Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon REDDEVIL1973 » 12.05.2024, 15:31


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA



Beitragvon Firehead81 » 12.05.2024, 15:32


Was ein Krimi am Ende! Danke und Glückwünsche nach Braunschweig, geiles Spiel. Könnten sich unsere Spieler mal ne Scheibe abschneiden, so spielt man wenn es um den Klassenerhalt geht.
]



Beitragvon zabernd » 12.05.2024, 15:32


Gott sei Dank, es ist geschafft.
Zwei Siege in Folge und das totale abschmieren von Rostock und Wiesbaden haben gereicht.
Eine katastrophale Saison geht nochmal gut aus.
Jetzt gegen Braunschweig gewinnen und im DFB-POKAL 24/25 im ersten Lostopf teilnehmen.
Pokalfinale ist mir egal, der Klassenerhalt steht über Allem.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon wernerg1958 » 12.05.2024, 15:32


DANKE Braunschweig! Wir haben den Abstieg verhindert bekommen. Ab sofort muss diese Saison aufgearbeitet werden, mit allem was dazu gehört. Ein weiter solche Saison will ich nicht mehr erleben müßen. Mit 3 Trainer und einer Kaderzusammenstellung die Hinten und Vorne nicht passte besonders Hinten (also defensiv) Viel Arbeit für den neuen Trainer und die "neuen Sportvorstände?" Ich bin gespannt.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 12.05.2024, 15:32


Der Umbruch muss jetzt unverzüglich eingeleitet werden.

So eine Saison darf sich nicht wiederholen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Rotweisrotsaar » 12.05.2024, 15:35


Das Wunder ist tatsächlich eingetreten und wir haben die Klasse gehalten! :love:

Nun muss aber alles analysiert werden und Konsequenzen gezogen werden!
Ansonsten befinden wir uns nächste Saison wieder im puren Abstiegskampf!



Beitragvon MMersinger » 12.05.2024, 15:36


Warum ist der P 14 so wichtig ???
Dachte die erste und zweite Liga ist automatisch im DFB Pokal[/quote]

Weil wir sonst im Pott der Amateure landen und theoretisch bereits in der 1. Runde auf einen Bundesligisten treffen können. Im Topf eins sind die 18 Bundesligisten + 14 Zweitligisten, in Topf 2 die Amateurteams sowie der 15. und der 16. der 2.Liga, sowie die Aufsteiger aus der 3. Liga.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon Harrybernd » 12.05.2024, 15:37


Gott sei Dank geht es nächsten Sonntag nur noch um Platz 14. Ich bin gespannt was nach dem Pokalfinale passiert. Da muss einiges aufgearbeitet werden. Wird eine spannende Zeit.



Beitragvon Tom1158 » 12.05.2024, 15:37


Hoffentlich macht Friedhelm Funkel weiter! Denn jetzt schon wieder ein neuer Trainer, das wäre wieder ein sehr hohes Risiko! Dank an Friedhelm, den Fuchs!!!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:



Beitragvon BigMike » 12.05.2024, 15:37


Danke an die Braunschweiger die alles rausgehauen haben!
Da sind wir mit zwei blauen Augen diese Saison nochmal davon gekommen.
Jetzt Muss für die neue Saison alles aufgearbeitet und geplant werden!



Beitragvon happy » 12.05.2024, 15:41


bei aller berechtigter Kritik, DIESE Mannschaft hat die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt über die ganze Saison eingesammelt. Samt der Trainer die dafür gesorgt haben in den erfolgreichen Spielen, samt den Fans drowwe unn auswärts.
Zuletzt geändert von happy am 12.05.2024, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon phibee » 12.05.2024, 15:42


Yogi hat geschrieben:
phibee hat geschrieben:Hi,

GOTT SEI DANK

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


Ich hab doch gesagt BS gewinnt 1:0, hattet ihr gezweifelt?


Hi, Yogi,

nach gestern, ganz ehrlich?

Ja



Beitragvon Devil's Answer » 12.05.2024, 15:43


Geschafft

Bild
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon zabernd » 12.05.2024, 15:43


Wir müssen uns doch nicht bei Braunschweig bedanken.
Die haben heute für sich selbst gespielt und den Klassenerhalt aus eigener Kraft klargemacht.
Ich glaube nicht, dass die sich freuen uns damit geholfen zu haben.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon HintenLinks » 12.05.2024, 15:46


Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist unser Team. Man verlässt sich auf andere, weil man keinen Bock hatte sich selbst den Arsch auf zu reißen.

Jetzt muss ausgekehrt werden. Als erstes der technische Direktor und groß in der Mannschaft. Hoffentlich bleibt Funkel nicht !
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon cruzeiro » 12.05.2024, 15:46


Puh, ganz tief durchatmen. Geschafft, Gott sei Dank.
Wird wohl der 15. Platz bleiben, denn gegen Braunschweig wird keiner etwas riskieren, eine Woche vor dem Finale. Auch ok. Losglück im DFB Pokal 24/25 mit Heimspiel gegen den KSC in der ersten Runde :teufel2:
Und dann mal Tacheles reden, auch Richtung Investoren: Kein Druck mehr Richtung „nur 1. Liga ist gut genug“.
Mentalitätsspieler holen, keine Söldner. Spieler, die den Ball halten können. Unser Abwehrproblem liegt nicht nur in der letzten Reihe, sondern beginnt weiter vorne.
Und: ENDLICH Konstanz auf der Trainerposition.


Für das Pokalfinale BITTE Touré in die Startformation.
Bitte halten: Touré, Ache, Hanslik, Krahl, Redondo, Ritter….
So, und jetzt hat mich meine Frau mit ihrer Zwischenfrage aus dem Konzept gebracht. 8-)
Egal, der Riesling läuft :daumen:



Beitragvon crombie » 12.05.2024, 15:47


3 spontane Gedanken zum heutigen Tag:

1) Sofort an der Defenisve arbeiten und Kader sinnvoll verstärken

2) Friedheim, bleib uns erhalten!

3) JAAAAAAAA, gottverdammt & wie auch immer es zustande kam, einfach nur JAAAAAAAAAA

Naja, eigentlich 4:

4) Noch eben schnell Leverkusen putzen und dann kommende Saison international (wie unsere Stuttgarter Freunde)

Danke lieber Fußballgott und danke Eintracht!!!!! :teufel2: :daumen: :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Eilesäsch » 12.05.2024, 15:50


ooooaaarlegg. nimmi bibbere. wir können vorzeitig planen. wir können uns aufs pokalfinale fokussieren und vorbereiten. herr im himmel, wie gut. mit 36 punkten save zu sein, ein traum. geil. letztes heimspiel dieser saison einfach nur feiern.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Onkel61 » 12.05.2024, 15:56


Wir können uns bei Schalke und Braunschweig für die Hilfe zum Klassenerhalt bedanken. Bei dem desolaten und blutleeren Auftritt von der Mannschaft hätte uns wahrscheinlich ein Zitterspiel bevorgestanden. Jetzt am letzten Spieltag die richtigen Teufel spielen lassen. Dazu zähle für mich auf jeden Fall Touré, Tachie und noch ein paar die Bock haben sich den Arsch aufzureißen.



Beitragvon Saarlodri22 » 12.05.2024, 15:59


:teufel2: :teufel2: :daumen: :daumen:

Einfach nur happy...

Und wenn Friedhelm Funkel noch ein Jahr bliebe, wäre dass das Sahnehäubchen. Ich war ja nach der PK am Donnerstag echt guter Dinge weil er davon sprach, dass man sich im Falle eines Klassenerhalts nochmal drüber unterhalten könnte. Allerdings haben mich gerade eben die Meldungen von Bild, Stern und kicker etwas auf den Boden zurückgeholt. Bei diesen Blättern ist man der Meinung, FF hätte sich bereits gestern auf der PK nach dem Spiel in Berlin mehr oder weniger (durch die Blumen) verabschiedet. Ich hoffe, die Zeitungen irren sich...

Ansonsten wird das heute natürlich gefeiert! :D



Beitragvon FORZA85 » 12.05.2024, 16:09


Ihr versteht es nicht. Nein und deswegen wird FF nicht bleiben.

Umbruch, Blabla.. der muss weg blabla.. alles ändern Blabla

Und Vereine wie Heidenheim werden uns immer eins im voraus haben und zwar nicht euch



Beitragvon raIDen » 12.05.2024, 16:10


Zum Thema Aufarbeitung:
Natürlich muss diese Saison jetzt schonungslos aufgearbeitet werden und es muss alles auf den Tisch.

Aber:
Menschen machen Fehler! Wir werden niemals zur Ruhe kommen und nachhaltig agieren können, wenn auch wir Fans das nicht verinnerlichen. Es geht darum, zu reflektieren und dieselben Fehler nicht ein zweites oder gar ein drittes Mal zu machen. Jeder, der nach einer harten und ehrlichen Saisonanalyse bereit ist, an sich zu arbeiten und gewillt ist, aus seinen Fehlern zu lernen, hat meine vollste Unterstützung für die neue Saison. Wer hier weiter seine Egoschiene fahren will - ich schaue da insbesondere auf die Position des technischen Direktors - und sich nach der Analyse nicht einsichtig zeigt, muss gehen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Gypsy » 12.05.2024, 16:10


Na also, die Erleichterung ist schon sehr groß. Jetzt auf BErlin freuen
Zuletzt geändert von Gypsy am 12.05.2024, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hellboy » 12.05.2024, 16:22


Ich wär ja gar nicht so dafür, dass Friedhelm bleibt. Er war genau der richtige Mann für diese Mission. Klassenerhalt und Pokalfinale wären doch ein Top-Abschluss für seine Karriere.

Ich wünsche mir aber für die neue Saison einen Trainer, mit dem wir mittel- bis langfristig was gutes Neues aufbauen können. Es macht keinen Sinn, den anstehenden Umbruch in einem Jahr wieder neu zu beginnen, weil dann der Trainer in Rente geht.



Beitragvon Yogi » 12.05.2024, 16:46


Endlich ein Spiel das man ganz entspannt anschauen kann am Sonntag.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste