Die Psychologe der Mannschaft wird vermutlich nicht mit „geb ich n F… drauf“ reagieren. Der Druck aufm Kessel steigt. Ich hoffe die Mannschaft wird es aushalten.
Das Eckige muss ins Runde
Verlieren verboten Morgen.
Nehmt euch ein Beispiel an Braunschweig.
Wird einem Angst und Bange, wenn man an die nächsten Spiele denkt.
Dann soll der Psychologe woanders anheuern.
Wir können noch 51 Punkte holen.
Lautrer geben niemals auf.
Untergang hat geschrieben:Verlieren verboten Morgen.
Genau das brauchen wir nicht - Angst & Bange. Dann wird nämlich in die Hose gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=P1voS8p5DnE
Zuletzt geändert von bjarneG am 19.01.2024, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
fanblockschlampe hat geschrieben:werwennnichtich hat geschrieben:Im Gegensatz zu all‘ den Pessimisten hier bin ich mir sicher, dass wir dort 2:1 gewinnen werden. Ich bin jetzt schon ein Fan von Stojilkovic und ich bin mir sicher, dass er bei uns Vollgas durchstarten wird. Ache, wenn fit, kann eh keine Verteidigung der zweiten Liga über 90 Minuten verteidigen.
Ich werde jetzt keine Aufstellung machen, das überlasse ich unserem Trainer.
Wie gesagt:
St. Pauli - FCK. 1:2
FCK - Schalke 3:1
Hertha - FCK 2:3 n. V
Elversberg - FCK 2:2
Danach sind alle wieder beruhigt und happy.
Ich (nein, ich bin nicht arrogant) gehe nicht von brutalem Abstiegskampf aus, ich sehe uns am Ende zwischen Platz 9 und 6.
Nimmst du noch wetten an? Setze gegen jede deiner Aussagen gerne einen Fuffi, irgendwie muss man das Weihnachtsgeld ja verprassen...!?!
Sorry, ich möchte Dich nicht um Dein sauer verdientes Weihnachtsgeld bringen.
Eine Frage in die Runde, glaubt Ihr, daß sich die Braunschweiger vor Kiel genau so eingesch..... haben wie es die Mehrheit hier gerade tut?
Morgen nach dem Spiel haben wir den Abstand auf Kiel und St. Pauli um 3 Punkte verkürzt.
Ich kann mich anstrengen, wie ich will, ich kann einfach nicht negativ denken. Ich glaube an unsere Jungs und @Schnulli, auch wenn Du noch eintausendmal den Niehuis in Deine Aufstellung nimmst, so wird er im Laufe der Rückrunde auf die Bank verschwinden und da gehört er m.E. auch hin.
Noch einmal, wir haben einen Granatensturm und der wird in jedem Spiel netzen. Die Abwehr muss jetzt mal ihre Arbeit machen und wir werden viele Spiele in der Rückrunde gewinnen.
Ich würde jetzt noch den Pfeifer für die IV holen und den Kraev für das defensive MF. Was die kosten ist mir egal. Mich interessiert in solch einem Falle viel mehr, was sie uns bringen (würden)
Es ist mir auch egal, dass ich mit solchen Aussagen als Spinner abgetan werde. Es ist meine Meinung.
Und in einem, da bin ich felsenfest von überzeugt, verfolgen die Verantwortlichen beim FCK und ich die gleichen Ziele. Wenn die neuen alle angekommen sind und wir die Klasse mit einem einstelligen Tabellenplatz gehalten haben (da nehme ich ausnahmsweise auch mal eine Wette an, wenn Du @fbs Lust dazu hast), dann werden wir im Sommer die letzten Puzzleteile verpflichten, die es braucht, um in der nächsten Saison von vorne herein ganz vorne anzugreifen. Darauf lege ich mich fest.
In diesem Sinne, morgen 1:2, Ache und Stojilkovic
bjarneG hat geschrieben:Dann soll der Psychologe woanders anheuern.
So sieht's aus, mein Freund

Wird morgen ein geschmeidiges 1:3. Ohne Irvine und Metcalfe fehlen 2 Stützen, die die Zecken tragen. Zollers Ausfall reduziert das Risiko des typischen "Ex Lautrer Treffers".
Wird Zeit, dass wir gegen das Pack mal wieder was holen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Und wenn wir auch mal in die rote Zone rutschen, das muss das Boot aka "Die Unzerstörbar" abkönnen. Abgerechnet wird erst nach 34 Spielen.
Nicht verzagen. Kämpfen. Uns wehren. Mer paggens.
Nicht verzagen. Kämpfen. Uns wehren. Mer paggens.
Krahl
Ronstadt Toure Tomiak Elvedi
Kaloc
Abiama Ritter Klement Stojilkovic
Ache
In der Hoffnung das die Neuzugänge voll einschlagen. Wenn nicht seh ich schwarz.
Kaloc
Ache
In der Hoffnung das die Neuzugänge voll einschlagen. Wenn nicht seh ich schwarz.
weil braunschweig gewonnen hat zitiere ich mal einen spruch eines klugen mannes: https://youtu.be/fiQtP3r-WOI?t=25
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Sieg in St. Pauli? In St. Pauli gibt es die erwartete Niederlage! Die werden uns auseinander nehmen. Wir sind seit 8 Spielen ohne Sieg und die Vorbereitung in der Winterpause war alles andere als positiv. Braunschweig wird uns spätestens im Februar in der Tabelle überholt haben. Die haben so einen richtigen Lauf. Wir sind quasi das Anti-Braunschweig. Hoffentlich wird in Rostock nicht auch noch ein positiver Trainereffekt einsetzen, denn dann sind wir zusammen mit Osnabrück weg vom Fenster.
Ich glaube leider maximal noch an die Relegation!
Ich glaube leider maximal noch an die Relegation!
Das wäre das erste Mal, dass ein Team im Februar "weg vom Fenster" ist.
Und mit der Einstellung werden wir nix, gar nix erreichen.
Aber Deine Meinung, ok. Ich seh das anders. Das kann mir auch keiner nehmen.
Und mit der Einstellung werden wir nix, gar nix erreichen.
Aber Deine Meinung, ok. Ich seh das anders. Das kann mir auch keiner nehmen.
Ich glaube das wir uns hier im Forum so allmählich selbst in eine Depression hineinsteigern mit den pessimistischn Vorahnungen. Wir sehen das ganze nur noch negativ hier. Es gibt einige Ausnahmen. Verlieren wir morgen sind wir noch nicht abgestiegen wie einige hier glauben. Gewinnen wir morgen ist das aber auch nicht der Klassenerhalt.Man sollte jetzt mal die Kirche im Dorf lassen.Wir wissen doch überhaupt noch nicht wie stark wir wirklich sind mit unseren Neuzugängen. Das ganze zeigt sich doch erst in den nächsten Spielen. Ich will einfach nicht glauben das wir mit Spielern wie Toure, Tomiak,Zimmer, Ache(wenn nicht verletzt), Ronstadt, Stojilkovic, Ritter,Kaloc ,Puchacz selbst mit Opoku, Klement, Durm ,Abiama,Simakala usw.einer der drei schlechtesten Mannschaften der Liga sein sollen. Ausserdem könnte man bei manchen Kommentaren hier meinen das Grammozis seinen Trainerschein erst seit einer Woche gemacht hat. Nach den nächsten fünf,sechs Spielen kann man sehen wohin die Reise geht.
@Talentfrei
Recht hast Du, lasst die Spiele beginnen
Mir geht dieses "Gewimmer" (Achtung Wortspiel) auch auf den Zeiger. Mann stelle sich nur vor wir holen was Morgen und dann ¿
Recht hast Du, lasst die Spiele beginnen

Mir geht dieses "Gewimmer" (Achtung Wortspiel) auch auf den Zeiger. Mann stelle sich nur vor wir holen was Morgen und dann ¿
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Es macht schlicht und ergreifend keinen Sinn, Angst (buhu) vorm Verlieren zu haben; so gewinnst Du keinen Blumentopf in keiner einzigen Sportart und auch sonst Nirgendwo im Leben.
Nicht ein einziger unserer Fans fährt doch den weiten Weg nach Hamburg, investiert Zeit und Geld, im Glauben, dass wir dort nix holen können. Und unser Team wird das auch nicht tun; ich weigere mich; dass zu glauben. Dann könnten wir es auch gleich lassen.
Tun wir nicht, werden wir nicht. Hallo ? Alles ist möglich. Es ist Sport, es geht bei 0:0 los und Wir sind der FCK !
Obs dann auch klappt, werden wir sehen; versprechen kann ichs auch nicht bei allem Optimismus.
Wir werden morgen nicht absteigen; das kann ich versprechen.
Das werden 17 nervenaufreibende Spiele. Abstiegskampf ist nix für Siessis. Es ist nicht unser erster.
Und in jedem einzelnen dieser 17 Spiele haben wir die Chance unser Ziel zu erreichen.
Also Kopf hoch, Brust raus und bring 'em on.
Jo, schon lange nix mehr gerissen, what shells ? Wir geben nicht auf; never.
Macht Euch doch nicht ins Hemd. Houston, wir haben ein Problem - dann müssen wir das halt lösen. Punkt.
Nicht ein einziger unserer Fans fährt doch den weiten Weg nach Hamburg, investiert Zeit und Geld, im Glauben, dass wir dort nix holen können. Und unser Team wird das auch nicht tun; ich weigere mich; dass zu glauben. Dann könnten wir es auch gleich lassen.
Tun wir nicht, werden wir nicht. Hallo ? Alles ist möglich. Es ist Sport, es geht bei 0:0 los und Wir sind der FCK !
Obs dann auch klappt, werden wir sehen; versprechen kann ichs auch nicht bei allem Optimismus.
Wir werden morgen nicht absteigen; das kann ich versprechen.
Das werden 17 nervenaufreibende Spiele. Abstiegskampf ist nix für Siessis. Es ist nicht unser erster.
Und in jedem einzelnen dieser 17 Spiele haben wir die Chance unser Ziel zu erreichen.
Also Kopf hoch, Brust raus und bring 'em on.
Jo, schon lange nix mehr gerissen, what shells ? Wir geben nicht auf; never.
Macht Euch doch nicht ins Hemd. Houston, wir haben ein Problem - dann müssen wir das halt lösen. Punkt.
Talentfrei hat geschrieben:Krahl
Kaloc
Ache
Lass doch einfach den 10er auf der Tribüne und die Chancen steigen um ein Vielfaches….
Wie ich schon mal schrieb es steht 0:0 sehe keinen Grund das wir dort nicht was holen können (wenn wir endlich wieder unsere Leistung abrufen..giftig sind und es einfach wollen)
Das einsch* geht mir hier zu schnell im Oktober noch fast aufgestiegen mit unseren Helden und der besten Mannschaft die Freude macht .. jetzt wird alles verteufelt..
Wir haben gerade mal wieder ein sportliches Tal..da kommen wir auch wieder raus wenn nicht heute dann nächsten Freitag zuhause!
Das einsch* geht mir hier zu schnell im Oktober noch fast aufgestiegen mit unseren Helden und der besten Mannschaft die Freude macht .. jetzt wird alles verteufelt..
Wir haben gerade mal wieder ein sportliches Tal..da kommen wir auch wieder raus wenn nicht heute dann nächsten Freitag zuhause!

St. Pauli stand, nur mal zur Erinnerung letzte Saison auf dem gleichen Platz wie wir zur Zeit.
Ende der Saison auf Platz 5. Warum sollte uns nicht ähnliches gelingen, und wir noch einen einstelligen Platz erreichen. Lassen wir uns einfach mal überraschenl
Ende der Saison auf Platz 5. Warum sollte uns nicht ähnliches gelingen, und wir noch einen einstelligen Platz erreichen. Lassen wir uns einfach mal überraschenl
@werwennnichtich
Wenn Du die Erläuterungen auch gelesen hast wird dir vielleicht ins Auge gefallen sein weshalb ich mich für Niehues und gegen Kaloc entschieden habe.
Das Du mich "angiftest" ist mir ehrlich gesagt völlig gleichgültig.
Mir ist es egal ob nun Jule, Afeez oder Filip die 6 übernimmt.
Meine Aufstellung ist die "Stand jetzt". Und im Gegensatz zu manch anderen Leuten hier im Forum (unter anderem Du) glaube ich an die Jungs in unserem Kader und bin überzeugt dass der Kader breit und stark genug ist jedes WE eine andere schlagfertige Truppe aufzustellen.
Ich habe in nem anderen Threat schon meine "Stammachse" aus Krahl-Toure-Tomiak-Ritter-Ache aufgezählt um die sich das Team immer wieder neu aufstellen kann und sollte.
Also cool down, Niehues ist auch für mich nicht unersetzlich, ob Du es glaubst oder nicht.
Wenn Du die Erläuterungen auch gelesen hast wird dir vielleicht ins Auge gefallen sein weshalb ich mich für Niehues und gegen Kaloc entschieden habe.
Meine Aufstellung ist die "Stand jetzt". Und im Gegensatz zu manch anderen Leuten hier im Forum (unter anderem Du) glaube ich an die Jungs in unserem Kader und bin überzeugt dass der Kader breit und stark genug ist jedes WE eine andere schlagfertige Truppe aufzustellen.
Ich habe in nem anderen Threat schon meine "Stammachse" aus Krahl-Toure-Tomiak-Ritter-Ache aufgezählt um die sich das Team immer wieder neu aufstellen kann und sollte.
Also cool down, Niehues ist auch für mich nicht unersetzlich, ob Du es glaubst oder nicht.
Pe52 hat geschrieben:...an die Negativdenker hier:
https://www.srf.ch/wissen/mensch/psycho ... n-geschenk

Und das hat jetzt nichts mit Blauäugigkeit oder übertriebener Demut zu tun.
Wir haben eine starke Truppe mit individuell überdurchschnittlichen Spielern, eine gute Stimmung in der Mannschaft und noch eine komplette Rückrunde , um uns zu befreien. Ja, der Trainer ist nicht erste Wahl, aber dafür haben wir die Unterstützung unzähliger Fans.
Lasst uns heute positiv denken und bei den eiskalten Temperaturen teuflisch heiße Vibe’s nach Hamburg schicken.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Irgendwie erhofft man sich ja durch die vielen neuen und ob der Tatsache dass Pauli garnicht weiss was auf sie zukommt, einen Überaschungserfolg.Dieser wäre für mich ehrlich gesagt schon ein Punkt!
Komplett nüchtern betrachtet und wegen der Ereignisse die letzten Wochen rechne ich allerdings mit Tabellenplatz 18 nach dem Elversberg Spiel.
Komplett nüchtern betrachtet und wegen der Ereignisse die letzten Wochen rechne ich allerdings mit Tabellenplatz 18 nach dem Elversberg Spiel.

werwennnichtich hat geschrieben:
Ich würde jetzt noch den Pfeifer für die IV holen und den Kraev für das defensive MF. Was die kosten ist mir egal. Mich interessiert in solch einem Falle viel mehr, was sie uns bringen (würden)
…Einmal um die ganze Welt, und die Taschen voller Geld ….
Schnullibulli hat geschrieben:@werwennnichtich
Lieber Schnullibulli, ich wollte Dich um Himmels Willen nicht angiften, sorry. Wenn das so bei Dir angekommen ist, dann entschuldige ich mich in aller Form bei Dir.

Das Herz sagt: 2:1 für uns
Die Hoffnung sagt: 1:1
Die Realität sagt: 3:1 für St.Pauli
Mal sehen , wohin das Pendel heute ausschlägt.
Die Hoffnung sagt: 1:1
Die Realität sagt: 3:1 für St.Pauli
Mal sehen , wohin das Pendel heute ausschlägt.