Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Magdeburg?

Lautern siegt
113
79%
Beide Teams teilen die Punkte
17
12%
Magdeburg gewinnt
13
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 143

Beitragvon mibuehl » 02.05.2024, 20:42


Schon beim rauskommen zum Aufwärmen muss die Mannschaft wie früher gepusht werden.Auf gehts- alles geben für unseren Verein.Wunschelf??? Krahl-Toure-Tomiak-Elvedi-Zolinski oder Zimmer-Puschacz-Kaloh-Ritter-Hanslik-Ache-Opoku.



Beitragvon JG » 02.05.2024, 20:47


Was ich mich auch schon oft gefragt habe, warum man bei Heimspielen nicht versucht alle Karten zu verkaufen. Wenn's absehbar ist, dass der Gast nur 2000 Karten für den Gästeblock braucht, warum verkauft man die darüber liegenden Blöcke nicht an Heimfans?
Beispielsweise 17.4 und 18.4.
Wegen mir den 17.3 und 18.3 als Pufferblock noch leer lassen.
Machen im übrigen HSV und Schalke auch so, wenn die Gäste ihr Kontingent nicht vollends aufbrauchen.



Beitragvon roterteufel81 » 02.05.2024, 21:04


Weil dann der Sicherheitsplaner der Behörden an ne Herzlungenmaschine muss. Siehe den Löwengang, den man uns aufgezwungen hat, damit die 19er Blöcke wieder verkauft werden dürfen. In Lautern ist alles irgendwie ein bisjen anders.

Ich kenne nur den Fall Dortmund II, wo man das bei uns zugelassen hat.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon wupperteufel2 » 02.05.2024, 23:56


1991 am vorletzten Spieltag gegen Gladbach: da wurden alle Tickets, die aus Gladbach zurück kamen 2 Tage vor dem Spiel auf der FCK Geschäftsstelle verkauft - auch für den Gäste Stehblock (damals Block 1 der Osttribüne) - der war zur Hälfte rot :teufel2: . Ich war damals ebenfalls dort und die Gladbacher haben uns die Meisterschaft voll gegönnt - das wäre ne super gemeinsame Party geworden, aber natürlich haben die auch ihr Team supportet und sich über den Sieg gefreut - und uns Mut gemacht, dass wir den fehlenden Punkt ja locker am letzten Spieltag in Köln holen 8-) . Waren das noch Zeiten ...



Beitragvon Thomas » 02.05.2024, 23:58


Für Samstag hat das Fanbündnis FCK folgenden Aufruf online gestellt:

Bild

FCK-Fans planen gemeinsame Einstimmung in der Altstadt

Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern ruft vor dem Samstagabendspiel gegen Magdeburg zum gemeinsamen Einstimmen in der Lautrer Altstadt auf. Ab Nachmittag geht es in und an die Kneipen zwischen Stiftsplatz, Schillerplatz, Martinsplatz und Bahnhofsvorplatz.

Der Aufruf des Fanbündnis FCK im Wortlaut (Link):

"Hallo FCK-Fans, die letzten drei Spieltage liegen vor uns und wir durchlaufen mal wieder ein Wechselbad der Gefühle. Nach den enttäuschenden Spielen gegen Fürth und Wiesbaden überzeugte unsere Mannschaft in Kiel auf ganzer Linie. Dieses neue Selbstvertrauen wollen wir auch auf den Rängen mitnehmen, um am Samstag unter Flutlicht den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.

Zu diesem Anlass treffen wir uns bereits in den Nachmittagsstunden in den Kneipen der Lautrer Altstadt und stimmen uns gemeinsam auf das Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Magdeburg ein. Anders als in der Vergangenheit wird es diesmal keinen organisierten Marsch auf den Betze geben.

Das Mottoshirt fürs Pokalfinale ist nach dem enormen Ansturm beim letzten Heimspiel wieder in allen Größen (S - XXXXL) verfügbar. Neben den bekannten Ständen in West-, Süd- und Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions könnt ihr euch das Shirt am Samstag auch schon ab ca. 15:30 Uhr am Sank-Martins-Platz holen. Haltet das Geld bitte passend bereit und denkt daran, euch das gute Stück erst am 25.05. überzustreifen.

Spenden für die geplanten Final-Aktionen werden ebenfalls wieder im gesamten Stadion gesammelt. Wenn ihr noch etwas beisteuern möchtet, achtet auf die Spendenboxen bei den Mottoshirts und auf den Tribünen.

Für uns Fans gilt weiterhin: Kein Meckern, kein Raunen und erst Recht kein Schweigen, sondern volle Lautstärke auf allen Tribünen!

Gemeinsam zum Klassenerhalt - Gemeinsam Unzerstörbar!"

Quelle: Der Betze brennt / Fanbündnis FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Wassenberger » 03.05.2024, 00:01


Magdeburch scheint sich ja richtig was auszurechnen:

1. FC Magdeburg: Nichtabstiegsparty in der Hölle auf dem Betzenberg?
https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/zweite-bundesliga-fc-magdeburg-fcm-Daniel-Elfadli100.html

JETZT ist genau der richtige Zeitpunkt, den Betze wieder zur Hölle zu machen. Jeden Gegenspieler auspfeifen. Jeden gewonnenen Zweikampf abfeiern. Bei jedem Spielstand!



Beitragvon SEAN » 03.05.2024, 00:28


Gab Mal Zeiten, da brüllte 1-2 Minuten vor dem Einlauf der Mannschaft das ganze Stadion "Kalli lass die Teufel raus"
Das geht auch mit " Friedhelm" :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Olamaschafubago » 03.05.2024, 02:03


Sehr ergiebige Pressekonferenz, auch dank der wieder deutlicheren Beteiligung seitens DBB - danke für die guten Fragen.

Leider habe auch ich zwischen den Zeilen durchgehört, dass Funkel nächste Saison nicht mehr für uns zur Verfügung stehen wird, so wie er es schon auf der Vorstellungs-PK angekündigt hat. Vielleicht ist ihm dieses ständig zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt schwankende FCK-Umfeld auf die alten Tage dann noch zu viel. Schade, denn ich meine, dass er durch seine Mischung aus Vertrautheit mit diesem speziellen Umfeld bei gleichzeitiger professioneller Distanz einen großen Mehrwert für den Verein darstellt. Jemand mit seinem Standing kann es sich erlauben, auch mal unangenehme Themen wie die fehlende Geduld mancher Fans bei Heimspielen, die sich eben in Raunen oder gar Pfiffen niederschlägt, kritisch anzusprechen. Da sieht man ja schon, dass das nicht an den Spielern vorbeigeht und die Leistung nicht gerade positiv beeinflusst. Auch gefiel mir, dass er sich mal öffentlich gegen den Kreilinger-Blödsinn gewehrt hat - leider verfangen diese Kicker-Clickbaits hier ja immer wieder, wie sich an Kommentaren zeigt. Nur steckt dahinter kaum Substanz, vielmehr wird oft populistisch mit aus den Onlinediskussionen aufgegriffenen Klischees Stimmung ins überzogen Negative oder Euphorische gemacht.
Ganz stark natürlich auch das flammende Plädoyer für "Betze-Spieler", bzw. Kämpferherzen wie Kaloc oder Hanslik, die "Pferdelunge". Solche Spieler machen im Abstiegskampf dann halt den Unterschied aus, mehr noch als taktische Feinheiten, wobei die Umstellung auf Dreierkette in Kiel schon einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Erfolg gehabt haben dürfte.

