Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie endet das FCK-Heimspiel gegen Elversberg?

Lautern gewinnt
96
74%
Die Begegnung endet Remis
14
11%
Elversberg siegt
20
15%

Abstimmungen insgesamt : 130

Beitragvon ilja82 » 18.08.2023, 19:26

Wir wirken vor dem gegnerischen Tor überhastet und nervös. Mehrmals haben wir den Ball freistehend vor dem Tor verstolpert oder in aussichtsreicher Position den letzten Pass unerklärlicherweise nicht zum freien Mann gespielt. Zum Glück geht es unseren Gegnern nicht besser.

Beitragvon Hellboy » 18.08.2023, 19:26

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Zum Tor : Handspiel Elversberg - Abseits Kraus - Elfmeter
- Alles richtig

Aber wieso abseits, wenn der Ball doch vom Gegner kommt?
Ich denk eher, dass das Handspiel (natürlich) strafbar war, und daher alles danach (also auch das Tor) einfach nicht mehr gilt…!?

Aber so richtig weiß ich es nicht.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon 2025BL1 » 18.08.2023, 19:27

JayMode hat geschrieben:Warum darf eigentlich Klement nie von Beginn an spielen? Ich verstehe es einfach nicht. Wenn man ihn erst am Schluss bringt, ist das doch keine ernstgemeinte Chance für ihn. Ein Spieler für die letzten zehn Minuten ist er nicht.

Ganz meine Meinung....ich verstehe es auch nicht....so werden gute Spieler letztendlich vergrault und haben keine große Lust mehr..[/quote]

Dann hat er aber seinen Beruf verfehlt.[/quote]

Nein ...menschlich verständlich ...aber dann ist der Trainer gefragt.
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 18.08.2023, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon bjarneG » 18.08.2023, 19:27

Oje, oje @Yogi Bear, so schlimm ? Hauptsach 1:0, Liverticker ist kacke btw.

Beitragvon Olamaschafubago » 18.08.2023, 19:28

Trotz der verschlafenen Anfangsphase war das doch in Ordnung. Das Tor kam etwas aus dem Nichts und der VAR sammelt bei mir keine Sympathiepunkte mehr. Aber einige gute Angriffe und Balleroberungen, nur die letzte Aktion wieder mal meistens zu unpräzise. Denke, dass unsere Offensivreihe sich bald verändert. Redondo mit Licht und Schatten, Tachie engagiert, aber trennt sich oft zu spät vom Ball. Raschl, Puchasz und Krahl (starke Doppelparade) gefallen mir bislang am besten. Elversberg sind noch gefährlich und haben uns im Mittelfeld zu oft überrant. Wir müssen das gegen den Ball in der zweiten Hälfte konzentrierter machen und auf das 2:0 drücken, da wir die bessere Bank haben und die Temperaturen auch ihren Tribut fordern werden, schätze ich, dass heute endlich mal wieder drei Punkte hier bleiben :teufel2:

Beitragvon BB » 18.08.2023, 19:28

Sagida hat geschrieben:Für mich MUSS Reondo jetzt ausgetauscht werden. Er hat einfach einen rabenschwarzen Tag. Auch Ritter schafft es nicht das Spiel zu lenken. Insgesamt überlassen wir den Elven einfach das Spiel. Kein Zugriff im Mittelfeld, kein Spiel von hinten raus. Vielleicht könnte hier Klement tatsächlich für etwa Spielkontrolle sorgen. Und für Redondo würde ich ganz klar Opoku bringen. Laut Schuster hat er ja seine Lektion verstanden.

Ja von mir aus auch Klement für Ritter und Opoku für Redondo. Das würde uns jedenfalls mehr Ballsicherheit bringen. Ritter und Redondo bringen uns heute halt auch keinen Mehrwert.

Was mir auch nicht gefällt ist die Raumaufteilung vor der Arbwehr. Da lassen wir die gegnerischen Spieler wieder 35 Meter vor dem Tor mit viel zu wenig Druck durch das Zentrum marschieren. Dieses Problem hatten wir auch letztes Jahr schon regelmäßig.
Zuletzt geändert von BB am 18.08.2023, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon woinem77 » 18.08.2023, 19:29

Also Stimmung im Stadion ist gut. Ich sehe ein Team das ordentlich fightet aber viele Angriffe nicht sauber zu Ende spielt.
Für mich Kraus bisher der Beste. Tachie gefällt mir auch - die Vorlage auf Boyd war klasse. Was hier wieder alles negativ gesehen wird. Ist ein Kampfspiel mit 0 Punkten auf dem Konto bisher.
Team fightet, Team bekommt support….Thats it
P.S. Krahl bisher sehr sicher

Beitragvon SEAN » 18.08.2023, 19:29

Mit der Halbzeiterklärung zum Tor muß ich sagen, ganz starke Entscheidung vom Schiri. :daumen:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Yogi » 18.08.2023, 19:30

@bjarne der Schorle reißt alles raus :daumen:..........
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon derchriserich » 18.08.2023, 19:31

Wir führen mal. Das ist schonmal ein Fortschritt.

Spielerisch sind Elversberger besser. Dass die einen guten Ball spielen und den Gegnern Probleme machen können haben sie in den ersten zwei Spielen schon gezeigt.

Wir wieder hoch und weit. Bis auf die eine Szene, wo wir uns schön über Links vor kombinieren.
Redondo sehr unglücklich, Tachie hier und da lauf-faul gegen den Ball.

Wieso sich Schuster für Raschl entscheidet kann ich schon verstehen. Er ist der komplettere Spieler. In der Defensive wesentlich effektiver, dabei technisch stark.
Bei Boyd sieht man einmal mehr, dass er zwar Bälle festmachen kann, dann sollte er die aber schnellstens zum Mitspieler bringen. Sobald er länger als zwei Sekunden den Ball am Fuß hat ist er weg.

Hoffe wir lassen die Elversberger in Hz 2 nicht so sehr spielen. Ist mir insgesamt einfach mal wieder viel zu passiv und berechenbar für ein Heimspiel. In erster Linie sind heute die 3 Punkte wichtig.

Beitragvon Jupp64 Cologne » 18.08.2023, 19:32

Hellboy hat geschrieben:
Jupp64 Cologne hat geschrieben:Zum Tor : Handspiel Elversberg - Abseits Kraus - Elfmeter
- Alles richtig

Ich denk eher, dass das Handspiel (natürlich) strafbar war, und daher alles danach (also auch das Tor) einfach nicht mehr gilt…!?

Der Ball kommt nicht vom Gegner - Kraus stand beim Kopfball von Boyd bereits im Abseits

Beitragvon Rotweisrotsaar » 18.08.2023, 19:32

lancelot666 hat geschrieben:
Rotweisrotsaar hat geschrieben:Offensiv vielleicht ,Zimmer hat mit seinem Spiel heute schon die ein oder andere Situation hinten bereinigt!
Ohne ihn würde es hier nicht 1:0 stehen

Und wie oft er überspielt wurde, zählt nicht?

Ach hört doch auf,er ist auf der rechten Seite komplett alleine!
Tachie der mit Abstand schlechteste Mann,beschissenes Stellungsspiel ,wirkt überfordert und bringt Zimmer des öfteren mal in Bedrängnis!
Und der klärt das meist spitze.
Pushacz wurde heute öfter überspielt als Zimmer, Fellhauer hat da rechts leichtes Spiel,Kraus hat da oft in der Not geklärt.
Aber ich weiß Zimmer hat bei den meisten hier kein Standing mehr :nachdenklich:
Für mich gehört tachie gar nicht erst in den Kader,zumindest nicht in dieser Form!
Opoku ist zwar auch viel Show and Shine aber hat wenigstens besseres Stellungsspiel als tachie und bringt wenigstens von 10 Flanken 1 an den Mann

Beitragvon Muckel91 » 18.08.2023, 19:33

Ein spielerisches Armutszeugnis. Elversberg führt uns vor,wie man den Gegner laufen lässt. Ein unentschieden wäre bisher mehr als verdient. So darf es auf keinen Fall weitergehen.

Beitragvon 2025BL1 » 18.08.2023, 19:33

Ritter ist kein 10er und kein 6er,eher ein 8er.Aber da haben wir einen besseren jetzt auf dieser Position , nämlich Raschl.
Redondo, Ritter und Tachie raus. Klement , Opoku und Hanslik rein.

Auf gehts HZ2.

Ritter , Tachie ...2 große Chancen zum 2:0
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 18.08.2023, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon MarcoReichGott » 18.08.2023, 19:34

Das ist schon sehr fein was Elversberg da macht. DIe sind nichtmals technisch besonders stark, aber die schaffen es immer wieder sehr aktiv Spieler freizulaufen...also genau das, was ich bei uns öfters kritisiert.

Irgendwie schien am Anfang auch die Ordnung hinten überhaupt nicht zu stimmen. Sah so aus als sollte Zimmer Manndeckung auf Rochelt machen - nur dass das keiner Tachie mitgeteilt hat, der da mit Neubauer nie mitgegangen ist. Das hat sich im Laufe der Zeit dann besser eingespielt zum Glück. Nach wie vor gefällt mir das Zentrum aber überhaupt nicht, wo uns zu oft der Zugriff fehlt, was aber halt auch an der Ausrichtung liegt, bei dir war klar auf die Außen setzen. Redondo und Tachie hätten daher heute beide Chancen gehabt ihre Stärken auszuspielen...und bringen bislang nur sehr wenig davon auf den Rasen.

Ich würde zur Halbzeit Opoku für Tachie und Klement für Ritter bringen.

Beitragvon ilja82 » 18.08.2023, 19:35

Hellboy hat geschrieben:
- Alles richtig

Macht es nicht einen Unterschied, ob der Ball aktiv vom Gegner kommt oder nur von ihm abgefälscht wird?

Beitragvon WohntImFeindesland » 18.08.2023, 19:38

Statt 2:0 durch Tachi steht es 1:1 leck mich doch-....

Beitragvon SEAN » 18.08.2023, 19:38

hühnerhaufen.................................................................

Beitragvon 2025BL1 » 18.08.2023, 19:39

1:1 war zu erwarten.....................................................

Beitragvon ChrisW » 18.08.2023, 19:40

Unser Spiel beruht auf Zufall, das Elversberger auf Absicht..................

Beitragvon sacred » 18.08.2023, 19:46

Wenn man sich so die nächsten Gegner anschaut, dann sollten wir hier heute unbedingt dreifach punkten.

Der Glaube daran, dass wir noch 2-3 Buden in der 2.HZ machen ist mir in der Rückrunde abhanden gekommen.

Ich bin sicher dann wirds irgendwann auch eng für Dirk, weil die fehlenden Punkte sind selten unglücklich zu stande gekommen.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 18.08.2023, 19:46

Boyd raus und tachie darf weitermachen unfassbar :nachdenklich:
Das verstehe wer wolle

Beitragvon 2025BL1 » 18.08.2023, 19:47

Man merkt schon , das uns Selbstvertrauen fehlt ob den zurückliegenden negativen Ergebnissen und viele Situationen zu überhastet und planlos abgeschlossen werden.

Beitragvon Alterwalter » 18.08.2023, 19:47

Das ist bisher die schlechteste Abwehrleistung in dieser Saison. Wir betteln um den Ausgleich.Bisher können wir uns bei Krahl bedanken. Ich hoffe unser Sturm rettet uns.

Beitragvon SEAN » 18.08.2023, 19:48

Gute Wechsel, Boyd hätte wohl bis morgen aufs Tor schießen können und den Ball nicht rein bekommen. So Tage gibts.................

Zurück zu Das aktuelle Spiel