Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Kiel?

Sieg für Lautern
58
43%
Unentschieden
24
18%
Kiel gewinnt
54
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 136

Beitragvon bjarneG » 26.04.2024, 12:49


Die Sache ist ganz einfach:

Es sind noch 4 Spiele, also sind noch 12 Punkte drin.

Trainer, Taktik, Aufstellung, Gegner - alles egal.

90 % der Spiele werden im Kopf entschieden, die anderen 50 % mental, sagte Boris Becker einst.

Natürlich können wir es schaffen. Natürlich können wir auch versagen.

Wir müssen es einfach versuchen, simple as that. Die anderen haben auch doch alle die Hosen voll, genau wie wir. Alles ist noch drin von Platz 17 - 15.

Ich glaub noch dran. Und es kann keinen Grund geben, warum nicht. Das letzte Spiel ist vorbei, genauso lang wie das erste (nicht kalendarisch, aber tabellarisch) Es geht immer bei 0:0 los - für Alle.

Friedhelm lass die Teufel raus :teufel2:

Fürchtet Euch nicht.

https://m.youtube.com/watch?v=UvPiv7F1lfE



Beitragvon phibee » 26.04.2024, 13:39


Hi,

ich persönlich finde es noch nicht mal so schlecht, dass Hengen ausgeteilt hat. Klar, er war hauptsächlich auch verantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders (auch in der Winterpause).
Aber wer weiß, vielleicht war dieser verbale öffentliche "Wachrüttler" notwendig, um allen klar zu machen, dass man so nicht mehr auftreten darf (vor allen Dingen zuhause).

Wir werden es in ein paar Wochen wissen, wenn die letzten Spiele gespielt sind.

Ich rechne morgen mit einer Niederlage, denn Kiel ist für mich aktuell zu sehr gefestigt und ich gehe davon aus, dass die sehr fokussiert sind, den Aufstieg so schnell wie möglich fix zu machen. Und deshalb werden sie uns nicht unterschätzen.
Sollten wir allerdings morgen etwas mitnehmen, würde ich mich natürlich umso mehr freuen.

Aber egal wie, es darf nicht passieren, dass wir morgen eine Klatsche kassieren. Jedes Tor kann wichtig sein in der Endabrechnung. Wiesbaden steht aktuell minus 2 Tore besser da als wir.



Beitragvon harryyy » 26.04.2024, 13:42


bjarneG hat geschrieben:Die Sache ist ganz einfach:

Es sind noch 4 Spiele, also sind noch 12 Punkte drin.

Trainer, Taktik, Aufstellung, Gegner - alles egal.

90 % der Spiele werden im Kopf entschieden, die anderen 50 % mental, sagte Boris Becker einst.

Natürlich können wir es schaffen. Natürlich können wir auch versagen.

Wir müssen es einfach versuchen, simple as that. Die anderen haben auch doch alle die Hosen voll, genau wie wir. Alles ist noch drin von Platz 17 - 15.

Ich glaub noch dran. Und es kann keinen Grund geben, warum nicht. Das letzte Spiel ist vorbei, genauso lang wie das erste (nicht kalendarisch, aber tabellarisch) Es geht immer bei 0:0 los - für Alle.

Friedhelm lass die Teufel raus :teufel2:

Fürchtet Euch nicht.

https://m.youtube.com/watch?v=UvPiv7F1lfE


Exakt genau so sieht es aus.
Sehr gut auf dem Punkt gebracht !



Beitragvon BULI » 26.04.2024, 13:54


Leute keine Panik, hab mal getippt :teufel2:

bsv:hsv 1:2
pauli:rostock 4:0
wehen :Fürth 0:2
kiel:mer 1:2
++++++++++++++++
fürth: bsv 2:0
rostock : ksc 2:2
mer : magdeburg 3:1
wehen : kiel 1:3
----------------------
magdeburg :Fürth 1:1
hertha :mer 2:2
schalke : rostock 2:1
bsv :wehen 0:0
+++++++++++++++++
düsseldorf : magdeurg 3:0
rostock :paderborn 1:1
mer :bsv 2:1
wehen : pauli 0:2
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

müsste reichen...
[b]Kann jeder selber auf Tabelle übertragen[/b]
:teufel2:



Beitragvon die 80er » 26.04.2024, 14:02


Zur Aufstellung:
ich würde Kraus von Anfang an spielen lassen
Hercher nach meinen Eindrücken in Fürth ist er keine Option, man merkte zu sehr dass er lange verletzt war...
Den Rest "richtet" FF
Toure wäre auch ne option, weil spielerisch gut & auch torgefährlich...
Auf geht's



Beitragvon Flo » 26.04.2024, 14:41


Hier kommt der Vorbericht zum Spiel morgen in Kiel:

Bild

Vorbericht: Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern
Aufgeben? Gilt auch beim Tabellenführer nicht!

 Der 1. FC Kaiserslautern reist als klarer tabellarischer und sportlicher Außenseiter zu Holstein Kiel. Das bedeutet auch: Gegen das beste Team der Liga kann die Funkel-Elf eigentlich nur positiv überraschen.

Am Dienstag waren sie wieder da. Die Spruchbänder am Fritz-Walter-Stadion. Beim öffentlichen Training sprachen die Fans dem FCK-Team "Mut, Wille und Glaube" zu und machten darüber hinaus die klare Ansage an die Spieler, aber auch an sich selbst: "Wer aufgibt, ist hier falsch! Gemeinsam zum Klassenerhalt!" Völlig zu Recht. Spätestens jetzt muss es bei jedem Klick machen, sonst kann das ohnehin schon schwierige Unternehmen Klassenerhalt schon in wenigen Tagen Geschichte sein. Im negativen Sinn. Immerhin: Vor dem 31. Spieltag beträgt der Rückstand der seit fünf Spielen sieglosen Lautrer auf Platz 15 nur zwei Punkte. Alles läuft einen Vierkampf zwischen dem FCK, Rostock, Wehen und Braunschweig hinaus. Während die Rostocker am Freitag auf St. Pauli antreten müssen, empfängt Braunschweig am Samstag den HSV und die Wehener haben am Sonntag Fürth zu Gast. Anpfiff des FCK-Spiels im Holstein-Stadion ist am Samstag um 13:00 Uhr.

Was muss man zum 31. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Die Stimmung im Umfeld ist mehr denn je angespannt. Und spätestens nach dem 1:1-Unentschieden gegen Wehen und der erneut schwachen zweiten Halbzeit hat sich die Abstiegsangst rund um den Betze potenziert. Der 1. FC Kaiserslautern hat den Klassenerhalt zwar immer noch in der eigenen Hand, kann aber Stand jetzt keinen der Konkurrenten mehr alleine mit einem Sieg im direkten Duell überholen. Das sah vor einer Woche noch komplett anders aus. Und jetzt steht ausgerechnet das Gastspiel beim Spitzenreiter in Kiel an. Nur wenige setzen im Vorfeld den berühmten Pfifferling auf die Roten Teufel, was nach genauer Begutachtung der Formkurven beider Teams auch völlig legitim ist. Aber vielleicht bietet ja dieses Vorzeichen genau eine kleine Chance - denn bei den Störchen wird der FCK erstmal nicht das Spiel machen müssen und kann auf schnelle Umschaltmomente setzen.

Gespannt darf man sein, ob Funkel in Kiel von seinem 4-2-3-1-System abweicht. Auch personelle Änderungen in der Lautrer Startelf sind nicht ausgeschlossen, einen ganz großen Umbruch wird es jedoch nicht geben - dafür fehlen dem Coach auch schlichtweg die (besseren) Alternativen. Der 70-Jährige spricht von Kleinigkeiten, die er unter der Woche im Training verändert habe. Denkbar ist, dass Boris Tomiak vorrückt auf die Sechs und dafür Kevin Kraus oder Almamy Touré in die Innenverteidigung geht. Keine Option sind Aaron Opoku und Afeez Aremu, die beide noch unter den Nachwirkungen eines grippalen Infekts leiden. Weiter sicher fehlen werden auch die Langzeitverletzten Hendrick Zuck und Julian Niehues.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Vier Spieltage vor Schluss steht Holstein Kiel ganz dicht vor dem Aufstieg in die Bundesliga. Sage und schreibe sechs Siege ohne Gegentor in Folge spülten die Störche mit 61 Punkten an die Tabellenspitze. Bereits zwölf Punkte beträgt der Vorsprung vor dem Vierten HSV, bei dem die Kieler am vergangenen Spieltag mit 1:0 gewannen. Die Relegationsspiele sind also (fast) sicher, aber natürlich soll es aufgrund der nun überragenden Ausgangslage der direkte Aufstieg sein. Gegenüber dem Dritten Düsseldorf sind es sechs Zähler Vorsprung. In der Fremde ist die KSV Holstein in dieser Saison eine Macht. Zehn der 15 Auswärtsspiele konnte man gewinnen. Dagegen gab es fünf der insgesamt sieben Niederlagen im heimischen Stadion.

Gegen Kaiserslautern muss Kiels Trainer Marcel Rapp auf zwei Leistungsträger verzichten. Finn Porath verletzte sich beim Spiel in Hamburg am Oberschenkel, Lewis Holtby sah die Gelb-Rote Karte. Für Mittelfeld-Taktgeber Holtby sind Nicolai Remberg oder Marvin Schulz die Kandidaten für einen Startelfeinsatz.

Frühere Duelle

In bislang acht Duellen mit Holstein ging der FCK fünf Mal als Sieger vom Platz. Im Hinspiel unterlagen die Roten Teufel auf dem Betze am 26. November 2023 mit 0:3. Es war das letzte Spiel von Ex-Coach Dirk Schuster. In der vergangenen Spielzeit endeten die Partien 2:2 in Kiel, zuhause gewann Kaiserslautern mit 2:1.

Fan-Infos

Das Spiel ist mit rund 15.000 Zuschauern ausverkauft. Das komplette Gästekontingent von 1.467 Tickets ist vergriffen, es werden keine Tageskassen mehr geöffnet. Insgesamt werden vermutlich knapp 2.000 FCK-Fans ihr Team im hohen Norden unterstützen.

Wichtige Informationen, unter anderem zur Anreise, und alles rund um das Spiel findet ihr in den vom FCK veröffentlichten Fan-Infos. Der Gästebereich des Holstein-Stadions öffnet um 11:00 Uhr.

O-Töne

FCK-Trainer Friedhelm Funkel: "Ich bin der Letzte, der keine Kritik annimmt. Wir haben noch vier Spiele. Das sind jetzt Alles-oder-Nichts-Spiele. Egal, wie die Stimmungslage im Umfeld und um die Mannschaft ist: Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft die Kurve bekommt."

Kiel-Trainer Marcel Rapp: "Ich schaue schon auf die Tabelle und weiß, wo wir stehen. Natürlich schaue ich auch, wie die anderen Teams gespielt haben. Aber wir machen einfach unsere Aufgaben. Alles andere liegt nicht in unserer Hand."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

Holstein Kiel: Weiner - Johansson, Erras, Ivezic - Becker, Remberg, Sander, Rothe - Skrzybski - Bernhardsson, Machino 

Es fehlen: Holtby (Gelb-Rot-Sperre), Kleine-Bekel (Kreuzbandriss), Porath (Muskelverletzung im Oberschenkel)

1. FC Kaiserslautern: Krahl - Zimmer, Kraus (Touré), Elvedi, Puchacz - Tomiak, Kaloc - Tachie, Ritter, Redondo - Ache

Es fehlen: Aremu, Opoku (beide grippaler Infekt), Niehues, Zuck (beide Kreuzbandriss)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon raIDen » 26.04.2024, 15:02


Ich halte die Rückkehr zur 4er-Kette nach wie vor für einen großen Fehler, denn die du kannst nur spielen, wenn du gute Außenverteidiger hast. Wir haben allerdings nicht nur keine guten, sondern gar keine Außenverteidiger für eine 4er-Kette zur Verfügung. Zuck ist leider verletzt. Zimmer hat das vor langer Zeit mal recht ordentlich gespielt, bekommt das aber schon ewig nicht mehr auf den Platz. Ronstadt und Toure (wenn als RV eingesetzt) sind eher Schienenspieler für eine 3er Kette. Pucha ist aufgrund der defensiven Probleme (für mich) sogar eher Linksaußen.

Ohne Außenverteidigung ist 4er-Kette einfach Harakiri...

Allerdings ist 3er-Kette ohne linken IV auch nicht das Gelbe vom Ei.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Gifhorner » 26.04.2024, 15:10


Unsere Jungs haben nicht genug Körner für 90 Min., dass haben die letzten Spiele klar gezeigt. Vielleicht mal gleich 3 Mann in der Halbzeitpause wechseln ( z.B. Zimmer, Tachie, Redondo) oder die dann erst bringen.
Wer natürlich in den ersten 30 min. die nötige Einstellung vermissen lässt, gleich raus.



Beitragvon BadenTeufel8493 » 26.04.2024, 15:31


Bild

Würde es tatsächlich mit der Aufstellung probieren.
Dreierkette hinten, Tomiak davor, der sich bei gegnerischen Angriffen de facto in die Abwehrreihe zurückzieht und Elvedi und Toure als "Außenverteidiger" fungieren, um Angrifft über die Flügel zu unterbinden.
Puchacz und Zimmer endlich mal ihre Defensivschwächen als solche erkennen und sich auf den Flügeln offensiv austoben lassen. Ritter und Raschl ODER Klement können gute Bälle spielen und auch ihre offensive Stärken ausspielen dürfen und nicht primär an die Defensive gebunden sein.
Vorne würde ich gerne Abiama ODER Hanslik (mit seiner Pferdelunge die gegnerische Abwehr müde rennen lassen und mit Flanken füttern) die Chance geben, damit Ache nach Möglichkeit geschont wird.
Allgemein werden wir das Spiel dann bereits verloren haben, wenn wir uns als Kaninchen vor der Schlange präsentieren. Wir müssen unser Heil in der Offensive suchen. Wenn wir 2 kassieren müssen wir eben 3 schießen. Das die Mannschaft beides kann, hat sie schon bewiesen.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Brückenteufel1900 » 26.04.2024, 15:33


ach, diese Mär von "die haben eine Kraft für 90 min" halte ich für ziemlichen Quatsch. Es ist die einfachste und stupideste Erklärung und aufgrund der Komplexität der Ereignisse einfach zu kurz gegriffen.

In erster Linie liegt unser Problem in der mentalen Verfassung, ohne einen Positiven-Flow kannst du weder im Sport noch im Berufs- oder Privatleben irgendetwas reißen. Dieses "wir verlieren ja eh" hat sich schlichtweg manifestiert und da brauchst es gute Ergebnisse und gute Mentaltrainer, um das zu durchbrechen (Buchempfehlung an dieser Stelle: "Kopfsache Fußball").

Zimmer und Funkel haben das ja auch bereits mehrfach bestätigt.

Gerade in solchen Krisen ist ein gutes Mannschaftsgefüge mit starken Führungsspielern wichtig und da haben wir mit Boyd und Luthe zwei Charakterköpfe verloren. Ich denke selbst Haji hat mittlerweile erkannt, dass die getroffenen Entscheidungen (inkl. Trainerentlassung Schuster) so mit das Dümmste war, was oberhalb der Regionalliga in den vergangenen 20 Jahren an Entscheidungen getroffen worden ist...na sagen wir zumindest in den Top 10.

Letzten Endes ist hier halt die "Funkel-Masterclass" gefragt, diese negative Manifestation zu durchbrechen, wie es zuletzt Schuster vor der Relegation, Antwerpen vor dem Abstieg in die RL oder Kuntz/Sasic vor dem Abstieg in die 3. Liga eindrucksvoll geschafft haben.

Vielleicht ist es gerade das Spiel in Kiel was wir brauchen...
Zuletzt geändert von Brückenteufel1900 am 26.04.2024, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Benny2106 » 26.04.2024, 15:34


100% auf Heimsieg Kiel da sind ja ein paar Optimisten unterwegs



Beitragvon bjarneG » 26.04.2024, 15:36


Warum nicht ? Warum nicht wir ? Warum nicht in Kiel ?

Ich kann jede(n) verstehen, der dran zweifelt / nicht mehr dran glaubt. Wie oft mich de Betze schon enttäuscht hat, kann ich nicht mehr zählen seit 1978...

Aber ich glaub noch dran, aber sowas von felsenfest. Bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Weil der Ball rund ist und an jedem verdammten Spieltag einfach alles passieren kann. ALLES.



Beitragvon diago » 26.04.2024, 15:48


raIDen hat geschrieben:Ich halte die Rückkehr zur 4er-Kette nach wie vor für einen großen Fehler, denn die du kannst nur spielen, wenn du gute Außenverteidiger hast. Wir haben allerdings nicht nur keine guten, sondern gar keine Außenverteidiger für eine 4er-Kette zur Verfügung. Zuck ist leider verletzt. Zimmer hat das vor langer Zeit mal recht ordentlich gespielt, bekommt das aber schon ewig nicht mehr auf den Platz. Ronstadt und Toure (wenn als RV eingesetzt) sind eher Schienenspieler für eine 3er Kette. Pucha ist aufgrund der defensiven Probleme (für mich) sogar eher Linksaußen.

Ohne Außenverteidigung ist 4er-Kette einfach Harakiri...

Allerdings ist 3er-Kette ohne linken IV auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ronstadt ist mit Sicherheit kein Schienenspieler. Seine Stärken liegen in der Defensive, offensiv findet er überhaupt nicht statt. Er hat bei uns glaube ich noch keine einzige gute Flanke geschlagen.
Grundsätzlich haben wir in der Verteidigung sowieso Probleme, egal ob mit 3er oder 4erkette. Ich weiß nicht was sich unsere sportliche Leitung dabei gedacht hat ohne echten LV in die Rückrunde zu gehen. Das ist wirklich kaum zu begreifen wie man auf diese Idee kommen konnte.



Beitragvon bjarneG » 26.04.2024, 16:25


Schaut Euch die Tabelle an; wo Kiel steht und wo wir stehen. Siege, Punkte, Tore, Gegentore. unsre Auswärtsbilanz... ein 0:4 oder gar schlimmer ist da auch drin; allemal; da braucht man sich nix vormachen. Wir sind nicht umsonst Vorletzter.

Und doch muss auch das Spiel erst noch gespielt werden.

Mein Tipp: 3:3. Nicht Fisch, nicht Fleisch, ächz. Wir holen 2 Tore-Rückstand auf, leben immer noch weiter und der Wahnsinn steigert sich weiter bis zum unausweichlichen Elferdrama in der Relegation, mark my words. Ich werd zu alt für diesen Scheiss...

Kann der Handtasche auch mal bissi weniger labändig sein ? Muss es wirklich immer Drama, Baby sein ? Ja. Und Ja. Seems so. Allahobb; hält einen wach. :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 26.04.2024, 16:54


… es ist unbegreiflich, was hier an guten, weil „wissenden“ Sportdirektoren, Führungskräften und natürlich Trainern brach liegt! Alle im falschen Job …!
Schade, dass diese dem FCK nicht zur Verfügung stehen. :wink:

Was aber auch unbegreiflich, gar schlimm ist, dass „wir“ eigentlich schon einige Zeit, zumindest aber für die letzten, überlebenswichtigen Spiele die rationale Ebene längst verlassen haben (müssten). Also immer noch an Erklärungen, Gründen, Schuldigen suchen.
Hier geht es m. E. zu 90% „nur“ noch um Einstellung, positive Denke und absoluten Willen überleben zu wollen!
Und wenn das bei den Handelnden auf und direkt neben dem Platz annähernd so ausgeprägt ist, wie bei den „Hosenscheissern“ und Schwarzsehern hier im Forum … , dann muss sich niemand wundern!
Das kann m. E. auch nicht mit Realismus gerechtfertigt werden!
Nee, Endzeitstimmung - leider sehr dominant und mit der Neigung, Absicht (?) alle, die noch Resthoffnung und Zutrauen in die Mannschaft haben, „mitzunehmen“.
Diese apokalyptischen Reiter sind der (gemeinsamen) Sache in solch‘ schwierigen Situation im Kampf um den Klassenerhalt nicht wirklich dienlich.
M. E. ist das Gegenteil der Fall!

Erneut, „Abends werden die Hühner gezählt“, auch die Punkte!
Deshalb, Ihr Männer in Rot, straft sie Lügen!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon paet_fck » 26.04.2024, 17:19


Ich lese hier immer nur Einstellung, Motivation, Gas geben. Alles schön und gut. Ich wünsche mir vor allem ein klügeres taktisches Konzept, einen erkennbaren Plan und eine halbwegs gute Umsetzung des selbigen.

Wenn alle Leutchen hochmotiviert 90 Minuten die Linie hoch und runter laufen, haben wir davon noch kein Spiel gewonnen. Ich muss niemanden hier erklären, dass Fußball ein modernes Schachspiel ist. Und die letzten Wochen kam es mir so vor, als wenn mein Nachbar gegen Kasparow spielt.


Ich bin gerne weiterhin naiv zu glauben, dass im nächsten Spiel alles besser wird. Und dann nochmal und nochmal und nochmal. Aber mein Gefühl sagt mir, dass ich Samstag ab 13 Uhr die selbe Suppe sehe wie zuvor auch schon. Mit dem bekannten Ausgang. Das hat auch nichts mit Schwarzmalen zu tun. Es ist einfach nur sehr wahrscheinlich, dass sich bestimmte Muster wiederholen.

Ist aber letztlich auch egal ob ich daran glaube oder nicht, solange es die Herren in Rot tun.



Beitragvon MathiasvunNW » 26.04.2024, 17:40


Wir haben auch gute Spiele in dieser Saison gesehen, machen wir uns nicht kleiner als wir sind.

Es gibt einen guten Spruch:
nur unter großem Druck entstehen Diamanten :teufel2:

Allmählich bekomme ich das Gefühl, die Mannschaft braucht diesen Druck, siehe DFB Pokal (PS: FINALE :D )

Wir haben eine Mannschaft die gut aufgestellt ist,
es fehlt nur am Selbstvertrauen.

Das ganze hin und her, Trainerwechsel² Unruhe in der Mannschaft und im Team.
Mund Abwischen und weiter gehts, Basta :daumen:

Endspurt ihr Männer in rot, WIR SCHAFFEN DAS :love:

Unsere Heimat unsere Liebe in der Farben rot weiß rot :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Miggeblädsch » 26.04.2024, 17:57


Kalköfler hat geschrieben:...Unsere starke Abwehr war essenziell für den Aufstieg, leider verpasste man es adäquaten Ersatz für beispielsweise Kraus zu verpflichten, der mittlerweile einfach zu alt ist. Man ließ Bormuth nach einer eigentlich guten Saison gehen und holte im Gegenzug Soldo, der absolut nichts nachzuweisen hat, Elvedi, der mit Regensburg die Saison zuvor sang- und klanglos abgestiegen ist und zudem Touré, der wohl viel Geld kassiert, aber so gut wie nicht spielt. Hätte in der Sommerpause der Transfer von Heintz stattgefunden, so hätten wir uns mit ihm ebenfalls nicht wirklich verstärkt. Zu alt und abgehalftert. Ich lege mich fest: Mit Bormuth und Tomiak als Innenverteidiger und Elvedi als Backup würden wir nicht ansatzweise da stehen, wo wir es derzeit tun...


Als Ersatz für Bormuth wurde Elvedi geholt. Und der liefert wirklich gut ab, ich sehe ihn als Upgrade im Vergleich zu Bormuth.

Ansonsten bin ich bei dir.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon BTZNBRG » 26.04.2024, 17:59


Das Schiff heißt Unzerstörbar und liegt in Rauer See,
doch die Sonne kommt langsam raus:

Nahmst mir den Wind aus den Segeln (Segeln)
Nichts hat mehr geklappt (nichts hat mehr geklappt)
SOS, Herz in Not
Doch im Rettungsboot
Da ging es wieder ab

Wieder alles im Griff
Whoa-oh-oh-oh
Auf dem sinkendem Schiff
Whoa-oh-oh-oh
Keine Panik auf der Titanic
Land in Sicht, wir sterben nicht

:beer: :schild: :pyro: :teufel1:
:teufel2: :teufel3: :huepf: :schal:
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon Machdeburch » 26.04.2024, 18:05


BULI hat geschrieben:Leute keine Panik, hab mal getippt :teufel2:

bsv:hsv 1:2
pauli:rostock 4:0
wehen :Fürth 0:2
kiel:mer 1:2
++++++++++++++++


müsste reichen...
[b]Kann jeder selber auf Tabelle übertragen[/b]
:teufel2:

aber Du hast unser 3:0 gegen Osnabrück vergessen :lol:



Beitragvon Miggeblädsch » 26.04.2024, 18:24


Bei dem Versuch einer Aufstellung gegen die Störche müsste man eigentlich Aremu und Simakala auf dem Zettel haben. Das Blöde ist halt, dass keiner von uns die beiden einschätzen kann. Genauso Stojikovic. Keine Ahnung, warum die genannten Spieler bisher so gut wie keine Rolle gespielt haben. Normalerweise müsste Simakala auf jeden Fall in die Startelf, gerade weil es gegen Kiel geht und Opoku verletzt ist. Ich bin gespannt und da bleibt uns Unwissenden nichts anderes übrig, als dem Blick des erfahrenen Trainers zu vertrauen.

... ich erwarte und fordere, dass sich die Spieler -egal, wer spielt- zerreißen und alles geben.

... ich freue mich über einen Punkt.

... ich weine vor Glück, wenn es drei werden.

In diesem Sinne: Attacke :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 26.04.2024, 18:33


Alex76 hat geschrieben:Das sportliche Abschneiden von Kiel ist überraschend aber nicht unverdient. Vergleicht man zudem die Ausbildung der Trainer- und Spieler der letzten Jahre, dann muss man schon sehr großen Respekt zollen. Nun lockt die 1.Bundesliga.

Was sind die Stärken von Holstein Kiel? ....


Bei Holstein Kiel wurde über Jahre hinweg gute sportliche Arbeit geleistet, und das führte dann zu Ruhe und Kontinuität.

Beim FCK wird seit vielen Jahren Ruhe und Kontinuität von außen eingefordert, in der Hoffnung, dass dies dann automatisch auch zu guter sportlicher Arbeit führen würde.

Da ist halt die Reihenfolge ausschlaggebend :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 26.04.2024, 18:40


Miggeblädsch hat geschrieben:Bei dem Versuch einer Aufstellung gegen die Störche müsste man eigentlich Aremu und Simakala auf dem Zettel haben.


Aremu ist krank.

Spieltipp: 2:3 für uns

Wir gehen durch Tore von Elvedi und Ache nach zwei Standards in Führung. In Hz 2 gleicht Kiel aus, bevor Simakala wie gegen Osnabrück ein Traumtor schießt.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 26.04.2024, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Miggeblädsch » 26.04.2024, 18:47


pfuideiwel hat geschrieben:Stand heute ist der :schild: dazu bestimmt,
Siegeserien zu beenden :skull:
Am Samstag die der Störche
und 25. Mai die der Pillendreher
:cloudseven:


Ich hab' am 24. Mai Geburtstag und natürlich nichts dagegen, die Party auf den nächsten Tag zu verlegen.

Aber machen wir uns nichts vor: Die Chance, gegen die Pillendreher zu gewinnen, ist etwa genauso groß, wie dass uns der Blitz beim Scheißen trifft. :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 26.04.2024, 18:51


phibee hat geschrieben:Hi,

ich persönlich finde es noch nicht mal so schlecht, dass Hengen ausgeteilt hat. ...


Intern ist das seine Pflicht.

Öffentlich ist das -gelinde gesagt- kontraproduktiv.
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], sLiM-FCK und 40 Gäste