Nach dem Wiesbaden-Spiel wurde Funkel ja auch hier schon wieder von vielen in Frage gestellt, sogar ein vierter Trainerwechsel war zumindest im Gespräch (das zeigt schon wie reflexartig dieses Denken geworden ist). Die Ruhe, die er mit seiner Erfahrung ausstrahlt, wurde als Totenruhe verunglimpft, Funkel als Mann der Vergangenheit, der taktisch nicht auf der Höhe des modernen Fußballs ist. Zugegeben steht er für mich nicht für den Neuanfang, vor dem wir im Sommer wieder einmal stehen werden und doch bildet er mMn ein wichtiges Gegengewicht zu Hengen, der es durch seine starke FCK-Verbundenheit dann eben nicht immer schafft, Ruhe und einen kühlen Kopf zu bewahren - siehe das aus der Emotion entstandene "Hosenscheißer"-Statement, das wohl die Mannschaft wachrütteln sollte, aber in Verbindung mit der Kritik an der taktischen Ausrichtung, die als Spitze gegen Funkel verstanden werden konnte, wohl eher nach hinten los ging.

Für unser Heimspiel gegen Magdeburg wird Geduld ebenfalls wieder eine wichtige Tugend sein - dass wir da mit weißer Weste rausgehen ist ja quasi fast unmöglich, aber wenn z.B. bei einem Ausgleich der Magdeburger vor der Halbzeitpause auch nach Wiederanpfiff die Stimmung gut bleibt und die Mannschaft mitzieht, dann sehe ich eigentlich auch Chancen, mit unserer Konter- und Standardstärke den Heimsieg zu erzwingen. Aber unterschätzen wird den FCM hier wohl niemand. Ein Punkt wäre auch okay, wenn dann in Berlin und am letzen Spieltag die nötigen Siege eingefahren werden. Hoffentlich ist Braunschweig dann schon durch. Wehen und Rostock hinter sich zu lassen dürfte jedenfalls kein Ding der Unmöglichkeit sein.



Beitragvon JG » 03.05.2024, 08:13


@Olamaschafubago

Ganauso wie der vorzeitige Abgesang einiger Fans nach dem Wehen-Spiel ist auch jetzt noch kein vorzeitiger Klassenerhalt geschafft. Und ob Funkel am Ende der Richtige zur richtigen Zeit war wird sich dann am Ende zeigen. Wir hoffen es ja alle.
Ob man Kreilinger in einer PK so angehen muss ist mir noch nicht ganz klar. Denn auch Journalisten dürfen kritisch die Systemfrage stellen, ganauso wie wir Fans.
Und ob man das Raunen von 50.000 Zuschauern verbieten kann bezweifele ich auch ein wenig. Denn ein Raunen macht man eher unbewusst aufgrund eines innerlichen Aufbegehren. Und ich habe die Befürchtung, dass man nun einigen Fans einen Maulkorb verpasst. Pfiffe, ja, die brauchts es allerdings keine in unserer Situation.

Also, die Heiligsprechung Funkels bewahre ich mir fürs Saisonende auf. :daumen:



Beitragvon Ironmaiden » 03.05.2024, 08:20


@JG
Es war ja mehr ein Wunsch von Funkel, kein Verbot. Da bin ich auch voll bei ihm.
Was die Sache mit Kreilinger betrifft, bzgl der Systemfrage, kann man durchaus geteilter Meinung sein. Ich finde auch, dass wir mit der Dreierkette wesentlich gefährlicher nach vorne spielen können.



Beitragvon Schulbu_1900 » 03.05.2024, 08:49


Begeistert hat auch mich die flammende Pressekonferenz, ich find's einfach klasse wie Friedhelm mal Rückgrat zeigt und seine Spieler lobt und die Sache mit Kreilinger 8-) :lol: :daumen:
Daraus zeigt sich aber auch gleich wieder, wie es Friedhelm gesagt das die FCK Leitung oder deren Vorstellungen, nicht mit ihm d'accord geht. Kritik hat er ja schon öfter geübt und Dinge strikt verneint. Wir erleben ja schon seit ca. 2,5 Jahren, das ein gewisser Schmusekurs gefahren wird. Quasi nur nicht anecken oder so.
Immer den Schwiegermutterjasager spielen. Darauf pfeiff ich. :!:
Mir sind Typen mit Ecken und Kanten lieber als dieses Weicheigetue. Deswegen wird Friedhelm auch nicht mit der derzeitigen FCK Leitung sich auf ein weiteres Gastspiel einlassen.
So ist es zumindest in meinen Ohren angekommen. Sein privates wird sicher dabei auch ein Rolle spielen.
Aber warten wir mal ab, wie sich die Dinge entwickeln....... :D :D
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon breisgaubetze » 03.05.2024, 09:10


JG hat geschrieben:Also, die Heiligsprechung Funkels bewahre ich mir fürs Saisonende auf. :daumen:


Die Seligsprechung kommt eh vorher noch :lol:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Olamaschafubago » 03.05.2024, 09:31


@JG: Weder von Heiligsprechung, noch von irgendwelchen Verboten oder Maulkörben, noch von einem vorzeitigem Klassenerhalt hat jemand etwas geschrieben oder gesagt!

Nach dem letzten Spieltag sieht unsere Ausgangslage jedoch um einiges besser aus und ich gehe eigentlich fest davon aus, dass wir das nicht mehr versemmeln - selbst wenn es in die Relegation gehen sollte.

Das "innerliche Aufbegehren", das zum Raunen führt, könnte eben auch etwas mit Geduld, bzw. Erwartungshaltung zu tun haben. Und natürlich der über allem schwebenden Angst, dass eine weiterer Abstieg in die dritte Liga das Ende des FCK bedeuten würde. Doch selbst das ist alles andere als sicher.

Und ich bleibe dabei, die Worte zu dem Kreilinger-Artikel waren genau richtig. Obwohl die Kicker-Berichterstattung noch nicht so schlimm ist wie damals bei Schauberger und ich dem Mann auch keine dem FCK schadende Absicht unterstellen will, wirkt sie doch als Katalysator für die jeweils vorherrschende Stimmungslage und bedient sich dabei zumeist billigster Mittel. So zumindest meine Meinung, kann man natürlich auch anders sehen.



Beitragvon rosicky » 03.05.2024, 09:31


Ich finde es sehr gut, dass Funkel zu Kreilinger seine Meinung gesagt hat und er hat zu 100% Recht.

Auch die versteckte Kritik an der Vereinsführung, als er bestimmte Dinge vor Kiel explizit gelobt hat (Ruhe, Konstanz, etc.) hat mir sehr gut gefallen.


Ich hoffe und glaube weiter an ein gutes Ende diese Saison und wünsche mir, dass wir in den nächsten Jahren nicht die gleichen Fehler machen wie in diesem Jahr.
Bild



Beitragvon Betzegeist » 03.05.2024, 09:39


Die Reaktion gegen Kreilinger fand ich auch ein bissel drüber. Ich denke, normalerweise entgegnet er dem Ganzen auch gelassener. Aber ich glaube, da hat sich ein bisschen was angestaut die letzten Wochen.

Die öffentliche Infragestellung seiner Arbeit durch Medien, Fans und durch Hengen haben da schon negativen Eindruck hinterlassen.

Nachdem er sich nach den ersten Wochen ja gut vorstellen konnte, nochmal ein Jährchen (bei uns) dranzuhängen, hat sich das nach der, teilweise ziemlich unsachlichen, Kritik der letzten Wochen mittlerweile erledigt. Von daher braucht er auch auf niemanden Rücksicht zu nehmen und kann ruhig mal austeilen, wenn ihm danach ist.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon roterteufel81 » 03.05.2024, 10:00


Wassenberger hat geschrieben:Magdeburch scheint sich ja richtig was auszurechnen:

1. FC Magdeburg: Nichtabstiegsparty in der Hölle auf dem Betzenberg?
https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/zweite-bundesliga-fc-magdeburg-fcm-Daniel-Elfadli100.html

JETZT ist genau der richtige Zeitpunkt, den Betze wieder zur Hölle zu machen. Jeden Gegenspieler auspfeifen. Jeden gewonnenen Zweikampf abfeiern. Bei jedem Spielstand!


Sollte man der Mannschaft in die Kabine legen diesen Text. Die meinen ja die 3 Punkte schon im Sack zu haben.

Zu Funkels PK:

Ich fand die Rede über Kreilingers Text überhaupt nicht drüber, sondern angemessen. Mit falschen Fakten arguemntieren und diese dann mit Reichweite verbreiten ist einfach nicht in Ordnung und hier sollte Kreilinger dann auch einfach mal sauberer arbeiten. Wahrscheinlich wird er aber eher hingehen und jetzt noch akribischer Müll suchen, den er dann raushauen kann.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Saarlodri22 » 03.05.2024, 10:22


die 80er hat geschrieben:Das meinte FF denke ich auch indirekt mit dem Hinweis Raunen, er will geduldig bleiben...
Zu Ache, könnte es auch sein dass er sich mit Ragnar abstimmt , ihn ggf. auch erst in HZ2 zu bringen.
Seine Erklärung Betzespieler Kaloc und Hanslik einach auf den Punkt gebracht :teufel2: , dem Kreilinger den Marsch geblasen. :daumen:


Hallo,
kann mir jemand in kurzen Worten schildern, was da auf der PK im Zusammenhang mit dem Hr. Kreilinger (dessen Namen ich hier übrigens schon öfters in einem negativen Zusammenhang gelesen habe) gefallen ist? Hab leider zur Zeit nicht die Option, mir die PK anzuschauen.
Danke.

EDITEDITEDIT:
Hallo,
ich muss mich leider korrigieren, ich hatte beim Verfassen meines Postings zwei Personen verwechselt und das leider erst jetzt bemerkt. Asche auf mein Haupt.

Die Artikel, die ich beim Verfassen meines Postings in Erinnerung hatte, bezogen sich nicht auf Moritz Kreilinger, sondern allesamt auf Reinhard Franke. Man konnte beim Lesen den Eindruck gewinnen, Herr Franke genieße hier im Forum keine sonderlich hohe Reputation.
Zuletzt geändert von Saarlodri22 am 03.05.2024, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzegeist » 03.05.2024, 10:29


roterteufel81 hat geschrieben:Ich fand die Rede über Kreilingers Text überhaupt nicht drüber, sondern angemessen. Mit falschen Fakten arguemntieren und diese dann mit Reichweite verbreiten ist einfach nicht in Ordnung und hier sollte Kreilinger dann auch einfach mal sauberer arbeiten.


Nun ja, Funkels Fakten von wegen wir haben 8 mal Dreierkette gespielt und 7 mal verloren, haben ja auch nichts mit der Realität zu tun.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Tobi1986 » 03.05.2024, 10:30


Joa, zur PK ist ja jetzt so ziemlich alles gesagt. :daumen:

Eins will ich aber noch hervorheben, nämlich dass FF eine Lanze für Spieler wie Hanslik, Zolinski oder Kaloc gebrochen hat. Gerade Hanslik und Zolinski, die unter Schuster und Grammozis mehr außen vor waren, sind mitunter jetzt wichtiger denn je.
FF macht hier durchaus was Elementares: Spieler öffentlich stark reden. Auch sowas findet den Weg in die Köpfe der Spieler und stärkt das Selbstvertrauen. Bitte beibehalten. :daumen:

So wie man die Spiele gegen Magdeburg aus der Vergangenheit kennt, wirds vielleicht wieder ein Spektakel mit vielen Toren. :lol: tippen wir mal 3:2 und legen den Grundstein für den Klassenerhalt. :daumen: :teufel2:

Aufstellungswünsche gibts ja viele. Oftmals treten die natürlich nicht ein. :lol: aber ich werfe einfach was rein: "never change a winning team". :lol:



Beitragvon Machdeburch » 03.05.2024, 10:37


roterteufel81 hat geschrieben:
Sollte man der Mannschaft in die Kabine legen diesen Text. Die meinen ja die 3 Punkte schon im Sack zu haben.

Keiner meint, dass man die 3 Punkte jetzt schon im Sack hat, weder wir und Ihr. Es wird ein schweres Spiel für beide. Es kann jeder gewinnen aber auch jeder verlieren. Ich rechne ehr mit einer Punkteteilung



Beitragvon MarcoReichGott » 03.05.2024, 10:38


Kreilinger hatte im Kicker geschrieben, dass der Erfolg des FCK auch auf die 3er Kette zurückzuführen sei, weil unsere AVs als Schienenspieler besser funktionieren würden.

Da hatte sich Funkel wohl ein bißchen angegriffen gefühlt, weil man im Umkehrschluss ja interpretieren könnte, dass Funkel eben bislang beim FCK das falsche taktische System spielen gelassen hat. Entsprechend gab es eine recht deutlich Ansage (ohne Kreilingers Namen explizit zu nennen), dass er diese Aussage für komplette Unfug hält.

Meine Meinung übrigens dazu - und die habe ich ja schon seit Saisonvorbereitung: Der Kader ist schlichtweg für überhaupt kein taktisches System ausgelegt, weil wir - egal ob 3er oder 4er Kette- immer auf irgendwelchen Positionen Schwachpunkte haben. Wollen wir aber offensive Wucht erzeugen, dann gelingt und das sicherlich mit 3er Kette besser. Fallen doch noch mit Niehus und Opoku zwei Schlüsselspieler (weil wir sie schlichtweg nicht ersetzen können) im 4-2-3-1 aus, dann sollte ich dringend über eine Systemumstellung nachdenken. Da hatte ich persönlich Funkel nach Wiesbaden kritisiert und war positiv angetan von seinen taktischen Entscheidungen gegen Kiel...

Gegen Magdeburg bin ich mir übrigens nicht sicher, ob ich wieder 3er Kette spielen lassen würde. Die werden viel stärker als Kiel über die Außen kommen, wo sie dann mit Ito, Atik und Co eben auch das 1vs1 suchen werden. Hier könnte es schlichtweg sinnvoll sein die Außen wieder im 4-2-3-1 defensiv zu doppeln. Dazu kommt, dass wir nicht so stark auf der 6 auf körpergröße angewiesen sind, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass gegen Magdeburg auch Raschl und Kaloc den Laden dicht bekommen. Wollen wir hingegen wieder höher anlaufen und stärker ins Risiko gehen, dann würde ich bei der 3er kette bleiben. Und je nach SPielstand in HZ 2 sollte ein WEchsel auf 3er kette auch eine Option sein, auch wenn wir mit 4er kette starten sollten.



Beitragvon Saarlodri22 » 03.05.2024, 10:41


@MarcoReichGott

Danke für deine Erläuterung :daumen:



Beitragvon DieBetzeBuwe » 03.05.2024, 11:00


Ich weiß, Kreilinger hat aufgrund seiner Artikel im Kicker beim ein oder anderen FCK-Fan (nicht nur hier im Forum) einen schweren Stand. Wenn man ihn allerdings in Podcasts (z.B. als Gast bei Rasenfunk oder im Kicker Daily) und auch in anderen Formaten wie dem gestern erschienenen ZDF Sportstudio Beitrag zum FCK sieht, wirkt er auf mich weder besonders kritisch noch unfair dem Verein gegenüber. Das Ziel einfach nur Unruhe zu stiften würde ich ihm auch keinesfalls gar nicht vorwerfen, dafür gibt es ja Reinhard Franke.

Zur PK gestern: Funkel darf sich und seine Spielweise jederzeit verteidigen und ich würde seinen Kommentar gegen den Kicker auch nicht zu hoch hängen. Dennoch frage ich mich, welche acht Spiele er sich da rausgesucht hat, denn der FCK hat sicherlich öfter in dieser Saison mit Dreierkette gespielt und auch gewonnen. Alleine unter Schuster waren alle Spiele ab dem dritten Spieltag mit Dreierkette, also auch die Siege gegen Elversberg, Paderborn, Nürnberg, Hannover, etc.

Grammozis hatte zwar insgesamt genau acht Spiele bei uns, alle auch mit Dreierkette, hat davon aber das Ligaspiel gegen Schalke und zwei Pokalspiele gewonnen.

Und zu Kreilingers Artikel muss man auch sagen, dass Thomas Hengen seit gut einem Jahr davon redet, dass er die Mannschaft auf Basis der Dreierkette weiterentwickelt sehen will. Dementsprechend sollte man meinen, dass auch die Transfers in diese Richtung stattfinden. Das darf man dann gerade als Journalist auch mal kritisch hinterfragen.
"Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen Berge zu versetzen."

- Sepp Herberger



Beitragvon NordTeufel72 » 03.05.2024, 11:05


Also ich fand seine Reaktion zu dem Artikel auch eher 'unnötig' und wenig souverän. Dafür hat der (getroffene?) 'alte Hund' (liebevoll gemeint) ganz schön laut gebellt gestern.
Betzegeist hat geschrieben:Die Reaktion gegen Kreilinger fand ich auch ein bissel drüber. Ich denke, normalerweise entgegnet er dem Ganzen auch gelassener. Aber ich glaube, da hat sich ein bisschen was angestaut die letzten Wochen.

Die öffentliche Infragestellung seiner Arbeit durch Medien, Fans und durch Hengen haben da schon negativen Eindruck hinterlassen.

Nachdem er sich nach den ersten Wochen ja gut vorstellen konnte, nochmal ein Jährchen (bei uns) dranzuhängen, hat sich das nach der, teilweise ziemlich unsachlichen, Kritik der letzten Wochen mittlerweile erledigt. Von daher braucht er auch auf niemanden Rücksicht zu nehmen und kann ruhig mal austeilen, wenn ihm danach ist.

Deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung, wobei eben die Kritik auch nur teilweise unsachlich war, wie eben z.B. dieser unsägliche Hosenscheißer-Spruch von Hengen. Die 'Systemfrage' zu diskutieren ist denke ich durchaus legitim und erlaubt.
Aber unabhängig davon was gesprochen und geschrieben wurde, finde ich es interessant, was seitdem faktisch passiert ist. Er hat seit dem Artikel das System einmal umgestellt .... und seine Köln-Story, die er zuvor in quasi jedes Mikrofon gesprochen hat, das ihm hingehalten wurde, seitdem mit keiner Silbe mehr erwähnt. :lol:
Insofern bin ich mal gespannt wie das weitergeht, ziehe meine Einschätzung zu seiner Kritikfähigkeit aus meinem Post auf S. 2 dieses Threads teilweise zurück und stehe nach wie vor zum Rest.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon JG » 03.05.2024, 11:14


Funkel redet ständig von Ruhe bewahren und dass bei ihm keinerlei Panik ausbricht, reagiert selbst aber sehr dünnhäutig auf durchaus angemessene Kritik an der Mannschaft in den letzten Wochen.
Ein Spiel (Kiel) macht noch keinen Sommer, und auch Funkel hat noch nicht bewiesen, dass er den FCK vorm Abstieg rettet. Von daher finde ich dieses Nachtreten gegen Kreilinger unnötig. Zumal dass ja nun auch wieder hausgemachte Unruhe in den Verein bringt. Spätestens im nächsten Kicker-Artikel wird Kreilinger sich revanchieren.
Ich finde es einfach überflüssig jetzt so ein Fass aufzumachen, anstatt bis nach der Saison zu warten.
Funkel will doch selbst seine Ruhe und Ausgeglichenheit vorleben.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste