätten wir uns noch das 2 oder 3:0 gefangen...

Alles Makulatur. Hätte bla und blubb. Es hat nicht sollen sein und realistisch betrachtet ist Leverkusen auch.. ach... Scheiß drauf!
Wir haben ein enges DFB Pokal Finale gestaltet. Ja, WIR haben es eng gemacht!
Wir waren doch schon vorm Anpfiff geschlagen dann das!?

Kritik ist einfach blind. Ein fast Drittligist hat eine der besten Teams Europas kurz vorm Kollaps....
Natürlich können wir uns "nix für kaufen" aber hey: WIR, Lautern, ist wieder da!

Ich bin einfach bloß stolz auf unser Team. Wer ein Haar findet möge sich dran verschlucken!
Toller Abend! Und den Berlinern: geilen Abend euch!



Beitragvon phibee » 25.05.2024, 23:08


HI,

ja, etwas enttäuscht bin ich schon, denn ich hatte in der Halbzeit den Eindruck, dass wir das Spiel evtl. doch kippen können.

Aber man darf nicht vergessen, der Platzverweis kam kurz vor der Halbzeit und bis dahin mussten wir schon sehr viel laufen.
Leider hat dann doch in der 2. Halbzeit die Kraft gefehlt, um dem Spiel noch eine entscheidende Wende geben zu können.

Beide Mannschaften waren am Ende richtig platt, LEV hat es dann schon clever zu Ende gespielt.

Es ist sehr schade, insbesondere weil man schon den Eindruck hatte, es wäre mehr drin gewesen.

Aber: Wir haben uns super geschlagen, nur 0:1 verloren gegen die für mich zur Zeit vielleicht mit die beste Mannschaft in Europa (trotz des 0:3 gegen Bergamo).

Wir können stolz sein auf unseren FCK. Denn man darf nicht vergessen: Vor dem Spiel hatten viele Angst, dass wir im Finale untergehen.

Gegen einen anderen Bundesligisten hätten wir im Finale gewinnen können, aber LEV hat einfach einen wahnsinnig qualitativ hervorragenden Kader.



Beitragvon sven69 » 25.05.2024, 23:09


Wir haben dem Meister alles abverlangt. Sie hatten großen Respekt vor uns, sonst hätten sie mehr nach vorne gespielt.

Wenn Hanslik nach 5 Minuten trifft geht es eventuell anders aus, aber wenn du gegen die mal zurückliegst ist es schwer.

Wir sind nicht abgestiegen und wurden nicht zerlegt. Damit kann ich am Schluss leben und die Mannschaft und das Trainerteam können sich dafür feiern lassen.

Mögen uns allen bessere Zeiten bevorstehen :teufel2:
Zuletzt geändert von sven69 am 26.05.2024, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 25.05.2024, 23:09


Natürlich spielt man jedes Spiel um zu gewinnen. Das ist der Sinn jedes Spiels. Insofern kann man nie nach einem 0:1 zufrieden sein. Bin ich auch nicht.

Der FCK ist soviel mehr.

Und maybe next year.



Beitragvon Olamaschafubago » 25.05.2024, 23:12


Insgesamt starke Vorstellung. Mit erhobenem Haupt geht's zurück nach K-Town, sich gebührend feiern lassen. Schade, dass die Sensation ausblieb, aber heut Nacht bin ich einfach nur stolz auf unseren FCK. :teufel2:



Beitragvon Rubert 1848 » 25.05.2024, 23:17


Im Moment überwiegt noch die Wehmut, denn die Tür zur Sensation stand heute einen Spalt breit offen. Viel falsch gemacht haben wir nicht, denn überrennen können wir die Leverkusener nicht, auch dann nicht, wenn wir in Überzahl sind. Am Ende hat man gesehen, wie ballsicher die sind, da kommt die dickste Brechstange nicht dagegen an. So muss man sagen: Auf dieses Team an diesem Abend können wir stolz sein und auf die Leistung auf den Rängen auch. Vielleicht mit Ausnahme der Raketen.

Jetzt einen guten Trainer, das Gerüst zusammenhalten und klug einkaufen. Ach, wie klingt das so herrlich einfach.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Stoll71 » 25.05.2024, 23:18


Gute Einstellung des Teams.
Mit Verlaub muss man aber feststellen, das es an Kraft mangelte.
Lange hielt sich die Erzählung, mangelnder Fitness. Heute muss in der 2. Hälfte mehr kommen gegen 10 Mann, die ebenfalls angeschlagen wirkten nach dieser langen Saison..
Atlanta hat gezeigt, wie man besteht. Körperlich voll auf der Höhe. Dies hat unser Betze- in dieser Saison nicht mitbekommen seit der Rückrunde.
Warum auch immer ( Schuster, USA (?) )..
Schade. Da war heute viel mehr drin..



Beitragvon BurrweilrerDeiwel » 25.05.2024, 23:18


Ultradeiweil hat geschrieben:Einfach stolz..dieser Verein..ist so viel mehr Wert als eine Meisterschaft oder ein Pokalsieg...als jeder 100 millionen euro spieler ...


..stolz der Pfalz! Ihr wart großartig Männer


Sehr schöne Worte, fast eine Träne in den Augen. Echte Fans sind so viel mehr wert als alle Titel, vielen Dank an alle heute im Stadion, danke für die Wahnsinns-Choreo, danke auch an jeden Zuhause vor dem Fernseher!



Beitragvon HalloindieRunde » 25.05.2024, 23:21


Ich bin unendlich stolz auf die Jungs, wir haben uns sehr gut verkauft. Jetzt muss man das ganze erst mal sacken lassen und morgen wird es in KL bestimmt ne tolle Party geben!
Wir sind der FCK und der Support war mehr als Champions League! Das werden die Pillenfresser aus dem Kölner Industriegebiet nie toppen können…



Beitragvon yamyam » 25.05.2024, 23:26


Ganz ehrlich? RESPEKT! :love:

Dafür dass Leverkusen die zweitbeste Mannschaft Europas ist, bis vor drei Tagen ungeschlagen, die aktuelle Übermannschaft schlechthin. Nicht viel von gesehen 8-)

0:1 ... GESCHENKT!

Wir haben uns mehr als respektabel geschlagen und niemand hätte erwartet dass das Ergebnis so knapp ausfällt. Und wir hatten einige hochkarätige Chancen und wenn einer davon reingegangen wäre, wer weiß wie es ausgegangen wäre.

600 Millionen Verein gegen 25 Millionen, ungeschlagener Deutscher Meister gegen geretteter Zweitligist, 600 Mitarbeiterverein gegen 40!

Und man darf auch gar nicht außer Acht lassen dass die einen Jungs 180 Minuten am Stück durchpowern können während unsere nach 60 schon stehend fast tot sind. Hat man die letzten 20 bis 25 Minuten auch gemerkt dass da die Luft bei uns raus war und trotzdem haben wir noch dagegen gehalten. Als Trabant gegen einen Mercedes. TOP!

Absolut geiles Spiel und deutlich knapper als erwartet und mit erhobenem Haupt. Absolut besser geschlagen als jeder vermutet hätte. Danke Jungs! :love

Das hätte auch ganz anders ausgehen können :teufel2:

P.S.: Und jetzt gilt es den nächsten professionellen, ruhigen, erfahrenen und vor allem gelassenen Trainer aus dem Ruhestand zu holen, oder wir klonen Friedhelm, damit wir nächste Saison um den Aufstieg mitspielen können ;)
Zuletzt geändert von yamyam am 25.05.2024, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon BurgWilensteiner » 25.05.2024, 23:27


Toll, dass ich 90min Hoffnung hatte. Das sah nach dem Tor und bis zur roten Karte nicht so gut aus. Ich finde wir haben taktisch und spielerisch alles rausgeholt. Ich bin nicht enttäuscht.
Aber ein Pälzer muss sich ja auch mal immer ein wenig aufregen:
Der ARD Reporter macht laufend während des Spiels Werbung für irgendwelche Dokus. Stellt euch mal vor das macht die ARD/ZDFauch während des EM-Finales. Spinnt der? Was denkt der gerade was er gerade kommentiert? Talkshows?
Die Kommentare vom Kommentator und dem Stadionsprecher zur Pyro waren auch sehr sehr korrekt. Ab diesem Jahr wird die ARD/das ZDF wohl am 31.12. Um 23:45 Warnungen verbreiten, dass das (wegen dem Feinstaub) gesundheitsschädlich ist und Kinder gefährdet sind (andere Gruppen könnte man da ja auch korrekterweise nennen). Ja Herr Oberlehrer. Zur Kenntnis genommen.
Den Schiri fand ich auch sehr (deutsch) korrekt. Wie ein überkorrekter Beamter. Obwohl die rote Karte uns sehr geholfen hat, finde ich, dass man speziell bei solchen Spielen (immer!!!) das erste Foul nicht mit Gelb ahnden sollte. Das gibt das Signal, dass man nicht um den Ball kämpfen darf. Soll der Leverkusener langsamer laufen damit Rhedondo ungestört kreuzen kann, den Ball sich zurechtlegen kann und dann schießen kann und dann ins Tor treffen kann? Nein. Foul ja mehr nicht.
So aber jetzt wieder zum FCK: Ich freue mich auf die nächste Saison und bin mal gespannt wie "mein" Club mich wieder überraschen wird.
Zuletzt geändert von BurgWilensteiner am 25.05.2024, 23:32, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon Tiefenthaler77 » 25.05.2024, 23:28


War schön, mal wieder so ein viel beachtetes Spiel unseres FCK miterleben zu können. Und dann noch mit Hoffnung auf Erfolg bis zum Ende.
Schade, ein Ticken mehr Risiko Anfang 2. Hz hätte vielleicht den Ausgleich gebracht. Zum Schluss war dies einfach nicht mehr drin.
Was anderes:
Man stellt ja gerne Kühne Behauptungen auf, viel verlieren kann man dabei ja nicht. Hier nun meine:
Ich glaube seit vorhin Tobias Schweinsteiger könnte neuer Trainer werden. Nachdem wie Bastian Schweinsteiger gesprochen hat in der Hz und nach dem Spiel mit T Hengen. Könnte passen...
1.Mal uffm Betze am 1.11.86 beim 5:1 gegen Schalke (Frank Hartmann 5 Tore)



Beitragvon Thomas Hengen » 25.05.2024, 23:29


Zuallererst: Riesenkompliment für den bedingungslosen Einsatz der Jungs auf dem Rasen. Da war am Ende jeder stehend KO, weil jeder wirklich alles reingehauen hat. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass wir uns mehr trauen, bei eigenem Ballbesitz mal den Weg nach vorne zu suchen-klar ist jeder Spieler vom Gegner besser gewesen als wir und trotzdem waren die nach der Halbzeit erst mal beeindruckt-man denke nur an deren rechten Verteidiger, der mit dem Ball ins Aus gelaufen ist. Wenn wir uns da einen Tick mehr trauen und vielleicht auch mal schneller die Seite wechseln, statt gefühlt zu 90% über links spielen zu wollen, wo Leverkusen schnell alles verdichtet hat, weil die das gemerkt haben, wäre wirklich mehr drin gewesen. Ache hatte zwei Mal den Ball und zwei Mal war’s direkt gefährlich. Da wäre definitiv noch mehr gegangen und wenn du dann halt das zweite doch fängst, hätte trotzdem jeder die Mannschaft genauso gefeiert.

Daher: Riesenkompliment an die Jungs, denn die haben sich wirklich nichts vorzuwerfen. Von außen hätte aber vielleicht doch das Signal kommen müssen, früher mal was zu versuchen.



Beitragvon BTZNBRG » 25.05.2024, 23:30


Ich stimme nicht in den Tenor der Schönrednerei ein.

Sagen wir mal so, wenn der FC Oberneuland als Oberligist in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Leverkusen trifft, dann spielen auch die auf Sieg. Dann glauben die an den Sieg und geben alles für den Sieg. Die treten nicht an um das Ergebnis gegen Leverkusen kleinzuhalten und um sich gut zu präsentieren.

Beim FCK hatte man heute wieder den Eindruck, dass es vor allem darum ging dass das Ergebnis gegen Leverkusen gut ausschaut. Absolutes Risiko, Siegeswille und Beißen und Kratzen stand da heute nicht im Vordergrund. Tugenden die jede FCK-Mannschaft beherrschen muss. Es ist das eine wenn man nicht besser kann, aber man muss diese Betze-Basics auf den Platz bringen um hier was zu reißen und das Fehlen dieser Basics und auch der Mentalität hat uns fast in die 3. Liga geführt.

Begriffe wie Trümmertruppe und Angsthasenfußball sind nicht zufällig gefallen.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 25.05.2024, 23:33, insgesamt 2-mal geändert.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon read-only » 25.05.2024, 23:30


Man kann wirklich stolz sein, noch vor ein paar Wochen hat man an ein Debakel geglaubt. Trotz Unterzahl hat man gesehen, warum Leverkusen nur 24 Gegentore in der Saison bekommen hat. Die haben das sehr clever und mit ihrer technischen Ãœberlegenheit ausgespielt.

Danke FCK, auch wenn diese Saison und dieses Endspiel mich um mindestens 10 Jahre älter gemacht haben...

Ich liebe diesen Verein :herz:
Zuletzt geändert von read-only am 25.05.2024, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon RedGlory » 25.05.2024, 23:32


kicker schreibt hat geschrieben:
(…) Kreative Ideen gegen einen abwartenden Gegner zu finden, ist mit die größte Schwäche, die diese Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hat. Wer hätte aber gedacht, dass dieser Faktor im DFB-Pokalfinale eine Rolle spielen wird? Wohl wirklich niemand. Doch der Platzverweis für Odilon Kossonou hat den Pfälzern die unverhoffte Möglichkeit gegeben, sich in ihrer ungeliebten Rolle zu üben.

