Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzeteufel1963 » 26.05.2024, 08:37


Bin mächtig stolz auf die Jungs .

Jeder dachte wir werden vorgeführt,aber nix war,an einem anderen Tag geht der Schuss von Ache vielleicht rein.
Jetzt wieder volle Konzentration auf die nächste Saison.
Vielen Dank an FF für alles
Jetzt noch ein Jahr dranhängen und mit uns aufsteigen
Mit einer solchen Schmach (Achtung Ironie)kann man nicht aufhören
Zuletzt geändert von Betzeteufel1963 am 26.05.2024, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BetzePower67 » 26.05.2024, 08:38


Ich bin super stolz auf die gezeigte Leistung. Ich hatte nicht damit gerechnet, das wir Leverkusen Paroli bieten können. Wir hatten einfach nicht das Spielglück auf unserer Seite.
Wenn ich darüber nachdenke, das ich kein Ticket bekommen habe, aber hirnlose Raketen abfeuernde Idioten schon, könnte ich :kotz: :kotz:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon hannes » 26.05.2024, 08:44


Klartext: Es ist Zeit, dass wir uns über die zu erwartende Strafe für das Feuerwerk Gedanken machen. Ich unterstütze den Verein mit einer großen Zahl an DK die ich an Familie und Freunde verteile, liefere erhebliche Warenleistungen gänzlich ohne Berechnung oder Werbegegenwert. Damit mein Verein etwas mehr finanzielle Luft hat. Für was?

Wir waren gestern mit der gesamten Familie in der Ostkurve. Mein Vater war zum ersten BL Spiel 1963 auf dem Betzenberg. Besonders für ihn sollte es ein besonders Erlebnis werden. Vielleicht das letzte große Finale für ihn mit seinem Verein. Er steht übrigens seit Jahrzehnten im 9er in der West. Auch unsere Kinder waren dabei. Beim betreten unserer eigentlichen Plätzen wurde uns sofort und ohne Tacheles, Schläge und schlimmeres angedroht. Erinnerungsbilder gibt es keine. Handynutzung war untersagt von den netten Herren mit Sturmmaske und Sonnenbrille.

Das war unser Pokalfinale.

Gute Nacht FCK



Beitragvon Christjano » 26.05.2024, 08:47


Da war absolut mehr drin. Nämlich der Pokalsieg!!! Schade das man sich nicht mehr zugetraut hat. Dann kriegst eben vielleicht 3Stück oder gewinnst halt einfach 2:1! Wann spielst nochmal ein Finale!?



Beitragvon Jean-P » 26.05.2024, 09:13


Ich denke das gestern war ein würdiger Abschluss für eine Kack-Saison. Und unterm Strich bin ich auch froh über das Ergebnis. Der Europapokal hätte uns nächste Saison das Genick gebrochen(siehe Union diese Saison). Dazu noch die Belastung im Supercup etc.
Konzentrieren wir uns lieber auf die 2. Liga und bauen mittelfristig wieder was größeres auf.

Glaube auch nicht dass gestern mehr drin gewesen wäre. Die Taktische Vorgabe war absolut richtig.
Zur Wahrheit gehört leider auch dazu dass uns in den letzten 10 Minuten für den Lucky-Punch die Kräfte gefehlt haben.

Die Hauptaufgabe für den neuen Trainer wird sein eine schlagkräftige Truppe zu Formen die auch mal 90 Minuten + x konditionell mithalten kann.
Zuletzt geändert von Jean-P am 26.05.2024, 09:18, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon sacred » 26.05.2024, 09:15


hannes hat geschrieben:Klartext: Es ist Zeit, dass wir uns über die zu erwartende Strafe für das Feuerwerk Gedanken machen. Ich unterstütze den Verein mit einer großen Zahl an DK die ich an Familie und Freunde verteile, liefere erhebliche Warenleistungen gänzlich ohne Berechnung oder Werbegegenwert. Damit mein Verein etwas mehr finanzielle Luft hat. Für was?

Wir waren gestern mit der gesamten Familie in der Ostkurve. Mein Vater war zum ersten BL Spiel 1963 auf dem Betzenberg. Besonders für ihn sollte es ein besonders Erlebnis werden. Vielleicht das letzte große Finale für ihn mit seinem Verein. Er steht übrigens seit Jahrzehnten im 9er in der West. Auch unsere Kinder waren dabei. Beim betreten unserer eigentlichen Plätzen wurde uns sofort und ohne Tacheles, Schläge und schlimmeres angedroht. Erinnerungsbilder gibt es keine. Handynutzung war untersagt von den netten Herren mit Sturmmaske und Sonnenbrille.

Das war unser Pokalfinale.

Gute Nacht FCK


Ich hoffe du konntest das komplette Pokalfinalerlebnis 1-2 Reihen weiter trotzdem genießen und musstest nicht ganz ausweichen auf einen Fernseher zuhause in der Pfalz, wo viele sicher für dieses Erlebnis, auch ganz ohne Handy , alles gegeben hätten.

Die entsprechenden Bilder und Videos findest du sicher auf diversen Online Plattformen und ein Erinnerungsfoto mit deiner Familie war sicher auch noch drin.

Vielleicht, wenn du in ein paar Tagen zurückdenkst und über das Pokalerlebnis mit Freunden und Familie sprichst, hat’s dir doch noch Spaß gemacht.



Beitragvon magnum0223 » 26.05.2024, 09:18


Ich bin auf Grund der zweiten Halbzeit enttäuscht, weil auf Grund der Überzahl, mehr drin war als eine Niederlage.
Wenn man einen Mann mehr hat und sich trotzdem NUR auf das Verteidigen konzentriert, kann man nicht gewinnen.
Funkel hätte in der Halbzeit auf eine Dreierkette mit zwei Spitzen umstellen müssen, weil man einen Mann mehr hatte.
Hat er nicht getan und es war wieder die Viererkette, die uns eine Niederlage beschert hatte.
Es wurde nach vorne nichts riskiert in der zweiten Halbzeit, weil man zu viel Angst hatte, ein zweites Tor zu bekommen.
Aber lieber 2:0 verlieren als nur die ganze Zeit hintenrum zu spielen.
Ich fand es von Alonso schon unsportlich, als er z.B. Wirtz abgefangen hatte um auf Zeit zu spielen, als dieser schnell einen Einwurf ausführen wollte, aber unsportlich kann Leverkusen, denn so ist der FCK 1996 das erste mal abgestiegen, durch eine Unsportlichkeit wodurch das 1:1 viel.
Die haben in der zweiten Halbzeit nur noch auf Zeit gespielt und wir haben nichts besseres zu tun als nur hinten rum zu spielen, weil man nur Defensiv gedacht hat, aber nicht offensiv.
Wenn man nicht mutig nach vorne spielt, kann man kein Tor schiessen und somit kein Endspiel gewinnen !!!



Beitragvon Goldwasser » 26.05.2024, 09:23


sacred hat geschrieben:
hannes hat geschrieben:Klartext: Es ist Zeit, dass wir uns über die zu erwartende Strafe für das Feuerwerk Gedanken machen. Ich unterstütze den Verein mit einer großen Zahl an DK die ich an Familie und Freunde verteile, liefere erhebliche Warenleistungen gänzlich ohne Berechnung oder Werbegegenwert. Damit mein Verein etwas mehr finanzielle Luft hat. Für was?

Wir waren gestern mit der gesamten Familie in der Ostkurve. Mein Vater war zum ersten BL Spiel 1963 auf dem Betzenberg. Besonders für ihn sollte es ein besonders Erlebnis werden. Vielleicht das letzte große Finale für ihn mit seinem Verein. Er steht übrigens seit Jahrzehnten im 9er in der West. Auch unsere Kinder waren dabei. Beim betreten unserer eigentlichen Plätzen wurde uns sofort und ohne Tacheles, Schläge und schlimmeres angedroht. Erinnerungsbilder gibt es keine. Handynutzung war untersagt von den netten Herren mit Sturmmaske und Sonnenbrille.

Das war unser Pokalfinale.

Gute Nacht FCK


Ich hoffe du konntest das komplette Pokalfinalerlebnis 1-2 Reihen weiter trotzdem genießen und musstest nicht ganz ausweichen auf einen Fernseher zuhause in der Pfalz, wo viele sicher für dieses Erlebnis, auch ganz ohne Handy , alles gegeben hätten.

Die entsprechenden Bilder und Videos findest du sicher auf diversen Online Plattformen und ein Erinnerungsfoto mit deiner Familie war sicher auch noch drin.

Vielleicht, wenn du in ein paar Tagen zurückdenkst und über das Pokalerlebnis mit Freunden und Familie sprichst, hat’s dir doch noch Spaß gemacht.


Bist du nur verwirrt oder trägst du um die Zeit auch gerne Sonnenbrille? Einer Familie Prügel anzudrohen und ihnen die bezahlten Plätze zu verweigern ist indiskutabel und da gibt es nichts zu relativieren oder zu verharmlosen.



Beitragvon sacred » 26.05.2024, 09:29


Ich relativiere nicht das androhen von Schlägen.

Das ist sicherlich indiskutabel und absolut unterste Schublade.
Ich bin selbst Vater und würde das ganz und gar nicht lustig finden.

Mir ging es darum nur aufzuzeigen, dass ein komplettes Pokalfinale inkl. Wochenende, auf eine negative Erfahrung zu reduzieren, vielleicht rückblickend etwas arg kritisch ist.

Ich zieh dann jetzt meine Sonnenbrille auf, weil mir hat’s richtig Spaß dort gemacht und es war ein Erlebnis was ich in Summe niemals vergessen werde.



Beitragvon matzew10 » 26.05.2024, 09:31


Zur Stimmung: Entscheidend ist es ja zum Glück, wie die Stimmung auf dem Spielfeld ankommt und da sprechen die Stimmen der Spieler und von Friedhelm klare Worte :)

Die Choreo war absolut genial. Unvorstellbar, wie der Teufel zu Beginn der zweiten Halbzeit in diesem Abendlicht ausgesehen hätte.

Danke an alle FCK Fans.



Beitragvon tommyleon » 26.05.2024, 09:32


Tolle Leistung von den Jungs , nach dem Wehen Spiel hätte ich nicht gedacht , dass wir die Klasse halten und so knapp das Finale verlieren . Die Choreo war einfach genial. Jetzt den richtigen Trainer holen und eine gute Saison spielen .
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang



Beitragvon Baphomet » 26.05.2024, 09:41


So, jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen und ich bleibe dabei. Das war mehr Hosenscheißerfussball und Schadensregulierung als Pokalfight. Was besonders schade ist denn jeder hat gesehen, dass eine Sensation möglich gewesen wäre. Hätte man 0:3 hinten gelegen, dann alles gut. Aber bei einem 0:1 hätte man spätestens ab der 80. Minute alles nach vorne schmeißen müssen.
Drei Leute sichern hinten ab, Fünf Mann in die Box und Flanken, Flanken, Flanken.
Ob man dann ausgekontert wäre, egal. Ob man 0:1 verliert oder 0:3.. wenigstens hätte man versucht zu gewinnen. Und genau das ist es doch, was den 1.FCK ausmacht, dass man als "kleiner" Verein, den großen niederringt. Das man so hart kämpft bis man Blut uriniert. Gerade in so einem großen Spiel, wo ganz Deutschland zu guckt.
Ich will jetzt nicht Funkel kritisieren aber ich denke dass wir mit Schuster oder sogar Antwerpen (nur um welche als Beispiel zu nennen) in der Schlussphase besser agiert hätten.

Und darauf beruht jetzt auch meine Hoffnung. Dass wir nun endlich einen geeigneten Trainer finden, der zu uns passt. Mit dem wir, Saison für Saison, uns in der Tabelle immer besser positionieren und vielleicht in 4-5 Jahren zu den Top Teams der 2. Liga gehören und um den Aufstieg kämpfen.

Das Zeug dazu hat der Verein, das Stadion, die Fans.

Und wo ich gerade beim Thema bin:
Für die beste Choreo haben wir, europaweit, auf jeden Fall den Pokal gewonnen.

Big Respekt und bis bald



Beitragvon MarianHristov » 26.05.2024, 09:44


Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft. Ihr habt wirklich alles gegeben! Hoffentlich feiert ihr noch ordentlich:D



Beitragvon MarcoReichGott » 26.05.2024, 09:49


Im Endeffekt kann man der Mannschaft wenig Vorwürfe machen - sie haben versucht gegenzuhalten, obwohl man von Minute 1 eigentlich mehr als nur einen individuellen Klassenunterschied gesehen hat. Letztlich ist es daher bezeichnend, dass es so ein Geniestreich war, der mit dem 0:1 leider doch recht früh die Weichen für Leverkusen gestellt hat. Bei uns ist leider nicht der eine glückliche Ball reingerutscht - was wir einfach gebbraucht hätten.

Mit dem Platzverweis war dann die Sache für mich leider klar: Wir würden verlieren, aber eben nicht mehr deutlich. Ohne den Platzverweis hätten wir vielleicht noch eine minimimale Chance auf ein Wunder gehabt. Mit dem Platzverweis war unsere Niederlage dann besiegelt. Dass wir es schaffen gegen tiefstehende Leverkusener uns Räume zu erspielen, war für mich von Anfang an ausgeschlossen.

Zu unseren "Fans": So geil die Choreo am Anfang auch war und so stimmungsvoll hier auch die Bengalos waren: Was da in HZ 2 passiert ist mit Feuerwerk geht einfach nicht. Das sind keine FCK-Fans, das sind asoziale Selbstdarsteller. Wir liegen 0:1 zurück und man verzögert auch noch das Spiel. Wer glaubt, dass er mit so einem Verhalten ein FCk Fans sei, hat einfach nur nen Dachschaden im Oberstübchen. Wenn man dann noch liest, dass sogar andere FCK-Fans bedroht wurden, dann hört es komplett auf.



Beitragvon Betzeopa59 » 26.05.2024, 09:55


Toller Fight. Der Stolz überwiegt, da hätte sich MR7 halt seinen Kunstschuß für dieses Spiel aufheben müssen, wie dies Tschakka getan hat. :cry:
Und generell bin ich Pro Pyro, der Teufel in roten und weißen Rauch gehüllt war der Championsleague würdig, aber in der Zweiten kam der Punkt, wo sogar am überwiegend mit Lautrern besetzten Stammtisch Unverstänndnis aufkam ob der nicht enden wollenden Fackeln und Leuchtraketen. Ob das der Mannschaft geholfen hat? Also Leute, weniger ist manches mal eben mehr.



Beitragvon klaukai » 26.05.2024, 09:57


Oh nein, jetzt geht nochmal die Wehmut und Sehnsucht nach Schuster und Antwerpen los…
Wir haben gegen die Mannschaft verloren, die in dieser Saison kein anderes Team schlagen konnte.
Wir sind Zweitligist.
Wir haben 1:0 verloren und dem Gegner nicht viele weiteren Chancen gegeben.

Aber Hauptsache jammern u. kritisieren. Bleibt mal Realisten.



Beitragvon Comu6 » 26.05.2024, 09:59


Die Pyro Aktion nach der Halbzeitpause hat uns gestern mindestens 3 Minuten Nettospielzeit gekostet. War aber klar, dass das nicht 1:1 nachgespielt wird.
Danke dafür an die Verantwortlichen.
Wieder mal ein Bärendienst an die Mannschaft und das in einem Pokalfinale.
FCK seit 1993



Beitragvon Ptolemaios » 26.05.2024, 10:03


Leider kaum gepennt... Mittlerweile gehören wir zu den Teams mit den meisten Niederlagen im Pokal Finale, dies tut echt weh. Natürlich besser als zb Duisburg die ohne Titel dastehen. Bin halt der Meinung, dass der Sieg dafür gesorgt hätte, ähnlich wie bei Frankfurt 2018 eine bessere Zeit einzuläuten. Scheinbar bleiben wir aber weiterhin in den 90ern stehen und alle über 50 jährigen werden wohl nie wieder einen Titel erleben, schade. Ich rechne nun durch den Nichteinzug in die Euro Liga mit ner riesigen Liste an Abgängen, die wir erstmal kompensieren müssen. So ne ganz lockere Saison, sehe ich daher noch nicht.

Jetzt warte ich auf den neuen Trainer und dann Mal sehen, ob wir den Schnitt, DK usw. Halten können.



Beitragvon Wheymann » 26.05.2024, 10:09


Danke Danke Danke
Für einen super Tag und ein tolles Spiel.
Unsere Mannschaft hat das Spiel bis zur letzten Minute offen gehalten und wir durften mitfiebern und hoffen. Wir wurden nicht abgeschossen gegen eine absolute Spitzenmannschaft und die haben bis zum Schluss gezittert.
Unsere Fans sind spitze - einfach einzigartig.
Wir hatten die ganze Stadt im Griff und das Stadion weitestgehend auch. Ein Teil davon sein zu dürfen, ist einfach geil.
Und das Zweitligist!
MEGA
Danke Danke Danke
An alle Spieler und alle Fans
Ich liebe Euch

Wuttke



Beitragvon Baphomet » 26.05.2024, 10:12


Klaukei hat mal wieder nichts verstanden.............



Beitragvon helu » 26.05.2024, 10:14


Was Magnumm0223 schreibt ist genau auch meine Meinung.Vorne Dopplspitze Hanslik und Ache,so hätte man gewinnen können.Egal es war eine tolle Leistung.Nächstes mal klappts. :teufel2:



Beitragvon Hellboy » 26.05.2024, 10:17


Das hatte für mich gestern nichts mit „nicht mutig genug“ zu tun. Leverkusen hat sich nach der roten Karte einfach hinten rein gestellt und das Ding wegverteidigt. Und waren dabei auch noch ganz nebenbei offensiv weiterhin saugefährlich. Ich hatte jederzeit das Gefühl, sie könnten uns auch mit zehn Mann auseinander nehmen.

Das war sicher auch Dublin geschuldet, dass sie gestern etwas zurückhaltend agiert haben. Die sind einfach kein Risiko mehr gegangen, sondern haben die Führung souverän über die Zeit gebracht. Man hat dann einfach den Klassenunterschied gesehen.

Wir haben das, was wir tun konnten, aufopferungsvoll gemacht. Genau so musst du ein solches Spiel spielen. Die Chance, die wir hatten, war, dagegen zu halten und auf ein oder zwei Lucky Punchs zu hoffen. Defensiv haben wir das sehr gut gemacht, vorne war es bei Raschl und Ache zwei- oder dreimal knapp. Das Glück des tüchtigen Underdogs hat uns leider gefehlt.

Mehr haben wir dann einfach nicht möglich machen können, weil Leverkusen das ganze saustark verteidigt hat. Da hat uns dann schlicht und einfach - wenig überraschend - die Qualität gefehlt, dagegen etwas auszurichten.

Die Mannschaft hat es geschafft, diese Horrorsaison versöhnlich zu beenden, indem sie in 4 der letzten 5 Spiele wirklich nochmal fein abgeliefert hat.

Wir können mit erhobenem Haupt aus der Saison gehen. Darauf können wir gut aufbauen.



Beitragvon kh-eufel » 26.05.2024, 10:20


Ich bin stolz und kann die Nörgler nicht verstehen. Gegen die derzeit beste Mannschaft in Europa kann man auch 11 gegen 10 kein Offensivfeuerwerk abbrennen. Nadelstiche wurden versucht und geht da einer rein, ...

Es wurde diszipliniert gekämpft ab der ersten Minute. Insbesondere die ersten 10 Minuten zeigten, dass wir nicht nur Angstfussball spielen wollten.

Zum Schluss sind alle stehend KO; auch der Gegner.

Glückwunsch an unsere Mannschaft!



Beitragvon Stephan866 » 26.05.2024, 10:21


Super Leistung super Taktik kann man nur den hut vor ziehen. Vielleicht war mehr drin aber hätten wir offensiver gespielt hätten wir vielleicht auch 3-4 gegentore mehr bekommen. Es war klar das wir nicht allzuviele Chancen bekommen von daher fehlte ein bisschen glück das der ball in der 45min und der zweite Schuss von ache nicht reingegangen ist



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 26.05.2024, 10:25


Guten Morgen ☕️

Zum Glück muss man hier nur schreiben und nicht reden, denn meiner Stimme geht es schlecht.
Was auf dem Fanfest los war, war schon surreal. Und plötzlich rollte da die Limousine von der Malu Dreyer heran, eskortiert von sehr viel, nebenher laufender Berliner Polizei.
Naja, es war einfach alles einfach nur krass dort, einfach nur krass.
Und ich hoffe, die Hertha bekommt ihren Fanshop wieder hin. Selten dämlich, dass da keine Holzplatten vor den Scheiben hingen.

Dass sich dann doch so viele Leute ohne Karte in der Weissen Taube in Kreuzberg zusammenfanden und bis zur Straße stehend lautstark das Spiel verfolgten war ein weiterer von vielen vielen surrealen Teilen des gestrigen Samstags.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste