Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Wehen?

Lautern gewinnt
85
68%
Unentschieden
19
15%
Wehen siegt
21
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 125

Beitragvon Calvados » 18.04.2024, 15:38


Mark4FCK hat geschrieben:Jetzt lasst doch mal das Geheule sein. Wir spielen zuhause aufm Betze und haben die schwächste Rückrundenmannschaft ohne großen Fansupport bei uns. Lasst uns doch gemeinsam mit der Mannschaft alles reinhängen was noch geht.. wir zeigen eine gute Leistung und kloppen die mit 3:0 aus dem Stadion und mit neuem Selbstvertrauen geht es dann weiter :teufel2:


.. dein Wort in Got äh Teufelsohr , bei diesem unbequemen Gegner und Trainer. Bin kein Pessimist aber wie oft ist das schön gg WI schief gegangen ! hoffe das es gut geht.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon Ironmaiden » 18.04.2024, 15:39


@Talentfrei
Diese Idee hatte ich auch schon. Da wurde aber argumentiert, dass er diese Position noch nie gespielt hat.
Allein von den Skills her, wärs meine erste Wahl.



Beitragvon Thomas » 18.04.2024, 15:51


Alle zusammen für den Klassenerhalt! Das Fanbündnis FCK informiert für Samstag wie folgt:

Bild

Fans planen Busspalier vor dem Heimspiel gegen Wehen

Nächste große Fan-Aktion im Abstiegskampf: Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern ruft zum Emp­fang des Mannschaftsbusses auf, um das Team vor dem Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden noch­mal voll einzuschwören. Los geht es ab 11:30 Uhr vom Elf-Freunde-Kreisel den Betzenberg hinauf.

Quelle: Der Betze brennt / Fanbündnis FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.04.2024, 16:27


Noch zweimal schlafen, dann wissen wir mehr. Wie verläuft das Spiel gegen Wiesbaden? Wir werden wir es angehen? Eher vorsichtig oder angriffslustig? Auch wenn danach die Saison immer noch nicht zu Ende ist, so hat dieses Spiel einen absoluten Vorentscheidungs-Charakter. 3 Punkte sind eigentlich Pflicht. Ich denke alle FCK Fans, alle Spieler, Verantwortliche rund um den Berg und in Fußball-Deutschland (und in den entlegensten Ecken der Erde) fiebern diesem Spiel entgegen. Es kann ein Fingerzeig werden… Es ist nicht nur ein „normales“ Spiel, es ist High-Noon.

Episode: Wehen, wenn sie losgelassen auf dem Hügel der blutigen Fußballstiefel

Wir schreiben das Jahr 2024. Die Hitze vom letzten Wochenende hat sich in Kälte und regen verwandelt. Selbst das Wetter zeigt sinnbildlich die Lage unserer Cowboys aus „K-Town“. Von Sonne geht es sehr schnell in den regen und die Kälte. Ein Auf und Ab auch in unserem Saloon, wie auch in der Ferne. Woran liegt es nur, dass wir so brutal in der 2nd Poker-Division abgestürzt sind? Wir sind von der Bergspitze, from the Top oft the Mountain, ein Fressen für die Geier geworden. Aber warum nur? Wir hatten doch schon den Cowboystiefel in der Goldmine, aber anstatt Gold gab es eine Flasche flüssiges Gold, das schwarz gefärbt war. Ab da ging es bergab und wir sehen nur noch schwarz. Der FCK ist sozusagen Colabiert…

Nun suchen viele erfahrene Trapper und Cowboys den Weg zurück in die Goldmine. Den einfachen Schuster hat man entlassen, damit man mit Dynamite Dimi wenigstens ein paar Gramm Gold findet. Es haben sich aber immer mehr Motzkis gefunden. Selbst DER Westernheld aus dem wilden Westen, unser Clint Eastwood der Poker Trainer konnte noch nicht dieses Funkeln des Erfolgs zurückbringen.

Aber es sind ja noch 5 Runden durch die staubige Prärie, 5x High Noon im Poker Keller oder im Saloon. 5x die Ruhe bewahren, aber dennoch offensiv das gute und erfolgreiche Blatt suchen. Und wenn nicht, dann hilft der große Bluff vielleicht. Wir benötigen noch einige Siege, bevor am letzten Pokertag im Saloon auf dem Brokebetze Mountain die schweigsamen braunen Löwen kommen. Dann heißt es womöglich „Der letzte Ritt der Betze Gang“. Wir hoffen es nicht.

Hören wir auf, ein zögerliches Blatt zu spielen, hören wir auf, jeden Abend Levver(kuse)-Worschd zu esse, nur weil wir denken, davon bekommen wir das Gewinner-Gen. Nein wir brauchen das „Auf den Betze geh´n“! 3x noch den Saloon voll machen (und weniger sich selbst) 3x noch in K-Town alles raushauen, nicht nur Rauchzeichen geben, sondern die Bude abbrennen. Lasst den Gegner spüren, dass es bei uns nix zu holen gibt. Auch hinten nix. Schon gar nicht gegen „Tommahawk-Tomiak“ oder „Elwetritsche-Elvedi“. Und wenn dann unser schöner Jean den Ball in der Allerneunzigsten unter die Latte knallt, wir freudentaumelnd in den Armen liegen, der Gegner bezwungen ist, wir nicht absteigen… ja dann wünsche ich mir … nicht aufzuwachen und merken, dass es nur ein Traum war, sondern wunderbare Wirklichkeit.

Schnürt euch eure Revolvergürtel an, zieht die Stiefel an, pflügt die Prärie um und lasst uns Einwohner dieses Fried(helm)liche Funkeln in den Augen sehen. Der Gegner muss erschrecken und denken „Mist, er blitzt mich an mit seinen Funkelperklenaugen“. Er muss sich vor Angst in den Sattel machen. Ja, wir stehen mit dem A.. an der Wand. Lasst daher in den nächsten Pokerrunden uns etwas Luft verschaffen. Lasst uns Druck ausüben, so dass wir von dieser Wand namens 3. Liga wegkommen. Lasst uns zusammen einen fahren… ähm ich meine zusammen auf den Brokbetze-Mountain fahren.
Steht Spalier, reckt die Fäuste, werft eure Cowboyhüte in die Luft. Oder eure Pferde… Wobei mein „Palomino-Pinolino“ ist schon etwas schwer mit seinem Nutella-Hafer-Bauch. Lasst alles auf dem Platz, auf dem Berg. Im Saloon. Spielt das Lied vom … Tod ist ja nicht so passend. Dann spielt oder spült das Geschirr, damit wir endlich wieder saubere Spielzüge sehen. Nehmt die frisch gewaschenen Messer (oder Gabeln) zwischen die Zähne. Unserem nä. Gegner soll es so weh tun wie die Wehen bei der Geburt, bekämpft sie so, dass sie auf der Wiese baden gehen. Und wenn wir dann gewinnen, dann funkelt unser Herz und wir haben wieder Kiel unter den Cowboystiefeln und die Mannschaft trotzt der Burg der Mägde, die dann in „K-Town“ in 2 Wochen einfällt…

In dieser Westernstadt, in unserem „K-Town“ im Saloon auf dem Hügel der blutigen Stiefel, im Saloon des Brokebetze Mountain gibt es nur eine Pokermannschaft die den Erfolg will und ihn auch erzwingt. Mit einer BrAch(e)ialgewalt, mit einer „Ein-Mann-Büffelherde“ bekämpfen wir unsere Gegner. Sie wollen zwar unseren Skalp, aber sie bekommen ihn nicht.

Im wilden Westen, in der Prärie, mitten im Pfälzer Wood haben wir Fighting-Funkel, unser Clint Eastwood der 2nd Pokerdivision. Erbarmungslos werden wir (k)ein Fressen für die Geier sein. Auch wenn wir scheinbar auf dem Fluss hilflos umhertreiben, so sind wir nicht auf dem Fluss ohne Wiederkehr, denn für eine Handvoll Dollar können wir den Bus zurücknehmen. Ob nun alle 11 oder nur 2 glorreiche Halunken uns zum Sieg schießen, ist uns egal. Ein Himmel(mann)reich für die Rettung. Schaffen wir es noch, dann haben wir den heiligen Krahl gefunden und der Ritter aus Leidenschaft gibt sein letztes Kettenhemd.

Friedhelm, lass die Cowboys los. Ballert sie am Samstag aus dem Saloon, aus der Stadt, aus dem Wilden Westen. Jeder hat uns abgeschrieben. Was würde ich mir wünschen, wenn wir am 34. Spieltag sagen: „Ätschie-Tächie“

High Noon

Wir können´s, das haben wir schon oft bewiesen. Machen wir es einfach nochmal.

Mer paggens.

Howdy
…to be continued… bitte in der 2nd Poker Division.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon MünchnerTeufel » 18.04.2024, 17:22


Wir sind dem Klassenerhalt so nahe!
Nur noch 4 Siege und dann haben wir 41 Punkte! :teufel2:
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon NordTeufel72 » 18.04.2024, 17:27


@Schulbu_1900:
Erstmal vielen Dank für die Blumen :love:
Schulbu_1900 hat geschrieben: Funkels Raute wäre auch eine Alternative wie Du schreibst. Der Schwachpunkt war meiner Meinung nach im letzten Spiel aber Raschl, als er für Jule reinkam, ab da wirkte es wieder...vogelwild.

FightForBetze hat geschrieben:...Raschl auf der 6 hat nun schon mehrfach nicht geklappt, wir sind dann immer viel zu offen ö, der ist für mich eher 8er oder 10er.

Je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Raute.

Es stimmt schon was ihr da schreibt, Raschl ist kein defensivstarker 6er.
Und in der "guten Zeit" zu Beginn der Saison hatte er eigentlich immer den offensiveren 8er Part und immer einen defensiv denkenden Nebenmann als Absicherung. Meist Niehues, vereinzelt auch mal Tomiak.

Deshalb wollte Schuster damals ja auch unbedingt noch einen echten Abräumer als 6er, den er dann mit Aremu ja auch bekommen hat. Dass dieser dann erst durch seine mysteriös lange Verletzung aus dem Abschiedsspiel von Wunderlich und dann direkt durch seine rote Karte gegen Hertha hier nie richtig angekommen ist, ist natürlich mehr als unglücklich gelaufen.
Ich kenne ihn aus seiner Zeit bei St. Pauli auch als richtig Guten und dort hatte man auch erst kurz vorher seinen Vertrag verlängert.
Jetzt scheint er ja völlig abgetaucht zu sein bzw. überhaupt keine Rolle bei Funkel zu spielen. Oder doch nicht...? Er wäre ja nicht das erste Kaninchen, das Funkel plötzlich aus dem Hut (bzw. aus der Versenkung) auf den Platz zaubert.

Wobei die naheliegendste und 'risikoärmste' Variante wohl Tomiak als Niehues-Ersatz wäre. Dafür dann Touré oder auch Kraus als IV. Touré könnte ich mir, wie einige andere hier, zwar auch gut auf der 6er vorstellen, aber Funkels Aussagen auf der PK deuten eher darauf hin, dass das wohl keine Option für ihn ist.

Insofern gefällt mir die Raute mit zwei Stürmern weiterhin am Besten, auch wegen des Themas "flach spielen..." aus der Überschrift hier und um Ache nicht alleine mit den drei Hünen aus der Wehener Abwehr zu lassen.
Bild

Aber wie dem auch sei ... die ganze Spekulation um Aufstellung und Spielsystem ist (wie Funkel ja auch nicht müde wird zu betonen) zweitrangig, wenn die Grundtugenden, die uns gerade auch in der guten Zeit zu Saisonbeginn stark gemacht haben, nicht da sind am Samstag: Mut, Gift, Galle, Leidenschaft, Dynamik!
Die Situation mit Blick auf Samstag erinnert mich ein bißchen an die Lage vor unserem Heimspiel gegen Elversberg am 3. Spieltag. Auch da war nach der "durchwachsenen" Rückrunde der Vorsaison und dem mißlungenen Saisonstart schon leichte "Thermik" drin und ein wenig Druck auf dem Kessel, auch wenn das natürlich mit der jetzigen Drucksituation nicht zu vergleichen ist.
Damals war es so, dass von Beginn an sowohl die Mannschaft als auch das Stadion "On Fire" waren und wir Elversberg in einem vogelwilden Spiel niedergerungen haben. Es war als hätte irgendjemand den Betze-Mentalitätsstecker wieder eingesteckt ... der dann auch 'ne ganze Weile lang drin blieb und die Grundlage der Serie bildete die danach kam.
Vielleicht gelingt es der Mannschaft ja, sich daran zu erinnern. Im Grunde ist es abgesehen von Kaloč exakt die gleiche Mannschaft von damals.

Also los liebe Teufel, Stecker rein!!! Seid "On Fire"!!! Ringt sie nieder!!!
Wir wissen, dass ihr es könnt! Ihr habt es uns schon gezeigt!
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von NordTeufel72 am 18.04.2024, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon MathiasvunNW » 18.04.2024, 17:32


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Wir hatten doch schon den Cowboystiefel in der Goldmine, aber anstatt Gold gab es eine Flasche flüssiges Gold, das schwarz gefärbt war. Ab da ging es bergab und wir sehen nur noch schwarz. Der FCK ist sozusagen Colabiert…


Danke Dir für diese "Storys", die immer und immer wieder für ein Schmunzeln und auch für Lacher sorgen. :teufel2: :lol:

Freunde, der FCK raubt mir den letzten Nerv könnte man schreiben. Dann habt ihr aber viele "letzte Nerven" :wink:

Ich kann leider beim Heimspiel gegen Wiesbaden nicht auf unserem geliebten Betze sein, meine bessere Hälfte (Madame kein Interesse an Fußball :daumen: ) hat Geburtstag... Familie geht natürlich vor...

Wenn ich jetzt lese, dass es einen Bussspalier gibt ärgere ich mich über das Schicksal der Spieltagsfestlegung.
Kammer nix mache müsse gucke zu im :tv:

Die DK's gingen an Freunde die sich ziemlich freuen auf das Spiel, kostenlos aber nicht umsonst. Grundbedingung :!: sie müssen Punkte mitbringen.

Gebt alles für den FCK :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Marky » 18.04.2024, 19:24


Thomas hat geschrieben:Alle zusammen für den Klassenerhalt! Das Fanbündnis FCK informiert für Samstag wie folgt:

[ Bild ]

Fans planen Busspalier vor dem Heimspiel gegen Wehen

Nächste große Fan-Aktion im Abstiegskampf: Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern ruft zum Emp­fang des Mannschaftsbusses auf, um das Team vor dem Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden noch­mal voll einzuschwören. Los geht es ab 11:30 Uhr vom Elf-Freunde-Kreisel den Betzenberg hinauf.

Quelle: Der Betze brennt / Fanbündnis FCK


Da Fritz Walter nicht mehr in die Kabine kann, müssen wir es eben richten.:teufel3:

Lautrer geben niemals auf, WIR KÄMPFEN!!!


Wer mitkämpfen will - es sind noch Plätze frei:
https://shop.fck.de/1.-FC-Kaiserslauter ... den/GD0067

:teufel3: :applaus: :teufel1: :schal:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Talentfrei » 18.04.2024, 21:03


Ganz kurz. Wenn mit zwei Spitzen dann bitte mit Ache und Stojilkovic von Anfang an. Tachie gefällt mir momentan irgendwie nicht mehr so richtig.



Beitragvon Günni » 18.04.2024, 22:02


Wenn man die Tabelle und das Restprogramm anschaut kann einem Angst werden. Trotzdem haben wir noch eine reele Chance. Das liegt in erster Linie an der Schwäche der Mitabstiegskonkurrenten. Gegen Wiesbaden muss der FCK aber ein komplett anderes Gesicht zeigen. Wiesbaden muss von Anfang an spüren, dass in KL nichts zu holen ist. Und nach einem 1:0 muss weiter nach vorne gespielt werden und es muss versucht werden mit dem 2:0 die Vorentscheidung zu suchen. Den Part von Niehaus würde ich mit Aremu besetzen. Raschl ist kein Defensivspezialist.



Beitragvon Betziteufel49 » 18.04.2024, 23:29


Talentfrei hat geschrieben:Ganz kurz. Wenn mit zwei Spitzen dann bitte mit Ache und Stojilkovic von Anfang an. Tachie gefällt mir momentan irgendwie nicht mehr so richtig.



...und Kraus würde ich mir zurück wünschen, denn der ist der Beste Kenner für Abstiegspiele. :teufel2:



Beitragvon Schobbe77 » 19.04.2024, 02:24


MünchnerTeufel hat geschrieben:Wir sind dem Klassenerhalt so nahe!
Nur noch 4 Siege und dann haben wir 41 Punkte! :teufel2:



So. Genau so sollte man an die Sache dran gehen! Let's go Betze

:teufel2:



Beitragvon 4betze » 19.04.2024, 08:00


Werde am Samstag auch nicht auf dem Betze sein, vllt bringt das ja mal Glück....
ich tippe allerdings auf ein unentschieden...



Beitragvon ExilDeiwl » 19.04.2024, 08:25


Ich plane mal wieder da zu sein, kommt ja so oft im Jahr wegen der großen Entfernung nicht vor. Bislang war meine Heimspielquote in den letzten Jahren makellos. Vielleicht ist das ja mein Beitrag zum Klassenerhalt. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon diago » 19.04.2024, 08:45


Talentfrei hat geschrieben:Ganz kurz. Wenn mit zwei Spitzen dann bitte mit Ache und Stojilkovic von Anfang an. Tachie gefällt mir momentan irgendwie nicht mehr so richtig.

Mir gefallen beide nicht. Daher Tachie auf die Bank und Stojilkovic auf die Tribüne.



Beitragvon wernerg1958 » 19.04.2024, 09:47


Im Prinzip ist es mir egal wer spielt, mit welchem System und in welcher Farbe das Trikot ist. Sie müßen gewinnen! Und ab jetzt würde ich sagen ist genug geschrieben und geredet worden, es müßen nun endlich Taten folgen, sonst nützt das alles nix.



Beitragvon Aufsichtsrat » 19.04.2024, 09:47


Günni hat geschrieben:Wenn man die Tabelle und das Restprogramm anschaut kann einem Angst werden. Trotzdem haben wir noch eine reele Chance. Das liegt in erster Linie an der Schwäche der Mitabstiegskonkurrenten. Gegen Wiesbaden muss der FCK aber ein komplett anderes Gesicht zeigen. Wiesbaden muss von Anfang an spüren, dass in KL nichts zu holen ist. Und nach einem 1:0 muss weiter nach vorne gespielt werden und es muss versucht werden mit dem 2:0 die Vorentscheidung zu suchen. Den Part von Niehaus würde ich mit Aremu besetzen. Raschl ist kein Defensivspezialist.


Ja ein wenig Angst wird einem schon wenn man die Tabelle, die gezeigte Leistung gg Fürth und die Anzahl der verbleibenden Spieltage anschaut. Aber warum einem speziell das Restprogramm Angst machen sollte erschließt sich mir nicht so ganz?!



Beitragvon Flo » 19.04.2024, 12:24


Hier kommt unser Vorbericht zum eminent wichtigen Heimspiel gegen Wehen. Morgen alle nuff uff de Betze!

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden
90+x Minuten Vollgas für drei Punkte!

Über 40.000 Zuschauer wollen den 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf nach vorne schreien, um im direkten Duell den SV Wehen Wiesbaden in der Tabelle zu überholen. Macht einen Hexenkessel aus dem Fritz-Walter-Stadion!

Sicher, am Ende einer solchen Saison mit all ihren Begleiterscheinungen ist es manchmal etwas schwer, optimistisch zu bleiben. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, noch sind fünf Spieltage zu absolvieren. Fünf Spieltage, in denen der FCK den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen kann. Fünf Spieltage, in denen die Fans alles geben müssen. Und natürlich auch werden. Fünf Spieltage, um zu zeigen, dass man die Roten Teufel niemals abschreiben darf.

Klar ist aber auch: Gegen den direkten Konkurrenten aus Wehen zählt im Klassenkampf aufgrund der für die Betze-Buben unbestritten prekären Tabellensituation nur ein Sieg, um zumindest mal kurz etwas durchatmen zu können. Die direkten Abstiegsplätze würde die Funkel-Truppe dann auf jeden Fall verlassen, vielleicht sogar ganz über den Strich klettern. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 13:00 Uhr. Lasst uns mit Markys Motto dieser Woche in die restlichen Partien gehen: Lautrer geben niemals auf - WIR kämpfen!

Was muss man zum 30. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Drei Spiele, null Punkte. Die Saison 2023/24 bleibt eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und man muss kein Prophet sein, um zu sagen, dass das wohl auch in den verbleibenden vier Wochen (oder noch etwas länger) so bleiben wird. Auch, wenn es keiner zugeben wird, dürften Friedhelm Funkel und sein Trainerteam in den Tagen nach dem Last-Minute-Tiefschlag von Fürth Aufbauarbeit geleistet haben. Gegen Wehen, das der 1. FC Kaiserslautern mit einem Sieg in der Tabelle erstmal hinter sich lassen kann, darf das aber alles nicht mehr zählen. Wie gesagt: Noch fünf Spieltage, um alles zu geben!

Julian Krahl hat seine Handverletzung aus dem Hannover-Spiel auskuriert und wird statt Robin Himmelmann wieder das FCK-Tor hüten. Für Julian Niehues, der in Fürth einen Kreuzbandriss erlitt, ist die Saison beendet. Erster Kandidat für seinen Platz dürfte Tobias Raschl sein, aber auch eine Rochade im Personal ist möglich. So könnte beispielsweise Marlon Ritter neben Filip Kaloc auf die Sechs gehen und seine offensive Position hinter Ragnar Ache könnten Kenny Redondo, Philipp Klement oder Daniel Hanslik übernehmen. 

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Dem SV Wehen Wiesbaden scheint im Saisonendspurt die Luft auszugehen. Nur eine der vergangenen zehn Partien konnte die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski für sich entscheiden. Zuletzt hagelte es gar vier Niederlagen in Folge. Die beiden vergangenen Spiele musste der SVWW nach frühen Roten Karten lange Zeit in Unterzahl bestreiten. Mit 31 Punkten stehen die Wehener zwar noch über dem Strich, sind aber die schlechteste Rückrundenmannschaft. Der FCK ist noch die zweitschlechteste. 

Am Samstag muss Kauczinski im zentralen Mittelfeld auf die rotgesperrten Bjarke Jacobsen und Hyunju Lee ersetzen. Jacobsen kam in bislang 22 Spielen dieser Saison, Lee sogar in 25 Begegnungen zum Einsatz. Der Ausfall dieser beiden Stammkräfte dürfte also als Schwächung für die Gäste zu werten sein. Zudem sind die Einsätze von Thijmen Goppel und Emanuel Taffertshofer (beide muskuläre Probleme) noch fraglich. Nassim El Ouarti (Sprunggelenksverletzung) und Nico Rieble (Muskelverletzung) fallen sicher aus.

Frühere Duelle

Im Hinspiel zeigte der FCK eines seiner Gesichter dieser Spielzeit: 1:0 geführt, aber trotzdem verloren. Auch oder gerade weil beim 1:2 beide Gegentore eher unglücklich zustande kamen, war es eine bittere Niederlage. Insgesamt trafen beide Klubs bisher 13 Mal aufeinander. Die Bilanz der Lautrer ist negativ, denn nur fünf dieser Spiele konnten sie gewinnen, Wehen ging sechs Mal als Sieger vom Rasen.

Fan-Infos

Obwohl nur rund 1.000 Gästefans anreisen werden, waren bis Donnerstagnachmittag schon über 41.000 Karten für das erste von drei Abstiegsendspielen gegen direkte Tabellennachbarn auf dem Betze verkauft. So dürften es gut und gerne um die 43.000 bis 44.000 Zuschauer werden. Im FCK-Ticketshop gibt es Stand Freitag nur noch wenige Plätze auf der Osttribüne. Die Tageskassen öffnen um 10:00 Uhr.

Die Bahn bietet für die Hin- und Rückfahrt wieder zusätzliche Züge an. Informationen dazu und weiteres rund um das Spiel findet ihr in den vom FCK veröffentlichten Fan-Infos. Stadionöffnung ist um 11:00 Uhr. Der FCK weist zudem darauf hin, dass es in letzter Zeit vermehrt zum Einsatz von K.o.-Tropfen in deutschen Fußballspielen gekommen ist und gibt Euch Handlungsempfehlungen mit, die Ihr bei entsprechenden Verdachtsfällen beachten solltet!

Am Samstag sowie bei den folgenden Heimspielen verkauft das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern rote Motto-T-Shirts für das am 25. Mai anstehende DFB-Pokal-Endspiel in Berlin. Diese gibt es bei den nächsten drei Heimspielen rund um das Fritz-Walter-Stadion für nur 15 Euro zu erwerben. An den Ständen findet ihr darüber hinaus Spendenboxen für die geplante große Final-Choreographie. Außerdem werden dafür auf allen Tribünen Geldspenden gesammelt.

Ab 11:30 Uhr ruft das Fanbündnis FCK zu einem Busspalier auf, um alle für das Sechs-Punkte-Spiel gegen Wehen nochmal heißzumachen. Los geht es am Elf-Freunde-Kreisel und dann den Betzenberg hinauf. 

O-Töne

FCK-Trainer Friedhelm Funkel: "Ich bin mir sicher, dass wir hier eine brutale Unterstützung vom Publikum haben werden, wenn die Mannschaft die Leidenschaft wie in den genannten Partien zeigt. Wir müssen das eine oder andere Spiel gewinnen, das steht außer Frage. Gegen wen, ist mir eigentlich völlig egal - aber wir sollten am Samstag damit anfangen."

Wehen-Trainer Markus Kauczinski: "Wir haben im Laufe der Saison schon in einigen Hexenkesseln mit 40.000 bis 60.000 Zuschauern gespielt. Das gehört mittlerweile einfach dazu und kann für beide Mannschaften Fluch und Segen sein. Am Ende kommt es auf die eigene Leistung an, dass du fokussiert bleibst und zusammen mit deinen Jungs bei dir bist."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Krahl - Zimmer, Tomiak, Elvedi, Puchacz - Raschl, Kaloc - Opoku, Ritter, Redondo (Tachie) - Ache

Es fehlen: Niehues, Zuck (beide Kreuzbandriss)

SV Wehen Wiesbaden: Stritzel - Mockenhaupt, Angha, Vukotic - Goppel (Bätzner), Heußer, Mathisen, Kade, Günther - Prtajin, Iredale

Es fehlen: El Ouarti (Sprunggelenkverletzung), Jacobsen, Lee (beide Rot-Sperre), Rieble (Muskelverletzung), evtl. Goppel, Taffertshofer (beide muskuläre Probleme)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon bizzl » 19.04.2024, 13:11


Hallo Zusammen,

leider schaffe ich es nicht mehr die nächsten Heimspiele ins Stadion. Alles nicht mehr so einfach wenn man neu Vater ist ;)

Gibt es ihr einen jemanden der so freundlich wäre mir 2 Final T-Shirts zu besorgen.

( hatte das unglaublich Glück Tickets zu bekommen und auch die Freigabe von Frau uns Tochter)

Gerne PN an mich... wäre super cool :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 19.04.2024, 13:23


>450 (18 Seiten á 25 Beiträge binnen 5 Stunden !!!!!!!!!!!!!!!) Kommentare im DFB Pokal Thread seit heute morgen um 8 Uhr bis jetzt gerade.

6 Beiträge zu unserem vielleicht wichtigsten Spiel dieser Saison, dass über Wohl und Wehe des FCK für die kommende Saison entscheidend ist.

Ich bin beschämt!

Zum kotzen :kotz:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 19.04.2024, 13:36


Mal ne Frage: waren die 19er Blöcke gegen Wiesbaden eigentlich schon im Verkauf? Im Moment sind sie zu. Und wenn ich ehrlich in, glaube ich auch, dass das so bleibt, in 20.4/21.4 und 22.4 sind noch einige Tickets zu bekommen.

Falls noch jemand für die Süd oder Nord (am liebsten zentral, nich zu weit oben) ein Kärtchen übrig hätte… PN :winken: :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 19.04.2024, 13:38


@ExilDeiwl:

Ja. Auf Seite 1 von mir vom 15.04. :)

Wenn ich die 700 Tickets von Wiesbaden mit der Differenz abziehe von meiner Prognose, lag ich sogar mit unter 500 Tickets Abweichung richtig :)

roterteufel81 hat geschrieben:Übrigens sind aktuell noch deutlich mehr als ein paar Restkarten verfügbar.

19.3 ist noch fast 2/3 leer
19.4 noch nicht im Verkauf
20.4 ist noch fast vollständig leer
21.4 ist noch fast vollständig leer
21.4 zusätzlich fast 800 Sichtbehinderte Plätze noch nicht im Verkauf
22.4 noch rund die Hälfte zu haben

Das allein sind schon gut 3.500 Plätze.

Wiesbaden hat nach 15 Auswärtsspielen einen Schnitt von 346 Auswärtsfahrern. Das Maximum waren 1150 auf Schalke. Insgesamt 5.186 Auswärtsfans in allen 15 Spielen zusammen. Die 15 Auswärtspartien passen also selbst zusammengefasst knapp nicht in den Gästebereich des Betze.

Wenn ich sehr optimistische 1.500 Auswärtsfahrer ansetze bleiben auch hier 3.500 Plätze leer.

Macht 7.000 leere Sitze.

Das wären dann rund 42.300 verkaufte Tickets bisher.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 19.04.2024, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon christeufel » 19.04.2024, 13:39


@ExilDeiwl
Ja, 19.1 - 19.3 (außer die Sichtbehinderten) war schon im Verkauf



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.04.2024, 13:40


@MatthiasvunNW, danke für deine netten Worte. Da wir oft nix zu Lachen haben soll das ja auch eine kleine Aufheiterung sein.

@roterteufel81: streich das "vielleicht" in deinem Beitrag. das Spiel Morgen ist bis jetzt das Wichtigste in dieser Saison, ohne Frage. Vielleicht kommen noch ein, zwei dazu, die von der Bedeutung wichtiger werden. (Evtl. letztes Spiel gegen Braunschweig, aber bis dahin kann sich noch viel ändern)

Auch wenn ich mich selbst über den Finaleinzug im Pokal freue und es etwas besonderes ist, so könnte das zu unserem Nachteil werden. Volle Konzentration bitte jetzt auf die Liga. Der Pokal ist Bonus und wenn wir nicht absteigen sollten, dann können wir gerne in Berlin Party machen bis zum abwinken. Aber mein Blick geht jetzt nur nach vorne bzw. auf morgen. 3 Punkte müssen her, nicht mehr und auch nicht weniger....
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ExilDeiwl » 19.04.2024, 14:33


@roterteufel81 und @christeufel: Danke für Eure Rückmeldungen! Anhand der noch im Verkauf befindlichen Tickets (aktuell keine 100 Stück mehr) + ggf. 800 sichtbehinderte Plätze fehlen nach meiner groben Schätzung noch bestimmt 2.000 Tickets (ausgehend von 42.000 verkauften Karten, 1.000 davon an Wehen).

Muss ich wohl doch 20.4er Block kaufen. Aber egal wo, die Pralinscher von Mon @Gerry, die mit Spannung, Spiel und Schokolade, die schmecken mir egal wo ich im Stadion bin. :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste