BTZNBRG hat geschrieben:Ich behaupte: Wenn Schalke Anfang holt, spielen die nächstes Jahr oben mit.
Finanziell und von dem aktuell schon vorhandenen Spielermaterial ist Schalke noch gurkiger besetzt als wir. Wenn Schalke also Anfang holt und der sein übliches System aufziehen wird, dann spielen die nächstes Jahr ganz unten mit, was dann letztendlich auch nicht schlecht wäre.

Der Frust, der heute im Stadion und hier im Forum deutlich spürbar war, ist ja real. Das Gefühl täuscht sich in dem Fall ja nicht.
7 Punkte aus 9 Spielen. Das ist super und auch gar nicht das Problem. Lieberknecht ist auch nicht das Problem, ebenso wenig wie es Anfang war.
Ich kann nur für mich sprechen, aber vielleicht geht es anderen auch so: Für mich ist da in den letzten Wochen ein bisschen diese Symbiose flöten gegangen. Dieses Gefühl, das man auf einem Weg ist. Das irgendwie alles zusammenpasst. Ich habe auch kaum Freude bei eigenen Toren empfunden.
Nach diesem hektischen Impuls-Trainerwechsel habe ich persönlich emotional einen Haken an die Saison gemacht. Ich will gar nicht beschwören, wer der bessere Trainer ist. Das spielt auch keine Rolle. Da sieht eh jeder das, was er sehen will.
Und wenn ich mich mal in die Köpfe der Spieler versetze: Man hört es doch zwischen den Zeilen in den Interviews heraus: Das kann doch niemand mehr ernst nehmen, wenn er als Spieler in 2 Jahren 5 Trainer hatte. Die Jungs sind doch keine Roboter, wo man alle paar Wochen einen Impuls-Knopf drückt, wo dann wieder 5% mehr Leistung bei rumkommt.
Der Sport zeigt doch, wie herausragende Ergebnisse möglich sind. Wenn man als Einheit ein gemeinsames Ziel hat. Beispiel Deutsche Basketball Nationalmannschaft. Sowas spürt man doch. Das sieht man und dann zieht auch jeder mit.
Das greift doch viel zu kurz, hier jetzt einzelne Spieler auf mangelnde Leistungsbereitschaft festzunageln und es am besten noch auf deren Charakter zu schieben. Wenn es so einfach wäre, müssten wir ja nur einmal alle Charakter austauchen und et voila. Nein, das funktioniert anders.
Das funktioniert, wenn man sich auf den Prozess konzentriert, nicht nur auf die Resultate. Wenn man auch mal Täler durchschreitet, ohne alles über den Haufen zu werfen. Und auch mal Stagnation aushält, die eben kein Stillstand ist, sondern Teil des Prozesses. Aber das klingt ja so schön: Stagnation ist Stillstand. Blödsinn.
Ich finde die Haltung, mit der Entscheidungen beim FCK aktuell getroffen werden, sehr fragwürdig und bin gespannt, wie man mit dieser Haltung eine Einheit schaffen will, die sich hinter ein gemeinsames Ziel klemmt und nicht nur die Ziele verfolgt, die von Oben vorgegeben werden und deren Erreichung auf die im Fußball so üblichen Gedächtnisverlust-artigen letzten 3 Wochen beschränkt werden.
Ob wir jetzt aufsteigen oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Da muss der eine oder andere in der Sommerpause vielleicht mal durchatmen, einen Workshop besuchen und sich fragen, ob das die Art und Weise ist, wie man hier weiter vorankommen will.
7 Punkte aus 9 Spielen. Das ist super und auch gar nicht das Problem. Lieberknecht ist auch nicht das Problem, ebenso wenig wie es Anfang war.
Ich kann nur für mich sprechen, aber vielleicht geht es anderen auch so: Für mich ist da in den letzten Wochen ein bisschen diese Symbiose flöten gegangen. Dieses Gefühl, das man auf einem Weg ist. Das irgendwie alles zusammenpasst. Ich habe auch kaum Freude bei eigenen Toren empfunden.
Nach diesem hektischen Impuls-Trainerwechsel habe ich persönlich emotional einen Haken an die Saison gemacht. Ich will gar nicht beschwören, wer der bessere Trainer ist. Das spielt auch keine Rolle. Da sieht eh jeder das, was er sehen will.
Und wenn ich mich mal in die Köpfe der Spieler versetze: Man hört es doch zwischen den Zeilen in den Interviews heraus: Das kann doch niemand mehr ernst nehmen, wenn er als Spieler in 2 Jahren 5 Trainer hatte. Die Jungs sind doch keine Roboter, wo man alle paar Wochen einen Impuls-Knopf drückt, wo dann wieder 5% mehr Leistung bei rumkommt.
Der Sport zeigt doch, wie herausragende Ergebnisse möglich sind. Wenn man als Einheit ein gemeinsames Ziel hat. Beispiel Deutsche Basketball Nationalmannschaft. Sowas spürt man doch. Das sieht man und dann zieht auch jeder mit.
Das greift doch viel zu kurz, hier jetzt einzelne Spieler auf mangelnde Leistungsbereitschaft festzunageln und es am besten noch auf deren Charakter zu schieben. Wenn es so einfach wäre, müssten wir ja nur einmal alle Charakter austauchen und et voila. Nein, das funktioniert anders.
Das funktioniert, wenn man sich auf den Prozess konzentriert, nicht nur auf die Resultate. Wenn man auch mal Täler durchschreitet, ohne alles über den Haufen zu werfen. Und auch mal Stagnation aushält, die eben kein Stillstand ist, sondern Teil des Prozesses. Aber das klingt ja so schön: Stagnation ist Stillstand. Blödsinn.
Ich finde die Haltung, mit der Entscheidungen beim FCK aktuell getroffen werden, sehr fragwürdig und bin gespannt, wie man mit dieser Haltung eine Einheit schaffen will, die sich hinter ein gemeinsames Ziel klemmt und nicht nur die Ziele verfolgt, die von Oben vorgegeben werden und deren Erreichung auf die im Fußball so üblichen Gedächtnisverlust-artigen letzten 3 Wochen beschränkt werden.
Ob wir jetzt aufsteigen oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Da muss der eine oder andere in der Sommerpause vielleicht mal durchatmen, einen Workshop besuchen und sich fragen, ob das die Art und Weise ist, wie man hier weiter vorankommen will.
SPKL hat geschrieben:roterteufel81 hat geschrieben:Und Du bist die erhabene Weisheit vor dem Herrn Euer durchlauchte Hoheit?
Nein, bin ich nicht. Aber lies dir nochmal durch was du über einzelne Spieler geschrieben hast, und was das für eine Reaktion hervorrufen kann.
Und dann braucht man sich über Gegenwind nicht zu wundern, und vor allem nicht auf die Art reagieren.
Dann kann man ja auf meine Anmerkungen Gegensrgumente bringen und mir persönlich den schwarzen Peter zustecken, statt die FCK Fans einer ganzen Tribüne, die meinen Text nicht verfasst haben, zu beleidigen. Dann habe ich da auch kein Problem mit.
Ich brauch meinen Text nicht durchzulesen. Zu Ronstadt und Alidou habe ich stand sportliche Leistungen jetzt genau diese Meinung die da steht, die sie sich über die Saison hinweg nach immer gleichem Bild verfestigt hat und auch wenn es heute in meiner schlechten Laune nach dieser 2. Halbzeit mal in unschön formulierter Art da steht. Da stehe ich dahinter, selbst wenn beide uns persönlich in Köln schiessen würden. Und auch zum Defensiverbund steht das genau so da, wie es sich über die gesamte Saison verfestigt hat, denn auf dem Tablett stehen 51 Gegentore, viele davon haarsträubend.
Das Eckige muss ins Runde
@ paet fck
Danke.
Ich denke, Du sprichst nicht nur mir aus der Seele.
Die Jungs können das zweifellos besser. Die sind augenscheinlich ebenso ratlos und verwirrt wie viele hier im Forum. Menschen halt. Profis, keine Maschinen.
Keine Firmenbelegschaft arbeitet noch effizient, wenn ihr Leitbild alle paar Monate auf den Kopf gestellt wird.
Aus Planlosigkeit resultiert Unsicherheit, daraus entsteht Angst - und alle motorischen Fähigkeiten gehen plötzlich flöten.
Danach sieht es für mich aus.
Charakter, Leidenschaft, auch Können würde ich keinem absprechen wollen.
Auch die größten Fußballer durchleben ihre tiefen Talsohlen. Wir sollten uns vielleicht fragen, weshalb bei uns scheinbar alle gleichzeitig da reingefallen sind.
Das hat Gründe.
Danke.
Ich denke, Du sprichst nicht nur mir aus der Seele.
Die Jungs können das zweifellos besser. Die sind augenscheinlich ebenso ratlos und verwirrt wie viele hier im Forum. Menschen halt. Profis, keine Maschinen.
Keine Firmenbelegschaft arbeitet noch effizient, wenn ihr Leitbild alle paar Monate auf den Kopf gestellt wird.
Aus Planlosigkeit resultiert Unsicherheit, daraus entsteht Angst - und alle motorischen Fähigkeiten gehen plötzlich flöten.
Danach sieht es für mich aus.
Charakter, Leidenschaft, auch Können würde ich keinem absprechen wollen.
Auch die größten Fußballer durchleben ihre tiefen Talsohlen. Wir sollten uns vielleicht fragen, weshalb bei uns scheinbar alle gleichzeitig da reingefallen sind.
Das hat Gründe.
Das ist eine Hire & Fire Mentalität die viele Traditionsvereine haben, die haben Elversberg und Co halt nicht, deshalb ist dort die mentale Belastung für Trainer und Spieler viel weniger. Und aktuell sieht es nicht so aus als hätten die Traditionsvereine von den kleineren Vereinen gelernt.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Weiß man schon, was mit Alidou los war?
War der verletzt? Oder einfach nur indisponiert?
Was man aber auch festhalten muss ist, dass alle unsere Winter-Offensiv-Leihen vollkommen nicht gezündet haben.
Wir können daher froh sein, dass Ache sich in der Rückrunde nicht verletzt hat. Sonst wären wir jetzt bei 42 Punkten irgendwo im Niemandsland.
Auch das gehört zur Kaderrealität dazu!
Was man aber auch festhalten muss ist, dass alle unsere Winter-Offensiv-Leihen vollkommen nicht gezündet haben.
Wir können daher froh sein, dass Ache sich in der Rückrunde nicht verletzt hat. Sonst wären wir jetzt bei 42 Punkten irgendwo im Niemandsland.
--- Fußballmafia DFB ---
Sirch, Hanslik, Ache.
Der Abgang dieser 3 Spieler würde/ wird mir wirklich weh tun.
Ansonsten schaue ich mit kleinen Varianten über die gesamte Saison das immer gleiche Spiel - mit den immer selben Fehlern. Mal werden sie bestraft, mal nicht.
Was ich heute gesehen habe, muss erst einmal verdaut werden - dafür muss ich erst noch Worte finden.
Ansonsten schaue ich mit kleinen Varianten über die gesamte Saison das immer gleiche Spiel - mit den immer selben Fehlern. Mal werden sie bestraft, mal nicht.
Was ich heute gesehen habe, muss erst einmal verdaut werden - dafür muss ich erst noch Worte finden.
#Support der West: Es gab einen medizinischen Notfall.
#Alidou: Er wurde sofort behandelt, deswegen sein desaströser Auftritt?
#Zimmer: hoffentlich auch am Sonntag Startelf
#Abwehr: verunsichert durch unsicheren Tormann, ansonsten solide wieder Elvedi und Heuer
#Ritter: hatte gelb, TL braucht ihn für Kölle
#Klement: hat er sich wohl verdient, langer Vertrag und keine Einsätze
#Schiri und VAR: super heute
Trotzdem haben wir 7 Punkte mitgenommen in den letzten 3 Spielen, war also nicht so schlecht
#Alidou: Er wurde sofort behandelt, deswegen sein desaströser Auftritt?
#Zimmer: hoffentlich auch am Sonntag Startelf
#Abwehr: verunsichert durch unsicheren Tormann, ansonsten solide wieder Elvedi und Heuer
#Ritter: hatte gelb, TL braucht ihn für Kölle
#Klement: hat er sich wohl verdient, langer Vertrag und keine Einsätze
#Schiri und VAR: super heute
Trotzdem haben wir 7 Punkte mitgenommen in den letzten 3 Spielen, war also nicht so schlecht
Weiter geht der Lachs.
Wir sind die beste Heimmannschaft der Liga.
Wir haben uns bis zuletzt mit einem Kader ohne richtige Außen und nur einem treffsicheren Stürmer oben gehalten.
Mit Sirch einen tollen Spieler entwickelt.
Und hier wird ein Scheissdreck wie zu schlimmsten Drittligazeiten geschrieben. Einer Mannschaft die sich mindestens 30 von 33 Spieltagen zerrissen hat wird abwechselnd Wille/Kondition/spielerisches Verständnis abgesprochen. Der Trainer, der uns hochführte wird verdammt und irgendein Troll faselt was davon, alle Spieler bis auf die Ersatzspieler Simoni, Spahic (
), Haas und Ronstadt wegzujagen. Ist wahrscheinlich derselbe Sohn einer Dame des ältesten Gewerbes der Welt, der mich und meinen Bruder im vollen Kopf mit seinen Gedanken zum ach so nutzlosen Spieler "Schwanzlik" beehrte.
Der Durchschnitts IQ dieses Forums ist wieder im Tiefkühl Bereich wie zu Runjaic Zeiten. Scheint so, als bräuchte es wieder eine 4 jährige Runde über die Ascheplätze von Großaspach, BVB2 und Viktoria 2 um die Arroganz für 2 Jahr aus den Kitteln zu prügeln. Undankbares Pack. Ich wette einen Hunni drauf, dass es nicht November ist bis der Kopf des Urpfälzers Lieberknecht, des "Don" und wahrscheinlich auch der Pressesprecherin gefordert wird. Wenn der Mainzer mit dem man das Spiel verfolgte besser über den FCK redet als das Fanforum, könnte man bescheuert werden.
Zur Info: der "Sonnenkönig", der hier vor 9 Jahren vom Berg gejagt hat nach Koblenz, Bochum, dem FCK und 2 Titeln mit dem DFB Nachwuchs nun auch den alten Pott HSV hochgebracht.
Eine eventuelle Sperre akzeptiere ich ohne Murren. Schönes Wochenende an die Admins und danke, für die schönen Schnappschüsse von der Choreo.
Wir haben uns bis zuletzt mit einem Kader ohne richtige Außen und nur einem treffsicheren Stürmer oben gehalten.
Und hier wird ein Scheissdreck wie zu schlimmsten Drittligazeiten geschrieben. Einer Mannschaft die sich mindestens 30 von 33 Spieltagen zerrissen hat wird abwechselnd Wille/Kondition/spielerisches Verständnis abgesprochen. Der Trainer, der uns hochführte wird verdammt und irgendein Troll faselt was davon, alle Spieler bis auf die Ersatzspieler Simoni, Spahic (

Der Durchschnitts IQ dieses Forums ist wieder im Tiefkühl Bereich wie zu Runjaic Zeiten. Scheint so, als bräuchte es wieder eine 4 jährige Runde über die Ascheplätze von Großaspach, BVB2 und Viktoria 2 um die Arroganz für 2 Jahr aus den Kitteln zu prügeln. Undankbares Pack. Ich wette einen Hunni drauf, dass es nicht November ist bis der Kopf des Urpfälzers Lieberknecht, des "Don" und wahrscheinlich auch der Pressesprecherin gefordert wird. Wenn der Mainzer mit dem man das Spiel verfolgte besser über den FCK redet als das Fanforum, könnte man bescheuert werden.
Zur Info: der "Sonnenkönig", der hier vor 9 Jahren vom Berg gejagt hat nach Koblenz, Bochum, dem FCK und 2 Titeln mit dem DFB Nachwuchs nun auch den alten Pott HSV hochgebracht.
Eine eventuelle Sperre akzeptiere ich ohne Murren. Schönes Wochenende an die Admins und danke, für die schönen Schnappschüsse von der Choreo.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
roterteufel81 hat geschrieben:Zurück vom Betze und ich kann mich immer noch nicht wirklich beruhigen, was ich da heute insbesondere in der 2. Halbzeit sehen musste. Selbst die ältesten ruhigen Herren auf der Nord sind in den letzten 15 Minuten wutentbrannt aus dem Sattel gegangen, wie ich es selten in meinem Block gesehen habe.
Es ist unfassbar was man da ansehen musste und wie man es mit ansehen musste.
Ihr wisst, ich schreibe hier überwiegend neutral, aber heute kann ich kein gutes Haar an dieser Mannschaft lassen. Selbst mit beide Augen zupetzen und an Regenbogen denken hilft nicht.
Das war mit Abstand der größte Dreck den ich in dieser gesamten Saison mit ansehen musste. Top 1 ohne Diskussion.
Dieser Mannschaft in der zweiten Halbzeit spreche ich alles ab. Das war weniger als gar nichts. Einfach bodenlos, dreist eine große Unverschämtheit mir sowas zu servieren für einen kompletten Sonntag, viel Geld, Stunden im Auto und Sprit.
Arbeitsverweigerung insbesondere in den letzen 15 Minuten, wäre eine Beschönigung.
Allein Ronstadt und Alidou gehören mit sofortiger Wirkung suspendiert und vom Berg gejagt. Wer hat diese zwei Spieler für zweitligatauglich befunden? Denjenigen sollte man direkt mit entlassen. Ich scherzte noch zu meinem Nachbar, als Ronstadt eingewechselt wurde „was haben wir Fans Lieberknecht angetan, dass er nun Ronstadt einwechselt?“ wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil, Ronstadt meinte „hold my beer“ und brachte die Schlechtleistung der Saison.
Über den „Konter“ von Alidou sage ich besser nicht viel, sonst droht sofortige Forensperre. Nur so viel: Er hat seit seiner Verpflichtung in sämtlichen Spielminuten aufgezeigt, dass er schnellstens aus dieser Mannschaft entfernt gehört. Der kann nicht geradeaus laufen, nicht rennen, nicht dribbeln, hat NULL Spielverständnis, kein Tempo, kennt keine Laufwege, kann nicht mal geradeaus aufs Tor schiessen oder n Ball flanken. Da war ja Lobinger ein Messi gegen. Dieser Spieler ist einfach nur schlecht, auf allen Ebenen.
Unser Abwehrverbund verdient seinen Namen einfach nicht, insgesamt grottenschlecht. Bei jeder Ecke, jedem Freistoß, jedem Konter vom Gegner braucht es ein Stoßgebet gen Himmel. Außer Sirch kannste die alle feuern.
Ich weiß heute gar nicht wie ich das alles in Worte fassen soll, was ich da zu sehen bekam.
Und dann kommt Lieberknecht in der PK und haut ein „die Jungs haben ihr Herz auf dem Platz gelassen“ raus. Willst Du mich verar***** oder ist das eine reine Schutzbehauptung, um sich vor die Mannschaft zu stellen? Das kann ja wohl nicht sein Ernst sein.
Ich hab’s zig mal gesagt: man kann verlieren, man kann auch mal mies gewinnen, aber ich erwarte, dass jeder Spieler, der das Feld betritt, 100% Vollgas gibt solange das Spiel läuft. Das war heute wieder nicht zu sehen.
Ich bin froh, dass viele Verträge auslaufen und auch hoffentlich nicht verlängert werden. Den Rest, bis auf so 5 Spieler, kannst Du getrost gehen lassen. Außer Ache, Sirch, Yokota, Krahl (heute nicht) und mit Abstrichen Ritter, Zimmer und Hanslik (heute nicht) ist da über die Saison betrachtet kein Spieler dabei, dem ich bei einem Abgang nachtrauern werde.
Viele haben den Umbruch befürchtet, ich sage: der große Umbruch ist bitter nötig, mit dem ganz großen Besen. Und dann gehört endlich nach 3 Saisons diese Wohlfühloase FCK abgestellt, bei der man sich die Rosinenspiele je nach Lust und Laune raussucht und dann entsprechend liefert oder gemütlich trabt.
Den Anpfiff vom ganzen Stadion hat sich die Mannschaft heute redlich verdient.
Die Fans liefern erneut vor über 49.000 ab, Choreografie etc. und dann liefern diese verwöhnten Spieler eine solche Grütze ab. Eine Schweinerei!
Habe fertig
Entweder hast du beim Erstellen dieses Beitrags drei Schorle zu viel gehabt oder du solltest dir einen anderen Verein als "Fan" suchen.
Wir spielen die beste Saison seit vielen Jahren. TL holt in drei Spielen 7 Punkte nach zuvor drei Niederlagen. WAS zur Hölle erwartest du? FC25 auf Schwierigkeit Amateur, mit in jedem Spiel zweistelligen Siegen?
Vermutlich bist du weniger Fan als berüchtigter Motzki aus der Nord. Sorry, aber bitte such dir ein anderes Hobby.
Mir ist nicht ganz klar, warum sich hier doch eine grössere Anzahl der Beiträge mit dem unter TL erreichten zufrieden gibt? Vor dem heutigen Spiel war klar, dass wir weder Paderborn noch Elversberg vom Torverhältnis her einholen können. Düsseldorf aber wäre machbar gewesen... Dazu fehlten nur zwei Tore und wir wären gleich gezogen und aufgrund der mehr erzielten Tore sogar vor ihnen. Das zu erreichen, davon konnte ich heute nix sehen 
Nun aber sind wir davon abhängig dass alle 3 vor uns verlieren (PB/ELV in jedem Fall) und D'Dorf maximal unentschieden spielt, natürlich vorausgesetzt wir gewinnen in Köln, was ich für eher unwahrscheinlich halte. Köln nämlich droht eventuell nichtmal die Relegation zu spielen sollten sie verlieren und gleichzeitig Elversberg und Paderborn gewinnen... Das wir unter den Umständen dort was ziehen bezweifel ich.
Für mich persönlich aber ist viel schlimmer, was nach dem 28. Spieltag passiert ist. Gehofft (und eigentlich auch erwartet) hatte ich, dass wir unsere Heimspiele und zumindest auswärts in Braunschweig gewinnen - sollte man halt, wenn man aufsteigen will.
Wäre das so gekommen, dann hätten wir Stand jetzt 59 Punkte und wären bereits zusammen mit dem HSV aufgestiegen. DAS tut richtig weh...

Nun aber sind wir davon abhängig dass alle 3 vor uns verlieren (PB/ELV in jedem Fall) und D'Dorf maximal unentschieden spielt, natürlich vorausgesetzt wir gewinnen in Köln, was ich für eher unwahrscheinlich halte. Köln nämlich droht eventuell nichtmal die Relegation zu spielen sollten sie verlieren und gleichzeitig Elversberg und Paderborn gewinnen... Das wir unter den Umständen dort was ziehen bezweifel ich.
Für mich persönlich aber ist viel schlimmer, was nach dem 28. Spieltag passiert ist. Gehofft (und eigentlich auch erwartet) hatte ich, dass wir unsere Heimspiele und zumindest auswärts in Braunschweig gewinnen - sollte man halt, wenn man aufsteigen will.
Wäre das so gekommen, dann hätten wir Stand jetzt 59 Punkte und wären bereits zusammen mit dem HSV aufgestiegen. DAS tut richtig weh...
since93 hat geschrieben:
Entweder hast du beim Erstellen dieses Beitrags drei Schorle zu viel gehabt oder du solltest dir einen anderen Verein als "Fan" suchen.
Wir spielen die beste Saison seit vielen Jahren. TL holt in drei Spielen 7 Punkte nach zuvor drei Niederlagen. WAS zur Hölle erwartest du? FC25 auf Schwierigkeit Amateur, mit in jedem Spiel zweistelligen Siegen?
Vermutlich bist du weniger Fan als berüchtigter Motzki aus der Nord. Sorry, aber bitte such dir ein anderes Hobby.
Manche Fans beurteilen Spiele auch unabhängig vom Ergebnis. Andere wiederum wollen „einfach nur“ gewinnen und Würstchen essen.
Allein: Dann iss doch weiterhin Würstchen.
Es ist schon krass was wir für eine Kultur haben. Wir sind 4 Jahre nach dem Fastabstieg in die Regionalliga und 5 Jahre nach einer Insolvenz vor dem 34.Spieltag der 2. Bundesliga 2 Punkte hinter dem Aufstiegs- Relegationsplatz. In unserem Verein merkt man davon aber nichts, es ist eine schlechte Stimmung und wir greifen uns gegenseitig an und die Spieler und Verantwortlichen werden, wie immer halt, bepöbelt. Schade dass wir nicht einfach mal happy sein können, das wäre eine Fähigkeit die uns gut zu Gesicht stehen würde.... aber das wird nix mehr in diesem Leben
Ich bin zufrieden mit der Saison! Ich hätte Anfang nicht entlassen (zu dem Zeitpunkt), wünsche nun natürlich Lieberknecht trotzdem nur das Beste. Für mich persönlich geht es um Ergebnisse und Einstellung, nicht um das beste Kurzpassspiel, von daher bin ich mit Lieberknecht bisher zufrieden. Er sammelt sicher sehr viele Eindrücke von den Spielern und das wird sich dann im Kader 25/26 widerspiegeln.
Ich denke wir sind etablierter Zweitligist mit gutem sportlichem und finanziellen Fundament. Der Blick kann nach oben gehen, das Potenzial haben wir...
In Anbetracht unserer (jüngsten) Vereinshistorie und im Gesamtkontext des "Business Profifussball"(wir sind ja nicht die Einzigen die investieren und trainieren und was versuchen) komme ich zu dem Schluss: Es ist eine zufriedenstellende Momentaufnahme und da wir keine akuten Probleme haben, machen wir sie uns halt selbst- so wie immer halt...

Ich bin zufrieden mit der Saison! Ich hätte Anfang nicht entlassen (zu dem Zeitpunkt), wünsche nun natürlich Lieberknecht trotzdem nur das Beste. Für mich persönlich geht es um Ergebnisse und Einstellung, nicht um das beste Kurzpassspiel, von daher bin ich mit Lieberknecht bisher zufrieden. Er sammelt sicher sehr viele Eindrücke von den Spielern und das wird sich dann im Kader 25/26 widerspiegeln.
Ich denke wir sind etablierter Zweitligist mit gutem sportlichem und finanziellen Fundament. Der Blick kann nach oben gehen, das Potenzial haben wir...
In Anbetracht unserer (jüngsten) Vereinshistorie und im Gesamtkontext des "Business Profifussball"(wir sind ja nicht die Einzigen die investieren und trainieren und was versuchen) komme ich zu dem Schluss: Es ist eine zufriedenstellende Momentaufnahme und da wir keine akuten Probleme haben, machen wir sie uns halt selbst- so wie immer halt...
Das war halt der Kack-Aufstiegsgedanke, für manche nur ein Mü entfernt....
Und schon waren wir angesteckt und wehe wir schaffen das nicht.
War voraus zusehen, schon brennt hier wieder der Baum.
Habt ihr gestern das HSV Spiel gesehen?
Das sind Aufsteiger
Ganz ehrlich jetzt lohnt es sich nicht mehr ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Meint ihr ehrlich mit der zusammengewürfelten Truppe bei der die eine Hälfte geliehen und der anderen Hälfte schon gedanklich bei anderen Vereinen hätte man den Aufstieg geschafft?
Hier im Forum gehört der gepflegte Ton zum Umgang,
Viel Fachwissen und gute Kinderstube ist hier ebenfalls zu finden.
Wie auch immer, wir sehen uns nächste Saison uffm Betze in Liga 2
Das sind Aufsteiger

Meint ihr ehrlich mit der zusammengewürfelten Truppe bei der die eine Hälfte geliehen und der anderen Hälfte schon gedanklich bei anderen Vereinen hätte man den Aufstieg geschafft?

Zuhause bist immer nur Du 

Für mich ist der Kader zu groß und falsch zusammen gesetzt.Wir haben 4 RV für 1 Position: Zimmer,Ronstadt, Gyamerah und Toure.Auf links sieht das ähnlich aus.
Dazu 5 Trainer in 2 Jahren.
Welche Spielidee soll das sein?
Dafür ist aber Hengen verantwortlich, der bei den FC Bayern-Ansprüchen der Investoren sofort reagiert und den nächsten Trainer feuert.
Dazu werden dann in der Winterpause wieder mal 5 neue Spieler geliehen, die die Hierarchie durcheinander bringen.
Breithaupt und Bauer verdrängen dann die fest verpflichteten Heuer und Kaloc.
Da bekommt doch jeder Spieler den Eindruck, dass man selbst mit guten Leistungen auf einmal wieder weg vom Fenster ist, wenn plötzlich ein neuer Star kommt.
Und die Trainer müssen versuchen, aus dem Chaos was zu formen und die Spieler bei Laune zu halten. Natürlich innerhalb von 5 Spilen und kontinuierlich über 12 Monate, sonst ist nach 9 Monaten Schluß.
Vielleicht ist es ja bei Lieberknecht schwieriger, aber dann feuert man eben den Sportdirektor.
Hauptsache jemand anderes war Schuld.
Dazu 5 Trainer in 2 Jahren.
Welche Spielidee soll das sein?
Dafür ist aber Hengen verantwortlich, der bei den FC Bayern-Ansprüchen der Investoren sofort reagiert und den nächsten Trainer feuert.
Dazu werden dann in der Winterpause wieder mal 5 neue Spieler geliehen, die die Hierarchie durcheinander bringen.
Breithaupt und Bauer verdrängen dann die fest verpflichteten Heuer und Kaloc.
Da bekommt doch jeder Spieler den Eindruck, dass man selbst mit guten Leistungen auf einmal wieder weg vom Fenster ist, wenn plötzlich ein neuer Star kommt.
Und die Trainer müssen versuchen, aus dem Chaos was zu formen und die Spieler bei Laune zu halten. Natürlich innerhalb von 5 Spilen und kontinuierlich über 12 Monate, sonst ist nach 9 Monaten Schluß.
Vielleicht ist es ja bei Lieberknecht schwieriger, aber dann feuert man eben den Sportdirektor.
Hauptsache jemand anderes war Schuld.
Ehrlich gesagt: Ich schließe mich dem an. Habe auch diese Woche gedacht: Stefan Kuntz macht in Hamburg den Unterschied. - Und ja: Wir haben doch im Grunde eine gute Saison gespielt. Da bin ich nicht unzufrieden. Bis zum letzten Spieltag zumindest theoretische Aufstiegchancen. Ich hätte das genommen vor der Saison.
Zum Trainer. Bin froh, dass er da ist. Ich nehme an, dass Hengen schnell genug handeln wollte, bevor das Trainerkarussel anlief und Lieberknecht irgendwo anders untergekommen wäre. - Jetzt kann er sich ein Bild machen und dann im Sommer bessere Entscheidungen treffen über die Zusammenstellung des Kaders.
Anfang auf Schalke? Der wird da schon auch keine schlechte Arbeit machen. Ist ein guter Trainer, der aber irgendwie den Knick nach unten nicht richtig aufhalten kann, wenn er kommt. Das wird er vielleicht besser machen. Schalke wird auch irgendwann wieder oben anklopfen.
Zum Trainer. Bin froh, dass er da ist. Ich nehme an, dass Hengen schnell genug handeln wollte, bevor das Trainerkarussel anlief und Lieberknecht irgendwo anders untergekommen wäre. - Jetzt kann er sich ein Bild machen und dann im Sommer bessere Entscheidungen treffen über die Zusammenstellung des Kaders.
Anfang auf Schalke? Der wird da schon auch keine schlechte Arbeit machen. Ist ein guter Trainer, der aber irgendwie den Knick nach unten nicht richtig aufhalten kann, wenn er kommt. Das wird er vielleicht besser machen. Schalke wird auch irgendwann wieder oben anklopfen.
Lautern-Fahne hat geschrieben:Wir sind die beste Heimmannschaft der Liga.
Und hier wird ein Scheissdreck wie zu schlimmsten Drittligazeiten geschrieben. Einer Mannschaft die sich mindestens 30 von 33 Spieltagen zerrissen hat wird abwechselnd Wille/Kondition/spielerisches Verständnis abgesprochen. Der Trainer, der uns hochführte wird verdammt und irgendein Troll faselt was davon, alle Spieler bis auf die Ersatzspieler Simoni, Spahic (![]()
![]()
), Haas und Ronstadt wegzujagen. Ist wahrscheinlich derselbe Sohn einer Dame des ältesten Gewerbes der Welt, der mich und meinen Bruder im vollen Kopf mit seinen Gedanken zum ach so nutzlosen Spieler "Schwanzlik" beehrte.
BTZNBRG hat geschrieben:Das ist eine Hire & Fire Mentalität die viele Traditionsvereine haben, die haben Elversberg und Co halt nicht, deshalb ist dort die mentale Belastung für Trainer und Spieler viel weniger. Und aktuell sieht es nicht so aus als hätten die Traditionsvereine von den kleineren Vereinen gelernt.
Davor muss man aber den richtigen Trainer erstmal finden. Unser Ex-Trainer hat eindrücklich gezeigt, dass er nicht der richtige war und deshalb war es auch so wichtig, dieses Mißverständnis ausnahmsweise für den FCK auch mal rechtzeitig zu beenden. Es gehören nämlich immer 2 zum Thema "längerfristig zusammenzubleiben".
peter111 hat geschrieben:Weiß man schon, was mit Alidou los war?
Bis auf Kaloc damals, hat noch nie ein Spieler eines Winter-Transferfesters richtig gezündet. Man sollte es also einfach mal sein lassen, das zerstört nur die bis dahin gewachsene Team-Chemie, wenn man auf einmal 2-4 neue Spieler holt, die dann erstmal auch 4 bisherige Spieler aus der Mannschaft kegeln.
fichtenherbert hat geschrieben:Ich denke, hier wird heute zu viel Frust abgeladen. Dass Schalke und Karlsruhe zu Hause gewinnen ist jetzt nicht unmöglich… wir müssen halt gegen euphorisierte Kölner gewinnen, das ist aber so oder so schwer und die jetztige Ausgangsposition wäre selbst nach 3 Punkten in Karlsruhe nicht groß anders gewesen. Haben ne prima Saison gespielt und Lieberknecht hat uns wenigstens punktemäßig nach vorne gebracht.
Ach hör auf.
Du glaubst doch nicht im ernst dass Elversberg auf Schalke verliert.
Obwohl in dieser Liga ist alles möglich

BTZNBRG hat geschrieben:Comu6 hat geschrieben:Der Dunstkreis sollte uns scheißegal sein.
Anfang einfach nicht entlassen, wie wäre es damit gewesen?
Leider werden am Berg immer die gleichen Fehler gemacht. Wenn man die Truppe heute gesehen hat, dann ist es krass wie es Anfang geschafft hat daraus eine Mannschaft mit klaren Aufstiegsambitionen zu formen.
Ich behaupte: Wenn Schalke Anfang holt, spielen die nächstes Jahr oben mit.
Da würde ich nicht dagegen Wetten.
Anfang hatte alles aus dieser Mannschaft herausgeholt was geht.
Das schafft Lieberknecht bis jetzt nicht.
Wohlgemerkt bis jetzt
Gazza hat geschrieben:Sirch, Hanslik, Ache.
.
.
Ich möchte Zimmer noch in die Liste aufnehmen. Bei Ache wird der Wunsch wohl nicht erfüllt werden, da wird es weh tun.
Krahl hat seit seiner Verletzung eine Art Hemmschwelle drin, so kommt es mir vor.
Die Mannschaft befindet sich nach dem Düsseldorf Spiel in einem mentalen Loch. Gründe dafür sind meiner Meinung nach intern zu suchen, Vertragssituation einzelner, fehlende Motivation aufgrund nicht Berücksichtigung, Systemwechsel, die Gründe mögen vielfaltig sein.
Nach der Saison, die wir irgendwie zusenden bringen werden, traue ich Lieberknecht durchaus einen Neustart zu.
Für das Köln Spiel lasse ich mich überraschen, meine Erwartungen sind nicht hoch.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
MathiasvunNW hat geschrieben:Das war halt der Kack-Aufstiegsgedanke, für manche nur ein Mü entfernt....
Das sind Aufsteiger![]()
Die Zusammenstellung der Truppe ist das eine - das andere ist aber halt auch einen gescheiten Trainer zu haben. In Hamburg hat man es zumindest nicht gesehen, dass die plötzlich Ultra-Defensiv antreten, wenn es bei einem Abstiegskandidaten darauf ankommt, zu gewinnen, um oben mit dabei zu bleiben. Ein Trainer, der nur davon schwätzt "immer gewinnen zu wollen", aber faktisch alle defensiven Spieler aufbietet, die er irgendwie finden kann, würde auch beim HSV nicht sehr alt werden.
Schulbu_1900 hat geschrieben:Für das Köln Spiel lasse ich mich überraschen, meine Erwartungen sind nicht hoch.
Letztes Jahr hat auch keiner erwartet, dass Funkels FCK auswärts in Kiel, beim Aufsteiger, 3:1 gewinnt...
Alles in allem haben wir ein bessere Saison gespielt als wir es vorher erdacht hätten.
TL holt aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte, das ist super.
Aber was man dabei spielerisch geboten bekommen hat, ist echt schlimm anzusehen. Ich sitze im Stadion auf meinem Platz und dachte mir so um die 60. Minute, bitte pfeiff die Scheiße doch einfach ab und erlöse uns.
Die zweite Halbzeit hatte so gar nichts mit der Mentalität Betze zu tun.
Ich bin zu viel Realist, noch mit einer Relegation zu rechnen. Von daher auf ein besseres Spiel in Köln.
Aber man sollte sich mal die Saison und Tabelle nochmal in Ruhe anschauen. Es war eine sehr gute Saison.
TL holt aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte, das ist super.
Aber was man dabei spielerisch geboten bekommen hat, ist echt schlimm anzusehen. Ich sitze im Stadion auf meinem Platz und dachte mir so um die 60. Minute, bitte pfeiff die Scheiße doch einfach ab und erlöse uns.
Die zweite Halbzeit hatte so gar nichts mit der Mentalität Betze zu tun.
Ich bin zu viel Realist, noch mit einer Relegation zu rechnen. Von daher auf ein besseres Spiel in Köln.
Aber man sollte sich mal die Saison und Tabelle nochmal in Ruhe anschauen. Es war eine sehr gute Saison.
Jep. Lassen wir uns doch diese Saison mal ganz gechillt genießen. Nie abstiegsgedanken wie sonst fast immer in den letzt3n Jahren, volle Hütten, herrliche Tore.
Nun Kader aufwerten, mit TL Saison vorbereiten und wieder einstelligen Tabellenplatz anvisieren und Heimspiel Meister werden.
Die geileren spiele sind doch in der zweiten Liga zu sehen. Außerd3m zeigt Sky alle Auswärtsspiele.
Verbesserungswunsch. Schorle gestern auf der Süd war keine Pfälzer Schorle. Zu viel Wasser.
Nun Kader aufwerten, mit TL Saison vorbereiten und wieder einstelligen Tabellenplatz anvisieren und Heimspiel Meister werden.
Die geileren spiele sind doch in der zweiten Liga zu sehen. Außerd3m zeigt Sky alle Auswärtsspiele.
Verbesserungswunsch. Schorle gestern auf der Süd war keine Pfälzer Schorle. Zu viel Wasser.
Weiter geht der Lachs.