Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon BetzeDubbe » 20.01.2024, 22:27

@Bergerbetze & diago:

Schauen wir mal, theoretisch besteht die Chance ja. Und da ich persönlich nichts an der Situation beim FCK ändern kann, wäre ich immer noch mit 3 Punkten aus den ersten beiden Spielen, sowie ein Weiterkommen im Pokal zufrieden. Egal mit welchem Trainer.

Ist ja nicht so, als könnte sich das Blatt nicht noch wenden. Aus genauso unerfindlichen Gründen, wie der Bruch nach dem Düsseldorf- Spiel.

Stellt sich der Erfolg ein, wird sogar ein Grammozis für eine gewisse Zeit ein schätzenswerter Trainer. Nur beweisen muss er sich halt und viel Zeit wird er nicht mehr haben.

Und unter diesen Umständen wären sicher einige auch bereit, das Kriegsbeil gegen Grammozis zu begraben.

Also warum nicht einen Funken Hoffnung, an einem ziemlich schwarzen Samstag?

Beitragvon Schulbu_1900 » 20.01.2024, 22:34

Doppelsechs hat geschrieben:Hengen ist untragbar ! Der Aufstieg hatte vieles übertyncht. Er war bisher mehr oder weniger nur als Scout tätig. Vor Lautern kurzzeitig in Aachen, Regionalliga, erfolglos. Das größte Problem: Er hat keinen Chef.

Doch hat er, glaub nur nicht das er sich nicht rechtfertigen muss. Ich bin mir aber nicht sicher, ob 'die' gerade Teil des Problems sind. Weil das, was gerade abgeht kann keinem Denken eines Fußballlehrers gerecht werden.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Ultradeiweil » 20.01.2024, 22:34

Gewinnen wir gegen Schalke und schlagen die KSC Freunde ...ist der Heldenstatus doch schon fast wieder sicher :teufel2:

Das was man von Schalke gerade sieht sollte einem eigentlich keine Angst machen ... eigentlich..

Am Freitag zählt es..da können unsere Spieler mal Charakter zeigen ..und hoffentlich bleiben die Mikrophone aus diese Woche!

Btw Breitenreiter hat die 2 Liga getippt vor 2 Tagen ..den FCK hat er nicht als Absteiger genannt..ein Schelm wer..
:pyro:

Beitragvon Mic » 20.01.2024, 22:37

bjarneG hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Eine Einheit die bis zum Schluss alles reinhaut und Dreck frisst war unsere Mannschaft am meisten unter Antwerpen
...

Nope. Auch unter Schuster hatten wir das. Relegation u.A. ...

Das streite ich nicht ab, aber teilweise ging es unter ihm schon los das die Einheit ab und zu ins wanken kommt

Beitragvon HJ7183 » 20.01.2024, 22:47

Mein Gott
Ist dieses Trainer Gebashe nur noch zum kotzen !

Jetzt macht mal den Kopf zu, wir wissen es jetzt!

Wie in der Natur nimmt der Lauf der Dinge das hier in die Hand

Peace out

Beitragvon diago » 20.01.2024, 22:48

BetzeDubbe hat geschrieben:
Also warum nicht einen Funken Hoffnung, an einem ziemlich schwarzen Samstag?

Weil es nichts, wirklich gar nichts gibt was Hoffnung macht. Wir verlieren gegen ersatzgeschwächte Herthaner, Braunschweiger und Paulianer. Alle verdient. Wir hatten ein desaströses Trainingslager. Wir holen Spieler die wir gar nicht brauchen. Spieler für Positionen die teilweise schon seit Jahren benötigt werden holt man nicht. Wir entlassen erfolgreiche Trainer und lassen die nicht erfolgreichen zu lange im Amt. Wir spielen ohne Herz und Wille. Kein Aufbäumen. Kein Siegeswille. Keine mannschaftliche Geschlossenheit. Verursacht durch einen völlig unnötigen Trainerwechsel zu einem katastrophalen Zeitpunkt.
Was macht dir denn Hoffnung? Dass es am Freitag wieder mit 0:0 losgeht? Wohlwissend, dass wir die null hinten nicht halten werden?

Beitragvon Datenleak » 20.01.2024, 22:50

Ultradeiweil hat geschrieben:Gewinnen wir gegen Schalke und schlagen die KSC Freunde ...ist der Heldenstatus doch schon fast wieder sicher :teufel2:

Das was man von Schalke gerade sieht sollte einem eigentlich keine Angst machen ... eigentlich..

Am Freitag zählt es..da können unsere Spieler mal Charakter zeigen ..und hoffentlich bleiben die Mikrophone aus diese Woche!

Btw Breitenreiter hat die 2 Liga getippt vor 2 Tagen ..den FCK hat er nicht als Absteiger genannt..ein Schelm wer..

Ich erinnere an due letzten Spiele.

Braunschweig ist letzter, mit einem Sieg können wir due auf Abstand halten. Da ist eigentlich was möglich. Ergebnis: Niederlage

Hertha hat Verlängerung und Elfeschiessen in den Knochen. Reese sitzt nur auf der Bank. Die müssten wir egtl zu Hause schlagen
Ergebnis: Niederlage

Pauli hat 2 wichtige Spieler im Asia cup. Vorbereitung lief nicht so gut. Da könnte eigentlich was drin sein.
Ergebnis: Niederlage

Seit Wochen gibt es viel bla bla aber keine Leistung, ich sehe absolut keinen Grund warum sich das aktuell ändern sollte.

Die Analysen von Grammozis setzen dem ganzen die Krone auf

Beitragvon Mücke84 » 20.01.2024, 22:52

Lieber Herr Hengen,
bitte reagieren Sie jetzt!
Ich habe mir eben nochmal die Pressekonferenz nach dem heutigen Spiel angesehen. Die war für mich noch schlimmer als das Spiel! Für die Aufstellung und das System finde ich keine Worte! Noch einmal dritte Liga schafft der FCK nicht!!!

Beitragvon Casper5 » 20.01.2024, 22:53

Ich verstehe nicht, wie der FCK immer wieder schafft alles was hart erarbeitet wurde, wieder zu zerstören. Mit diesem Trainer macht man es nur noch schlimmer. Die Spieler gehen schon aufeinander los und der Trainer sieht was positiv drin. Wie man nach so einem Spiel und Leistung von einigen positiven Dingen spricht, ist mir ein Rätsel. Man sollte aufhören sich selbst zu belügen und endlich die Wahrheit aussprechen. Die Leistung war unterirdisch und es wurde nichts umgesetzt, was Herr Grammozis angekündigt hat. Man wollte mit den Neuzugängen frischen Wind in die Mannschaft bringen und dann spielen die alten wieder. Was soll der Mist? Wer, von den Neuen soll uns weiterhelfen? Jede Woche die gleichen Spieler in der Startelf und es wird der gleichen Fehler gemacht. Unfassbar! Alles was Hängen in letzter Zeit macht, geht gewaltig in die Hose. Man sollte vielleicht nie wieder einen Trainer mit Stallgeruch verpflichten, da es immer in die Hose geht. Verstehe nicht, wie man auf Grammozis kommt. Wie lautete das Anforderungsprofil? Wenig Erfahrung, keine Erfolge in der Trainerlaufbahn? War mal beim FCK?
Ich bin so enttäuscht und gleichzeitig wütend.

Beitragvon bjarneG » 20.01.2024, 22:56

Wäre ja auch sinnlos, das zu bestreiten @Mic. Haben wir ja alle gesehen.

Fakt bleibt: Antwerpen ist weg, Schuster ist weg.

Frage bleibt: Woran klemmts und welcher Trainer kann das im Januar bis Mai 2024 lösen ? Und liegts überhaupt am Trainer oder ist der Kader (inzwischen) einfach für den Arsch.

Ich weiss beides nicht.

Ich weiss nur, das Aufgeben keine Option ist und wir das irgendwie geregelt kriegen müssen.

Denn auf 3. Liga können wir alle verzichten.

Ich weiss darüberhinaus, wie Bennyboy hier gesperrt werden kann. Das ist aber nicht so wichtig :wink:

Beitragvon Alm-Teufel » 20.01.2024, 23:05

Der FCK entwickelt sich mit Volldampf in Richtung 3. Liga. Das sollte man jetzt schon mal durchkalkulieren. Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf, aber beim FCK finde ich es schwierig überhaupt noch einen Kopf zu finden.
3. Liga verhindern!

Beitragvon Hothew » 20.01.2024, 23:09

Also gegen S04 gewinnen wird schwierig, die kämpfen nämlich gerade, obwohl die 0:2 hinten liegen.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33

Beitragvon Block Acht » 20.01.2024, 23:10

shakov hat geschrieben:

Sorry - aber was haben wir Fans denn damit zu tun ????

Es gab kein einziges Mal Unmutsäußerungen im Stadion. Im Gegenteil …

Und nur wegen ein paar Trollen bei DBB ..

Das liegt einzig und allein bei hengen / Investoren…

Wir deppen sind das kleinste Problem

Das sehe ich komplett anders. War am ersten Spieltag gegen Pauli auf der Süd und mehrere Dauerkarteninhaber im Umfeld klagten lautstark über Schuster und dass das mit diesem Trainer nie was wird. Es gab keine kollektiven Schuster-raus Rufe auf der West aber viele einzelne überall im Stadion, wie gesagt seit dem ersten Spieltag. Habe ich persönlich an mehreren Spieltagen in mehreren Blöcken erlebt. Auch das ist ein Teil des Problems.

Jetzt langsam wird Hengen zur nächsten „Sau“ die durchs Dorf, bzw. vom Berg getrieben wird.

So sehr ich den FCK liebe, so sehr bedaure ich die Art und Weise wie hier teilweise mit Mitarbeitern umgegangen wird. Klar, viele haben Fehler gemacht, aber Menschen sind nun mal nicht perfekt. Solche persönlichen Angriffe gegen die eigene Belegschaft habe ich nie verstanden. Egal ob Kuntz, Notzon, Runjaic, Schuster und wie sie alle hießen. Bei Misserfolg müssen immer Köpfe rollen und der wütende Mob nimmt alles auseinander, ob im Stadion, auf der MV oder hier im Forum.

Ganz ehrlich, ich liebe die Leidenschaft unseres Vereins aber das kotzt mich brutal an. Der Betze sollte die Hölle für den Gegner sein, nicht für die eigenen Leute.
Immer wird ein starkes Herz siegen, wenn es nicht aufhört zu kämpfen.

Beitragvon Tyrion28 » 20.01.2024, 23:31

Trainer bashing nach ein paar spielen ist natürlich immer fragwürdig. Aber der Trainer gibt uns allen, da darf jeder mal ehrlich sein, gar nichts. Und so sieht es 100% auch bei den Spielern aus. Dazu kommt das der Phrasendrescher wirklich keinerlei Spielsystem hinbekommt. Absolute 0 einfach leider. Leistungsgesellschaft leider und da liefert der neue einfach nichts.

Beitragvon BetzeDubbe » 20.01.2024, 23:36

diago hat geschrieben:
BetzeDubbe hat geschrieben:Was macht dir denn Hoffnung? Dass es am Freitag wieder mit 0:0 losgeht? Wohlwissend, dass wir die null hinten nicht halten werden?

Im Leben, sowie im Fussball ist nun mal nicht alles schwarz oder weiss, gut oder schlecht oder sonst was.
Nach jedem Tief muss es zwangsläufig irgendwann wieder aufwärts gehen. Die letzten 10 Spiele waren grausam. 7 Niederlagen in Folge. So eine Serie des Niedergangs nach einer Top Platzierung ist an sich schon schwer nachzuvollziehen. Aber genauso schwer umzusetzen.
Der Trend ist dein Freund. Und da jeder Trend endet, muss irgendwann auch der Turn around kommen. Das liegt doch in der Natur der Sache.
Ansonsten könnten wir ja gleich abmelden.
Oder hätten vor ein paar Jahren das FWS abreißen, oder Flavio Becca den FCK verscherbeln können. Haben wir aber nicht.

Und warum? Weil wir neben dem frischen Geld nach dem Einstieg der regionalen Investoren sowie der überwundenen Insolvenz wieder an etwas geglaubt hatten, eine Einheit geformt und zusammengehalten haben.

Vielleicht muss man den handelnden Personen Fehler eingestehen. Niemand ist fehlerlos.

Solange wir nicht absteigen, wird diese Saison hoffentlich als Trial and Error-Saison in die Analen eingehen und schnell vergessen sein.

Einige der jetzt handelnden Personen haben den FCK wieder in Liga 2 geführt und das ist ein großer Verdienst. Ich glaube keiner von denen hat Bock, wieder abzusteigen. Genauso wenig wie wir.
Aber wir müssen halt auch dran glauben und es leben. Wie Zimmer sagt: "Ohne die Fans geht es nicht."

Es steht und fällt bei uns immer auch mit der Laune im Umfeld.
Ich habe keine Ahnung ob Hoffnung angebracht ist. Was ich aber weiss ist folgendes:
Wenn wir kein Schulterschluss mit Trainer und Mannschaft schaffen und alles schlecht reden, dann werden wir auf jeden Fall absteigen.

Beitragvon Hütte1981 » 20.01.2024, 23:42

DanielFiba1 hat geschrieben:Grammozis bringt Hanslik! Warum haben wir die vielen Neuzugänge?
Wir brauchen nicht Hanslik, der immer Mitläufer war und nicht vor Selbstvertrauen brennt. Wir brauchen Spieler, die aggressiv anlaufen: Filip S. Und bitte statt Zimmer Ronstadt.

Man hat das Gefühl, dass die Neueinkäufe nicht zwischen Hengen und DG abgesprochen sind, oder? Warum spielt sonst nur einer. Bin völlig baff. Und Hanslik vor Filip S.?

Ich sehe auch Hengen kritisch. Was hat er so gut gemacht? 5 neue Spieler ist ein Eingeständnis verfehlter Transferpolitik, oder nicht?

Die Mannschaft muss jetzt ein Zeichen setzen. Wir brauchen Typen, Spieler mit Mumm, die sich aufopfernd. Wer kann das?

Lasst uns Fehler verzeihen, aber vor dem Spiel ein Zeichen setzen. Die Idee mit dem Plakat finde ich super!

Hengen wollte ja mit den neuen nur den „Alten“ etwas Druck machen. Scheint Gelungen, sie spielen nämlich alle wieder. Inkl. Hansi.

Warum nur einer spielt: Sorry. Weil das alles Drittligaspieler sind. Die heben leider unser Niveau nicht und durch die viele Masse wird das Gefüge und die restliche mannschaftliche Geschlossenheit völlig zerstört.

Wer im Winter 6 Neue holt(bis jetzt) hat im Sommer scheisse gebaut. Leider im Winter auch, denn ich sehe hier max 3 der 6 neuen als bedingt tauglich.

Beitragvon shakov » 20.01.2024, 23:43

Seit bestehen dieses Forums waren sich alle noch NIE so schnell so einig, dass Grammozis weg muss.

Bzgl Schuster war es eigentlich immer so zw 40 und 60%, jetzt sind sich ca 95% einig

Ich finde das sagt einiges aus

Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.01.2024, 23:49

Normal sollte man nach so einem Tag erstmal eine Nacht drüber schlafen. Ich mache es nicht, weil ich es sonst womöglich verharmlosen würde. Deswegen mein ungeschminkter Kommentar zu der momentanen Situation.
Um es vorweg zu nehmen, es ist nicht persönlich gemeint, nur sportlich und es ist kein gebashe, sondern einfach meine einfache persönliche Meinung, die auch natürlich falsch sein kann.

Wir haben eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Nun auf das Prinzip Hoffnung setzen, an Grammozis und dem eingeschlagenen weg festhalten und hoffen, dass wir doch irgendwie die Kurve kriegen. Analysieren und was weiß ich noch.
Oder man macht einen unpopulären Schritt, (den ich begrüßen würde) und Grammozis, Hengen und Hajri sofort von ihren Aufgaben entbinden. Hört sich krass an, aber lieber jetzt den großen Knall haben als in paar Wochen, wenn es vielleicht zu spät ist. Leider weiß ich keine andere Möglichkeit und weiß auch nicht, wie es dann weitergeht, aber so auf gar keinen Fall!. Hier hilft kein starkreden, hoffen und was weiß ich. Jetzt muss was passieren und deutlich Tacheles geredet werden...
Was meinte Hengen zur Entlassung Schusters: "Stagnation ist Rückschritt". Was ist dann ein Rückschritt? Erfolg? Da sollte man sich mal hinterfragen und sich selbst in Frage stellen und die evtl. Konsequenzen ziehen.

Natürlich ist in diesem Post sehr viel Emozion drin, aber ich denke gerade so, so leid es mir tut. Aber wenn man alle Schüsse vor den Bug nicht hört, dann muss der Knall halt noch lauter sein...

Habe jetzt gelesen, dass man Luthe wohl nach Bochum abgeben wird. Klasse, wieder ein Spieler, den man verliert, der helfen könnte. Seine Erfahrung, Persönlichkeit und Ruhe würden vielleicht gerade jetzt gut tun. Ich habe aber irgendwie gerade das Gefühl, dass wir die Mannschaftsstruktur Schritt für Schritt zerstören und nur noch planlos rumschippern...
Mir wird immer mehr Angst und Bange...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Laundry » 20.01.2024, 23:53

"Es war klar das nach dem 2:0, die Wahrscheinlichkeit nicht mehr so hoch lag, dass wir hier noch was mitnehmen können und dann haben wir uns entschlossen,oke, dann wollen wir auch nicht das 3te oder 4te kassieren und sagen oke dann wollen wir einfach die Tordifferenz sowie sie heute entstanden ist, mitnehmen"

- Grammozis

Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen muss.

https://www.youtube.com/watch?v=wniPFNrcadE
9 Monate ist es her. Da hatten wir noch eine andere Mentalität.

Beitragvon HalloindieRunde » 21.01.2024, 00:01

Gerade nochmals die PK angeschaut…
Fazit DG: Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht, wir waren nicht chancenlos bei guter Performance!
Die Mehrheit der Schreiber hier im Forum hat Hengens "hungriges neues Blut" irgendwie anders gesehen…
Was stimmt bei denen da oben eigentlich nicht?????

Beitragvon betzi1987 » 21.01.2024, 00:01

Meine Güte, was hier wieder los ist. Ja, ich habe auch Angst aber was bringt es jetzt wieder alles und jeden runterzumachen?
- die Aufstellung war überraschend aber ich hatte mich für Hanslik gefreut, denn er hat sich selbst eigentlich immer als Stoßstürmer bezeichnet aber wurde von DS nie als solcher gesehen oder eingewechselt.
- Bauchschmerzen hatte ich als ich gesehen habe, dass Puchacz spielt und kein Zuck auf der Bank sitzt, Ist er im Training wirklich so schlecht? Kann da jemand von Trainings-Kiebitzen was berichten? Puchacz hat mir, wie in den letzten Spielen, wieder nicht gefallen, dazu ist er nur rumgetrabt… nach dem Dresdenspiel eig eine Frechheit, dass er beginnen durfte :-(
- In den ersten 5 Minuten hatte Pauli schon 4 Chancen und die Abwehr wurde mehrfach überrannt, aber dann hatten wir uns schon defensiv gefangen. Dass wir da nicht wie die Feuerwehr loslegen muss ja wohl allen klar sein, man wollte erstmal sicher stehen
- Ich glaube von unseren vorgegebenen Chancen träume ich die ganze Woche noch, sowas habe ich noch nicht erlebt in dieser Tragik :-( Was kann denn der Trainer dafür? Hat er gesagt, dass sie alles verballern sollen? Was ich mich allerdings frage ist, warum da nur Abwehrspieler im 5 er standen …
- Von den letzten 20 Minuten bin ich sehr enttäuscht, da hatten wir uns aufgegeben, dank Krahl ging es nicht höher aus. Ich finde es gut, dass sich Ache nach dem Spiel aufgeregt hat, aber die Energie hätte er gerne auch auf dem Platz lassen können in den Minuten, in denen er gespielt hat
- Ich hätte gerne gesehen wie sich das Spiel bei einem Ausgleich entwickelt hätte.
- Zimmer war heute auch nicht besonders aber er versucht es immer wieder und gibt nicht auf. Leider gehen von derzeit 10 Pässen 8-9 zum Gegner. Was bringt es den derzeit einzigen Spieler, dem dieser Verein alles bedeutet so runterzumachen? Haben wir nicht momentan genug Identifikationsfiguren abgegeben oder auf dem Abstellgleis? Solange Zimmer oder Ritter in dieser Mannschaft sind, habe ich noch nie Hoffnung, dass wir das Ruder irgendwie rumreißen.
- Lässt Grammozis zu viele Neuzugänge spielen, heißt es „schlechtes Signal wegen Mannschaftsgefüge…“, macht er es nicht, ist es auch verkehrt.
- Ich hatte schon im Gefühl, dass Luthe noch wechseln wird, Bochum finde ich sehr überraschend, dachte eher er will noch paar Spiele machen bis zum Karriereende
- Warum die Mannschaft nach dem Spiel schnell abgehauen ist, kann ich leider nicht beurteilen (evtl. Beleidigungen?) aber diese Baustelle brauchen wir definitiv nicht auch noch! Der Mannschaft muss aber klar sein, dass endlich mal was zurück gegeben werden muss!

Wir müssen jetzt zusammenhalten und aufhören uns gegenseitig zu zerfleischen, uns bleibt nix anderes übrig!
Einen Trainerwechsel wird es nicht geben, kann ich mir zumindest nicht vorstellen, frühestens nach dem Paderbornspiel, zudem müsste Hengen sich einen Fehler eingestehen…
Wir haben schon schlimmere Zeiten überstanden und ich hoffe die kommen nie wieder!

Beitragvon Strafraum » 21.01.2024, 00:04

Meine Meinung: Hengen und Hajiri sind dann das Bauernopfer, weil die ganze Grütze uns mit Investoren eingebrockt haben, weil es ihnen nicht schnell genug geht (1. Liga). Jetzt geht es eben schnell in Liga 3.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon diago » 21.01.2024, 00:05

@GerryTarzan1979
Wenn du Hengen, Hajri und Grammozis entlässt bist du handlungsunfähig. Das sollten wir schon vermeiden. Zuerst brauchen wir einen neuen Trainer, am besten sofort. Ob Hengen und Hajri langfristig bei uns bleiben sollen, das muss der Beirat entscheiden. Ich gehe auch davon aus, dass hier bereits gesucht wird. Hier sollte aber genau abgewägt werden was Sinn ergibt. Es bringt nur etwas Hengen und Hajri zu ersetzen wenn man bessere Leute zur Verfügung hat. Wenn man sie sofort rausschmeißt hat man die sicher nicht.

Beitragvon lancelot666 » 21.01.2024, 00:09

Ich weiss nicht, warum man so brutal auf den Grammotsis rumhackt. Der muss, wie Schuster vorher, mit einer nicht Zweitligatauglichen Abwehr arbeiten.

Aber man brauchte ja noch 4 Stürmer, die woanders auf der Bank saßen und in keinster Weise eine Verstärkung sind.

Der Hengen ist der Schuldige an der ganzen Situation. Und wenn der Grammotzis tatsächlich nichts fertig bringt, wer hat ihn denn geholt?

Ich hätte keinen von den Stürmern geholt und stattdessen einen -auch teuren-' IV
verpflichtet.
Zuletzt geändert von lancelot666 am 21.01.2024, 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon GerryTarzan1979 » 21.01.2024, 00:14

@diago. So wie wir gerade auftreten ist das schon handlungsunfähig :p

Nee, ich weiss, dass man das nicht machen kann, aber in meinen Augen haben sie das mitunter eingebrockt. Hengen trägt die Verantwortung für den Trainer Grammozis und Hajri für die Mannschaft.

Und wenn man das wie in der PK noch alles schönredet, dann komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

PS: habe ja bewusst vorher geschrieben, dass mein Post aus der Emotion her rührt und das waren und sind meine ersten Gedanken gewesen. Es wird so nicht kommen, das ist mir schon klar, trotzdem würde ich es am liebsten machen, wenn es möglich wäre. Einfach, weil ich es so nicht weitergehen kann.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Zurück zu Das aktuelle Spiel