Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MarcoReichGott » 22.04.2024, 19:32


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Danke erstmal für deine Antwort.

Aus wirtschaftlicher/kaufmännischer Sicht sehe ich nicht, was an einen Abstieg plus kompletten Neuaufbau des Kaders besser ist, als zumindest ein Grundgerüst an Spielern mit gültigen 3.Liga-Verträgen zu haben. Also sich jeglicher potentieller Transfererlöse selbst zu berauben geht mir nicht in den Kopf.


Die finanziellen Unterschiede zwischen den Ligen sind schlichtweg zu groß. Die Top-Mannschaften der 3. Ligen haben einen Spieleretat von um die 5-6 Millionen. In der 2. Liga liegen die Spitzenetats jenseits der 20 Millionen. Mein Verdacht wäre, dass wir gerade irgendwo zwischen 10 und 15 Millionen mit unserem liegen, wobei es mich nicht wundern würde, wenn wir tendiziell da eher am oberen Rahmen langsam wären...

Kein Spieler wird dir nun einen stark verminderten Drittligavertrag unterschreiben, wenn er stattdessen auch ablösefrei nach einem Abstieg einen neuen + evtl. sogar Handgeld mit einem anderen Verein aushandeln kann. Vom rein sportlichen Gedanken mal ganz abgesehen, dass kaum einer Bock hat in Zukunft gegen Dortmund II zu kicken.

Aber selbst wenn du die Spieler überredet bekommst, dann muss sich die finanzielle Wette eben ausgehen, dass du Spieler dabei hast, die entsprechende Ablöse generieren können um die unnötig hohen Gehaltskosten auszugleichen. Gerade hätten wir vielleicht mit Ache und Tomiak zwei solcher Spieler, bei denen es extrem bitter wäre sie ohne Ablöse ziehen zu lassen. Aber das weißt du bei Vertragsabschluss eben auch nicht immer, ob sie den Weg so wirklich weitergehen. Und wenn du Pech hast, dann kostet dich das mitd en Verträgen auf einmal sogar zig Millionen zusätzlich, die du nicht hast.

Unterm Strich: Die strukturell finanziellen Bedingungen zwischen der zweiten und der dritten Liga sind einfach zu groß. JEDER Zweitligaverein, der absteigt und nicht gerade erst aus Liga 3 kommt, hat einen riesigen Umbruch. Dieses Jahr haben haben Bielefeld, Sandhausen und Regensburg auch einen großteil ihrer Mannschaft verloren. Weshalb z.B. Elvedi bei uns ohne Ablöse aufschlagen konnte.

Man kann den FCK Veranwortlichen gerade viel vorwerfen, aber sie können auch nix dafür, dass die Ligen-Situation ist wie sie ist. Und der FCK muss sich hier einfach marktkonform verhalten, wenn er Transfers erfolgreich abwickeln will.

Sollten wir tatsächlich absteigen, dann ist nicht das Problem, dass Ache keinen vertrag hat...sondern, dass wir abgestiegen sind, obwohl wir Millionensummen an Ablöse investiert haben. Dass darf nämlich nicht passieren und ist tatsächlich wirklich sehr ungewöhnlich.



Beitragvon roterteufel81 » 22.04.2024, 19:53


FCK-Augustin hat geschrieben:Wenn man so ein paar Seiten mit den letzten Beiträge liest ... für mich ungesund!
Haben selbst hier im Forum noch einige Schreiber nicht kapiert, dass sie/man sich für die nachträgliche Rechthaberei aktuell rein nix kaufen kann!?
Ebenso nervig, wie die letzten zweiten HZ des FCK sind diese "... hab' ich doch gewusst/gesagt" - Beiträge!
Da wird mit Recht gefordert, dass die Mannschaft langsam, besser jetzt, kapiert, worauf es in den nächsten Spielen ankommt - aber selbst quirlt man immer wieder dieselbe Sch....!
Anstatt ebenfalls die Augen und Emotionen nach vorne auszurichten.
Zurückschauen und "Abrechnen" kann man dann getrost, wenn alles gelaufen ist. Egal wie es gelaufen ist.
"Am Abend werden die Hühner gezählt!"
Ebenfalls mit Blick nach vorne: Ich glaube allerdings auch, dass wir mit "Angsthasenfussball" die Klasse nicht halten werden. Obwohl ich ein großer Funkel-Fan bin. Aber nur weil Hengen das sagt, muss das m. E. nicht automatisch falsch sein.
Wie ein Kaninchen vor der Schlange sitzen und (meist nach Führung) auf ein Gegentor warten ? Ergebnis bekannt ... :shock:
Vielleicht sollten wir es alle machen, wie der "Pfeifer" im dunklen Keller! Mehr geht doch eh nicht. Ausser der erneuten Unterstützung der Jungs auf'm Platz. SPIELEN müssen allerdings jene! Nicht wir.
Ob "Ober-Ober-Ober-Trainer/Wissender", oder nur einfacher Fan, wie ich es bin. Uns sind die Hände, besser Füße, gebunden. Ist so.
Dennoch, volle Kraft voraus! Gerade auch in Kiel. Und wenn es nur im Kopf sein kann ...

Nur der FCK


Ich lese den meisten Text hier gar nicht mehr und überspringe 95% des Inhalts, weil eh nur der selbe Brei zum 1000. Mal geschrieben steht. Lese nur noch selektiv die Beiträge bestimmter User und natürlich die offiziellen Beiträge.

Scroll Scroll Scroll.

Seitdem ist es viel angenehmer.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon diago » 22.04.2024, 19:57


MarcoReichGott hat geschrieben:Und dann? Dann bekommt man keinen Ache und kann mit Tomiak nicht verlängern und wäre ohne die beiden als Tabellen 18 hoffnungslos abgesteigen. Dafür hat man dann mit Zolinski, Lobinger und Co in Liga 3 Zweitligaverträge und ist insolvent, wenn die Investoren nicht massiv Geld nachschießen, weil man auf einmal in Liga 3 ein operatives Minus von 15 Millionen macht.

Es gibt keinen Verein, der langfristig in Liga 2 Verträge für die 3. Liga abschließen kann. Steigt man im ersten Jahr direkt wieder ab, dann haben da noch Spieler Vertrag - aber mit jedem Jahr wirds eben weniger. Kein gehobener Zweitligaspieler will für Liga 3 unterschreiben und kein 3 Ligist kann sich Zweitligagehälter erlauben...

Es gibt andere Möglichkeiten. Man kann zB Ausstiegsklauseln in die Verträge einbauen, die der Spieler bei Abstieg ziehen kann oder ähnliches. Dann bist du wenigstens finanziell etwas entschädigt. Für Ache und Tomiak bekommst du Millionensummen, für Niehues hätte man vielleicht auch eine Million bekommen, oder einen hohen sechsstelligen Betrag. Und wenn man dann keinen Ache holen kann dann behält man eben einen Boyd oder stellt den Kader so zusammen dass man auf solche Spieler nicht angewiesen ist. Hat letztes Jahr auch geklappt. Wenn ich im zweiten Jahr 2 Liga kaum noch Spieler unter Vertrag habe, die einen Vertrag für die 3 Liga habe, weil ich einen Abstieg nicht in Betracht ziehe, dann läuft im Verein Grundsätzliches gewaltig schief. Oder glaubst du ernsthaft in Braunschweig, die mit uns aufgestiegen sind, hat keiner Vertrag für die 3 Liga?



Beitragvon Gazza » 22.04.2024, 20:01


flammendes Inferno hat geschrieben:
aachenteufel hat geschrieben: Deshalb bin ich nach wie vor felsenfest überzeugt, dass der FCK den Abstieg vermeidet.

der letzte Wundergläubige



Wenn überhaupt der Vorletzte.



Sollte der FCK tatsächlich absteigen, kannst Du ja durch die Stadt ziehen - mit Glocke und "Ich habs schon vorher gewusst!" - Transparent.



Beitragvon flammendes Inferno » 22.04.2024, 20:06


Gascoigne:
und Du kannst zum 123zigsten Mal schreiben:
Schuster wurde zu spät entlassen
das hast Du ja schon letzte Saison gefordert
es wurde gemacht-Kacke wars-es sei Dir aber verziehen :p
du kannst ja nix dazu



Beitragvon MünchnerTeufel » 22.04.2024, 20:09


Ragnar Ache wird aufgrund der "fast" Arbeitsverweigerung vom Samstag gegen Kiel erstmal auf der Bank sitzen.

Ben Zollinski neben Kaloc auf 6, davor Ritter.

Tachie ebenfalls auf die Bank!

Es zählt jetzt nur noch Kampf und wenn wir untergehen, dann kämpfend!!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon MarcoReichGott » 22.04.2024, 20:13


diago hat geschrieben:Oder glaubst du ernsthaft in Braunschweig, die mit uns aufgestiegen sind, hat keiner Vertrag für die 3 Liga?


Glaub ich ja...laut Braunschweig Forum rechnen die Fans auch damit, dass nur ne einstellige Zahl an Spielern einen Vertrag für die 3. Liga hat - und von denen wollen sie die Hälfte nicht behalten.

Niehus hat im übrigen nichtmals einen Zweitligavertrag bei uns unterschreiben wollen - da erübrigt sich eine Debatte über einen Drittligavertrag wirklich.

Dass da vieles schief läuft, wenn ich im zweiten 2. Liga Jahr mehrere Millionen an Ablöse (verteilt auf diverse Spieler) bezahle und dann absteige, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Sollten wir dieses Jahr absteigen, dann dürfte es selten einen Absteiger gegeben haben, der mit so einem hohen Transferdefizit (quasi keine Transfereinnahmen aber millionenschwere Ausgaben) trotzdem abgesteigen ist. Würde mich nicht wundern, wenn wir da einen Negativ-Rekord aufstellen würden.

Aber die Forderung, dass doch bitte Verteräge für liga 3 hätten abgeschlossen werden sollte, halte ich trotzdem für schwierig umsetzbar.



Beitragvon Miggeblädsch » 22.04.2024, 20:44


diago hat geschrieben:Wenn Funkel bei der Viererkette bleibt, und das wird er, dann evtl mal so.

Krahl
Toure Elvedi Tomiak Puchasz
Kaloc Ritter
Zimmer Redondo Opoku
Ache


... oder vielleicht so:

Krahl
Toure Elvedi Tomiak Puchasz
Kaloc Ritter
Opoku Klement(Raschl) Redondo
Ache

So würde ich gegen Kiel auflaufen lassen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon woinem77 » 22.04.2024, 21:11


@Migge: Ritter mit Kaloc auf der Doppelsechs war aus meiner Sicht nichts.
Ich persönlich würde Aremu, Touré oder sogar Hansi daneben stellen.
Ritter offensiver oder sogar von der Bank.
Warum Ronstadt nicht spielt versteh ich nicht, er hat aus meiner Sicht bei seinen Einsätzen ordentlich gespielt.
Auch Simakala hat mir bisher gefallen.
Da wir in Kiel nicht gewinnen müssen und um nach 60 Min nachlegen können würde ich:

Krahl,

Ronstadt, Elvedi, Tomiak, Puchacz

Kaloc Toure/Hansi

Zolinski Simakala Opoku

Stoijkovic

Dann kann man sehen wer sich anbietet und dann ab der 60. Ache Ritter Raschl Abiama Redondo


Aus meiner Sicht wäre das defensiv ordentlich, und man könnte über 90 Minuten Vollallarm gehen.
Man könnte auch Toure in die IV und Tomiak auf die 6, aber die IV Elvedi/Tomiak würde ich nicht anfassen

Auf jeden Fall muss Ritter hinten raus und man muss was neues versuchen

P.S. Kaloc und Tomiak haben 4 Gelbe….wäre doof wenn die sich die 5. in Kiel holen
Zuletzt geändert von woinem77 am 22.04.2024, 21:18, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon diago » 22.04.2024, 21:13


@Miggeblädsch
Ich kann mir nicht vorstellen dass Klement fit ist. Er durfte unter Grammozis nicht mehr vollständig mittrainieren, hat also keine vernünftige Vorbereitung. Danach war er 2x wochenlang verletzt. Er ist für mich höchstens die letzte Viertelstunde eine Alternative für Ritter, aber auch nur dann wenn Raschl nicht auf dem Platz ist. Ansonsten kriegst du hinten noch mehr Tore als sonst

@MRG: Dann drücke ich mich mal anders aus. Eine Investition wie Ache muss man absichern. Es kann nicht sein, dass siebenstellig investiert wird und dann auf einmal der Vertrag ungültig ist. Da brauch man sich nicht zu wundern wenn man wieder insolvent ist. Mir wäre es auch lieber wenn Ritter, Tomiak und Niehues mit Ausstiegsklausel verlängert hätten und dafür dann ligaunabhängig. Es geht ja gar nicht darum dass sie mit in die 3 Liga gehen, sondern dass der FCK wenigstens Ablöse bekommt. Ich wüsste auch nicht warum ein Spieler so etwas nicht unterschreiben sollte, schließlich kann er auch trotz Vertrag wechseln. Hengen wollte sowieso mehr auf entwicklungsfähige Spieler setzen. Da überrascht es umso mehr, dass er die wenigen Spieler mit gutem Ablösepotenzial ablösefrei abgibt, zB Raab und jetzt Niehues. Dieser Punkt war ja auch angeblich auch einer der gegen Schuster gesprochen hat. Dann muss ich aber auch dementsprechend handeln und so arbeiten.



Beitragvon Seip28 » 22.04.2024, 21:14


Mal eine Frage an die, die regelmäßig das öffentliche Training besuchen:

Wie stellt sich denn Stojikovic an? Ist er im Training so „unter aller Sau“ , dass er es nicht Mal in den Spieltagskader schafft? Schlechter als Ache am Samstag oder gegen den KSC kann er es eigentlich nicht machen.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.



Beitragvon Pälzer Bub » 22.04.2024, 21:29


In den letzten 4 Spielen müssen wir unser Glück einfach in der Offensive suchen. Das abwartende und auf Defensive beruhende Spiel funktioniert bei uns einfach nicht, da wir sowieso immer mindestens ein Gegentreffer schlucken. Das ängstliche Auftreten geht immer nach hinten los. Funkel muss da jetzt einfach mal umdenken. Warum nicht gegen Kiel einfach mal volle Kapelle nach vorne spielen. Mit mehr Risiko. Redondo und Opoku über außen und Ritter wieder offensiv. Ronstadt muss für Zimmer rein. Zollinski als laufstarker Spieler neben Kaloc auf die sechs. Letztendlich können wir mit dieser Mannschaft nur über die Offensive Spiele gewinnen und in Kiel kriegst du sowieso die Bude voll wenn wir uns nur hinten rein stellen. Nur mit Mut und Vollgasfussball nach vorne können wir noch Punkte holen. Einfach auch mal was riskieren.



Beitragvon Aufsichtsrat » 22.04.2024, 21:37


diago hat geschrieben:Mir wäre es auch lieber wenn Ritter, Tomiak und Niehues mit Ausstiegsklausel verlängert hätten und dafür dann ligaunabhängig. Es geht ja gar nicht darum dass sie mit in die 3 Liga gehen, sondern dass der FCK wenigstens Ablöse bekommt. Ich wüsste auch nicht warum ein Spieler so etwas nicht unterschreiben sollte, schließlich kann er auch trotz Vertrag wechseln.



Das ist einfach zu beantworten.
Weil die aufnehmenden Vereine, durch Wegfallende Ablösesummen dann mehr Spielraum für Gehalt und Handgeld haben.



Beitragvon FCK-Augustin » 22.04.2024, 21:57


@Ultradeiweil
@roterteufel81

Danke für Euer Feedback - und die Gesundheitstipps!
So mach' ich das jetzt. :daumen:
Auf den Klassenerhalt! :prost:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Sauewer2 » 22.04.2024, 22:03


Abend. Noch vor 1 Jahr schrieb ich hier von der Chance auf Kontinuierliche Steigerung , und einer Mannschaft die Werte auf den Platz bringt , sowie durchweg Teamgeist , das beste war was wir seit Jahren hatten. Das Feuer war wieder da, ich schrieb sogar von Ruhe bewahren und wir werden nie wieder Choaslautern lesen müssen. Ich war sicher der Wahnsinn sei auch Inaolvenzbedingt besiegt, Jahre der Demut und des gesunden Wachsens standen vor der Haustüre . Alles weitere ist die Beispielloseste Selbszerstörung eines Vereins die ich je gesehen habe . Unprofessioneller geht es nicht , und Simulatan wurde noch das Mannschaftsgefüge zerstört mit Problem Charaktern die sich zu höherem Berufen fühlen und sich wohl nicht einordnen können , genau so fühlt es sich momentan an , wenn ich diese Starallüren nach einem Note 5 Heimspiel von Hr. Ache betrachte , Bootcamp FCK schrieb ich beim USA Trainingslager.
Wir steigen trotzdem nicht ab , aber schämt euch ihr Grössenwahnsinnjgen Investoren ( Ohne Geld)

Wir als normale Fans mit Werten könnten sicher nicht mehr schlafen , würden wir wissen was da oben alles hinter verschlossenen Türen wieder für ein Einfluss und Wahnsinn getrieben wurde, und wohl immer noch wird . Gute NAcht , es kann nur besser werden .. ....



Beitragvon SnoopyFCK » 22.04.2024, 22:36


Für nächste Saison (egal ob in Liga 2 oder 3) benötigen wir einen Trainer, der ausnahmsweise mal nicht von der Resterampe kommt. Geld sollte ja da sein...

Weder Funkel, noch Grammozis, noch Schuster waren zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung heiße Eisen auf dem Markt und das hatte auch seine Gründe.

Was sich Hengen mit der Verpflichtung von Dimi gedacht hat bleibt mir nach wie vor ein Rätsel. Und die Siege von Grammozis gegen Nürnberg und Hertha waren genau so Glücksdinger wie Funkels Sieg in Rostock oder zu Hause gegen Osnabrück.

Überzeugend war der FCK nur in der Hinrunde letzter Saison unter Schuster und selbst da hatten wir unfassbares Spielgück.

Spiele wie jetzt das 1-1 gegen Wehen schauen wir uns doch schon gefühlte 20 Jahre an. Jeder Gurkenverein punktet auf dem Betzenberg. Und das nicht mal unverdient.

Ich bin gespannt auf Kiel. Funkel wird wohl auf Remis spekulieren. Umschaltspiel findet ja eh unter ihm nicht statt. Hoffen wir also auf das Spielglück und 2-3 gelungene Einzelaktionen.

Ein Plan, lieber Herr Hengen, sieht anders aus. Eine Spielidee brauchen wir jetzt auch nicht mehr, aber wir sollten auch in Kiel auf 3 Punkte spielen.

Für die nächste Saison brauchen wir wieder eine Idee von Fußball, denn das Gegurke tut wirklich in den Augen weh. Die Spieler kämpfen sogar, aber halt jeder für sich alleine und von außen sieht es dann so aus als würden sie nicht mal kämpfen.

Ich glaube noch an Platz 15/16 weil Rostock evtl noch grottiger ist als wir.

Fürs Pokalfinale würde ich mich allerdings dem Vorschlag anschließen nur die Jungs auflaufen zu lassen, die mit uns in Liga 3 gehen. Auch wenn wir mit denen 8-0 verlieren sollten.



Beitragvon Motorschrauber » 22.04.2024, 23:04


Über 600 Kommentare, wie wäre es bis nach dem Spiel in Kiel die Diskussion zu beenden. Es nützt nichts mehr einen Spieler, Funktionär an den Pranger zu stellen. Der Abstieg droht, ist real, lasst uns deshalb auf das Spiel in Kiel einschwören. Die aktuellen Spieler müssen gemeinsam mit dem Trainerteam die Wende erzwingen. Wie sollte uns egal sein. Wer von den Spieler nicht kämpft, dem Druck nicht gewachsen sein sollte muss konsequent ausgewechselt werden. Ausreden sind nicht mehr zugelassen. Auf geht’s!!!



Beitragvon Block Acht » 23.04.2024, 00:08


Unglaublich was hier alles geschrieben wird. Ich war am Samstag auch auf dem Berg und brutal enttäuscht nach dem Spiel. Woher kommt aber immer der Reflex zu schreiben:

- dieser oder jener Mann ist schuld
- die Mannschaft kämpft nicht
- die Mannschaft kann es nicht besser / ist zu schlecht

Zu Punkt 1: In kaum einem dysfunktionalen sozialen Gebilde ist immer nur einer verantwortlich. Schuld ist eine moralische Kategorie, die hier nichts zu suchen hat. Es mangelt an mehreren Ecken und Enden. Kommunikation und harte Arbeit sind die Schlüssel. Die permanente Denunziation von Personen die für den FCK arbeiten ist hierbei kontraproduktiv für das Funktionieren der Gemeinschaft.

Zu Punkt 2: Die Mannschaft kämpft schon, sie versucht wohl das umzusetzen was der Trainer ihnen mitgibt. Wenn er eine besonnene Zweikampfführung fordert und eine defensive Marschroute vorgibt, kann ich als Spieler nicht hoch anlaufen und wild rumgrätschen. Klar kann man auch noch unfairer spielen, dann brauch man sich aber über Gelb- oder Rotsperren nicht wundern.

Zu Punkt 3: ich glaube, dass Spieler wie Krahl, Tomiak, Kaloč, Ritter oder Ache eher zu den überdurchschnittlichen Zweitligaspielern zählen. Dazu kommen noch ein paar durchschnittliche und unterdurchschnittliche, wenige Drittligaspieler. Was nicht funktioniert ist das Mannschaftsgebilde, der Teamgeist. Das liegt zum einen natürlich am anhaltenden Misserfolg und darüber hinaus an den unüberlegten Umbrüchen seit November. Den ganzen Einzelspielern die Fähigkeit zum Fußballspielen abzusprechen halte ich für ausgemachten Schwachsinn.



Beitragvon Gazza » 23.04.2024, 08:38


flammendes Inferno hat geschrieben:Gascoigne:
und Du kannst zum 123zigsten Mal schreiben:
Schuster wurde zu spät entlassen
das hast Du ja schon letzte Saison gefordert
es wurde gemacht-Kacke wars-es sei Dir aber verziehen :p
du kannst ja nix dazu



Selbst WENN Schuster jetzt noch Trainer wäre, würde ich seit 2-4 Spieltagen nichts mehr dazu sagen. Auch zu Zimmer hört man von mir nichts mehr.

Weil einfach dafür jetzt keine Zeit ist.


Genau so wenig wie Fans die noch hoffen mit Spott a La "Wundergläubigkeit" zu begegnen.

Es erschließt sich mir einfach nicht wie man sich "flammendes Inferno" nennt - und dann in einer derartigen Situation die Segel streichen möchte. Hat Dich der Film mit Steve McQueen inspiriert oder war "Batschnasser Hut" schlicht schon besetzt?

JETZT gilt es jede sich bietende Option zu ziehen - und da wird jeder Mann gebraucht. Vielleicht besinnst Du Dich ja nochmal Deines Namens.


Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt.



Beitragvon Menkeil292 » 23.04.2024, 09:54


Fans die aufgeben, sind genauso schlimm wie Mannschaften die aufgeben.
Zwischen 4 Niederlagen und 4 Siegen ist alles drin.
Wenn wir vorne mutig spielen und hinten kratzen und beißen, wird die Wahrheit in der Mitte liegen.
Dann kommt es darauf an, wie WW und HR punkten.
Am 19.5 um ca. 17:20 wird zusammengezählt.



Beitragvon Carsten2707 » 23.04.2024, 09:55


Was mir immer wieder durch den Kopf geht ist, dass wir diese Saison Spiele gesehen haben, wo wir unterschrieben hätten, dass unsere Mannschaft jeden in der 2. Bundesliga schlagen kann. Exemplarisch hierzu das Pokalspiel bei Hertha BSC, das Spiel bei Fortuna Düsseldorf bis zum Flaschenwurf und große Teile des Heimspiels gegen den HSV.

Das Problem ist bekannt: wir schaffen es nicht, die Früchte eines guten Spiels ins Ziel zu bringen und (alle) Punkte einzutüten.

Uns fehlt das "Puzzleteil" der Kabine und der internen Abläufe und Hierarchien im Kader. Da scheint mir auch ein Teil des Problems zu liegen. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass die auf den Rängen mehr an den Erfolg glauben als die auf dem Platz und auf dem Platz keiner das Heft in die Hand nimmt.

Bei den Bremer Stadtmusikanten heißt es: "Etwas Besseres als den Tod finden wir überall.", insofern kann unser Team nichts mehr zu verlieren. Ich würde es auch wirklich mal das probieren, was Hertha BSC vor ein paar Jahren beim Rückspiel in der Relegation gemacht hat, wo Felix Magath Prince Boateng die Mannschaft hat aufstellen lasen und Hertha an dem Abend viel besser war. Wenn unser Team mal so spielt, wie es sich für unser Team am besten anfühlt, sehe ich wirklich eine Chance, dass die Ergebnisse auch wieder stimmen - auch gegen Kiel.

Kein selbsternannter Experte rechnet doch auch nur mit einem Punkt, also ist es Hupe, ob wir mit Funkels "Valium-Fußball" oder mit einer Mannschaft verlieren, die sich selber aufgestellt hat.
Ja, das klingt jetzt beknackt, hat aber leider schon bei einer "mausetoten" Mannschaft funktioniert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.04.2024, 10:03


Bin hier absolut 100% bei dir @GAZZA!

Selbst wenn man nicht mehr so richtig an den Klassenerhalt glaubt, dann muss man es halt irgendwie erzwingen. Wie schon gesagt, vom Gefühl und aus der Emotion sehe ich natürlich auch wenig(er) Hoffnung, aber jetzt schon AUFGEBEN gibt es nicht und gilt nicht.

Erst wenn der letzte Schluck Whisky getrunken worden ist, die Pokerchips leer sind, in der Mainstreet keine Fans, sondern nur noch sandiger Staub zu sehen ist und alle Pferdekutschen an uns vorbeigebrettert sind... ja dann können wir enttäuscht, traurig, sauer oder was weiss ich sein. Aber bis dahin gilt es den FCK zu unterstützen. Es geht hier nicht um einzelne Spieler, Personen oder ähnliches. Hier geht es um die Gegenwart und Zukunft dieses Vereins. Unserer großen Liebe. Wir gehen mit ihr durch Dick und Dünn. In guten wie in schlechten Tagen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und der FCK wird niemals untergehen.

Zammehalle! Drin bleiwe!
:doppelhalter: :schal:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.04.2024, 10:53


Heute in der Mon-Gerry-Pralinenschachtel:

Die Sonderedition : Zammehalle, drin bleiwe (aber die Pralinen dürft ihr rausnehmen)

Diese streng limitierte Sonderedition beinhaltet genau 4 Pralinen. Für jeden Spieltag eine. Zuerst die Praline "Kieler Sprotte". Viele denken, dass sie stinkt, dennoch muss man erstmal probieren. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Deswegen sollte man beim Verzehr dieser Praline auch ein Korn dazu trinken.
Die zweite Praline hat eine starke Füllung, steinhart wie eine Burg. Die mag man nicht so... Normalerweise ungenießbar für den Pfälzer, dennoch wird diese Praline weich, je länger man sie bearbeitet.
Die dritte Praline kommt von Oma Hertha. Sehr weich und bekömmlich. Dennoch schmeckt sie nicht zahnlos. Man braucht genug Biss um diese Praline zu knacken.
Die vierte Praline ist eine leise braune, ja gar schweigsame Praline. Im Innern befindet sich ein feuriger Kern, denn womöglich ist in dieser Praline genug Pfeffer drin.

Verschlucken wir uns an den 4 Pralinen, oder sind sie gut genießbar, auch wenn wir viele Vorbehalte zu jeder einzelnen Praline haben?

Ich würde sagen, traut euch, seid mutig und gibt jeder Praline eine ehrliche Chance. Vielleicht schmeckt uns eine nicht, aber eventuell sind ja 2, 3 oder gar 4 Pralinen dabei, die köstlich sind und uns munden.

Nehmen wir die 4 Pralinen erfolgreich raus, damit wir drinbleiben.

En Guude. Zamme pagge mers!!

So, und jetzt muss ich noch genug Pralinenschachteln zusammenpacken und verteilen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon BetzePower67 » 23.04.2024, 12:24


Carsten2707 hat geschrieben:Ich würde es auch wirklich mal das probieren, was Hertha BSC vor ein paar Jahren beim Rückspiel in der Relegation gemacht hat, wo Felix Magath Prince Boateng die Mannschaft hat aufstellen lasen und Hertha an dem Abend viel besser war.

Kein selbsternannter Experte rechnet doch auch nur mit einem Punkt, also ist es Hupe, ob wir mit Funkels "Valium-Fußball" oder mit einer Mannschaft verlieren, die sich selber aufgestellt hat.
Ja, das klingt jetzt beknackt, hat aber leider schon bei einer "mausetoten" Mannschaft funktioniert.

Ich finde die Idee gar nicht so beknackt. Das hat was. Ich würde dann Zuck damit beauftragen. Da er wegen seiner Reha momentan sowieso nicht selbst spielen kann, hat er vielleicht auch noch mal einen anderen Blick auf das Ganze.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.04.2024, 12:49


FCK.Maxi hat geschrieben:
Leider bezweifle ich, dass bei den Herren Investoren (wie auch zahllosen Fans) mit einem Abstieg wieder Demut einkehren würde. 4 Jahre dritte Liga haben es nicht geschafft. Dann schaffen es weitere 4 ebenfalls nicht.

Maximal temporär. Beim kleinsten Erfolg geht das Spiel von vorne los. Dann kommen hier aber ganz schnell die "reicht doch jetzt mal mit Demut"-Kommentare.

Geschichte scheint sich leider zu wiederholen.
4 Jahre Liga 2 zwischen 2006 und 2010 inklusive Existenzspiel 2008. Eine Hurrasaison in Liga 1 und schwupps passierte was passieren muss.

4 Jahre Liga 3 zwischen 2018 und 2022 inklusive Nicht-Regionalliga-Wunder. Eine tolle Hinrunde und...der Rest ist bekannt.

Ersetze die Namen Kuntz mit Hengen und Balakov mit Grammozis. Es ist wie eine Zeitschleife mit neuen Namen - und eine Liga tiefer.


Gut, bei Kuntz waren die Vorzeichen ein wenig anders. Er musste -damaliger Buschfunk- eine Krebserkrankung wegstecken und die gesamte Offensive brach weg. Das war weniger Größenwahn als vielmehr der Umstand, dass Wolfsburg (Lakic), Schalke (Sam) und der HamburgerScheissVereien (Illicevic) einfach die größeren Geldbeutel hatten.

Ich habe bei den Investoren immernoch die Hoffnung, dass Unternehmer etwas selbstreflektierter sind als der Ottonormal Westkurven Besucher. Gerade wenn die sauer verdienten Milliönchen den Berg runtergehen. Und ein weiterer Anlauf (egal in welcher Liga) etwas bedächtiger angegangen wird. Solange Demut proklamiert und die Klappe gehalten wurde, ging es ja recht zügig voran. Das Umfeld wird immer manisch depressiv sein. Ist eine Schwäche- aber auch Stärke. Muss man halt kontrollieren.

Egal. Noch haben wir es in der eigenen Hand, die Klasse zu halten. Da muss aber der ein oder andere, der sich bereits in Fürth hängen lies, auf die Bank. In Kiel auf Konter zu lauern wird uns mehr liegen als gegen Wehen das Spiel zu machen. Vielleicht gelingt die Überraschung. Und wenns nur ein Punkt ist.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alex76, Bremerhof, Gobo, Google Adsense [Bot] und 58 Gäste