Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 16.05.2025, 15:17

Und hier kommen die Zitate, Personalien und weiteren Infos von der heutigen PK:

Bild

Neben Redondo drohen auch Ache und Yokota auszufallen

Geht noch was für den 1. FC Kaiserslautern? Torsten Lieberknecht will jedenfalls alles ver­such­en, um die Mini-Chance auf Platz 3 noch zu nutzen. Gegen den 1. FC Köln drohen al­ler­dings bis zu drei Stammspieler in der Offensive auszufallen.

Das sagt der Trainer: "Es ist definitiv nicht nur aufgrund der sportlichen Konstellation eine sehr besondere Partie. Darauf sollte man sich freuen", sagt FCK-Trainer Lieberknecht vor dem letzten Spieltag der Zweitliga-Saison 2024/25. Für die Kölner geht es um alles, sprich den direkten Aufstieg oder im Falle einer Niederlage die Relegation oder gar nur Platz 4. Die Roten Teufel können im besten Fall noch Rang 3 erreichen, sind dafür aber neben einem eigenen Auswärtssieg auf Schützenhilfe der Konkurrenz angewiesen. Seine Spieler möchte Lieberknecht jedoch zumindest zu Beginn des Spiels nicht mit Ergebnissen von den anderen Plätzen belasten: "Ich bin immer hin und her gerissen, was das Beste in diesen Momenten ist. Aber erstmal bin ich voll auf meine eigene Mannschaft fokussiert, das wir taktisch und inhaltlich unseren Plan abliefern."

Der FCK hat diese Woche relativ kurze Trainingseinheiten absolviert und dabei auch vermehrt den Kontakt zu den Fans gesucht. "Wir haben in den letzten Wochen nicht den besten Fußball gespielt, wie ich es mir vorstelle. Aber wir haben Ergebnisse geliefert", zieht Lieberknecht ein kleines Zwischenfazit seiner ersten Wochen auf dem Betze. In Köln soll nun möglichst der dritte Sieg im vierten Spiel unter seiner Regie folgen - und wenn alles zusammenkommt, sprich Elversberg, Paderborn und Düsseldorf patzen, vielleicht sogar noch Platz 3 und die damit verbundene Bundesliga-Relegation geschafft werden.

Team-Status: Der FCK muss in Köln auf Kenny Redondo (5. Gelbe Karte) verzichten, der in den bisherigen drei Spielen unter Torsten Lieberknecht immer in der Startelf stand. Zwei Fragezeichen stehen außerdem noch hinter Ragnar Ache (Wadenprobleme) und Daisuke Yokota (Schambeinprobleme). Der medial ausgerechnet mit einem Wechsel nach Köln in Verbindung gebrachte Torjäger Ache trainierte heute nur individuell, bei ihm wird es laut Lieberknecht ein "Wettlauf mit der Zeit". Yokota konnte seit zwei Tagen gar nicht mehr trainieren. Sollten alle drei Stammspieler ausfallen, wird der Coach ziemlich viel umstellen müssen - eine System-Änderung in der Offensive erwägt er aber eher nicht. Schneller als erwartet wieder fit geworden ist derweil Afeez Aremu, der nach Kapselabriss in der Schulter und anschließender Operation diese Woche alle Trainingseinheiten absolvieren konnte. Auch der letzte Woche angeschlagene Mika Haas ist wieder einsatzbereit.

Zuschauer: Das Müngersdorfer Stadion ist mit 50.000 Zuschauern ausverkauft. 4.832 FCK-Fans haben Karten für den Gästeblock ergattert.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel in Köln folgen am Samstag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon uteriadawn » 16.05.2025, 15:19

Ajo so ein Zufall, dass grade da Ache ausfallen soll, ein Schelm wer böses denkt.....

Beitragvon Doppelsechs » 16.05.2025, 15:22

wollte darauf wetten, dass Ache nicht spielt, aber die Quote war ganz schlecht.

Beitragvon Alex4Betze » 16.05.2025, 15:26

Bisher hat Ache sich immer astrein verhalten und Gas gegeben, trotz Wechselgerüchten...

Auf der anderen Seite sind wir auch im Profigeschäft Fußball. Aber selbst wenn es so wäre... es bliebe Spekulation und hilft uns so oder so nicht weiter. Wir können es eh nicht ändern.

Beitragvon Schnullibulli » 16.05.2025, 15:44

Boah...

Hört doch mal auf dem Verschwörungszeugs!

Wie oft trafen denn Gerüchte zu? Aha!
Ragnar hat bessere Optionen als Köln und er hat auch andere Ziele (England). Ja, er hat in dem Gespräch gesagt dass er auch "Umwege" geht. Aber ich glaube definitiv NICHT dass er schon was unterschrieben hat und der EFFZEH (bei allem nötigen Respekt) sportlich wie wirtschaftlich sein nächster Schritt sein sollte!

Hoffe, Augsburg, Bremen, Wolfsburg... Nur ein paar Stationen in der Bundesliga die ihm besser täten denn Kölle.

Vom Ausland mal ganz zu schweigen. Dass Ragnar angeschlagen ist ist ja kein Szenario was unvorstellbar ist. Und wie einige hier schon angemerkt haben: Ragnar hat sich nie was zu schulden kommen lassen.

Wenn Ache UND Yokota ausfallen wird es allerdings spannend.
Was mich schon länger grübeln lässt ist weshalb Blum zB nie im Kader erscheint. Bei Anfang, und auch jetzt bei Lieberknecht.
Anfang setzte als Sturmoption auf Ranos. Ranos ist aber bei Lieberknecht kein Thema (bisher). Fällt Ache aus haben wir "nur" Hanslik und dass Hansi viel kann, aber kein Zentrumsstürmer, ich denk da trete ich ihm nicht zu nahe und treffe den Tenor. Mause im Winter abzugeben ohne Alternative kann sich rächen. Mir ist persönlich egal ob er in Fürth nicht zum Einsatz kommt. Die sind blind und bl...d genug gewesen futkeu auf die Bank zu setzen und Trainer sowie Management vor die Tür zu setzen im Glauben sie können mit den "Großen" pullern...

Ich hätte jetzt gerne einen J.M. und hätte ihn auch so nicht so einfach abgegeben für Ranos der keine 9 ist!

Beitragvon PälzerBu1900 » 16.05.2025, 15:44

Ich werde auch ohne Ticket in Köln sein - gibt es für Betze-Fans einen zentralen Anlaufpunkt oder Kneipe, in der man das Spiel zusammen schauen kann? :teufel2:

Beitragvon Kalle1969 » 16.05.2025, 16:11

Wir reisen morgen nachmittag schon nach Köln (natürlich ohne Karte). Denke mal z.b. am Heumarkt gibt es sehr viele optionen das Wochenende zu gestalten und das Spiel zu verfolgen.
Weiß nicht wo das Schiff mit den Leuten aus Lautern in Köln anlegt, aber die könnten dann auch am Heumarkt ankommen.
Ob ich TRikot trage oder nicht werd ich vor Ort entscheiden.
Zuletzt geändert von Kalle1969 am 16.05.2025, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Brückenteufel1900 » 16.05.2025, 17:21

Alles nur Taktik... ganz Kölle schlottert vor Ache, wenn er auf einmal auf dem Bogen steht hat das eine extrem psychologische Komponente. Das sind doch ganz alte Hasen Tricks :)

Beitragvon Ereborn » 16.05.2025, 17:32

Lemperle scheint wohl nach dem Vorfall vom Wochenende wieder rechtzeitig fit zu werden - und Funkel hat auch klargestellt, dass er nicht auf ihn verzichten möchte.

https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln-veraergert-aber-friedhelm-funkel-rettete-tim-lemperle-vorm-aus-68272f2d12e3f312c4bcbb01

https://www.kicker.de/funkels-machtwort-in-der-causa-lemperle-das-ist-fuer-mich-erledigt-1119446/artikel

Also mal abgesehen von der Schlägerei, am Wochenende vor einem so entscheidenden Spiel mit 2,3 Promille unterwegs zu sein, das spricht mal nicht für professionelles Verhalten. Da geht's ja auch um Regeneration und dass die Fitness wieder rechtzeitig hergestellt ist. Eine normale Trainingswoche hat er aufgrund der Verletzung eh nicht gehabt.

Aber Funkel ist natürlich ein Fuchs und weiß genau, wie er seine Jungs bei der Ehre packen kann, wie er sie nochmal voll motiviert. Mit seiner väterlichen Art und wie er Lemperle jetzt in Schutz nimmt, wird der natürlich auch motiviert sein, ihm das irgendwie zurückzuzahlen.

Bin echt gespannt... eigentlich sind unsere Chancen auf Platz 3 nicht wirklich realistisch - aber wenn ein Verein für seine Wunder bekannt ist, dann doch der FCK. Wäre mal wieder Zeit für ein legendäres Spiel und ein paar neue Sticker für das nächste Album. :wink:
Zuletzt geändert von Ereborn am 16.05.2025, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon Kaho » 16.05.2025, 17:37

Schnullibulli hat geschrieben:Was mich schon länger grübeln lässt ist weshalb Blum zB nie im Kader erscheint. Bei Anfang, und auch jetzt bei Lieberknecht.
Anfang setzte als Sturmoption auf Ranos. Ranos ist aber bei Lieberknecht kein Thema (bisher). Fällt Ache aus haben wir "nur" Hanslik und dass Hansi viel kann, aber kein Zentrumsstürmer, !

Blum soll die Relegationsspiele der Zweiten sichern. Ein Aufstieg der 2.Mannschaft - wo er definitiv einen Unterschied macht - wäre ganz wichtig. Vor allem wenn gleichzeitig Mainz 2 absteigt.

Wenn Ragy fit ist, wird er spielen. Der macht keine Spielchen. Hat er vor seinem nicht zustandegekommenen Como-Wechsel auch nicht.

Beitragvon SEAN » 16.05.2025, 17:44

Kaho hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Was mich schon länger grübeln lässt ist weshalb Blum zB nie im Kader erscheint. Bei Anfang, und auch jetzt bei Lieberknecht.
Anfang setzte als Sturmoption auf Ranos. Ranos ist aber bei Lieberknecht kein Thema (bisher). Fällt Ache aus haben wir "nur" Hanslik und dass Hansi viel kann, aber kein Zentrumsstürmer, !

Blum soll die Relegationsspiele der Zweiten sichern. Ein Aufstieg der 2.Mannschaft - wo er definitiv einen Unterschied macht - wäre ganz wichtig. Vor allem wenn gleichzeitig Mainz 2 absteigt.

Wenn Ragy fit ist, wird er spielen. Der macht keine Spielchen. Hat er vor seinem nicht zustandegekommenen Como-Wechsel auch nicht.

Vielleicht sollte man mit Blum mal den Vertrag verlängern, der läuft na h Zeitungsberichten auch aus.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Hatschongelb » 16.05.2025, 17:49

Bin ich froh, wenn wir hoffentlich demnächst mal einen Mittelstürmer haben, bei dem man nicht nach jeder Aktion, bei der er hinfällt, den Atem anhalten muss. Das nervt so dermaßen. Qualität hin, Qualität her….

Beitragvon Sauewer2 » 16.05.2025, 18:04

Diese Zwickmühle in der unser Ragnar steckt ist schon krass sollte sich der miese Umgang mit Hennes und seinen Stallburschen bestätigen.
Schade wenn es so wäre . Gut wenn er nicht spielt . Rechtmachen könnte er es keinem . Wenn Ragnar nicht mit dem Geißbock ins Geschäft kommt , und alles nur Spielerei war , dann könnte er sich zu Köln Kalk und Weltverbot ballern . 2:2 in min 65 wird Ragnar eingewechselt, und dann Köllee Allaaaaf . Das würde denen Lemperles und co kg , dem ganzen Verein so gut tun. Spürbar anders sind die .. Genau . .

Beitragvon wernerg1958 » 16.05.2025, 18:20

Es deutet sich leider immer mehr an was schon paar Tage befürchtet wird. Unsere Top -Spieler Ache und Yokota fallen wie es aussieht für Sonntag aus. Redondo Gelb gesperrt. Unser Kader ist aber groß genug um 11 bzw 16 bissige willige Spieler auf den Platz zu bringen. Morgen wäre doch ein Spiel der Chancen auch für junge Talente welche begehrt sind. Es ist doch klar wir haben nichts zu verlieren. Deshalb Torsten überrasche uns und den Gegner! Wenn einer Wunder kann dann der FCK aus Lautern :daumen: :teufel2:

Beitragvon Schnullibulli » 16.05.2025, 18:53

Kaho hat geschrieben:

Bin ich prinzipiell ganz ganz nah bei dir was den Aufstieg der Zwoten angeht (tiefer ins Detail geh ich persönlich besser nicht, sonst steiger ich mich wieder... Stopp Schnullibulli!!!)

Aber jetzt geht's um die "Erste"! Und hinter Ragnar klafft eine gigantische Lücke. Eigentlich ist Blum auch nicht der Stürmertyp vergleichbar mit Ache, da müssen wir gar nicht diskutieren. Ich find's essenziell dass die Zwote aufsteigt. Fakt ist aber auch: die haben noch ein zwei Wochen. Für die Erste geht's JETZT um die (Lewwer-) WORSCHT!

Und wir haben Nix auf der Bank! Ging gut bislang, aber Ache droht auszufallen. Dazu auch Yokota. Heißt als Spitze haben wir nur Hansi (Redondo ja gesperrt)...

Alidou wird brennen, ja (hoffe und glaube ich fest dran) aber dennoch ist da ein riesen Vakuum.

Es kann in Köln nur ALL IN gehen. Und die Zwote kann Platz 2 für die Reli auch noch am letzten Spieltag einfahren ( mehr wurde leider liegen gelassen).

Beitragvon MathiasvunNW » 16.05.2025, 19:11

Ich denke zu Ache und Yokota, dass sind politische Spielchen genau so wie es Köln gerade macht.

Spielt er, spielt er nicht....
Lemperle scheint ja auch schon wieder zu trainieren laut hören sagen.

Wenn man es realistisch sieht haben die Kölner die letzten Spiele nicht gerade überzeugt als "direkte" Aufsteiger.

Positiv heute, dass Aremu evtl. wieder auf dem Platz stehen und die 6 wieder prominent besetzen könnte.

Ich bin da völlig cool was den Sonntag betrifft. :daumen:
Das Herzflattern inkl. Kasper haben Andere :teufel2:

Ich freue mich teuflisch auf das Finalspiel Saison 2024/2025 :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon SEAN » 16.05.2025, 19:31

Schnullibulli hat geschrieben:Es kann in Köln nur ALL IN gehen. Und die Zwote kann Platz 2 für die Reli auch noch am letzten Spieltag einfahren ( mehr wurde leider liegen gelassen).

Viel zu riskant für das Ziel der zweiten, sich auf den letzten Spieltag zu verlassen.
Lieberknecht kann auch einen Blum auch nachkommen lassen, die zweite spielt Samstag 17 Uhr.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Betzegeist » 16.05.2025, 19:39

Alidou könnte gegen seinen Ex-Club ja auch mal zeigen, dass er mehr Pfeile im Köcher hat, als er bisher gezeigt hat.

Im Übrigen würde ich Aremu neben Kaloc stellen und Ritter dann eins vorziehen.

Und dann bin ich mal gespannt, ob Lieberknecht in so einem Spiel Mika Haas von Beginn an reinwirft...

Beitragvon DerSchalsammler » 16.05.2025, 20:12

Alle fast Spiele gegen Topteams gingen Auswärts verloren nur 1 von 5 und Koeln will aufsteigen und mit einer B-ELF und wird es nichts
Sommerpause :kotz:

Beitragvon iceman65 » 16.05.2025, 20:15

Bild

Auf drei Punkte

Auswärtssieg

Holt euch den 3. Platz

Beitragvon Rubert 1848 » 16.05.2025, 21:05

Hatschongelb hat geschrieben:Bin ich froh, wenn wir hoffentlich demnächst mal einen Mittelstürmer haben, bei dem man nicht nach jeder Aktion, bei der er hinfällt, den Atem anhalten muss. Das nervt so dermaßen. Qualität hin, Qualität her….

Ja, lieber mit einem immer topfitten sieben-Tore-Stürmer auflaufen! :lol:
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon Comu6 » 16.05.2025, 22:51

DerSchalsammler hat geschrieben:Alle fast Spiele gegen Topteams gingen Auswärts verloren nur 1 von 5 und Koeln will aufsteigen und mit einer B-ELF und wird es nichts

Ja genau, lass zuhause bleiben und ins Kissen weinen.
FCK seit 1993

Beitragvon carpe-diabolos » 16.05.2025, 22:52

Für alle, die außerhalb der Gästeblöcke Karten haben, ist zu beachten, dass der Stadionumlauf gesperrt ist. Das bedeutet, der Zugang zu Ost bspw. geht nur vom Süden oder an West u Süd vorbei.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon Taffarel » 17.05.2025, 06:58

Also wir reisen heute auch schon mit 50 Mann / Frau an und werden morgen am Heumarkt unterwegs sein.

Ich habe Tickets im BLock N5. Sind da zufällig noch mehr Lautrer :teufel2:

Teuflische Grüße,
Taffarel
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Beitragvon Solingerteufel » 17.05.2025, 08:04

ich hab mich für block o01entschieden weil er ziemlich nah am gästeblock ist. sind dort noch andere lautrer oder sollte ich lieber auf trikot verzichten?
weil jemand gefragt hatte:
parkplatz 03 sind alle vorrausbuchungen ausverkauft, aber nicht alle parkplätze. das sind über 1000.also einfach früh genug losfahren,dann klappt das schon. der parkplatz ist 4std vor spielbeginn geöffnet
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)

Zurück zu Das aktuelle Spiel