Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon roterteufel81 » 11.05.2024, 15:37


Bis auf Krahl mit einer 3 bekommt der Rest durchgängig eine glatte 6. Für einige Spieler müsste man die Skala noch um 1-2 Noten erweitern. Einzelkritik nicht notwendig.

Ich bin froh, wenn die Saison vorbei ist, wir es mit Hängen und Würgen irgendwie ohne Relegation schaffen und der ganz große Kehrbesen rausgeholt wird, um den Filz auszusortieren.

Das war mal wieder eine Nicht-Leistung mit Ansage, weil man wusste, dass man nicht mehr unbedingt musste.

Dieser Wohlfühloase FCK muss endlich ein Ende gesetzt werden.

Morgen dann an den Strohhalm Braunschweig Klammern. Einen Sieg Wiesbaden und Alles oder Nichts Finale auf dem Betze brauche ich überhaupt nicht.

Man bin ich sauer, was da meinen Augen heute wieder geboten wurde.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon TimWiese » 11.05.2024, 15:39


reklov hat geschrieben:Hoffentlich spielt morgen Braunschweig nicht unentschieden, denn dann würde eintreffen, was ich befürchtet hatte, nämlich, dass durch ein Unentschieden im letzten Spiel Lautern und Braunschweig gerettet wären und wenn es dann auch noch so ausginge, dann könnte es als "Spiel der Schande" in Erinnerung bleiben.



Stell dir mal vor wir spielen wirklich beide auf unentschieden, dann bekommt Braunschweig in der 85 Minute nochmal einen Eckball, der genau auf einem Kopf eines Braunschweigers landet oder von unserem eigenen Spieler versenkt wird. Und selbst wenn Braunschweig einen Elfer in der 90 Minuten bekommt. Die scheissen dann auf den Packt und machen den natürlich rein. Dann stehen wir da, 85 Minuten sich den Ball hin und her geschoben, am Ende trotzdem 0 Punkte weil Braunschweig eine Chance bekommt, die man nicht vorbei schießen kann. Das wäre der bitterste Abstieg ever und ganz Deutschland würde jubeln weil wir versucht haben das Spiel zu verweigern.



Beitragvon Pälzer Bub » 11.05.2024, 15:45


Wir müssen jetzt einfach Ruhe bewahren. Rostock bleibt jetzt definitiv mal hinter uns. Das ist schonmal wichtig. Wir haben es außerdem selbst in der Hand und benötigen lediglich ein Punkt auf dem Betze. Dazu wieder mit Kaloc und wahrscheinlich Hanslik. Pauli will nächste Woche Meister werden und die werden auch mindestens ein Punkt in Wiesbaden holen. Die Ausgangslage ist weiterhin gut und wir werden es spätestens nächste Woche auch klar machen. :daumen:



Beitragvon ilja82 » 11.05.2024, 15:48


Ein perfekter Tag für Braunschweig und Wiesbaden. Rostock und der FCK haben heute eine Steilvorlage für das morgige Schicksalsspiel geliefert. Hoffen wir, dass es bei diesem einen Schicksalsspiel bleibt und wir nicht schon nächste Woche bei unserem Heimspiel das nächste Schicksalsspiel erleben.



Beitragvon Mephistopheles » 11.05.2024, 15:50


Hat Elvedi heute die 4. oder 5. Gelbe Karte bekommen?

Funkel hat heute das Spiel vercoacht. Bin immer noch irritiert, dass er Soldo bringt. Die Verpflichtung Soldos war schon ein grober Fehler. Aber es hing nicht nur an Soldo. Es fehlte heute vieles. Enttäuschend auch der Auftritt Opokus.



Beitragvon roterteufel81 » 11.05.2024, 15:56


@Mephistopheles:

Da Elvedi beim DFB mit 3 Gelben Karten geführt wird, gehe ich mal davon aus, dass es keine 5., sondern die 4. Gelbe Karte war.

https://www.dfb.de/datencenter/personen ... di/spieler

Edit: gegen Paderborn, in Hannover, gegen Karlsruhe und in Berlin. Es sind also 4 Gelbe Karten.

Quelle: https://www.transfermarkt.de/jan-elvedi ... d/0/plus/1
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 11.05.2024, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon magnum0223 » 11.05.2024, 15:59


Es ist die Aufstellung mit Viererkette.
Ich hatte vor dem Spiel geschrieben, dass ich die Umstellung von Dreier auf Viererkette für einen Fehler halte, weil die Mannschaft die letzten zwei Spiele mit einer Dreierkette gewonnen hatte und die davor mit Viererkette nicht.
Ich kann das nicht nachvollziehen, wie man ein positives System ohne Not auf das Spielsystem umstellt, dieses vorher schon nicht von Erfolg gekrönt war.
Wenn er dieses Spielsystem gegen Braunschweig spielen lässt, verlieren wir das Heimspiel.
Das Spielsystem gegen Kiel und Magdeburg, war das richtige und so hätte er heute spielen lassen müssen.



Beitragvon Gerd » 11.05.2024, 16:01


Mal ehrlich, das hätte doch gar nicht zu der Saison gepasst, wenn wir uns jetzt sag' und klanglos, einfach so in den Klassenerhalt gerettet hätten?
Nach so vielen Aufs und noch mehr Abs, geht das Zittern weiter und das kann noch richtig schief gehen ...
Vor allem auf der Tribüne und einige auf dem Platz haben sich schon viel zu locker gemacht, da fehlte die geistige Ballhöhe. Hoffe nur, dass FF das genau gesehen hat und jetzt noch besser weiss, auf wenn er zählen kann.



Beitragvon magnum0223 » 11.05.2024, 16:04


roterteufel81 hat geschrieben:@Mephistopheles:

Da Elvedi beim DFB mit 3 Gelben Karten geführt wird, gehe ich mal davon aus, dass es keine 5., sondern die 4. Gelbe Karte war.

https://www.dfb.de/datencenter/personen ... di/spieler

Edit: gegen Paderborn, in Hannover, gegen Karlsruhe und in Berlin. Es sind also 4 Gelbe Karten.

Quelle: https://www.transfermarkt.de/jan-elvedi ... d/0/plus/1


Er wird nach dem 33 Spieltag mit vier Gelben Karten geführt.
Wäre dann nicht gesperrt



Beitragvon wernerg1958 » 11.05.2024, 16:10


Das Ergebnis ist am Ende nichts anderes als ein Spiegelbild der gesamten Saison! Sollte tatsächlich der Klassenerhalt geschafft werden, muss man sich bei anderen Teams bedanken. Eine FCK-Mannschaft welche vor Beginn der Runde zu den Mitbewerbern um den Aufstieg gezählt wurde, hat um ein Tor weniger die zweitmeisten Tore kassiert! Beschämend. Auch Heute hat man gezeigt warum das so ist. Aus meiner Sicht ist die Mannschaft charakterlich nicht so ausgestattet daß sie Willen und Engagement über 90+Minuten zu zeigen in allen Spielen zeigen kann und will. Sovile Schlafmützigkeit im Abwehrverhalten und dann nicht abzusteigen ist dann auch eine Kunst. Ich möchte wenn es in Liga 2 weitergehen sollte eine andere Mannschaft am Betze sehen eine die genau das hat was diese aktuelle nicht hat. Auch sollte man darüber nachdenken wer diese Mannschaft dann zusammen stellt. Daß die welche es für diese Saison getan haben es nicht können wurde eindrucksvoll bewiesen. Auch erwarte ich einen Trainer der den Fussball spielen lässt welcher Erfolg bringt und auf den Betze passt. Auch das ist ein Teil des Niedergangs in der aktuellen Saison. Man wollte was Spielen was man nicht konnte und nicht mit dieser Mannschaft hinbekam. Ob Funkel am Ende gerne weitermachen würde keine Ahnung aber ihn sehe icht tatsächlich auch nicht als "den Trainer" am Betze, gerne aber in einer Rolle als ich nenne es mal Teamchef, seine Erfahrung würde uns sehr gut tun. Nun müßen wir auf Braunschweig hoffen aber ich bin mir nicht sicher, daß die Beiden sich Morgen einen Punkt schenken. Und mit dieser Einstellung von Heute gibt es gegen LEV 8 Stück. Schönen Sonntag



Beitragvon habe » 11.05.2024, 16:11


Heute mal wieder ein schöner Tag für die Draufhauer und Hobbytrainer.r



Beitragvon Hellboy » 11.05.2024, 16:12


magnum0223 hat geschrieben:Es ist die Aufstellung mit Viererkette.
Ich hatte vor dem Spiel geschrieben, dass ich die Umstellung von Dreier auf Viererkette für einen Fehler halte, weil die Mannschaft die letzten zwei Spiele mit einer Dreierkette gewonnen hatte und die davor mit Viererkette nicht.
Ich kann das nicht nachvollziehen, wie man ein positives System ohne Not auf das Spielsystem umstellt, dieses vorher schon nicht von Erfolg gekrönt war.
Wenn er dieses Spielsystem gegen Braunschweig spielen lässt, verlieren wir das Heimspiel.
Das Spielsystem gegen Kiel und Magdeburg, war das richtige und so hätte er heute spielen lassen müssen.

Absolut. Die Viererkette hat gar nicht funktioniert. Dazu noch das Fehlen von Kaloc… Ich hätte mir auch gewünscht, dass wir in der Halbzeit auf Fünferkette umstellen.

Wenn Elvedi nicht gesperrt ist, haben wir für Braunschweig jedenfalls unsere halbwegs stabile Defensive der letzten beiden Spiele wieder zusammen. Zimmer ist… naja… sicher ersetzbar.



Beitragvon Patty2605 » 11.05.2024, 16:14


Mein Gott jedesmal die Weltuntergangsstimmung versteh ich auch nicht. Ich geb zu dass die heute nicht wirklich gekämpft und einiges falsch gemacht haben aber versetzt man sich auch mal in die Lage der Spieler? Abstiegskampf, druck usw. Da muss man erstmal damit umgehen können und gleich wieder auf Trainer los gehen versteh ich nicht. Bedenkt ihr auch dass einige gute Spieler gelb gefährdet sind? Sollen alle am letzten Spieltag ausfallen? Mit grammozis wären wir schon abgestiegen? Wer hat eine funktionierende Mannschaft gemacht mit Spieler die unter anderem keine Chance mehr hatten? FF die spielverläufe sind unter FF besser geworden. 2 siege und jetztmal wieder eine Niederlage und schon wird die Mannschaft und Trainer wieder beschimpft. Spiel abhaken und weiter. Noch sind wir nicht abgestiegen. FF wird es richten. Gleich wieder auf Trainer los. Stellt euch hin und macht es besser mit dem Druck.ich hoffe dass FF bleibt und die Mannschaft mehr stabilisiert. Überlegt euch mal wann und wie FF die Mannschaft übernommen hat
Das das Zeit braucht um alles hinzubiegen ist auch verständlich. Kopf hoch und weiter geht's. Hätte FF die benötigten Spieler würde es auch anders aussehen. Ein Teil müsste aussortiert werden und ein paar wirklich gute gekauft.immer auf die Trainer und die Mannschaft zerreißen wenn sie nach 2 Siegen mal wieder eine Niederlage einstecken müssen. Kämpft alle zusammen und haltet zu unserer Mannschaft



Beitragvon Patty2605 » 11.05.2024, 16:16


Mein Gott jedesmal die Weltuntergangsstimmung versteh ich auch nicht. Ich geb zu dass die heute nicht wirklich gekämpft und einiges falsch gemacht haben aber versetzt man sich auch mal in die Lage der Spieler? Abstiegskampf, druck usw. Da muss man erstmal damit umgehen können und gleich wieder auf Trainer los gehen versteh ich nicht. Bedenkt ihr auch dass einige gute Spieler gelb gefährdet sind? Sollen alle am letzten Spieltag ausfallen? Mit grammozis wären wir schon abgestiegen? Wer hat eine funktionierende Mannschaft gemacht mit Spieler die unter anderem keine Chance mehr hatten? FF die spielverläufe sind unter FF besser geworden. 2 siege und jetztmal wieder eine Niederlage und schon wird die Mannschaft und Trainer wieder beschimpft. Spiel abhaken und weiter. Noch sind wir nicht abgestiegen. FF wird es richten. Gleich wieder auf Trainer los. Stellt euch hin und macht es besser mit dem Druck.ich hoffe dass FF bleibt und die Mannschaft mehr stabilisiert. Überlegt euch mal wann und wie FF die Mannschaft übernommen hat
Das das Zeit braucht um alles hinzubiegen ist auch verständlich. Kopf hoch und weiter geht's. Hätte FF die benötigten Spieler würde es auch anders aussehen. Ein Teil müsste aussortiert werden und ein paar wirklich gute gekauft.immer auf die Trainer und die Mannschaft zerreißen wenn sie nach 2 Siegen mal wieder eine Niederlage einstecken müssen. Kämpft alle zusammen und haltet zu unserer Mannschaft



Beitragvon magnum0223 » 11.05.2024, 16:17


Pälzer Bub hat geschrieben:Wir müssen jetzt einfach Ruhe bewahren. Rostock bleibt jetzt definitiv mal hinter uns. Das ist schonmal wichtig. Wir haben es außerdem selbst in der Hand und benötigen lediglich ein Punkt auf dem Betze. Dazu wieder mit Kaloc und wahrscheinlich Hanslik. Pauli will nächste Woche Meister werden und die werden auch mindestens ein Punkt in Wiesbaden holen. Die Ausgangslage ist weiterhin gut und wir werden es spätestens nächste Woche auch klar machen. :daumen:


Wenn Düsseldorf heute nicht gegen Kiel gewinnt reicht Pauli morgen ein Punkt und beide sind aufgestiegen.
Ich gehe stark davon aus, dass Pauli morgen gegen Osnabrück gewinnt und dann sind die Aufgestiegen und dann werden die Feiern ohne Ende.
Denen ist dann egal, ob sie Meister machen oder nicht, Hauptsache Aufstieg.
Braunschweig muss morgen einfach gewinnen und ich denke, die werden alles daran setzen, weil die bestimmt kein Endspiel auf dem Betze möchten.



Beitragvon magnum0223 » 11.05.2024, 16:20


Hellboy hat geschrieben:
magnum0223 hat geschrieben:Es ist die Aufstellung mit Viererkette.
Ich hatte vor dem Spiel geschrieben, dass ich die Umstellung von Dreier auf Viererkette für einen Fehler halte, weil die Mannschaft die letzten zwei Spiele mit einer Dreierkette gewonnen hatte und die davor mit Viererkette nicht.
Ich kann das nicht nachvollziehen, wie man ein positives System ohne Not auf das Spielsystem umstellt, dieses vorher schon nicht von Erfolg gekrönt war.
Wenn er dieses Spielsystem gegen Braunschweig spielen lässt, verlieren wir das Heimspiel.
Das Spielsystem gegen Kiel und Magdeburg, war das richtige und so hätte er heute spielen lassen müssen.

Absolut. Die Viererkette hat gar nicht funktioniert. Dazu noch das Fehlen von Kaloc… Ich hätte mir auch gewünscht, dass wir in der Halbzeit auf Fünferkette umstellen.

Wenn Elvedi nicht gesperrt ist, haben wir für Braunschweig jedenfalls unsere halbwegs stabile Defensive der letzten beiden Spiele wieder zusammen. Zimmer ist… naja… sicher ersetzbar.


Habe nochmals nachgesehen, Elvedi wird nach dem 33 Spieltag mit 4 gelben Karten geführt.



Beitragvon Hardl » 11.05.2024, 16:22


Zum Thema „vercoacht“: Mag durchaus sein.
Aber Funkels Strategie, aussortierten oder kaum berücksichtigten Spielern eine Chance zu geben, hat sich zwischenzeitlich mehr als einmal ausgezahlt. Hätte ja auch funktionieren können.
Und im Training sind wir alle auch nicht dabei. Funkel und die Mannschaft haben das Spiel sicher nicht freiwillig abgeschenkt (zumindest in Hälfte 1 war das ordentlich gegen eine Mannschaft, deren Kader so schlecht nicht ist).
Die Ausfälle von Kaloc und Hanslik haben uns geschwächt, und dass Zolinski früh runter musste, war ein Schlüsselmoment für mich: Denn Zimmer war oft sehr hoch aufgerückt und Reese kam immer besser ins Spiel.
Dann haben Elvedi und ehrlich gesagt auch Krahl heute keine richtig gute Performance hingelegt, Ache war sowieso wieder aus dem Spiel und Redondo und später Opoku haben nicht für Gefahr in der Berliner Hälfte sorgen können.
Und dann, nach dem Wiederanpfiff, hat man sich ganz offensichtlich nicht für einen Sturmlauf a la „das schaffen wir heute“ entscheiden können, warum auch immer.
Das hätte ich auch gern anders gesehen. Aber trotzdem: Der direkte Abstieg ist seit heute vom Tisch-das ist schon mal was! Schauen wir mal, was morgen mit Wiesbaden passiert.
Ich bin zwar unzufrieden heute, aber mein Gott: Direkter Abstieg vermieden. Das ist mehr, als ich vor drei Wochen gehofft hätte. Unterstützen wir unsere Mannschaft nun fürs kommende Wochenende und dann hoffentlich ohne Relegationsspiele für ein ehrenhaftes Pokalfinale.



Beitragvon roterteufel81 » 11.05.2024, 16:23


magnum0223 hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:@Mephistopheles:

Da Elvedi beim DFB mit 3 Gelben Karten geführt wird, gehe ich mal davon aus, dass es keine 5., sondern die 4. Gelbe Karte war.

https://www.dfb.de/datencenter/personen ... di/spieler

Edit: gegen Paderborn, in Hannover, gegen Karlsruhe und in Berlin. Es sind also 4 Gelbe Karten.

Quelle: https://www.transfermarkt.de/jan-elvedi ... d/0/plus/1


Er wird nach dem 33 Spieltag mit vier Gelben Karten geführt.
Wäre dann nicht gesperrt


Ja, beim DFB war die Tabelle eben als ich geschaut habe noch nicht aktualisiert, daher habe ich schon mal die Statistik von Transfermarkt mit 4 Gelben inkl. Aufschlüsselung vorgezogen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SEAN » 11.05.2024, 16:27


Mephistopheles hat geschrieben:Hat Elvedi heute die 4. oder 5. Gelbe Karte bekommen?

Funkel hat heute das Spiel vercoacht. Bin immer noch irritiert, dass er Soldo bringt. Die Verpflichtung Soldos war schon ein grober Fehler. Aber es hing nicht nur an Soldo. Es fehlte heute vieles. Enttäuschend auch der Auftritt Opokus.

Ob Friedhelm sich vercoacht hat, schwer zu sagen. Auf jeden Fall sollte es den Verantwortlichen vor Augen geführt haben, wo die Baustellen sind. Funkel hat sich bisher nicht über den Kader ausgelassen, seine Vorgänger schon. Und alle wollten was für die Abwehr. Passiert ist nix.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon betzebub1985 » 11.05.2024, 16:28


Heute leider selbst geschlagen. Die 1 Halbzeit war eigentlich ganz gut. Beim 2 zu 1 waren wir im Tiefschlaf. Das 3 Tor sicherlich ein schönes Tor fälllt aber ohne den Fehlpass vorher nicht.

Die 2 Halbzeit so ehrlich muss man sein war leider gar nichts und somit die Niederlage am Ende nicht unverdient.

Nun heißt es morgen Daumen drücken für Braunschweig um einen Nervenkrimi am letzten Spieltag zu entgehen



Beitragvon BULI » 11.05.2024, 16:29


Leute bleibt ruhig.
Ich hab mein Nichtabstiegbier für morgen schon kalt gestellt.
Braunschweig vs Wiesbaden 94 Min 1 null für BSW
und prost.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon fuxx1980 » 11.05.2024, 16:29


Schalke hat letzte Woche den Nicht-Abstieg perfekt gemacht und hat trotzdem gewonnen.
Genauso wird St. Pauli auch nächste Woche gewinnen.



Beitragvon Christjano » 11.05.2024, 16:34


Morgen Klassenerhalt auf der Couch! Alles gut! :teufel2:



Beitragvon reklov » 11.05.2024, 16:36


Ich denke das morgen Braunschweig ihren Matchball versenkt. Die können im letzten Heimspiel der Saison alles klar machen und das lassen die sich nicht nehmen.



Beitragvon Osterhase » 11.05.2024, 16:37


Wir haben die beste Ausgangslage, die hinter uns würden sicher gerne mit uns tauschen, von daher alles ok. Vor dem Spiel in Kiel sah es richtig düster aus auf dem direkten Abstiegsplatz. Der ist jetzt nicht mehr möglich. Das Spiel heute...da fehlen einem die Worte.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste