Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon betziman » 04.02.2024, 20:31


Die Elv meistens überlegen, mit durchdachten Spielzügen.

Wir - links mehrmals gänzlich offen in der 2. Hz, Puchasz irgendwo vorne Ball verlierend, Toure nicht aufmerksam. Redondo machte das besser nach seiner Einwechselung. In der 2. Hz viele ungenaue, fahrige Flanken, besd. Raschl fiel mir oft negativ auf bei meiner Sicht direkt hinter unserem Tor in der 2. Hz inmitten der feiernden Elversberger Fans im Stehplatzbereich dort.

Ache ging unrund vom Feld, hoffentlich keine Verletzung.

Warum durfte Jean nicht rein, der im Hinspiel das 3:2 machte.?
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon alexislalas » 04.02.2024, 20:32


Am Ende schaffen wir historisches, steigen in Liga 3 ab und gewinnen den Pokal und spielen als 3 Ligist in Europa.

Seit heute ist das Szenario nicht mehr so unwahrscheinlich wie es klingt !!



Beitragvon MD-Teufel » 04.02.2024, 20:34


Sandhausen heißt jetzt Elversberg. Da bestehen wir im Hexenkessel von Berlin und lassen uns dann von so einem Dorfclub den Schneid abkaufen. Erinnert mich alles ein wenig an 1996, nur da ging es in Liga2 und nicht in den Abgrund der Liga3.



Beitragvon Schobbe77 » 04.02.2024, 20:41


Gerade gesehen wie Rostock aufgetreten ist, das ist Abstiegskampf..

Dann noch um nen Elfer betrogen? Oder sind etwa wir heute beim Elfer zu hart bestraft worden? Fand den Rostock Elfer viel klarer.



Beitragvon derchriserich » 04.02.2024, 20:43


Grammozis:
"Natürlich sind wir enttäuscht wegen des Ergebnisses. Ich gehe aber mit einem besseren Gefühl raus, weil wir nicht brutal unterlegen waren. Wir wissen aber, dass wir uns verbessern müssen."

So gelesen in der "SZ" von Florian Reis.

Wenn das der Maßstab ist, dann können wir ja jedes Wochenende nur noch gewinnen. Selbst wenn wir verlieren. So lange wir nicht "brutal unterlegen" sind ist doch dann alles gut!

Also bei so einem Mindset fehlen mir die Worte. Die Mannschaft und Grammozis bewerten das Spiel ja ähnlich, während Hengen deutlich Kritik äußerte. Die Wahrnehmungen innerhalb des Clubs sind da offenbar schon unterschiedlich. Besorgniserregend...
Zuletzt geändert von derchriserich am 04.02.2024, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon K-Town150677 » 04.02.2024, 20:44


Es ist genau das passiert, was man erwartet hat.
Und Niehuis konnte man leider nicht ersetzen, Raschl hat seine Chance nicht genutzt, für mich war er sehr schwach.



Beitragvon Betzegeist » 04.02.2024, 20:46


Wenn der Trainer sagt: "Wir haben eine gute Körpersprache gezeigt, es war von Anfang an viel Feuer drin."

Und der Chef sagt: "Das habe ich von oben nicht ganz so gesehen. Trotz Pokalspiel unter der Woche müssen wir uns heute mehr reinbeißen."

Dann wäre ich gerne mal bei der gemeinsamen Analyse dabei...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Schobbe77 » 04.02.2024, 20:48


0602schotti hat geschrieben:Jean Zimmer hätte ich wahrscheinlich auch nicht gebracht. Der steht ziemlich neben sich. Zu weit weg vom Gegenspieler, ungenaue, oft halb hohe Zuspiele.
So wie er im Moment spielt fehlt einiges.



Und die FANS die einen echten Lautrer so in den Foren aufbauen und teiweise beschämendes schreiben tun Ihr übriges ihm das Selbstvertrauen zurückzugeben....

Wir brauchen ihn. Und einen Abwehrchef, wenn wir nicht Harakiri Hoch stehen könnte das Kraus sein.
Zuletzt geändert von Schobbe77 am 04.02.2024, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ultradeiweil » 04.02.2024, 20:50


Danke schobbe ...unser Kapitän hätte es heute nicht schlechter gemacht als Frank!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Datenleak » 04.02.2024, 20:52


Eigentlich dachte ich Grammozis wird bis zum Saisonende Trainer bleiben. Nach diesen öffentlichen, deutlichen Worten von Hengen die n das Spiel nahezu komplett anders sehen als Grammozis glaube ich da jetzt aber ehrlich gesagt nicht mehr dran.



Beitragvon ChrisW » 04.02.2024, 20:53


Hengen ist richtig angepisst. Er sieht es genauso wie der Großteil hier und lässt sich vom Pokal nicht blenden.
Verlieren wir gegen Paderborn, wird er Grammozis entlassen..
Weil so gar nichts aktuell für ihn spricht.
Durch seine nicht Wechsel und das positiv reden eines schlechten Spiels, schießt er sich ein Eigentor nach dem anderen.
Und bei seiner Liga Bilanz erfasst einen das Grauen.



Beitragvon FightForBetze » 04.02.2024, 20:53


Das Highlightspiel gegen Schalke und das zugegebenermaßen starke Auftreten bei der Hertha hat der Mannschaft wohl den Kopf verdreht. Thomas Hengen stellt für mich hier richtigerweise die Mentalitätsfrage. Wir stehen bereits mit einem Bein in Liga 3. von den letzten 9 Ligaspielen haben wir 8 Spiele verloren. Wir kriegen im Schnitt mehr als 2 Gegentore pro Spiel. (Schlechtester Wert in der Liga) , wir haben jedes Spiel Mind. Einen dicken Patzer drinnen, heute mal nicht Elvedi sondern Toure, Junge war der grottig heute. Alles in allem sind das absolut klare Tendenzen eines Absteigers. Keine Ahnung wie Krahl, Ritter usw. Da so ruhig bleiben können, ah doch die gehen ja nicht mit in Liga 3 und wenn das Millionenpublikum zuschaut haut man einen raus, denn man fühlt sich ja eh zu höherem berufen als bei Elversberg Gras zu fressen. Gegen Paderborn muss frisches Blut rein, Opoku , Simakala haben mir ganz gut gefallen. Raschl hat momentan in der Mannschaft nichts zu suchen. Steht er auf dem Platz klingelt es immer bei uns hinten. So, die Woche den Arsch aufreißen - es allen zeigen ansonsten TH bitte Notbremse ziehen.



Beitragvon SansureRagmen » 04.02.2024, 20:57


Bitte SOFORT Grammozis freistellen und durch Baumgart ersetzen; Geld hierfür ist aus dem Pokal vorhanden.
Grammozis ist weder ein Mentalcoach, noch ein flexibel-denkender Coach. Weshalb heute mit der "müden" Crew von Mittwoch starten, anstelle die Verteidigung durch Stojilkovic und Co. müde laufen lassen und dann ab der 60. Ache und Co. bringen? Nein, Grammozis kann es nicht. Bitte schnell handeln, noch ist Zeit.



Beitragvon Einwurf » 04.02.2024, 20:58


heiko1900 hat geschrieben:Sehr ärgerlich durch einen falschen Einwurf in die Elfmetersituation zu kommen, unnötig....

Genau das: Falscher Einwurf von nem Profi, das ist so dermaßen unnötig und blöde, dass es einem das Blut in den Adern gefrieren lässt vor Ärger. Egal was Du als Fußballer für einen Fehler machst; „Falscher Einwurf, im Ernst , DAS ist der Unverständlichste, den es gibt.
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.



Beitragvon rumneys » 04.02.2024, 21:00


alexislalas hat geschrieben:Am Ende schaffen wir historisches, steigen in Liga 3 ab und gewinnen den Pokal und spielen als 3 Ligist in Europa.

Seit heute ist das Szenario nicht mehr so unwahrscheinlich wie es klingt !!


Trotz der 2.Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK.
Trotz der 3.Liga, nach Europa fahrn wir wieder, 2024, FCK

:-)



Beitragvon Yogi » 04.02.2024, 21:15


Ultradeiweil hat geschrieben:Danke schobbe ...unser Kapitän hätte es heute nicht schlechter gemacht als Frank!


Sicher auch nicht besser.
Siehe seine schlechten Spiele davor.
Wenn der Maßstab jetzt *Der echte Lauterer* ist dann gute Nacht FCK.
So ehrlich muss man sein der Kepptn hat die letzten Spiele einfach nicht gut gespielt.



Beitragvon dynamite89 » 04.02.2024, 21:15


Einzig positive ist das endlich Herr Hengen Klartext spricht. Am Ende ist das warum oder wie auch schon egal. Es ist 5 vor 12, es ist Abstiegskampf. Weshalb im Detail die Punkte nicht geholt wurden ist egal, sich aber noch für Dinge wie Laufbereitschaft oder das man nicht abgeschossen wurde zu rühmen ist mehr als besorgniserregend. Wir, Grammozis und das Team brauchen noch min. 19 Punkte - also 1,35 Punkte pro Spiel.
Ab sofort muss hier mit mehr Demut, dem Blick für die Realität und grundlegenden Tugenden ans Werk gegangen werden, sonst holen wir keinen Punkt mehr.

Aufgrund der bisherigen Ausbeute wird Paderborn wohl schon ein Endspiel für Grammozis - schade für ihn aber der Verein muss über allem stehen.



Beitragvon Motorschrauber » 04.02.2024, 21:20


Ich frage mich schon lange weshalb der FCK in den letzten Jahren noch nie so richtig auf stabile Beine gekommen ist. Verantwortliche waren viele da, auch viele unterschiedliche Spieler (hungrige,-,gierige-, oder selbstzufriedene Spieler). Trainer jede Menge kaum zu zählen. Als Ergebnis gilt für mich fest zu halten „ein FCK Taumeln „egal in welcher Liga. Wann wacht der FCK endlich auf und handelt zukunftsorientiert. Alles beginnt mit der Wahl der Strategie, der Auswahl des dazugehörigen Personal in Form des Trainerteams und dann der entsprechenden Spieler (kleines Modell Hoffe am Anfang). Dies ist alles ist nicht mit „low cost Trainer“ zu erreichen. Anstatt die Mio aus dem Pokal immer in weitere Spieler zu stecken wäre es an der Zeit das entsprechende Führungspersonal an Bord zu holen. Diese Runde nicht abzusteigen, dann aber zielgerichtet auf zu bauen. Ein nochmaliger Abstieg wäre wohl das Finale für den FCK.



Beitragvon MarcoReichGott » 04.02.2024, 21:23


Ich bin mir da nicht sicher, ob dieser "Klartext" von Hengen wirklich produktiv ist. Bundesliga.de führt uns heute mit 119km und 230 Sprints an. Also genau das was Hengen so vehement gefordert hat an Laufleistung, hat die Mannschaft auch heute wieder gezeigt - und das wohlgemerkt mit Pokal in den Knochen und ohne wirkliche Rotation. Wenn man das als sportlich Verantworlicher nicht würdigt, sondern die Charakter-Frage stellt, dann kann man auch eine mannschaft ganz leicht noch zusätzlich demotivieren.



Beitragvon Betzegeist » 04.02.2024, 21:31


Die Punktspielbilanz ist desaströs und wenn ich sehe wie er das heutige Spiel bewertet, dann frage ich mich inwieweit er den Ernst der Lage erkannt hat. Durch seine Beurteilung des Spiels wird mir auch klar, warum er nicht frühzeitig reagiert hat. Er war mit dem Auftritt ja zufrieden, da gab es aus seiner Sicht keinen Grund zu wechseln.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Yogi » 04.02.2024, 21:40


@motorschrauber
Ich denke ein Zorniger kostet nicht die Welt, macht sehr gute Arbeit in Fuerth. Es gibt sie, die guten bezahlbaren Trainer.



Beitragvon F.W.8 » 04.02.2024, 21:42


Absolut richtig von Hengen! Die Mannschaft muss konstanter ihre Qualität auf den Platz bringen und kompromisslos gierig sein. Wenn TH und DG nicht bewusst Bad-cop-good-cop machen, gehe ich davon aus, dass DG fliegt, wenn nächste Woche keine 3 Punkte aufm Betze bleiben.



Beitragvon Ultradeiweil » 04.02.2024, 21:43


Yogi hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Danke schobbe ...unser Kapitän hätte es heute nicht schlechter gemacht als Frank!


Sicher auch nicht besser.
Siehe seine schlechten Spiele davor.
Wenn der Maßstab jetzt *Der echte Lauterer* ist dann gute Nacht FCK.
So ehrlich muss man sein der Kepptn hat die letzten Spiele einfach nicht gut gespielt.


Es geht darum das man auf einen verdienten Spieler draufschlägt der nicht mal gespielt hat ...

Das Geschwätz mit echte lautrer ist daneben darum geht's absolut nicht.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 04.02.2024, 21:50


Es war irgendwie so klar, dass das heute nix wird. Ich bin wirklich nicht besonders gut darin, Spielausgänge korrekt vorauszusagen. Aber genauso sicher wie ich mir war, dass wir in Berlin das Pokalspiel ziehen, genauso sicher war ich mir, dass wir mit leeren Händen wieder die kurze Heimreise aus Elversberg antreten müssen. Erklären kann ich das nicht. Erfahrungswerte halt. Der Hype um Hertha mit der großen Chance, endlich den großen Traum des Finales zu Hause zu realisieren hat sie in Gedanken – im Fanumfeld bewusst, im Verein selbst sicher eher unbewusst – schon an den zweiten vor dem ersten Schritt denken lassen. Zu Hause gegen einen abstiegsbedrohten Zweitligisten wird es schon weiter gehen und dann mit bisschen Losglück ist dann das Finale mehr als realistisch. Bei solchen Konstellationen geht es meisten mit Ansage schief. Zum Glück trifft das andere Vereine ähnlich – das ist kein Alleinstellungsmerkmal des FCK. Zudem kam mit uns ein Gegner, der zwar schwach in der Liga dasteht, aber in den letzten 2-3 Jahren einfach in Highlightspiele immer richtig geil abliefert.

Aber weil dieser Verein es nach Highlightspielen auch genauso regelmäßig und erwartbar nicht schafft, das auch in den Alltag gegen vermeintlich kleine Gegner (vermeintlich weil sie es nur vom Namen, nicht aber von der Leistung sind) hinüber zu retten, war eben zu befürchten, dass es wieder so sein wird – allen Bekundungen zum Trotz, dass man sich der Gefahr bewusst sei und gegensteuern möchte bzw. es nicht akzeptieren würde.

Zum Spiel selbst wurde genügend analysiert. In meinen Augen war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem die effizientere Mannschaft 2:1 führt (drei Torschüsse, zwei Tore) und sich die Führung dann im Nachgang verdient, wobei dann der FCK auch noch mehr aufmachte und sich dann natürlich Räume ergaben. Bis zum Führungstreffer zum 2:1 haben sich beide Mannschaften weitgehend neutralisiert und haben es gegen den Ball sehr ordentlich gemacht. Gerade mit Ball fehlten aber insbesondere dem Betze die Ideen und vorallem wurden erneut die eklatanten Defizite im offensiven Positionsspiel offenbar, die auch Grammotzis nicht in den Griff bekommt.

Meiner Wahrnehmung nach lag es heute aber nicht am Willen und der Einsatzbereitschaft der Mannschaft, auch wenn das fast schon traditionell nach Niederlagen in diesem Forum die populärste Erklärung ist. Das ist doch zu billig und wird der Komplexität nicht gerecht. Und es verkennt, dass da auch ein Gegner auf dem Platz steht, der ebenfalls das Spiel mit aller Macht gewinnen will und den Startplatz in Liga 2 nicht im Lotto gewonnen hat. Gerade das sollten bitte alle mal zur Kenntnis nehmen. Es hängt nicht immer nur vom FCK und schon gar nicht nur von dessen Willen ab, ob er ein Spiel gewinnt oder verliert…
Zuletzt geändert von Mittelmosel-Teufel am 04.02.2024, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon roterteufel81 » 04.02.2024, 21:52


Ich bin froh, dass Oberhäuptling Hengen es in etwa genau so sieht wie ich auch und nicht versucht diese Vorstellung heute Mittag noch gutzureden.

Vielleicht mögen die Spieler genug gelaufen sein. Aber man kann auch sinnlos über den Platz rennen. Haben unsere ja auch reichlich gemacht. Planlos und ohne erkennbares System übern Platz gehuscht. Und nein, hoch und lang ist kein System. Spielzüge hab ich in den seltensten Fällen erahnen können.

So richtig gekratzt, gebissen und gekämpft, um mit Gewalt noch mal was zu versuchen hat da keiner auf dem Platz, noch nicht mal gegen Ende. Das kann man sogar ohne System oder einen Plan zu besitzen.

Die Trikots der Elversberger bescheren deren Zeugwart Überstunden. Unsere kann man auslüften und wieder in Schrank hängen.

Und das lässt sich einfach nicht abstreiten.

Vergleiche zu Spielen wo man wirklichen unbändigen Willen sehen konnte gibt es genug.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste