Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Schalke?

Die Roten Teufel gewinnen
114
62%
Unentschieden
23
13%
Schalke siegt
47
26%

Abstimmungen insgesamt : 184

Beitragvon RoterBeelzebub » 26.01.2024, 13:45

Dem Trainer Lustlosigkeit im Job zu unterstellen, weil einem die PK missfallen hat, ist in meinen Augen ganz großes Kino. Passt allerdings ganz gut zu den Diffamierungen und Verbreitung von Fake News der letzten Tag. Mögen Trainer und Mannschaft heute auf dem Platz die passende Antwort geben. FORZA FCK!

Beitragvon kanzzleramt » 26.01.2024, 13:48

Ich finde das sind 2 gute Interviews.

Offenbar haben sie den Ernst der Lage erkannt!

Beitragvon GerryTarzan1979 » 26.01.2024, 13:53

Irgendwie habe ich für heute Abend überhaupt kein Gefühl wie es wird. Seit dem Wochenende war das Gefühl eher negativ, aber irgendwie kann es auch sein, dass eine Reaktion von der Mannschaft kommt, die wir uns gar nicht vorstellen können. Von einem Sieg über ein komisches Unentschieden bis zu einer Klatsche kann ich mir alles vorstellen. Ich hoffe die Mannschaft überrascht uns positiv. Jedenfalls bin ich ein wenig aufgeregt...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon mensch » 26.01.2024, 13:57

Wir waren doch immer ein gern genommener Aufbaugener für abstiegsbedrohte Vereine. Warum sollte sich das heute Abend ändern?
Lass mich aber gern positiv überraschen.

Beitragvon Hellboy » 26.01.2024, 14:14

Ich bin ja normalerweise eher von der optimistischen Fraktion.

Heute abend erwarte ich aber gar nichts.

Wie @Gerry es (edit:) im Nachbar-Thread gut zusammen gefasst hat, gibt es m.E. derzeit eigentlich nichts, was auf eine Trendwende hindeutet. Ich bin immer noch schockiert darüber, mit welcher (Nicht-)Idee wir gegen Pauli angetreten sind, und wie kampflos wir uns in unser Schicksal ergeben haben. Seitdem höre und lese ich nichts als Durchhalteparolen und die fatale Idee, dass das mit dem Klassenerhalt schon irgendwie klappen wird, wenn wir nur endlich den Bock mal umstoßen.

Dabei mangelt es uns seit Grammozis' Dienstbeginn eigentlich an allem, was es braucht, um halbwegs erfolgreich Fußball zu spielen. Und ich wüsste nicht, wieso es heute plötzlich klappen sollte, außer wir haben Glück, oder Schalke spielt noch schlechter als wir.

Die Mannschaft kann sei Wochen/Monaten ihre zweifelsfrei vorhandene Qualität nicht auf den Platz bringen, und es wäre schön, wenn es jemanden gäbe (am liebsten unseren Trainer), der die Truppe mal wieder in die Spur bringt. So ist mir das viel zu viel Beschwören von Herzblut, Zusammenhalt, Kosmos... verzweifeltes Vertrauen auf irgendwelche mystischen Faktoren halt - während alle sportlichen Baustellen auf dem Platz die selben sind wie schon seit Wochen.

Meine größte Sorge ist, dass wir uns heute irgendwie ein Unentschieden erstümpern, das uns sportlich null weiterbringt, von dem uns dann aber alle erzählen, es sei ein Fortschritt. Das sind dann die Sätze, aus denen Abstiege geschrieben werden: "Die Mannschaft muss sich noch finden", "Es fehlt nur ein wenig das Match-Glück", "Die Entwickung ist gut und wird sich auch bald in Punkten niederschlagen, wenn wir so weiter machen".

Und so verschenken wir Woche für Woche lebensnotwendige Zeit, der Trainer-Effekt hat überhaupt nicht stattgefunden, in der Winterpause wurde nichts entwickelt, die Neuzugänge spielen nicht, und niemand hat nen konkreten Plan, wie es aus der Misere rausgehen soll.

Ich hoffe einfach nur, heute wird es deutlich. In die ein oder andere Richtung. Ein weiteres auf der Stelle treten wird uns in Liga 3 führen.
Zuletzt geändert von Hellboy am 26.01.2024, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon zabernd » 26.01.2024, 14:16

mensch hat geschrieben:Wir waren doch immer ein gern genommener Aufbaugener für abstiegsbedrohte Vereine. Warum sollte sich das heute Abend ändern?
Lass mich aber gern positiv überraschen.