Doch im Zentrum agierte der FCK zu langsam. Zu oft wurde verschleppte die Mannschaft das Tempo und ließ gute Gelegenheiten für schnelle Seitenverlagerungen verstreichen. Falsche Entscheidungen wurden schlichtweg in dieser Phase nach der Halbzeitpause getroffen.(…)


weiterlesen kicker.de

Persönlicher Kommentar: Irgendwie war mehr drin… komisches Spiel. Danke der Truppe… bin schon stolz, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir uns heute selbst geschlagen haben…. Da fehlte der letzte Wille nach vorne, vielleicht einfach auch die entsprechenden Fähigkeiten dazu. Dadurch ist es für mich nun doch bitter. Wir hätten es schaffen können.
Zuletzt geändert von RedGlory am 25.05.2024, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Comu6 » 25.05.2024, 23:34


Ich fand es den Umständen entsprechend eine gute Leistung.

Und ich fand, dass es die katastrophalen Konditionsschwächen der Mannschaft offenbart hat, wie kaum ein anderes Spiel dieser Saison.

Reißt euch bitte am Riemen für die nächste Saison. Ihr könnt soviel mehr. Marion allen voran.
FCK seit 1993



Beitragvon Tekkno » 25.05.2024, 23:35


derchriserich hat geschrieben:Krass das sagen zu müssen, aber die Herangehensweise in der zweiten Hälfte vorsichtig und mutlos zu spielen hat uns jegliche Chance geraubt hier was zu holen.

Da war echt was drin. Man hatte aber eher das Gefühl, man geht das an wie ein Ligaspiel in dem man sich das Torverhältnis nicht versauen will.

Da wäre mir ne 5:0 Klatsche lieber gewesen, als so ein fades 1:0 in dem mehr drin gewesen wäre...


Bin ich absolut bei dir. Trau mich gar nicht das jetzt zu schreiben, aber das war (kontrollierter) hosenscheisserfussball in hz2. Warum nicht mehr risiko und schneller nach vorne ab minute 70? Was hatten wir zu verlieren? Im vorfeld wär ich mit 0:1 zufrieden gewesen. Aber so? Aber egal. Alles rausgehauen, sollte nicht sein. Aber teilweise auch selber schuld. Hinten haben wir das echt gut gemacht! Fck
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon Devil's Answer » 25.05.2024, 23:37


0:1 gegen die absolute Ãœbermannschaft der Saison.

Das ist mehr als respektabel! :teufel2:


Natürlich gibt es immer das "hätte, wenn und aber" - ach sch..zz drauf.


Und ohne die Pyro- und Feuerwerks-Idioten wären die Sympathien für uns (fast) ungeteilt .
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Catpain » 25.05.2024, 23:41


Liebe Lauterer,
mit nur einem Tor Unterschied gegen den aktuell besten Verein Deutschlands verloren. Und dieses Gegentor war ein Traumtor, irgendwem in der Defensive daran die Schuld zu geben wäre unangebracht. Andere mögen mäkeln, dass noch mehr drin gewesen wäre, aber Hey, seit Stolz auf diese Leistung :teufel2:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 25.05.2024, 23:41


Respekt Mannschaft & Trainer! Auf dem Blatt ein ordentliches Ergebnis.
Kämpferisch ebenfalls eine tolle Leistung.


Aber: es war mehr drin.

So gerne ich Pyro auch mag:
heute war es einfach zu viel nach dem Anpfiff zu Hz2!


Irgendwie hat es denen Jungs da unten auf dem Platz, total den Stecker gezogen.
Die Muskeln werden kalt, und ich will nicht wissen wie der Sauerstoffgehalt unten ist, der geht eher ins minus.

Somit ging spielerisch so gut wie gar nichts. Auf die Grundlinie ging gar kein Pass mehr, Flanken landeten im nirgendwo. Auf links wurde eine gefühlte Ewigkeit gewunken, kein Ball kam an. Der Spieler mehr wurde durch Standfussball im Zentrum kompensiert.
Zwei gute Schüsse kamen noch von Ache, das war es dann leider.

Dabei hatte der FCK nichts, aber gar nichts zu verlieren. Schade. Es war mehr drin. Wir hatten eine Hand am Pott. Und beim näheren Blick in die Augen von Alonso und Co konnte man sehen: die waren wirklich sehr verunsichert.

Aber insgesamt, hat sich der FCK mehr als beachtlich geschlagen.
Die prognostizierte Klatsche der Experten gegen die Übermannschaft der Liga gab es nicht. Ein einziger unglücklich abgewehrter Ball hat die Partie entschieden.
Und von daher:

Hut ab vor der Mannschaft, und natürlich Kompliment an Friedhelm Funkel.

Holen wir den Pokal halt nächstes Jahr...die Generalprobe war ja ganz ok.

:daumen:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste