Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon phibee » 27.04.2024, 15:46


Hi,

wir hatten heute mittag meinen Geburtstag gefeiert und auf der Heimfahrt habe ich absichtlich erst um 14.50 Uhr das Autoradio angemacht.
Dann schalten die nach Kiel und sagen, dass es 3:1 für den FCK steht. Ich reiße jubelnd beide Arme hoch und habe das Lenkrad für eine kurze Zeit losgelassen. Danach wurde das Spiel abgepfiffen.

Wie geil ist das denn???

Heute Abend schaue ich mir genüsslich das Spiel in voller Länge an. Hatte meinen Receiver heute morgen programmiert und das Spiel aufgenommen.

Super, Rostock verliert gestern, Braunschweig heute mit Packung verloren. Und ja, jetzt haben wir sogar das bessere Torverhältnis gegenüber Braunschweig. Auch das ist superwichtig.

Das ist unser Wochenende!!!

Darauf hatte ich die ganzen letzten WE'n gehofft, dass endlich mal ein WE für uns läuft.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Jetzt morgen kein Heimsieg für Wiesbaden, und es ist perfekt für uns.

Unfassbar, was macht dieser Verein mit uns?



Beitragvon zabernd » 27.04.2024, 15:48


@ dehessischePälzer
Doch, wir haben es in der eigenen Hand, weil Braunschweig nur noch einen Punkt vor uns steht.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Tibon » 27.04.2024, 15:50


lancelot666 hat geschrieben:Verdienter Auswärtssieg beim Aufsteiger.
Hanslik zum ersten Mal ein richtig gutes Spiel gemacht, nicht nur wegen seines Tores. Viele Zweikämpfe geführt und auch gewonnen. Hut ab.
Zollinski einer der Besten. Ganz schwach Ache, ich weiß nicht warum der durchspielen durfte.

Endlich mal ein schönes Wochenende.


Zu Hanslik: Der hat schon einige richtig gute Spiele für uns gemacht. Dass er heute auch netzt, kommt natürlich dann dazu, aber m.E. ein eminent wichtiger Spieler. Eigentlich darf man den niemals abgeben.

Zu Ache: Kalocs Tor lässt er klasse durch seine Beine. Ansonsten glücklos. Irgendwas hemmt ihn. Könnte mir vorstellen, dass Funkel, der Fuchs und Psychologe, weiß, dass Stürmer Vertrauen brauchen. Ache wird‘s ihm im besten Fall beim nächsten oder übernächsten Spiel zurückzahlen.

Starke Teamleistung!



Beitragvon Ereborn » 27.04.2024, 15:54


dehessischePälzer hat geschrieben:Naja Klassenerhalt in der eigenen Hand haben wir erst morgen, wenn Fürth uns hilft... Aber wie schon erkannt die Mannschaft lebt und hat es mal wieder angenommen, dass Überleben selbst zu gestalten.
Mein Betze... Ohne Drama gehts einfach nicht


Doch, wir haben es in der eigenen Hand - auch wenn Wiesbaden morgen vorbeiziehen würde. Wenn wir jetzt beide kommenden Spiele gewinnen - und selbst wenn Braunschweig das auch tut - können wir mit dem direkten Duell am letzten Spieltag diese hinter uns lassen - damit wäre mit eigener Kraft Platz 15 sicher.

Edit: zabernd war schneller :wink:
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon zabernd » 27.04.2024, 15:58


Aches Physis ist nicht bei 100%, was angesichts seiner Verletzungen nicht verwunderlich ist.
Trotzdem ist es richtig ihn spielen zu lassen, da er immer für ein Tor gut ist und zwei Abwehrspieler bindet. Wo stünden wir ohne ihn?!
Und vor allem, wer wäre auf der Position besser?
An Ache führt kein Weg vorbei.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Buje » 27.04.2024, 16:03


:teufel2: :teufel2: Ich bin so glücklich aber diese Achterbahnfahrt der wöchentlichen Leistung macht mich krank als FAN!!!!!!!

Aber wenn so gespielt wird wie heute, holen wir noch 9 Punkte :p

FCK ist einfach eine Herzensangelegenheit :daumen:
Zuletzt geändert von Buje am 27.04.2024, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Wassenberger » 27.04.2024, 16:04


So wird's gemacht. Wenn man das ganze Spiel über seine Chance sucht, gehen auch mal schwierige Schüsse rein.

Stark: Krahl, Kaloc, Hanslik, Puchacz, Ritter nach seiner Einwechslung. Auch Abiama und Zolinski haben aufsteigende Tendenz.



Beitragvon Jean-P » 27.04.2024, 16:08


War das wichtig heute!!!

Ich habe jede Sekunde in der 2. Halbzeit gebangt dass das Spiel nicht noch kippt.

Man hat der Mannschaft heute angesehen dass sie den Sieg unbedingt wollte. Das habe ich in den letzten Wochen vermisst. Diesen Biss vor allem aus der 2. Halbzeit jetzt bitte beibehalten.

Unterm Strich haben wir wieder alles selber in der Hand! Braunschweig haben wir schön mit reingezogen. Befürchte fast einen Show-Down am letzten Spieltag Zuhause. Aber immerhin sind wir jetzt nicht mehr zwingend auf Ausrutscher der anderen angewiesen.



Beitragvon haaksbergen » 27.04.2024, 16:11


Osnabrück, Rostock und Wehen. Die drei hinter uns lassen und die Welt ist in Ordnung.

Und je früher desto besser, damit es vor dem letzten Spieltag einfach schon geklärt ist.

Wehen und Rostock hatten Chancen genug um Punkte zu holen, zum Glück haben die das nicht geschafft. Man muss auch mal Glück haben.

Heute war das eine ganz starke Leistung.



Beitragvon magnum0223 » 27.04.2024, 16:11


Das war heute eines der besten Spiele, was ich von unserem FCK diese Saison gesehen habe.
Endlich mal eine Führung nach Hause gebracht und mutig nach vorne gespielt.
Wenn die Mannschaft so die letzten Spiele spielt, haben wir eine Chance die restlichen Spiele zu gewinnen und drin zu bleiben.
Wenn Schalke und Magdeburg dieses Wochenende verlieren, sind die auch wieder mitten drin im Abstiegskampf und Wiesbaden können wir hinter uns lassen, wenn die verlieren und dann haben wir es in der eigenen Hand.
Zuletzt geändert von magnum0223 am 27.04.2024, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mmueller98 » 27.04.2024, 16:15


Jäaaaaaaaa..einfach nur mal freuen und genießen..nächste Woche wieder alles geben..UNZERSTÖRBAR



Beitragvon roterteufel81 » 27.04.2024, 16:15


JAAAAA JAAAAA JAAAA JAAA JAAAAA JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

der unwahrscheinlichliste Sieg ist eingetroffen.

So einen Wahnsinn gibt es nur beim FCK.

Meine Nerven, mein Blutdruck, mein Herz. Ich bin fix und fertig.

Endlich mal Wille und Biss gezeigt. Man sah permanent, dass wir dort was mitnehmen wollte. Alles was man letzte Woche noch vermissen lassen hat wurde heute gezeigt.

Jetzt gilt es den Betze nächsten Samstag bis auf den letzten Platz zu füllen und Magdeburg einen grauenvollen Hexenkessel zu bieten.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon karsten » 27.04.2024, 16:17


Und was lehrt uns dieser Spieltag ?

Am Besten - Fresse halten und Friedhelm Funkel :daumen: machen lassen und voll vertrauen :teufel2: !!!

Au man bin ich glücklich - Tausend Dank an die Mannschaft und an das Trainerteam !!!
Zuletzt geändert von karsten am 27.04.2024, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Coriolan » 27.04.2024, 16:18


Was die Mannschaft heute geleistet hat, wirft viele Fragen auf, aber die müssen alle zurückgestellt werden. Es ist auch nicht zielführend, sich jetzt lange und ausgiebig über den verdienten Sieg zu freuen und in Partymodus zu verfallen.

Der Fokus muss ab morgen zu 100 % auf das Spiel gegen Magdeburg gerichtet werden. In dem Heimspiel muss die Mannschaft dieselbe Einstellung an den Tag legen.

Heute hatte sie endlich mal *das Messer zwischen den Zähnen*, aber nicht nur in der ersten Halbzeit, sondern über die volle Distanz. Wenn man beim Tabellenführer in der Schlussphase die frischere Mannschaft ist, scheint man offenbar auch keine Konditionsprobleme zu haben. Sehr gut von Funkel, Ritter erst in der zweiten Hälfte zu bringen und ihn damit auch anzustacheln.

Allen Unkenrufen über maue Trainingsleistungen zum Trotz, hat der FCK in diesem Spiel eine Leistung erbracht, die nur die größten Optimisten erwartet haben. Jetzt gilt es vor allem darum, sich nicht auf diesem Erfolg auszuruhen, sondern das volle Potenzial auch in den letzten Spielen abzurufen. Dann steigen wir nicht *verdient ab*, wie einige voreilig meinten, sondern halten eindeutig die Klasse.



Beitragvon Pepe8.1 » 27.04.2024, 16:19


Ich Feier ja Kaloc eh schon ohne Ende. Finde das man da auf jeden Fall die KO ziehen muss.

Aber was mir brutal gut vor seinem Tor gefallen hat. Jeder hat reklamiert auf Handspiel und er lässt sich nicht beirren und spielt einfach weiter und erzielt das Tor.
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.



Beitragvon 4everfck » 27.04.2024, 16:21


Funkel hat heute mit Zolinski den Sieg eingewechselt. Der ist einfach eine Liga besser als Zimmer. Anfang der 2. Hälfte hat sich Zimmer, warum auch immer, wieder ständig in die Mitte bewegt und seine Seite war komplett blank. Da hätte es wieder nicht lange gedauert und es hätte wieder gerappelt. Jetzt gehen Magdeburg nachlegen und die Saison mit einem Happy End zu Ende bringen. Danach muss personell einiges passieren…..
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon harryyy » 27.04.2024, 16:26


Und ganz besonders freue ich mich auch für die 2000 Bekloppten, die die Reise nach Kiel angetreten haben !



Beitragvon DanielFiba1 » 27.04.2024, 16:31


Befreiuungsschlag!
Aber das Wichtige ist, wie er zustande kam!!

Endlich kontrollierte Offensive und den Mut, den fast alle beschworen haben.

Ich hatte mir schon zur HZ vorgenommen, dass ich lobend das hier erwähne und als Zeichen der Hoffnung, wie geil wir mithalten können.

Aus Aberglaube habe ich dann die 2. HZ nicht mehr geschaut, da es zuletzt immer schief ging und ernüchternd war.
Und nach dem Sieg verspreche ich allen FCK-Fans, das demnächst wieder zu tun... :)

Ich bin sicher, dass wir jetzt psychologisch gegenüber der Konkurrenz im Vorteil sind ...und wir können große Spiele gewinnen, nicht nur im Pokal! Das sollte der Mannschaft Mut und den entscheidenden Push geben, egal, was noch kommt.

Obwohl ich die 2. HZ wie gesagt bewusst nicht gesehen habe, entnehme ich den Kommentaren, dass die eigentlich Aussortierten jetzt kommen und uns tragen: Zolinski, Hanslik - und der Kerl trifft auch noch ! - das kann nur gut sein. Diese Jungens konnten und können jetzt nur noch gewinnen und... "das kann der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden" - viell. kommt dem einen oder anderen der älteren Generation dieser berühmte Filmsatz bekannt vor ? 8-)

So, heute Abend haben wir uns alle ein nettes Getränk verdient..etwa eine Gerstenkaltschale :prost:
Geht alles "an die Nerve", wirklich, was für eine durchwachsene Saison...

Und danke, FF, dass Du Dich trotz Deiner 70 Lenze bewegt hast .und nicht stur beharrst, und zwar in Sachen früh attackieren, Umstellung auf 3-er Kette.

Das alles gibt Hoffnung!!

Und wenn wir auch gegen Magdeburg nur Remis spielen sollten (die liegen uns nicht, ich sag nur Atik), dann gewinnen wir halt in Berlin. Seit heute wissen wir und v. allem unser Team selbst, dass wir das durchaus noch mal drauf haben.

Noch was: In der eigenen Hand war für mich keine Frage. Wenn wir alles gewinnen, haben wir doch über 40 Punkte! Weitere Fragen? Konkurrenz interessiert ned

In dem Sinne einen schönen Abend an alle!
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 27.04.2024, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon betzebub1985 » 27.04.2024, 16:33


dehessischePälzer hat geschrieben:Naja Klassenerhalt in der eigenen Hand haben wir erst morgen, wenn Fürth uns hilft... Aber wie schon erkannt die Mannschaft lebt und hat es mal wieder angenommen, dass Überleben selbst zu gestalten.
Mein Betze... Ohne Drama gehts einfach nicht



Nicht ganz richtig. In der eigenen Hand haben wir es jetzt unabhängig vom Ausgang des Wiesbaden Spiel wieder dank der Schützenhilfe des HSV können wir Braunschweig wieder aus eigener Kraft noch überholen. Denoch wäre Fürther Schützenhilfe natürlich gut.Je mehr Teams in greifbarer Nähe sind oder sogar hinter uns stehen um so besser natürlich für uns.



Beitragvon Talentfrei » 27.04.2024, 16:41


Das war heute eigentlich was den Fck schon immer ausgezeichnet hat. Jeder hat dem anderen geholfen und man hat den Gegner unheimlich genervt. Ich habe nach langer Zeit endlich wieder meinen 1. FC. Kaiserslautern gesehen.Hervoragende Mannschaftsleistung.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 27.04.2024, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon MD-Teufel » 27.04.2024, 16:44


Wieviel Zeichen braucht man 8-) Ich versuchs mal: Julian Krahl, Julian Krahl. Spaß beiseite. Da sieht man, wie eng die Liga ist. Selbst der Sky Typ meinte, Spiel auf Augenhöhe und man erkennt nicht, wer um den Aufstieg und wer gegen den Abstieg spielt. Freue mich auf nächsten Sonnabend, da komme ich nach Kl. Schönes Wochenende.



Beitragvon shakov » 27.04.2024, 16:45


4everfck hat geschrieben:Funkel hat heute mit Zolinski den Sieg eingewechselt. Der ist einfach eine Liga besser als Zimmer. Anfang der 2. Hälfte hat sich Zimmer, warum auch immer, wieder ständig in die Mitte bewegt und seine Seite war komplett blank. Da hätte es wieder nicht lange gedauert und es hätte wieder gerappelt. Jetzt gehen Magdeburg nachlegen und die Saison mit einem Happy End zu Ende bringen. Danach muss personell einiges passieren…..



Da bin ich bei Dir. Bei der Auswechslung von Zimmer hab ich zu meiner Tochter gesagt „jetzt haben wir eine Chance“….

Bin kein Zimmer-Hater, aber der war wieder der mit Abstand groesste schwachpunkt…. Wie oft die Seite heute verwaist war….

Ich schätze sein Kämpfer-Herz und seine Einstellung - aber fußballerisch reicht das für mich nicht mehr …

Trotzdem wünsch ich mir nur, dass wir drin bleiben ….



Beitragvon BBWolf7 » 27.04.2024, 16:46


Warum muss denn dieses „ eine Liga besser als Zimmer“ denn nach so einem Spiel sein?? Immer diese Klugscheißrei auch wenn grade den Tabellenführer auswärts geschlagen hat.

Von Zolinski wussten hier 99 Prozent der User letzte Saison, dass er nicht mal Drittligatauglich ist.
Bin heute einfach nur glücklich und lasse mal den Friedhelm machen



Beitragvon MathiasvunNW » 27.04.2024, 16:58


Das geht runter wie Öl heute :teufel2:
Oder besser gesagt wie Balsam für die Seele. :teufel2:

Sehr starkes Spiel heute :!: War das irgendwie geplant :?:

Wie auch immer warum zum Teufel stehen wir auf einem Abstiegsplatz???

Feiern und Mund abwischen und weiter, Basta :daumen:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon derchriserich » 27.04.2024, 16:59


Gutes Spiel von der Mannschaft heute. Erste Halbzeit wie so oft den Gegner größtenteils aus dem Spiel genommen. Zweite Halbzeit wieder mehr zugelassen. Aber diesmal im Angriff konsequenter abgeschlossen!

Krahl hat ein super Spiel gemacht!
Auch Kaloc und Raschl haben ihre Sache ordentlich gemacht.

Bei Ache hat man schon Mitte erste Hälfte gesehen, dass er eigentlich nicht mehr wirklich kann. Kaum Sprints angezogen, Bälle verloren. Wenn er in der einen Situation mit Abiama von jenem angespielt wird macht er vielleicht wenigstens sein Tor.

Weil ich ihn oft kritisiert habe: auch Zolinski hat seine Sache heute gut gemacht. So wie letzte Woche schon.

Schöner Sieg, weil die wenigstens einen Pfifferling auf uns gesetzt hat. Ich selbst auch nicht nach den letzten Spielen.
Endspurt! :teufel2:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fck2345, pyroparty und 44 Gäste