Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon StefanBetze69 » 05.05.2024, 13:40


Laut Funkel ein Tor zu hoch ausgefallen
Ich persönlich hätte gerne noch 1-2 mehr vertragen können :teufel2:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 05.05.2024, 13:50


Hellboy hat geschrieben:[...] Warum zum Teufel ist da unsere komplette Dreierkette vorne…?

Ganz einfach: um den Sack zuzumachen.
(Außerdem als Wiedergutmachung für den kurz zuvor gefallenen FCM-Ehrentreffer.)

FCK-Augustin hat geschrieben:[...]

Das ist der Fußball, den ich immer gemeint habe, wenn ich „Betzefussball“ reklamiert und gewünscht habe.

Einsatz, Herzblut, Kampf und Leidenschaft. Einer für Alle, Alle für Einen!
Und genau das habe ich gestern Abend gesehen, aber schon gegen Kiel, Rostock … !

Jungs, Friedhelm & Co. - Ihr ward ganz große Klasse!
[...]

Da bin ich ganz bei Dir, lieber :teufel2:-Augustin.

Singapfalz hat geschrieben:[...] Aber Atik… der hat mit seinen Aktionen und Aussagen geradezu darum gebettelt. [...]

Also ich persönlich müsste mich eigentlich bei der Zopfliesel bedanken. Ihr habe ich es nämlich zu verdanken, gestern Abend von meinem Nebenmann ein neues Wort gelernt zu haben: "Du Zeckenzüchter!" :lol:

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:[...] Ache quält sich anscheinend wirklich durch, das habe ich gestern für mich beobachtet. Man hat es bei Sprints gemerkt, dass die Spritzigkeit des fitten Ache fehlt. Aber er gibt alles. [...]

Genau so auch meine Beobachtung. Er gibt alles, opfert sich auf - und war unglaublich wichtig für uns auf dem Platz. Siehe insbesondere unser 2:0! Bei den Sprints, so glaube ich (notabene: als medizinischer Laie), dass er die ganz bewusst (und möglicherweise auch absprachegemäß) nicht voll anzieht, um nicht eine erneute Muskelläsion zu riskieren.

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:[...] In die Bewertung der Spieler muss man immer die Umstände einbeziehen. Das wird zu selten gemacht, weil man sich zu sehr von Emotionen leiten lässt. [...]

Sehr guter Punkt von Dir! Ich muss mich da durchaus auch an der eigenen Nase fassen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon MathiasvunNW » 05.05.2024, 13:55


Es tut einfach nur gut nach diesen Tagen,............... da unten im Tal :daumen: und Gedanklich war man schon irgendwie in der 3. Liga (Oh No :nachdenklich: )

Wir sind einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt gegangen.
Das war einer der ersten Gedanken heute Morgen.
Was für ein Felsbrocken der von der FCK-Seele gefallen ist.

Zum Thema Hanslik und Zolinski.
Vor Monaten trauten viele Hanslik nicht zu ein adäquater Ersatz für Ache zu sein, zu langsam usw....
Und dafür danke ich Friedhelm Funkel.
Er sagte er musste die Spieler erst kennen lernen und das kaufe ich Friedhelm zu 100% ab.
Das macht einen Trainer aus und hat die Bezeichnung verdient. Er überrascht positiv mit seinen Wechseln und hat das Händchen dafür.

Das einzige was mir letzte Saison zu Zolinski aufgefallen ist, dass er sehr hart (rotverdächdig) in seine Gegner gegangen ist. Ob das jetzt der Grund war ihn auf die Bank zu setzen?
Er hat es in den Griff bekommen und macht sich von jedem Spiel zu Spiel besser, er ist eine echte Verstärkung für uns und war die ganze Zeit schon im Kader.
Und dafür danke ich nochmal Friedhelm Funkel.

Danke an die Mannschaft das Team und die Fans für diesen sensationellen Abend. Wir haben auf allen Tribünen ordentlich Radau gemacht :teufel3: :prost:

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und Kiel die Daumen drücken. :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon 0zwei3zwei » 05.05.2024, 14:14


Unglaublich Schön !
Ein 4:1 Sieg wie man sich ihn erträumt.
1:0, 2:0, 3:0. Wenn schon ein Gegentor, dann nur zum 3:1 und
am Ende noch 4:1 Deckel drauf. Fertig :teufel2:

Apropro das Tor zum 4:1. Absoluter Wahnsinn und wie wichtig.
Als es Vielen bestimmt schon murmelig im Bauch wurde angesichts des späteten Gegentores, kommt unsere komplette 3er-Kette und regel das Ganze. Das steht in keinem Lehrbuch, aber so schreibt der Fußball seine Geschichten. MEGA Momentum. :!:

Klassenerhalt jetzt gaaaaannnnz nah. :schal:
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon bladde3.0 » 05.05.2024, 14:27


Hellboy hat geschrieben:Ich verstehe das gegen Atik auch nicht so richtig, denn ich find den so unwichtig. War ein halbes Jahr da und hat so schlecht gespielt, dass die Leihe zur Winterpause abgebrochen wurde. Spricht doch für sich. Der ist nur nur ne absolute Randnotiz in der FCK-Historie. Ist die Aufmerksamkeit doch gar nicht wert.


Ja, er hat Murks gespielt (wie so viele). Er hat halt, wie auch unser Bundes-Cotrainer danach die Fresse zu weit aufgerissen und ein paar unkluge Sachen gesagt. Die Wortwahl gestern war nicht fein, die gellenden Pfiffe jedoch angemessen.



Beitragvon Ultradeiweil » 05.05.2024, 14:29


Wer es nicht versteht das gegnerische Mannschaften und spieler (speziell mit Hintergrund) auch mal verbal angegangen werden Betonung liegt auf verbal..
Dem muss man wohl attestieren das er wenig Ahnung vom fck und vom betze hat denn genau dadurch entsteht doch eine außergewöhnliche Atmosphäre und "hitze"..das hat man gestern auch wieder schön gesehen..ob die Wortwahl nun übertrieben war oder nicht

Ich bin am ende froh das es *** typen wie atik gibt ..denn sie pushen den betze mit zu Bestleistungen

(Es geht auch nicht darum das man sich dann evtl nicht beteiligen will aber dieses ständige..oh also das ist aber nicht okay fair etc..sry es ist betze es ist Fußball.. nach dem spiel ist dann auch wieder gut)

Just my 2 cents..


Weiter kann ich nur nochmal sagen ich hoffe das wir uns für nächste sasion wieder besinnen und uns auf Fußballer mit herz und Leidenschaft fokussieren zusammen mit ritter und ähnlichen Kalibern(der ebenso Leidenschaft hat aber dazu noch super kicken kann) und einem trainer der den club lebt und seine Tugenden..einfach eine gesunde Mischung..und dann mal was aufbauen..das wär's
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ExilDeiwl » 05.05.2024, 14:49


BetzeSchweiz hat geschrieben:Zum Thema Hansi und Zoli. Wir sehen mal wieder, dass man Spieler nicht zu schnell abschreiben sollte.
Hier braucht jeweils etwas Geduld von Fans und von den Verantwortlichen.
Alle Spieler haben mal einen Durchhänger.
Wichtig ist das Vertrauen und Wertschätzung. Aber Spielen sollen immer die welche aktuell auf der Höhe sind.
Erste Kommentare wegen Ache sind deplatziert, hier machen einige Leute schon wieder das Gleiche. Und Kommentare wie schleicht schon rum wie Boyd sind richtig ärgerlich. Dieser Spieler Boyd hat dem FCK soviel gegeben.
Schönen Sonntag
PS: Interessant wie Fürth aktuell bereits für die neue Saison einkauft mit jungen Spieler, wäre auch mal was für den FCK


Ich muss den Kommentar hier einmal hervorheben, weil er viel Wahres beinhaltet. Spieler brauchen Vertrauen und Selbstvertrauen. Selbstvertrauen kann ganz schwer zu erarbeiten sein, wenn einem von außen nicht das nötige Vertrauen geschenkt wird oder das nur unter Bedingungen kommt.

Zolinski ist so einer: dem konnte man in seinem ersten Spiel für uns ansehen, wie sehr er wollte. Von Schuster bekam er zeitweise das Vertrauen, wurde immer wieder eingewechselt. Aber von den Rängen wurde ihm dieses Vertrauen nicht geschenkt. Und das merkst Du als Spieler. Ich muss zugeben, dass ich gegen Wehen selbst skeptisch war, als ich gesehen habe, dass er eingewechselt wird. Und da hat er schon eigentlich mit die bester Leistung in unserer Mannschaft gebracht. Deswegen freut es mich für ihn nun umso mehr, dass es nun für,ihn zu laufen scheint. Und sympathisch finde ich ihn allemal, siehe Interview gestern auf Sky.

Hansimist auch so einer. Voll der Arbeitertyp. Nicht umsonst hat er den Spitznamen Pferdelunge. Was der Meter schrubben kann! Und jetzt belohnt es sich und uns mal wieder mit ganz wichtigen Toren gegen Kiel und gestern gegen Magdeburg.

Übrigens: Boyd war auch so einer, der mehr Vertrauen gebraucht hätte. Stattdessen hatte man ihm signalisiert, dass er nach der Saison keine Chance mehr bei uns hätte. „Starke“ Leistung, die ich bei unserem technischen Direktor Sport verorte. :applaus:

Und was Ache betrifft: Als der gestern ausgewechselt wurde, hat Funkel ihn kurz in den Arm genommen. Kein Zeichen von „das war ne schwache Leistung“ sondern im Gegenteil: Wertschätzung und das wird schon und Danke für Deinen Einsatz (den Widrigkeiten zum Trotz). Ich meine, ich hab das nicht gehört. Aber so bewerte ich das, was ich da für wenige Sekunden beobachten konnte. Und mir zeigt das: Ache will, er kann gerade nicht so und Funkel ist ein Menschenkenner. Das macht ihn so wertvoll für uns gepaart mit seiner großen Erfahrung.

Viele Worte, umd eigentlich zu sagen: Recht hast Du, @BetzeSchweiz! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Yogi » 05.05.2024, 14:51


FCK-Augustin hat geschrieben:
allar hat geschrieben:Hanslik ist nicht der erste Spieler, der um einen neuen Vertrag kämpft und sich dann voll reinhängt.
…
…

Es wird ein neuer Trainer kommen und dann ändert sich wieder alles und er landet möglicherweise wieder auf der Bank.
Hanslik wird sich deshalb genau überlegen ob er hierbleibt.


@allar

… und genau deshalb wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass die Verantwortlichen bezüglich neuem Trainer (sollte FF wirklich, leider, nicht verlängern) und dem künftigen Mannschaftsgefüge (Abgänge, Neuverpflichtungen) Friedhelm FUNKEL in die Entscheidungsfindung einbeziehen. Quasi als letzte Amtshandlung, gerne auch gegen Beratervergütung. :wink:
Aber, die Hoffnung, auch bezüglich einer Verlängerung von FF, lebt!

Nur der FCK


Wenn FF nicht verlängert sollte man versuchen ihn als sportdirektor zu verpflichten
Kiel führt, halbes Eigentor von Wiesbaden



Beitragvon Carsten2707 » 05.05.2024, 15:11


Und plötzlich läuft die Marie, und plötzlich stellen sich die Entscheidungen und Maßnahmen von Friedhelm Funkel als die richtigen für unseren FCK heraus.

Zuallererst fasse ich mir an die eigene Nase, da ich gerade nach dem Unentschieden gegen Wehen Wiesbaden nicht von unserem Coach überzeugt war und gedacht habe, dass er seine beste Zeit hinter sich hat.

Mittlerweile wäre ich nicht abgeneigt Funkel mindestens als Berater, wenn nicht noch ein Jahr als Trainer zu verpflichten, eben weil er Spieler entwickeln kann. "Hansi" Hanslik brauchen wir dann, wenn es um die Wurst geht; ihn und Ben Zolinski hat er doch richtiggehend recycelt.

Warten wir ab, ob Kiel den Auswärtsdreier aus Wiesbaden mitnimmt, weil die Hessen sich wohl gegen die Niederlage (zzt. 0:1) stemmen. Hansa Rostock fand ich gestern auf den Fernsehbildern schlapp, Braunschweig allerdings kampfstark.

Was unser Spiel bei Hertha BSC betrifft, bin ich da sogar leicht sicherer, dass wir drei Punkte holen, als gegen Braunschweig, weil die Hertha nach dem Tod von Kay Bernstein wieder im alten Chaos versinkt und einen Trainer hat, der nur auf Krawall gebürstet ist (Stichwort: Spieler auf dem Platz rund gemacht).
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon allar » 05.05.2024, 15:27


Rostock verliert.
Wiesbaden verliert.
FCK gewinnt.
Bestes Wochenende.
:D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon peter111 » 05.05.2024, 15:29


Spiel ist aus.
Kiel hat gewonnen.
Lief 1A dieses Wochenende für uns.
Jetzt noch zweimal in Berlin gewinnen und die Saison wird als legendär in die Vereinsgeschichte eingehen.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Firehead81 » 05.05.2024, 15:33


Perfekt gelaufen das WE :-) Braunschweig gewinnt nächste Woche zu Hause gegen Wehen und dann war es das :-) Kann uns aber eh egal sein, denn wir holen in Berlin 3 Punkte ;-)
]



Beitragvon ilja82 » 05.05.2024, 15:37


Vor zwei Wochen dachten viele von uns, wir wären schon fast abgestiegen. Zwei perfekte Spieltage später liegen wir plötzlich 5 Punkte (Direktabstieg) bzw. 4 Punkte (Relegation) vor der Konkurrenz und haben eine hervorragende Ausgangsposition für die letzten Spiele. :teufel2:



Beitragvon Betzemartin » 05.05.2024, 15:45


Yes!!! 0:1 in Wiesbaden! :daumen:
Schade, dass die Tordifferenz nicht besser ausfiel, aber für Kiel war es sogar ein Zittersieg. Obwohl die eigentlich die Relegation unbedingt vermeiden wollten. Noch geschockt vom FCK?
Leider hat Hertha jetzt extremen Druck, nächsten Samstag zuhause zu gewinnen…

Ja, ich denke auch, Funkel brauchte ein paar Spiele, um die Mannschaft zu lesen und zu sehen, wie sie sich am besten entfalten können.
Ich würde mich total freuen, wenn er bliebe. Natürlich hatte ich zwischendurch auch mit der Manschaft gehadert, aber FF hat’s gerichtet! :teufel2:



Beitragvon Wassenberger » 05.05.2024, 15:48


Läuft super. Der nächste Spieltag wird schon ein erstes Endspiel, denn mit einem Sieg bei der Hertha sind wir rechnerisch gerettet, egal was die anderen kicken.

Schade, dass Kaloc gesperrt ist. Da wird FF sich ein paar Gedanken machen müssen, wie er das Mittelfeld stabilisiert. Zum Glück ist er für diese Denksportaufgabe ausreichend qualifiziert :)



Beitragvon sirius6 » 05.05.2024, 15:52


wir brauchen noch einen Punkt aus 2 Spielen, sollte machbar sein, am besten Sieg bei der Hertha ......



Beitragvon Tavlaret » 05.05.2024, 15:53


Theoretisch wäre noch alles Negative möglich .... theoretisch. Da aber noch Wehen gegen Braunschweig spielt, ist der FCK praktisch durch. Ich denke, die 36 Punkte reichen schon aus. Gern noch ein paar mehr, Wehen oder Rostock holen aber keine 36. 8-)
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon tom55232 » 05.05.2024, 15:53


Braunschweig gewinnt gegen Wehen

Rostock verliert in Schalke

dann wäre das der Klassenerhalt - egal wie das Spiel in Berlin aus geht.



Beitragvon Betzemartin » 05.05.2024, 15:58


Holen wir 4 Punkte in den letzten Spielen, überholen wir sicher noch Nürnberg (evtl. reichen sogar zwei., Nürnberg hat Elversberg und HSV vor sich) :teufel2:



Beitragvon Hütte1981 » 05.05.2024, 16:04


Carsten2707 hat geschrieben:Und plötzlich läuft die Marie, und plötzlich stellen sich die Entscheidungen und Maßnahmen von Friedhelm Funkel als die richtigen für unseren FCK heraus.

Zuallererst fasse ich mir an die eigene Nase, da ich gerade nach dem Unentschieden gegen Wehen Wiesbaden nicht von unserem Coach überzeugt war und gedacht habe, dass er seine beste Zeit hinter sich hat.

Mittlerweile wäre ich nicht abgeneigt Funkel mindestens als Berater, wenn nicht noch ein Jahr als Trainer zu verpflichten, eben weil er Spieler entwickeln kann. "Hansi" Hanslik brauchen wir dann, wenn es um die Wurst geht; ihn und Ben Zolinski hat er doch richtiggehend recycelt.

Warten wir ab, ob Kiel den Auswärtsdreier aus Wiesbaden mitnimmt, weil die Hessen sich wohl gegen die Niederlage (zzt. 0:1) stemmen. Hansa Rostock fand ich gestern auf den Fernsehbildern schlapp, Braunschweig allerdings kampfstark.

Was unser Spiel bei Hertha BSC betrifft, bin ich da sogar leicht sicherer, dass wir drei Punkte holen, als gegen Braunschweig, weil die Hertha nach dem Tod von Kay Bernstein wieder im alten Chaos versinkt und einen Trainer hat, der nur auf Krawall gebürstet ist (Stichwort: Spieler auf dem Platz rund gemacht).


Er hätte 5 Spiele vorher auch schon merken können, dass das System was er spielen lässt nicht zu uns passt. Umgestellt, läuft plötzlich wieder besser. Ist jetzt so. Er hat so entschieden und wollte mit Sicherheit das Beste. Packen jetzt den Klassenerhalt und analysieren ordentlich.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 05.05.2024, 16:05


tom55232 hat geschrieben:[...]

Rostock verliert in Schalke

[...]

Das wäre der sogenannte "Normalfall". Ich selber gehe jedoch aus, dass wir an den beiden letzten Spieltagen der Saison wieder die tollsten (sprich: unerwartesten) Ergebnisse erleben werden.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Datenleak » 05.05.2024, 16:05


Betzemartin hat geschrieben:Leider hat Hertha jetzt extremen Druck, nächsten Samstag zuhause zu gewinnen…



Wieso? Für die geht's um nix... (das macht es für den FCK aber nicht zwingend einfacher)
Abet mit der Leistung aus den letzten Spielen, holen wir da was



Beitragvon Hütte1981 » 05.05.2024, 16:07


Betzemartin hat geschrieben:Yes!!! 0:1 in Wiesbaden! :daumen:
Schade, dass die Tordifferenz nicht besser ausfiel, aber für Kiel war es sogar ein Zittersieg. Obwohl die eigentlich die Relegation unbedingt vermeiden wollten. Noch geschockt vom FCK?
Leider hat Hertha jetzt extremen Druck, nächsten Samstag zuhause zu gewinnen…

Ja, ich denke auch, Funkel brauchte ein paar Spiele, um die Mannschaft zu lesen und zu sehen, wie sie sich am besten entfalten können.
Ich würde mich total freuen, wenn er bliebe. Natürlich hatte ich zwischendurch auch mit der Manschaft gehadert, aber FF hat’s gerichtet! :teufel2:


Warum? Wollen die noch in die Champions League or what :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 05.05.2024, 16:18


Damit haben wir also nun 2 eigene Matchbälle. Entweder Sieg gegen Hertha oder mindestens Unentschieden gegen Braunschweig und wir sind durch (also jetzt mal ein Debakel in Berlin mit 5 Toren Differenz außen vor gelassen). Dazu die Möglichkeit, dass Rostock und Wiesbaden noch patzen...



Beitragvon Mittelhaardt » 05.05.2024, 16:23


Im Normalfall wars das wohl - da müsste hinter uns zu viel passieren. Aber ich trau der Sache noch nicht.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 18 Gäste