Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Magdeburg?

Lautern siegt
113
79%
Beide Teams teilen die Punkte
17
12%
Magdeburg gewinnt
13
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 143

Beitragvon Betzebu^^ » 03.05.2024, 11:32


Wer Moritz Kreilinger vorwirft, er wolle Unruhe stiften, der kennt ihn einfach nicht. Der lebt den Betze seit er ein kleines Kind ist, muss allerdings auch seiner journalistischen Verantwortung gerecht werden.
Dass Funkel das anders sieht, fein. Allerdings selbst falsche Fakten dabei anzuführen, ist keineswegs besser.
Seis drum - bei einer Sache sind wir uns alle einig: Wenn wir die Klasse halten, hat Funkel alles richtig gemacht.



Beitragvon Otto Rehagel » 03.05.2024, 11:49


Friedhelm lass die Teufel :teufel2: raus ... Friedhelm lass die Teufel :teufel2: raus ... lass die Teufel :teufel2: raus



Beitragvon roterteufel81 » 03.05.2024, 12:32


Ach kommt Leute, viele wünschen sich oft die fehlenden Typen in der Fussballwelt und beschweren sich über den heutzutage vorherrschenden durchgängigen Einheitsbrei von Spielern und Funktionären in Interviews und PKs, denen der neutrale unkonkrete Roboter-Sprech mit immer den gleichen inhaltsleeren Parolen eingetrichtert wird.

Jetzt haut unser Friedhelm mal was erfrischendes mit Ansätzen von Christian Streich raus und dann wird das auch wieder kritisiert und ist nicht recht.

Man hat es aber auch schwer mit dem Betzepublikum :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 03.05.2024, 12:42


Sehe ich auch so. Und ganz ehrlich: konnte ich früher das eine oder andere an Kritik von Kreilinger nachvollziehen, so habe ich offen gestanden auch den Eindruck, dass es Kreilinger (von Berufswegen) etwas mehr um Aufmerksamkeit (aka. Clicks) geht. Ich spreche ihm ja nicht ab, dass er eben auch ein FCK-Fan ist, aber zuletzt habe ich mich schon gefragt, was er mit seinen Artikeln bezwecken will…

Ansonsten fand ich die gestrige PK erfrischend! Ich hab ja eine Zeit lang keine PKs geschaut, weil die mir einfach nix mehr gegeben haben. Diese PK habe ich mir angeschaut, und ich muss sagen, dass sie trotz ihrer außergewöhnlichen Länge sehr kurzweilig war. Und ja, ich muss sagen, sie gehörte mit zu den besten PKs seit Langem. Wirklich gute Fragen (Lob nicht nur, aber auch an @Thomas!), sehr gute Antworten. Kein Vergleich zu dem, was wir in den letzten Monaten zuvor schon alles hatten…

Mein persönliches Highlight war aber nicht etwa, wie Funkel den Artikel von Kreilinger auseinander genommen hat (zugegeben: auch mir hat das gefallen). Nein, das war die Frage nach dem Aberglauben und dem Outfit der Mannschaft. Und da antwortet der Funkel sinngemäß - um das Outfit der Mannschaft kümmern sich andere. Um dann über seinen Aberglauben und darüber zu sinnieren, welches Outfit er selbst zum Saarbrücken-Spiel anhatte und was er denn nun am Samstagabend anziehen müsse (nicht ausgesprochen, aber gemeint: um das Spiel zu gewinnen). Köstlich, grandios! :love: Und ich Depp hab mir selbst schon Vorwürfe gemacht, dass ich bei dem einen oder anderen Spiel das falsche Trikot oder die falsche rote Unnerbuxx anhatte! :lol:

Was @Olamaschafubago geschrieben hat und streng genommen zwar nicht zwingend in diesen Thread gehört (aber eben nun doch, weil dieser eben auch die PK behandelt und das darin Gesagte): Ja, ich habe das auch so herausgehört, dass für Funkel nach der Saison wohl doch Schluss hier ist. Weil er das „wir“ zeitlich eingeschränkt hat („noch ist das so“). Ich fände das auch sehr schade, denn ich sehe Funkel als eine absolute Bereicherung. Aber ja, ich mache mir keine echten Hoffnungen, dass es nach der Saison eine weitere gemeinsame Zeit mit ihm geben wird. Bzw. ich lasse es auch nicht zu, mir dahin gehend Hoffnungen zu machen. Ist eh der falsche Zeitpunkt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon godmK » 03.05.2024, 13:08


JG hat geschrieben:Funkel redet ständig von Ruhe bewahren und dass bei ihm keinerlei Panik ausbricht, reagiert selbst aber sehr dünnhäutig auf durchaus angemessene Kritik an der Mannschaft in den letzten Wochen.
Ein Spiel (Kiel) macht noch keinen Sommer, und auch Funkel hat noch nicht bewiesen, dass er den FCK vorm Abstieg rettet. Von daher finde ich dieses Nachtreten gegen Kreilinger unnötig. Zumal dass ja nun auch wieder hausgemachte Unruhe in den Verein bringt. Spätestens im nächsten Kicker-Artikel wird Kreilinger sich revanchieren.
Ich finde es einfach überflüssig jetzt so ein Fass aufzumachen, anstatt bis nach der Saison zu warten.
Funkel will doch selbst seine Ruhe und Ausgeglichenheit vorleben.


Sehe ich genauso. Wie gut im Trainerteam taktische Lösungen erarbeitet werden, sehen wir morgen. Berechtigte Kritik, die in uns allen lodert, muss man auch mal abkönnen. Die Bilanz von Funkel ist ausbaufähig. Die Spielweise wurde insbesondere auch von seinem Vorgesetzen kritisiert. Wenn dann der Kicker 1-2 Punkte davon aufgreift, sollte man da nicht zu stark drauf reagieren müssen.



Beitragvon Betzegeist » 03.05.2024, 13:43


Unabhängig vom Thema Kreilinger fand ich seinen Auftritt absolut Sahne.
Als Thomas ihn nach dem Tagesablauf des Spieltags fragte, hat er das quasi minutiös aufgedröselt. Hat eigentlich nur noch gefehlt, was es zu Essen gibt und wer sein Mittagsnickerchen lieber auf einer harten oder weichen Matratze macht. :D
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon MonnemerTeufel » 03.05.2024, 13:49


Abgesehen davon, dass Patrick Ittrich pfeift, finde ich es bemerkenswert, dass einer der beiden VARs wohl aus Magdeburg kommt. :o
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Mephistopheles » 03.05.2024, 13:50


ExilDeiwl hat geschrieben:Was @Olamaschafubago geschrieben hat und streng genommen zwar nicht zwingend in diesen Thread gehört (aber eben nun doch, weil dieser eben auch die PK behandelt und das darin Gesagte): Ja, ich habe das auch so herausgehört, dass für Funkel nach der Saison wohl doch Schluss hier ist. Weil er das „wir“ zeitlich eingeschränkt hat („noch ist das so“). Ich fände das auch sehr schade, denn ich sehe Funkel als eine absolute Bereicherung. Aber ja, ich mache mir keine echten Hoffnungen, dass es nach der Saison eine weitere gemeinsame Zeit mit ihm geben wird. Bzw. ich lasse es auch nicht zu, mir dahin gehend Hoffnungen zu machen. Ist eh der falsche Zeitpunkt.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit Funkel weitermachen wird, wenn der FCK die Klasse hält. In der 3. Liga wäre er definitiv nicht dabei. Seine Arbeit kann man ja noch gar nicht endgültig bewerten. Wäre in der Tat jetzt auch der falsche Zeitpunkt, über diese Frage nachzudenken; hieße, den zweiten Schritt vor dem ersten zu tun.



Beitragvon Obelix1900 » 03.05.2024, 14:15


Friedhelm Funkel in allen Ehren! Er ist gerade genau der richtige Mann für uns und Wir werden mit Ihm auch die Klasse halten!

ABER... Ich hoffe, wir gehen nicht mit Ihm in die neue Runde! Wir brauchen zur neuen Saison genau das, was wir die letzten Jahre falsch machen! Wir holen immer nur gescheiterte Trainer von der Resterampe!!

Ich hoffe so sehr auf einen Trainer mit Entwicklungspotenzial, mein absoluter Wunsch wäre Thomas Stamm!

Aber jetzt erst mal die klasse halten! alle zusammen! ob Steh ob Sitz ob N / S / W / O ALLE GEMEINSAM!



Beitragvon DeralteSchwede62 » 03.05.2024, 14:32


Jedem seine Meinung, aber ich finde die Formulierung

Wir holen immer nur gescheiterte Trainer von der Resterampe!!

unpassend.

Grüße in die Runde und 3 Punkte gegen Magdeburg. :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 03.05.2024, 14:43


Ha! Da will der @Mephistopheles mich doch tatsächlich in Versuchung führen! :lol: Nein, ich will mir dazu jetzt keine Hoffnungen machen - der Abstiegskampf fordert mich gerade genug! Jetzt spielen wir unsere Saison fertig, schauen, wo wir landen (nadierlich iwwerm Schrich), dann kommt noch der Pokal. Und dann schauen wir, wohin uns das Thema Traineramt führt.

Heute beginnt der neue Spieltag, morgen Abend sind wieder drei Wichtige Punkte zu vergeben und Funkel ist ein Wunsch zu erfüllen (Ihr wisst schon, etwas weniger raunen, ein bißchen mehr anfeuern, auch wenn man sich grad mal die Haare rufen möchte). Alle Aufmerksamkeit auf das bevorstehende Spiel! :teufel2: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.05.2024, 15:05


Nur wenn wir gegen Magdeburg erfolgreich sind, war die PK gut :wink:

Nein, natürlich macht es Spass Friedhelm Funkel zuzuhören. Er ist einfach noch ein Typ. Vielleicht ein wenig aus der Zeit gefallen (und das meine ich nicht negativ), aber erfrischend authentisch. Vielleicht gibt es "bessere" (Laptop-)Trainer, aber man darf auch nicht die Psyche der Spieler vernachlässigen. Siehe Hanslik. Finde es klasse, wie Funkel ihn starkredet und so ein Plädoyer für ihn hält. Ich gönne es Hanslik sehr. Ich mag ihn einfach als Spieler. Immer loyal, macht keinen Stunk und haut sich immer rein. Ist einer meiner "Lieblingsspieler". Deswegen freut es mich für ihn.

Die Schelte an Kreilinger sehe ich auch mit gemischten Gefühlen. Denke aber, dass sie zum rechten Zeitpunkt gekommen ist. Und Funkel darf auch mal emotionaler in diese Richtung reagieren. Irgendwo muss man ja auch mal Dampf ablassen.
War ja selbst überrascht wie Kreilinger die Keule ausgepackt hat. Vielleicht ist das der heutige Journalismus (leider), denn ich habe Kreilinger immer als FCK-Freund und Fan wahrgenommen. Denke, dass er nichts Schlechtes möchte, aber er auch seine "Stories" an den Mann bringen muss. Vielleicht sprechen sie sich ja auch mal aus. Wenn wir nicht absteigen, dann war eh alles richtig.

Zum Thema Aberglauben braucht man nicht viel zu sagen. ist eh alles Kokolores :lol:, denn ob die Unnerbuxe rot oder schwarz, mit Spitzen oder Rüschen ist... Am Ende zählt, dass sie nicht voll ist. :wink:

Auf 3 Punkte gegen Magdeburg!!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon DieBetzeBuwe » 03.05.2024, 15:25


roterteufel81 hat geschrieben:Ach kommt Leute, viele wünschen sich oft die fehlenden Typen in der Fussballwelt und beschweren sich über den heutzutage vorherrschenden durchgängigen Einheitsbrei von Spielern und Funktionären in Interviews und PKs, denen der neutrale unkonkrete Roboter-Sprech mit immer den gleichen inhaltsleeren Parolen eingetrichtert wird.

Jetzt haut unser Friedhelm mal was erfrischendes mit Ansätzen von Christian Streich raus und dann wird das auch wieder kritisiert und ist nicht recht.

Man hat es aber auch schwer mit dem Betzepublikum :lol:


Man darf ja aber trotzdem noch darauf hoffen, dass die "Typen" ihre Gegenargumentation dann nicht auf erfundenen Statistiken aufbauen.

Man hätte dem Kicker-Artikel bestimmt einiges entgegensetzen können (auch, wenn Hengen und die letzten Trainer wie im Kicker beschrieben wohl wirklich nicht immer auf einer Wellenlänge waren was die Kaderplanung angeht, siehe den zusätzlichen "schnellen IV", der den Gerüchten nach sowohl von Schuster als auch von Grammozis gefordert wurde, von Hengen / Hajri aber nicht geholt wurde).

Wer einfach nur "Typen" will, die egal welchen (teils erfundenen) Quatsch mit viel Lautstärke rausposaunen, der kann ja sonntags Dopa schauen. Funkel spielt da aber auf einem deutlich höheren Niveau, weshalb ich mir auch eine fundiertere Reaktion gegenüber Kreilinger gewünscht hätte.
"Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen Berge zu versetzen."

- Sepp Herberger



Beitragvon fuxx1980 » 03.05.2024, 15:36


Falls die Mannschaft morgen wieder anfängt, sich in die Hosen zu scheißen und mehr nach hinten, als nach vorne zu spielen, erwarte ich von uns Zuschauern ein hellendes Pfeiffkonzert.

EDIT:
Felix Magath heute im Interview über Traditionsvereine:

Haben Sie eine Erklärung für die Erfolge der „Kleinen"?

Bei den kleinen Vereinen geht es noch um Fußball. Um gewinnen wollen. Bei den Traditionsvereinen geht es um Politik. Um Pöstchen und Positionen. Um Eitelkeiten und Selbstdarstellung. Über den Fußball wird kaum geredet.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 92785.html



Beitragvon godmK » 03.05.2024, 16:04


MonnemerTeufel hat geschrieben:Abgesehen davon, dass Patrick Ittrich pfeift, finde ich es bemerkenswert, dass einer der beiden VARs wohl aus Magdeburg kommt. :o


Als wenn Patrick ittrich nicht schlimm genug wäre, machen die bitte was? Var aus Magdeburg? Oh, dass kann ja nur gut werden.



Beitragvon aachenteufel » 03.05.2024, 16:32


Zum Thema Kreilinger/Funkel habe ich schon meine Meinung. Gerade weil ich selbst als Redakteur und zuletzt Chef vom Dienst einer Tageszeitung gearbeitet, Volontär*innen ausgebildet und Redaktionen geleitet habe. Heute bin ich Pressesprecher einer Nicht-Regierungsorganisation, aber schon über 60 :wink: . Also aus meiner beruflichen Perspektive: 1. Ein Sportjournalist sollte nicht Fan sein, darum darf es nicht gehen, sondern um professionelle Distanz und das journalistische Handwerk. Ein Sportjournalist sollte der Versuchung widerstehen, Vereinspolitik machen zu wollen. Das gilt für mich auch für den FCK und als FCK-Fan. 2. Ein Sportjournalist befragt für seine Recherchen wie jeder andere Journalist unerschiedlichste Quellen. Moritz Kreilinger wird Gespräche mit den unterschiedlichsten Verantwortlichen beim FCK führen, die unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen haben, auch kontroverse. Wenn er berichet, sollte er diese Quellen benennen oder die veröffentlichte Info zumindest so kennzeichnen, dass für den Leser nachvollziehbar ist, woher oder aus welchem Lager sie kommen. Ich habe keinen Beitrag bei den Redakteuren oder Mitarbeitern in meinem Verantwortungsbereich freigegeben, wo das nicht sauber geklärt war. Ansonsten ist die Gefahr zu groß, dass ein Journalist von einer bestimmten Partei in einem Verein benutzt wird oder der Journalist denkt, er könnte verschiedene Parteien in einem Verein benützen. Das ist schlecht für den Journalismus. 3. Bei mir galt immer der alte journalistische Grundsatz: Auch die andere Seite zu Wort kommen lassen und befragen. Wenn Moritz Kreilinger also einen Beitrag darüber schreibt - selbst wenn das als "kommentierende Analyse" deklariert wird -, dass die Probleme beim FCK auf der Systemfrage Dreier/Viererkette beruht und Friedhelm Funkel ein Teil des Problems ist (egal woher diese Info/Erkenntnis kommt), hätte Moritz Kreilinger die Pressesprecherin oder Friedhelm Funkel anrufen müssen, was er zu diesem Vorwurf sagt und was seine Argumente sind. Dann hätte er sinngemäß schreiben können "Friedhelm Funkel kann diese Argumentation nicht nachvollziehen. Seiner Meinung nach ...". Das hat Moritz Kreilinger nicht getan. Er hätte auch um ein Interview mit Friedhelm Funkel über die Pressestelle des FCK nachfragen können, und ihn mit diesem Thema konfrontieren können - oder er hätte schlicht zur Pressekonferenz von Friedhelm Funkel kommen können und ihn dort mit diesen Thesen/Vorwürfen konfrontieren können. Das alles hat Moritz Kreilinger nicht getan. Deshalb hat ja Friedhelm Funkel in der vorletzten und letzten Pressekonferenz ja auch angemerkt, dass der betreffende Journalist - also Moritz Kreilinger - nicht da ist. Kurz: Moritz Kreilinger hat Friedhelm Funkel keine Chance gegeben, seine Position darzustellen. Das entspricht eben nicht journalistischen Kriterien. 4. Zur Angst, Moritz Kreilinger, könne sich jetzt in einem neuen Beitrag "revanchieren": Das wäre höchst unprofessionell und entspricht auch nicht journalistischen Kriterien. Auch hier: Eine Anfrage an Friedhelm Funkel über die die FCK-Pressestelle zu dem ja sachlich sehr interessanten Thema wäre die sauberste journalistische Lösung.
Das war jetzt sehr ausführlich, aber als Journalist und früherer Ausbilder von Journalisten fühle ich mich meinem Berufsstand verpflichtet.
Für mich wichtiger: Ich bin überzeugt, der 1. FCK holt am Samstag mindestens einen Punkt. Schritt für Schritt zum Klassenerhalt.



Beitragvon Flo » 03.05.2024, 16:59


Hier kommt unser Vorbericht zum morgigen Spiel gegen den FCM:

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg
Das Flutlicht als letzter Motivationskick

"Große Spiele uffem Betze …": Am Samstagabend wird wieder das Flutlicht eingeschaltet, unter dem die Roten Teufel diese Saison schon so viel Freude gemacht haben. Der 1. FC Kaiserslautern empfängt im Abstiegskampf den 1. FC Magdeburg.

Am Mittwochmorgen trauten wohl viele ihren Augen kaum. Der Parkplatz am Nachwuchsleistungszentrum am Fröhnerhof lief mit Autos förmlich über. Man hätte meinen können, dass hier gleich ein absoluter Superstar vorgestellt wird. Doch es handelte sich nur um eine normale Trainingseinheit der Zweitliga-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Im Endeffekt dürften gut und gerne tausend Fans, darunter aufgrund des Feiertags auch viele Kinder, das Gelände bevölkert haben. Die "Teufelsbande" übergab Kenny Redondo und Marlon Ritter Motivationsgeschenke im Abstiegskampf und auch der ein oder andere Fangesang wurde von den Kids angestimmt. Die Unterstützung im Abstiegskampf ist ungebrochen groß. Das spiegelt sich auch am Samstagabend im Fritz-Walter-Stadion in der Zuschauerzahl beim Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten im Keller wider. Anpfiff der Partie ist um 20:30 Uhr.

Was muss man zum 32. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Endspurt um den Klassenerhalt! Wieder wird auf die Stimmbänder der FCK-Fans ankommen, die beim Flutlichtspiel gegen den FCM sicher für eine atemberaubende Stimmung sorgen werden. Sportlich sieht es nach dem Überraschungssieg in Kiel wieder besser aus. Wenn man in dieser Woche auf die Tabelle blickte, musste man zumindest nicht ganz nach unten schauen. Doch noch ist natürlich gar nichts gewonnen. Für den 1. FC Kaiserslautern wird schon der Nachmittag des Samstags wichtig, denn dann bestreiten Rostock (gegen Karlsruhe) und Braunschweig (in Fürth) ihre Partien. Die Ausgangsposition der Roten Teufel wird sich vor dem Anpfiff also nochmal leicht verändert haben.

Ob Marlon Ritter in die Startelf zurückkehrt oder ob Friedhelm Funkel auf die in Kiel erfolgreiche Formation setzt, ist noch offen. Gegen die wuseligen Magdeburger Offensivspieler gibt es sowohl Argumente für die Beibehaltung der Dreier-/Fünferkette als auch für die Rückkehr zur Viererkette. Sicher ist, dass Daniel Hanslik wieder von Anfang an ran darf. Dem Coach stehen bis auf die Langzeitverletzten Julian Niehues und Hendrick Zuck alle Akteure zur Verfügung, aber gleich sieben Akteuren droht eine Gelb-Sperre in einer der nachfolgenden Partien. 

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Drei Spieltage vor Ende der Saison hat der 1. FC Magdeburg mit fünf Zählern einen noch komfortablen Vorsprung auf den Relegationsplatz und sein Schicksal somit selbst in der Hand. Mit 37 Punkten stehen die Ottostädter auf Platz 11 und mit einem Sieg auf dem Betzenberg wäre der Klassenverbleib sicher. Es dürfte davon auszugehen sein, dass die Elf von Trainer Christian Titz auch in Kaiserslautern im praktizierten 3-4-3-System das Spiel kontrollieren will, schließlich hat der FCM mit 60 Prozent den meisten Ballbesitz der Liga. In den vergangenen Spielen haperte es aber ein bisschen am Torabschluss, sodass es vor einer Woche trotz zahlreicher Möglichkeiten nur zu einem 1:1 im Heimspiel gegen Osnabrück reichte.

Beim Auftritt in der Pfalz müssen die Elbestädter auf die verletzten Mohammed El Hankouri, Jean Hugonet und Hinspiel-Torschütze Luc Castaignos verzichten.

Frühere Duelle

Im Hinspiel verlor der FCK zwei Tage nach der Entlassung von Dirk Schuster nach 1:1 zur Pause am Ende sang- und klanglos mit 1:4. Insgesamt kommt es an diesem Spieltag zur zehnten Begegnung beider Vereine. Nur eine davon konnte der FCK für sich entscheiden. Die letzte Partie auf dem Betze war aber denkwürdig. Am 28. August 2022 trennte man sich nach einem atemberaubenden Spiel, das hin und her ging, am Ende mit 4:4. Im Fritz-Walter-Stadion endeten alle vier bisherigen Duelle unentschieden.

Fan-Infos

Über 45.000 Karten sind verkauft, und das obwohl trotz Abstiegskampf nur rund 2.500 Gästefans erwartet werden. Im FCK-Ticketshop gibt es Stand Freitagmittag nur noch ganz wenige Plätze auf der Osttribüne. Die Tageskassen öffnen um 17:30 Uhr.

Auch auf den Autobahnen dürfte am Samstag vor und nach dem Spiel einiges los sein. Grund dafür sind die Bahnstrecken-Sperrungen, weshalb es zu einigen Änderungen oder Ausfällen kommt. Ab 21:00 Uhr ist die Strecke Richtung Homburg/Saarbrücken und Kusel gesperrt. Es wird nur Schienenersatzverkehr mit geringen Kapazitäten geben. Deshalb ist keine Rückfahrt mit dem Zug nach dem Spiel auf diesen Strecken möglich. Ohnehin rät der der Zweckverband ÖPNV Rheinland-Pfalz Süd unbedingt davon ab, aus Richtung Landstuhl/Kusel/Homburg auch schon für die Anreise den Zug zu nutzen, weil es für die Rückfahrt beim Busersatzverkehr keine entsprechenden Kapazitäten geben wird. Aus anderen Richtungen bietet die Bahn aber wieder zusätzliche Verbindungen an. Die Fahrzeiten und alle weiteren Informationen zum Spiel gegen Magdeburg hat der FCK in seinen Fan-Infos veröffentlicht. Stadionöffnung ist bereits zweieinhalb Stunden vor Anpfiff, also um 18:00 Uhr. Unter dem Motto "MEIN FCK-HERZ - ZWEI LEBEN LANG" gibt beim Spiel gegen Magdeburg eine Sonderaktion des FCK gemeinsam mit der IKK und der Landeszentrale für Gesundheitsförderung Rheinland-Pfalz. Rund um die Partie wird zum Thema Organspende informiert, um die Menschen für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren.

Am Samstag verkauft das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern wieder rote Motto-T-Shirts für das DFB-Pokal-Endspiel in Berlin. Diese gibt es noch bei den kommenden beiden Heimspielen rund um das Fritz-Walter-Stadion für nur 15 Euro zu erwerben. An den Ständen sowie bei im gesamten Stadion verteilten Ultras findet ihr darüber hinaus Spendenboxen für die geplante große Final-Choreographie.

Verkauft werden die T-Shirts ebenfalls am Nachmittag ab circa 15:30 Uhr in der Altstadt. Dort ruft das Fanbündnis FCK zu einem gemeinsamen Einstimmen auf das Spiel in den Lautrer Kneipen auf.

O-Töne

FCK-Trainer Friedhelm Funkel: "In Kiel haben wir die Dinge gut umgesetzt. Bei uns gibt es aber keine Euphorie. Wir haben dort einen überlebenswichtigen Sieg gelandet. Dass die Stimmung besser ist, wenn man Spiele gewinnt, ist ja klar. Alle sind für das Spiel am Samstagabend hoch motiviert."

FCM-Trainer Christian Titz: "Der Betzenberg ist ein enorm stimmungsvolles Stadion, in dem die Fans ihre Mannschaft nach vorne peitschen. In der näheren Vergangenheit waren wir dort immer gut im Spiel. Es treffen zwei Traditionsvereine aufeinander, es wird eine hohe körperliche Intensität im Spiel sein. Es wird wichtig sein, dass wir mit unseren eigenen Stärken auftreten."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Krahl - Touré, Tomiak, Elvedi - Zimmer, Kaloc, Raschl, Puchacz - Ritter (Redondo) - Hanslik, Ache

Es fehlen: Niehues, Zuck (beide Kreuzbandriss)

1. FC Magdeburg: Reimann - Müller, Elfadli, Heber - Bockhorn, Condé, Gnaka, Bell Bell - Teixeira, Schuler, Atik

Es fehlen: Castaignos (Reha nach Oberschenkel-OP), El Hankouri (Reha nach Sprunggelenk-OP), Hugonet (Reha nach Schulter-OP)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon Ironmaiden » 03.05.2024, 17:08


Der VAR am Samstag heisst Felix-Benjamin Schwermer und kommt aus Magdeburg.
Darf sowas sein???



Beitragvon Thomas » 03.05.2024, 17:34


@Ironmaiden, @godmK, @MonnemerTeufel:
Bitte korrekt bleiben und etwaige Internet-Gerüchte immer erst selbst überprüfen statt ungeprüft weiterzuverbreiten: Der Videoassistent morgen kommt nicht aus Magdeburg und der Assistent vom Videoassistent (wie im Internet irgendwo behauptet wurde) ebenfalls nicht.