Da Schalke in der Tabelle vor uns liegt, geben sie für uns den Aufbaugegner.
Jede Serie endet mal, warum nicht heute unsere Sieglos/Niederlagenserie?
Edit:
Auch wenn wir es uns nicht mehr vorstellen können, wie sich das anfühlt, aber irgendwann werden wir auch wieder ein „zu-null“ hinbekommen…
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon Schnullibulli » 26.01.2024, 14:32

Krahl
Elvedi Touré Tomiak Redondo
Kaloc Niehues
Puchacz Ritter Simankala
Ache

So würde ich starten. Sollte Ritter wider Erwarten nicht bei 100% sein würde ich auf eine zweite Spitze setzen. Ob die nun Abiama, Tachie oder Stoljikovic heißt, da bin ich flexibel.

Redondo hat gg Köln gezeigt dass er ne Seite dicht machen kann. Niehues als Abräumer, Kaloc als Aufbauer. Dazu sind wir kopfballgewaltig bei Standards (Tomiak, Elvedi, Niehues, Ache), denn wenn es spielerisch nicht klappt, dann eben über die Standards!

Schön kicken hilft uns im Moment nix. Und wenn Puchacz wen im Rücken weiß kann er auch seine Stärken besser einbringen.
Niehues deswegen weil er Kopfball kann, offensiv wie defensiv und mit Schalke kommt einiges an langen Kerlen, auch wenn ich mir damit mal wieder keine Freunde hier mache.
Fakt ist aber auch: sollte Schalke mit dem Aufstellungsvorschlag des Kickers auflaufen ist bis auf Tempelmann jeder Schalker mindestens 5 cm größer denn Raschl! Der Karaman, Topp, Terodde und die halbe Abwehr über 1,90m.
Wir brauchen da nicht auf Standards hoffen wenn wir mit ausschließlich Minions auflaufen!

Ich bin überzeugt davon dass wir mit 4er Kette die Flügel dicht(er) bekommen und unser Zentrum nicht mehr so überrannt werden kann.
Und da wir numerisch 5 defensive aufbieten statt bloß 3 (Zimmer und Puchacz haben ihre defensive Arbeit ja oft genug unzureichend erfüllt)...
Obendrein haben wir Tempo in der letzten Reihe und auch genügend Aufbauqualität.

!Kill the Fünferkette!

Beitragvon Muckel91 » 26.01.2024, 14:53

Ich gehe auf Nummer sicher und habe einen Sieg von Schalke getippt!Das Hinspiel hat gezeigt, dass uns die Knappen einfach nicht liegen.

@zabernd:
Hoffentlich erlebe ich das noch :lol:

Beitragvon Schnullibulli » 26.01.2024, 15:13

Muckel91 hat geschrieben:Ich gehe auf Nummer sicher und habe einen Sieg von Schalke getippt!Das Hinspiel hat gezeigt, dass uns die Knappen einfach nicht liegen.

Grad mit dem Verweis auf das Hinspiel kann ich deinen Pessimismus nicht nachvollziehen.
Wir waren selbst in doppelter Unterzahl das bessere Team!
Dort haben wir uns selbst geschlagen durch einige individuelle Aussetzer.
Chancen hatten wir dort trotzdem.

Beitragvon BetzeDubbe » 26.01.2024, 15:53

Boah, weiss nicht ob ich in diese Höhen des selbstkastaienden Zynismus? Sarkasmus? vordringen möchte.

Ich drehe es deswegen mal um und sage:
Wenn wir den Pokal holen, steigen wir diese Saison auch auf. :daumen:

Beitragvon FightForBetze » 26.01.2024, 17:05

Auf gehts Betze! Volle Power , macht sie bitte einfach nur weg heute :teufel2:

Beitragvon allar » 26.01.2024, 17:15

Ah, Klopp hört bei Liverpool zum Saisonende auf.
Der kommt doch bestimmt schon früher zu uns, oder? :D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon wernerg1958 » 26.01.2024, 17:17

Heute haben wir am Betze eine Konstellation in der alles passieren kann was es an Facetten am Betze geben kann. Ich hoffe, daß ein Sieg mit guter Performance heraus springt. Passiert das Gegenteil bebt der Betze in seiner unschönsten Form, ich hoffe und bete, daß dies nicht passiert.

Beitragvon BernddasBrot2 » 26.01.2024, 17:35

Im Prinzip könnte ein Unentschieden, je nach Spielverlauf die Wogen etwas glätten.
Eine Niederlage oder Unentschieden wird hingegen ordentlich weiteres Öl ins Feuer gießen, dann war das Spiel gegen de Zecken nur ein fader Vorgeschmack.
Ich tippe, schlechtes Spiel von beiden und Punkteteilung.
Nix Fisch,nix Fleisch :?:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon breisgaubetze » 26.01.2024, 17:38

@BernddasBrot2: auch Vegetarier? Von wegen nix Fisch, nix Fleisch! :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon Freistoß » 26.01.2024, 17:51

allar hat geschrieben:Ah, Klopp hört bei Liverpool zum Saisonende auf.
Der kommt doch bestimmt schon früher zu uns, oder? :D

Muahahaha,und den Mohammed Salah bringt er gleich mit :wink:

Deshalb hat der Terrence auch das Weite gesucht :daumen:

You made my day

Beitragvon grasnarbe » 26.01.2024, 18:24

Schön, wenn von Anfang an 11 Mann auf dem Platz stünden die den Sieg bedingungslos wollen. Rennen, beißen, grätschen, einer für den anderen, den Pass über 5 Meter an den eigenen Mann bringen, nicht in den ersten 10 Minuten schon ein Dutzend Mal zum Torhüter den Ball zurück spielen. Halt eine Startelf statt Startelfen.

Mir ist das auch egal ob wir Dreierkette spielen, Vierer- oder Fünferkette. Von mir aus auch Halskette. Hauptsache irgendwas, was mal funktioniert ohne das es hinten einschlägt. Bisher haben wir ja Lieferkette gespielt. Wir haben konstant geliefert. Punkte für die anderen. Vielleicht drehen wir die Lieferkette einfach mal um und sorgen spieltechnisch dafür, dass die anderen uns die Punkte liefern.

Traue ich Grammozis zu, den Bock heute umzustoßen? Nein.
Traue ich uns heute einen Sieg zu? Ja. Irgendwie schon.

Als Fan ist man ja so langsam schon schizophren in diesen Zeiten. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Ingo » 26.01.2024, 18:29

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Touré, Tomiak, Elvedi - Ronstadt, Niehues, Kaloc, Ritter, Puchacz - Tachie, Ache

Bank FCK: Spahic, Zimmer, Soldo, Raschl, Redondo, Opoku, Simakala, Abiama, Stojilkovic

Aufstellung S04: Fährmann - Brunner, Kalas, Baumgartl, Murkin - Seguin - Tempelmann, Karaman, Mohr - Terodde, Topp

Bank S04: Müller, Ouwejan, Latza, Lasme, Kabadayi, Churlinov, Drexler, Matriciani, Castelle

Beitragvon FCKberliner » 26.01.2024, 18:38

Gute Aufstellung finde ich. Nix gegen Zimmer persönlich aber eine Pause ist schon lange mal fällig. :teufel2: auf gehts

Beitragvon FCKberliner » 26.01.2024, 18:38

Gute Aufstellung finde ich. Nix gegen Zimmer persönlich aber eine Pause ist schon lange mal fällig. :teufel2: auf gehts

Beitragvon Wassenberger » 26.01.2024, 18:42

Beitragvon alexislalas » 26.01.2024, 18:45

Wieder mit 3 IV, es hieß doch vor dem Rückrundenstart, wir spielen nun mit 4er Kette, ich begreif nicht wieso man etwas ankündigt laut Hals und dann nicht umsetzt.

Und was für eine Unausgewogenheit, auf der Ersatzbank nur 1 IV, 1 DM und mit Zimmer einen RM bzw. RV, das heisst z.B. wenn sich Gott behüte, Puchacz verletzt müsste Zimmer kommen und Ronstadt von rechts auf links wandern in der innenverteidigung können wir auch kaum reagieren genau wie im zentralen Nittelfeld auf den Postionen 6,8.10, dafür haben wir mit Opoku,Redondo und Simmakala.
3 Aussenbahnspieler und mit Abiama einen weiteren der sowohl auf aussen als auch zentral offensiv spielen kann und mit Stojikovic einen weiteren Stürmer also viel mehr Stürmer und Außenstürmer wie sonst was.

Wieso ist Klement nicht im Kader, wo sind die Alternativen für die Defensive ??.

Beitragvon lancelot666 » 26.01.2024, 18:49

Euch kann man es aber nicht im Entferntesten recht machen.
Jetzt geht's schon vor dem Spiel los mit dem Gegosche.
Zum Kotzen!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon Talentfrei » 26.01.2024, 18:56

Gute Aufstellung. Hätte mir nur noch Redondo für Puchacz gewünscht. Aber ich seh die Spieler ja im Training nicht.

Beitragvon Talentfrei » 26.01.2024, 18:56

Gute Aufstellung. Hätte mir nur noch Redondo für Puchacz gewünscht. Aber ich seh die Spieler ja im Training nicht.

Zurück zu Das aktuelle Spiel