Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon breisgaubetze » 28.04.2024, 11:02


Als großer Hanslikfan würde ich ihn sehr gerne bei uns halten. Ich hoffe, dass sich die Spekulationen Richtung SB nicht bewahrheiten! Hansi ist ein absoluter Betzespieler mit der richtigen Mentalität und einer tollen Persönlichkeit. Abgesehen von dem Tor gestern ist er total wichtig für das Team, indem er sich 100 Prozent engagiert und einbringt.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Thomas » 28.04.2024, 11:02


Hier haben wir für Euch noch paar Eindrücke vom AUS-WÄRTS-SIEG in Kiel mitgebracht. :teufel2:

Bild

Blick in die Kurve
Kein Weg ist zu weit: 1.800 Betze-Fans jubeln in Kiel


"Wir fahren weit, wir zahlen viel - und wir gewinnen heut' in Kiel", so könnte man in An­lehn­ung an einen früheren Fangesang des 1. FC Kaiserslautern dichten. Der unerwartete Erfolg bei der KSV Holstein bescherte 1.800 Auswärtsfahrern ein schönes Wochenende.

Viele waren schon am Freitag angereist und/oder hängten noch den Sonntag dran. Das mit mehr als 700 Kilometern zweitweiteste Auswärtsspiel der Saison hätte wahrscheinlich sogar noch ein paar mehr Fans angelockt, wenn die den Aufstieg erwartenden Kieler ihr Stadion nicht selbst mit 15.034 Zuschauern ausverkauft hätten. Die Anreise gestaltete sich nicht ganz reibungslos, sei es durch eine kurzfristige Vollsperrung des Hamburger Hauptbahnhofs oder Staus und Baustellen auf der Autobahn, aber irgendwie kamen dann doch alle im hohen Norden an.

Bild

Im Holstein-Stadion angekommen erwartete die Fans nach einer Aprilwoche mit Kälte, Schnee und Graupelschauern schönstes Frühlingswetter mit nur gelegentlichen steifen Brisen. Das "Pfalz Inferno" hatte für den Gästebereich eine Choreo vorbereitet: "Fanatismus FCK" war auf einem großen Banner zu lesen, umrandet von den Augen des PI-Teufels, dazu im Block Fahnen, Luftballons, Wurfrollen und Rauch-Shooter. Alles in rot-weiß, ein wunderbares Bild!

Eigentlich hätte an der Rückwand des Gästeblocks noch das Motto "Unzerstörbar" geflaggt werden sollen, jedoch wurden die dafür benötigten Spanngurte nicht ins Stadion gelassen. Das Banner hätte den Block definitiv verschönert, der doch ziemlich flach und rundherum Werbebanden zugepflastert ist, so dass eine großflächige Optik hier schwierig herzustellen ist. Für den wahrscheinlichen Aufstieg in die Bundesliga muss am Holstein-Stadion nachgebessert werden, vor allem in Hinblick auf die zu Zuschauerkapazität, was dann vielleicht auch zu einem besseren Gästebereich führen wird. Groß ist bis jetzt nur die Hintertortribüne links neben dem Gästeblock, die restlichen Tribünen sind eher klein.

Die Stimmung der FCK-Fans gestaltete sich auch dank des unerwartet positiven Spielverlaufs natürlich prächtig. Selbst die Halbzeit wurde teilweise durchgesungen und das Team immer wieder motiviert nach vorne getrieben. Die Hoffnung im Abstiegskampf ist nach nur 90 Minuten wieder zurück - so ist Fußball!

Bild

Bild

Beim Kieler Anhang war nach anfänglich guter Stimmung das zu beobachten, was man als FCK-Fan nur zu gut kennt: Die Anspannung wechselt zu Nervosität und wird irgendwann zu Verzweiflung. Trotz der unerwarteten Niederlage steht die KSV aber immer noch auf einem Aufstiegsplatz und kann den erstmaligen Sprung in die Bundesliga schon nächste Woche in Wiesbaden, spätestens aber übernächste Woche gegen Verfolger Düsseldorf schaffen. Die Holstein-Fanszene mobilisierte schon für diese beiden Partien: "Alle in Weiß nach Wiesbaden" und "Gegen Düsseldorf: Alle in Blau", hieß es auf Spruchbändern. Gegen Lautern gab es sonst keine größeren optischen Aktionen.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Kiel:

- Fotogalerie | 31. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Onkel61 » 28.04.2024, 11:07


Vielleicht sollte man Funkel daran erinnern, dass er 5 Spieler auswechseln darf.
Hanslik und Zolinski haben mich positiv überrascht. Zolinski jetzt aber auf der Position von Zimmer spielen zu lassen halte ich für falsch. Gegen Magdeburg wäre hier Ronstadt die bessere Alternative. Wenn die mit Ito auflaufen sehe ich ganz schwarz. Redondo ist auswärts wenn er Platz hat am Besten. Wenn der Gegner aber die Räume eng macht dann besser Opoku ( wenn die Grippe auskuriert ist) Zu Abiama, der 2,3 gute Szenen hatte aber danach gepumpt hat wie ein Maikäfer und das nach 10 Minuten unglaublich.



Beitragvon K-Town150677 » 28.04.2024, 11:11


Bei so einem Wochenende investiert man gerne Zeit und Geld. Das Spiel, die Stadt, die Menschen und das Hotel, alles perfekt!



Beitragvon phibee » 28.04.2024, 11:20


Hi,

Mann was bin ich froh, dass wir gestern gewonnen haben.

Was sind diese 3 Punkte wichtig. Dieser Sieg beim Tabellenführer muss jetzt einfach Selbstvertrauen für die letzten Spiele geben. Wir haben auch diesen Teufelsbann durchbrochen, nachdem wir nach eigener Führung endlich den Sieg ins Ziel gebracht haben. Und es dürfte dem Allerletzten klar geworden sein, dass wir keinen Vorsprung verwalten können. Dass wir immer weiter nach vorne spielen müssen, weil es anders nicht funktioniert.

Und vor allen Dingen:

Was muss das für Rostock, Braunschweig und Wiesbaden gestern ein psychischer Hammerschlag gewesen sein, als sie erfuhren, dass wir in Kiel mit 3:1 gewonnen haben. Die sind doch alle (wie die meisten von uns) davon ausgegangen, dass wir dort mit 0 Punkten heimfahren.

Bei aller Freude über den Sieg. Der Abstiegskampf geht weiter, es ist noch nichts gewonnen, aber wir haben uns aus dem Hintertreffen befreit und sind jetzt wieder voll im Geschäft.

Jetzt müssen wir alle darauf hoffen, dass sich Fürth heute zusammenreißt und in Wiesbaden nicht als Punktelieferant auftritt.
Meine Angst ist, dass Fürth (die ja definitiv nichts mehr zu gewinnen oder zu verlieren haben) in Wiesbaden einen Sonntagsausflug macht und genauso spielt.

Wichtig ist, dass Wiesbaden nicht gewinnt!!!

Ansonsten spielt Magdeburg gegen Osnabrück. Ich gehe davon aus, dass sie heute die 39 Punkte-Marke erreichen und sich somit mit 99 %iger Sicherheit retten. Wäre das im Hinblick auf nächste Woche ein Vorteil für uns?



Beitragvon Christjano » 28.04.2024, 11:30


4 Punkte aus den letzten beiden Spielen..
Wir wären im Soll für die Klasse zu halten! :teufel2:
Aber— bringt alles nix wenn sie nicht Samstag Abend gegen den kleinen Unsympathischen Frankenthaler und seine Mannschaft zu Hause nachlegen!



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 28.04.2024, 11:39


Ein Wort zu Ache. Er war gestern unglücklich, aber im Gegensatz zum Spiel gegen Wehen hatte ich den Eindruck, dass er wollte. Er war wesentlich laufaktiver, deshalb würde ich ihm für seine Leistung niemals einen Vorwurf machen. Wenn einer will und blass bleibt, ist das für mich absolut entschuldbar. Nicht jeder Tag ist wie der andere und für Fußballer schon gleich gar nicht.



Beitragvon sascha123 » 28.04.2024, 11:40


Danke für den Sieg,,abgerechnet wird zum schluss. Der Berg Lebt :pyro: :pyro:



Beitragvon 0zwei3zwei » 28.04.2024, 11:53


:daumen: Diesen Sonntag kann man wirklich mal wieder genießen :daumen:
Den Sieg gestern und so wie er zu Stande kam, muß man deutlich höher bewerten, als einen irgendwie glücklichen 3er gegen Wiesbaden, den wir gern gehabt hätten.

Bravo ! :schal:

Auch taktisch fand ich die Herangehensweise passend.
Abwehr: Ich favorisiere auch Ellvedi, Tomiak und Toure im 3er-Pack aufzustellen.
Mittelfeld offensiv: Für das hohe Anlaufen und Pressen benötigen wir auf der anderen Seite zunächst auch keinen zentralen Spielmacher. Den brauchen wir aber im Verlaufe der 2. Halbzeit, wenn die Kräfte schwinden und wir im Mittelfeld einen Ballverteiler brauchen, der Konter und Umschaltaktionen gescheit einleitet und auch Torgefährlich ist. Mal sehen, ob Ritter jetzt öfter von den Bank kommt...

Schönen Sonntag :teufel2:
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon ExilDeiwl » 28.04.2024, 11:59


Naja, da er ja wohl angeschlagen spielte (siehe die 5 Minuten Behandlung nach dem Spiel, wie @NordTeufel72 berichtete) lassen seine Leistung sowieso unter einem ganz anderen Licht erscheinen. Während des Spiels dachte ich auch, dass er ziemlich unmotiviert sei. Aber so scheint es ja eher körperliche Gründe gegeben zu haben, dass er seine Leistung nicht abrufen konnte. Und das kann ich ihm allemal verzeihen. Ja, eigentlich sogar zugute halten, dass er sich trotzdem reingehängt hat. Ich hoffe einfach, dass er bis Samstagabend gegen Magdeburg wieder fit wird, und da vielleicht auch ne Bude macht.

Ist jetzt zwar vorgegriffen auf den Spieltagsthread zum Magdeburgspiel, aber trotzdem schon einmal: Wir haben gegen die erst einmal gewonnen, viermal verloren, viermal Unentschieden. Und die waren alle zuhause. Ich bin ein Freund davon zu glauben, dass jede Serie mal ein Ende hat. Und die Sieglos-Serie gegen Magdeburg wird am kommenden Samstagabend enden. :teufel2: Und Atik wird auf die Socken bekommen (natürlich nur im Rahmen des Erlaubten harten, aber fairen Zweikampfes :wink: ). Und Ito wird hoffentlich keine Sonne sehen - nicht nur, weil es ein Flutlichtspiel ist. Aber auch. :teufel2:

Jesses nä, ist ja kaum auszuhalten, der Optimismus, der sich gerade in mir breit macht. :lol:

Nachher erst mal schauen, was Fürth mit Wiesbaden macht. Da drücken wir den Frrrangken doch mal die Daumen! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Teamgeist » 28.04.2024, 12:02


Unverhofftes Glück ist das Schönste! Auch einen Tag später fühlt es sich immer noch wie ein riesiges unerwartetes Geschenk an. War aber kein Geschenk, sondern wurde mit Disziplin und großem Einsatz erarbeitet!

Der Schlüssel zu diesem Erfolg ist ganz klar Friedhelm Funkel. Er hat nach dem Disaster gegen Wiesbaden als einziger die Ruhe bewahrt und weiterhin Optimismus ausgestrahlt. In dieser verfahrenen Situation und hoffnungsloser Endzeitstimmung hat er es geschafft, den Spielern gegen alle Hindernisse das erforderliche Selbstbewusstsein für diesen konzentrierten Auftritt in Kiel zu geben. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, die Spieler aus einem solchen Tief zu holen und zu einer solchen Leistung zu motivieren. Ganz große Klasse und von immensen Wert! Den Bock umzustoßen und nun den Nicht-Abstieg wieder in der eigenen Hand zu haben - grandios!



Beitragvon FCK-Augustin » 28.04.2024, 12:04


kh-eufel hat geschrieben:Defensiv verpackt, Offensiv drin

Der Trainerfuchs wurde mutig und die Mannschaft spielt mit. Einfach Lob!

Krahl, Weltklasse!

Top Schiri: mit einem anderen kann das bei der Krahl-Situation zu Ende sein. Das sieht nicht jeder!


@kh-teufel
Uneingeschränkte Zustimmung! :daumen:
Nach der, leider durch Verletzung, erzwungenen Pause performed Krahl richtig gut! Das freut mich für ihn - und den FCK.
Offenkundig hat ihm die „Pause“ gut getan … :wink: :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Benny2106 » 28.04.2024, 12:13


Wochenende vergolden alle Daumen für Fürth und Osnabrück gedrückt



Beitragvon Betzebuuu1975 » 28.04.2024, 12:27


Gut das Friedhelm Ruhe bewahrt… genau das können wir Betzefans inklusive der anderen Verantwortlichen nicht.. er hat gestern auch ganz klar gesagt dass er das letzte Woche nicht so gesehen hat wie TH… Vielen Dank Friedhelm mach einfach weiter wenn es einer schafft dann Du FCK FCK :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon JG » 28.04.2024, 12:31


Habe mich schon auch gefragt, warum gerade in der Nachspielzeit nicht nochmal gewechselt wurde. Schon alleine um Zeit von der Uhr zu nehmen. Ache hätte sich da ja durchaus angeboten, der ja sichtlich angeschlagen wirkte.



Beitragvon kk » 28.04.2024, 12:37


Benny2106 hat geschrieben:Wochenende vergolden alle Daumen für Fürth und Osnabrück gedrückt


Wenn sich Magdeburg de facto heute rettet, dann ist es vielleicht am Wochenende besser für uns.

Hauptsache Atik wird neutralisiert.



Beitragvon Schulbu_1900 » 28.04.2024, 12:38


ExilDeiwl hat geschrieben:Jesses nä, ist ja kaum auszuhalten, der Optimismus, der sich gerade in mir breit macht. :lol:

Soso, das FCK Gen wurde wieder geweckt, gut so :love:
Ist deutlich angenehmer wie dieser Lappeduddel Pessimismus mach anderer gelle ?
Du ausgenommen...

Ache macht mir in der Tat auch Sorgen, scheinbar zwickt es doch wo :nachdenklich:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 28.04.2024, 13:03


JG hat geschrieben:Habe mich schon auch gefragt, warum gerade in der Nachspielzeit nicht nochmal gewechselt wurde. Schon alleine um Zeit von der Uhr zu nehmen. Ache hätte sich da ja durchaus angeboten, der ja sichtlich angeschlagen wirkte.

Weil man nicht mehr wechseln konnte.
Man kann 5 Spieler wechseln, 3 mal während dem Spiel plus in der Halbzeit.
54ste Zolinski für Zimmer
70ste Abiama für Redondo
74ste Ritter für Hanslik
Damit waren die Wechsel durch. Man kann zwar auch 5 Spieler ohne Halbzeit wechseln, dann müssen aber bei einem Wechsel mehrere Spieler getauscht werden. Also z.B. 2x2 plus 1x1.
Zuletzt geändert von SEAN am 28.04.2024, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon mibuehl » 28.04.2024, 13:04


Onkel61 hat geschrieben:Vielleicht sollte man Funkel daran erinnern, dass er 5 Spieler auswechseln darf.
Hanslik und Zolinski haben mich positiv überrascht. Zolinski jetzt aber auf der Position von Zimmer spielen zu lassen halte ich für falsch. Gegen Magdeburg wäre hier Ronstadt die bessere Alternative. Wenn die mit Ito auflaufen sehe ich ganz schwarz. Redondo ist auswärts wenn er Platz hat am Besten. Wenn der Gegner aber die Räume eng macht dann besser Opoku ( wenn die Grippe auskuriert ist) Zu Abiama, der 2,3 gute Szenen hatte aber danach gepumpt hat wie ein Maikäfer und das nach 10 Minuten unglaublich.

Zolinski vor Toure auf der rechten Seite anstatt Zimmer wenn verletzt.WaruM nicht?



Beitragvon Thomas » 28.04.2024, 13:53


Moderatoren-Hinweis, für ein bisschen bessere Übersichtlichkeit:

Für die Spiele unserer Konkurrenten, heute Nachmittag u.a. Wehen und Magdeburg, haben wir nebenan einen separaten Diskussionsthread eingerichtet:

:arrow: "31. Spieltag in der 2. Bundesliga"

Und hier können wir uns somit weiter hauptsächlich auf das FCK-Match in Kiel konzentrieren.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DanielFiba1 » 28.04.2024, 13:57


@teamgeist betr. deinen Post vom 28.04: Hast du super zusammen gefasst. Danke! :daumen:



Beitragvon Tekkno » 28.04.2024, 14:30


Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Ein Wort zu Ache. Er war gestern unglücklich, aber im Gegensatz zum Spiel gegen Wehen hatte ich den Eindruck, dass er wollte. Er war wesentlich laufaktiver, deshalb würde ich ihm für seine Leistung niemals einen Vorwurf machen. Wenn einer will und blass bleibt, ist das für mich absolut entschuldbar. Nicht jeder Tag ist wie der andere und für Fußballer schon gleich gar nicht.


Da bin ich bei dir! Dachte auch erst er spielt 'lustlos', hab aber dann öfters auf seine reaktionen nach ballverlusten/ verlorenen zweikämpfen/ bällen geachtet- er hat sich über sich selbst aufgeregt und war ganz u. Gar nicht zufrieden. Für mich ein wichtiges zeichen! Hoffen wir am sa flutscht es wieder bei ihm..
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon Miggeblädsch » 28.04.2024, 15:07


Uff... wie wichtig.

Da hat der alte abgezockte Hund Funkel mal allen gezeigt, wo das Klavier steht :wink:

Es ist noch nichts gewonnen, es bleibt weiterhin schwer und wir müssen alles, was drin ist, 'raushauen. Aber gestern dürften Mannschaft und Trainer bewiesen haben, dass sie vollste Unterstützung -und nichts anderes- verdient haben!

Mer paggen's. Mer missen awwer all middenonner zammehalle.
:prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 28.04.2024, 15:16


:daumen: Wir hatte keine Chance und haben sie genutzt. Gestern hatte ich aus div. Gründen keine Zeit das Spiel zu sehen zu hören Ticker oder sonst irgendwie. Um 15:40h schaute ich via Kicker auf die Ergebnisse, und dachte spontan jetzt brat mir einer nen Storche. Toll der erste unendlich wichtige Schritt ist getan, jetzt muss unbedingt zu Hause nachgelegt werden. Aktuell ist es wieder Platz 16. Das wird noch ein ganz, ganz hartes Stück Arbeit.



Beitragvon zabernd » 28.04.2024, 15:35


Was für ein Wochenende!
WW verliert!
Wenn's läuft, dann läuft's.
Jetzt darf gerne ein Heimsieg folgen....
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BetzePower67 und 34 Gäste