Hier die Schiri-Ansetzung von der offiziellen DFB-Seite:

Patrick Ittrich (SR)
Thomas Gorniak (SR-A. 1)
Jarno Wienefeld (SR-A. 2)
Mark Borsch (4. Offizieller)
Patrick Hanslbauer (VA)
Frederick Assmuth (VA-A)

Quelle: https://www.dfb.de/sportl-strukturen/schiedsrichterinnen/schiri-ansetzungen/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ironmaiden » 03.05.2024, 17:48


@Thomas
Wird bei magdeburg-fussball.de so angekündigt.
Umso besser wenn es nicht so ist.
Ãœbrigens auch beim Kicker. Also aus der Luft gegriffen wars jetzt nicht.



Beitragvon Schulbu_1900 » 03.05.2024, 18:12


@aachenteufel
Besten Dank für Deine sachliche Aufklärung, Nein das war nicht zu lang. :daumen:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 03.05.2024, 18:41


In 19.1 wurde noch einmal ein kleiner Schwung Karten rausgepresst. Und auch 21.4 mit den sichtbehinderten Plätzen ist nun im Verkauf. Also hopp hopp macht den Betze voll. Ich will mindestens 46.327 sehen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Saarlodri22 » 03.05.2024, 18:43


Saarlodri22 hat geschrieben:
die 80er hat geschrieben:Das meinte FF denke ich auch indirekt mit dem Hinweis Raunen, er will geduldig bleiben...
Zu Ache, könnte es auch sein dass er sich mit Ragnar abstimmt , ihn ggf. auch erst in HZ2 zu bringen.
Seine Erklärung Betzespieler Kaloc und Hanslik einach auf den Punkt gebracht :teufel2: , dem Kreilinger den Marsch geblasen. :daumen:


Hallo,
kann mir jemand in kurzen Worten schildern, was da auf der PK im Zusammenhang mit dem Hr. Kreilinger (dessen Namen ich hier übrigens schon öfters in einem negativen Zusammenhang gelesen habe) gefallen ist? Hab leider zur Zeit nicht die Option, mir die PK anzuschauen.
Danke.


Hallo,
ich muss mich leider korrigieren, ich hatte beim Verfassen meines Postings zwei Personen verwechselt und das leider erst jetzt bemerkt. Asche auf mein Haupt.

Die Artikel, die ich beim Verfassen meines Postings in Erinnerung hatte, bezogen sich nicht auf Moritz Kreilinger, sondern allesamt auf Reinhard Franke. Man konnte beim Lesen den Eindruck gewinnen, Herr Franke genieße hier im Forum keine sonderlich hohe Reputation.



Beitragvon bjarneG » 03.05.2024, 19:02


Noch fast 26 Stunden und es fängt schon an zu kribbeln...

Satzball FCK. Jetzt müssma nur noch dabei sein :wink:

https://www.pinterest.com/pin/345510602670003531/

Scheiss auf jede Minute und Stunde, die unsre Männer in Rot uns wieder gequält haben. Alles vergeben und vergessen. Morgen gehts wieder bei Null los; morgen ein Sieg - egal wie (ich reg mich gerne wieder auf über ein dreckserbärmliches, Augenkrebsverursachendes Gestümpere, solang wir nur dreifach punkten) - und es sieht gut aus für den Endspurt, richtig gut. Nicht mehr nur das wir-können-das-noch-aufholen-gut.

Ah, das wäre Gold wert. :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 03.05.2024, 19:13


Da FF für mich in der PK Anspielungen zu Ache gemacht hat und Hanslik eine Einsatzgarantie, könnte ich mir insgesamt 3 kreative Varianten vorstellen, eine davon 3er Kette. Meine zweite Überraschung ist Zolinski. Touré lasse ich auch in der 3er Kette raus und stelle Zimmer hin, da Touré einfach schlacksig und viel langsamer ist.

4-2-3-1

Bild

4-2-3-1 alternativ

Bild

3-4-1-2

Bild
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste