Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Nürnberg?

Die Roten Teufel holen den Heimsieg
106
85%
Die Partie endet Unentschieden
16
13%
Der FCN nimmt die drei Punkte mit
3
2%

Abstimmungen insgesamt : 125

Beitragvon Thomas » 01.09.2023, 20:55

Ergänzend zum DBB-Vorbericht von heute Mittag noch eine Fan-Info: Beim morgigen Heimspiel gegen Nürnberg gibt es nochmal eine Ladung der NLZ-Unterstützer-Shirts vom Förderverein und der Frenetic Youth, nach denen einige von Euch gefragt hatten. Nähere Infos: hier

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon bjarneG » 01.09.2023, 23:47

An die Karotten muss ebenso ordentlich Ingwer ran wie Dijonsenf an die Frikadellchen.

Und dazu ein Samstagabend-Heimspiel, Betze, ruhmreicher Gegner, volle Hütte - not bad.

Her middne. Ich/Wir werden gerüstet sein.

Beitragvon NordTeufel72 » 02.09.2023, 07:26

roterteufel81 hat geschrieben:Ihr könnt schon mal alle in Ruhe das Siegerbier oder ne Schorle bestellen. Ich fliege morgen vorm Anpfiff in Urlaub.

Jeder Urlaub der letzten 2 Jahre war eine 100% 3 Punkteausbeute. Immerhin 21 Punkte aus 7 Spielen.

Wenn wir heute tatsächlich gewinnen, wünsche ich dir von ganzem Herzen ein Sabbatical bis zum 19.5.2024. :D
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:

Beitragvon Schnullibulli » 02.09.2023, 09:06

roterteufel81 hat geschrieben:Ihr könnt schon mal alle in Ruhe das Siegerbier oder ne Schorle bestellen. Ich fliege morgen vorm Anpfiff in Urlaub.

Jeder Urlaub der letzten 2 Jahre war eine 100% 3 Punkteausbeute. Immerhin 21 Punkte aus 7 Spielen.

Da Ich ein gönnerhafter Mensch bin:

Gib mal die Nummer von deinem Chef. Ich quatsch dir 34 Wochen Urlaub raus :lol:
Die Pille dass du keine Spiele mehr im Stadion gucken kannst musst du dann aber schlucken... Aber ohne Opfer geht's nicht :love: :daumen:

Ich glaube wir werden heute Abend ein enges Spiel sehen und doch mit 2 Toren Unterschied gewinnen.

Die Doppelspitze Ache/Boyd gibt's noch nicht, aber wer Schuster zugehört hat: die WIRD kommen nach der Pause.
Klement wird heute Abend im Kader stehen, aber noch nicht auf dem Platz.
Seine Zeit wird kommen wenn A-Hörnchen und B- Hörnchen von drin zusammen wirbeln!

Heute gibt's die T(achie) Version in der taktisch bekannten Grundausrichtung.
Afeez könnte starten, vielleicht auf ungewohnter Position.
Die quirligen kleinen Außen aus Asien machen Schuster ja auch Gedanken und unsere letzte Reihe glänzt nicht durch Tempo und Explosivität.

Ich freu mich auf heute Abend

@Dirk Schuster: Wir stehen auch heute wieder hinter euch!

Beitragvon die 80er » 02.09.2023, 09:11

Du fährst dann zu wenig in urlaub :lol: ist halt net billig. MAßNAHME einen Fond gründen, jedes Mitglied zahlt einen 5er und wir steigen auf :schmoll: :schild: :daumen:

Beitragvon bjarneG » 02.09.2023, 09:36

Lasst uns mal einfach erstmal nur gewinnen, das wird schwer genug.

Aufstiegsträumereien verschieben.

Mit nem Fünfer für diesen Fond wäre ich btw. dabei. Wär ja fahrlässig wenn nicht, bei der Quote, 21 Punkte aus 7 Spielen. Der Mann braucht meeh unn öfter Urlaub ! :wink:

Frei nach Krusty: "Ich unterstütze dieses Produkt oder diese Veranstaltung aus vollem Herzen"

https://youtu.be/BfOmkqz06SY?si=XRc-N_9s_JzvnUuw

Beitragvon leichte_feder » 02.09.2023, 10:00

Ihr könnt mich "naiv", "Träumer" oder "Fantast" nennen: Heute spielt auf jeden Fall PK! Vielleicht sogar von Anfang an :daumen:
Und Aremu kommt in der 2. Halbzeit zu seinem Betze-Erlebnis :teufel2:

Bin mir auch ziemlich sicher, dass Boyd UND Ache gemeinsam auf dem Platz stehen werden!
Allerdings nur die 10 - 15 Min. in denen Boyd schon eingewechselt ist und Ache noch nicht ausgewechselt wurde...

Auch wenn es meinem Fußballerherz weh tun wird (aber in erster Linie bin ich Lautrer!): Uzun sollte gleich am Anfang hart angegangen werden damit er erst gar keine Lust verspürt zu zaubern. Wir haben 10 Mann, die sich dabei abwechseln können...

Mit dem "Grundgerüst" sollte es gelingen die 3 Punkte zu holen und dadurch VOR meinem Plan liegen (ursprünglich nach 5 Spieltagen 7 Punkte).

Auf ein schönes, stimmungsvolles und vor allem erfolgreiches Abendspiel.

PS: Finde es auch toll, dass so 4-5.000 Nürnberger dazu beitragen wollen. Respekt.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

Deshalb: Abgerechnet wird am 34. Spieltag!!

44 05/2025

Beitragvon bjarneG » 02.09.2023, 10:37

Respekt, in der Tat.

Das ist halt, was die heutzutage oft belächelten Traditionsvereine mitbringen, money can't buy me love. 13 Meisterschaften included. Wir spielen im Fritz-Walter-Stadion, der FCN im Max-Morlock-Stadion und nicht in irgend einer Versicherungs- oder Popocreme-Arena. Form is temporary, Class is permanent.

Gern gesehener Gast und Gäste, willkommen in der Palz, fühlts Euch wie daheim, aber die Punkte bleiben hier.

Beitragvon Schnullibulli » 02.09.2023, 11:27

Nochmal meine Frage (gerne auch an DBB)

Wieso macht man kein PR ab West? Wie voll muß das Stadion denn noch werden? Ich gehe davon aus dass wir in 13-16 Heimspielen ü. 40K Zuschauer haben!
Wie Schuster treffend erwähnt hat, für Team und Verein sollte und ist das keine Normalität!
Aber ich sehe jedes Spiel wieviel PKW aus Richtung Trier und Saarbrücken anreisen und dann entweder die Stadt verstopfen oder sich im Schweinsdell knubbeln.

Beitragvon Lautern-Fahne » 02.09.2023, 11:47

iceman65 hat geschrieben:[ Bild ]

aus einer kompakten Abwehr Nadelstiche setzen.

Auf drei Punkte!!!!

Großartige Aufstellung. Wäre auch das Grundsystem für Klement. 4 Kampfschweine hintendran und vorne mit Ritter oder Raschl kombinieren. Einziger Nachteil: fast keine Einwechseloptionen mehr. Beide 6er plus Tomiak auf dem Platz. Blieben nurnoch Hanslik und Zolinski fürs Zentrum.

Aber sehe dieses 3-6-1 auch irgendwann bei uns.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon Man-At-Arms » 02.09.2023, 11:51

Schnullibulli hat geschrieben:Nochmal meine Frage (gerne auch an DBB)

Wieso macht man kein PR ab West? Wie voll muß das Stadion denn noch werden? Ich gehe davon aus dass wir in 13-16 Heimspielen ü. 40K Zuschauer haben!
Wie Schuster treffend erwähnt hat, für Team und Verein sollte und ist das keine Normalität!
Aber ich sehe jedes Spiel wieviel PKW aus Richtung Trier und Saarbrücken anreisen und dann entweder die Stadt verstopfen oder sich im Schweinsdell knubbeln.

Es gibt im westlichen Stadtgebiet wohl schlicht keinen größeren Parkplatz, der genutzt werden könnte. Opel steht, so meine ich, nicht mehr zur Verfügung und auf dem Einsiedlerhof gibt es nur wenige Stellplätze an der Straße. Zusätzlich ist die Autobahnabfahrt E-hof derzeit gesperrt. Ich glaube, in der 3. Liga konnte man bei einem Spiel gegen Saarbrücken bei Ikea oder Globus parken. Das war nur möglich, weil das Spiel an einem Sonntag war.

Beitragvon Schnullibulli » 02.09.2023, 12:29

Beitragvon kuka1985 » 02.09.2023, 12:55

Thomas hat geschrieben:Ergänzend zum DBB-Vorbericht von heute Mittag noch eine Fan-Info: Beim morgigen Heimspiel gegen Nürnberg gibt es nochmal eine Ladung der NLZ-Unterstützer-Shirts vom Förderverein und der Frenetic Youth, nach denen einige von Euch gefragt hatten. Nähere Infos: hier

[ Bild ]

Komm ich, der im Norden sitzt, denn aufgrund der Sektorentrennung an ein solches shirt überhaupt ran???

Beitragvon bjarneG » 02.09.2023, 13:02

Boah, ich hab sowas von Bock auf das Spiel.

Heute ist ein guter Tag, mal einen rauszuhauen. Tag, Uhrzeit, Wetter, Ground, Gegner, Flow - passt alles; es ist angerichtet. Jetzt macht was Zählbares draus, Ihr Männer in Rot.

Schuster lass die Teufel raus :teufel2:

Beitragvon schirmi86 » 02.09.2023, 13:28

Gewinnen wir, sind wir sehr gut in die Saison gestartet, bei unentschieden sehr solide und bei einer Niederlage zumindest noch okay.

Ich bin gespannt wie Schuster heute aufstellen wird und wer es überhaupt in den Kader schafft bzw. wer nicht. Einerseits würde ich mir keine Änderung wünschen, damit sich die Mannschaft weiterhin festigen kann. Andererseits müssen auch die Spieler 12-22 beweisen dürfen, dass man sie problemlos in die erste 11 stellen kann und sie dann ebenso funktionieren.

Luthe
Zimmer-Kraus,Tomiak-Puchasz
Niehues
Tachie-Ritter,Raschl- Opoku
Ache

Bank: Krahl, Zuck, Elvedi, Soldo, Aremu, Hercher, Redondo, Klement, Boyd

Beitragvon lancelot666 » 02.09.2023, 15:04

@schirmi
Mit Deiner Aufstellung könnte ich mich anfreunden. Eventuell mit Aremu anstelle von Niehuis.
So ein Typ, der es versucht, dass der Gegner erst garnicht ohne groß gestört zu werden, auf unseren "Sechzehner" zusteuern kann. Hat uns bis dato gefehlt. Bin gespannt, ob Schuster den tatsächlich schon reinwirft.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon ChrisW » 02.09.2023, 15:09

Magdeburg und Wehen Spiele haben gerade gezeigt, dass in dieser Liga alles möglich ist.
Slapstick, nicht existierende Abwehrreihen und du hast erst gewonnen, wenn du in der 90. Minute 3-0 führst.
Da passt der FCK genau hin.

Beitragvon Schnullibulli » 02.09.2023, 15:20

Krasse Ergebnisse!
Die Saison wird sehr sehr lang und ich glaube es gilt mehr denn je von Spiel zu Spiel zu denken

Beitragvon bladde3.0 » 02.09.2023, 15:21

PK maximal auf der Bank, hoffentlich noch ein paar Reihen weiter oben.
Warum sollte man unseren krawallsturm mit dem Kreisler schwächen? Entscheidend wird sein, den Staubsauger zu installieren, ansonsten ist es egal, wer Ache und TB bedient. Wichtig ist, dass die Flanken von außen auf deren Köpfe fliegen, dann schepperts bei den Franken.

Kann heute nicht oben sein, schwitze zwischen lauter Glubberern und Bazis am Strand! Glattes 3:0 heute Abend und ein paar Schorle an der Bar!

Beitragvon bjarneG » 02.09.2023, 15:32

Schnullibulli hat geschrieben:Krasse Ergebnisse!
Die Saison wird sehr sehr lang und ich glaube es gilt mehr denn je von Spiel zu Spiel zu denken

So sehe ich das auch. Punkten, punkten, punkten. Einer hier, einer da, drei dort.

Bist Du nicht ständig und dauernd auf der Höhe und am Gegenspieler, fängst Du schneller ne 0:3 Klatsche, als ein Lämmchen mit dem Schwanz wackelt.

Uffbasse. konzentriere, owachd basse hinne, nicht unsre Paradedisziplin.

Wir brauchen nervenzerrende Ewigkeiten um mal endlich zu treffen und nur Sekundenbruchteile für Gegentore.

Erwarte ne ganz enge Kiste.

Ich sach mal 2:1.
Zuletzt geändert von bjarneG am 02.09.2023, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Alex76 » 02.09.2023, 15:40

Samstagabend. Prime Time - ohne Amazon! 20:30! Wieder werden über 42.000 Zuschauer erwartet, die das Traditionsduell zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und dem 1.FC Nürnberg live sehen wollen. Ein passenderes Ambiente gibt es doch nicht.

Dazu im Free-TV und im Pay-TV noch weitere Fernsehzuschauer… Vielleicht wirkt das (Handball-) Spiel in Magdeburg noch nach.

Beitragvon Dubbeglasphilosoph » 02.09.2023, 16:00

ich drück aus Teneriffa die Daumen. Hab bereits 4 FCK Aufkleber (in Los Gigantes und Puerto de la Cruz) gefunden. I like :D

PS: Hier sind lauter Briten die jeden Abend in ihrer Sportsbar die Premier League gucken (echt fuchrtbar dieseSpieltagszerstückelung). Vielleicht krieg ich Cheffe ja da zu überredet, dass sie ma gescheihten Fussball zeigen. Fragt sich nur wie ich meine Frau bzgl Abendprogramm überzeuge^^
"Weil wir Lautern sind"
Boyd, August 2023

Beitragvon leichte_feder » 02.09.2023, 16:12

Heute Abend ist in der PL um 18:30 Uhr das letzte Spiel.

Da solltest du Argumente haben, um FCK zu schauen :teufel2:
Schließlich sollen wir "die britischste Mannschaft jenseits der Insel" haben.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

Deshalb: Abgerechnet wird am 34. Spieltag!!

44 05/2025

Beitragvon bjarneG » 02.09.2023, 16:20

Na langweilig wirds höchstwahrscheinlich nicht und stimmungsvoll wirds garantiert.

Betze. Mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt. Bei den Risiken und Nebenwirkungen kann auch kein Arzt und oder Apotheker helfen - und der Nervenarzt weiss auch nicht mehr wies weiterge-het ...

Die runzliche kanarische Grumbeere mit deere Salzkruschd deedn ach gut zu meine Frikadellsche basse. Papas Arrungadas glaub ich, heißen die, ohne Gewähr. (Mit) Die besten Kartöffelschen gibts auf den Kanaren. Mit Schale. Und Mojo rot oder grün. Knoblauch für paar Tage im Voraus. Dodezu enn Roter von Lanzarote. Straubtrocken, Vulkangewächs. Joa, kamma mit arbeiten... 8-)

Wir haben - ich hab das leckerste Kaninchen ever in einem Hinterhof eines Minikaffs mit gefühlt 50, eher 20 Einwohnern @Gran Canaria gegessen, da hat der Bus nur zufällig wegen einer Reifenpanne unplanmässig Halt machen müssen.
Reiner Zufall. Right in the middle of nowhere, am Bobbes der Welt.

Grandios. Mördermässig Knoblauch bei. Rotwein auch nicht zu knapp. Und dazu gab's auch diese schrumpligen Kartoffeln mit dieser Salzkruste. Heaven. :daumen:

Beitragvon Dubbeglasphilosoph » 02.09.2023, 18:47

also falls da jemand ma auf Teneriffa die Tour Baranco del infierno mache will direkt da dran gibts n restaurante mit genau denne Schrumpelkartoffle und den besten Hähnchenteilen die ich bis ewei gess hab :D

Auf dass die Franken heut genauso gschlacht wern wie mein Teller!
"Weil wir Lautern sind"
Boyd, August 2023

Zurück zu Das aktuelle Spiel