Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK bei Schalke 04?

Die Roten Teufel landen einen Auswärtssieg
60
37%
Die Partie endet Unentschieden
37
23%
Schalke holt zuhause die drei Punkte
66
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 163

Beitragvon breisgaubetze » 03.08.2023, 14:54


Mut? Habe ich wohl verpasst die Personalie. :wink: Heißt der mit Vornamen vielleicht Ganzviel und war gegen Pauli überhaupt nicht im Kader? Dann aber gegen Schalke mit voller Überzeugung und breiter Brust, sodass sein Name nicht nur ein frommer Wunsch bleibt. :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon carpe-diabolos » 03.08.2023, 15:08


Mut fährt mit nach Schalke, bleibt aber im Bus ( Stadionverbot!)

Auf denn ...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon bladde3.0 » 03.08.2023, 15:09


werwennnichtich hat geschrieben:Wenn unser Kalli nochmal 50 wäre und morgen übernehmen würde …


Welchen Kalli meinst du? Den ersten oder den zweiten?



Beitragvon 2025BL1 » 03.08.2023, 15:13


Michael Hasslinger von RPR1 sieht uns , psychologisch klar im Vorteil und schon 1:0 in Front. :o
Ich bin zwar fast immer optimistisch und positiv eingestellt , aber soweit würde ich mich dennoch nicht aus dem Fenster lehnen.
Gut , das unsere "Büffelherde", zumindest wohl jeder Büffel für eine HZ fit zu sein ,scheint.
Aber bitte, DS kein Lobinger mehr.
1.) Seine Kernkompetenz ist den Ball vorne festzumachen , um die nachrückenden Spieler in gute Schusspositionen zu bringen und nicht nur alleine die Verteidiger des Gegners beim Spielaufbau zu hindern.
2.) selbst die wenigen sich bietenden Chancen zu verwerten
3.) selbst Chancen zu kreieren und den direkten Torabschluss zu suchen.

Er war zwar stehts bemüht, aber.....

Vllt könnte man den Tyger mal als IV aufbieten. Groß und kopfballstark ist er ja . Albers von St. Pauli machte bei Eckbällen keinen Stich gegen ihn. Ähnlich den Positionen wie Rene Klingenburg. Der spielte auch schon MS und IV.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon 2025BL1 » 03.08.2023, 16:06


breisgaubetze hat geschrieben:Mut? Habe ich wohl verpasst die Personalie. :wink: Heißt der mit Vornamen vielleicht Ganzviel und war gegen Pauli überhaupt nicht im Kader? Dann aber gegen Schalke mit voller Überzeugung und breiter Brust, sodass sein Name nicht nur ein frommer Wunsch bleibt. :daumen: :teufel2:


:lol: :lol:


Brasilianer:innen haben oft "Künstlernamen". Vllt sollten unsere sich unsere Kicker auch mal solche zulegen.

Bild
Ersatz: TW : Knaller....Schmackes, Buffalo, Knochenbrecher, Hansdampf, Leckmich
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Alm-Teufel » 03.08.2023, 16:38


Kann mit solchen Aussagen nichts anfangen. Lieber Taten sprechen lassen, anstatt vollmundige Ankündigungen raushauen. Auf ein erfolgreiches Auswärtsspiel auf Schalke!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Aufsichtsrat » 03.08.2023, 17:07


@2025BL1:
Weder Ganzviel noch sein kleinerer Bruder Etwasmehr waren gegen Pauli im Kader 8-)



Beitragvon roterteufel81 » 03.08.2023, 17:32


Gerrit1993 hat geschrieben:Ich erwarte von meiner Mannschaft einen mutigen und beherzten Auftritt, mit Disziplin sauber zu verteidigen, mehr Offensivaktionen zu starten und Zielstrebigkeit in Richtung gegnerisches Tor."


Sollte ja ganz nach dem Geschmack der Kritiker sein.

Auf geht's, lasst uns Schalke entern und was zählbares mitnehmen :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon mc95just » 03.08.2023, 18:29


Ich würde mich am Samstagabend tatsächlich freuen Klement in der Startelf zu sehen. Meiner Meinung nach tut er uns im Spiel nach vorne gut. Ich denke, dass Schuster ähnlich wie letzte Saison zu Hause gegen den HSV spielen lässt und 3 IV auf den Rasen schickt.

Das wäre mein Wunsch für Samstagabend :wink:


Bild



Beitragvon ChrisW » 03.08.2023, 18:46


Stimmt, ohne MUT kommen Ache und Boyd nicht an den Ball.
.....................................................



Beitragvon MarcoReichGott » 03.08.2023, 18:53


Na das klingt mit Ache und Boyd doch grundsätzlich schonmal gut, wenn beide voll belastbar sind - auch wenn natürlich noch nicht bei 100%. Dann gucken wir mal, obs für einen Startelf-Einsatz bei einem von beiden reicht.



Beitragvon diago » 03.08.2023, 18:59


Ich hoffe dass beide zumindest eine Halbzeit spielen können. Dann können sie sich abwechselen.



Beitragvon 2025BL1 » 03.08.2023, 20:04


Aufsichtsrat hat geschrieben:
2025BL1 hat geschrieben:
Weder Ganzviel noch sein kleinerer Bruder Etwasmehr waren gegen Pauli im Kader 8-)


Keine Sorge , es kommen doch noch 2 Spieler. Bis zum 1.September ist noch genügend Zeit.
Müsstest du doch als "Aufsichtsrat" eigentlich wissen. :lol:
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Adaleh » 03.08.2023, 22:17


Mit Schuster´s Worthülsen bekomm ich langsam Probleme ... wie oft hab ich es jetzt schon gehört - 100% Leistungsbereitschaft und immer auf Sendung sein...

Lobinger ist bei 100%, Ragnar bzw. Boyd nur bei 90% - dann ist klar was kommt. Wie soll eine Mannschaft gewinnen, wenn sie nicht stürmen darf?!

Anstatt mal zu Kanalisieren, womit immer mehr Fans Probleme haben, spielt man sich in der Fragerunde ein bißchen den rosa Ball zu... und das war es.



Beitragvon diago » 03.08.2023, 22:25


Warum soll die Mannschaft denn nicht stürmen dürfen? Jeder Spieler hat offensive und defensive Aufgaben in einem Spiel, egal ob Lobinger, Boyd oder Ache. Und wenn klar ist was kommt... was kommt denn? Wer spielt denn vorne? Ich weiß das nach der heutigen PK nicht. Klar ist wohl nur, dass Schalke mehr Ballbesitz als wir haben wird. Ein Problem habe ich damit aber nicht.



Beitragvon Roggi2021 » 03.08.2023, 22:53


Hi zusammen,
ich hoffe wirklich auf eine mutige Aufstellung am Samstag!
Die Flutlichtspiele haben uns doch meistens ganz gut "gelegen" und volle Hütte am Samstag auf Schalke sollte Motivation genug sein. Schön, dass Boyd wieder spielen kann, obwohl er natürlich auch keine Garantie ist, wenn nur auf ihn gespielt wird. Bitte Lobinger draußen lassen (sorry) und auf Ache, Opoku und Boyd setzen.
Am Samstag muss Gras gefressen werden!!!
Auf geht's Lautern kämpfen und siegen oder wenigstens einen Punkt holen und dann gegen Elversberg einen Dreier.
Betze Tugenden zeigen, sonst wird es bald eng für Schuster...
LG



Beitragvon Alex76 » 03.08.2023, 23:05


Die Vorfreude auf den Samstagabend ist groß. Schalke 04 ist tabellarisch unter Druck und noch nicht eingespielt, so dass mit unseren schnellen offensiven Spielern ein Sieg drin ist. Dazu braucht es eine sehr gute Abwehrleistung und eine starke offensive Teamleistung.



Beitragvon Adaleh » 04.08.2023, 00:12


@ diago ... klar hat jeder Spieler auch defensive Aufgaben, aber wenn der Maßstab für die Bewertung des Stürmers Lobinger seine Abwehrarbeit ist, dann sagt das schon viel aus...
Wer Schuster´s Semantik kennt, weiß was es heißt, wenn Spieler bei 100% oder nur 90% sind. Laß mich am Samstag aber auch gerne von der weiterentwickelten Schustertaktik überraschen...



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 04.08.2023, 06:30


Als Gelsenkirchner meinen FCK auf Schalke sehen, was gibt es Schöneres. Habe gute Erinnerungen an vergangene Spiele auf Schalke und freue mich drauf. Schalke ist nicht die Übermannschaft die sie gerne wäre, ein dickes Pfund ist das laute Stadion und die Fans. Wir müssen vom ersten Moment fokussiert und mit breiter Brust auftreten und den Terodde vorne einfangen. Wir sind definitiv nicht chancenlos dort was mitzunehmen, im besten Fall den ersten Sieg.
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon Motorschrauber » 04.08.2023, 07:17


Guten Morgen zusammen, ich freue mich auch über dieses Spiel. Ich wünsche mir aber auch, dass Schuster endlich liefert und nicht nur von Mut „plaudert“. Hoffentlich hat er nicht ein Doppeldeckerbus in London geordert und stellt den mutig vors Tor. Schuster zeige bitte Mut und stelle auf eine gewinnorientierte Spielweise um.



Beitragvon flammendes Inferno » 04.08.2023, 08:17


das wichtigste ist die innere Einstellung der(aller) Spieler,und die ist nicht so einfach zu beeinflussen,besonders heutzutage.
Und wenn man das bei einem Teil hinkriegt,und 3-4 "schlecht drauf" sind ,dann ist jede Taktik egal,aber das kriegen viele nicht in sich rein,immer ist Schuster für alles ausschlaggebend.
Sorry, nein ,auch Zolinski und Lobinger natürlich haben 17 % Schuld,Schuster 83% ,wenn es schief geht.
Wenn gewonnen wird ,dann hat er endlich die Taktiktipps von dbb teilweise erhört und die guten Trainer hier sind am Erfolg mit schuldig. :wink:



Beitragvon Ke07111978 » 04.08.2023, 09:29


Das wollte ich auch schon im Taktik Thread schreiben - allerdings mit umgekehrter Ableitung. Wir können viel über 3-4-3, 5-4-1, oder 8-1-1 schreiben. Wenn die innere Einstellung bei ein paar Spielern nicht passt, dann ist das fast zweitrangig. Und DAS ist die allererste Aufgabe eines Trainers: Sein Personal mitnehmen, von der eigenen Taktik überzeugen, den Glaube mitgeben, dass der vermittelte Weg zum Sieg führt. Wir haben die Spieler für bestimmte Systeme nicht? Dann passe das System an! So sind wir aufgestiegen! DAS ist exakt ureigene und allererste Traineraufgabe! Morgen Abend ist alles angerichtet - das waren genau die Spiele in denen wir letztes Jahr mit unserer Taktik und viel Teamgeist überzeugen konnten. Auf gehts.



Beitragvon MarcoReichGott » 04.08.2023, 09:34


Beim SWR gibts ein kleines Boyd Interview. Körper scheint wirklich wieder ohne Probleme voll belastbar zu sein. Die wohl beste Nachricht der Saison bislang^^

Bild

Boyd: "Was das Knie angeht: Vollgas. Es geht alles wieder"

Zum Zweitliga-Auftakt gegen den FC St. Pauli war Terrence Boyd zum Zuschauen verdammt. Jetzt will der FCK-Stürmer wieder angreifen. Und er ist heiß auf das Spiel beim FC Schalke 04.

"Seit Ende letzter Woche bin ich wieder im Mannschaftstraining", sagt Boyd. "Du bist einfach froh, wenn du weißt, dass du nicht eingeschränkt bist und keine Angst hast, irgendwelche Bewegungen zu machen. Also was das Knie angeht: Vollgas. Es geht alles wieder."

» Zum Video: Terrence Boyd vor dem Auswärtsspiel auf Schalke

"Natürlich habe ich Lust auf die Startelf. Aber das ist alles im Austausch mit dem Trainerteam und der medizinischen Abteilung", sagt Boyd. "Ich werde fürs Kicken bezahlt. Der Trainer wird dafür bezahlt, den Überblick zu behalten und Entscheidungen zu treffen." Bank, Startelf, einige Minuten - nach den vergangenen Wochen seien alle Entscheidungen vertretbar, meint Boyd. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Rote Teufel fahren mit Mut, Ache und Boyd nach Schalke (Der Betze brennt)
Zuletzt geändert von Thomas am 04.08.2023, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst und Textauszug eingefügt. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon Kaselinho08 » 04.08.2023, 10:14


Alex76 hat geschrieben:Die Vorfreude auf den Samstagabend ist groß. Schalke 04 ist tabellarisch unter Druck und noch nicht eingespielt, so dass mit unseren schnellen offensiven Spielern ein Sieg drin ist. Dazu braucht es eine sehr gute Abwehrleistung und eine starke offensive Teamleistung.


Ich bin da voll bei dir…ist für mich (neben den HSV-Spielen) das Spiel des Jahres…. Glaube auch, dass was gehen kann



Beitragvon HeckengäuDevil » 04.08.2023, 11:06


Hey Leute, morgen geht es gegen Schalke und ich freu mich wie Bolle darüber. Diese Konstellation gab es schon seit 12 Jahren nicht mehr und ich finde es richtig stark, dass es endlich wieder dazu kommt. Über das letzte Aufeinandertreffen hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. In der grandiosen Saison 10/11 war ich allerdings gegen Schalke 05 auf dem Betze und im Rückspiel auf Schalke in der Arena. Den großen Raul Strafrunden auf dem Betze laufen zu sehen und bei jedem Vorbeilaufen vor der West die Laola anzustimmen war einfach zu geil. Auch die Reise auf Schalke gehört zur Reihe meiner schönsten Auswärtserlebnisse. Kurzum, ich spüre gerade so ein kribbeln wie letzte Saison gegen den HSV und wenn mir jemand vor 2-3 Jahren gesagt hätte, dass es nochmal so weit kommt dann hätte ich es nicht geglaubt.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste