Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon klaukai » 26.05.2024, 10:35


Baphomet hat geschrieben:Klaukei hat mal wieder nichts verstanden.............


Einfach mal die alten Trainernamen in der Schublade lassen, good old Funkel feiern (weil er mit seiner Taktik das Optimum aus einer müden, gegenüber LEV auch sicher limitierten Truppe herausgeholt hat - die meisten hier im Forum können es genau so einordnen) und das Nörgeln an so einem Wochenende einstellen. Tut Dir auch mal gut.



Beitragvon Hellboy » 26.05.2024, 10:35


sacred hat geschrieben:Mir ging es darum nur aufzuzeigen, dass ein komplettes Pokalfinale inkl. Wochenende, auf eine negative Erfahrung zu reduzieren, vielleicht rückblickend etwas arg kritisch ist.

Für Leute, die es nicht gewohnt sind,bedroht zu werden, kann einem eine solche Situation halt schon mal nachhaltig den Abend versauen… vielleicht sogar noch was mehr als nur den Abend.



Beitragvon Andreas9763 » 26.05.2024, 10:39


Moin
Wir haben uns gut verkauft und ja es war mehr drin aber eben auch eine höhere Niederlage
Das mit einem Mann mehr nicht automatisch ein Vorteil erwächst Wissen wir alle sehr genau (BTSV) und das der Bayer Konzern eine Mannschaft auf dem Platz hatte die der unseren hochüberlegen war/ist wussten wir auch deshalb haben wir es sehr gut gemacht uns fehlte das Glück das bayer beim Schuss hatte.
Die Choreo war der Hammer, leider werden die Bengalos, rauchtöpfe und Raketen uns soviel kosten das wir Puchasz nicht festverpflichten können, aber das ist den handelnden Personen ja egal solange sie den Respekt ihresgleichen bekomme



Beitragvon Darkside » 26.05.2024, 10:39


Alles in allem eine phantastische Leistung der Mannschaft.

Kämpferisch stimmte alles und das wir spielerisch nicht im Ansatz würden mithalten können war zu erwarten.

Bei allem Optimismus oder der insgeheimen Hoffnung auf eine Sensation, wären wohl die wenigsten von uns von einer Niederlage mit 3, 4 Toren Unterschied überrascht gewesen.

Insofern war die knappe Niederlage ein tolles Statement - zumal es ja bei etwas mehr Glück durchaus zum zwischenzeitlichen Ausgleich hätte kommen können.

Der Pillenclub hatte sehr wenige echte Torchancen (trotz gefühlt 80% Ballbesitz) und bezeichnenderweise fiel ihr einziger Treffer durch einen Sonntagsschuss...

Einziger Kritikpunkt wären die meiner Meinung nach zu späten Wechsel. Zumindest nach 70,75 Minuten hätten die Wechsel erfolgen sollen und ab da kann man dann auch mehr Risiko gehen - denn am Ende ist es egal ob man 0:1 verliert oder sich eben doch noch den entscheidenden Konter zum 0:2 fängt, wenn man es wenigstens versucht hat - es bleibt bei der Niederlage...

Es bleibt am Ende ein im Rahmen unserer Möglichkeiten starker Auftritt bei dem man sich so teuer wie eben möglich verkauft hat - und das ist gegen eine Mannschaft, die soeben Geschichte in der BL geschrieben hat, vermutlich mehr als man erhoffen durfte...



Beitragvon gampit » 26.05.2024, 10:39


Die Choreo war absolut genial.
Blöd Sinn die Kosten den Verein mehr als die
I.... bringen, warum muss man so viel Feuerwerk abbrennen wie kleine Kinder, Besucher Sitzplatz weg nehmen nur um anzugeben ,traurig und Spiel zu Unterbrechen war nicht Hilfreich ,man muss das langsam unterbinden, das die möchte gern Fans einfach Plätze beanspruchen die ihnen nicht gehören,eigendlich Stadion verbot,Anzeige das wäre richtige maßnahme gegen solche Fans



Beitragvon Schön_war_die_Zeit » 26.05.2024, 10:48


Mimimimi….
Der wirtschaftliche Schaden der ist zu den Pokaleinnahmen und Leidenschaft der Fans gering.
Da wurde mit der Saison mehr Geld vernichtet… davon könnten wir Jahre zündeln.
Gruß aus em ICE Richtung Heimat

Ps.
Wenn es ein bedrohen gegenüber eigene Fans war, geht das gar nicht Herren Ultras… Falls es so war
Zuletzt geändert von Schön_war_die_Zeit am 26.05.2024, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon grusical6 » 26.05.2024, 10:56


Müsste nicht eigentlich der DFB eine Strafe zahlen, weil er beim Einlass nicht richtig kontrolliert hat und so Bengalos ins Stadion kamen?



Beitragvon magnum0223 » 26.05.2024, 10:57


MarcoReichGott hat geschrieben:Im Endeffekt kann man der Mannschaft wenig Vorwürfe machen - sie haben versucht gegenzuhalten, obwohl man von Minute 1 eigentlich mehr als nur einen individuellen Klassenunterschied gesehen hat. Letztlich ist es daher bezeichnend, dass es so ein Geniestreich war, der mit dem 0:1 leider doch recht früh die Weichen für Leverkusen gestellt hat. Bei uns ist leider nicht der eine glückliche Ball reingerutscht - was wir einfach gebbraucht hätten.

Mit dem Platzverweis war dann die Sache für mich leider klar: Wir würden verlieren, aber eben nicht mehr deutlich. Ohne den Platzverweis hätten wir vielleicht noch eine minimimale Chance auf ein Wunder gehabt. Mit dem Platzverweis war unsere Niederlage dann besiegelt. Dass wir es schaffen gegen tiefstehende Leverkusener uns Räume zu erspielen, war für mich von Anfang an ausgeschlossen.

Zu unseren "Fans": So geil die Choreo am Anfang auch war und so stimmungsvoll hier auch die Bengalos waren: Was da in HZ 2 passiert ist mit Feuerwerk geht einfach nicht. Das sind keine FCK-Fans, das sind asoziale Selbstdarsteller. Wir liegen 0:1 zurück und man verzögert auch noch das Spiel. Wer glaubt, dass er mit so einem Verhalten ein FCk Fans sei, hat einfach nur nen Dachschaden im Oberstübchen. Wenn man dann noch liest, dass sogar andere FCK-Fans bedroht wurden, dann hört es komplett auf.


Dass Schiedsrichtergespann war schlecht. In der 34.Minute , der Schuss von Redondo war abgefälscht und es hätte Eckball geben müssen. Hat man in der Zeitlupe richtig gesehen. Die Sprecher von Sky verstummten ganz kurz als die Zeitlupe gezeigt wurden, verloren aber kein einziges Wort darüber, Die sprachen nur davon, dass die erste gelbe Karte keine war.



Beitragvon Ultradeiweil » 26.05.2024, 10:58


Nur weil einer anonym im Internet irgendwas raus haut muss es noch lange nicht stimmen..
Und schon garnicht sollte man dann wo man doch gar nicht weiß was wie wo wann überhaupt eine Gruppe verurteilen die es vielleicht gar nicht war..

Passt zu dem antipyrotrain den hier einige fahren... Wahnsinn nach so einem finale wirklich nix anderes im Kopf zu haben
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon fuxx1980 » 26.05.2024, 11:03


Antipyrotrain.
Klar.
Wenn Raketen fliegen und das Spiel unterbrochen wird, ist eine Grenze überschritten.



Beitragvon magnum0223 » 26.05.2024, 11:06


kh-eufel hat geschrieben:Ich bin stolz und kann die Nörgler nicht verstehen. Gegen die derzeit beste Mannschaft in Europa kann man auch 11 gegen 10 kein Offensivfeuerwerk abbrennen. Nadelstiche wurden versucht und geht da einer rein, ...

Es wurde diszipliniert gekämpft ab der ersten Minute. Insbesondere die ersten 10 Minuten zeigten, dass wir nicht nur Angstfussball spielen wollten.

Zum Schluss sind alle stehend KO; auch der Gegner.

Glückwunsch an unsere Mannschaft!


Beste Mannschaft aus Europa ??? Wenn das so wäre, hätten die das Europapokalfinale gewonnen.
Die standen in der zweiten Halbzeit nur hinten drin und haben sich unsportlich verhalten, wie z.B. Alonso, dieser Wirtz festgehalten hatte, damit dieser nicht sofort einen Einwurf ausführen konnte, weil er nur auf Zeit spielen wollte und das die ganze 2.Halbzeit und das hat er auch bei anderen gemacht. Der Schiedsrichter hat nicht eingegriffen.
Für mich bleibt Leverkusen eine Mannschaft, diese Endspiele/Finale nur mit unsportlicher Verhalten gewinnen können. Das war im sogenannten Endspiel um den Klassenerhalt 1996 gegen uns so, worauf das 1:1 fiel und gestern.
Am Mittwoch haben die das Europäische Finale verloren, da waren sie nicht unsportlich.
Zuletzt geändert von magnum0223 am 26.05.2024, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 26.05.2024, 11:10


Wie kann man nun dieses knappe Ergebnis bewerten?
Vor 2 Wochen wäre alles unter einem 0:6 ein Erfolg gewesen. Leverkusen war und ist die beste Mannschaft der Saison, die immer ab der 80 Minute nochmal einen Gang zugelegt hat. Und wir waren nach 70 Minuten meistens stehend KO. Mir schwante böses für das Spiel.
Aufgrund dieser Voraussetzungen war und ist das Spiel und das Ergebnis ein großer Erfolg, trotz schmerzvoller Niederlage.
Ja, die Niederlage schmerzt, weil wir nicht sooo weit von der Überraschung weg waren, rein vom Ergebnis. Natürlich kann ich einerseits die Stimmen verstehen, die mit dem "zögerlichen" oder "vorsichtigen" Auftreten der Mannschaft hadern. Aber von Aussen ist alles leichter gesagt. Man muss sich immer vor Augen führen, dass wir gegen eine Mannschaft gespielt haben, die in der Liga ungeschlagen war, die die wenigsten Gegentore bekommen hat, die taktisch immer gut eingestellt wurde und die überragende Einzelspieler haben. Vielleicht haben wir nicht nach vorne spielen können, weil es keine Anspielsation gab?

Ich bin natürlich enttäuscht, aber dennoch sehr stolz auf unsere Mannschaft. Wir haben es Leverkusen sehr schwer gemacht, schwerer, als jeder gedacht hat. Wir haben ein, zwei Nadelstiche setzen können und im Gegenzug haben wir leidenschaftlich verteidigt und Leverkusen hatte weniger klare Momente vorm Tor als in den ganzen Spielen der Saison. Und wir haben "nur" durch einen Sonntagsschuss verloren.
Man kann jammern, traurig sein, enttäuscht und alles andere auch. Aber ich bin zudem sehr stolz auf unseren FCK, wie er sich verkauft hat. Selten waren die Vorzeichen klarer wer Favorit ist. Deswegen können wir hoch erhobenen Hauptes sein.
Zudem haben wir gezeigt, was unsere Fans leisten können (die dummen Pyroaktionen in HZ2 mal ausgenommen). Wir haben gezeigt, was es bedeutet Fan zu sein und mit welcher Leidenschaft wir dabei sind.

Wenn ich sehe wie die Fans von Leverkusen nach dem Triumph der eigenen Mannschaft (übertrieben ausgedrückt) müde zugeklatscht haben. Mal kurz gejubelt... Kinners, die haben gerade das Double gewonnewn und man denkt es ist Kindergeburtstag... Wir hätten das Stadion und Berlin abgerissen und auseinandergenommen. Zudem wäre die ganze Pfalz explodiert!

Auch wenn es nun ein wenig Schönrednerei ist,
ich bin lieber Fan von meinem FCK, als von so künstlichen Erfolgsmannschaften (nehme da einfach alle Konstrukte mit rein).

Natürlich zolle ich Leverkusen Respekt, was die diese Saison geleistet haben, aller Ehren wert. Davor kann man den Hut ziehen. Zudem haben sie mit Alonso einen klasse Trainer.

Aber Lautern ist einfach eine Nummer "emotionaler" und "ehrlicher".

Bin stolz auf euch ihr Buwe!! :doppelhalter:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Ultradeiweil » 26.05.2024, 11:10


@fuxx1980 Und ? Ja es war dann auch irgendwann too mutch.. ändert das jetzt irgendwas das man das 6 seitenlang anspricht und die Moralkeule rausholt?

Und alles wieder verteufelt auf gruppen los geht dinge wieder behauptet wurden etc etc..


Dazu noch die gloreichen Analysen unserer super trainer hier im Forum..die ja schon zur pause wussten das wir kein tor mehr schießen..

Jungs ich hab wieder alles gesehen.. anstatt sich über diesen verdammt geilen abend auszutauschen wird entweder über die Mannschaft gemeckert oder die 20374748929 pyro Debatte geschaffen

Wird Zeit fürs Sommerloch.. schönen Sonntag allen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon fuxx1980 » 26.05.2024, 11:19


Ansonsten war es natürlich am Anfang die coolste Choreo aller Zeiten.
Da müssen natürlich auch alle mitziehen.



Beitragvon geldnutzer » 26.05.2024, 11:21


Tolle Choreo zu Beginn, zur Pause Pyro geht gar nicht
Wenn ich lese, dass Familien nicht Ihre bezahlten Plätze einnehmen können wegen diesen "sogenannten Fans" die nur Pyros abschiessen wollen, nein Danke! Wo war da ein Ordungsdienst? Warum bekommen normale Mitglieder keine Karten aber diese Chaoten kommen alle ins Stadion! Der Verein sollte endlich durchgreifen mit Stadionverbot oder von denen Schadenersatz verlangen! Ich bin sicher ohne diese Pyros direkt nach der Pause, hätten die Spieler ganz anders begonnen, aber 5 Min. rumstehen und zuschauen da war der Adrenalinspiegel wieder unten. Danke Pyros für diesen Bärendienst! :love:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!



Beitragvon RedGlory » 26.05.2024, 11:24


Auch heute morgen habe ich immer noch den gleichen Gedankengang und die gleichen Gefühle.

Wir haben es in der zweiten Halbzeit liegen lassen… es war soviel drin - wir hatten Sie auf dem Serviertablett.. Abschussbereit nach der roten Karte… nur haben wir unsere Beine nicht nutzen können.. haben uns selbst geschlagen, nachdem wir alles richtig gemacht haben, um uns in diese Situation zu befördern. Ernüchternd, dass wir uns keine Chancen erarbeiten konnten…

Es ist verloren. Gegen Leverkusen… gegen den deutschen Meister.. überhaupt kein Problem.. das war zu erwarten… jedoch fühlt es sich wie eine der bittersten Pillen seit langem an, weil wir sie uns zurecht gelegt hatten und wir aber einfach nicht fähig waren ein bisschen Fußball zu spielen.

Unerklärlich.. die Choreo war toll, der Himmel über Berlin gelb, orange wie die Choreo… ich dachte zur Halbzeit wir packen es… nur die zweite Hälfte wurde sehr träge…. Und immer träger und ich dachte nur, macht doch mal irgendwas nach vorne … wieso kommt denn nichts, wieso klappt gar nichts?… die stehen tief.. wir müssen doch mal ein paar Pässe hintereinander nach vorne hinbekommen… mehr Risiko…. Mehr Laufbereitschaft…
Eine Niederlage ist und bleibt eine Niederlage ob 0:1 oder 0:3…. Ich hätte lieber ein paar Chancen unsererseits gesehen… mehr Risiko..

Für mich das seltsamste Spiel seit langem, momentan überwiegt immernoch die Enttäuschung…
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Teufel51 » 26.05.2024, 11:26


War ein geiler Abend,leider mit einem Sonntagsschuß verloren.
Haben etwas zu ängstlich gespielt,gerade in Halbzeit 2.
Zwei Schüße aufs Tor von Ache ist zuwenig,mit einem Mann mehr,hätte etwas mehr rausspringen können.
Mit den jetzigen Leuten ist die viererkette nicht für uns,siehe Herta.Die Mannschaft fühlt sich anders wohler.
Das Erscheinungsbild des FCK war ok,das was richtig Störte war das Feurewerk.Alles ist man von uns gewöhnt,aber das nicht.Wird bestimmt richtig Teuer.
Gehört auch nicht ins Stadion.
Meiner Meinung nach.



Beitragvon salamander » 26.05.2024, 11:31


Ich finde, der FCK hat es richtig gemacht in HZ 2. Bayer war nach der roten Karte in HZ 2 sehr fokussiert, konzentriert und seriös - und stand tiefer. Hätten wir mehr nach vorne verschoben, um Chancen zu generieren, dann wären uns Frimpong und Wirtz einfach weggelaufen. Wir hatten weder die Ballsicherheit noch die Routine in den Abläufen, um das erfolgreich hinzukriegen. Funkel hat das goldrichtig erkannt. Einzige Chance war: Rückstand verwalten und hoffen, dass vorne einer reinrutscht. Hätte auch fast geklappt mit Aches Schuss. Und dann in den letzten Minuten nochmal alles probieren - das hat leider nicht geklappt, weil alle platt waren. Deswegen glaube ich auch nicht, dass wir eine Verlängerung gut überstanden hätten.

Nein, da war nicht mehr drin. Da spielte eine überragende Offensive gegen die Schießbude der zweiten Liga. Und dafür haben wir es echt gut gemacht. Vergleicht es mit Düsseldorf im Halbfinale.



Beitragvon Schlossberg » 26.05.2024, 11:35


grusical6 hat geschrieben:Müsste nicht eigentlich der DFB eine Strafe zahlen, weil er beim Einlass nicht richtig kontrolliert hat und so Bengalos ins Stadion kamen?

Die Frage ist nach meiner Meinung durchaus berechtigt.
Bei der schieren Menge an Material, das da abgebrannt wurde, muss gefragt werden, ob denn überhaupt kontrolliert wurde, oder eben nur durchgewunken.
Der Veranstalter DFB hat an dieser Stelle versagt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon pfuideiwel » 26.05.2024, 11:38


Eine Mannschaft in Unterzahl ist für jede Unterbrechung des Spielflusses dankbar. Da nimmt der Trainer auch gerne mal einen Spieler in die Arme, der zu schnell einwerfen will. Was sich die Vollpfosten mit ihrer Nebelaktion zu Beginn der zweiten Halbzeit gedacht haben? Die eigenen Fans haben den Stecker gezogen, pfuideiwel.



Beitragvon ChrisW » 26.05.2024, 11:40


Wären alle in Hz 2 so gerannt wie Pucha, wäre vermutlich noch mehr drin gewesen.
Ritter war schon nach 60 Minuten völlig platt und die "frischen" Kräfte von der Bank hatte außer Ache (dem dann wieder die Verletzung zu schaffen machte) kaum Laufbreitschaft an den Tag gelegt. Deshalb hatten sie in letzter Zeit zurecht keine Rolle mehr gespielt.
Ich glaube, der neue Trainer muss konditionell viel aufarbeiten, damit die Mannschaft 90 Minuten das spielen kann, was sie aktuell 70 Minuten zu zeigen imstande ist.



Beitragvon d25 » 26.05.2024, 11:43


Wer von dieser Choreographie nicht beeindruckt war, dem kann ich nicht helfen. Gestern im Stadion Gänsehaut pur und die Bengalos haben das ganze abgerundet. Es heißt nicht umsonst der Betze brennt und gestern halt: das Olympiastadion brennt.
Einziger Kritikpunkt: Böller, absolut überflüssig. Danke an die aktive Fanszene für diese Momente.



Beitragvon Bambole » 26.05.2024, 11:44


Einige von euch sollten mal nen Spliff rauchen- hat übrigens gestern öfters mal schön süßlich gerochen- und mal relexan. Oder eben nen Schorle petze. Oder 10 Bahnen schwimmen.
Was hier nach so einer einzigartigen Pokalnacht geschrieben wird ist zum Teil unfassbar. Wir hätten mehr Druck machen müssen... Als es den Platzverweis gab, war klar, dass wir das Spiel nicht mehr gewinnen...keine Kondition...
Die Mannschaft, sowie die Fans, haben alles rausgehauen was da war. Und damit sollte man dann auch mal zufrieden sein. Der Unterschied war, auch mit einem Mann mehr , mehr als deutlich. FF hat das super gemacht.
Jetzt noch 550 km und dann ab uff die Couch :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:



Beitragvon M.M » 26.05.2024, 11:47


Schlossberg hat geschrieben:
grusical6 hat geschrieben:Müsste nicht eigentlich der DFB eine Strafe zahlen, weil er beim Einlass nicht richtig kontrolliert hat und so Bengalos ins Stadion kamen?

Die Frage ist nach meiner Meinung durchaus berechtigt.
Bei der schieren Menge an Material, das da abgebrannt wurde, muss gefragt werden, ob denn überhaupt kontrolliert wurde, oder eben nur durchgewunken.
Der Veranstalter DFB hat an dieser Stelle versagt.

oder
ACHTUNG VERSCHWÖRUNGS THEORIE
vlt billigend in kauf genommen um aufgrund der güntsigen Ticketpreise noch ein paar Zusatzeinnahmen zu generieren.
Auf jedenfall sollte man dem Veranstalter durchaus eine nicht zu vernachlässigende Mitschuld geben



Beitragvon walterwetter » 26.05.2024, 11:48


Vor dem Spiel super Stimmung der FCK Fans! :daumen:

Choreografie das beste was man die letzten Jahre im Fussball gesehen hat! :daumen:

Die ersten 5 Minuten hat der FCK mitgespielt. Die Chance von Hanslik hat Hoffnungen geweckt. :daumen:

Danach viel Respekt. Ok ist ja der deutsche Meister.

Nachdem 0:1 hat sich die FCK Kurve verabschiedet im TV kein Support mehr zu hören.

Zur Halbzeit mit dem Platzverweis hat sich scheinbar Leverkusen in die Hosen geschissen. Blanke Angst in den Gesichtern auf der Trainerbank von Bayer 04. (Rolfes / Alonso)

Finale. KO Spiel. 2. Halbzeit müsste der FCK mehr riskieren. Die zweite Halbzeit müsste Lautern anders auftreten.

Ob man am Ende 0:1 oder 0:3 verliert ist dann auch egal. Aber eine Halbzeit mit einem Spieler mehr wäre deutlich mehr drin gewesen.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste