Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon BeppoH » 27.04.2024, 20:58


Ich bin einfach nur froh..
Was hatte ich letzte Woche auf diese "Bagage"
gescholten und den Abschuss in Kiel prophezeit.
Ja - ich bin froh, dass ich wieder Unrecht hatte.
Aber wer versteht diesen Verein?
Ich versuche es seit fast meinem ersten Stadionbesuch - das war 1969.
Ich gebe es auf. Ich werde den Verein nie kapieren.
Letzte Woche "Bagage" - heute "geile Jungs".

Abstieg? Heute klares Nein.
Aber wer weiss was nächste Woche passiert?
Happy Weekend euch allen.



Beitragvon gampit » 27.04.2024, 21:00


Aber warum er wieder Hanslik bringt verstehe ich nicht. Er ist zu schwach für Liga 2.
Jetzt weißt du warum, doch 2 Liga tauglich



Beitragvon LautrerPower44 » 27.04.2024, 21:06


Super Leistung als gesamte Mannschaft und besonderes Lob an das Trainerteam. Auch die Einwechselspieler haben voll eingeschlagen.
Gewonnen, gewonnen Jubel, endlich hat sich die Mannschaft mal belohnt. Konnte nicht live schauen, aber dann die Zusammenfassung in der Sportschau bei Esther. :teufel2: :teufel2: :daumen:
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44



Beitragvon Roggi2021 » 27.04.2024, 21:07


Herzlichen Glückwunsch an unsere Truppe für diesen grandiosen Auswärtssieg in Kiel. Wir hatten nichts zu verlieren und haben heute wirklich überzeugend Fußball gespielt. Von Hosenscheißerfußball keine Spur! Endlich mal wieder Mut gezeigt, oft aufs Tor geschossen und auch meist gut verteidigt. Zweikämpfe wurden gut angenommen und sich auch gegenseitig gepusht. Übrigens gab es keine gelbe Karte gegen uns, aber einige für Kiel. Sonderlob an Jule, der heute weltklasse gehalten hat. Ich bin froh, dass er wieder im Tor steht. Großer Dank auch an Friedhelm, der heute mit seiner Aufstellung und den Wechseln alles richtig gemacht hat. Und natürlich auch ein dickes danke an die Auswärtsfahrer, die super Support geleistet haben. Von den Kieler Fans war eher nur Sing Sang zu hören :-) In diesem Sinne, mer paggens, auf einen Dreier gegen die Ossis nächste Woche und ein schönes Wochenende an alle.
FCK ole ola :-)



Beitragvon diago » 27.04.2024, 21:09


Leberwerschd hat geschrieben:Sehr wichtiger Sieg. Ich war nichtmal in der 89. beruhigt obwohl wir 3:1 geführt haben und habe noch gezittert. Ein Tor und es wäre 100 pro wieder spannend geworden. Was freu ich mich für die Mannschaft. Krahl, Kaloc und Zolinski heute mit super Spiel. Morgen muss Wehen gegen Fürth baden gehen und nächste Woche müssen wir nachlegen. Gerne auch mal mit Zolinski hinten rechts beginnen. Auch Abiama hat mir nach seiner Einwechslung richtig gut gefallen.

Zolinski ist eher ein Kandidat für die Offensive. In der Defensive sehe ich ihn schwächer als Zimmer, er hatte da auch heute paar Wackler drin. In der Offensive ist er momentan eine Alternative, im 3-5-2 auf der rechten Schiene für mich aber nur eine Notlösung. Im 4-2-3-1 könnte er im offensiven Mittelfeld auf allen Positionen eingesetzt werden. In der Startelf sehe ich ihn trotzdem nicht



Beitragvon peile » 27.04.2024, 21:10


Letzte Woche hab ich geschrieben das wars heute gewinnen sie in Kiel was ist mit dieser Mannschaft los. versteh das nicht mehr mal gespannt nächstes Spiel gegen Magdeburg.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 27.04.2024, 21:10


Ich muss zugeben, dass ich heute etwas gleichgültig ins Spiel gegangen bin, weil ich dachte, dann käme ich besser mit einer Niederlage klar. Außerdem haben die letzten Darbietungen ihre Spuren hinterlassen. Selbst das 0:1 hat mich nicht groß bewegt. Wir können es eh nicht halten, war mein Gedanke, was sich kurz danach auch bestätigte. Beim 1:2 war ich dann schon euphorischer, wobei die Euphorie nach der Halbzeit wieder dem Ärger gewichen ist, weil wir in die übliche Passivität verfallen sind. Krahl hat uns in dieser Phase gerettet und je länger das Spiel gedauert hat, desto besser wurde mein Gefühl. Ich habe quasi jede Emotion durchlebt. Das ist endlich der unerwartete Sieg, der schon gegen ein Team aus Düsseldorf / HSV / Fürth möglich war.

Endlich! Und endlich können wir hoffentlich das Märchen von der mangelnden Kondition begraben, das immer wieder kursiert. Das ist reine Kopfsache! Wenn die Niederlagen immer nach gleichem Schema ablaufen, dann verdrängst du das nicht einfach so. Dann musst du diesen Teufelskreis durchbrechen und ich hoffe, dass das heute passiert ist.

Aber die oben genannten Spuren aus der Vergangenheit nähren die Sorge, dass man ein Feuerwerk gegen Magdeburg erwartet und noch nicht einmal eine Knallerbse bekommt. Bitte straft mich Lügen!



Beitragvon BetzeDubbe » 27.04.2024, 21:25


Betze-Wahnsinn wie eigentlich jede Saison.
Nur das der Berg diese Saison noch ein bisschen mehr brennt.
Im Guten sowie im Schlechten.

Alles egal!

Danke Hansi, Kaloc, Ritter, Kralle, Pucha, Bobo, Scheng, Abiama und Zolinski!
Ihr alle habt heute gezündet und die Crunch-Time eingeläutet. :applaus:

Noch 3 Spiele. Auf geht’s!



Beitragvon FCK Nordpfalz » 27.04.2024, 21:28


Danke Jungs für diese klasse Leistung.
Ich hoffe, die Mannschaft nimmt aus diesem Spiel mit, dass sie vieles erreichen kann, wenn sie als couragierte, disziplinierte und mutige Einheit auftritt.
Vielleicht war es auch gut, dass wir wieder einmal nach einer Führung den Ausgleich hinnehmen mussten, weil sich die Jungs heute nicht aufgegeben haben und gemerkt haben, dass sie sich auch nach Rückschlägen weiter ihr Spiel durchziehen müssen.

Ich möchte heute eigentlich niemand hervorheben, da alle eine starke Leistung gezeigt haben, freue mich aber besonders für Zollinski, von dem ich sehr viel halte, weil er einfach ein richtiger Kämpfer ist, wie er auf den Betze passt.
Schön, dass er jetzt wieder richtig am Start ist.
Großes Dankeschön auch an Ache, der offensichtlich nicht richtig fit ist, sich aber für den Verein quält.
Ich hoffe, dass er bald wieder schmerzfrei ist und richtig aufspielen kann.
Jetzt genießen wir erstmal den Erfolg heute und dann muss der Fokus wieder auf der nächsten Aufgabe gegen Magdeburg liegen.
Ich glaube wieder an den Klassenerhalt :pyro:



Beitragvon bjarneG » 27.04.2024, 21:34


There was no answer to why not us.

Das ist der Untertitel einer Doku über die Boston Red Sox und ihre erste Meisterschaft nach 86 Jahren. (Four days in October, ESPN 30 for 30) Greatest Comeback ever, 4:3 nach 0:3.

Das hab ich gestern hier auch gefragt: Warum nicht ? Warum nicht Wir ? Warum nicht beim Tabellenführer ?

Und es gab auch hier keine Antwort. Gegen Wehen haben wir eine gekriegt, die hab ich heute morgen weggeschmissen.

Jetzt haben wir ein Heimspiel. Die Hütte wird voll sein und es geht wieder bei O:0 los und es kann wieder alles passieren. Auch Sachen die keiner braucht. Ungebrauchte Antworten auf die Frage aller Fragen uffm Betze, im Fussball, im Sport:

Warum sollten wir nicht auch das nöchste Spiel gewinnen können ? Why the bleep not (us) ?

Geniesst das Restwochenende, ladet die Batterien auf, wird wieder schwer nächstes Mal. Schaffe muss ma annoch zwischedurch, verdammt :wink:

Mer paggens.

Edit: ich hab hier was gelesen von wegen Kiel hat davor 6 Spiele zu Null gewonnen. Stimmt das & waren das Heimspiele oder Spiele in Folge ? Dios mio; da haben Wir mal wieder einen rausgehauen :teufel2: Es kommt nur sehr selten vor, dass es besser ausgeht, als ich tippe und ich hab 3:3 vorhergesagt. Auch ein netter Bonus von unseren Buwe und dem alten Fuchs Funkel. Das ist derjenige welcher uns das aller-, ganz wirklich, isch schwör, das allerallerletzte Offensiv-Gen ab und weg und fort, gone forever trainiert hat, hab ich hier gelesen. Wir werden kein Spiel mehr gewinnen und kein Tor mehr schiessen. Never mind :wink:

Heute feiern, ab morgen: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Noch 3 Endspiele. Mund abputzen, weitermachen. Den alten Mann machen lassen. Der weiss was er tut.



Beitragvon BlackDevil » 27.04.2024, 21:41


Ich weiß nicht ob ich das die letzten 3 Spieltage pack. Mein armes Herz! :?
Ich suche ein Ticket für das Pokalfinale!



Beitragvon Sauewer2 » 27.04.2024, 21:45


Friedhelm heute nach dem Spiel im Interview ich kriege es nicht mehr genau wörtlich hin :

den Sieg haben uns wenige zugetraut, vor allem nicht in Kaiserslautern !!

Was soll ich davon halten Herr Funkel ich habe daran geglaubt ! Auch an den Pokalsieg , weil das so ein typisch Lautern Ding wird . Herzinfarkt Spiel gibt das mit Verlängerung und Elfmeterschießen, meine FCK Glaskugel sagt mir also Chaoslautern im positiven Sinne vorraus. Nächstes Jahr Euro League :nospeakhearsee: :lesen: da kann ich nur bis zum Achtelfinale sehen , irgendwo in England ist das :!: es kann nichts normal laufen in diesem Verein, wie auch bei solchen Fans :teufel2:



Beitragvon Roggi2021 » 27.04.2024, 22:17


FCK Nordpfalz hat geschrieben:Danke Jungs für diese klasse Leistung.
Ich hoffe, die Mannschaft nimmt aus diesem Spiel mit, dass sie vieles erreichen kann, wenn sie als couragierte, disziplinierte und mutige Einheit auftritt.
Vielleicht war es auch gut, dass wir wieder einmal nach einer Führung den Ausgleich hinnehmen mussten, weil sich die Jungs heute nicht aufgegeben haben und gemerkt haben, dass sie sich auch nach Rückschlägen weiter ihr Spiel durchziehen müssen.

Ich möchte heute eigentlich niemand hervorheben, da alle eine starke Leistung gezeigt haben, freue mich aber besonders für Zollinski, von dem ich sehr viel halte, weil er einfach ein richtiger Kämpfer ist, wie er auf den Betze passt.
Schön, dass er jetzt wieder richtig am Start ist.
Großes Dankeschön auch an Ache, der offensichtlich nicht richtig fit ist, sich aber für den Verein quält.
Ich hoffe, dass er bald wieder schmerzfrei ist und richtig aufspielen kann.
Jetzt genießen wir erstmal den Erfolg heute und dann muss der Fokus wieder auf der nächsten Aufgabe gegen Magdeburg liegen.
Ich glaube wieder an den Klassenerhalt :pyro:


Volle Zustimmung, was Ache angeht: Er versucht es und wird auch wieder seine Buden machen! Und hört mir bitte auf mit den Aussagen, dass er gedanklich schon bei einem neuen Verein ist!



Beitragvon Außenstehender9 » 27.04.2024, 22:42


Erst einmal danke an die Mannschaft. Sie haben mir den Glauben an den Klassenerhalt zurückgegeben, den ich nach dem Spiel letzte Woche verloren habe.
Im Grunde bin ich tatsächlich ein wenig "froh", dass Ache heute nicht der entscheidende Faktor war.
Einfach nur, weil es zeigt, dass wir nicht völlig von ihm abhängig sind.



Beitragvon BetzeDubbe » 27.04.2024, 22:44


Roggi2021 hat geschrieben:Volle Zustimmung, was Ache angeht: Er versucht es und wird auch wieder seine Buden machen! Und hört mir bitte auf mit den Aussagen, dass er gedanklich schon bei einem neuen Verein ist!


Glaub ich nichtmal. Ragnar könnte uns außerdem auch nächste Saison sehr weiterhelfen.



Beitragvon dehessischePälzer » 27.04.2024, 23:07


Auch Ragnar hat sich dem Verein zu unterwerfen, und gemäß seiner Körpersprache hat er das getan.
Heute hat jeder das getan, was er sollte und musste.
Ragnar hat ordentlich Räume geschaffen.
Er weiß was er am FCK hat, wir wissen was wir an Ragnar haben.
Habe den Eindruck dass er gut mit dem Betze kann, daher keine Gedanken an ne Abwanderung.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon Ptolemaios » 27.04.2024, 23:10


Finde es lediglich schade, dass Funkel nicht seine 5 Wechseloptionen vornimmt. Sonst kann man heute zufrieden ins Bett. Vorfreude auf nächste Wo Samstag ist bereits da.



Beitragvon diago » 27.04.2024, 23:22


Wen hätte er denn bringen bzw rausnehmen sollen? Die Wechsel und Aufstellung heute waren top. Zolinski kam für den verletzten Zimmer und bereitet das entscheidende 3:1 vor. Seine Leistung war nicht fehlerfrei, aber sein Mindset hat gestimmt. Auch Abiama hat heute sein bestes Spiel für uns gemacht. Er ist auch als zweite Spitze besser aufgehoben als auf der Schiene oder auf Außen im 4-2-3-1. Redondo war platt und Abiama konnte seine Intensität beibehalten. Und Ritter auf der Bank zu lassen war die richtige Entscheidung, denn Raschl und Kaloc haben in Kombination mit Hanslik und Redondo das Zentrum insgesamt sehr gut zugelaufen. Ritter konnte dann in der Schlussphase nochmal qualitativ nachlegen und hat schlussendlich den Deckel drauf gemacht.



Beitragvon bjarneG » 27.04.2024, 23:24


Ich habs mal recherchiert:

1:0 Hamburg (A)
4:0 Osnabrück (H)
4:0 Nürnberg (A)
2:0 Rostock (H)
2:0 Elversberg (A)
1:0 FC Schlagmichtot (H)

Und dann kommen Wir an, nach diesem hundsmiserablen Wehen-Spiel und latzen Denen Drei Dinger rein, nehmen alle 3 Punkte mit; dass ist doch der Hammer. You gotta love Sports :love:



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 27.04.2024, 23:28


Wenn man sich nichts erhofft, freut man sich umso mehr, wenns am Ende Punkte gibt. Ehrlich gesagt hatte ich damit spekuliert, dass wir erst gegen Magdeburg mit dem Punkten anfangen werden. So kann man sich irren.
Eine absolut tolle Mannschaftsleistung mit ein paar Schwächen (Toure) und auch Zimmer, wobei der letzt Genannte absolut wichtig ist für die Mannschaft. Vielleicht sollte man Zimmer einfach mal von der Bank bringen. Ansonstn gibts nix zu kritisieren. Und eingebrochen sind wir in der zweiten halbzeit auch nicht. Für mich ein unerklärliches Phänomen, wieviel Punkte man schon abgegeben hat nach einer Führung. Wo könnten wir stehn, wenn... zu viele konjungtive.
Jetzt gilt es am Samstag die gleiche Leistung gegen Magdeburg auf den Platz zu bringen, dann bin ich guter Dinge, dass der Klassenerhalt geschafft wird. :teufel2:
Zuletzt geändert von DieWalzFunDePalz am 28.04.2024, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 27.04.2024, 23:31


Ptolemaios hat geschrieben:Finde es lediglich schade, dass Funkel nicht seine 5 Wechseloptionen vornimmt. Sonst kann man heute zufrieden ins Bett. Vorfreude auf nächste Wo Samstag ist bereits da.


Ich glaube, man sollte nicht wechseln, nur das gewechselt worden ist. Wenn die Mannschaft ihre Leistung bringt, sollte man di Truppe zusammen lassen. Man kann sich auch "krank" wechseln.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Alex76 » 27.04.2024, 23:50


Gutes Auswärtsspiel mit dem ersehnten Erfolgserlebnis. Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Klasse Leistung von Julian Krahl, der sehr gut parieren konnte, wenn die Abwehr mal ausgespielt wurde.

Drei Spiele sind noch zu spielen. Volle Konzentration auf das erste Ziel. Mal schauen wie morgen Fürth gegen Wiesbaden auftritt. Und Osnabrück gegen Magdeburg.



Beitragvon SEAN » 28.04.2024, 00:14


DieWalzFunDePalz hat geschrieben:
Ptolemaios hat geschrieben:Finde es lediglich schade, dass Funkel nicht seine 5 Wechseloptionen vornimmt. Sonst kann man heute zufrieden ins Bett. Vorfreude auf nächste Wo Samstag ist bereits da.


Ich glaube, man sollte nicht wechseln, nur das gewechselt worden ist. Wenn die Mannschaft ihre Leistung bringt, sollte man di Truppe zusammen lassen. Man kann sich auch "krank" wechseln.

Das denk ich auch. Wenns läuft, sollte man nix ändern. Zumal man auch bedenken muss, man kann zwar 5 Spieler wechseln, aber nur in der Halbzeit und 3x während dem Spiel. Bis auf den Halbzeitwechsel, wo ja überhaupt kein Bedarf bestand, hat Friedhelm ja 3 x getauscht. Punktuell, um nicht unruhe rein zu bringen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Roggi2021 » 28.04.2024, 00:24


bjarneG hat geschrieben:Ich habs mal recherchiert:

1:0 Hamburg (A)
4:0 Osnabrück (H)
4:0 Nürnberg (A)
2:0 Rostock (H)
2:0 Elversberg (A)
1:0 FC Schlagmichtot (H)

Und dann kommen Wir an, nach diesem hundsmiserablen Wehen-Spiel und latzen Denen Drei Dinger rein, nehmen alle 3 Punkte mit; dass ist doch der Hammer. You gotta love Sports :love:


Danke für deine Recherche! Jetzt fühlt sich der Sieg NOCH besser an :-)
Und: You gotta love FCK!!!!



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 28.04.2024, 00:33


bjarneG hat geschrieben:Ich habs mal recherchiert:

1:0 Hamburg (A)
4:0 Osnabrück (H)
4:0 Nürnberg (A)
2:0 Rostock (H)
2:0 Elversberg (A)
1:0 FC Schlagmichtot (H)

Und dann kommen Wir an, nach diesem hundsmiserablen Wehen-Spiel und latzen Denen Drei Dinger rein, nehmen alle 3 Punkte mit; dass ist doch der Hammer. You gotta love Sports :love:


Es zeigt aber auch, was in der Mannschaft für ein potential steckt. Es kann sich aber anscheind niemand erklären, wieso man schon so viele Punkte hergeschenkt hat. Meines erachtens ist da wohl der Kopf zu viel am Grübeln bei den Spielern, anders kann ich es mir nicht erklären. Wi dem auch sei, Magdeburg wartet und hoffentlich mit befreitem Kopf.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: phibee und 27 Gäste