Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon lancelot666 » 21.02.2025, 20:21

Wie kann man den Selke so alleine lassen? Elvedi viel zu weit weg. Ich verseh das nicht.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon Hellfire_LD » 21.02.2025, 20:21

Ein einziges Wort zum Spiel genügt:
KLASSENUNTERSCHIED!
In die Hölle ist es überall gleich weit.

Beitragvon roterteufel81 » 21.02.2025, 20:22

kannegieser hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Hoffentlich macht der Wekesser heute einen Hattrick, dass hier endlich mal Ruhe ist

Danach sieht es aktuell nicht aus …..

Ich hab nochmal im Ausredenkatalog geblättert, finde aber kein Argument um Deine Ausführung zu widerlegen :lol:
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Saarländer1973 » 21.02.2025, 20:22

Ache RAUS! Lustlos nicht auf der Höhe des Spiels !! Unfassbar.

Wekesser kann passieren.

Warum Spielen sie nicht höher wie es Anfang fordert?

Beitragvon ikea68 » 21.02.2025, 20:23

Elvedi Und Wekesser raus. Kleinhansel und Heuer rein

Beitragvon shady » 21.02.2025, 20:24

Elvedi und Wegisser, meine beiden besten Freunde, es langt.
Ich will euch nicht mehr sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon MarcoReichGott » 21.02.2025, 20:24

Halbzeitfazit: Der HSV spielt uns in Grund und Boden. Die Mitte ist insgesamt gut dicht, weshalb sich die Großchancen in Grenzen gehalten haben, aber das Tor für den HSV war hochverdient. Ich finde ich es auch ein wenig schade, dass wir unsere Umschaltsstärke ziemlich massiv verloren haben. Was Wekesser bei seinen beiden Großchancen macht, wird dann wohl ein Rätsel bleiben. Schon bei er Kopfballgroßchance geht er kaum in den Zweikampf und den Ball am Ende darf man natürlich niemals so überlegt neben das Tor schieben.

Beitragvon salamander » 21.02.2025, 20:24

Wekesser ist der ohnehin der schwächste Spieler in diesem Team. Aber dass er neuerdings nicht mehr nur hinten, sondern auch vorne die Spiele vermurkst ist bemerkenswert. Wie kann man diesem Ball 5 Meter neben das Tor schießen? Torwart anschiessen, Pfosten, meinetwegen, alles ok. Aber so?

Generell ist die Führung für den HSV hoch verdient. Wir stehen nur hinten drin und warten auf Ecken. Erst nach dem Tor kam etwas Aggressivität nach vorne und sogar eine Grosschance, aber…siehe oben….

Beitragvon Vincent » 21.02.2025, 20:25

Das waren zwei sehr gute Chancen von Wekesser. Zumindest den Ball hätte er mal aufs Tor bringen können

Beitragvon phibee » 21.02.2025, 20:25

Hi,

wir sind viel zu passiv und reagieren nur.

Wie es gehen kann, haben wir nach dem 0:1 gezeigt. In 2, 3 Minuten mehr Chancen als in den 40 Minuten vorher.

Wenn wir uns mehr zutrauen nach vorne, ist was drin. Der HSV hinten auch nicht sicher. Wir müssen sie mehr fordern.

Wenn wir nur versuchen, hinten zu stehen, holen wir nichts heute.

Beitragvon Kurpalzdeiwel » 21.02.2025, 20:25

Ach Herrje Weckesser,
was für krumme Füsse muss man haben um den vorbei zu semmeln.
Leider haben wir nur 2-3 Chancen und die 100% ige muss einfach rein, sorry, da gibt es kein Pardon.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.

Beitragvon Orsini » 21.02.2025, 20:26

Also zur Halbzeit muss ich sagen:
Ache erneut kein Faktor, Ritter nicht im Spiel, Yokota eigentlich allein vorne.
Wir müssen offensiv zwingender werden, mir fehlt erneut Hanslik und Kaloc würde ich zugunsten einer weiteren offensiver eingestellten Lösung auf Links wie z.B. Redondo mal hinterfragen.
Oh, wie unnötig wäre diese Niederlage…

Beitragvon Jacob » 21.02.2025, 20:27

Bin ja froh, dass Anfang unser Trainer ist und nicht die Schreihälse hier im Forum.
Der HSV ist einfach besser als wir, hat auch den besseren Kader und dann einmal nicht aufgepasst, zack.
Vorne müssen wir einfach wieder kälter sein, gegen den HSV können wir uns Chancenwucher nicht erlauben.

Beitragvon FightForBetze » 21.02.2025, 20:28

Meiner Meinung nach kam unser spielerischer Bruch mit der Herausnahme von Hanslik und Aremu. Das man mit Aremu ohne Not den Vertrag auflöst, muss mir mal einer erklären. Wekesser war leider ein Fehleinkauf im Sommer. Was man sich da bloß versprochen hat. Wünsche mir jetzt Offensive Power. Wenn wir jetzt 3:0 verlieren ist auch egal. Volle Attacke jetzt! Hamburg ist alles andere als eine Übermannschaft.

Beitragvon beckenpauer » 21.02.2025, 20:29

Flanke schwach verteidigt, Tor nicht gemacht...
Wer jetzt noch sagt Wekesser ist gut, dem ist nicht mehr zu helfen...
HSV geht über unsere linke Seite bewusst ins dribbling. Natürlich nur weil sie sich mit nem Weltklassespieler messen wollen...

Beitragvon lancelot666 » 21.02.2025, 20:29

@Jakob

Wer schreit denn hier? Hier wird geschrieben und zwar die Meinung. Das wird wohl noch erlaubt sein, oder?

Oder siehst Du ein anderes Spiel?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon M.M » 21.02.2025, 20:30

Bjarne Weckesser...... ?
warum nur
............................

Beitragvon ChrisW » 21.02.2025, 20:30

Du kannst halt den Gegner nicht immer kommen lassen und 12 Ecken schießen. Irgendwann rappelt es dann halt. War schon gegen 96 so.

Beitragvon salamander » 21.02.2025, 20:31

Unterirdisch. Wie das Kaninchen vor der Schlange. Oder wie ein Absteiger, der irgendwie versucht, glücklich einen Punkt zu ermauern und bei dem die Ausreden („…nicht die Punkte, die wir holen müssen..,“) schon bereit liegen.

Und dennoch muss es 1:1 stehen. Wir hatten wieder das Fortune. Aber man muss es auch annehmen.

Beitragvon Andreas_57 » 21.02.2025, 20:32

Wekesser hat immer einen Bock drin. Das kostet aber Substanz und Punkte. Auf der Position gibt's nur Zuck, der Rest ist zu schwach.
Die letzten 5 Minuten waren etwas besser, da muss aber noch ne ordentliche Schippe drauf, sonst wird das nix.

Wekesser tauschen : Hanslik fehlt.
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren

Beitragvon StefanBetze69 » 21.02.2025, 20:32

Eigentlich ist das HSV Spiel leicht zu durchschauen.
Lange Bälle und Flanken auf Selke das war's.
Ja das mit Wekesser ist so eine Sache :nachdenklich:
Vielleicht Trainingsweltmeister was anderes kann es nicht sein :D

Beitragvon Jacob » 21.02.2025, 20:33

lancelot666 hat geschrieben:@Jakob

Wer schreit denn hier? Hier wird geschrieben und zwar die Meinung. Das wird wohl noch erlaubt sein, oder?

Oder siehst Du ein anderes Spiel?

Naja, für mich ist dieses XY-Spieler-raus-Gefordere mit zwölf Ausrufezeichen schon sinnlose Schreierei.
Finde das Spiel schwierig aber auch nicht so bodenlos wie manche das hier sehen. Der HSV setzt uns einfach brutal unter Druck.
Bin gespannt auf die 2.Hälfte, ob wir uns mehr befreien können. Vorne waren wir punktuell ja durchaus gefährlich.

Beitragvon Lautern-Fahne » 21.02.2025, 20:33

FightForBetze hat geschrieben:Meiner Meinung nach kam unser spielerischer Bruch mit der Herausnahme von Hanslik und Aremu. Das man mit Aremu ohne Not den Vertrag auflöst, muss mir mal einer erklären. Wekesser war leider ein Fehleinkauf im Sommer. Was man sich da bloß versprochen hat. Wünsche mir jetzt Offensive Power. Wenn wir jetzt 3:0 verlieren ist auch egal. Volle Attacke jetzt! Hamburg ist alles andere als eine Übermannschaft.

Stimme dir zu. Hanslik und Aremu gaben unseren Kreativspielern die Unterstützung, die sie brauchten.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 21.02.2025, 20:33

Offensiv ein offenbarungseid. Kein Anlaufen, nix. Ache ein Totalausfall. So wird das gar nix. Ich hab puls ohne Ende.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy

Beitragvon Kobakl » 21.02.2025, 20:35

Kleinhansl für wekesser dann auf 433 oder 442 umstellen und opoku mal wieder bringen
Evtl hanslik oder alidou mit ache in den Sturm um Druck von ache zu nehmen

Zurück zu Das aktuelle Spiel