Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Karlsruhe?

Der FCK siegt
99
70%
Unentschieden
14
10%
Karlsruhe gewinnt
29
20%

Abstimmungen insgesamt : 142

Beitragvon raIDen » 24.02.2024, 14:36

Was ist eigentlich mit Ritters Standards los? Seit nun schon mehreren Spielen sind die einfach unterirdisch.

Ache muss aufpassen, dass er sich da vorne nicht wund liegt.
Zuletzt geändert von raIDen am 24.02.2024, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon SEAN » 24.02.2024, 14:36

Ziemlich schwere Kost bisher. Aber es war klar, das es nicht einfach wird. Wir müssen besser aufpassen, nicht in Konter zu laufen, wir bekommen wenig zweite Bälle....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon roterteufel81 » 24.02.2024, 14:40

Alle zweiten Bälle sind konsequent weg. 100% Fehlpassquote hinten raus. Gruselig. Ritter steht auch komplett neben der Kappe.

So langsam betteln wir ums 0:1
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon PatFCK » 24.02.2024, 14:41

Das ist halt nach vorne einfach zu wenig. Da fehlt es auch irgendwo an Qualität. Wenn man den Ball mal aussichtsreich hat landet er sonst irgendwo. Die langen Bälle können noch nicht einmal in die Nähe der eigenen Spieler. Von den Standarts mal ganz zu schweigen.

Hinten hat es Funkel stabilisiert aber wenn wir so nach vorne spielen wird es schwierig mal was zählbares zu holen.

Beitragvon allar » 24.02.2024, 14:42

KSC die deutlich aktivere Mannschaft.
Sobald wir den Ball haben können wir gar nichts damit anfangen.
Dann haut man ihn nur nach vorne und schon ist der Ball wieder weg.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 24.02.2024, 14:42

raIDen hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Ritters Standards los? Seit nun schon mehreren Spielen sind die einfach unterirdisch.

Ache muss aufpassen, dass er sich da vorne nicht wund liegt.

Ja die kann man sich überhaupt nicht mehr anschauen.
Man kann bei einem Freistoß getrost auf die Toilette gehen ,man verpasst eh nichts...

Beitragvon Yogi » 24.02.2024, 14:45

roterteufel81 hat geschrieben:Alle zweiten Bälle sind konsequent weg. 100% Fehlpassquote hinten raus. Gruselig. Ritter steht auch komplett neben der Kappe.

So langsam betteln wir ums 0:1

Bitte bitte ich moechte unsere STAGNATION zurück. Das sah wenigstens nach Fussball und Torchancen aus
Zuletzt geändert von Yogi am 24.02.2024, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon roterteufel81 » 24.02.2024, 14:45

Karlsruhe extrem schnelle Konter und Zack Zack paar Pässe vorm Tor. Bei uns Schlafwagen Deluxe… gruselig.

Beitragvon LandsbergerTeufel » 24.02.2024, 14:46

Da bekommt man ja Augenkrebs.
Man erkennt gar nicht wer die Heimmanschaft ist .
Wie parken nur den Bus. Ganz schwere Kost.
So wird das nix.
Und nach vorne geht nichts und nicht ein Ball kommt an.
Aus dem Spiel heraus sind wir nicht mehr in der Lage ein Tor zu schießen.

Beitragvon Oktober1973 » 24.02.2024, 14:47

Sehr schwere Kost...Abstiegskampf und 3. Liga Fussball at its Best. Sehr anstrengend im Stadion.

Beitragvon Vincent » 24.02.2024, 14:47

Puhh, offensiv ist das bisher aber sehr schwere Kost.
Ache gewinnt keinen Kopfball oder Zweikampf. Wir schwer, wenn dein Zielspieler bei diesem Spielsystem komplett abgemeldet ist.

Beitragvon Jean-P » 24.02.2024, 14:47

Ganz zähe Veranstaltung heute. Was ist das Ziel? Auf einen Fehler warten und dann zuschlagen? Glaube kaum dass das funktionieren wird.

Die Achse Zolinski/Redondo funktioniert überhaupt nicht. Hier sollte in der HZ dringend reagiert werden. Opoku kann da vielleicht mehr Alarm machen.

Beitragvon Comu6 » 24.02.2024, 14:48

Ache hat sein Momentum völlig verloren. Der junge braucht noch einmal ne Bude.
FCK seit 1993

Beitragvon Ergänzungsspieler » 24.02.2024, 14:48

Wie will man ein Spiel gewinnen, wenn man nicht aufs Tor schießt???

Beitragvon PatFCK » 24.02.2024, 14:49

Nach vorne spielen wir wie ein Absteiger und so steigen wir auch ab. Irgendwann fangen wir eine Tor und dann war es das.
Zuletzt geändert von PatFCK am 24.02.2024, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon schirmi86 » 24.02.2024, 14:49

Also man könnte jetzt sagen, dass das Spiel bislang sehr taktisch geprägt ist. Oder ehrlich sein und sagen, dass das Spiel einfach grauenhaft anzuschauen ist. Positiv ist die Abwehr herauszuheben, die steht bislang Top. Komplette Viererkette mit einem guten Job. Aber nach vorne geht mal gar nichts. Standards ohne jegliche Gefahr. Hat sich Ache bislang mal schneller als im Joggingtempo bewegt? Kam ein Ball von Ritter an? Redondo auch komplett wirkungslos. Einzig Tachie mit ein paar ordentlichen Ansätzen, meist defensiv.
Wenn wir heute 3 Punkte wollen, müssen wir mehr nach vorne machen und dabei die Defensive nicht vernachlässigen. Vorallem bei Standards muss deutlich mehr kommen. Der X-Goals-Wert von 0.05 sagt eigentlich alles. Und Braunschweig führt auch noch.

Beitragvon TeufelsKueche » 24.02.2024, 14:50

PatFCK hat geschrieben:Das ist halt nach vorne einfach zu wenig. Da fehlt es auch irgendwo an Qualität. Wenn man den Ball mal aussichtsreich hat landet er sonst irgendwo. Die langen Bälle können noch nicht einmal in die Nähe der eigenen Spieler. Von den Standarts mal ganz zu schweigen.

Hinten hat es Funkel stabilisiert aber wenn wir so nach vorne spielen wird es schwierig mal was zählbares zu holen.

Naja, Qualität fehlt bei uns nicht. Wir schießen ja genug Tore, auch schon die ganze Saison. Uns fehlt in diesem defensiven Spiel eher die Quantität im vorderen Drittel. Da steht ja jeder alleine.

Meine Hoffnung ist, dass der KSC sich jetzt aufreibt und dann in der zweiten reifgeschossen werden kann.

Warten wir es ab. Aber fürs Auge ist das echt nix...
:doppelhalter:

Beitragvon roterteufel81 » 24.02.2024, 14:50

Alter war das eine schlechte erste Halbzeit. Hier kann ich selbst mit zwei zugedrückten Augen nichts gut reden.

Das beste ist das 0:0

Ansonsten ALLES schlecht, braucht noch nicht mal ne Differenzierung was genau schlecht ist. Einfach alles schwach und schlecht.

Beitragvon SEAN » 24.02.2024, 14:50

Da fällt nicht einer unserer Jungs positiv aus. Aus dem Mittelfeld kommt leider nix, Kaloc auch jenseits von gut und böse, ich denke, da wird Niehues in der HZ kommen. Ache hat vorne auch gefühlt nicht einen Zweikampf gewonnen.... und die Stimmung auf den Rängen geben wir auch immer mehr ab.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon derchriserich » 24.02.2024, 14:52

Defensiv solide. Dass man jetzt in Halbzeit 1 nicht auf Teufel komm raus volles Risiko geht ist klar.

Ache ist die letzten 2-3 Spiele schon ziemlich abgemeldet. Nicht nur, dass wir keine Flanken auf ihn geschlagen bekommen und er oft mit Ball am Fuß was machen muss (was nicht seine Stärke ist), er haut sich da vorne auch nicht mehr so in Kopfballduelle rein, läuft nicht mehr so zielstrebig an. Vielleicht auch ne Anweisung, dass er sich nicht aufreiben soll... Keine Ahnung, aber auffällig isses schon.

Halbzeit 2 wird das Risiko irgendwann erhöht werden müssen. Hoffe wir können den Laden da hinten trotzdem zusammen halten...
Zuletzt geändert von derchriserich am 24.02.2024, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon HJ7183 » 24.02.2024, 14:53

Furchtbar anzuschauen

Der mit dem Ball am Fuß ist die ärmste Sau bei uns …..: keiner will den Ball ! Ein Gebolze zum davonlaufen !

Karlsruhe will den Ball mehr ……

Alles über Rechts, bitte mal umdenken.

Ache und Co. Auch mal bitte Angriffspressing !

Zweite Hälfte jetzt Vollgas ! Auf jetzt !!!!

Beitragvon Baphomet » 24.02.2024, 14:53

Astrein!! Gegen ein ganz schwaches Karlsruhe, nicht ein einziger Torschuss! So kommen wir bestimmt raus aus den Tabellenkeller!

Wenn wir in der zweiten Halbzeit kein anderes Gesicht zeigen, verstehe ich den Matchplan nicht so ganz.
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon Hellboy » 24.02.2024, 14:53

Not gegen Elend. Der KSC ist nur unwesentlich weniger kacke als wir.
Ritter und Kaloc haben beide nicht ihre besten Tage, daher kommen wir gar nicht ins Umschaltspiel. Wir stehen natürlich auch mit der vorderen Preasing-Linie in der Mitte unserer eigenen Hälfte… da ist schon ne Menge Beton dabei.

Ich würde gern wieder ne Viererkette sehen in Halbzeit 2, und vielleicht nach ner Stunde mal Simankala reinwerfen.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon Blaumann » 24.02.2024, 14:55

Wo Funkel draufsteht ist auch Funkel drin und wer Funkelball bestellt der kriegt ihn bei Ihm eben…
Mehr sog i ned.
Wir hatten den bei 1860 auch schon als Trainer in der 2.Lica und da sah das genauso aus.
Dennoch viel Erfolg, den KSC mag ich irgendwie auch nicht so recht… trotz der blauen Vereinsfarbe. :lol:

Beitragvon zille » 24.02.2024, 14:55

Super! Geschont in der 1. Halbzeit. Nun können wir Gas geben in der 2. Halbzeit. Ganz hervorragend von Funkel gecoacht.

Zurück zu Das aktuelle Spiel