Boris Tomiak (4)
Marlon Ritter (4)
Nikola Soldo (4)
Wird spannend. Mindestens mal für unsere 2 Hitzköpfe.
Wenn möglich nicht beide gleichzeitig Gelb.
Marlon Ritter (4)
Nikola Soldo (4)
Wird spannend. Mindestens mal für unsere 2 Hitzköpfe.
Wenn möglich nicht beide gleichzeitig Gelb.
Das Eckige muss ins Runde
Im Ticketshop gibt's jetzt keine Karten mehr zu kaufen. Ist es jetzt ausverkauft oder öffnen morgen noch die Tageskassen?
Apropos Sieg: Seit 1992 unter Winnie Schäfer wartet der KSC auf einen Erfolg auf dem Betze.
Auweia.
Das verheißt nichts gutes.
Egal ob ein Stürmer seit 500 Spielen nicht mehr getroffen hat, gegen den FCK wird er treffen.
Eine Mannschaft hat die letzten 14 Spiele alle verloren? Gegen den FCK wird sie gewinnen.
So ist es (gefühlt) doch immer.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Hey Leute,
Das Derby gegen den KSC steht vor der Tür und ich kann euch sagen, ich bin voller Zuversicht!
Lasst uns alle zusammen hinter unserer Mannschaft stehen und sie lautstark unterstützen. Gemeinsam können wir zeigen, dass der FCK das stärkere Team ist und das Derby gewinnt!
Auf geht's, Rot-Weiße!
Wir schaffen das!
BTW: Ich frage mich langsam wann der Ausrüster für die kommende Saison bekanntgegeben wird… AlsTrikot-Sammler ist die Spannung diesbezüglich kaum zu ertragen… Oder sollte ich eher sagen die Angst, dass es irgendeine Schrottmarke wird… letztes Mal stand es schon Mitte Januar fest….
Das Derby gegen den KSC steht vor der Tür und ich kann euch sagen, ich bin voller Zuversicht!
Lasst uns alle zusammen hinter unserer Mannschaft stehen und sie lautstark unterstützen. Gemeinsam können wir zeigen, dass der FCK das stärkere Team ist und das Derby gewinnt!
Auf geht's, Rot-Weiße!

BTW: Ich frage mich langsam wann der Ausrüster für die kommende Saison bekanntgegeben wird… AlsTrikot-Sammler ist die Spannung diesbezüglich kaum zu ertragen… Oder sollte ich eher sagen die Angst, dass es irgendeine Schrottmarke wird… letztes Mal stand es schon Mitte Januar fest….
Leute bleibt doch mal optimistisch, mit Friedhelm wird das schon, zu Hause sowieso.
Friedhelm macht die Jungs schon heiß, und wird ihnen schon sagen, wie toll es ist vor ausverkauftem Haus Derby zu spielen.
Friedhelm macht die Jungs schon heiß, und wird ihnen schon sagen, wie toll es ist vor ausverkauftem Haus Derby zu spielen.
Betzegeist hat geschrieben:Die Lautrer Polizei hat doch vermutlich eh Hundertschaften aus allen möglichen Bundesländern angefordert, wahrscheinlich mit Panzerwagen und Wasserwerfern. Wie soll man da einem Karlsruher über den Weg laufen?
Einer steht morgen definitiv in 8.1

@GründelsFresh:
Gerüchteweise steht der Ausrüster bereits seit einiger Zeit fest. Aktuelle Trikots dieses Ausrüsters kann man am wahrscheinlichen neuen deutschen Meister begutachten.
Auf 3 Punkte!
Gerüchteweise steht der Ausrüster bereits seit einiger Zeit fest. Aktuelle Trikots dieses Ausrüsters kann man am wahrscheinlichen neuen deutschen Meister begutachten.
Auf 3 Punkte!
GründelsFresh hat geschrieben:BTW: Ich frage mich langsam wann der Ausrüster für die kommende Saison bekanntgegeben wird… AlsTrikot-Sammler ist die Spannung diesbezüglich kaum zu ertragen… Oder sollte ich eher sagen die Angst, dass es irgendeine Schrottmarke wird… letztes Mal stand es schon Mitte Januar.
Reine Spekulation: Es wäre schon offiziell, wenn wir den Klassenerhalt sicher hätten.
Gibt es Neuigkeiten über einen Fanmarsch morgen? Um wie viel Uhr trifft man sich also rund um den Hannenfass und geht dann ins Stadion?
Gegen den KSC war ich das letzte mal 1983 beim 7:0 auf dem Betze, Brehme 1:0 in der 7. Min.; gegen das Ergebnis hätte ich nichts einzuwenden.
Mir fehlt irgendwie der Glaube heute was zu holen. Ich lese überall nur Funkel wirds richten.. da spielt aber auch noch ein Gegner mit Fußball! Ich befürchte dass wir noch nicht ganz unten angekommen sind bevor es losgeht.
Ich hoffe dass ich mich irre..

Ich hoffe dass ich mich irre..
Um Mal eine Songzeile von Casper zu zitieren: "Der Druck steigt!"
Bin bisschen aufgeregt muß Ich zugeben.
Gespannt wie wir mit Herrn Funkel die LV Situation lösen.
Letzten Endes soll Spieler X einfach die Seite dicht machen. Dann wird das schon!
Kaffee -> Duschen -> Autobahn
Kratzen Beißen und 3 Punkte einfahren!
Bin bisschen aufgeregt muß Ich zugeben.
Gespannt wie wir mit Herrn Funkel die LV Situation lösen.
Letzten Endes soll Spieler X einfach die Seite dicht machen. Dann wird das schon!
Kaffee -> Duschen -> Autobahn
Kratzen Beißen und 3 Punkte einfahren!
Betzegeist hat geschrieben:Die Lautrer Polizei hat doch vermutlich eh Hundertschaften aus allen möglichen Bundesländern angefordert, wahrscheinlich mit Panzerwagen und Wasserwerfern. Wie soll man da einem Karlsruher über den Weg laufen?
Und mindestens 2-3 Tiger Kampfhubschrauber
Mosbach hat geschrieben:von Talentfrei » 21.02.2024, 09:01
Wäre auch am Samstag mal angebracht auf Protestaktionen zu verzichten. Passt da dann irgendwie nicht hin.
Was hat das denn miteinander zutun. Man kann ja auch mit Anstand das Spiel unterbrechen. Ich denke mal nicht das sich ein Andi Brehme da im Grab umdreht, weil für einen guten Zweck gegen Superbösewichte wie Martin Kind protestiert wird.
Ich halte von den Spielunterbrechungen gar nichts !!!
Der Spielfluss wird unterbrochen usw.
Des weiteren hat die DFL die Sponsorensuche eingestellt.
Also, warum soll man jetzt noch Spielunterbrechungen herbeiführen ?
Ich gehe davon aus, dass wenn jetzt noch Spielunterbrechungen herbeigeführt werden, dass der Schiri das Spiel abbricht, weil es keinen Grund mehr dafür gibt.
Ich bin Heiß wie Frittenfett
Mein erstes Heimspiel seit Anfang Dezember, weil ich zwischendurch krankheitsbedingt und familiär keine Zeit hatte, aber heute geht es wieder hoch. Noch eine Stunde bis zur Abfahrt.
Lasst uns 90 Minuten die Mannschaft unterstützen, hört auf bei Rückpässen zu raunen, lasst uns zusammen die Gelbfiißler schlagen und eine Serie starten.
Alles für den Derbysieg!!
Der Südwesten war, ist und bleibt für immer rot-weiß-rot
Edit: es wurden in 19.1 nochmal 50-60 sichtbehinderte Tickets freigegeben. Falls noch jemand nicht hat aber will. Auf gehts

Mein erstes Heimspiel seit Anfang Dezember, weil ich zwischendurch krankheitsbedingt und familiär keine Zeit hatte, aber heute geht es wieder hoch. Noch eine Stunde bis zur Abfahrt.
Lasst uns 90 Minuten die Mannschaft unterstützen, hört auf bei Rückpässen zu raunen, lasst uns zusammen die Gelbfiißler schlagen und eine Serie starten.
Alles für den Derbysieg!!
Der Südwesten war, ist und bleibt für immer rot-weiß-rot
Edit: es wurden in 19.1 nochmal 50-60 sichtbehinderte Tickets freigegeben. Falls noch jemand nicht hat aber will. Auf gehts

Fuchs Funkel nennt den wichtigen Punkt… es muss Spaß machen. Für mich heißt das auch …. die Mannschaft muss positiv bleiben und darf nicht verkrampfen. Der Wettbewerb wirkt auf mich da gefestigter und beim FCK wirkt es in letzter Zeit eher wie …. “wir warten auf das Gegentor.” Angst frisst Seele auf. Hoffentlich werde ich heute gleich widerlegt und mein Bauchgefühl trügt mich.
3. Liga verhindern!
Ich gehe davon aus, dass bei dem heutigen Alkoholverbot die Spielanalyse beginnt mit: Nüchtern betrachtet...
Zuletzt geändert von Dunkeltälchen am 24.02.2024, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehe gerade, dass der Schiedsrichter heute Tobias Welz aus Wiesbaden ist.
Ich hatte den eigentlich immer recht neutral in Erinnerung, kann mich spontan an kein Spiel erinnern, bei dem ich mit ihm total unzufrieden gewesen wäre. Bilanz unserer Spiele unter ihm ist recht ausgeglichen.
Trotzdem - ein Schiri aus Wiesbaden? Nach deren Niederlage gestern könnten wir mit einem Sieg auf 2 Punkte an Wehen-Wiesbaden heranrücken und die in den Abstiegskampf befördern.
Finde ich zum aktuellen Zeitpunkt keine ganz glückliche Wahl.
Ich hatte den eigentlich immer recht neutral in Erinnerung, kann mich spontan an kein Spiel erinnern, bei dem ich mit ihm total unzufrieden gewesen wäre. Bilanz unserer Spiele unter ihm ist recht ausgeglichen.
Trotzdem - ein Schiri aus Wiesbaden? Nach deren Niederlage gestern könnten wir mit einem Sieg auf 2 Punkte an Wehen-Wiesbaden heranrücken und die in den Abstiegskampf befördern.
Finde ich zum aktuellen Zeitpunkt keine ganz glückliche Wahl.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Die Aufstellungen sind da!
Aufstellung FCK: Krahl - Zolinski, Kraus, Elvedi, Zimmer - Kaloc, Tomiak - Tachie, Ritter, Redondo - Ache
Bank FCK: Himmelmann, Touré, Niehues, Aremu, Raschl, Opoku, Abiama, Hanslik, Stojilkovic
Aufstellung KSC: Drewes - Jung, Franke, Bormuth, Herold - Gondorf, Rapp - Burnic, Nebel, Wanitzek - Matanovic
Bank KSC: Weiß, Beifuß, Jensen, Zivzividaze, Heise, Brosinski, Thiede, Kobald, Schleusener

Zolinski statt Puchacz: So startet der FCK ins Derby
Überraschung bei der Aufstellung: Mit Ben Zolinski statt des gesperrten Tymo Puchacz geht der 1. FC Kaiserslautern ins Südwest-Duell gegen den Karlsruher SC. Der Außenverteidiger spielt erstmals seit dem 1. Spieltag.
Erstes Heimspiel für den neuen FCK-Trainer Friedhelm Funkel und was für eins. Im Derby gegen den Südwestrivalen aus Karlsruhe muss Funkel seine Startelf im Vergleich zur Partie in Nürnberg leicht umbauen. Tymo Puchacz sah in Franken seine fünfte gelbe Karte und fehlt gegen den KSC gesperrt. Neu in die Startelf rückt überraschend Ben Zolinski.
Zolinski kommt damit zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison seit dem 1. Spieltag, als er im Heimspiel gegen St. Pauli eingewechselt wurde. Im Derby dürfte er die Position des rechten Verteidigers übernehmen, Jean Zimmer würde dann von rechts auf links wechseln. Neu in den Spieltagskader rücken Afeez Aremu und Daniel Hanslik.
Fast 50.000 Zuschauer auf dem Betzenberg
Nach dem etwas schwächeren Besuch von vor zwei Wochen gegen Paderborn wartet auf die Roten Teufel an diesem Samstag wieder eine herausragende Kulisse. Mit 49.326 Zuschauern ist das Fritz-Walter-Stadion aller Voraussicht nach ausverkauft - rund 5.000 Gäste-Anhänger sind aus dem Badischen mit dabei.
Knapp eine Stunde vor dem Anpfiff sind die Ränge und Umläufe schon ganz gut gefüllt, während am Stadionvorplatz viele Fans noch am Weltmeister-Denkmal des verstorbenen FCK-Idols Andreas Brehme gedenken. Die Mannschaft wird aus diesem Anlass heute mit Trauerflor auflaufen und es wird eine Schweigeminute geben, außerdem haben die Fans eine Aktion geplant.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Krahl - Zolinski, Kraus, Elvedi, Zimmer - Kaloc, Tomiak - Tachie, Ritter, Redondo - Ache // Ersatzbank: Himmelmann, Touré, Niehues, Aremu, Raschl, Opoku, Abiama, Hanslik, Stojilkovic
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht FCK-KSC | Schickt die Badener baden! (Der Betze brennt)
Aufstellung FCK: Krahl - Zolinski, Kraus, Elvedi, Zimmer - Kaloc, Tomiak - Tachie, Ritter, Redondo - Ache
Bank FCK: Himmelmann, Touré, Niehues, Aremu, Raschl, Opoku, Abiama, Hanslik, Stojilkovic
Aufstellung KSC: Drewes - Jung, Franke, Bormuth, Herold - Gondorf, Rapp - Burnic, Nebel, Wanitzek - Matanovic
Bank KSC: Weiß, Beifuß, Jensen, Zivzividaze, Heise, Brosinski, Thiede, Kobald, Schleusener

Zolinski statt Puchacz: So startet der FCK ins Derby
Überraschung bei der Aufstellung: Mit Ben Zolinski statt des gesperrten Tymo Puchacz geht der 1. FC Kaiserslautern ins Südwest-Duell gegen den Karlsruher SC. Der Außenverteidiger spielt erstmals seit dem 1. Spieltag.
Erstes Heimspiel für den neuen FCK-Trainer Friedhelm Funkel und was für eins. Im Derby gegen den Südwestrivalen aus Karlsruhe muss Funkel seine Startelf im Vergleich zur Partie in Nürnberg leicht umbauen. Tymo Puchacz sah in Franken seine fünfte gelbe Karte und fehlt gegen den KSC gesperrt. Neu in die Startelf rückt überraschend Ben Zolinski.
Zolinski kommt damit zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison seit dem 1. Spieltag, als er im Heimspiel gegen St. Pauli eingewechselt wurde. Im Derby dürfte er die Position des rechten Verteidigers übernehmen, Jean Zimmer würde dann von rechts auf links wechseln. Neu in den Spieltagskader rücken Afeez Aremu und Daniel Hanslik.
Fast 50.000 Zuschauer auf dem Betzenberg
Nach dem etwas schwächeren Besuch von vor zwei Wochen gegen Paderborn wartet auf die Roten Teufel an diesem Samstag wieder eine herausragende Kulisse. Mit 49.326 Zuschauern ist das Fritz-Walter-Stadion aller Voraussicht nach ausverkauft - rund 5.000 Gäste-Anhänger sind aus dem Badischen mit dabei.
Knapp eine Stunde vor dem Anpfiff sind die Ränge und Umläufe schon ganz gut gefüllt, während am Stadionvorplatz viele Fans noch am Weltmeister-Denkmal des verstorbenen FCK-Idols Andreas Brehme gedenken. Die Mannschaft wird aus diesem Anlass heute mit Trauerflor auflaufen und es wird eine Schweigeminute geben, außerdem haben die Fans eine Aktion geplant.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Krahl - Zolinski, Kraus, Elvedi, Zimmer - Kaloc, Tomiak - Tachie, Ritter, Redondo - Ache // Ersatzbank: Himmelmann, Touré, Niehues, Aremu, Raschl, Opoku, Abiama, Hanslik, Stojilkovic
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht FCK-KSC | Schickt die Badener baden! (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zollinski hinten links!!!

FCK - so wunderbar!
Nüchtern betrachtet habe ich mich auch gewundert, dass der SR aus WI (nahe KL) kommt
Nüchtern betrachtet hat mich die Niederlage SVWW gefreut.
Trotzdem ziehe ich daraus keine Schlüsse. Hat der Mitforist ja auch nicht getan.
Ich bin nur gespannt auf die Aufstellung, da man daraus schon etwas schließen kann.
Hoffe auf ein spannendes Spiel, auf dem wir die restlichen Spiele aufbauen können!
Nüchtern betrachtet hat mich die Niederlage SVWW gefreut.
Trotzdem ziehe ich daraus keine Schlüsse. Hat der Mitforist ja auch nicht getan.
Ich bin nur gespannt auf die Aufstellung, da man daraus schon etwas schließen kann.
Hoffe auf ein spannendes Spiel, auf dem wir die restlichen Spiele aufbauen können!
Sperre vorm Kreisel 45 Minuten. Nun nächste Sperre, man darf nicht zur Nord hoch. Nochmal 5-10 Minuten. In 60 Minuten ist Anpfiff. Ob das Spiel heute pünktlich startet?!
Das Eckige muss ins Runde
Na, dann drücken wir die Daumen, dass BZ die Chance ergreift und dem Trainer und zeigt was er kann.
Benno hinten links macht Sinn. Traue es ihm zu, zumal er absolut diszipliniert ist. Und dass wir das Zentrum gegen Nebel dicht machen, mit Tomiak und Kaloc, halte ich auch für sinnvoll.
Überraschende und spannende Lösung mit Zolle Zolinski,
ich hätte gerne Mika Haas zumindest im Kader gerne gesehen, weil wenn nicht heut wann dann.
Und er als gelernter LV wäre als Back-Up schon gut gewesen ihm z.b. den Platz von Aremu zugeben nur für dieses eine Spiel bis Puchacz wieder zurück ist.
Auch als Zeichen an die Jugend des FCK, das sie gesehen werden.
ich hätte gerne Mika Haas zumindest im Kader gerne gesehen, weil wenn nicht heut wann dann.
Und er als gelernter LV wäre als Back-Up schon gut gewesen ihm z.b. den Platz von Aremu zugeben nur für dieses eine Spiel bis Puchacz wieder zurück ist.
Auch als Zeichen an die Jugend des FCK, das sie gesehen werden.