Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon peter111 » 28.04.2024, 21:15


Wehen hat den Trainer gefeuert.

Am Ende holen die jetzt noch den Schuster.
Dann würde ich aber hart abkotzen
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Carsten2707 » 28.04.2024, 21:30


Der SV Wehen Wiesbaden zeigt wohl Nerven im Anstiegskampf und stellt Stunden nach dem 3:5 in der heimischen BRITA-Arena ihren Trainer Kauczinski frei. Gesucht wird auch in Hessen "der Impuls".

Ja, ich war nicht immer überzeugt, dass wir in Kiel gewinnen, aber ich habe sowohl orakelt, dass "Hansi" ein wichtiges Tor schießt und dass die Jungs wissen, dass sie auch schon andere Favoriten in der 2. Bundesliga ein Bein gestellt haben.

Und dass es dabei bleibt, dass Baris Atik seinen letzten Treffer im Februar 2024 gemacht hat, das ist die Aufgabe unserer Defensive kommenden Samstag. Ich hoffe, dass wir alle wissen, dass der Weg aus dem Abstiegssumpf noch lange ist, wobei allerdings so ziemlich alle unten drin ein ähnlich anspruchsvolles Programm haben. Am Samstag können wir einen wichtigen Sieg einfahren und dann geht es zur Hertha nach Berlin, bei denen Pal Dardai gerade durch Ego-Aktionen nicht gerade die Souveränität vorlebt, die sein Verein bräuchte (z.B. hier).

Wir haben einen versöhnlichen Saisonabschluss durch unseren Sieg und die Niederlage von Wehen Wiesbaden (ein krasses Spiel!) wieder deutlich mehr in der eigenen Hand.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon FCK1920 » 28.04.2024, 21:31


Steht Schuster nicht noch auf unserer Payroll ? Soll heissen, könnte das der FCK verhindern?


Die Mannschaft schnell erreichen und auch Relegation erfolgreich spielen. könnte er!

Wenn wir es könnten, sollten wir das verhindern!



Beitragvon Bbördes » 28.04.2024, 21:45


Grandioser Sieg. Es hat alles gestimmt. Natürlich gab es hier und da ein paar Schönheitsfehler, aber so what?

Das Wochenende ist einfach perfekt verlaufen. Und jetzt liegt es wieder in unseren Händen.

Zu Atik. Er scheint immer extramotiviert zu sein, wenn es gegen den FCK geht. Glaubt hier irgendjemand, dass es ihn in irgendeiner Form Stört, wenn er von 40.000 Menschen ausgepfiffen wird? Ich denke, dass es ihn noch geiler macht, ihn noch mehr anspornt, uns einen einzuschenken. Davon träumt er jetzt jede Nacht bis Samstag 20:30 Uhr. Deshalb sage ich, vergisst den Typen. Spart euch eure Energie und steckt sie doppelt in unseren FCK. Dieses Pfeifen gegen den Gegner schadet nur der Stimmung und im schlimmsten Fall verunsichern wir auch unsere Jungs.



Beitragvon Yogi » 28.04.2024, 22:52


So ist es!.
Wochende top gelaufen.
Wir sollten weiterhin nur auf uns schauen und nicht was der Gegner oder irgendein Spieler macht. Wir haber WIEDER ALLES SELBST IN DER Hand.
Alles tun um das MD Spiel zu gewinnen. Wenn das, klappt sieht es gut aus um die Liga zu erhalten



Beitragvon Sauewer2 » 28.04.2024, 23:00


Das Pfeifen gegen den Gegner sein lassen , nein niemals , wer glaubt das es nicht wirkt nicht war nie am Betze wie er früher war. Spielbezogen angefeuert , und der Gegner wurde wenn er Glück hatte nur durchgehend ausgepfiffen. So wurden Meisterschaften geholt und unmöglich Spiele gedreht

Der Atik braucht nen Ohrenarzt danach und hätte gute Chancen vom Platz zu fliegen wenn es alle wie früher durchziehen würden .

Also Fahnentag und Pfeifkonzert am Samstag !?

Zumindest der Fahnentag wäre doch machbar . Und ich sage auf der Süd Nord Ost wären auch mehr dabei wie früher . Die Stimmung auf der Süd ist Spielbezogen im übrigen , verbiete denen mal das Pfeifen :teufel2:



Beitragvon Ptolemaios » 28.04.2024, 23:26


FCK1920 hat geschrieben:Steht Schuster nicht noch auf unserer Payroll ? Soll heissen, könnte das der FCK verhindern?


Die Mannschaft schnell erreichen und auch Relegation erfolgreich spielen. könnte er!

Wenn wir es könnten, sollten wir das verhindern!

Hat noch Vertrag.

Schuster bleibt nun übrigens der einzige Darmstadt Trainer der den Klassenerhalt in der buli Historie der Lilien geschafft hat.



Beitragvon LM56 » 29.04.2024, 06:31


Kaiserslautern1337 hat geschrieben:Muss das sein ?

https://www.rnz.de/sport/sportregional_ ... 4csdB93AXW


Wenn das Gehirn kleiner ist als bei einigen Tieren. Einige dieser sogenannten Fans nehmen auch bei AWSpielen keine Rücksicht auf die mitgereisten Fans und demonstrieren auch hier ihre Rücksichtslosigkeit.

Wann reagiert der FCK hier mit der Vergabe der AWTickets und bevorzugt diese immer noch?

Und jetzt 3 Punkte am Samstag gegen Magdeburg



Beitragvon 4betze » 29.04.2024, 06:56


Eigentlich haben wir in Kiel die fehlenden Punkte, die wir gegen Fürth und Wehen verloren haben, eingefahren.
Es ist leider noch nicht vorbei, aber die Tabelle wäre schön, für den letzten Spieltag....
Ich hoffe, dass die Mannschaft endlich mal gegen Magdeburg siegt !



Beitragvon Betzegeist » 29.04.2024, 07:10


peter111 hat geschrieben:Wehen hat den Trainer gefeuert.

Am Ende holen die jetzt noch den Schuster.
Dann würde ich aber hart abkotzen


Man kann den FCK für vieles kritisieren, aber so blöd, Schuster für einen direkten Konkurrenten freizugeben sind sie nicht.

Es sei denn, man hat ihm irgendwann eine Abfindung gezahlt und den Vertrag aufgelöst, darüber ist aber zumindest öffentlich nichts bekannt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Brückenteufel1900 » 29.04.2024, 08:50


peter111 hat geschrieben:Wehen hat den Trainer gefeuert.

Am Ende holen die jetzt noch den Schuster.
Dann würde ich aber hart abkotzen


Ich denke Schuster passt nicht in deren Budget und Schuster will sicherlich eher (mindestens) wieder sicher in die 2. Liga.

Ich denke, dass Rüdiger Rehm hier ein ganz heißer Kandidat ist. Zumal er da auch sehr erfolgreich war.

Btw. auch als Dimmi würde ich eine Bewerbung schreiben, nach Schalke und Lautern, wird sicher nicht als nächstes der FC oder Gladbach anrufen... da könnte er in Ruhe arbeiten und sich entwickeln.



Beitragvon SuperBjarne » 29.04.2024, 08:54


SEAN hat geschrieben:Das Ache unverzichtbar ist, dürfte eigentlich jedem klar sein. Selbst wenn er kaum noch laufen kann, bei einem Eckball oder Freistoß ist er eine Atombombe mit seinem Kopf!



Für ich ist das komplett unverständlich, wie es da eine Note besser als 5 geben kann.

Beim zweiten Spiel in Folge mit Abstand schwächster Spieler.



Beitragvon iceman65 » 29.04.2024, 11:08


Auch ich bin der Meinung, das Ache nicht fit ist. Ein User schrieb sogar, das nach dem Spiel in Kiel, Ache noch auf dem Platz behandelt worden ist. 100 pro getapt und vllt. auch Schmerzmittel genommen um dabei zu sein, weil er vllt. essenziell wichtig ist für unser Sturmgefüge.
Ich hab ihn bei den letzten Heimspielen beim Warmmachen beobachtet, wenn die anderen spurten, läuft er hinterher. Immer einige Schritte langsamer, so ne Art Schonhaltung. Auch ein anderer User hat schon geschrieben, das man ihn im Kopfballspiel im Strafraum braucht, steil schicken ist halt nicht drin.
Gegen Kiel beim Pressing hat man gesehen, das Redondo und Hanslik, die waren, die am häufigsten angelaufen haben und sich Ache zurückgehalten hat, um im Strafraum dann seine Präsenz zu nutzen. Gut hat nicht so funktioniert, dafür sind andere in die Bresche gesprungen.
Wir brauchen jeden Mann, um noch die nötigen Punkte zu holen, wir schaffen das und wie andere schon schreiben:
Wir paggen's.



Beitragvon wernerg1958 » 29.04.2024, 11:24


Bei Ache ist es anscheinend tatsächlich so, daß er nich 100% fit ist, aber für das Team dennoch wichtig (Kopfsache) man ist dann wahrscheinlich mental besser drauf, da man den Glauben "in sich hat" nur mit ihm gewinnen zu können. Nur so ein Gedanke. Kiel zu besiegen war mehr als nur 3 Punkte es ist enorm wichtig da man sieht, daß die da oben in der Tabelle geschlagen werden können. Nur dürfen wir eines nicht vergessen gegen Magdeburg wird das wesentlich schwerer, auch muss alles gegeben werden, den Sieg zu holen, das wäre dann in der tat ein Befreiungsschlag. Es ist der schwierigste Gegner der noch nur drei Spielen, der Rückrunde und das muß dann am Ende gegen Herta und Braunschweig zu Platz 15 reichen.



Beitragvon Thomas » 29.04.2024, 11:26


Zum Abschluss des erfolgreichen Wochenendes hier noch die Spielernoten:

Bild

Dreimal die Eins: Die Noten zum Auswärtssieg des FCK

Dreimal die Eins vor dem Komma, aber bei einigen Spielern auch deutlich unter­schied­li­che Bewertungen: Die Noten der Fans und Journalisten zum Auswärtssieg des 1. FC Kai­sers­lautern bei Holstein Kiel.

Dass Julian Krahl im Gastspiel des Abstiegskandidaten beim Tabellenführer einiges auf seinen Kasten bekommen wird, war klar. Und der Betze-Keeper hielt was er konnte, erwies sich in der zweiten Halbzeit bei 2:1-Führung seiner Mannschaft als sicherer Rückhalt, der den Gegner zur Verzweiflung brachte. Der Lohn: Durchschnittsnote 1,2 von den FCK-Fans auf Der Betze brennt, jeweils eine 1,5 bei "Rheinpfalz" und "Kicker", beim Sportmagazin zudem die Berufung in die "Elf des Tages" (zusammen mit Tymo Puchacz). Krahl selbst ordnete seine starke Leistung ziemlich nüchtern ein: "Es war klar, dass Kiel Torchancen bekommen wird, das ist bei einer so starken Mannschaft nicht zu verhindern. Daher bin ich froh, dass ich bis auf einen Ball alle halten konnte."

Unterschiedliche Einschätzungen bei Tomiak, Elvedi und Redondo

Eine herausragende Leistung wird von den Fans außerdem den beiden Torschützen Daniel Hanslik (1,9) und FIlip Kaloc (1,7) bescheinigt. Die Reporter sehen das etwas zurückhaltender, sind sich bei einigen Personalien aber auch nicht einig: So gibt die "Rheinpfalz" eine 1,5 an Lauterns Abwehrchef Boris Tomiak, der "Kicker" hingegen nur eine 3. Jan Elvedi und Kenny Redondo bekommen vom "Kicker" ebenfalls beide eine 3, während bei der "Rheinpfalz" Elvedi mit glatt 2 und Redondo mit einer 4 abschneidet. Bei 4.146 abgegebenen Einzelnoten auf Der Betze brennt liegen diese drei Spieler zwischen den Journalisten-Noten beziehungsweise Redondo ebenfalls auf einer glatten 3,0 - und damit wohl am nächsten an der Realität.

» Zur kompletten Notenübersicht: Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- "Genau die richtige Antwort": Teufel feiern Lebenszeichen (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Günni » 29.04.2024, 11:33


Das Ache nicht richtig fit war hat man eindeutig gesehen. Es war trotzdem wichtig, dass er mitgewirkt hat. Er bindet aufgrund seiner Torgefährlichkeit meist
sogar zwei Abwehrspieler. Zudem ist er mit seinem überragenden Kopfballspiel sowohl im eigenen, als auch im gegnerischen Strafraum extrem wichtig. Gegen Magdeburg wird es extrem schwer werden dreifach zu punkten. Die Spielweise liegt uns einfach nicht. Und Magdeburg braucht auch noch dringend Punkte. Wir müssen diesmal auf jeden Fall wieder mutig nach vorne spielen. Eine Führung verwalten kann der FCK in diesem Jahr einfach nicht. Notfalls haben wir hinten drin ja noch Julian Krahl, wohl einer der besten Torhüter der 2. Liga....



Beitragvon Ironmaiden » 29.04.2024, 11:40


Die Rheinpfalz gibt Kaloc und Hanslik ne 3.
Lieber Himmel. Was sitzen dort für Experten......



Beitragvon Schulbu_1900 » 29.04.2024, 11:42


iceman65 hat geschrieben:
Ich hab ihn bei den letzten Heimspielen beim Warmmachen beobachtet, wenn die anderen spurten, läuft er hinterher. Immer einige Schritte langsamer, so ne Art Schonhaltung. Auch ein anderer User hat schon geschrieben, das man ihn im Kopfballspiel im Strafraum braucht, steil schicken ist halt nicht drin.

Ache:
Das beim Warmmachen ist mir auch aufgefallen, er "tanzt" da außerhalb der Reihe. Friedhelm hat auf der letzten PK vor dem Kiel Spiel gesagt, er wäre klar Einsatzfähig und er hätte zwar seine Wehwechen.
Aber er sprintet nicht, oder zieht nicht an. Vielleicht ist an der B..d Meldung mit der Achillessehne doch was dran.
Wie dem auch sei, wenn er als Mentalmonster oder Abwehrschreck sich auf dem Platz halten kann und allein durch seine Aura für Schrecken sorgt, soll es mir Recht sein. Solange er sich nichts ernsthaftes zuzieht, ok. Die werden wissen was Sie tun, hoffe ich zumindest... :|
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Tobi1986 » 29.04.2024, 12:00


Unfassbar wichtiger und vorher nicht für möglich gehaltener Dreier. 90 Minuten hochkonzentriert gespielt und einen Torhüter hintendrin gehabt, der überragend gehalten hat. Ich möchte sonst echt keinen herausheben, da es einfach eine mannschaftlich geschlossene Top-Leistung war. Bei einer Mannschaft wie Kiel kann man nicht alles wegverteidigen. In der Summe für mich absolut verdient.

Aber egal, das nächste, nicht minder schwere Spiel steht schon vor der Tür. Da uns Magdeburg nicht liegt, gilt für mich das gleiche wie vor Kiel: eigentlich haben wir keine Chance, also nutzen wir sie.

An alle Zimmer-Kritiker: ja, er spielt nicht immer top. Aber der Kerl ist, grad nach den Abgängen von Boyd, Luthe oder auch Wunderlich, unfassbar wichtig für die Mannschaft und die Kabine, weil er einfach den FCK lebt! Und wer ihn nach seiner Auswechslung am SA gesehen hat, wie er (und auch der Rest der Bank) außen mitging, ist es genau das, was wir brauchen. Vor allem bedenkt bitte alle auch mal, dass er eine langwierige Erkrankung überstehen musste, die sicherlich heute noch Einschränkungen mit sich bringt.

In diesem Sinne... :doppelhalter: :teufel2:



Beitragvon diago » 29.04.2024, 12:08


Bezüglich Ache macht sich eben die ganze Rückrunde schon bemerkbar, dass wir keine Alternative mehr haben weil wir mit unseren Paniktransfers Boyd vergrault haben und die "Ersatzleute" keine wirklichen Alternativen sind. Insofern muss Ache spielen, Hanslik ist entweder hinter oder neben ihm eine Alternative. Alleine vorne als Wandspieler fehlt ihm die körperliche Robustheit und Durchsetzungsvermögen. Und so hat Funkel gar keine andere Wahl als den angeschlagenen Ache aufzustellen, der weit von seiner Bestform entfernt immer noch deutlich gefährlicher ist als "Boyd-Ersatz" Stojilkovic. Diese Katastrophe im Winter könnte uns die zweite Liga kosten, momentan hoffe ich einfach dass das fragile Gebilde in Offensive und Defensive hält und wir mit blauem Auge davon kommen



Beitragvon Eilesäsch » 29.04.2024, 13:00


uff. krahl hat uns mehrmals den arsch gerettet. das zeichnet halt nen guten torwart aus, er muss da sein und auch mal unhaltbare dinger verhindern. das ist ihm 2-3 mal gelungen. war wirklich ne sehr starke leistung. mit dem 3er in kiel haben wohl die wenigsten gerechnet, umso schöner das es geklappt hat. ich hab kein bock auf 3. liga! was offensichtlich ist, das team ist ein eingeschworener haufen, eigentlich schon die ganze saison über. deswegen ist es unverständlicch weshalb wir da unten mitmischen. wir haben gute kicker, wir haben von den teams die im abstiegskampf mitmischen auch die meisten tore gemacht, es ist eigentlich ein unding und gegen jede logik. es ist noch alles drin. danke für das schöne geburtstagsgeschenk am samstag, besser ging fast nicht. dran bleiben jungs! peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Gazza » 29.04.2024, 13:02


Tobi1986 hat geschrieben:Unfassbar wichtiger und vorher nicht für möglich gehaltener Dreier. 90 Minuten hochkonzentriert gespielt und einen Torhüter hintendrin gehabt, der überragend gehalten hat. Ich möchte sonst echt keinen herausheben, da es einfach eine mannschaftlich geschlossene Top-Leistung war. Bei einer Mannschaft wie Kiel kann man nicht alles wegverteidigen. In der Summe für mich absolut verdient.

Aber egal, das nächste, nicht minder schwere Spiel steht schon vor der Tür. Da uns Magdeburg nicht liegt, gilt für mich das gleiche wie vor Kiel: eigentlich haben wir keine Chance, also nutzen wir sie.

An alle Zimmer-Kritiker: ja, er spielt nicht immer top. Aber der Kerl ist, grad nach den Abgängen von Boyd, Luthe oder auch Wunderlich, unfassbar wichtig für die Mannschaft und die Kabine, weil er einfach den FCK lebt! Und wer ihn nach seiner Auswechslung am SA gesehen hat, wie er (und auch der Rest der Bank) außen mitging, ist es genau das, was wir brauchen. Vor allem bedenkt bitte alle auch mal, dass er eine langwierige Erkrankung überstehen musste, die sicherlich heute noch Einschränkungen mit sich bringt.

In diesem Sinne... :doppelhalter: :teufel2:



Bis zu Zimmer gehe ich mit - überlebenswichtiger Sieg, ganz entscheidendes Spiel vor der Brust.

Zimmer war für mich (mal wieder) ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Positionsbedingt sorgte er nicht für die Lücken hinten rechts, die nicht nur ihm anzulasten sind (Stichwort: Verteidigung als Gesamtaufgabe der Defensive und darüber hinaus) - aber dich gerade er stets seine Aktien hatte.

Auch In Kiel war er vorne kein Faktor, vielmehr produzierte er Ballverlust um Ballverlust - und das gegen eine auf Konter/ Umschaltspiel ausgelegte Truppe.

Dass ihm der FCK am Herzen liegt, bestreite ich mit keiner Silbe.

Allerdings sehe ich keinen einzigen Spieler, der mit durchweg unterdurchschnittlichen Leistungen jede Woche wieder von Beginn an ran darf.

Das kann im Mannschaftsgefüge nicht unbemerkt bleiben - und so sehe ich die Aussage "so wichtig für die Kabine" erstmal als eine durch absolut Nichts bestätigte Behauptung.

Ein Standing hat man sich noch in jedem Mannschaftssport durch Leistung erarbeitet - als Führungsfigur muss man, so viel sei zugestanden, nicht fehlerlos sein noch z.B. der beste Techniker.

Sein Krankheitsgeschichte trägt mit Sicherheit auch zu seinen Leistungen bei - ist nur kein Kriterium um dennoch einen Platz im Leistungssport zu beanspruchen.

Da zählt eben nur, nunja, Leistung. Und die passt einfach schon viel zu lange nicht mehr.



Beitragvon MrXYZ777 » 29.04.2024, 13:55


Bei allem Respekt zu Zimmer. Es ist nicht seine Saison. Ich bin ihm dankbar, dass er damals in der 3. Liga einen riesen großen Anteil hatte, allein durch seine Präsenz auf dem Platz, dass wir die Klasse gehalten haben.

Aber diese Saison und vor allem die letzten Spiele...:

1:2 in Fürth kurz vor Schluss geht zum großen Teil auf sein Konto

1:1 gegen Wiesbaden - oft unsicher, schelchte Ballannahmen und noch schlechteres Stellungsspiel. Im Spiel nach vorne wirkunngslos.

Jetzt gegen Kiel... hätte man Zolinksik nicht gebracht, wüde das Spiel wo möglich anders ausgehen...

Aber er ist Kämper und ein echter Lautrer. Er wird sich noch zeigen. Vielleicht ist er "DER SPIELER" im Pokalfinale...



Beitragvon Kaho » 29.04.2024, 14:09


Der Sieg kam überraschend, aber er war über 90 Minuten nicht unverdient. Allerdings sollten wir jetzt schnell wieder rauskommen aus unserer rosaroten Wolke.

Denn letztendlich hatten wir am Samstag auch großes Glück, dass Kiel nicht schnell auf 2:2 gestellt hat. Bis zur 70.Minute hatten wir kaum Entlastung und diesmal einfach nur kein Tor geschluckt. Waren aber dennoch wieder viel zu passiv.

Der Unterschied zu Wehen- oder Fürth-Spiel ist halt, dass wir in der 1.Halbzeit schon so aktiv waren, dass man verdient führte. Mit so einem Mut hätten wir sowohl gegen Wehen, als auch in Fürth höher geführt.

Dass wir gegen Kiel nach der Halbzeit Probleme kriegen werden, war auch zu erwarten. Diesmal hatten wir halt einfach mal Glück und haben hinten raus wieder mehr Kontrolle bekommen.



Beitragvon Märtzeher » 29.04.2024, 14:18


diago hat geschrieben:Bezüglich Ache macht sich eben die ganze Rückrunde schon bemerkbar, dass wir keine Alternative mehr haben weil wir mit unseren Paniktransfers Boyd vergrault haben und die "Ersatzleute" keine wirklichen Alternativen sind.

Wieso Boyd vergrault??? Vielleicht wollte Boyd sich auch nicht hinter Ache auf die Bank setzen bzw die Herausforderungen annehmen. Ich glaube nicht das er gegangen ist wegen den vielen neuen im Winter!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste