Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hardl » 20.01.2024, 18:58

ultradeiwel schrieb:

„Meint ihr Hengen hätte nach Demission von Grammozis auch nur annähernd eine andere Auswahl als nach dem Rauswurf von Schuster ?“

Ach, aber Du weißt, wie damals die Auswahl war und wüsstest, wie sie derzeit wäre? Weißt Du nicht. Du spekulierst.

„Soll er sich einen perfekten Trainer zaubern?“

Nein. Aber einen, der zu uns passt.

„Und sorry Schweinsteiger hätte doch genau so wenig Kredit wenn er das erste Spiel nicht mit hurra und heiteiei gewinnt wie Grammozis.“

Von Schweinsteiger rede ich nicht, auch sonst habe ich keinen Namen genannt. Weil ich das eben nicht einschätzen kann. Aber dass das, was gerade passiert, in den Abgrund 3. Liga führt, ist unübersehbar.

„Wie hier jemand richtig schrieb die Herren Spieler sind in der Pflicht nicht NUR der Trainer.“

Da gebe ich Dir Recht.

Ich bin übrigens niemand, der immer schreit „Raus“.
Ich hätte gern mit Antwerpen weitergemacht. Ich akzeptiere aber, dass es mit Schuster zum Aufstieg kam und lange gut lief.
Ich hätte gern mit Schuster weitergemacht. Zumindest, bis man Jemanden gefunden hätte, der es absehbar besser hinbekommt.
Und Hengens Erfolge vergesse ich auch nicht, auch „Hengen raus“ schreie ich nicht. Aber gerade geschehen Fehlentwicklungen. Vielmehr schon länger.
Das darf ich nicht beschreiben?
Zuletzt geändert von Hardl am 20.01.2024, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hessenland » 20.01.2024, 18:59

Wie viele von Euch geschrieben haben, kann man gegen so eine Spitzenmannschaft wie St. Pauli verlieren, aber die Art und Weise und die gesamten Ereignisse der letzten Wochen geben einem doch sehr zu denken.
Man hätte Grammozis schon nach dem Spiel gegen Braunschweig entlassen müssen, das war eins der wichtigsten Saisonspiele und wir waren im Urlaubsmodus und waren klinisch tot! Und was erzählt uns Grammozis? Dass er nun Urlaub braucht, die Mannschaft kennenlernen muss und man als letzte! Mannschaft in die Wintervorbereitung einsteigt! Das ist doch unfassbar!
Engagiert endlich einen gestanden Trainer sowie einen Sportpsychologen und das so schnell wie möglich. Die Zeit läuft gnadenlos gegen uns. Mit viel Glück reicht es noch für Platz 16!

Beitragvon bjarneG » 20.01.2024, 18:59

Ultradeiweil hat geschrieben:Wie hier jemand richtig schrieb die Herren Spieler sind in der Pflicht nicht NUR der Trainer

Der jemand war ich. Natürlich liegt es in erster Linie an den Spielern. Die Szenen mit Ache sprechen Bände. Erschreckend.

Kein Trainer der Welt kann was reissen, wenn kein Teamgeist (mehr ?) da ist.

Da klemmts offensichtlich, warum auch immer.

Also ? Muss DA was passieren.

Wir werden am Freitag wieder antreten müssen und können das Spiel nicht verschieben, bis das geklärt ist. Klärt das. Jetzt ! Die Zeit läuft uns davon und die noch zu gewinnenden Punkte werden weniger, unbarmherzig.

Noch ist Polen nicht verloren.

Meinen Optimismus lass ich mir nicht nehmen, dass geht gar nicht; aber ich bin deswegen auch kein Träumer, Blinder oder Idiot (da gehen die Meinungen ausseinander :wink:, aber das kann ich ab) So wirds definitiv nicht reichen. Das ist mal sicher. Das ist zuwenig.

Schalke daheim, Flutlicht, volle Hütte, da MUSS eine Reaktion kommen. Keine Entschuldigungen mehr akzeptiert. Too late for that shit.

:doppelhalter:
Zuletzt geändert von bjarneG am 20.01.2024, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hardl » 20.01.2024, 19:00

Devil's Answer hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Soll er sich einen perfekten Trainer zaubern?

Nein. Aber seine Arbeit machen und einen suchen der passt.

Genau so.

Beitragvon FcKeiler » 20.01.2024, 19:01

Ich hatte kürzlich schonmal die Sportbild zitiert. Nach diesem Spiel und dieser PK kann ich auch den letzten Punkt bestätigen.

„Der Mannschaft mangelte es seit Jahresbeginn an der notwendigen Konstanz, sowohl was Resultat, aber insbesondere auch die zentralen Leistungsparameter betrifft. Es ist gerade diese Konstanz, die Teams, die aufsteigen wollen, benötigen.“

„Von der Qualität des Kaders sind wir weiterhin überzeugt. Doch um im Kampf um die Spitzenplätze erfolgreich sein zu können, benötigen wir eine kontinuierliche Weiterentwicklung, die wir thematisiert, aber nicht gesehen haben.“

„Der zentrale Vorwurf gegen Grammozis war immer wieder seine unflexible Taktik. Das Schalker Spiel war unter ihm zu ausrechenbar, gegnerische Teams konnten sich leicht auf die Offensive einstellen.“

„Zusätzlich sorgten bei den Fans vor allem verwunderliche Aufstellungen sowie schwache oder zu späte Einwechslungen immer wieder für Frust. Das wurde Grammozis nun zum Verhängnis.“

Was Hoffnung macht: Schalke ist durchgestartet, nachdem er weg war.

Beitragvon Jacob » 20.01.2024, 19:05

Ihr habt Recht. Wenn man die Aussagen (Danke DBB) ließt, macht es das Ganze nur noch schlimmer. Unfassbarer Realitätsverlust. Oder hoffentlich nur schöngefärbt für die Öffentlichkeit. Keine Worte mehr. Es reicht für heute.

Beitragvon Hütte1981 » 20.01.2024, 19:13

scorpion hat geschrieben:Über die Aufstellung kann man streiten,aber mal ehrlich.
Hat irgend jemand heute gegen Pauli etwas Anderes erwartet?
Ich nicht.
Der FCK muss seine Heimspiele gewinnen.Das ist das Mindeste.
Ein 3.Liga Abo ,werde ich mir nicht nochmal antun.

Diesen Mist kann ich nicht mehr lesen. Hat von Braunschweig jemand was in Kiel erwartet. Wir sind im Abstiegskampf und keiner hat’s gemerkt. Es wird gelacht und es wird eine Mannschaft aufgestellt, da bekomme ich von vornherein Plaque.

In den ersten 5 min hätte es schon drei null stehen können. Mittel der Wahl: Chipbälle. Was? Ja. Chipbälle. Sorry. Wie einfach kann man es dem Gegner bitte machen.

Einstellung. Wo ist die hin.

Natürlich können wir auf Pauli was holen. Warum nicht! Sollen die Spieler genauso denken. Och, egal. Holen doch eh nix.

Mit Vollgas Richtung Bedeutungslosigkeit. Grammozis Sorry, weder verbal stark, noch eine Körpersprache. 7,8 Minuten vor Schluss sortiert er die Spieler.

Boyd rein und lange Bälle nach vorne, ähhh. Sorry. Stoiko natürlich, oder Kraus. Aber null Aufbäumen. Null Glaube. Einfach schwach. Over and out.

Beitragvon Ultradeiweil » 20.01.2024, 19:14

Mir geht's halt einfach nicht in den Kopf...wenn nach dem Schuster aus Grammozis die Wahl war ..was haben wir dann noch in der Hinterhand..

Nicht falsch verstehen ich glaube das Dimi es schaffen kann aber da müssen auch die Spieler wollen..

Ich würde als gestandener Trainer (Baumgart labadia Fischer Breitenreiter etc) mir nicht meinen Namen kaputt machen um beim Himmelfahrtskommando FCK in der JETZIGEN Situation anzuheuern..
Trainer 1 in der Vorrunde entlassen ohne die ganz große Not..Trainer 2 8 Wochen später entlassen ohne daß sich die Dinge auch nur halbwegs einspielen könnten..

Was bleibt dann übrig?

unterklasige und junge Trainer und die sollen dem ganzen gewachsen sein?da fehlt mir wohl die Phantasie
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 20.01.2024, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
:pyro:

Beitragvon kody » 20.01.2024, 19:15

Mit der heutigen, desaströsen Leistung hat DG seine inkompetente Handschrift offenbart und sich somit demaskiert und vor allem disqualifiziert. Er soll seinen Hut nehmen und in der Bezirksliga das kleine Einmaleins des Trainerjobs erlernen. Wie kann man nach der Verpflichtung von fünf neuen Leuten gerade mal einen Neuen in die Startformation bringen? Was hat Zimmer nach wie vor in der Mannschaft verloren? Seine Leistung ist mittlerweile selbst für die 3. Liga zu schlecht.
Alles in allem hat sich nach der Winterpause NICHTS geändert. Stellenweise waren sogar individuelle, spielerische Verschlechterungen zu erkennen. Ich denke da insbesondere an Toure und Puchacz. Krahl war der Einzige mit Profiporential heute.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mit DG als Trainer wird keine qualitative Schubumkehr mehr möglich sein. Hengen muss sofort handeln, sonst liegt das sinkende Schiff in ein paar Monaten auf dem Meeresgrund.

Beitragvon zabernd » 20.01.2024, 19:16

Habe mir die Pressekonferenz mal auf YouTube angesehen. DG besitzt die Kraft des positiven Denkens. Er kann (rhetorisch) aus Scheisse Konfekt herstellen. Eines ist glasklar, wenn die kommenden Spiele so positiv verlaufen wie das Spiel heute, ist DG wieder frei auf dem Trainermarkt.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 20.01.2024, 19:16

Der Trainerwechsel ist bereits mehr als verpufft. Man muss ehrlich sein, es hat nichts gebracht. Die Mannschaft wird er spätestens jetzt nach seiner Analyse des Spiels auf der PK auch vollends verloren haben. Die Jungs sind doch such nicht blöd. Die Worte und Aussagen auf der PK waren unzutreffend, naiv und absolut lächerlich. Wir haben heute zum Start in die Rückrunde nochmal einen Schritt zurück gemacht und an das Testspiel in Dresden angeknüpft. Die Unsicherheit und das fehlende System war in jeder einzelnen Szene zu sehen. Es tut mir leid, aber mir fehlt die Fantasie, wie wir nächste Woche den Betze rocken wollen. Je nachdem wie Schalke heute performt, ich rechne mit einer breiten Brust. Bei maximal 3 nun folgenden Niederlagen wird auch Schluss sein mit dem Thema Grammozis. Hoffentlich ist es bis dahin nicht zu spät. Dann muss ein Feuerwehrmann her und kein Experiment.
…gibt es auch den FCK…

Beitragvon derchriserich » 20.01.2024, 19:17

Hm... Also, dass die sich jetzt nicht gegenseitig in Grund und Boden reden verstehe ich ja...

Aber den ominösen "Schritt nach vorne", den der Trainer und offenbar auch der ein oder andere Spieler sehen, den konnte ich heute nicht feststellen.

Und dass das Spiel nicht so schlimm war wie das gegen Braunschweig ist jetzt auch ein schwieriger Vergleich. Denn jenes Spiel kann ich einfach nicht als Maßstab hernehmen. Niemals.

Beitragvon Talentfrei » 20.01.2024, 19:17

Können wir uns überhaupt drei Trainer auf der Gehaltsliste leisten wenn man Grammozis beurlaubt und einen neuen,wahrscheinlich teuren, Trainer einstellt?

Beitragvon Ratinho983 » 20.01.2024, 19:17

Funkel!

Ja, er ist auch nicht der Heilsbringer, könnte aber als Feuerwehrmann funktionieren.
Und: Ich würde 100x lieber mit Funkel absteigen, als mit DG!

Grammozis raus! Jetzt! Es funktioniert einfach nicht und es gibt absolut keine Anzeichen, wie sich das ändern sollte.

Beitragvon F.W.8 » 20.01.2024, 19:19

Ich kann echt nicht fassen, was da von Grammozis und Zimmer an Statements kommt! Da müssen bei den Verantwortlichen alle Alarmglocken läuten. Grammozis muss umgehend freigestellt werden. Jedes weitere Spiel mit ihm wäre sehenden Auges ins Verderben rennen. Zimmer ist als Kapitän völlig fehl am Platz. Ritter oder Tomiak sollten übernehmen.

Beitragvon Hellboy » 20.01.2024, 19:24

kody hat geschrieben:Krahl war der Einzige mit Profiporential heute.

Tomiak würd ich da gern hinzufügen. Der hat m.E. tatsächlich ein gutes Spiel gemacht und in einigen Sotiationen mit guten Defensivaktionen (noch) Schlimmeres verhindert.

Beitragvon F.W.8 » 20.01.2024, 19:25

@AllesImLackBallack: 100% Zustimmung! Wenn Hengen das nicht sieht, ist er leider ebenfalls Fehl am Platz

Beitragvon herzdrigger » 20.01.2024, 19:26

Nein, ich hatte heute keine hohe Erwartungen. Eher das Gegenteil. Und ... es wurde schlimmer als gedacht.

Und jetzt kommt der alte Sack Herzdrigger wieder mit der "Teamuhr".

Die Transfers haben das Mannschaftsgefüge kaputt gemacht. Keiner läuft für den anderen, keiner kämpft, immer einen Schritt zu spät. Hauptsache der Ball ist weg …
Die Laufleistung, die unter dem alten Trainer massiv kritisiert wurde, ist unterirdisch.

Kein Spiel ohne Ball, kein Mittelfeld, kein Sturm und hinten Seepferdchen. Dass Spieler 90 Minuten bei grottenschlechter Leistung durchspielen ... unfassbar!

Chaos Lautern ist wieder da. Das ist das was mich am meisten anko...
Bin sehr gespannt wie darauf reagiert wird. Dritte Liga braucht kein Mensch.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Beitragvon kh-eufel » 20.01.2024, 19:30

bjarneG hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Wie hier jemand richtig schrieb die Herren Spieler sind in der Pflicht nicht NUR der Trainer

Der jemand war ich. Natürlich liegt es in erster Linie an den Spielern. Die Szenen mit Ache sprechen Bände. Erschreckend.

Kein Trainer der Welt kann was reissen, wenn kein Teamgeist (mehr ?) da ist.

Da klemmts offensichtlich, warum auch immer.

Also ? Muss DA was passieren.

Wir werden am Freitag wieder antreten müssen und können das Spiel nicht verschieben, bis das geklärt ist. Klärt das. Jetzt ! Die Zeit läuft uns davon und die noch zu gewinnenden Punkte werden weniger, unbarmherzig.

Noch ist Polen nicht verloren.

Meinen Optimismus lass ich mir nicht nehmen, dass geht gar nicht; aber ich bin deswegen auch kein Träumer, Blinder oder Idiot (da gehen die Meinungen ausseinander :wink:, aber das kann ich ab) So wirds definitiv nicht reichen. Das ist mal sicher. Das ist zuwenig.

Schalke daheim, Flutlicht, volle Hütte, da MUSS eine Reaktion kommen. Keine Entschuldigungen mehr akzeptiert. Too late for that shit.

:doppelhalter:

Also ich kann heute sehr verstehen, wenn jemand, der gescheit an eine Ball treten kann bei der Mannschaft 90 Minuten auf der Bank sitzt, sauer ist; zumal er zuvor nicht durch Schlechtleistung aufgefallen ist.

Beitragvon Bergerbetze » 20.01.2024, 19:34

Osterländer hat geschrieben:BITTE DIRK SCHUSTER ZURÜCK!!! SOFORT!!!
Ihm traue ich zu, dass er das Ruder wieder rumreißen kann.

Mit Antwerpen als Co-Trainer / Einheizer.
:daumen:
:nachdenklich:

Beitragvon FCKberliner » 20.01.2024, 19:38

Abiama nicht dabei weil er in einem Loch steckt. Interessant. Warum genau darf Zimmer spielen?

Beitragvon breisgaubetze » 20.01.2024, 19:40

Ich habe vor dem Spiel tatsächlich noch an eine Trendwende geglaubt, doch jetzt muss es raus! Grammozis war meiner Ansicht nach schon nach BS verbrannt und ich kaufe diese Woche Tickets für Berlin inclusive Zugfahrt und Hotel für ca 400€(ohne Verpflegung für zwei Personen)
Wenn ich dann so eine Darbietung wie heute erleben muss, war es sicher das letzte Mal… und die armen Fans heute in Hamburg! Da schwillt mir langsam der Kamm und ich bin sicher nicht alleine damit. Mitgliedschaft, Dauerkarte etc für diese Inkompetenz an der Seitenlinie :?:
Zuletzt geändert von breisgaubetze am 20.01.2024, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon magnum0223 » 20.01.2024, 19:40

Ich habe gerade gesehen, dass man doch einen Vorschlag machen soll, wer es besser könnte, wenn man den Ablösung des Trainer Grammozis fordert.
Ich fordere auch die Ablösung von Grammozis, da wir mit ihm absteigen werden.
Für mich kommt ein Trainer in Frage, der die Erfahrung hat, ein sehr guter Trainer ist, den Betzenberg und den FCK sehr gut kennt.
Dieser Trainer auch langfristig Erfolg hätte und auf dem der FCK langfristig was aufbauen könnte.
Stefan Kuntz !!! Ich hatte diesen Namen schon direkt nach der Entlassung von Schuster hier ins Spiel gebracht.
Er ist frei und könnte es machen.
Vielleicht sollten die Investoren mal Geld für so einen Trainer locker machen, denn die Trainerentlassungen bzw. Freistellungen, kosten auch Geld ( Abfindung oder monatliche Gehaltszahlungen )
Dann doch gleich einen nehmen, der vielleicht ein wenig mehr Gehalt kostet, aber Erfolg bringen kann. Somit blieben dem FCK die Abfindungen usw. erspart, wenn man einen Trainer hat, der Erfolgreich ist.

Beitragvon breisgaubetze » 20.01.2024, 19:43

Kuntz hatte ich nach Schuster auch gewünscht. 50 Zeichen…
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon OttoR » 20.01.2024, 19:46

Also so wird das mit der Rettung leider nix :(

Und Grammozis zählt sich selbst schon an, indem er nur 4x wechselt, obwohl man 0:2 hinten liegt. Unglaublich.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Zurück zu Das aktuelle Spiel