Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer schafft den Einzug ins Finale?

1. FC Kaiserslautern
215
90%
1. FC Saarbrücken
23
10%

Abstimmungen insgesamt : 238

Beitragvon Sauewer2 » 13.03.2024, 00:14

Saarbigger Glicker also , schade um das Heimspiel gegen Gladbach die hätten wir nämlich auch geschlagen.

Schade auch das so ein Spiel in diesem unwürdigen :oops: , ich nenne es mal freundlich „Stadion :nachdenklich: "mitsamt seinem Rübenacker stattfinden wird . Wenn denn wenigstens die Stimmung wie in Osnabrück, BS oder Fürth wäre , oder eben etlichen anderen kleinen Stadien , könnte ich damit leben , aber nein es muss der Ludwigs….. sein .

Dieser Sieg wird aber umso besser weil die sich tatsächlich schon in Finale sehen . Habe heute nichts gesehen was einen Angst macht , mit unserer Offensiv Power sehe ich keinen Grund nicht sogar klar zu Gewinnen. Am richtigen Tag versteht sich.

Wird auch sicher nicht schön gegen den großen Nachbarn auszuscheiden , nach dem man eigentlich all die großen geschlagen hatte. :daumen: :teufel2:

Ich kuck mal nach Flügen nach Berlin, das hätte ich wenn Gladbach weitergekommen wäre noch nicht unbedingt gleich getan .

Beitragvon peter111 » 13.03.2024, 00:22

Schnullibulli hat geschrieben:
peter111 hat geschrieben:Verstehe die Angst hier nicht.

Gladbachs Kader hat fast einen zehnmal so hohen Marktwert wie unser Kader.

Wenn das Spiel gegen so einen Gegner normal läuft, gehen wir in acht von zehn Spielen als Verlierer vom Platz.

Gegen Saarbrücken ist es genau umgekehrt. Vielleicht nicht 8:2 aber locker 6:4 für uns.

Daher sind unsere Chancen auf Finale damit signifikant gestiegen heute Abend.

Und genau wegen dieser Denkweise ist Saarbrigge ins Halbfinale gekommen!

Angst hab ich nicht, aber gehörigen Respekt. Denn nun haben wir zum ersten Mal seit der ersten Pokalrunde was zu verlieren! Und damit meine ich nicht das Pokalfinale!

Nach diesem Ergebnis sollte jedem klar sein dass der Pokal jetzt nicht mehr ganz so unwichtig ist im Vergleich zur Liga!

Ich will Horrorszenarien nicht malen, sondern lieber die schönen:
Punkt in Hannover, Sieg gegen Düsseldorf und Pokalfinale!: was wird das an Feuer entfachen!?!?

Wir haben in Saarbrücken mehr zu gewinnen als "nur" Berlin! Viel mehr!

Vorher weiß man eh nix und hinterher ist man immer schlauer. Natürlich will Saarbrücken jetzt wo sie drei Bundesligisten rausgeworfen haben auch nicht im Derby gegen uns verkacken.
Vermutlich gewinnt derjenige, der mit der meisten positiven Energie das Spiel angeht. Dass wir die jetzt nicht mehr unterschätzen sollten, versteh sich hoffentlich von selbst. So schlau sollte selbst unser Busfahrer sein.
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon Thomas » 13.03.2024, 00:24

Kleine Nebengeschichte: Der 1. FC Saarbrücken spielt vor dem DFB-Pokal-Halbfinale noch im Saarlandpokal gegen Borussia Neunkirchen darum, ob sie nächste Saison überhaupt wieder am DFB-Pokal teilnehmen dürfen (Saarlandpokal-Achtelfinale am 23.03.2024, 14:00 Uhr).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon BadenTeufel8493 » 13.03.2024, 00:25

Ich sehe das Spiel in Saarbrücken größtenteils positiv.
Der einzige negative Aspekt ist dass in diese hässliche Bausünde nur so wenig Leute dürfen.
Alleine wir würden locker 50.000 + x für so ein Spiel in Saarbrücken mobilisieren können aber sei es drum...
Sportlich machbar. In Saarbrücken - und vermutlich auch in der kommenden Berichterstattung - werden alle Herzen dem FCS zufliegen und sie schon "mit einem Bein im Finale" stehen weil es ja jetzt "nur" gegen einen Zweitligisten geht. Ich sehe uns tatsächlich auch sportlich null als Favorit. Auswärts bei einem Verein, der den KSC, Bayern, Frankfurt und Gladbach rausgeschlagen hat? Da haben wir als Zweitligist die weitaus geringere Fallhöhe. Zudem sind wir in der Liga in der prekären Situation sagen zu müssen dass der Klassenerhalt höhere Priorität haben wird.
Und ich glaube genau deswegen dass wir das ziehen werden. Wir brauchen Cleverness und Saarbrückens Stärken gegen sie verwenden. Und ich glaube dass wir mit Funkel da auch nicht den schlechtesten Trainer für haben.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price

Beitragvon Schnullibulli » 13.03.2024, 00:29

phibee hat geschrieben:Hi,

also Favorit werden wir mit Sicherheit in Saarbrücken nicht sein, auch wenn wir höherklassig sind.

Wer als 3. Ligist die 1. Ligisten Bayern, Frankfurt, Gladbach schlägt, wird mit Sicherheit zuhause gegen den 2. Ligisten FCK nicht als Außenseiter in die Partie gehen.

Ich sehe aber Parallelen zu 1989/1990.

Als höherklassigerer Verein haben wir uns im Halbfinale bei Kickers Offenbach mit 1:0 durchgesetzt und haben dann, ja gegen Bremen sensationell den Pott gewonnen.

Bin ich bei dir bezüglich "Favorit".
Neutral betrachtet ist das HF ein Lokalderby eines Drittligisten der einige "Dicke" gekickt hat und nem abstiegsbedrohten Zweitligist.

Ich hoffe auf den Trier Effekt: Schalke (UEFA Sieger)und Dortmund(Weltpokal)
kicken aber gegen Duisburg verlieren, wenn auch erst im 11meter Krimi

Wenn ich hier von anderen lese dass man "klar siegen kann", den"Flug schonmal buchen"... Da kann ich nur den Kopf schütteln! An Arroganz nicht zu überbieten.
Hört euch einfach mal das Virkus Interview an vorm Spiel: nur noch zwei Schritte bis Berlin!
Hätte er Mal besser ein Schritt nach dem anderen gemacht!
Saarbrücken ist für UNS das schlimmste Los weil wir mehr verlieren können als bloß das Finale!

Beitragvon SUPERDACKEL » 13.03.2024, 00:32

Dann spielen wir im Finale gegen Fortuna Düsseldorf. :teufel2:

Beitragvon -Hans- » 13.03.2024, 00:36

Abstieg und Finale...ich hoffe mal, Geschichte wiederholt sich mal ausnahmsweise nicht. Eine Riesenchance auf's Finale als Zweitligist. Wahnsinn. Allerdings ist Saarbrücken im Pokal keine Laufkundschaft.
Gruß
Hans

Beitragvon DMFCK98 » 13.03.2024, 00:40

Bitte keiner persönlich nehmen.

Warum wird denn hier so rumgeheult?
Wenn einer der Mannschaften gegen die Saarbrücken gespielt hat mit dem Platz umgehen kann, dann sind es wohl wir.
Natürlich wird das kein Selbstläufer, wir haben aber die bessere Mannschaft und können mit dem Platz umgehen.
Außerdem habe ich schon Berlin gebucht, das habe ich 1996 auch vor dem Halbfinale, das hat auch Glück gebracht.

Wir sind der FCK :schild: :doppelhalter:

Wir sind die Jungs aus Lautern, die Fans vom FCK, wir scheißen auf Saarbrücken und wixxen in die Saar.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.

Beitragvon MrXYZ777 » 13.03.2024, 00:41

Für Wiederholung der Geschichte 1990 1991 würde ich sofort unterschreiben. Gegen Abstieg gespielt, Pokal gewonnen, nächstes Jahr Meister geworden.

Beitragvon phibee » 13.03.2024, 00:52

Hi,

und an alle Saarländer, die jetzt meinen, dass sie uns jetzt einfach mal so raushauen, nachdem sie 3 1.Ligisten geschlagen haben.

In den 3. Liga-Duellen haben sie kein einziges Spiel gegen uns gewonnen.

Die hatten sich vor den Spielen selbst einen so großen Druck gemacht (weil sie uns unbedingt schlagen wollten), dass sie letztlich nicht mit diesem umgehen konnten.

Sogar beim letzten Spiel auf dem Betze konnten sie mit 11 gegen 10 von uns nichts holen, haben sogar beim Stand von 1:1 noch 1:3 verloren.

Also macht nur schön Sprüche, die Wahrheit liegt trotzdem auf dem Platz.

Wie gesagt, es wird aus meiner Sicht ein absolutes 50:50 Spiel, wo Kleinigkeiten den Ausschlag geben können.

Beitragvon butterweicheFlanke » 13.03.2024, 00:53

Lautern ist dran. Es wird passieren. Liegt's nicht in der Luft? Gestern sagte ich zu meinem Alten Herrn: „Wenn Saarbrücken die Fohlen erlegt - dann ist der FCK dieses Jahr dran." All in.
"Ich hab' Gänsehautentzündung!" (Mehmet Scholl, brasilianische Nacht)

Beitragvon eye of the tiger » 13.03.2024, 01:03

Versteh das Geheule nicht.

Wenn vor der Saison einer sagt, man spielt im Pokalhalbfinale auswärts bei nem Drittligisten, unterschreibt das jeder.

Saarbrücken defintiv nicht zu unterschätzen, die haben nicht umsonst schon 3 Bundesligisten geschlagen (mehr als Mainz die Saison :D).

Aber ernsthaft zu erwarten, dass Gladbach leichter gewesen wäre, da lügen sich einige in die Tasche. Gladbach kommt spielerisch rein. Auf nem Rübenacker wie in Saarbrücken kommt da nicht viel, bei uns auf normalem Geläuf schießen die uns weg.

Wir spielen doch die meiste Zeit genauso beschissen Fußball wie der FCS. Der Verlust an Spielqualität ist da echt geringer als bei den Gladbachern.

Die Chance aufs Finale wird in den nächsten 20 Jahren wohl nicht mehr größer als jetzt, für beide...

Beitragvon Sabbo » 13.03.2024, 01:23

Soso, Saarbrücken also im Halbfinale - Ache regelt!
:doppelhalter:

Beitragvon Segaton » 13.03.2024, 01:25

Alle reden hier davon, dass Saarbrücken sportlich Machbar ist. Zuhause gegen Gladbach hätte ich mehr Chancen gesehen als in Saarbrücken. Wer drei Erstligisten aus dem Pokal wirft und dabei noch keinen geringeren als Bayern, der ist im Halbfinale kein Außenseiter gegen einen schwächelnden Zweitligisten!

Wir sollten mit einer Anständigen Portion Demut und Respekt nach Saarbrücken reisen und sicherlich nicht als Favorit!

Beitragvon butterweicheFlanke » 13.03.2024, 01:58

@Segaton
Demut und Respekt meistern den Liga-Alltag.
Den Pokal gewinnen Feuer und Flamme!
"Ich hab' Gänsehautentzündung!" (Mehmet Scholl, brasilianische Nacht)

Beitragvon mainbetzi » 13.03.2024, 02:01

Der Unterschied von uns zu allen anderen in Saarbrücken Gescheiterten ist, dass das Wetter keine Rolle spielen wird. Wir Roten Teufel bringen ein Höllenfeuer mit und trocken das Stadion aus. Da wird kein Tröpfchen Wasser auf dem Platz mehr sein. Und dann machen wir es wie immer.... :teufel2:

Beitragvon Frankendevil » 13.03.2024, 02:36

In keinem Szenario der Welt sollten wir Angst vor den Maggis haben. Die werden wir sowas vom Acker fegen :D :D Die Fans von denen feiern schön heute Nacht aber ab morgen früh tragen die alle Pampers vor lauter Angst, weil die genau wissen, dass die nicht Derby gegen uns können (siehe 3.Liga). Alleine Kenny Prince :teufel2: wird die zerlegen. Der Gegner im Finale ist relativ egal, da wir sowohl die Flaschenwerfer als auch die Pillen besiegen werden :teufel2: :teufel2:

Beitragvon zabernd » 13.03.2024, 06:19

Also Saarbrücken.
Genauso machbar, wie zu Hause gegen Gladbach an einem guten Tag.
Spielen wir wie in Elversberg, fährt SB nach Berlin.
Spielen wir wie in Rostock, fahren wir nach Berlin.
Jetzt Fokus auf Hannover und danach auf die anderen Endspiele um den Klassenerhalt, das ist wichtiger.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon Olamaschafubago » 13.03.2024, 06:37

Ich hätte auch lieber zu Hause gegen Gladbach gespielt, aber das Derby-Halbfinale hat auch seinen Reiz.

Wäre doch die ideale Gelegenheit, um die Derby-Schmach gegen den KSC wieder vergessen zu machen.

Ich sehe uns im Vergleich zu den Erstligisten, die der FCS herausgekegelt hat, durchaus in einer besseren Ausgangslage, da wir die Mannschaft besser kennen und zumindest im Umfeld niemand auf die Idee kommen würde, die Maggis zu unterschätzen.
Es wird eine einzige Schlacht auf deren Rübenacker, aber im Idealfall sind unsere Spieler durch den Abstiegskampf schon im Kämpfen, Kratzen, Beißen so erprobt, dass es zum Finaleinzug reicht.

Hoffe, dass viele Betzefans im Stadion sind, was eventuelle Filtermechanismen beim Kartenverkauf angeht (z.B. PLZ), wird es ja schwieriger für die, nicht das halbe Stadion in rot-weiß zu füllen.

Wenn man den monetären Aspekt und das Prestige beiseite nimmt, haben wir auch nicht so viel zu verlieren. Am Ende zählt der Klassenerhalt in der Liga mehr und im ungünstigsten Fall hätten wir dann ein Relegationsspiel und ein Pokalfinale innerhalb kürzester Zeit vor der Brust.

Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass Funkel die Mannschaft adäquat auf den Gegner einstellen wird und wir das Ding knapp gewinnen. Nur zuerst muss die volle Konzentration auf der Liga liegen, wo man das nötige Selbstvertrauen noch entsprechend festigen muss. Am besten mit Siegen in Hannover und gegen Düsseldorf. Danach sehen wir weiter.

Beitragvon Nordsee-Paddy » 13.03.2024, 06:44

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Wer zu Hause Bayern, Frankfurt und Gladbach schlägt.....den muss man mit Vorsicht betrachten.

Ist ja alles gut, das wir in den Derbys gut gegen Saarbrücken ausgesehen haben......aber es gibt Serien , die reißen auch mal. Und sollten wir jetzt gegen die im Halbfinale rausfliegen, dann machen viele dicke Backen.

Selbst wir haben in vielen Spielen der Saison unterirdisch gespielt.......sollten wir das Gesicht auch in Saarbrücken zeigen, dann gute Nacht.

Der FCK ist nämlich was die Leistungen angeht, auch eine Wundertüte.

Trotzdem fährt man nach Saarbrücken um ins Finale einzuziehen.

FORZA FCK
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:

Beitragvon LM56 » 13.03.2024, 06:49

Alles andere als das Finale wäre sinnfrei. Das muss und wird zu packen sein. FF wird unsere Mannschaft auf dieses Halbfinal Derby hoffentlich in die Köpfe bringen.

Die Fehler der der Bundesliga Clubs werden wir nicht wiederholen. Denn trotzt Warnungen vorher, kann ich mir gut vorstellen das die Brigger unterschätz wurden und das wird uns nicht passieren.

Berlin Berlin und sonst nix. Wir fahren dahin egal was vorher war.

Nur der FCK

Beitragvon emkathor » 13.03.2024, 06:55

Einerseits der undankbarere Gegner, andererseits haben die bisher "nur" spielstarke Mannschaften rausgekegelt. Und daher vielleicht ein kleiner Vorteil :)

Beitragvon Sauewer2 » 13.03.2024, 06:57

„N Guude " (*Saarländische Begrüßungsvloskel) auch an alle Mitleser von dort .

Ich möchte mich in dem nicht mal direkt beim Sauewer genannten Namen Überheblichkeitsvorwurf und Arroganz angesprochen fühlen, von wegen nach Flügen suchen , ich habe gestern Abend wirklich extrem günstig gebucht (*evtl. wegen Streik )

Ich hätte das vor Funkel nie getan . Aber meine FCK Antennen stehen nicht erst seit den gedrehten Spiel vom Wochenende wieder auf Wahnsinn . Ich kann die Mannschaft wieder füreinander Kämpfen sehen , und das was da auf dem Platz steht und oft wegen der Seitenhiebe -Hausgemachten Unruhe , sogar an Selbstzerstörung beinahe mal wieder zerbrochen wäre , ist die beste Mannschaft-Einzelspieler, seit 20 Jahren . Ich sage es wieder .

Die Chance mit dem DFB-POKAL Finale wäre so wichtig wegen der Kohle , aus Perspektivisch Sicht, wir könnten unsere Mannschaft zusammenzuhalten und das wäre der endgültige Schritt Richtung bessere Zeiten .

Wenn ich den Funkel am Sonntag in der 92 min jubelnd auf’n Platz rennen sehe , weiß ich das er auch noch n Jahr dranhängt/ Ihn der Haufen mehr mitnimmt :love: als er es für möglich gehalten hätte. Holen wir den Pokal und halten den Friedel und den Friedhelm auch. Die ganze Mannschaft zusammen für ein weiteres Jahr !

Warm anziehen ihr Saarländer es kommt was auf euch zu :teufel2:

Beitragvon kh-eufel » 13.03.2024, 07:16

Ich sehe schon etwas, was Angst macht. Erstes Ziel muss sein, die Liga zu halten. Um dann 100% ins Halbfinale zu gehen, müssen wir noch ein paar Punkte holen. Hatten wir halt alles schon mal.

Beitragvon betzebroker2 » 13.03.2024, 07:18

Welt Nachrichtensender hat eben 13.3. 6:15 Uhr schon Einzug der Ostfranzosen ins Pokalfinale gemeldet...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler

Zurück zu Das aktuelle Spiel