Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 05.05.2024, 21:32


ChrisW hat geschrieben:Aktuell schlagen beim FCK die Pferdelungen alle Sprinter um Längen. Was Hanslik, Redondo, Kaloc und Raschl gestern abgespult haben, schaffen Tachie, Opoku und sogar Ritter nicht über 90 Minuten.
Die Magdeburger wurden permanent angelaufen und der Ballführende oft von 2 Mann attackiert.
So bringst du jeden Gegner zur Verzweiflung und ermüdest ihn mit der Zeit.
Und wenn du dann noch die schnellen Leute von der Bank bringen kannst, hast du einen riesen Trumpf für die Schlussphase.
Zuerst die Marathon-Men, dann die Sprinter und nicht umgekehrt. Das ist meiner Meinung nach ein Faktor für die aktuelle Mannschaftsstärke.

Friedhelm hatte angekündigt, dass er die laufstärksten Spieler aufstellt. Und damit hat er recht.
Wenn man statt 120 km + nur 112-113 km läuft, spielt man auf die Mannschaft umgerechnet mit einem weniger. Man ist nicht nah am Gegner, und die Räume werden für den Gegner größer.
Gestern haben wir 6 km mehr auf die Uhr gebracht, waren nah am Mann, waren giftig und eklig. Ergebnis bekannt. Ich hab Mal durchgeguckt, bei den meisten Siegen hatten wir teilweise deutlich mehr km abgerissen, und nur so geht's.
Ich hoffe, das man das auch beim Verein so fest stellt, und dementsprechend die Vorbereitung plant.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon reklov » 05.05.2024, 22:04


Ich bin mir relativ sicher, dass wir jetzt schon durch sind: Braunschweig wird gegen Wiesbaden gewinnen und Rostock gewinnt nicht auf Schalke in deren letztem Saisonheimspiel. Wenn Elversberg gegen die Hertha gewinnt, warum sollten wir dort nicht min. einen Punkt mitnehmen? Und dann wären wir auch bei einem Unendschieden in Braunschweig durch. Die Kirsche auf der Sahne wäre, wenn wir sogar noch ein paar Tabellenplätze gut machen könnten.



Beitragvon MathiasvunNW » 05.05.2024, 22:09


Ich finde es ehrlich gesagt auch eine Sauerei die durchs Dorf getrieben wird, Thomas Hengen jetzt an den Pranger zu stellen.
Er hat schon immer alles für den FCK gegeben und wird es immer tun.
Man merkt es ihm sichtlich an, dass ihm die Situation zu schaffen macht und er genau so leidet wie wir Fans mit dem FCK.
Über gewisse Entscheidungen in der Führungsebene lässt sich sicherlich streiten aber die Konsequenzen sind bereits zu sehen, auf der Tribüne :daumen:

Klassenerhalt 2024 und Neuanfang im Sommer 2024

Nur der :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon oleola » 05.05.2024, 22:13


Ich bin einfach nur noch erleichtert, wie unsere Mannschaft jetzt wo es drauf ankommt, absolut performed. Was da gestern auf dem Betze abgegangen ist, hat mich ganz stark an frühere Zeiten erinnert. Einsatz und Leidenschaft ab der ersten Minute. So werden auch Fehler verziehen. In der ersten Hälfte hatten die Magdeburger den Ball in der eigenen Hälfte erobert und setzten zum Konter an.
Wie da der Kaloc angeflogen kam und den Kollegen an der Seitenlinie weggrätschte, war einfach aller Ehren wert :D

Bitte liebe FCK-Führung, zieht hier unbedingt die Kaufoption. Der darf auf keinen Fall wieder weg und muss bei uns bleiben!

Was mir auch in den letzten Spielen aufgefallen ist: Tomiak wirkt auf mich fokussierter und meckert nicht mehr so wie früher. Scheint nochmal einen Schritt nach vorne gemacht zu haben.

Ansonsten ein unglaublich Leistung der gesamten Mannschaft. Das war pure Werbung für unseren Club und bei Sport 1 dürften sie sich auch über die Mega Stimmung gefreut haben. Wir sind jetzt zwar rechnerisch noch nicht safe, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da nochmal was anbrennt. Davon abgesehen werden wir in Berlin punkten und der Stadt schonmal einen kleinen Vorgeschmack für den 25. geben! :lol:

Und was das Pokalfinale angeht: Der Friedhelm ist ein Fuchs. Der lässt den Ragnar im Moment total unfit aussehen, um die Leverkusener in Sicherheit zu wiegen. Dadurch werden sie ihn im Finale nicht besonders ernst nehmen und er haut ihnen mal locker 3 Dinger ins Netz! :teufel2:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Thomas » 05.05.2024, 22:37


Zum Abschluss des Wochenendes hier noch die zusammengefasste Einzelkritik:

Bild

Hanslik herausragend: Die Noten zum 4:1 gegen Magdeburg

Fans und Journalisten sind sich einig: Der diese Saison lange abgeschriebene Daniel Hans­lik war beim Heimsieg des FCK gegen Magdeburg der Teufel des Tages. Aber noch ein paar weitere Akteure machten auf sich aufmerksam.

Die Durchschnittsnote 1,1 ist praktisch das Höchste, was man in der Spielerbenotung von Der Betze brennt erreichen kann - eine bessere Bewertung gab es in der Historie seit 2015 noch nie. Und jetzt gehört auch Daniel Hanslik zum kleinen Kreis der FCK-Spieler, die sich diese Note erarbeitet haben. Unter anderem für seine beiden Tore im Abstiegskrimi gegen den FCM wird der 27-Jährige bei insgesamt 4.349 Einzelbewertungen zum Teufel des Tages gekürt. Die Journalisten der "Rheinpfalz" geben Hanslik eine glatte Eins, die vom "Kicker" eine 1,5 sowie obendrauf die Aufzeichnung als "Zweitliga-Spieler des Tages". Ebenfalls stark: Der Schütze des dritten Tores, Kenny Redondo (DBB: 1,7 / Rheinpfalz: 1,5 / Kicker: 2), sowie mit seiner bisher besten FCK-Leistung überhaupt Ben Zolinski (1,7 / 2 / 2,5).

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- "Das war Betze": Nur noch ein Schritt zum Klassenerhalt (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betzelike » 05.05.2024, 23:44


Nach der Wintertransferoffensive bin ich froh, das uns die „Betzespieler“Hanslik, Zolinski u. Redondo den A…. retten.
In der Winterpause ist viel Geld für Transfers verbrannt worden.
Ausnahme Kaloc.
Funkel wäre mit Hengen zusammen eine optimale sportliche Leitung.



Beitragvon FCK-Augustin » 06.05.2024, 01:24


MathiasvunNW hat geschrieben:Ich finde es ehrlich gesagt auch eine Sauerei die durchs Dorf getrieben wird, Thomas Hengen jetzt an den Pranger zu stellen.
Er hat schon immer alles für den FCK gegeben und wird es immer tun.
Man merkt es ihm sichtlich an, dass ihm die Situation zu schaffen macht und er genau so leidet wie wir Fans mit dem FCK.
Über gewisse Entscheidungen in der Führungsebene lässt sich sicherlich streiten aber die Konsequenzen sind bereits zu sehen, auf der Tribüne :daumen:

Klassenerhalt 2024 und Neuanfang im Sommer 2024

Nur der :schild:


@MathiasvunNW
Deine Meinung kann ich teilen.
Es will mir nicht einleuchten, dass uffm Betze immer wieder "eine Sau durch's Dorf getrieben" werden muß.
Selbst dann, wenn es gerade mal wirklich gut (an-) läuft! Kritik üben, aus Fehlern lernen, Aufarbeiten - das kann man alles nach der Saison angehen und auch erledigen. Also nach dem Klassenerhalt und der Pokalreise nach Berlin!
Die "Sau durch's Dorf Treiber" können m. E. entweder mit "Ruhe" nichts anfangen, haben (selbst) andere Probleme, oder gar beides ..., werden aber in jedem Fall von Rachegelüsten getrieben. Das ist nicht zielführend und wenig konstruktiv.
Also, to whom it may concern, bitte mal die Mäuler, Füße und Finger stillhalten. Freut Euch doch mal! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 06.05.2024, 01:24


@ betzelike

Ohne das Weltklasse-Tor Simakalas gegen Osnabrück sähe die Lage definitiv schlechter aus. Das war der Ausgleich. Ohne diesen Treffer folgt auch das Tor Aches nicht. Bedeutet: drei Punkte weniger. Wie du auch einräumst: Kaloc ist ein Volltreffer. Ronstadt hat schon ordentliche Spiele gemacht; Abiama ist zur Zeit immer im Kader.

Wenn Funkel tatsächlich den FCK rettet, sollte man ihn darum bitten, ein weiteres Jahr für unseren Verein tätig zu sein. Er scheint tatsächlich etwas in den Köpfen bewirken zu können. Mir gefällt es, dass er Laufbereitschaft und Laufintensität einfordert. Er zeigt sich auch als taktisch flexibel. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Noch ist nichts "safe".



Beitragvon WGW69 » 06.05.2024, 06:51


Hallo ich schreibe hier selten möchte aber zum Thema Th. Hengen und durch das Dorf treiben etwas anmerken. Es gab da mal einen Klub für die hies der Angstgegner schlicht EffCeeKahh und die Hölle war das Stadion am Betzenberg in Kaiserslautern. Ein Spieler ein gewisser Paul Breitner soll da mal geäußert haben hie spual I nie wieder. Er wusste wohl warum. Worauf ich hinaus will dieser Club der FC Bayern München hat und hatte einen Präsidenten, Manager whatever einen gewissen Hern Hoeneß der auch für seine Attacken bekannt war und ist vor allem wenn es mal gar nicht läuft. Ein durchaus, wie ich finde gangbarer Weg den Akteuren ein Feuerchen unter dem Arsch zu entfachen und nicht mehr hat Th. Hengen mit seinem Statement zum Angsthasen Fußball getan, Ist ja wohl auch angekommen. Th. Hengen hat in der Vergangenheit diverse Entscheidungen getroffen oft mit gutem Erfolg (die Trennung von Ante zum Beispiel) manches Mal zumindest einer Diskussion würdig (Trennung vom Gelbfuß mit Wohnsitz in Karlsruhe ich glaube Dirk Schuster war sein Name, Gälle Fiess ei jo aber man ist ja tolerant umso mehr, wenn ein solcher Gelbfuß bestimmte Sachen in Lautern zumindest bemerkt, hat Lautern ist der geilste Klub der Welt mit den allerbesten Fans derselben. Ich billige Th. Hengen zu dem FCK nur das Beste zu wollen und sehe in Friedhelm einen weiteren der genau dieses Interesse teilt. Jeder auf seinem Posten ähnlich wie beim FCB Uli Hoeneß, Mister Attacke im Zusammenspiel mit zum Beispiel Jupp Heynckes den ich bei meinem ersten Betze Besuch vor gefühlt 1000 Jahren noch als Spieler erleben durfte. Beim FCK spielte damals es ging gegen Gladbach auch ein gewisser Friedhelm Funkel. Kurzum ich nehme beiden ab für Lautern immer nur das Beste zu wollen, jeder auf seiner Position. Aber ich sehe auch zwei Alphatiere im Fußballgeschäft und ich weiß das ein Uli Hoeneß auch mal einen Jupp Heynckes geschmissen hat und das hinterher furchtbar bereut hat. Die beiden sind eine Generation durch eine lange gemeinsame Vergangenheit verbunden. Umstände die bei Th. Hengen und Fried. Funkel leider nicht gegeben sind. Ich hoffe sehr, dass die beiden sich dennoch zusammenreisen und Lösungen über diese Saison hinaus finden, ein weiteres Jahr mit Funkel wäre genial, diese ist glücklicherweise wohl gerettet und vielleicht noch zu versüßen, indem man den Pillendrehern im Mai die Kirsche von der Torte frisst. Aber den Aufbau einer Truppe die wieder erstklassig wird, dieses kann meines Erachtens derzeit nur ein Friedhelm Funkel leisten. In der Tradition seines Ex Trainers Kalli oder King Otto´s die sich auf der Bank so mal gar nicht reinreden liessen. Gehabt´s euch wohl und wir fahren schon wieder nach Be :love: :daumen: :teufel2: :teufel2: :teufel2: rlin



Beitragvon FCK1920 » 06.05.2024, 07:59


Bevor es hier ruhig wird mein Kommentar:
Ich habe 2 Mal sehr gut geschlafen und bin noch besser aufgewacht!!!

Hoffe, dass geht nicht nur mir so, sd. vor allem der Mannschaft, die vom Trainer weiter zu Höchsttaten motiviert wird.

Auf geht's nach Berlin am Samstag, es sind noch etliche Karten um unseren Block herum frei.

Ist ja nicht jeder zum Finalticket gekommen....



Beitragvon Mic » 06.05.2024, 08:13


Guten Morgen zusammen, ich packe es leider nicht mehr hoch gegen Braunschweig und habe noch keine Mottoshirts. Wie komme ich noch an welche, hat jemand eine Idee?



Beitragvon HD890 » 06.05.2024, 08:27


Das Problem habe ich leider auch... wollte uns für Berlin welche besorgen aber leider war nix mehr da in L. Und für das Braunschweig Spiel kam leider was dazwischen :(



Beitragvon Brückenteufel1900 » 06.05.2024, 08:38


Clublautern hat geschrieben:#Benny2106

Naja, ich weiß nicht so recht. Ich glaub das wichtigste ist erst mal die Liga zu halten und nicht wieder ne Sau durchs Dorf zu treiben. Ich persönlich finde das Hengen einen guten Job macht. Ja, es wurden einige Fehler gemacht, die nicht hätten sein müssen und ja, im Nachhinein ist man immer schlauer.
Ich bin aber auch nicht so sehr überrascht das wir im Abstiegskampf sind. Das zweite Jahr ist oft das entscheidende Jahr. Ich glaub uns allen tut es gut etwas ruhiger zu bleiben, die Fehler zu analysieren und nāchste Saison Saison alles etwas besser zu machen, mit Henge .


Ich denke, dass Hengen seine Entscheidung Hajri so viel Entscheidungsspielraum zu geben sicherlich bereut. Manchmal tut es gut Dinge falsch zu entscheiden, denn daraus kann man lernen. Hengen hat ein ausgezeichnetes Netzwerk und ist maßgeblich daran beteiligt, dass der Verein nicht den Weg des MSV Duisburg gegangen ist. Anstatt dessen haben einige Fußballfesttage im ganzen Land erlebt, von denen wir dachten, dass es sie nie wieder geben wird.

Jetzt lasst uns die letzten paar Meter zum Klassenerhalt gehen und im Finale einfach dem geilsten Verein der Welt huldigen und den Geist der Walterelf, den Geist von 90/91, den Geist von 96 und 98 beschwören und schauen wofür es am Ende reicht.



Beitragvon Ultradeiweil » 06.05.2024, 08:57


Kann mich Clublautern in dem fall nur anschließen..
Schafft man den Klassenerhalt wovon ich ausgehe..wird man sich hoffentlich kritisch hinterfragen was man besser machen kann..

Das dazu unbedingt köpfe rollen müssen..selbst bei einem Hajri halte ich nicht für unbedingt notwendig und sinnvoll..
So lange man sich am nicht hinstellt und sagt "ja war doch alles super..2 jahr ist schwer"
Ich erwarte eine ehrliche Analyse..mit klarem Fehlerbekenntnis von ALLEN.

Aus fehlern lernt man ..das muss auch beim FCK endlich mal so sein.. zumindest Hengen traue ich das zu!



Beitragvon wernerg1958 » 06.05.2024, 09:16


Trotz des für uns gut verlaufenden Spieltags, müßen wir sicher noch einen Punkt holen damit sollte es reichen und das am Besten bei Herta 3 nehme ich noch lieber. WW und BTSV werden sich um den Relegationsplatz streiten. Rostock wird auf Schalke auch Probleme haben. Ich sehe WW verlieren und Rostock auf Schalke einen Punkt holen. Aber es muss zuerst gespielt werden. Es wäre sicher für uns alle ein riesen Segen mit einem Dreier von Berlin heim zu fahren. Dann kann man sich erneut auf Berlin freuen.



Beitragvon MrXYZ777 » 06.05.2024, 09:45


Normalerweise ist das Ding durch. Rostock gewinnt NICHT bei Schalke und Braunschweig schlägt Wiesbaden...

Aber was ist schon normal in dieser 2. Liga. Dass wir in der Verfassung nach Wiesbaden-Spiel in Kiel gewinnen, ist auch nicht normal. Dass Braunschweig und Wiesbaden die Spiele nach Führungen gegen Fürth doch nicht gewinnen... ist auch nicht normal...

Am besten natürlich wir gewinnen bei Hertha und machen es damit klar...

Eine Entscheidung am Sonntag auf der Heimcouch? Meine Nerven... (2010: FSV Frankfurt-Augsburg + 2021: 1860 München-FCBII) und dieses Jahr Braunschweig-Wiesbaden?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 06.05.2024, 09:46


Vor 2 Wochen habe ich geschrieben, dass wir zu 90% abgestiegen sind und wir die 10% nun nutzen müssen.

Nun, nach nur 2 Wochen hat sich unsere Ausgangslage brutal verändert. die 90/10 stehen nun anders da. Aber weil es so schnell gehen kann traue ich dem Braten nicht so recht.
Ja, wir haben eine sehr gute Ausgangslage, aber gerettet sind wir erst, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist uns einzuholen. Wenn alle schreiben, Rostock holt keine 6 Punkte oder Wehen verliert hier oder dort... Wer hätte wirklich geglaubt, dass wir gegen Kiel und Magdeburg 6 Punkte holen und 7:2 Tore schießen?

Wir haben es nun aber selbst in der Hand, dennoch sollten wir gerade in Berlin genauso auftreten wie die letzten Spiele. Mit viel Glück sind wir nä. WE gerettet, dass wäre grandios, aber jetzt sollten wir noch nicht feiern. Kleine Steinchen sind von uns schon abgefallen, hoffentlich kommt bald der große Brocken.

Zum Spiel am Samstag kann ich nur sagen: Klasse. Ich konnte es nicht sehen, habe es mir in weiten Teilen gestern Re-Live angeschaut. Man kann nur den Hut ziehen, gerade vor solchen Spielern wie Hanslik oder Zolinski. Was freut es mich für Hansi, ich mag den Jungen einfach. Egal wie, bitte dem Jungen einen neune vertrag geben. Der fühlt sich bei uns wohl und wir haben einen verlässlichen und loyalen Spieler in unseren Reihen.

Nun geht es nach Berlin, bitte macht dort den Klassenerhalt klar. Danach können wir über weitere Ziele und Planungen reden...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Günni » 06.05.2024, 10:12


Ich verstehe die Diskussionen um Hengen nicht. Wenn ich mich recht erinnere standen wir als Hengen die sportliche Leitung übernahm mit einem Bein in der Regionalliga. Jetzt - drei Jahre später - stehen wir im deutschen Pokalfinale, der Klassenerhalt ist so gut wie geschafft. Wir haben eine Mannschaft, die in der zweiten Liga mithalten kann. Das hat man in den letzten beiden Spielen deutlich gesehen. Mit den Trainerentscheidungen (Antwerpen, Schuster, Funkel) lag er jeweils goldrichtig. Grammotzis war leider ein Fehlgriff. Natürlich kamen auch Spieler, die uns nicht weiter gebracht haben. Die Spieler Krahl, Ache, Elvedi, Tomiak, Raschl, Kaloc... wurden aber alle von ihm verpflichtet und haben teilweise eine immense Wertsteigerung erfahren. Viele andere Vereine wären froh, wenn sie über einen "Manager" wie Hengen verfügen würden.



Beitragvon Torres92 » 06.05.2024, 10:30


MrXYZ777 hat geschrieben:Normalerweise ist das Ding durch. Rostock gewinnt NICHT bei Schalke und Braunschweig schlägt Wiesbaden...

Aber was ist schon normal in dieser 2. Liga.



Du sagst es, was ist schon normal in der 2.Liga.
Wenn alles logisch wäre, würde ich durch Sportwetten stinkreich sein.
Immerhin bin ich mal noch erster im Treffpunkt Betze Kicktipp :D

Punkt in Berlin und wir sollten durch sein.
Man darf nicht vergessen, dass Wiesbaden am 34. Pauli zu Hause hat, welche mit Standgas auftreten - Siehe Darmstadt letzte Saison, oder auch fast alle anderen zuvor aufgestiegenen.



Beitragvon Betzebu^^ » 06.05.2024, 10:41


Ich denke nicht, dass Pauli am letzten Spieltag mit Standgas antritt. Im Normalfall geht es da nämlich noch um die Zweitliga-Meisterschaft. Der einzige Fall (falls ich nichts übersehen habe), in dem es um nichts mehr geht, ist, wenn Pauli kommende Woche verliert und Kiel gegen Düsseldorf gewinnt. Aber das scheint mir eher unwahrscheinlich.
Egal wie - wir haben es in der Hand und das an zwei Spieltagen.



Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 06.05.2024, 10:47


Günni hat geschrieben:Ich verstehe die Diskussionen um Hengen nicht.

Ich verstehe sie schon, ein kritisches Hinterfragen sollte auch erlaubt sein, wenngleich ich die Vehemenz nicht teile. Es ist ein typisch deutscher Reflex, immer Köpfe rollen sehen zu wollen. Stellst Du Dich in die Stadt und rufst einfach mal: "Rücktritt! Sofort!", hast Du wahrscheinlich gleich eine Menschentraube um Dich mit Vorschlägen aus Politik, Wirtschaft und Sport. Gerade auf dieser Position brauchen wir aber Kontinuität und ich finde nicht, dass Hengen schon abgewirtschaftet hat. Er sollte seinen Fehler Haijri korrigieren, einen guten Trainer präsentieren (der natürlich auch Funkel heißen kann), den Kader kritisch durchleuchten und Korrekturen vornehmen, ohne im Harakiristil alles umzuschmeißen.

Wie gesagt, es gibt Gründe ihn für bestimmte Entscheidungen zu kritisieren, aber für mich keinen driftigen Grund, nicht mit ihm weiterzumachen. Einen Geeigneteren sehe ich nicht derzeit.



Beitragvon Betzegeist » 06.05.2024, 10:50


Schon verrückt. Vor 2 Wochen war der Super-GAU fast schon Realität und nun haben wir eine hervorragende Ausgangslage um das Schiff sicher in den Hafen zu manövrieren.

Das Schöne ist ja, so eine emotionale Rettung lässt vieles was zerbrochen ist im Laufe der Saison, wieder zusammenwachsen. Von daher hoffe ich, dass wir das Ding jetzt eintüten und nichts mehr anbrennen lassen.

Unabhängig davon wird es (und muss es auch) eine kritische Saisonanalyse geben, bei der alles hinterfragt werden muss. Kaderplanung, Trainerauswahl, Wechselwahnsinn in der Winterpause, Strukturen in der Führungsebene, menschlicher Umgang usw.

Denn vollkommen unbeachtet der Personalien, darf es kein "Weiter so" geben.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon DanielFiba1 » 06.05.2024, 11:37


Wir haben wieder eine Mannschaft! In dem Sinne, wie man ein "Team" definieren würde.

Mir kommt ein Spieler die letzten Wochen zu kurz: Tymo Puchacz: Er rennt hoch und runter, schießt Ecken sogar von rechts, muss dann sofort wieder zurück. Respekt!
Wenn er nächste Saison einen guten LV hinter sich wüsste,er davor spielt, würden seine Stärken noch mehr zum Tragen kommen und seine Schwächen kompensiert. Mit einem starken Mann im Rücken lernt er gewiss auch die nötige Zweikampferfahrung.

Will sagen: Versuchen, auch diesen Power-Mann zu binden. Vermute, wir haben keine KOption...Wenn (Da!) wir drinnen bleiben, sollte man sich um ihn bemühen.

Am Rande und zu seinem Foul: Viele sagen eindeutig glattrot, wirklich? Finde nicht! Arm ist angelegt, geht der zum Kopf? Dachte, auch gewisser Selbstschutz, bevor er umknallt...

Wir brauchen jedenfalls Leute, die alles für den Verein geben und sich 100% mit ihm identifizieren.



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 06.05.2024, 11:42


Zum Thema Aufarbeitung: Wir sollten verbal etwas abrüsten, denn die Zahlen sind garnicht so schlecht, wie der Blick auf die Tabelle wirkt. Steigen wir ab liegt es am Faktor Dummheit, oder nennen wir es einfach mal fehlende mentale Stabilität in der 2.Halbzeit und weniger am Unvermögen (siehe FC Köln).

Wir stellen die 7.beste Offensive der Liga. Wir sind nach 45 Minuten zweiter, Punktgleich mit Pauli. Im Pokal haben wir zudem 15 Buden gemacht, stehen im Finale.

Wir sind also definitiv in der Lage mitzuhalten.

Aufgearbeitet werden müssen allerdings die über 30 Gegentore zwischen der 46.und 75. Minute. Man muss allerdings auch hier mal Zahlenseitig etwas tiefer schauen. Nach erwarteten GegenToren stehen wir bei 1,46 pro Spiel, zur Einordnung - das ist Platz 6. (laut footystats) Tatsächlich stehen wir bei ca. zwei Gegentoren pro Spiel. Auf die Saison betrachtet sind das statistisch 15 Gegentore mehr als wir hätten bekommen sollen!

Unter dem Strich bleibt jedoch für mich stehen, dass wir mit dem Kader absolut sicher Konkurenzfähig in Liga 2 sind und der Tabellenplatz mehr mit Dummheit als mit fehlender Klasse zu tun hat.

Das in der Winterpause falsche Entscheidungen gefallen sind steht für mich außen vor. Wir hätten defensiv nachlegen müssen. Allerdings würde ich hier lieber nach vorne Blicken als nach hinten.

Das Kapital aus dem Pokal sollte man nutzen um Puchacz zu halten, sowie Kaloc. Auch mit Julian Krahl muss unbedingt verlängert werden! Seine Entwicklung ist klasse. Defensiv habe ich den Eindruck, dass wir ohne Julian Niehues etwas besser stehen. Ich glaube nicht, dass es am fehlen von Niehues liegt (bezogen auf die Qualität), sondern mit der veränderten Spielweise im defensviven Verbund. Die Abwehrketten stehen seit einiger Zeit etwas enger beieinander.

Stabilisieren wir die defensive glaube ich, dass wir nächstes Jahr nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Obelix1900 » 06.05.2024, 11:46


Die letzten 2 Wochen ist das Ergebnis des ZUSAMMENHALTS von uns allen!
JEDER gibt alles für den Verein! egal auf welcher Tribüne!
Was würde nur geschehen, wenn wir das mal die ganze Saison so durchziehen würden! dieses Vertrauen (auch nach viell. 4 Niederlagen in Folge!) die Mannschaft bedingungslos anzupeitschen?

Ich denke, auch wir Fans müssen die Saison Analysieren, ich kann nur hoffen es kommen noch viele auf denselben Gedanken und wir machen gemeinsam den Betze wieder zu einer Festung vom 1 bis zum letzten Spieltag!

den... Der Schlüssel zum Erfolg, ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben... zählt nicht nur für die Mannschaft!

in diesem Sinne, Vollgas in die letzten 3 Wochen!!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betzebub1985, Freddy Newendyke und 15 Gäste