Lächerlich, sorry.
Wenn's hier um die Dopingprobe ginge oder den zeitgleich anzupfeifenden (leider nur noch) letzten Spieltag, OK. aber was wenn zB der Zug das Gros der Fans zu spät bringt und deshalb später angepfiffen wird? Schickt der DFB ne Rechnung an die Bahn???
Wenn's hier um die Dopingprobe ginge oder den zeitgleich anzupfeifenden (leider nur noch) letzten Spieltag, OK. aber was wenn zB der Zug das Gros der Fans zu spät bringt und deshalb später angepfiffen wird? Schickt der DFB ne Rechnung an die Bahn???
Hm, ich versuche mal, diese Strafe für mich herzuleiten. Die DFL hat die Übertragungsrechte verkauft an Sky, Öffentlich-Rechtliche, Sport 1 usw.. Dafür nimmt sie hohe Beträge ein und schüttet sie nach einem Schlüssel an die Vereine der 1. und 2. BL aus. Die Sender erhalten dafür das Recht, die Partien zu übertragen und haben ihrerseits ein großes Interesse daran, dass die geplantem Sendeslots eingehalten werden, um den „Wetten, dass“-Effekt möglichst gering zu halten („Diemnachfolgenden Sendungen verschieben sich um 120 Minuten“
). Wenn die Sender Millionen Euro für die Senderechte zahlen, könnten sie sich die Einhaltung der Spielzeiten ja durchaus als Pflicht der DFL in die Verträge schreiben lassen. Fände ich jetzt nicht unplausibel. Um die Vereine (die ja vom Kuchen was abbekommen) wiederum zu animieren, sich ihrerseits an die Spielzeiten zu halten, setzt die DFL das wiederum mit einem Strafenkatalog bei den Vereinen durch. Wer schuldhaft dafür sorgt, dass nicht rechtzeitig angepfiffen werden kann, wird erst ermahnt und blecht im Wiederholungsfall dafür. Das wäre nur eine mögliche Herleitung.
Jedoch ist auch zu erwähnen, dass es auch im Amateurbereich solche Strafen gibt. Nicht rechtzeitig zum Spiel erschienen und Anpfiff Viertelstunde später: Strafe. Fragt mich bitte nicht nach der Höhe solcher Strafen, müsste ich recherchieren, bin ich jetzt zu faul zu.
Ich weiß nur: als ehemaliger Rechnungsprüfer in unserem Dorfverein hatte ich die Ehre, die Ausgaben unseres Vereins zu prüfen und habe entsprechende Strafbescheide schon in den Fingern gehabt. Zu Spät aus der Kabine nach der Halbzeitpause gekommen? Strafe. Will sagen: das ist doch nix Neues, dass die zuständigen Fußballverbände Strafen gegen die Vereine aussprechen. Auch wenn ein Spiel zu kurz vorher abgesagt wurde oder ein Verein nicht zum Spiel erschienen ist. Das Ganze durchaus an die wirtschaftliche Situation angepasst. Amateurvereine zahlen vielleicht 150 oder 200 Euro, Profivereine eben 7.500 Euro.
Und was Deinen Vergleich mit der Bahn betrifft, @Schnullibulli: Come on, das kannst Du besser und weißt das auch,
DFB oder DFL haben mit der Bahn mal so gar kein Vertragsverhältnis, auf Basis dessen sie der Bahn eine Strafe aufdrücken könnten. Wenn, dann hat der Bahnkunde das mit der Bahn. Da gelten dann die üblichen Fahrgastrechte. Der Bahnreisende kann eine Teilerstattung des Fahrpreises fordern, wenn er mindestens mit einer Stunde Verspätung ankommt. Und ob das für den (i.d.R. relevanten) Regional-/Nahverkehr gilt, weiß ich nicht. DFL oder DFB sehen von der Teilerstattung jedenfalls mal gar nix. In dem von Dir beschriebenen Szenario ist die Verschiebung des Anpfiffs ein Entgegenkommen für die Fans, welxhes die Vereine mit dem Schiri vereinbaren können. Dafür wird‘s dann wohl auch keine Strafe geben. Also, mein Lieber, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Jedoch ist auch zu erwähnen, dass es auch im Amateurbereich solche Strafen gibt. Nicht rechtzeitig zum Spiel erschienen und Anpfiff Viertelstunde später: Strafe. Fragt mich bitte nicht nach der Höhe solcher Strafen, müsste ich recherchieren, bin ich jetzt zu faul zu.

Und was Deinen Vergleich mit der Bahn betrifft, @Schnullibulli: Come on, das kannst Du besser und weißt das auch,

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Comedy pur wie hier manche sofort aus der Pistole geschossen ihre üblichen copy and paste Beiträge zum Thema Pyrostrafe raushauen ohne auch nur eine Sekunde den Beitrag zu lesen um den Grund der Strafe zu verstehen 

Dass die 2.Liga so viel Zulauf bekommt passt den Herren der DFB/DHL gar nicht, die haben nur Dolarzeichen in den Augen. Die Strafen sind lächerlich genau so die Lackaffen die sie als Schiri auf den Platz stellen, der Kölner Keller feiert da auch gerne mal mit.
Blöd, dass der großteil der Deutschen sich jetzt mehr für die 2.Liga interessieren und nicht für die Plastikclubs.
Wer hätte das Gedacht?
Blöd, dass der großteil der Deutschen sich jetzt mehr für die 2.Liga interessieren und nicht für die Plastikclubs.
Wer hätte das Gedacht?
Zuhause bist immer nur Du 

Die Mehrheit der Deutschen interessiert sich immer noch für die Bundesliga. Die Stadien sind größtenteils voll und die Samstags-Konferenz als Marke etabliert. Das wird dann auch geschaut wenn Plastikclubs spielen. Die 2 Liga hat zwar an Interesse gewonnen, aber die Bundesliga hat immer noch deutlich mehr Zuschauer. Und das wird auch so bleiben.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... s-100.html
Die Fanprojekte beider Seiten haben sich wohl dem Vorfall auf dem Eisenacher Parkplatz angenommen und den Opfern Genesungswünsche übermittelt. Immerhin. Es soll auch mehr für Gewaltprävention unternommen werden. Dann schau ma mal...
Die Fanprojekte beider Seiten haben sich wohl dem Vorfall auf dem Eisenacher Parkplatz angenommen und den Opfern Genesungswünsche übermittelt. Immerhin. Es soll auch mehr für Gewaltprävention unternommen werden. Dann schau ma mal...
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!