Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Yogi » 09.08.2024, 19:27

Jean-P hat geschrieben:In der Abwehr fehlt ganz klar ein Leader-Typ. Von Kraus kann man halten was man will aber er hat immer laut kommuniziert, was man heute schmerzlich vermisst.

Tachie/Zimmer unterirdisch.

Kraus haette da auch nicht besser ausgesehen. War, sicher nicht gewollt von Heuer und Zimmer hat das, vorher dann auch schon gelöst gehabt
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon ChrisW » 09.08.2024, 19:28

Sorry, aber das was Tachie spielt ist Arbeitsverweigerung. Wie er mit nach hinten trabt ist lächerlich. Ich picke normalerweise keine einzelnen Spieler heraus, aber bei ihm sieht man doch, dass er keinen Bock mehr auf uns hat.
Warum hat er unter Funkel wohl keine Rolle mehr gespielt?
Ich frage mich, war um er aufgestellt und nach dieser Nicht-Leistung nicht schon nach 30 Minuten ausgewechselt wurde.
Null Unterstützung für Zimmer.
Vielleicht ist er sauer, weil sein Wechsel nicht geklappt hat...
Aber er darf spielen!!!

Beitragvon Weekend Offender » 09.08.2024, 19:29

Tachie und Zimmer raus

Mause und Gyamerah rein

Ausgleich erzielen

Ab 75 Minute Ragnar rein und 3:2 Siegtor!

Beitragvon schirmi86 » 09.08.2024, 19:29

Zur Pause erstmal tief durchatmen. Was für ein geiles Spiel für den neutralen Beobachter ist das denn bitte? Nur sind wir halt nicht neutral...
Die ersten 15 Minuten haben wir sehr guten Ballbesitzfußball gezeigt, leider ohne offensive Akzente setzen zu können. Aber auch hier schon Glück, Fürths einziger Angriff war ein Abseitstor. Ohne Ansatz, verlieren wir völlig die Kontrolle über das Spiel. Wir betteln um das 0:1, Krahl hält 3x Weltklasse. Dann der berechtigte Elfer, Heuer war einfach zu spät dran. Und prompt in unserer anschließenden Druckphase fällt das 0:2.
Aber wir geben nicht auf und erzielen das 1:2 und machen weiter Druck auf den Ausgleich. Und schon fällt fast das 1:3, glücklicherweise wieder Abseits.

Also was wir für eine, sorry, beschissene Defensivleistung abliefern ist schon echt abenteuerlich. Der einzige wo noch keinen groben Fehler gemacht hat, ist Jean Zimmer. Tomiak mit brutalen Fehlpässen und gelber Karte, Heuer mit schwachem Stellungsspiel und Verursacher der Elfmeters+Gelb und über Wekessers Seite fiel das 0:2, weil er völlig unbedrängt Flanken darf. Und Elvedi steht gefühlt immer einen Meter von seinem Gegenspieler entfernt und kommt dann nicht mehr in den Zweikampf.
Aber am meisten regt mich wirklich Tachie auf. Das ist eine Frechheit was der, wie schon in Ulm, zusammenkickt.

Auf jeden Fall eine Wahnsinnsspiel, bei dem noch alles drin ist.
Ich würde sofort Mause bringen für Tachie, dafür Hanslik nach Außen. Und auch Kleinhansl für Wekesser, vielleicht bekommt der die linke Seite besser dicht.
Und dann drehen wir das Ding noch. Ich habe 3:2 getippt, und dabei bleibt es. Punkt!
Zuletzt geändert von schirmi86 am 09.08.2024, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon FckSchrat » 09.08.2024, 19:29

Osterhase hat geschrieben:Wieso wird das Halten 10sekunden vorher bei uns nicht gecheckt?

Den Arm im Gesicht von Zimmer...

Beitragvon Jean-P » 09.08.2024, 19:30

Yogi hat geschrieben:
Jean-P hat geschrieben:In der Abwehr fehlt ganz klar ein Leader-Typ. Von Kraus kann man halten was man will aber er hat immer laut kommuniziert, was man heute schmerzlich vermisst.

Tachie/Zimmer unterirdisch.

Kraus haette da auch nicht besser ausgesehen. War, sicher nicht gewollt von Heuer und Zimmer hat das, vorher dann auch schon gelöst gehabt

Sage ich auch nicht. Aber hinten fehlt mir ganz klar die Zuordnung. Alle stehen gefühlt 2 Meter vom Gegenspieler weg. Da fehlt einer der mal den Mund aufmacht und den Hühnerhaufen sortiert.

Beitragvon MG10official » 09.08.2024, 19:31

Also die Spielanlage ist bis dato nicht mal unbedingt schlecht... ich frage mich lediglich warum ein Handspiel vor dem Elfmeter nicht gecheckt wird. Ich frage mich warum das Foulspiel vor dem 2:0 und ja wir sind da immer noch in der selben Spielsituation nicht gecheckt wird. Ich frage mich warum beim Elfmeter der Arm in Zimmers Gesicht sein darf und auch diese Bilder dem Schiedsrichter nicht gezeigt werden..mein Tipp: 3:3 Ache 90+11

Beitragvon teldix » 09.08.2024, 19:31

ChrisW hat geschrieben:Sorry, aber das was Tachie spielt ist Arbeitsverweigerung. Wie er mit nach hinten trabt ist lächerlich. Ich picke normalerweise keine einzelnen Spieler heraus, aber bei ihm sieht man doch, dass er keinen Bock mehr auf uns hat.
Warum hat er unter Funkel wohl keine Rolle mehr gespielt?
Ich frage mich, war um er aufgestellt und nach dieser Nicht-Leistung nicht schon nach 30 Minuten ausgewechselt wurde.
Null Unterstützung für Zimmer.
Vielleicht ist er sauer, weil sein Wechsel nicht geklappt hat...
Aber er darf spielen!!!

Fühle aktuell ähnlich...

Beitragvon Yogi » 09.08.2024, 19:33

An Alle die hier 3:2 tippen...............................
NEHM ICH!!!
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon ChrisW » 09.08.2024, 19:34

Fürth besetzt die Box mit 3-4 Spielern. Wir mit gar keinem. Das Mittelfeld rückt nicht nach.
Wir können deshalb nur über Standards zu Chancen kommen, weil da die Box notgedrungen besetzt ist.
Es kommen keine gezielten Bälle in die Spitze und dort können sie nicht fest gemacht werden.
Außerdem spielen wir mit einem Mann weniger!

Beitragvon samoht54 » 09.08.2024, 19:34

Der gleiche schlimme Mist wie in der letzten Saison. Ich sehe bisher keinen Fortschritt unter Anfang. Brutal schwache Abwehr mit viel Glück in der ersten Halbzeit. Mittelfeld ist kaum vorhanden, spielerisch gehören wir zu den schlechtesten Teams dieser Liga. Tachie und Zimmer gehören ausgewechselt. Tachie hat keine Lust und Zimmer kann es einfach nicht. Sein Zweikampfverhalten ist nicht besser als bei einem B-Jugendlichen. Wieso schafft er es immer wieder in die erste Elf? Für mich unfassbar wie schlecht er spielt. Anfang muss sich schleunigst etwas überlegen.

Beitragvon FCKberliner » 09.08.2024, 19:34

Weekend Offender hat geschrieben:Tachie und Zimmer raus

Mause und Gyamerah rein

Ausgleich erzielen

Bin ich dabei.
Tachie und Zimmer Totalausfall.
Mal wieder...

Beitragvon Stephan866 » 09.08.2024, 19:38

Langsam finde ich 1mio Ablöse gar nicht mehr so wenig aber wir brauchen ein Ersatz falls redondo oder Opuku nicht mehr können oder gesperrt oder verletzt sind

Beitragvon Alm-Teufel » 09.08.2024, 19:39

Die Gefährlichkeit des FCKs bei Standards ist wirklich außergewöhnlich! Fußballerisch werden aber wenig Lösungen gefunden, da ist Fürth eine Klasse besser. Die Abwehr des FCKs ist da völlig überfordert. Sicherer stehen und Standards “herausholen” … ansonsten wird es mehr als schwierig etwas Zählbares zu ergattern.
3. Liga verhindern!

Beitragvon StefanBetze69 » 09.08.2024, 19:41

Tut mir leid für Zimmer aber das war nix
Gyamerah und Abiama rein
Und raus natürlich auch Tatchie
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 09.08.2024, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Orsini » 09.08.2024, 19:41

Erstmal: Fürth macht das stark und die werden oben anklopfen, das darf man nicht außer Acht lassen.
Und dann finde ich in der Tat, dass Heuer an beiden Gegentoren nicht unschuldig ist (to say the least) sowie Tachie keinen guten Tag hat, erneut. Tomiak als 6er auch nicht strahlend.
Vielleicht wäre es eine Überlegung, Tomiak in die Innenverteidigung statt Heuer zu nehmen und für Tachie Gyamerah oder Robinson zu bringen und ins defensive Mittelfeld zu stellen.
Schöne Leistung bisher übrigens von Hanslik.
Jetzt nicht nachlassen, irgendwann Mause rein und an den Ausgleich glauben!
Das ist noch nicht zwingend gelaufen!

Beitragvon RedGlory » 09.08.2024, 19:42

FCKberliner hat geschrieben:
Weekend Offender hat geschrieben:Tachie und Zimmer raus

Mause und Gyamerah rein

Ausgleich erzielen

Bin ich dabei.
Tachie und Zimmer Totalausfall.
Mal wieder...

Nein, Zimmer ist kein Ausfall. Die Fehler machten andere. Wekessers Seite ist zu offen - daher konnten die Fürther flanken.. und innen stehen Sie zu weite vom Mann entfernt… Zimmer war defensiv von der Kette bisher noch derjenige der am meisten wegverteidigt hat.

Tachie raus, Gyamerah rein - Wekesser raus, Kleinhansl rein.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon Darkside » 09.08.2024, 19:44

Keine Wechsel? Ehrlich ? Ernsthaft ?

Sprachlos... :shock:

Beitragvon Mayonnaise598 » 09.08.2024, 19:47

Mensch Anfang.Bring endlich Mause...
Wie lang willst du noch warten?

Beitragvon LaCruyff » 09.08.2024, 19:51

Ich spreche hier keinem seinen Fussball Sachverstand ab, aber natürlich sagt niemand, dass Zimmer den Elfmeter direkt verursacht hat. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass er zuerst am Ball war und anstatt zu klären hat er sich wie ein kleines Kind weg drücken lassen. Und hätte Krahl nicht so stark gehalten, wären auch noch ein zwei Tore über seine Seite gefallen.

Ich würde Hanslik auf rechts stellen und Mäuse/Ache einwechseln. Starke Drangphase die wir aufrecht erhalten müssen!

Beitragvon wernerg1958 » 09.08.2024, 19:59

Leider, leider muss ich sagen sind meine Befürchtungen bis dato eingetreten. Wenn wir nicht schnell verstehen daß in Liga 2 2 Dinge unabdinglich sind, ist es eine hohe Laufbereitschaft und eine hohe Konzentration, das beides bringen wir nicht vollends auf den Platz. Man kann sagen, die selben Lieder als letzte Saison nur wird mit anderen Instrumenten gespielt. Krahl ist Extraklasse sonst hätte Führt schon den Deckel drauf, so bleibt noch etwas Hoffnung auf einen Punkt.

Beitragvon Stephan866 » 09.08.2024, 20:03

Scheint die richtigen Worte un der Halbzeit gefunden zu haben es wird etwas besser

Beitragvon allar » 09.08.2024, 20:03

Also die 2.Hz deutlich besser, viel mehr Pressing, viel mehr Fürth unter Druck gesetzt.
Chancen waren auch da.
Jetzt wärs an der Zeit für das 2:2.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon devilofdeath » 09.08.2024, 20:05

Ich weiß nicht, was Elvedi und Zimmer in der Startelf zu suchen haben. Grundsätzlich ist diese "Abwehr" eine Frechheit!!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht

Beitragvon bjarneG » 09.08.2024, 20:15

Deja vu all over again.

Wer gedacht hat, es würde in 24/25 anders: Willkommen in der Realität. Woher denn ? Welchen Unterschiedsspieler haben wir verpflichtet - verpflichten können ?

Nichts desto trotz sind es noch 32 Spiele und so schlecht sind wir nicht.

Noch (knapp) im Soll.

Ich hoffe/glaube auf Platz 9. Wär ich zufrieden mit.
Zuletzt geändert von bjarneG am 09.08.2024, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Das aktuelle Spiel