Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon HintenLinks » 17.03.2025, 14:09


Habe mir eben nochmal die Zusammenfassung gegeben. Das 4-3 von Grimaldi, da sehe ich noch nicht mal das Sandwich gegen Elvedi als Grund zum abpfeifen wg Foulspiel, sondern Grimaldi selbst, bekommt den Ball vor seinem Abschluss an den linken Oberarm. Könnte man das als Handspiel auslegen?

Ist zwar jetzt alles geschehen, würde aber gerne mal eure Meinung hören.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon HintenLinks » 17.03.2025, 14:17


Schnullibulli hat geschrieben:Bezüglich Schelte für das Stadionradio in PB:

Ich weiß nicht ob wir uns da so weit aus dem Fenster lehnen sollten bei dem Zeug was in der HZ läuft. Silbermond und schmusi Pop...

Das ist nix womit man auf andere mit ausgestrecktem Finger zeigen sollte!

Unsere "Musik" ist in 9 von 10 Spielen einlullen


Bei uns im Stadion läuft ja im Vorfeld des Spiels auch immer nur Scheißdreck als Musik. Ich meine jetzt nicht die typischen Betzelieder. Aber wenn man dann hört "Die FCK Kabinenhits" da bekomm ich schon das große Kotzen.

Meiner Meinung nach gehört da was rockiges oder Stimmungsmusik wie Malle oder Schlager ins Vorprogramm.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon schirmi86 » 17.03.2025, 17:02


Also ich habe jetzt erstmal zwei Tage gebraucht um das Spiel zu verdauen. Aber über diese Schiedsrichter auf dem Feld und im Keller kann ich nur den Kopf schütteln. Aber ganz davon abgesehen dürfen wir niemals so verpennt in das Spiel starten. Beim 1:0 muss Zimmer bereits nach wenigen Sekunden in der Mitte als Innenverteidiger aushelfen, deswegen steht die rechte Seite komplett blank. Wo sind da unsere Verteidiger? Das 2:0 war wohl eine richtige Entscheidung, obwohl ich mir während des Spiels mit 5 Zeitlupen immer noch nichts sicher war, ob Bauer eventuell nicht doch zuerst mit der Fußspitze den Ball berührt. Aber anschließend in Ruhe betrachtet war die Entscheidung korrekt. Das 3:0 darf es aus meiner Sicht einfach nicht geben. Ansah geht klar, aus einer Abseitsposition, zum Ball. Er will aktiv Köpfen und ist nur zu blöd beim eigenen Timing. Daher ist es für mich ein aktives Eingreifen in das aktuelle Spielgeschehen und hätte nicht zählen dürfen. Bei unserem dritten Tor hätte es natürlich auch nicht dem Eckball vorher geben dürfen, das was Abseits von Hanslik(?). Beim 4:3 hab ich zunächst auch ein Handspiel von Grimaldi gesehen. Da dies unmittelbar zum Tor geführt hat, war ich mir sicher, das der Treffer nicht hätte zählen dürfen. Für mich gehört auch der Oberarm zur Hand und ist damit strafbar. Aber da wurde ich schon in der Kneipe mit 5:1 überstimmt, also war es wohl regulär. Und das 5:3 ist dann wieder ein absoluter Witz. Also viel klarer kann man den Torwart gar nicht behindern, ihn sogar auf den Fuß treten. Das dann auch noch zu dieser Szene die Verletztung geschieht, hat diesen gebrauchten Tag die Krone aufgesetzt.
Da will ich dann im Nachhinein auch nicht über verdient oder unverdient reden vom Ergebnis her. In diesem Spiel war der Schiedsrichter und der Keller viel zu sehr im Mittelpunkt und das kann es einfach nicht sein.
Mindestens 2 Tore hätte aus meiner Sicht nicht zählen dürfen für Paderborn, vielleicht sogar 3. Aber prinzipiell sind wir auch selber schuld wenn wir so in ein Spiel reingehen. Trotzdem super Moral gezeigt im Anschluss, aber soweit hätte es gar nicht kommen dürfen.
Aus den nächsten beiden Spielen müssen jetzt, wenn wir ganz oben bleiben wollen, 4 Punkte her. Ansonsten finden wir uns ganz schnell auf Platz 9 oder 10 wieder. Dann können wir die Saison gemütlich auslaufen lassen.
Sorry, aber dieses Spiel hat mich einfach nur aufgeregt und regt mich immer noch auf.
Gute Besserung an Krahl und auch an Sirch (weiß man da schon was?)



Beitragvon Ironmaiden » 17.03.2025, 17:18


In der Kicker Printausgabe bekommt der Schiedsrichter ne 5,5.
Die sprechen von 3 gravierenden Fehlern. Abseitstor von Paderborn, Elfersituation mit Hanslik und das Foul an Krahl.
Maximal doof gelaufen für uns:-(



Beitragvon Hatschongelb » 17.03.2025, 19:47


Ironmaiden hat geschrieben:In der Kicker Printausgabe bekommt der Schiedsrichter ne 5,5.
Die sprechen von 3 gravierenden Fehlern. Abseitstor von Paderborn, Elfersituation mit Hanslik und das Foul an Krahl.
Maximal doof gelaufen für uns:-(


Das „Abseitstor“haben aber schon wir geschossen… (und so steht es auch im kicker). Nichtsdestotrotz der Schiedsrichter war maximal überfordert und hatte am Ende keinen Bock mehr, auch noch das dritte Tor von Paderborn zurückzunehmen. Und der Grimaldi soll sein Lebtag ans Pokal-Halbfinale erinnert werden… So ein Drecks…



Beitragvon BetzeAufBoarisch » 17.03.2025, 21:47


Ich schau meist erst am Montag in DBB rein, um meine Nerven am Wochenende zu schonen. Ohne das Spiel selbst gesehen zu haben, kann man sich dann wohl inkl. der Sportjournalisten auf eine miserable Schiedrichterleistung einigen. Zum Spiel selbst wie gesagt halte ich mich zurück. Ich hab die erste Viertelstunde inkl. der Tore im Radio gehört, dann aber meinem Vater wie versprochen im Keller des Vereinsheims ohne Handynetz und Radioempfang bei der Kinderbetreuung geholfen. Ich glaube 25 Kinder waren nervenschonender als das Spiel...

Aber das ist halt der Betze, den wir lieben. Wer Langeweile haben will, soll in die Bundesliga und zum FC Bayern gehen.

Die Länderspielpause kommt mal wieder zur rechten Zeit, nur dumm, dass außer Spahic kein Torwart fürs Training zur Verfügung steht. Gute Besserung an Julian Krahl an der Stelle. Das Knie tut mir ja schon beim Hinschauen weh. Komm bald zurück, Kralle! Gut, dass wir einen Ersatz geholt haben, stellt euch vor, Spahic wäre auch noch länger ausgefallen. Alles auf den Schultern vom jungen Heck in der Druckphase, die wir grad wieder haben, das wäre heftig geworden.

Auf gehts, noch ist nix verloren, weil wir gar nichts zu verlieren haben, nur zu gewinnen.
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!



Beitragvon Orsini » 17.03.2025, 23:59


Am Ende des Tages müssen drei eigene Tore einfach reichen, um in Paderborn wenigstens einen Punkt zu holen.
Schiri hin oder her, die zur Rede stehenden Situationen hätten so erst gar nicht zustandekommen dürfen. Wir tun also gut daran, uns an die eigene Nase zu fassen statt jetzt den - in der Tat schlechten - Schiedsrichter in den Fokus zu nehmen.
Wir sollten jetzt versuchen, unsere Abwehr - und dabei vor allem die Mitte! - dicht zu bekommen.



Beitragvon Schulbu_1900 » 18.03.2025, 13:28


Das Spiel selbst hab ich auch nicht gesehen, drum halt ich mich auch zurück.
In der PK nach dem Spiel war mir der verhasste Kwasselkopp, tatsächlich sympathisch. Offen, ehrlich und VAR kritisch, das war gut.
Markus gibt sowieso immer ein realistisches Statement ab.

Kralle kann man nur gute Besserung wünschen.

BetzeAufBoarisch hat geschrieben:Auf gehts, noch ist nix verloren, weil wir gar nichts zu verlieren haben, nur zu gewinnen.

So seh ich das auch :daumen:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BetzePower67 » 18.03.2025, 19:16


HintenLinks hat geschrieben:Meiner Meinung nach gehört da was rockiges oder Stimmungsmusik wie Malle oder Schlager ins Vorprogramm.

Sorry, aber da würde mir die Bratwurst wieder hochkommen. :kotz:
Musik ist Geschmackssache. Und bei über 40 TSD im Stadion, gefällt halt nicht jedem alles.
Aber bei deiner Einschätzung zu den Kabinenhits bin ich voll bei dir. Habe echt schon oft überlegt, ob wir deshalb in der Anfangsphase manchmal so Kacke spielen. :lol:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Alex76 » 18.03.2025, 20:12


Spiele mit Rückschlägen wie gegen den SC Paderborn muss man erst einmal verarbeiten und daran wachsen. Drei Gegentore nach nur 15 Spielminuten sind heftig. Ebenso heftig die Verletzung von Julian Krahl. Dazu diverse unglückliche Schiedsrichterentscheidungen. Katerstimmung oder doch noch einmal zusätzliche Motivation? Jetzt erst recht? Wäre Paderborn Relegationsgegner, so würde man in der Endabrechnung immerhin mit 6:5 vorne liegen.

Die Länderspielpause kommt dann doch eher suboptimal. Da der Ersatzkeeper Simon Simoni bei der albanischen Nationalmannschaft verweilt und erst am Dienstag nächster Woche zurückerwartet wird. Zusammen mit Avdo Spahic können so erst am Mittwoch, Donnerstag und Freitag taktische Abstimmungen auf dem Trainingsplatz erfolgen.

Paderborn unter Kwasniok ist ein guter und unangenehmer Gegner, der mit Zweikampfhärte im grauen Bereich agiert. So sind denn auch die Tore zum 1:0, zum 4:3 und zum 5:3 gefallen. Aber nicht groß Lamentieren, sondern dagegen halten! Aus den Situationen lernen. Speziell durch den Verlust von Boris Tomiak ist eine Abwehrkonstante weggefallen, so dass die defensive Stabilität mit allen Feinheiten ein gemeinsamer Lern- und Entwicklungsprozess zwischen Torhüter, Abwehrkette und defensivem Mittelfeld bis zum Ende der Saison sein wird. Und darüber hinaus.

Das Potential für den dritten Platz ist vorhanden. Die Außenseiterrolle im Windschatten der großen und ambitionierten Clubs steht. Zwischen Platz 1 und 9 sind es acht Punkte bei verbleibenden acht Spielen mit 24 zu verteilenden Punkten. Was zählt sind Mentalität, Charakter und Nervenstärke.



Beitragvon iceman65 » 19.03.2025, 13:05


Kurze Frage in die Runde. Gibt es in der Länderspielpause ein Testspiel?




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste