Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Kiel?

Sieg für Lautern
58
43%
Unentschieden
24
18%
Kiel gewinnt
54
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 136

Beitragvon MathiasvunNW » 25.04.2024, 18:07


Vorfreude auf das nächste Auswärtsspiel fällt mir momentan sehr schwer.
Ich hab mich bewusst ein paar Tage zurück gehalten.

Aber trotzdem kommt man wieder an einen Punkt, an dem man wieder Hoffnung bekommt.......Es stehen uns noch alle Türen offen.....

Als FCK Fan ist es wirklich so, jeden Tag und Jede Nacht.
Alles dreht sich gedanklich momentan um den FCK.
Und wenn man noch davon träumt kann die Fanliebe nicht so weit her geholt sein.
Tut alles sehr weh momentan. :cry:

Ich war die Woche mal wieder beruflich in Leverkusen unterwegs, überall sind noch die Fahnen und die rot-schwarzen Bänder zu sehen. Die Ortsschilder sind überhängt mit der Aufschrift Meisterkusen.

Als ich meinen Kollegen von den VIP Tickets für das Pokalfinale für ca. 1000€ erzählt hatte, kam nur, die gibt es auf dem Betze jetzt im Sonderangebot für die
3. Liga.

Alles nur Humor und da mache ich auch gerne mit :daumen:

Aber mein FCK Herz leidet.

Ich bete, schafft das noch für uns, für die treuen Fans des :schild:



PS: Mer sinn immer drowwe, kumme was wolle :teufel3:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon phibee » 25.04.2024, 19:07


Hi,

Leute, realistisch betrachtet haben wir in Kiel Null Chance, was mitzunehmen.
Aber vielleicht ist gerade das unsere Chance.

Aber mindestens genauso wichtig sind die Spiele
St. Pauli - Rostock (morgen Abend)
Braunschweig - HSV (Samstag)
Wiesbaden - Fürth (Sonntag)

Betet für uns, dass wir was holen und betet für St. Pauli, HSV und Fürth, dass die gegen unsere Konkurrenz gewinnen.



Beitragvon CarloFCK » 25.04.2024, 19:44


Einfach die Klappe halten und gewinnen! Gewinnt man jetzt ALLE Spiele, steigt man nicht ab.
Die Spieler haben sonst den Verein UND seine Fans auf dem Gewissen!!!



Beitragvon aachenteufel » 25.04.2024, 19:45


Der 1. FC Kaiserslautern steigt nicht ab. Davon bin ich mehr denn je nach der Pressekonferenz von Friedhelm Funkel überzeugt. Er behält die Ruhe und Übersicht, setzt sich einerseits mit Kritik sachlich auseinander, motiviert andererseits seine Mannschaft, indem er in Gesprächen die Stärken freilegt. Ein solches Vorgehen über Jahre hinweg, und wir wären nicht da, wo wir jetzt sind. Was mich zweitens überzeugt: Der 1. FC Köln war bei der Rettung durch Friedhelm Funkel von Spieltag 28 bis 33 auf Abstiegsplatz 17, er hat die Mannschaft dann am Spieltag 34 auf den Relegationsplatz gebracht und die Relegation gewonnen. Er lässt sich also durch den Umstand, auf einem Abstiegsplatz zu stehen, nicht verrückt machen - anders als das Umfeld jetzt bei uns. Die letzten vier Spiele des 1. FC Köln 2020/21 brachten 2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage. Darunter war auch eine derbe 1:4 Niederlage zu Hause gegen Freiburg am drittletzten Spieltag. Die letzten beiden Spiele waren ein 0:0 in Hertha und ein 1:0 zu Hause gegen Schalke. Auch hier hat Friedhelm Funkel die Nerven behalten und seine Mannschaft fokussieren können. Deshalb vertraue ich Friedhelm Funkel und der Mannschaft komplett, er kann den Ritt auf der Rasierklinge, er hat die entsprechenden Eier. Deshalb sind es keine Floskeln oder Phrasen, die er in der Pressekonferenz von sich gibt, sondern echte, selbsterlebte Erfahrungswerte. Das überzeugt mich, damit kann er die Mannschaft überzeugen. Die Kölner verrückte Reise kann jeder auf https://www.fussballdaten.de/vereine/1-fc-koeln/2021/ nachlesen. :teufel2:



Beitragvon diago » 25.04.2024, 19:55


Was Funkel mal erlebt hat und was er in der PK sagt ist relativ egal. Es kommt darauf an was auf dem Platz passiert und wenn wir da keine Stabilität in die Defensive bekommen, Ache sich zu sehr zurück nimmt und wir in der 2 Halbzeit einbrechen werden wir die Klasse nicht halten. Es kommt jetzt auf volle Konzentration und mentale Stärke auf allen Positionen an. Das Problem ist, dass wir seit Schuster nicht mehr da ist, uns in dem mentalen Bereich deutlich verschlechtert haben. Deshalb wird die Mission Klassenerhalt eine ganz schwierige. Es bleibt für uns Fans nur darauf zu hoffen dass wir den Bock nochmal umstoßen, obwohl objektiv nichts darauf hindeutet. Der Fußball ist aber manchmal nicht zu erklären und genau das ist momentan unsere einzige hauchzarte Hoffnung



Beitragvon Talentfrei » 25.04.2024, 20:30


Alle die Ache wegen seiner Ausdauer und Angeschlagenheit erst in der 60.min einwechseln würden. Das erinnert mich an meinen Trainer als ich noch aktiv spielte. Wir reden jetzt hier nur über Bezirksliga. Der hat einen wichtigen Spieler der etwas angeschlagen war in die erste Elf gestellt.So lange alles geben wie es geht. Eventuell muss du schon nach 20min runter. Was bringt es denn wenn du in der 60.min eingewechselt wirst und nach 10min wieder runter musst weil es nicht mehr geht.

Deshalb würd ich so spielen.
Krahl
Toure Tomiak Elvedi
Kaloc Hanslik
Zimmer Ritter Puchacz
Abiama Ache

Zolinski, Simakala, Stojilkovic, Kraus,Redondo, Himmelmann oder Spahic. Tachie würd ich mal komplett aus dem Kader am Samstag lassen. Der steht ja vollkommen neben sich.

Bei Viererkette, die wahrscheinlich ist.

Krahl
Zimmer Tomiak Elvedi Puchacz
Kaloc Toure
Zolinski Ritter Simakala
Ache



Beitragvon Teamgeist » 25.04.2024, 21:02


Ich verstehe nicht, dass hier immer noch viele von einem angeschlagenem Ache sprechen. Genau das hat FF in der Pressekonferenz dementiert: Ragnar hat heute zu 100% trainiert und einen sehr guten Eindruck gemacht. Also wird er am Samstag auch in der Startelf stehen!



Beitragvon aachenteufel » 25.04.2024, 21:08


Kiel will unser defensives Mittelfeld und Abwehr früh - mit mehr Spielern als sonst im Holstein-System üblich - anlaufen. So interpretiere ich die Aussagen von Florian Rapp in seiner Pressekonferenz. Das heißt, unser defensives Mittelfeld und Abwehr sollen zu langen Schlägen gezwungen werden, die dann von den langen Kieler Kerls in der Abwehr abgefangen und für den eigenen Aufbau verwertet werden. Das heißt, wir brauchen einerseits im defensiven Mittelfeld und Abwehr ballsichere und schnelle Spieler. Deshalb würde ich mit Kraus kein Experiment wagen und ihn stellen. Andererseits heißt es für unser offensives Mittelfeld und Sturm, dass sie insbesondere die zweiten Bälle festmachen müssen, wenn es lange Schläge gibt, um dann mit Schnelligkeit wieder in die Kieler Abwehr zu gehen. Dafür eignen sich meiner Meinung nach insbesondere Redondo, Hanslik (oder Abiama oder Hercher), Ache, Ritter. Bleiben dann die 2 Sechser - wer neben Kaloc? Man könnte Raschl nehmen. Ich würde aber Tomiak vorziehen und dafür Toure in die 4er Kette stellen. Ist Risiko.
Krahl
Zimmer - Toure - Elvedi - Pucha
Kaloc - Tomiak
Hanslik (Abiama, Hercher) - Ritter - Redondo
Ache

Weniger Risiko:
Krahl
Zimmer - Tomiak - Elvedi - Pucha
Kaloc - Raschl
Hanslik (Abiama, Hercher) - Ritter - Redondo
Ache

Druff und dewerrer, scheißegel, mer sin de FeCeKa



Beitragvon Muschgedunner » 25.04.2024, 22:24


Oioioioioioioi auwauwauwauwau....

Da habe ich viel versteckte Kritik am Umfeld des FCK von Funkel gehört bei der Schilderung, wie es in den letzten Jahren in Kiel gelaufen ist. Recht so.

Bei aller Unterstützung: Mannschaften und Vereine sind nicht erfolgreich, nur weil der Vorsänger der Ultras selbst beim Stutzen anziehen die Spieler anfeuert. Ruhe und Gelassenheit sind die Stichwörter. Manchmal kann frenetischer Support auch als Belastung wirken.
Wenn RB Leipzig gegen RB Salzburg spielt, ist das dann ein Derby? :?:



Beitragvon diago » 25.04.2024, 23:11


Ruhe ja, Gelassenheit eher nein. Ich würde sagen man sollte nicht in Panik verfallen sondern konzentriert und zielorientiert arbeiten. Zudem geschlossen zusammenrücken und sich gegenseitig pushen und helfen.



Beitragvon Sauewer2 » 25.04.2024, 23:18


Hab gerade den Podcast durch ,einige hier hatten das Mentale nach der Düsseldorf Flaschenwurf Nummer und dem HSV Spiel im Verdacht , das sind Profis hier gibt es Unterstützung auch Mental wenn nötig sagten andere. Wisst ihr was unsere Spieler bekamen ? Nur Prügel, Unsicherheit, Wahnsinn und Umbruch und das
genau in der Phase wo Ruhe angesagt gewesen wäre.
Wir können nur dankbar sein das im Chaos beim FCK immer wieder Wunder geschehen und F.Funkel unser Trainer wurde ,und er mit seinem Gespür für unnötige Unruhe (die er sicher gerade am wenigsten gebrauchen konnte ) einen der Wahnsinnigen mit Hajiri auf die Tribüne verbannt hat. Kein junger Trainer hätte dazu die Autorität gehabt . Wenn ich so darüber nachdenke kann ich keinem der Spieler einen Vorwurf machen ,und mich nur wiederholen: diese Mannschaft darf nie da stehen , die können alle Kicken , und das hatten wir selten in den letzten 20 Jahren . Zeigt es uns wieder , die Mentalen und Konditionellen Löcher sollten jetzt zu sein. Zieht gemeinsam den Karren aus dem Dreck , Kiel wäre genau der Umbruch den ich den Spielern und uns Fans zutraue .Chaostheorie eben - Der 1.FCK findet immer einen Weg (Jurassic Park 1 )

Also lasset die Spiele beginnen , die Kieler Sprotten schmecken gerade besonders und der Storchenvogel nebenan aufm Kamin hängt tagelang schon schräg im Regen . Deshalb mein Tipp
KSV - 1.FCKaiserslautern 1900

:!: 1 : 3 :!:



Beitragvon Alex76 » 25.04.2024, 23:18


Das sportliche Abschneiden von Kiel ist überraschend aber nicht unverdient. Vergleicht man zudem die Ausbildung der Trainer- und Spieler der letzten Jahre, dann muss man schon sehr großen Respekt zollen. Nun lockt die 1.Bundesliga.

Was sind die Stärken von Holstein Kiel? Schon in der Vorbereitung wurde die Verteidigung der goldenen Zone ausgerufen, da man in der letzten Saison wohl den einen oder anderen Gegentreffer zu viel bekommen hatte. Die Abwehr ist daher sehr gut organisiert und nach vorne spielte man sehr effektiv.

Für den 1.FCK ist es ein absolutes Bonusspiel mit der Option auf drei Punkte. So sind die Kieler auswärts (33 Punkte in 15 Spielen) wesentlich besser als zuhause (28 Punkte in 15 Spielen).

Ob 4-er Kette oder 5-er Kette ist wohl nicht ausschlaggebend. Entscheidend sind die Zweikämpfe zu gewinnen gegen einen körperlichen Gegner. Daher gilt es ein Abwehrbollwerk zu formieren. Mentalität und Teamgeist ausstrahlen gegen einen Gegner, der auch mal gerne den Torwart bei Eckbällen attackiert, wie bei dem Spiel gegen den HSV beobachtbar. Also alle gemeinsam einander helfen, damit solche Szenen erst gar nicht entstehen.

Optimistisch stimmt mich das Umschaltspiel und die eigene Offensivstärke. Habe im Winter das Wetter an der Kieler Förde schon mal testen können. Stürmisch kalt war es. Am Wochenende lockt gutes Fußballwetter mit 15Grad.



Beitragvon ExilDeiwl » 26.04.2024, 00:51


Nun ja, ob 5 Punkte mehr in Auswärts- als in Heimspielen jetzt wirklich das Prädikat „wesentlich besser“ verdienen, da hätte ich ja meine Zweifel… ich würde es eher als „ein wenig besser“ einordnen…

Tja, und das mit dem Abwehrwollwerk formieren hat bei uns ja nun auch mehr schlecht als recht funktioniert. Wenn damit gemeint sein soll, den Bus vorm Tor parken zu wollen, dann hätte ich da ebenso meine Zweifel, dass uns das ausgerechnet gegen Kiel gelingen soll, die mit 60 erzielten Treffen die viertbeste Offensive präsentieren können.

Ich bin gespannt, wie das funktionieren soll. Oder ob wir nicht doch ein wenig offensiver ausgerichtet sein sollten, um den Gegner vom Tor fern zu halten. Ganz ehrlich? Ich habe auch keine Lösung parat. Nur die Hoffnung, dass uns irgendein Move einfällt, um einen Punkt zu ergattern. Und dann ist es mir letztlich auch ziemlich egal, ob die Störche nun „wesentlich“ oder nur „ein wenig“ besser in Auswärts- als in Heimspielen waren…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thorsten1983 » 26.04.2024, 06:22


Das Glück erzwingen?? Mit der Art und Weise wie man die spiele spielt erzwingt man gar nichts außer den Gang in die 3.Liga.
In Kiel wird man definitiv nichts mitnehmen (Rostock verliert auf Pauli) und dann sind es nur noch 3 spiele. Ach ja nächste Woche hat man dann Flutlichtspiel vs Magdeburg und eine kleine Euphorie kommt auf denn "Flutlichtspiele" liegen uns ja besser.....blablablabla.
Ich bin ehrlich und realistisch aber mehr als die Relegation wird mit dem was die Mannschaft auf den Platz bringt
(ich schreibe bewusst nicht Leistung oder Fussball) nicht möglich sein. Ob es dann reichen wird in der Relegation wird man sehen aber die Statistik 2.liga vs 3.Liga spricht nicht dafür.



Beitragvon Yogi » 26.04.2024, 06:57


@Thorsten
Dem ist nichts hinzu zufügen.
Selbst die Relegation waere schon ein Erfolg so wie sich die Mannschaft derzeit präsentiert.
Weder in Nürnberg erstrecht nicht in Fuerth habe ich Abstiegskampf gesehen.



Beitragvon breisgaubetze » 26.04.2024, 07:16


Und ach wieder so eine unglückliche Formulierung in zweifacher Hinsicht! Glück lässt sich ganz sicher nicht erzwingen oder sind wir mittlerweile auch auf dem Manifestiertrip?? Da spricht schon eher die Verzweiflung als die Hoffnung, geschweige denn die Überzeugung. Kiel dagegen ist überzeugt von sich und seiner Arbeit , ohne überheblich zu wirken.
Das Gegenteil von Erzwingen wäre jetzt dran. Loslassen und befreit aufspielen, denn „wir haben eh nichts zu verlieren „ wie Hengen sagte. Verkrampfung und Mutlosigkeit haben wir genug gezeigt, jetzt hilft nur noch eine Überraschung mit voller Attacke. Auch auf die Gefahr hin, dass es in die Hose geht. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Mut ist das Zauberwort und das Glück kommt von alleine, Amen! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Olamaschafubago » 26.04.2024, 07:51


aachenteufel hat geschrieben:Krahl
Zimmer - Toure - Elvedi - Pucha
Kaloc - Tomiak
Hanslik (Abiama, Hercher) - Ritter - Redondo
Ache


Das gefällt mir ganz gut, wobei ich trotz seiner Nicht-Leistung gegen Wehen tatsächlich wieder Tachie auf rechts bringen würde.
Funkel hat schon recht, dass wir gegen Gegner wie Kiel, die zu Hause das Spiel machen müssen und können, durch unsere Umschaltspieler dann doch Vorteile haben. 3-5-2 wäre fürs Umschalten und einen Spielaufbau, der nicht nur aus "Hoch-und-weit-auf-Ache" besteht, natürlich ideal, aber gegen Kiel absolutes Harakiri. Hanslik läuft und läuft und Funkel hat ja in der PK angedeutet, dass er gegen die physisch starken Kieler auf Laufbereitschaft setzen wird. Aber Vorlagen und Tore kann man von ihm nicht erwarten. Vielleicht gegen den Ex-Klub? Zolinski hat sich auch für mehr als einen Kurzeinsatz empfohlen, wobei ich ihn dann früh für Zimmer bringen würde, der für mich einer der Hauptunsicherheitsfaktoren unserer zweiten Halbzeiten ist.
Bei Viererkette würde ich auch Tomiak auf die 6 ziehen, einfach, weil er der einzige ist, der als "Holding Six" die Lücke defensiv stopfen kann. Einzig die Situation mit den gelben Karten bereitet mir Sorgen, sowohl Tomiak als auch Kaloc stehen bei 4.
Toure hat mich ehrlich gesagt defensiv nicht überzeugt, ich halte ihn auch nicht gut für Abstiegskampf geeignet, aber Kraus mit seinem Tempodefizit und inzwischen fehlender Spielpraxis sehe ich gegen Kiel noch weniger. Und es stimmt, dass uns Ballsicherheit in der eigenen Hälfte ungemein helfen würden und da hat er klar seine Stärke. Ist halt Mist, in der entscheidenden Saisonphase im Abstiegskampf immer noch die Innenverteidigung umbauen zu müssen.

Aber gut, ich glaube sowieso, das wird alles nur noch im Kopf entschieden - und da ist Kiel klar im Vorteil. Um ehrlich zu sein wären alles andere als 0 Punkte ein Überraschungserfolg. Wäre auch gut, wenn beim Heimspiel gegen Magdeburg nicht ein Viertel der Stammelf gelbgesperrt fehlen würde, aber das darf kein Alibi sein, nicht vernünftig in die Zweikämpfe zu gehen. Immerhin in der ersten Halbzeit dürften wir ja ebenbürtig sein, warum nicht mal mit etwas Spielglück mit zwei Toren in Führung gehen? "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Naja, "so ist das manchmal im Fußball": "wir müssen das Glück erzwingen". Immerhin das Phrasenschwein ist gut gefüllt :wink:



Beitragvon Gazza » 26.04.2024, 08:52


Krahl

Ronstadt Toure Elvedi Zolinski

Tomiak Kaloc

Tachie Ritter Redondo/ Puchacz

Ache



Beitragvon graue-eminenz » 26.04.2024, 09:00


Morgen bietet sich doch eine einmalige Chance um zu zeigen, dass man doch nicht so schlecht ist wie der Tabellenplatz.
Alles deutet auf einen klaren Sieg für Kiel hin, doch wenn wir da eine Überraschung schaffen, können wir den Klassenerhalt wieder in Angriff nehmen.
Die Mannschaft muss einfach mal effektiver und klarer spielen, keine dummen Fehler sich erlauben, die sich bietenden Chancen nutzen und dann klappt das auch.
Ich wünsche uns allen ein "positives" Ergebnis, es muss ein Erfolgserlebnis her ! Auf geht´s Lautern kämpfen und siegen ! :bitte: :doppelhalter:



Beitragvon aachenteufel » 26.04.2024, 09:53


Langsam freue ich mich auf das Spiel in Kiel. Es geht um was bis zum 34. Spieltag. Eventuell Relegation. Jedes Spiel wie ein DFB-Pokalendspiel. Das setzt Adrenalin frei. Ist mir lieber als langweiliges Mittelfeld. Habe mir gerade die Statements von Boris Tomiak und Philip Kaloc auf SWR Sport https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... e-100.html angeschaut: ruhig, sachlich, zielorientiert, überzeugt, fokussiert, eine Einheit mit dem Trainer. Wir können jede Mannschaft in der 2. Liga schlagen.



Beitragvon die 80er » 26.04.2024, 10:05


Hab nix geschrieben, die Tage, musste alles erstmal verarbeitet werden.
Spiel Wiesbaden nur am Handy 1. HZ gesehen, Kumpel meinte danach HZ2 war eine Katastrophe, ausreichend beleuchtet und bewertet.
Auf was ich aber noch eingehen will war die PK von FF nach diesem Spiel. Was und vor allem wie FF dort gesprochen hat,
so MUSS es sein, :teufel2:
genau dieses FEUER erwarte ich von den Spielern. :daumen:
von ALLEN :!:
über 90 Minuten :!:
Die Rolle von TH und seine Kommentare nach dem Spiel hätte er besser belassen. Wir brauchen Geschlossenheit und eine Einheit. Das was TH sagte wäre eine Thema intern gewesen, hier war sein verhalten unprofessionell. Abgehakt.
Denn auch hier geben ich FF zu 100% recht.
Wären wir z.B. dem Weg von Heidenheim oder insbesondere Darmstadt gefolgt wäre unser Trainer wohl noch DS, und wir hätten denke ich 4-5 Punkte mehr..
Aber jetzt nicht relevant, hätte hätte Fahradkette :nachdenklich:
auch wenn ich jetzt hier zerissen werde, selbst wenn wir in Kiel verlieren, können wir mit 3 Siegen noch die Klasse halten. Ich denke FF wird danach handeln und wäre mit einem Punkt in Kiel zufrieden und wird nicht "All In" gehen...
Klar ein Sieg wäre super, Chance dazu leider eher 20:80. Aber waren wir in den Pokalspielen wie z.B. Köln Favorit? nein. Keine Chance also nutzen wir sie.
Was mich irritiert hat war in der PK dass dort der Eindruck war wir hätten "gut" trainiert, das klang hier im Forum anders.
Wer weiss, besser "lasch" trainieren und dann mal am Samstag eine raushauen statt umgekehrt.
Ich bin zwar nicht überzeugt davon dass wir die Klasse halten, sehe es aber als möglich an, Wenn unsere Jungs alles auf dem Platz lassen physisch, und nicht nur davon reden :nachdenklich: . Kopf ausschalten, Laufen. laufen, Laufen, kratzen beissen, eklig sein. Kiel den Schneid abkaufen. :teufel2:
Also auf einen Auswärtssieg oder Punkt.
habe fertig :D
P.S. Ich will und werde nicht aufgeben. Nie. So lange wir noch chancen habe. Sollten wir absteigen, fahr ich wieder nach Haching, oder sonstwo hin. Einmal Lautern immer Lautern.



Beitragvon Menkeil292 » 26.04.2024, 10:41


die 80er hat geschrieben:Hab nix geschrieben, die Tage, musste alles erstmal verarbeitet werden.
Spiel Wiesbaden nur am Handy 1. HZ gesehen, Kumpel meinte danach HZ2 war eine Katastrophe, ausreichend beleuchtet und bewertet.
Auf was ich aber noch eingehen will war die PK von FF nach diesem Spiel. Was und vor allem wie FF dort gesprochen hat,
so MUSS es sein, :teufel2:
genau dieses FEUER erwarte ich von den Spielern. :daumen:
von ALLEN :!:
über 90 Minuten :!:
Die Rolle von TH und seine Kommentare nach dem Spiel hätte er besser belassen. Wir brauchen Geschlossenheit und eine Einheit. Das was TH sagte wäre eine Thema intern gewesen, hier war sein verhalten unprofessionell. Abgehakt.
Denn auch hier geben ich FF zu 100% recht.
Wären wir z.B. dem Weg von Heidenheim oder insbesondere Darmstadt gefolgt wäre unser Trainer wohl noch DS, und wir hätten denke ich 4-5 Punkte mehr..
Aber jetzt nicht relevant, hätte hätte Fahradkette :nachdenklich:
auch wenn ich jetzt hier zerissen werde, selbst wenn wir in Kiel verlieren, können wir mit 3 Siegen noch die Klasse halten. Ich denke FF wird danach handeln und wäre mit einem Punkt in Kiel zufrieden und wird nicht "All In" gehen...
Klar ein Sieg wäre super, Chance dazu leider eher 20:80. Aber waren wir in den Pokalspielen wie z.B. Köln Favorit? nein. Keine Chance also nutzen wir sie.
Was mich irritiert hat war in der PK dass dort der Eindruck war wir hätten "gut" trainiert, das klang hier im Forum anders.
Wer weiss, besser "lasch" trainieren und dann mal am Samstag eine raushauen statt umgekehrt.
Ich bin zwar nicht überzeugt davon dass wir die Klasse halten, sehe es aber als möglich an, Wenn unsere Jungs alles auf dem Platz lassen physisch, und nicht nur davon reden :nachdenklich: . Kopf ausschalten, Laufen. laufen, Laufen, kratzen beissen, eklig sein. Kiel den Schneid abkaufen. :teufel2:
Also auf einen Auswärtssieg oder Punkt.
habe fertig :D
P.S. Ich will und werde nicht aufgeben. Nie. So lange wir noch chancen habe. Sollten wir absteigen, fahr ich wieder nach Haching, oder sonstwo hin. Einmal Lautern immer Lautern.


Genau so und einmal Spielglück bitte



Beitragvon Teamgeist » 26.04.2024, 11:55


Ich versuche mal, eine mögliche Aufstellung Schritt für Schritt herzuleiten.

Ich gehe davon aus, dass für FF gegen Kiel die folgenden 6 Spieler das Grundgerüst darstellen:

Krahl
Tomiak
Puchacz
Kaloc
Ritter
Ache

Für die weiteren 5 Positionen kommen aus meiner (Funkels) Sicht folgende Spieler in Frage:

Zimmer
Elvedi
Kraus
Touré
Raschl
Hanslik
Tachie
Redondo
Zolinski

Ich glaube nicht, dass Klement, Abiama, Simakala, Stoijlkovic, Ronstedt und Hercher (sowie alle weiteren) eine Startelf-Chance besitzen.

Trotz sehr schwankender Leistungen wird er Zimmer nicht draußen lassen, denn dies käme bei einem Spiel, in dem Mentalität als Hauptkriterium ausgesprochen wurde, einer Demontage des Kapitäns gleich.

Ähnliches gilt für Hanslik, der für FF das dringend benötigte Laufmonster darstellt.

Bleiben also noch 3 Positionen. Ich spekuliere dabei auf Touré, entweder auf der 6 oder in einer 4er bzw. 5er Kette, dazu Elvedi in der Innenverteidigung. Die letzte Position geht entweder an Tachie oder Zolinski. Stellt er Tachie auf, dann wäre die Startelf trotz anderslautenden Ankündigungen gegenüber den letzten Wochen wenig verändert. Als Konsequenz Zolinski.

Damit ergibt sich folgende Startelf:

Krahl
Zimmer
Elvedi
Tomiak
Puchacz
Kaloc
Touré
Ritter
Hanslik
Zolinski
Ache

Mal abwarten ..!



Beitragvon pfuideiwel » 26.04.2024, 11:59


Alle, die uns schon in der 3. Liga sehen, merkt euch Sepp Herbergers Spruch, so lange noch g‘sunge werd, is die Kerch noch net aus. :teufel1:



Beitragvon pfuideiwel » 26.04.2024, 12:17


Stand heute ist der :schild: dazu bestimmt,
Siegeserien zu beenden :skull:
Am Samstag die der Störche
und 25. Mai die der Pillendreher
:cloudseven:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Diabolusrubrum, fichtenherbert, Michael aus Zypern, raIDen, sLiM-FCK und 224 Gäste