Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon bjarneG » 28.04.2024, 00:40


Die haben gesagt Ungarn wäre unbesiegbar, mit einem Rookie Shortstop kannst Du nicht den Titel holen, 0:3 gegen Milan, gegen Barcelona, gegen die Yankees; das Ding ist durch und ein Aufsteiger kann schon mal gar nicht Meister werden. Oder Leicester. Niemals, das ist nicht möglich.

Wrong. Wrong. Wrong. Wrong. Wrong.

Und die haben auch gesagt, wir werden in Kiel Null Punkte und Null Tore... auch falsch.



Beitragvon Alex011966 » 28.04.2024, 01:21


Funckel ist ein schlauer Fuchs und hat sich - wie schon der Kicker kurz vorm Anpfiff anmerkte - richtig was ausgedacht. Ritter als Joker war sicher auch Teil des Matchplans.

Erstaunlich und sehr erfreulich auch, dass und vor allem wie er die seit einem Jahr aussortierten Hanslik und Zolinski reaktiviert hat. Wenn die sich so weiter entwickeln, werden sie echte Leistungsträger,

Und Krahl sollte man längerfristig an den Verein binden. Er ist so stark und wichtig.

Ferner würde ich es auch toll finden, wenn Zuck nach seiner schlimmen Verletzung wieder spielen könnte. Er ist zwar nicht mehr der Schnellste, hat aber ungeheuer viel Erfahrung, ist absolut loyal und strahlt Ruhe (im Sinne von Stabilität) in der Verteidigung und Übersicht aus. Und wie sehr hatten wir uns an so manchem "Zuckerpass" erfreut. Es war mir unerklärlich, wieso er schon unter Schuster kaum noch zum Zuge kam, dabei hatten wir ihn schmerzlich vermisst, als er gesperrt war. Als stabiler Anker in der Verteidigung wären wir mit ihm nie so tief gefallen, hätten viel weniger schlechte 2. HZ gehabt.

Und wenn doch auf einer Offensivposition (vielleicht durch Weggang) nachgebessert werden sollte, sollte man sich um Danel Sinani bemühen, mindestens als Leihe mit Kaufoption. Obwohl er bei St. Pauli auf der Bank vergrault, hat er fast ohne Spielpraxis im Länderspiel gleich sehr stark genetzt und einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Trotz fehlender Spielpraxis ist er dort unverzichtbarer Leistungsträger und weiß sehr gut, wo das Tor steht, auch aus der 2. Reihe.



Beitragvon kh-eufel » 28.04.2024, 05:56


Defensiv verpackt, Offensiv drin

Der Trainerfuchs wurde mutig und die Mannschaft spielt mit. Einfach Lob!

Krahl, Weltklasse!

Top Schiri: mit einem anderen kann das bei der Krahl-Situation zu Ende sein. Das sieht nicht jeder!



Beitragvon ExilDeiwl » 28.04.2024, 06:15


Naja, in der Wiederholung sieht man das schon ganz gut, wie der Machino elegant zum Abflug den Turbo anmacht (elender Schauspieler :nachdenklich: ). Ein vermeintlicher Strafstoß wäre m.E. Im Videobeweis wieder kassiert worden. Aber Du hast natürlich trotzdem Recht: der Schiri hat erstaunlich gut gepfiffen. Bei manch anderem Gockel wären da Situationen gegen uns gepfiffen worden. So darf der Herr Badstubner gerne wieder Spiele von uns pfeifen. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon kh-eufel » 28.04.2024, 06:29


Da gab es in diesem Jahr schon erstaunliche Entscheidungen. Haben nur einzugreifen, wenn sicher Fehlentscheidung zu vermuten ist.



Beitragvon Mephistopheles » 28.04.2024, 07:59


Einen solchen guten Schiedsrichter hatte ich selten gesehen. Er pfiff weder gegen noch für uns, sondern einfach richtig. Auch nicht zu kleinlich. Klasse! :daumen:

Ich muss zugeben, dass ich vor dem Wehen-Spiel mehr Angst hatte und in Kiel auf einen Sieg hoffte. Die Mannschaft spielt auswärts den besseren Fußball. Magdeburg als Gegner liegt uns nicht. Positiv aber, dass das Spiel unter Flutlicht stattfindet. In Berlin hoffe ich auf einen Sieg. Das letzte Spiel gegen Braunschweig wird eklig ...

Dass Ragnar mit seinen Gedanken schon woanders ist, glaube ich nicht. Er ist momentan einfach nicht in Topform und bekommt zudem dauerhaft Manndeckung und gleichzeitig deckt ein Spieler seinen Raum ab. Dadurch schafft er Raum für andere Spieler. Trotzdem erhoffe ich mir mehr von ihm. Immerhin lief er über 10 Kilometer, am meisten übrigens Raschl und Kaloc. Der schnellste Spieler auf dem Platz war Redondo. Wie gegen Wehen Krahl wieder mit einer Superleistung. Prognose: An Abiama werden wir noch unsere Freude haben.

Trotz der Freude könnte ich kotzen, wenn ich daran denke, dass wir schon durch sein könnten. In Hamburg nehmen wir drei Punkte mit, wenn Toure aus einem Meter eingenetzt hätte. Auch in Fürth wäre mehr drin gewesen. Aber dann kam die 2. Halbzeit ... Hoffe, dass es noch klappt mit dem Klassenerhalt.



Beitragvon RosaroterTeufel » 28.04.2024, 08:27


shakov hat geschrieben:Bin kein Zimmer-Hater, aber der war wieder der mit Abstand groesste schwachpunkt…. Wie oft die Seite heute verwaist war….


„Mein Bruder sagte mir mal, dass nichts, was jemand vor dem Wort ‚aber' sagt, wirklich zählt.“ (Benjen Stark)



Beitragvon allar » 28.04.2024, 08:34


Was hab ich vor dem Spiel geschrieben?:

Aber immer dann, wenn man am wenigsten von der Mannschaft erwartet hat, wurden die Erwartungen meistens auch erfüllt :D
Äh, also anders: wurde man auch ab und zu mal überrascht.

Samstag gibts 3 Punkte :daumen:


Hab das Spiel Samstag nicht geschaut, wusste nur, dass es wieder mal 1:0 steht. Hat mich überwindung gekostet, nicht nach dem Zwischenergebnis zu schauen, aber für die Nerven wars ne gute Entscheidung.

Gegen Magdeburg wirds aber wieder ein ganz anderes Spiel.
Jetzt Daumen drücken für Fürth und das Wochenende mal entspannt geniessen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Unbeatable69CK » 28.04.2024, 08:47


:teufel2: Erstmal Kompliment an die gesamte Truppe. Bei einer Mannschaft die 6x ohne Gegentor gewonnen hat, 3 Tore zu schießen und gleichzeitig beim Tabellenführer in der Art zu gewinnen ist ein Lebenszeichen und Statement. Hätte ich in der Form sicher nicht erwartet.

Bei aller Euphorie sollte aber die Frage erlaubt sein, wieso sie als FCK mit den normalen Tugenden und der Vergangenheit, nicht immer so aggressiv und willig sowie mutig auftreten.
Dann wären wir überhaupt nicht in der extrem angespannten und gefährlichen Situation.

Funkel sollte aus diesem Spiel auch lernen.

Ein glückliches Tor schießen und dann versuchen Spiele zu verwalten, sollte endlich verworfen werden.

Wir sollten mutig nach vorne spielen, über 90 Minuten mit einer guten Defensive aber Spiele versuchen offensiv zu entscheiden, statt rein defensiv-destruktiv auf die Gegentore oder den KO-Schlag zu warten.

Bereits am Anfang der Hinrunde haben wir bewiesen, dass wir offensiv eigentlich Schlagkraft haben, wenn es auch im - für mich bezeichneten - Schicksals-Spiel zur negativen Wende in Düsseldorf nicht durchgebracht wurde.

Schade, dass sich Spieler erst selbst in den Hintern treten müssen, damit eine solche Leistung möglich wird.

Die Leistungsbereitschaft von gestern sollte exemplarisch für Kicker sein, die den Betze vertreten, eine ganze Region und das FCK-Emblem tragen dürfen.

Weiter mit der Intensität und dem Willen und wir springen dem Abstiegs-Albtraum von der Schippe.



Beitragvon Sansibar » 28.04.2024, 08:47


Wie sagte Funkel? Das haben sie VOR ALLEM in Kaiserslautern nicht erwartet.

Vielleicht sollten wir mal wieder das Betzelied verinnerlichen und nicht nur trällern. Die eigene Mannschaft mittem im Abstiegskampf so fallen zu lassen und abzuschreiben war/ist schon jämmerlich.

Wenn wir nicht dran glauben, wie sollen es dann die Spieler? Kämpfen bis zum
guten oder bitteren Ende! ALLE GEMEINSAM!



Beitragvon Dubbe » 28.04.2024, 08:49


Ich hatte komischerweise vor dem Spiel ein gutes Gefühl, was nach den letzten Vorstellungen und dem Spiel beim Tabellenführer vor der Brust seltsam anmutet, aber es war so. Und siehe da...

Natürlich hab ich genau wie jeder hier während des Spiels mal wieder Blut und Wasser geschwitzt, nach dem dämlichen Ausgleich (das wievielte Tor in dieser Saison war das eigentlich wo unser Abwehrzentrum scheunentorweit offen war?) mal wieder ein ungutes Gefühl gehabt, aber die Truppe fand sich relativ schnell wieder und mein gutes Gefühl kehrte zurück .-)

Jetzt gegen Magdeburg nachlegen (obwohl die uns überhaupt nicht liegen) und hoffen dass die heute Osnabrück schlagen. Dann müssen die bei uns nicht unbedingt auf Teufel-komm-raus gewinnen...

Sieg gestern war doppelt wichtig weil a) wir die Punkte sowas von gebraucht haben und b) die Kieler am nächsten Spieltag sich in Wiesbaden zerreißen müssen wenn sie aufsteigen wollen.

Schönes Wochenende an alle :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Lotwild » 28.04.2024, 08:53


Genau so geht`s doch.Endlich mal Offensive eingewechselt und mit gutem Torwart die Ruhe bewahrt und einen fast übermächtigen Gegner im Zaun gehalten.



Beitragvon reklov » 28.04.2024, 08:55


Das sind die schönsten Spiele, solche die man schon vor dem Anpfiff verloren hat. Auswärts, beim Tabellenführer, der am Null-Gegentore-Rekord arbeitet - Voraussetzungen wie einst in Bern oder gegen Leverkusen. Siege sind da zwar selten, aber umso schöner.

Mir ging's gestern richtig schlecht, als Kiel drückte und der obligatorische Ausgleich (Niederlage) in der Luft lag. Marlons Treffer zum 3:1 war dann Freude pur. Die Hoffnung, der Glaube an den Klassenerhalt ist zurück.



Beitragvon sven69 » 28.04.2024, 08:57


Ich habe auch - entgegen meiner Gewohnheit und wegen meinem Aberglauben - zum ersten Mal diese Saison hier getippt und auf einen Sieg getippt.

Irgendwie bin ich gestern morgen aufgewacht und wusste, dass wir gewinnen werden.

Man fragt sich warum man nich tin jedem Spiel so zu Werke gegangen ist. Wir könnten schon gesichert im MF stehen, oder es wäre eventuell doch mehr drin gewesen - who knows.

Hoffen wir, dass uns das Auftrieb für die kommenden schweren Aufgaben gibt - inkl. dem leichtesten Spiel am 25.5. :lol:



Beitragvon ikea68 » 28.04.2024, 09:02


Gestern das erste Spiel in dieser Saison bewußt nicht gesehen. Mit 2 anderen Betze Fans eine entspannte Runde Golf gespielt. Und siehe da, es geht. 8-)

Respekt an die Mannschaft un den Trainerstab. Dachte nicht, dass Funkel zur 3er Kette zurückkehrt. Dafür ist der Kader zusammengestellt. Jetzt heißt es weitermachen und am Samstag Abend nachlegen.



Beitragvon BetzeDubbe » 28.04.2024, 09:07


DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Es zeigt aber auch, was in der Mannschaft für ein potential steckt. Es kann sich aber anscheind niemand erklären, wieso man schon so viele Punkte hergeschenkt hat. Meines erachtens ist da wohl der Kopf zu viel am Grübeln bei den Spielern, anders kann ich es mir nicht erklären. Wi dem auch sei, Magdeburg wartet und hoffentlich mit befreitem Kopf.


Naja, es hieß ja, die Spieler hätten sich unter der Woche ausgesprochen und zusammengerauft. Durch die vielen Winterzugänge ist das Mannschaftsgefüge nachhaltig gestört worden. Simakala, Stoljkovic haben es bisher nicht über mittelmäßige Trainingsleistungen geschafft. Das waren halt einfach ein paar Nummern zuviel.
Kaloc und in Teilen auch Abiama machen es da deutlich besser.



Beitragvon FCK1920 » 28.04.2024, 09:22


Wow, was ein Spiel. Die Jungs können es doch. Friedhelm hat immer gesagt, dass er sich auch auswärts was ausrechnet !!!

Magdeburg liegt uns eigentlich nicht, aber Betze mit Flutlicht gibt mir Hoffnung!

Danach mit voller roter Pracht in Scharen ins Olympiastadion zur Eingewöhnung...

Die Zuversicht ist zurück.



Beitragvon breisgaubetze » 28.04.2024, 09:57


ikea68 hat geschrieben:Gestern das erste Spiel in dieser Saison bewußt nicht gesehen. Mit 2 anderen Betze Fans eine entspannte Runde Golf gespielt. Und siehe da, es geht. 8-)

Respekt an die Mannschaft un den Trainerstab. Dachte nicht, dass Funkel zur 3er Kette zurückkehrt. Dafür ist der Kader zusammengestellt. Jetzt heißt es weitermachen und am Samstag Abend nachlegen.


Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Erinnert mich trotzdem an das alte Kinderspiel mit geschlossenen Augen und „du siehst mich aber nicht!“
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon MathiasvunNW » 28.04.2024, 10:02


Guten Morgen Betze :daumen:
Und JA, es war kein Traum :teufel2:

:jubel: :jubel:

:pyro: :pyro: :pyro:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon TEUFELSKERL89 » 28.04.2024, 10:03


Ich suche seit gestern Abend verzweifelt Stimmen zum Spiel, kann mir jemand helfen? Nach so einem Sieg will ich hören, was unsere Jungs sagen…



Beitragvon Andreas_57 » 28.04.2024, 10:18


Einen Punkt habe ich mir erhofft. Jetzt sind es drei, weil die Mannschaft läuferisch mehr investiert hat als sonst.
Und : Toure hat mit seiner Kopfballstärke die meisten Ecken entschärft, was sein Schnelligkeitsdefizit mehr als ausgleicht. Zimmer ist vorne besser aufgehoben als in der Abwehr.
Hanslik ist wach und erobert etliche Bälle aus Abspielfehlern des Gegners, Redondo ein wahres Laufwunder, auf beiden Seiten aktiv und gleicht die Defizite bei Ache aus. Zollinski ist spielstark, konzentriert und Tomiak und Elvedi sind sowieso eine Bank. Trotzdem die Frage, warum plötzlich die Benotung der Spieler plötzlich so gut ist. Der beste Spieler mit Note 1 war Krahl. Der Rest hat den Erwartungen entsprochen d.h. 3-4 außer Zollinski und Ritter (2)
Naja egal - ein Vergnügen war's diesmal auf jeden Fall. :daumen:
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren



Beitragvon Tekkno » 28.04.2024, 10:20


Wow, bin immer noch geplättet aufgrund der grandiosen Mannschaftsleistung, ich habe gehofft ja (auch gestern hier auf auswärtssieg getippt- was blieb bei noch 4 spielen auch anderes übrig), aber dass wir es nochmals schaffen uns für gute leistung in einem spiel zu belohnen nach den letzten spielen, daran hab auch ich rational nicht mehr geglaubt.

Die Köpfe waren unten, jetzt ist der helm hoffentlich (mental) gerichtet um noch 2 Siege einzufahren. Es bleibt weiter harte arbeit, aber mit dieser einstellung darf man zurecht wieder hoffen.
Man hat gesehen dass mutig nach vorne die richtige devise ist.

Zum ewigen thema zimmer: dass er überhastete pässe spielt die brandgefährlich nach hinten losgehen dürfte jeder wissen und ja, da muss er schleunigst was dran ändern wenn er nicht auf der bank landen möchte - dieses ständige rumgenöle hier nervt einfach nur noch. Das sind unsere jungs auf dem platz, also lasst sie uns aufbauen. Wenn es gestern einen schwachpunkt gab für mich, dann def. Das stellungsspiel u. Die "behäbigkeit" von tourre wenns mal schnell ging in hz1, hz2 dann deutlich besser, da hab ich öfters gezittert- da fehlt noch biserl die spielpraxis...

Tor von hanslik hat mich mega für ihn gefreut, endlich "belohnt" er sich auch mal für seinen aufwand den viele auch nicht wertzuschätzen wissen.

Wir leben noch - Alle auf den berg am samstag und vollgas geben!

Fck
Zuletzt geändert von Tekkno am 28.04.2024, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon Schulbu_1900 » 28.04.2024, 10:21


Gestern vor dem Spiel gab ich mich mit dem User @zabernd als Wunschdenker geoutet.
Das dann alles tatsächlich so eintritt wie gestern, damit war nun wirklich nicht zu rechnen. Was war das ein emotionaler Nachmittag, bin immer noch auf körpereigener Droge.
Einfach nur mal Danke sagen, an alle die dazu beigetragen haben.
Wie schön das man sich noch so freuen kann. :love:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BetzeSchweiz » 28.04.2024, 10:22


Moin , das war enorm wichtig gestern. Etwas Druck vom Kessel gelassen, es muss aber zwingend nachgelegt werden, wie von vielen schon geschrieben braucht es diesen Leistungswillen bis zum Schluss.
Man muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass wir gestern neben der Leistung auch endlich mal Glück hatten, 3 ganz wichtige Spieler von Kiel mussten ausgewechselt werden, plus Holtby gesperrt, weiss nicht ob wir sonst die 2HZ und Druckphase überstanden hätte.
Heute Daumen drücken, dass Atik seine 10 te Gelbe bekommt :-)



Beitragvon SEAN » 28.04.2024, 10:40


Andreas_57 hat geschrieben:Hanslik ist wach und erobert etliche Bälle aus Abspielfehlern des Gegners, Redondo ein wahres Laufwunder

Beide spielen eigentlich immer so. Hanslik gibt nie einen Ball verloren, geht vorne drauf wie ein Berserker, Redondo rennt immer die Linie rauf und runter, hilft hinten aus. Der Unterschied gestern zu sonst, wir haben gewonnen. Da fallen solche Einstellungen immer positiver aus als bei einer Niederlage. Genauso wie bei Zolinski. Ich würde drauf wetten, wäre das Spiel gestern verloren gegangen, Zolinski hätte mit seiner Leistung bis jetzt nicht ein Lob bekommen. Wie auch bei Jean Zimmer. Wäre ihm der Siegtreffer gelungen, würde man seine Leistung gestern mit ganz anderen Augen sehen. Vergessen wären seine Riskiopässe, die zum Gegner gehen oder Stellungsfehler, die den Gegner in aussichtsreiche Situationen bringt.
Was uns fast allen hier, und da zähle ich mich natürlich auch dazu, fehlt, ist die Fähigkeit, eine sportliche Leistung als gesamtes zu beurteilen. Da sind uns die ausgebildeten Trainer fast alle, vor allem aber ein Friedhelm Funkel mit seiner fast unerschöpflichen Erfahrung, weit voraus.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 7zu4, flonline und 83 Gäste