Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 12.05.2024, 14:52


Gazza hat geschrieben:Alle 1-2 Spiele eine Neubewertung des Kaders vornehmen [...]

Gazza, meines Erachtens geht's nicht darum, alle ein bis zwei Spiele eine Neubewertung des Kaders vorzunehmen. Sondern um eine reaktive Bewertung des jeweils vorangegangenen Auftritts eben dieses Kaders. Ich glaube, es lässt sich nun mal kaum von der Hand weisen, dass diese Truppe bisweilen einen "Heute_hab'_ich_mal_Lust,_was_zu_reißen"-Auftritt hinlegt und bisweilen einen "Tut_mir_leid,_Leute,_heute_hab'_halt_keine_Lust,_was_zu_reißen"-Auftritt hinlegt.

Tja, und wenn die Truppe so eine Frechheit darbietet wie gestern - trotz aller vorangegangener großmauliger Versprechungen -, dann fühle ich mich als Fan und Vereinsmitglied nun mal gnadenlos verarscht. Weißt Du, wenn die vorher in Interviews wenigstens so ehrlich wären zu sagen "Och nööö, am Samstag haben wir keine Lust, uns zu engagieren ... viel lieber würden wir bei herrlichem Sonnenschein 'ne lässige Spreebootsfahrt mit 'n paar coolen Drinks unternehmen oder uns in ein Straßencafé setzen und Miniröckchen gugg'n geh'n, aber leider sind wir arbeitsvertraglich dazu verpflichtet, uns aufm Spielfeld blicken zu lassen", dann wüsste ich Bescheid und bräuchte nicht die knappe Lebenszeit, die mir noch verbleibt, während des Spiels im Stadion oder am Fernseher zu verschwenden.

Wenn jedoch vorher vollmundig getönt wird, und dann kommt so eine Nichtleistung dabei rum, dann ist es nach meinem Dafürhalten durchaus legitim, dass treue Vereinsanhänger dezenten Zorn verspüren und den dann auch artikulieren. Oder?

Gazza hat geschrieben:[...] wie hätte man sich denn den Abstiegskampf vorgestellt? [...]

Wie die letzte Silbe des von mir fett hervorgehobenen Begriffs sagt: als Kampf. Nicht als Abschenken (in der Hoffnung, die niedersächsischen Waldhoffreunde werden's wohl schon irgendwie richten).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Mittelhaardt » 12.05.2024, 15:04


Hundeflüsterer hat geschrieben:Wie bekloppt, man hofft auf die Anderen, weil wir keine Konstanz haben.
Zumindest führt Braunschweig.

Ich sag nur Cidimar :wink:

Bin überrascht, wie groß bei manchen im Netz die Abneigung gegenüber Braunschweig ist. Ist das nur wegen der Fanfreundschaft mit dem Waldhof?
Haben ja sonst kaum Berührungspunkte/Anlass für eine Rivalität in den letzten Jahrzehnten gehabt.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 12.05.2024, 15:05


reklov hat geschrieben:[...]

Wir sollten es lassen, zu versuchen den Ball aus der Abwehr herauszukombinieren, denn 1. können wir das nicht und 2. geht dabei der Drang ein Tor erzielen zu wollen völlig verloren. [...]

Doch, das können wir durchaus. Jedenfalls dann, wenn der einzige Abwehrspieler bei uns, der das kann - nämlich Touré -, nicht nur nach Berlin mitgenommen wird, sondern auch aufgestellt wird. Aber vielleicht geht es Funkel ja auch so wie mir, dass er altersbedingt nimmer so gut sieht, und ganz einfach Soldo und Touré miteinander verwechselt hat ...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Owsky » 12.05.2024, 15:12


Noch 7 Minuten in Braunschweig. Wenn es so bleibt, wäre das der Klassenerhalt.



Beitragvon Christjano » 12.05.2024, 15:14


Das do is nix für meine Nerve! Bestimmt gibts 9 Minuten Nachspielzeit :o



Beitragvon Enterhaken » 12.05.2024, 15:15


Braunschweig jetzt die letzten 5 Minuten in Unterzahl weil alle Wechsel aufgebraucht sind. Betteln aber eh um den Ausgleich. Ähnlich wie wir nach einer Führung.

Edit: 6 Minuten Nachspielzeit kommen noch dazu.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.



Beitragvon 19betze97 » 12.05.2024, 15:21


Ich will jetzt nicht jeden absolut dämlichen Beitrag zitieren, muss aber erwähnen, dass der von Hans-Peter Brehme absolut mega dumm ist.

Aber nur noch mal als Info am Rande: es gibt keine Freundschaft zwischen Mannheim und Braunschweig. Die Braunschweiger kritisieren das ungefähr jede Spiel gegen uns, wenn wieder „Braunschweig, Mannheim, Hur..söhne“ angestimmt wird. Abgesehen davon will ich einfach nicht absteigen.
scheiß 05er



Beitragvon Owsky » 12.05.2024, 15:24


Jetzt ist nur noch 1 Minute. Das muss doch klappen. Aber Freistoß Wegen.



Beitragvon TEUFELSKERL89 » 12.05.2024, 15:26


Wir haben es geschafft!!!!!!!!! Nächstes Jahr zweite Liga! Jetzt noch Braunschweig schlagen, den wichtigen P14 holen und dann ab nach Berlin. Verrückt, verrückter, 1.FCK!



Beitragvon magnum0223 » 12.05.2024, 15:26


Danke Eintracht Braunschweig !!!
Wir bleiben drin !!!! Jaaaaaaaaa



Beitragvon Fenomeno » 12.05.2024, 15:27


So, danke an alle Braunschweiger für die Schützenhilfe. Sollte für alle Braunschweiger Fans am kommenden Spieltag Freibier auf dem Betze geben.



Beitragvon SP97 » 12.05.2024, 15:27


JAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JA!!!!!!!
JA!!!!!!!!!!!!!!!
JA MAN!!!!!!!!!!
YES!!!!!!!!!
WIR BLEIBEN IN DER ZWEITEN!!!!!



Beitragvon Christjano » 12.05.2024, 15:27


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! :teufel2:



Beitragvon phibee » 12.05.2024, 15:28


Hi,

GOTT SEI DANK

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa



Beitragvon magnum0223 » 12.05.2024, 15:28


TEUFELSKERL89 hat geschrieben:Wir haben es geschafft!!!!!!!!! Nächstes Jahr zweite Liga! Jetzt noch Braunschweig schlagen, den wichtigen P14 holen und dann ab nach Berlin. Verrückt, verrückter, 1.FCK!


Warum ist der P 14 so wichtig ???
Dachte die erste und zweite Liga ist automatisch im DFB Pokal



Beitragvon Rubert 1848 » 12.05.2024, 15:28


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!! Jaaaaaaaa!!!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon flammendes Inferno » 12.05.2024, 15:29


jjáaaaa..............................
endlich geschafft



Beitragvon Raul17 » 12.05.2024, 15:29


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

Meine Nerven!!



Beitragvon raIDen » 12.05.2024, 15:29


Vielen Dank an die Eintracht :pyro: :pyro:

Ich habe zwei Mannschaften gesehen, die sich den Arsch aufgerissen haben. Da hat jeder Einzelne bis zum Umfallen gekämpft. Das hätte ich mir gestern von unserer "Truppe" auch gewünscht. Seis drum, geschafft, aufatmen!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Ptolemaios » 12.05.2024, 15:30


magnum0223 hat geschrieben:
TEUFELSKERL89 hat geschrieben:Wir haben es geschafft!!!!!!!!! Nächstes Jahr zweite Liga! Jetzt noch Braunschweig schlagen, den wichtigen P14 holen und dann ab nach Berlin. Verrückt, verrückter, 1.FCK!


Warum ist der P 14 so wichtig ???
Dachte die erste und zweite Liga ist automatisch im DFB Pokal

Wir können dann halt aif Bayern treffen mit Platz 15, aber wenigstens daheim. Ist mir daher egal. Jetzt auf Finale freuen.



Beitragvon Carlsberger2011 » 12.05.2024, 15:30


Danke, Danke, Danke, Danke, Danke an Braunschweig :daumen: :teufel2: :daumen:



Beitragvon Talentfrei » 12.05.2024, 15:30


Souverän den Klassenerhalt geschaft. Hochverdient.jetzt feiern als wär es die Meisterschaft. (Ironie).
Mehr Glück als Verstand.



Beitragvon Yogi » 12.05.2024, 15:30


phibee hat geschrieben:Hi,

GOTT SEI DANK

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


Ich hab doch gesagt BS gewinnt 1:0, hattet ihr gezweifelt?



Beitragvon Außenstehender9 » 12.05.2024, 15:30


Fenomeno hat geschrieben:So, danke an alle Braunschweiger für die Schützenhilfe. Sollte für alle Braunschweiger Fans am kommenden Spieltag Freibier auf dem Betze geben.


Ich denke, Braunschweig hat genauso viel Interesse an dem Sieg gehabt. Von Schützenhilfe möchte ich hier daher nicht sprechen.
Aber egal, nervige Saison zum Glück gut ausgegangen. Ich bin dermaßen erleichtert :teufel2: :D



Beitragvon LandsbergerTeufel » 12.05.2024, 15:31


ES IST GESCHAFFT !!!
Wir sind gerettet!!
Danke an Braunschweig.
Ich hoffe die Verantwortlichen haben aus ihren Fehlern gelernt und machen in Zukunft einen besseren Job.
Am Geld lag es dieses Jahr nicht.
Wünsche euch allen einen erholsamen und entspannten Sonntag.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste