Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie endet das FCK-Heimspiel gegen Elversberg?

Lautern gewinnt
96
74%
Die Begegnung endet Remis
14
11%
Elversberg siegt
20
15%

Abstimmungen insgesamt : 130

Beitragvon BB » 18.08.2023, 17:07

Hallo in die Runde,
heute starten wir mir einem Dreier ins Wochenende. Schwarzmalerei wird nicht geduldet.
Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend. :D
LG
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon Ingo » 18.08.2023, 17:35

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Zimmer, Kraus, Elvedi, Puchacz - Raschl, Niehues - Tachie, Ritter, Redondo - Boyd

Bank FCK: Spahic, Soldo, Durm, Zuck, Klement, Opoku, Hanslik, Lobinger, Ache

Aufstellung SVE: Kristof - Fellhauer, Sickinger, Conrad, Neubauer - Feil, Jacobsen, Sahin, Rochelt - Faghir, Stock

Bank SVE: Boss, Jäkel, Dürholtz, Pinckert, Boyamba, Schnellbacher, Sicker, Koffi, Antonitsch

Bild

Mit Tachie und Boyd: So startet der FCK gegen Elversberg

Der 1. FC Kaiserslautern setzt im Heimspiel gegen die SV Elversberg wieder auf die Dienste von Stürmer Terrence Boyd. Richmond Tachie feiert sein Startelf-Debüt.

Im Tor beginnt wie erwartet Julian Krahl, der Andreas Luthe (Rot-Sperre) vertritt. Weil auch Innenverteidiger Boris Tomiak (Gelb-Rot-Sperre) fehlt, setzt Dirk Schuster vermutlich wieder auf eine Viererkette mit Abwehrchef Kevin Kraus und Jan Elvedi. Julian Niehues rückt dagegen wieder auf die Doppel-Sechs an die Seite von Tobias Raschl. Die rechte Außenbahn soll Richmond Tachie beleben, der erstmals in der Startelf der Roten Teufel steht. Vorne darf Terrence Boyd wieder von Beginn an stürmen, Ragnar Ache sitzt zunächst auf der Bank. Das gilt auch für Neuzugang Nikola Soldo. Nicht in den Kader hat es dagegen Ben Zolinski geschafft, Philipp Hercher fehlt wegen einer Hüftverletzung. Beim Aufsteiger aus Elversberg fehlt der ehemalige Lautrer Marcel Correia verletzt, Ex-FCK-Kapitän Carlo Sickinger steht dafür in der Startelf.

41.000 Fans am Freitagabend gegen den Aufsteiger

Im Fritz-Walter-Stadion ist alles angerichtet. Bei knapp 30 Grad Celsius werden über 41.000 Zuschauer dabei sein und die überwiegende Zahl von ihnen hoffen, den ersten FCK-Sieg der noch jungen Zweitliga-Saison feiern zu können. Im DBB-Forum glauben daran aktuell immerhin 77 Prozent.

Krahl - Zimmer, Kraus, Elvedi, Puchacz - Raschl, Niehues - Tachie, Ritter, Redondo - Boyd// Ersatzbank: Spahic, Durm, Soldo, Zuck, Opoku, Klement, Hanslik, Lobinger, Ache

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-SVE | Mit vollen Kehlen zum ersten Saisonsieg (Der Betze brennt)

Beitragvon BB » 18.08.2023, 17:36

Wie erwartet, könnte man sagen, nur dass ich mit Opoku statt Tachie gerechnet habe.
Auuuuf gehts :teufel2:

Beitragvon MarcoReichGott » 18.08.2023, 17:39

Aufstellung sind übrigens da - Tachie darf starten, sonst wenig überraschend alles

Krahl-Zimmer-Elvedi-Kraus-Niehus-Puchacz-Raschl-Ritter-Redondo-Boyd-Tachie

Edit: Zu langsam^^

Beitragvon Briggedeiwel » 18.08.2023, 17:44

Das Aufgebot lässt hoffen, taktische Ausrichtung noch offen.

Bald geht's los :huepf:
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon sacred » 18.08.2023, 17:46

Unser ehemaliger Top Scorer Hecke nicht mal im Kader und letztes Spiel früh ausgewechselt…

Seit Dirk am Ruder ist spielt er in Liga 2 kaum noch eine Rolle, schade!

Beitragvon Fröhnerhof » 18.08.2023, 17:48

Briggedeiwel hat geschrieben:Das Aufgebot lässt hoffen, taktische Ausrichtung noch offen.

Bald geht's los :huepf:

Da ist nichts offen. Klare 4er Kette mit der Aufstellung

Beitragvon Zuzey » 18.08.2023, 17:49

Wer den Verein verfolgt hat eventuell mitbekommen, das Hecke angeschlagen ist.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,

Beitragvon roterteufel81 » 18.08.2023, 17:49

sacred: Erst mal informieren wäre gut. Hercher ist verletzt.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Ultradeiweil » 18.08.2023, 17:49

Hercher ist verletzt und daher nicht dabei..

Bin auf tachie gespannt...macht sie platt Schießt sie aus der Stadt
:pyro: #endlich KONTINUITÄT !!!! beim FCK und seinen "Fans" leider Fehlanzeige

Beitragvon Fritz_Walter_08 » 18.08.2023, 17:51

Hercher ist doch verletzt. Das sagte Schuster zumindest in der PK.
Aber Klement mal wieder leider nicht in der Startelf... Das verstehe ich einfach nicht. Klement bringt uns Ruhe ins Spiel, verliert nie den Ball und ist einfach wichtig für kreativen Fußball... Bin gespannt was das heute für eine Taktik gibt
Zuletzt geändert von Fritz_Walter_08 am 18.08.2023, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon BB » 18.08.2023, 17:51

sacred hat geschrieben:Unser ehemaliger Top Scorer Hecke nicht mal im Kader und letztes Spiel früh ausgewechselt…

Seit Dirk am Ruder ist spielt er in Liga 2 kaum noch eine Rolle, schade!

ER IST VERLETZT. Junge junge

@Fritz_Walter_08: Klement IST im Kader.
Meinst du erste 11? Für wen hättest du ihn gebracht? Nach dem guten Auftritt dieses Mittelfelds auf Schalke... womit wäre das gerechtfertigt gewesen?
Zuletzt geändert von BB am 18.08.2023, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon sacred » 18.08.2023, 17:51

roterteufel81 hat geschrieben:sacred: Erst mal informieren wäre gut. Hercher ist verletzt.

Danke für die Info, das ging an mir wohl die Woche vorbei.

Dennoch kann man festhalten dass seine Einsatzzeiten eher enttäuschend sind unter Dirk. Hoffe das geht wieder bergauf bei ihm.

Ansonsten freu ich mich heute auf Tachie.

Beitragvon bjarneG » 18.08.2023, 17:53

Nicht im Stadion, nicht im TV, auf Liveticker und dbb angewiesen.

Burn, Baby, burn. Gebt alles, Ihr Männer in Rot und die 3 Punkte bleiben hier :teufel2:

https://www.youtube.com/watch?v=Ne_NSMZvvJI
Zuletzt geändert von bjarneG am 18.08.2023, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Zuzey » 18.08.2023, 17:54

Letzte Spielzeit ist Hecke nie richtig fit geworden und hatte ständig Verletzungssorgen. Im Pokal hat er von Anfang an gespielt, sonst auf der Bank. Ich sehe da jetzt kein "kommt unter DS nicht zum Zug".
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,

Beitragvon BB » 18.08.2023, 17:56

Hercher ist schlicht und ergreifend zu schlecht für die Startelf. Und ich mag ihn als Person sehr gerne. Und er hat seine Qualitäten, mit der er uns weiterhelfen kann, aber wer ihn in Liga 2 in der Startelf sieht, hat ehrlich gesagt, keine Ahnung.

Beitragvon alexislalas » 18.08.2023, 17:57

Die Tatsache das Tachie auf den er ja vor dem Pokalspiel, so gar nicht setzte nun in der Startelf steht überrascht schon arg. Und so ganz scheint er Opoku verziehen zu haben, entgegen seiner Aussage. Er steht wohl unter Bewährung und muss sich erst wieder als Einwechselspieler für mehr empfehlen.

Mir war klar das es aufgrund von Herchers Ausfall entweder Opoku oder Taschie wird, weil er das Quartett Redondo, Hercher, Taschie und Opoku als Aussenbahnspieler sieht. Hanslik hingegen als hängende Spitze oder 2te Spitze. Da er aber mit Boyd als MS beginnt und Redondo auf dem einen Flügel spielt war klar auf dem anderen Flügel spielt auch ein Außenbahnspieler. Abwehr wie erwartet. Für Soldo hoffe ich das er nicht schon heute eingewechselt werden muss, sondern sich erst noch ein paar Tage reinfuchsen kann.

Mal gespannt ob Niehues in der Abwehr spielt oder im Mittelfeld, das Raschl und Ritter spielen war ja auch zu erwarten.

Beitragvon sacred » 18.08.2023, 18:05

Ich sehe Hecke auch eher als RV für Zimmer anstatt als Außenbahnspieler, zumindest bei Spielen in denen wir offensiver agieren wollen. Ich denke heute wäre so ein Spiel, aber gut jetzt ist er verletzt.

Ich hoffe Niehues spielt auf der 6 und nicht wieder hinten in der Kette. Gegen Pauli war sein Aufbauspiel nicht vorhanden. Seine Stärken liegen da eher im Abräumen auf der 6.

Beitragvon ReDevil96 » 18.08.2023, 18:12

Auf der süd müsste der Praktikant Grad bitte Mal noch die Lautsprecheranlage anschalten :teufel2:
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister

Beitragvon 2025BL1 » 18.08.2023, 18:26

Wird Zeit , das Ritter mal ein Tor schießt , als ZMF. Auf Schalke hätte es ja fast geklappt.
Aber bei 47 Toren in der Liga und 47 Toren in den Vorbereitungsspielen in der Saison 2022/23 nicht ein einziges!!! :o
Zu wünschen wäre es ihm ja und der Mannschaft sowieso

Beitragvon 2025BL1 » 18.08.2023, 18:34

wo irrt den Zimmer herum? 2x alles offen auf der rechten Seite

3x jetzt schon

4x , dadurch die 1. Chance für Elversberg

Beitragvon SEAN » 18.08.2023, 18:37

Trainieren die eigentlich auch Abwehrverhalten??????
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon sforza13 » 18.08.2023, 18:41

Tolle Ballstaffetten zwischen Torwart und Abwehr, jawohl so sieht Angriffsfußball aus.Danke an Herrn Schuster

Beitragvon ChrisW » 18.08.2023, 18:42

Jeder Ball wird nur nach vorne gedroschen..........................................................

Beitragvon Talentfrei » 18.08.2023, 18:43

]Also spielerisch ist Elversberg schon mal besser. Man muss schon fast sagen deutlich............
Zuletzt geändert von Talentfrei am 18.08.2023, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Das aktuelle Spiel