WarriorxXx hat geschrieben:Die Choreo wird übrigens Bundesweit gefeiert! Sogar die Gummiadler sind ganz wuschig und verneigen sich.
Hallo, das würde ich auch gerne lesen. Hast du vielleicht entsprechende (bestimmte) Links? Danke dir.
Edit: Gerade bei der Tagesschau gefunden...
Die 10 spektakulärsten Choreos der Fans des FCK
https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-die-10-spektakulaersten-choreos-der-fans-des-fck-106.html
DerRatzerBatzer hat geschrieben:
Ich bleibe auf dem Teppich in meiner aktiven Zeit war ich selbst Torhüter, ich habe ein Auge dafür. Sie nannten mich auf dem Platz das ‚Adlerauge‘. Ich hoffe das Simon Simoni die Chance ergreift und sich beweist für das Team, manchmal muss man vertrauen in die kleinen fische stecken.
Ohne übertreiben zu wollen: Simoni als vierter Torhüter in der albanischen Mannschaft? Ich finde, dass er dort spielen muss. Seine Reflexe und Abstöße erinnern mich stark an Gerry Ehrmann. Wir müssen die Kaufoption von Frankfurt ziehen, denn Kralle wird definitiv wechseln im sommer und ist mMn nicht mehr richtig bei der Sache. Paderborn ist nur eins der Beispiele. Er hat viel gehalten, aber genauso viel hat er auch zugelassen. Simoni ist unser Mann, ein echter Betzebub, ein waschechter Teufelskerl.
Teuflische Grüße![]()
![]()
DerRatzerBatzer
Sorry, aber bist du noch völlig voller Endorphine vom Sieg? Anders kann ich mir dein Geschreibe ehrlich gesagt nicht erklären. Krahl hast Du schon als Abgang (Quelle?! Wieso sollte er gehen?) In PB bekam Jule nen Elfer rein und Grimaldi foult ihn vorm 5. Tor. Aber klar, Krahl's Schuld.

"Waschechter Teufelskerl"... Ich kann das nicht beurteilen, aber ich hab halt auch kein Adlerauge

Ich kann doch einen Spieler nicht nach einem einzigen Spiel seriös bewerten oder einschätzen (es sei denn Ich hab Mal Iwo unterklassig im Tor gestanden und heiße "Adlerauge"... Kleiner Schwank aus meiner Jugend: ich war früher bekannt unter dem Spitznamen "Stürmer"... Den bekam ich aus Ironie, spielte defensiv so ziemlich jede Posi, habe aber glaube ich in Jugend und Seniorenbereich zusammen keine 10 Tore!
Ein waschechter Teufelskerl? Da haben wir mit Krahl und Spahic definitiv schon zwei. Simoni darf gerne einer WERDEN! Simoni konnte sich doch gar nicht auszeichnen. Und wenn Ich die Wahl bei einem Goali zwischen Händen und Füßen habe wähle ich definitiv die Hände! Gib dem Jungen mal Zeit bevor du ihn auf einen Sockel hebst. Was wenn er -Gott und Teufel bewahre- Sonntag daneben greift?!
Nee nee. Ich stehe voll und ganz hinter Simon, aber deinen Lorbeeren KANN er noch gar nicht gerecht werden. Ich kenne auch die albanischen Keeper nicht, glaube auch nicht dass Du sie wirklich kennst. Vermessen da jetzt solche Aussagen rauszuposaunen. Lass den Bub mal machen. Aber um an Krahl vorbei zu kommen muss er erstmal "unter Beschuss" geraten.
@DerRatzerBatzer:
Alter Falter. Da hat aber einer eine Top Expertise, und das nach einem Spiel.
Krahl wegen Abwanderungsgedanken nicht mehr bei der Sache, und Simoni der Überflieger schlechthin.
P.S. Als ich vor vielen, vielen Jahren aus der C- in die B-Jugend hochmusste, hatten unsere C-Jugend Nachfolger mal ein Spiel mit 29:0 gewonnen. Da hast nicht zufällig du beim Gegner im Tor gestanden?
Alter Falter. Da hat aber einer eine Top Expertise, und das nach einem Spiel.
Krahl wegen Abwanderungsgedanken nicht mehr bei der Sache, und Simoni der Überflieger schlechthin.
P.S. Als ich vor vielen, vielen Jahren aus der C- in die B-Jugend hochmusste, hatten unsere C-Jugend Nachfolger mal ein Spiel mit 29:0 gewonnen. Da hast nicht zufällig du beim Gegner im Tor gestanden?

Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Nordsee-Paddy hat geschrieben:EINHORNCHOREOE.......Wie geil wäre das denn. Das wäre der absolute Knaller. Würde neben einigen lachern, aber auch ne Menge Sympathie einbringen . Das wäre nach den gestrigen Choreo der Megahammer , wenn aus der West ein buntes Einhornponny empor steigt. Ich würde das sooooo feiern.
Ja, aber nur wenn das Einhorn dann mit seinem blutverschmierten Horn ein anderes Getier aufgespießt hat. Wahlweise einen Geißbock, ein Fohlen, einen Wolf, oder gar ein Mainzelmännchen. Ein bisschen schaurig muss dann doch sein.
Übrigens, die Karikatur zum Thema Choreo von Felix Isenböck ist wieder mal absolut GEIL und auf den Punkt gebracht.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
KLKiss hat geschrieben:Wir können sogar in Köln verlieren und enden dennoch auf dem 1. Platz.
Halt mit der roten FCK Brille gesehen sehe es am Ende so aus:
1. Kaiserslautern 62 Punkte
2. Köln 61 Punkte
3. HSV 60 Punkte (wieder Relegation gegen St. Pauli)
…
@KLKiss
Lustig, im Ergebnis komme ich auch dahin!

Schon vor 10 Spieltagen hatte ich folge Überlegung angestellt: Noch …
6 Siege
2 Unentschieden
2 Niederlagen
Danach haben wir jeweils ein Ergebnis „gezogen“, bleiben noch 5 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage.

Ergibt dann genau 62 Punkte!
Das sollte reichen …
Wenn‘s so kommt, treffen wir uns auf n paar Bier!
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

roterteufel81 hat geschrieben:Ich würde ja unseren kleinen Terrier gegen Atik von der Leine und ihm so liebevolle persönliche Trashtalk-Begleitung zukommen lassen. Das kann der Wadenbeißer vom FCK definitiv am Besten und ich liebe ihn dafür
@roterteufel81
Natürlich war das auch meine erste Idee!
Könnte aber sein, dass wir dann irgendwann mit 10 Mann weiterspielen müssen!

Deshalb ist Redondo mein Favorit.
Nur der FCK

@FCK-Augustin:
*Hust hust* in Köln ver...*HUST HUST* ALSO ich fantastereiisiere ja auch gern und in meiner Kicker Tipp tabelle... Gut, egal.
Aber was einfach Utopie ist ist dass wir am LETZTEN Spieltag gegen Köln verlieren! Ich muß keine Legenden und historische Beweise herziehen, ... Aber es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die einfach nicht eintreten KÖNNEN! eines ist am 34. In Köln, nein, gegen Köln verlieren.
Nein Nein Nein
Ich überleg.... Nein Nein Nein!
Sind wir uns einig?! Suppa
Selbst wenn wir nicht aufsteigen (möglich) in Köln am 34. ST... Und.... Leute... Ernsthaft ^^ Vielleicht wenn wir dann sicher erster und die Jungs Bei 5promille sind...
*Hust hust* in Köln ver...*HUST HUST* ALSO ich fantastereiisiere ja auch gern und in meiner Kicker Tipp tabelle... Gut, egal.
Aber was einfach Utopie ist ist dass wir am LETZTEN Spieltag gegen Köln verlieren! Ich muß keine Legenden und historische Beweise herziehen, ... Aber es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die einfach nicht eintreten KÖNNEN! eines ist am 34. In Köln, nein, gegen Köln verlieren.
Nein Nein Nein
Sind wir uns einig?! Suppa

@Schnullibulli, wieso muss ich gerade an eine Flasche Jacky und Sonnenbrillen denken?
Aber tatsächlich bin ich noch nicht soweit, Eure… na nennen wir sie mal liebevoll Utopien an mich heranzulassen.
Alleine schon Magdeburg am Sonntag, ja was soll ich da sagen… Am letzten WE hab’ ich gelernt: Meine Prognose für‘s Spiel -> Spielergebnis, das funktioniert wohl ungefähr so:
Mer hänn gar kä Schongse geche die Stop-Sachse unn desdeweche werd des ach alles gar nix mit em Uffschdiech. Des werd am Sunndach widder richdungsweisend unn mer kriehn so auf die Schnut, ganz ferchderlich.
Ach so, nid vergesse se iwwerdreiwe. Also: des werd werklich richdich schrecklich!!!!!!!!!!!!!! Moment, liewer uff Nummer sicher gehe. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tschuldchung, @ Schnullibulli.

Aber tatsächlich bin ich noch nicht soweit, Eure… na nennen wir sie mal liebevoll Utopien an mich heranzulassen.

Mer hänn gar kä Schongse geche die Stop-Sachse unn desdeweche werd des ach alles gar nix mit em Uffschdiech. Des werd am Sunndach widder richdungsweisend unn mer kriehn so auf die Schnut, ganz ferchderlich.

Tschuldchung, @ Schnullibulli.

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
McMüll hat geschrieben:Wir brauchen keine Sympathie. Wir sind Lautre.Uns kann eh (fast) keiner leiden.
So isses, sie sollen uns nicht mögen, sie sollen uns fürchten.
Und wenn sie auf uns neidisch sind, ist das besser als Mitleid.
Wir sind wieder da und wir brauchen uns dafür nicht zu entschuldigen.
Aber wir sind demütig vor guter Leistung, auch die vom Gegner. Wir brauchen auch keine Geschenke vom Schiedsrichter, wir erarbeiten uns den Sieg.
Wir sind Betze, wir sind Lautre.
Ich bin immer noch ganz heiser vom Singen und Schreien, ich liebe meine Dauerkarte in 21.1, da kommt Ragy immer zum jubeln hin, herrlich.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
[quote="Schnullibulli"]@FCK-Augustin:
Nein Nein Nein
@Schnullibulli
Natürlich sind wir uns einig!
Auch @KLKiss räumt lediglich ein, dass wir gg den 1. FC us Kölle sogar verlieren könnten … Betonung liegt auf KÖNNTEN!
Aber das geht nicht. Nicht bei einem der beiden wichtigsten Spiele der Saison.
Auch nicht in der nächsten Saison, die bestreiten wir ja mit Kölle in der gleichen Liga!
Gegen wen ich die eine verbleibende Niederlage „geplant“ habe, erzähl‘ ich, wenn es soweit ist. Also, gaaanz ruhig! Abgerechnet wird am Schluss.
Nur der FCK
Nein Nein Nein
@Schnullibulli
Natürlich sind wir uns einig!
Auch @KLKiss räumt lediglich ein, dass wir gg den 1. FC us Kölle sogar verlieren könnten … Betonung liegt auf KÖNNTEN!
Aber das geht nicht. Nicht bei einem der beiden wichtigsten Spiele der Saison.
Auch nicht in der nächsten Saison, die bestreiten wir ja mit Kölle in der gleichen Liga!

Gegen wen ich die eine verbleibende Niederlage „geplant“ habe, erzähl‘ ich, wenn es soweit ist. Also, gaaanz ruhig! Abgerechnet wird am Schluss.
Nur der FCK

FCK-Augustin hat geschrieben:roterteufel81 hat geschrieben:Ich würde ja unseren kleinen Terrier gegen Atik von der Leine und ihm so liebevolle persönliche Trashtalk-Begleitung zukommen lassen. Das kann der Wadenbeißer vom FCK definitiv am Besten und ich liebe ihn dafür
@roterteufel81
Natürlich war das auch meine erste Idee!
Könnte aber sein, dass wir dann irgendwann mit 10 Mann weiterspielen müssen!
Deshalb ist Redondo mein Favorit.
Nur der FCK
Vielleicht geht aber auch der kleine Gnom als erstes, wenn ihn unser Wadenbeißer lange genug anzündet und dann irgendwann sein Teekessel pfeift

Das Eckige muss ins Runde
Schnullibulli hat geschrieben:@FCK-Augustin:
Nein Nein Nein
Sind wir uns einig?! SuppaSelbst wenn wir nicht aufsteigen (möglich) in Köln am 34. ST... Und.... Leute... Ernsthaft ^^ Vielleicht wenn wir dann sicher erster und die Jungs Bei 5promille sind...
Stimmt, letzter Spieltag in Köln, der war doch mal was.
Glaube das letzte mal als ich da am letzten Spieltag war hatten wir eine MEGA Party nach dem 6:2 Auswärtssieg, darf gerne wiederholt werden. Würde mal wieder Zeit werden so spektakulär die 2. Liga zu beenden und hinter uns zu lassen.
Let's Go Betze and Keep on Running and Keep on Fighting
FCK-Augustin hat geschrieben:KLKiss hat geschrieben:Wir können sogar in Köln verlieren und enden dennoch auf dem 1. Platz.
Halt mit der roten FCK Brille gesehen sehe es am Ende so aus:
1. Kaiserslautern 62 Punkte
2. Köln 61 Punkte
3. HSV 60 Punkte (wieder Relegation gegen St. Pauli)
…
@KLKiss
Lustig, im Ergebnis komme ich auch dahin!![]()
Schon vor 10 Spieltagen hatte ich folge Überlegung angestellt: Noch …
6 Siege
2 Unentschieden
2 Niederlagen
Danach haben wir jeweils ein Ergebnis „gezogen“, bleiben noch 5 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage.![]()
Ergibt dann genau 62 Punkte!
Das sollte reichen …
Wenn‘s so kommt, treffen wir uns auf n paar Bier!
Nur der FCK
Ich weiß zwar nicht wo du stehst oder sitzt auf'm Betze oder wo du genau her kommst, aber wenn das so kommen sollte, lade ich dich gerne zu einem Grillfest mit Familie (und Freunden) zu mir ein, so lange du das Bier mitbringst

… bis zum Abwinken, geht klar!
Auch das bekommen wir hin, „der Tag - die Sorge“!
Nur der FCK

Auch das bekommen wir hin, „der Tag - die Sorge“!

Nur der FCK

@Schnullibulli:
wir fahren nach Köln, gewinnen dort und sind Tabellenführer...easy as that.
wir fahren nach Köln, gewinnen dort und sind Tabellenführer...easy as that.
Opernpokalsieger https://youtube.com/playlist?list=PL-Am ... 0fteqMQatJ
Saison 24/25 : den Platz an der Sonne genießen

Muschgedunner hat geschrieben:Super Spiel gestern, vor allem HZ 1.
Zur Choreo: Manchmal wünsche ich mir die Walterelf hätte "wie die Löwen" oder "die Götter" oder von mir aus "von der Tarantel gestochen" gespielt, statt "wie die Teufel", dann wäre uns diese abwegige Choreo erspart geblieben. Fand es befremdlich.
Deine Alternativen machen die Sache nicht besser.
Würden wir einen Löwen, ein Fohlen oder einen Ziegenbock aus der Kurve emporsteigen lassen, würden sich alle fragen, was haben die da unten vorher mit den Tieren getrieben - und wir würden der kollektiven Sodomie bezichtigt.

Eine Choreo mit Göttern würde uns den Vorwurf der Blasphemie einbringen und möglicherweise eine terroristische Anschlagsserie in Gang setzen.

Und eine Choreo unter dem Motto wie von einer Tarantel gestochen würde nicht nur die Deutsche Vereinigung der Zoologen auf den Plan rufen, weil die Tarantel nicht sticht sondern beißt. Darüber hinaus würden wir auch noch die Tierschützer in Rage bringen, weil die Tiere unter Artenschutz stehen und in dieser entwürdigenden Art und Weise öffentlich nicht dargestellt werden dürfen.

Da bleib ich doch lieber beim Satanismus, der ist deutlich harmloser.

Was lernen wir aus der Geschichte: Nicht die Choreographen und ihre Choreos sind schmutzig und widerlich, sondern die Phantasien ihrer Kritiker.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."
- Voltaire -
- Voltaire -
Saarlodri22 hat geschrieben:WarriorxXx hat geschrieben:Die Choreo wird übrigens Bundesweit gefeiert! Sogar die Gummiadler sind ganz wuschig und verneigen sich.
Hallo, das würde ich auch gerne lesen. Hast du vielleicht entsprechende (bestimmte) Links? Danke dir.
Edit: Gerade bei der Tagesschau gefunden...
Die 10 spektakulärsten Choreos der Fans des FCK
https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-die-10-spektakulaersten-choreos-der-fans-des-fck-106.html
Auch beim SWR-Sport wird auf die Choreo eingegangen - sogar mit Chorälen untermalt und die "Beschwörungsformel" wird intoniert und übersetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=T6fwZlQ09VE
Auch an dem Bericht merkt man, das das eine außergewöhnliche Choreo war und das oft für Gänsehaut gesorgt hat.
Im Stadion in der Westtribüne selbst hat man ja gar nicht so viel davon mitbekommen, weil man das Gesamtbild nicht gesehen hat. Aber so manche Bilder/Videos davon - doch, das war was Besonderes.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Emotion und Leidenschaft nicht.
ich hatte in der Schule kein Latein, deshalb bemühe ich Übersetzungsprogramme >Lucifer< Morgenstern, ans Licht bringend...ich kann hier nichts verwerfliches entdecken 

Opernpokalsieger https://youtube.com/playlist?list=PL-Am ... 0fteqMQatJ

Pfarrer: „Das Spiel mit dem Teufel ist Teil der Vereins-DNA“
https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,- ... 59889.html
Kann aus meinem persönlichen Umfeld auch ausschließlich positives von der Choreo berichten. Arbeitskollegen (Frankfurter, Gladbacher, Dortmunder...) waren allesamt voll des Lobes und haben am TV sogar teilweise extra nochmal zurückgespult um sich die Choreo nochmal anzusehen. So beeindruckt waren sie. Haben unsere Choreos generell gelobt, und alle arbeiten in anderen Abteilungen, unabhängig voneinander.
Und wir diskutieren uns hier teilweise zu Tode.
In diesem Sinne:
Der Betze ist unsere Religion, die Teufel unsere Götter.
https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,- ... 59889.html
Kann aus meinem persönlichen Umfeld auch ausschließlich positives von der Choreo berichten. Arbeitskollegen (Frankfurter, Gladbacher, Dortmunder...) waren allesamt voll des Lobes und haben am TV sogar teilweise extra nochmal zurückgespult um sich die Choreo nochmal anzusehen. So beeindruckt waren sie. Haben unsere Choreos generell gelobt, und alle arbeiten in anderen Abteilungen, unabhängig voneinander.
Und wir diskutieren uns hier teilweise zu Tode.
In diesem Sinne:
Der Betze ist unsere Religion, die Teufel unsere Götter.

Martialisch imposante Choreographie. Mit einem beeindruckenden dramaturgischen Ablauf. Selten so gesehen. Der Inhalt ist mMn nahe an der Zensur (Pentagramm, dezente Pyrotechnik, aufsteigender Teufel, Feuerwerksraketen, …). Die künstlerische Freiheit ist sehr stark ausgedehnt. Musikalisch passend wäre noch der Song Black Celebration von Depeche Mode.
Mein Latein beschränkt sich auf ora et labora et lege!
Mein Latein beschränkt sich auf ora et labora et lege!
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal jemand geschrieben hat. Bin noch relativ neu hier. Aber da jetzt viel über mögliche Gründe für die Krise gesprochen wird, möchte ich einfach mal meine Sicht der Dinge teilen. Vielleicht denkt ja der ein oder andere mal drüber nach.
Wir sind die Roten. Die Roten Teufel. Das steht für gefährlichen Fußball, für einen Verein, vor dem Gegner Respekt haben. Was aber bei der Choreo gegen Düsseldorf gezeigt wurde, hatte damit für mich nichts mehr zu tun. Da wurden okkulte Inhalte gezeigt, und meiner Meinung nach wurden da dem Satan unsere Seelen übergeben. Das ging für mich deutlich zu weit. Das ist nicht das, wofür der Begriff "Rote Teufel" stehen sollte.
Die Choreo an sich war handwerklich gut gemacht, keine Frage. Aber der Inhalt war völlig daneben. Und ich glaube fest daran, dass das der eigentliche Auslöser für unsere Krise ist. Viele Spieler sind gläubige Menschen, egal welcher Religion. Was dort dargestellt wurde, passt einfach nicht zu dem, wofür diese Jungs stehen. Und das, was sie auf dem Platz zeigen wollen, hat mit sowas nichts zu tun. Ich glaube, da wurde eine Grenze überschritten, und seitdem ist einfach der Wurm drin. Verunsicherung pur.
Seit dieser Choreo haben wir alle Spiele verloren, kein Tor mehr aus dem Spiel heraus geschossen nur noch ein Elfmeter. Unser bester Torschütze ist bekennender Christ, das weiß jeder. Und ich glaube nicht, dass ihn sowas einfach kalt lässt. Das geht gläubigen Menschen nahe. Und das sollte man ernst nehmen.
Ich finde, wir als Fans sollten da jetzt ein Zeichen setzen. Uns von dem Inhalt dieser Choreo klar distanzieren. Das war ein Griff ins Klo, und das muss man auch mal ehrlich sagen dürfen. Ein einfaches Statement beim nächsten Heimspiel oder ein Post vom Verein würde schon helfen, um zu zeigen, dass wir hinter der Mannschaft stehen und ihre Werte respektieren. Viele Fans haben nach der Choreo ihre Mitgliedschaft gekündigt das sagt doch alles.
Wenn wir jetzt nicht handeln, glaube ich wirklich, dass uns diese Sache wie ein Fluch verfolgen wird. Fast jeder Sportler glaubt auf seine Weise an etwas, betet vor dem Spiel, hat Rituale. Welcher Spieler will in Zukunft noch zu einem Verein wechseln, der solche Zeichen setzt?
Ich will nicht, dass unser geliebter FCK weiter so tief fällt. Und dieser Ort, der in der Choreo gemeint war, liegt bekanntlich ganz tief unten. Da gehören wir nicht hin.
Frohe Ostern euch allen.
Wir sind die Roten. Die Roten Teufel. Das steht für gefährlichen Fußball, für einen Verein, vor dem Gegner Respekt haben. Was aber bei der Choreo gegen Düsseldorf gezeigt wurde, hatte damit für mich nichts mehr zu tun. Da wurden okkulte Inhalte gezeigt, und meiner Meinung nach wurden da dem Satan unsere Seelen übergeben. Das ging für mich deutlich zu weit. Das ist nicht das, wofür der Begriff "Rote Teufel" stehen sollte.
Die Choreo an sich war handwerklich gut gemacht, keine Frage. Aber der Inhalt war völlig daneben. Und ich glaube fest daran, dass das der eigentliche Auslöser für unsere Krise ist. Viele Spieler sind gläubige Menschen, egal welcher Religion. Was dort dargestellt wurde, passt einfach nicht zu dem, wofür diese Jungs stehen. Und das, was sie auf dem Platz zeigen wollen, hat mit sowas nichts zu tun. Ich glaube, da wurde eine Grenze überschritten, und seitdem ist einfach der Wurm drin. Verunsicherung pur.
Seit dieser Choreo haben wir alle Spiele verloren, kein Tor mehr aus dem Spiel heraus geschossen nur noch ein Elfmeter. Unser bester Torschütze ist bekennender Christ, das weiß jeder. Und ich glaube nicht, dass ihn sowas einfach kalt lässt. Das geht gläubigen Menschen nahe. Und das sollte man ernst nehmen.
Ich finde, wir als Fans sollten da jetzt ein Zeichen setzen. Uns von dem Inhalt dieser Choreo klar distanzieren. Das war ein Griff ins Klo, und das muss man auch mal ehrlich sagen dürfen. Ein einfaches Statement beim nächsten Heimspiel oder ein Post vom Verein würde schon helfen, um zu zeigen, dass wir hinter der Mannschaft stehen und ihre Werte respektieren. Viele Fans haben nach der Choreo ihre Mitgliedschaft gekündigt das sagt doch alles.
Wenn wir jetzt nicht handeln, glaube ich wirklich, dass uns diese Sache wie ein Fluch verfolgen wird. Fast jeder Sportler glaubt auf seine Weise an etwas, betet vor dem Spiel, hat Rituale. Welcher Spieler will in Zukunft noch zu einem Verein wechseln, der solche Zeichen setzt?
Ich will nicht, dass unser geliebter FCK weiter so tief fällt. Und dieser Ort, der in der Choreo gemeint war, liegt bekanntlich ganz tief unten. Da gehören wir nicht hin.
Frohe Ostern euch allen.
Lieber PPXKV,
erstmal danke für diesen "mutigen" Post. Wenn Du Diskussionen in diesem Thread mitverfolgt hast, wirst Du festgestellt haben, dass man mit inhaltlicher (!) Kritik an einzelnen Teilen (!) der Choreo nicht gerade auf Gegenliebe gestoßen ist bzw. zum Teil auch einfach lächerlich gemacht wurde. Von daher Respekt, hier eine eher unpopuläre Meinung zu veröffentlichen, grad, wenn Du neu auf DBB bist.
Um ehrlich zu sein, kam mir der Gedanke auch schon. Erst fand ich es total absurd und dachte mir "Das meinst du jetzt aber nicht ernsthaft, oder?".
Und ich weiß auch nicht, ob der Ausdruck "Seele verkauft" der richtige ist. Jemand meinte sogar, man habe mit der Choreo wenn überhaupt seine Seele für den Aufstieg verkauft. Nun gut, die letzten Resultate sind bekannt - wer auch immer unsere Seelen erhalten hat, damit wir aufsteigen, hat entweder einen verdammt miesen Humor, ist ein Betrüger, der sich weigert, seinen Teil des Handels zu erbringen oder er betreibt auch noch einen Vertrieb für Herztropfen, um gleich doppelt abzukassieren.
Spa beiseite: Auch wenn ich schon öfters betont habe, dass ich die Macher dieser Choreo NICHT für Satanisten halte, ihnen NICHT unterstelle, dass sie schwarze Messen feiern, Blut trinken und sonstiges Okkultes Zeug treiben, sondern ihnen wirklich glaube, dass man hier nur mit Symbolen spielen wollte, die man gemeinhin mit dem Teufel im Verbindung bringt - Unwissenheit schützt vielleicht doch nicht vor (göttlicher) Strafe. Ja, vielleicht ist unser sportlicher Abschwung auch ein Zeichen des Himmels (oder des Fußballgottes, an den ja sogar mancher Atheist glauben soll), das man hier übertrieben hat. Wer weiß das schon so genau...
Was hilft? Des, wenn ich wüsst...! Ich werde jedenfalls wie immer im Stadion kurz den Blick nach oben richten, Gott danken, dass ich da sein darf und um einen Sieg für unseren FCK bitten. Vielleicht ist er uns dann gegen Schalke schon wieder gnädig.
Und wer sich drüber lustig machen möchte - Feuer frei.
Übrigens, das Ragy bekennender Christ sein soll, ist mir neu, woher hast Du das? Ich weiß es nur von Daniel Hanslik und Frank Ronstadt. Aber ja, bemerkenswert, dass Hansi seit der Choreo auch nicht mehr recht in Tritt kommt... Von dem her, wirklich interessanter Gedanke, denn Du da aufgreifst.
erstmal danke für diesen "mutigen" Post. Wenn Du Diskussionen in diesem Thread mitverfolgt hast, wirst Du festgestellt haben, dass man mit inhaltlicher (!) Kritik an einzelnen Teilen (!) der Choreo nicht gerade auf Gegenliebe gestoßen ist bzw. zum Teil auch einfach lächerlich gemacht wurde. Von daher Respekt, hier eine eher unpopuläre Meinung zu veröffentlichen, grad, wenn Du neu auf DBB bist.
Um ehrlich zu sein, kam mir der Gedanke auch schon. Erst fand ich es total absurd und dachte mir "Das meinst du jetzt aber nicht ernsthaft, oder?".
Und ich weiß auch nicht, ob der Ausdruck "Seele verkauft" der richtige ist. Jemand meinte sogar, man habe mit der Choreo wenn überhaupt seine Seele für den Aufstieg verkauft. Nun gut, die letzten Resultate sind bekannt - wer auch immer unsere Seelen erhalten hat, damit wir aufsteigen, hat entweder einen verdammt miesen Humor, ist ein Betrüger, der sich weigert, seinen Teil des Handels zu erbringen oder er betreibt auch noch einen Vertrieb für Herztropfen, um gleich doppelt abzukassieren.

Spa beiseite: Auch wenn ich schon öfters betont habe, dass ich die Macher dieser Choreo NICHT für Satanisten halte, ihnen NICHT unterstelle, dass sie schwarze Messen feiern, Blut trinken und sonstiges Okkultes Zeug treiben, sondern ihnen wirklich glaube, dass man hier nur mit Symbolen spielen wollte, die man gemeinhin mit dem Teufel im Verbindung bringt - Unwissenheit schützt vielleicht doch nicht vor (göttlicher) Strafe. Ja, vielleicht ist unser sportlicher Abschwung auch ein Zeichen des Himmels (oder des Fußballgottes, an den ja sogar mancher Atheist glauben soll), das man hier übertrieben hat. Wer weiß das schon so genau...
Was hilft? Des, wenn ich wüsst...! Ich werde jedenfalls wie immer im Stadion kurz den Blick nach oben richten, Gott danken, dass ich da sein darf und um einen Sieg für unseren FCK bitten. Vielleicht ist er uns dann gegen Schalke schon wieder gnädig.
Und wer sich drüber lustig machen möchte - Feuer frei.
Übrigens, das Ragy bekennender Christ sein soll, ist mir neu, woher hast Du das? Ich weiß es nur von Daniel Hanslik und Frank Ronstadt. Aber ja, bemerkenswert, dass Hansi seit der Choreo auch nicht mehr recht in Tritt kommt... Von dem her, wirklich interessanter Gedanke, denn Du da aufgreifst.
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!