Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Wehen?

Lautern gewinnt
85
68%
Unentschieden
19
15%
Wehen siegt
21
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 125

Beitragvon Menkeil292 » 16.04.2024, 08:42


Ein fitter Klement kann uns sicherlich in den letzen Spielen helfen. Dann hätten wir ggf. Marlon für die 6.
Raschl hat unter FF bis jetzt auch ordentlich performt. Auch wenn das aus von Jule schmerzt haben wir noch alternativen und es ist nichts verloren. Wir stehen im Keller da werden auch andere viele punkte liegen lassen. Wenn wir gegen 2 unserer 3 Kellerduelle mit 3 punkten beenden und noch 1-2 punkte in den anderen begegnungen einfahren sollte es wenigsten für die relegation reichen. Egal wie, wir werden bis ende Mai oft schlecht schlafen aber wir schaffen das :pyro: :pyro: :pyro:



Beitragvon DanielFiba1 » 16.04.2024, 08:42


Hütte1981 hat geschrieben:Wann werden hier eigentlich mal likes eingeführt um tolle Beiträge zu belohnen :daumen:


Gute Idee!!



Beitragvon Tyosuabka » 16.04.2024, 09:30


@MarcoReichGott":
Da sollte man aber auch bedenken das Schuster wochenlang auf Ache verzichten musste (und erst dann ein Einbruch kam mit Ache und Tomiak hat Schuster das Team kurzfristig sogar an die Tabellenspitze geführt.) Zudem wurde dann noch Tomiak gesperrt unsere wichtigste Stütze in der sowieso schon unterklassigen Verteidigung. Meiner Meinung haben wir auch optisch unter Schuster um Welten besser gespielt.

Noch ist alles drin aber gegen Wiesbaden sind 3 Punkte absolut pflicht. Letztendlich kann man froh sein wenn man die Relegation noch erreicht. Wird definitiv nichts für schwache nerven. Denke Wiesbaden wird sich mit 11 Mann vors Tor stellen und auf unseren Bock in Halbzeit 2 Warten.



Beitragvon Betzegeist » 16.04.2024, 09:47


Die Unterstützung ist ja da. Das sieht man an den verkauften Karten.

Die allermeisten haben verinnerlicht, dass es nur gemeinsam geht die nächsten Wochen. Demnach wird fehlende Unterstützung sicher nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Das Team muss es 90 Minuten plus x auf den Platz bringen. Da zählen auch keine Ausreden a la "die liegen uns aber nicht".

Wenn ich den Anspruch habe Zweitligist zu sein, muss ich auch den Anspruch haben Heimspiele gegen Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig zu gewinnen. Egal ob mit Krahl und Niehues oder ohne.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon MarcoReichGott » 16.04.2024, 09:48


Tyosuabka hat geschrieben:Da sollte man aber auch bedenken das Schuster wochenlang auf Ache verzichten musste (und erst dann ein Einbruch kam mit Ache und Tomiak hat Schuster das Team kurzfristig sogar an die Tabellenspitze geführt.) Zudem wurde dann noch Tomiak gesperrt unsere wichtigste Stütze in der sowieso schon unterklassigen Verteidigung.



Eben: Im Hinspiel gegen Wiesbaden noch unter Schuster standen Ache und Tomiak nicht zur Verfügung und wir haben eher unglücklich verloren.

Es sollte defintiv möglich sein für uns 3 Punkte einzufahren. Wenn wir das halt nicht schaffen, dann wird man sich am Ende der Saison eingestehen müssen, dass der Abstieg aufgrund der Fehlentscheidungen im Herbst und Winter einfach mal sowas von verdient war.

Noch bin ich weiterhin optimisch, dass wir 2-3 Teams finden, die wir hinter uns lassen können. Das Spiel gegen Wiesbaden ist da dafür aber mehr "Schlüsselspiel" als FUnkel das vermutlich auf der PK öffentlich eingestehen wird.



Beitragvon MagicKutter » 16.04.2024, 10:27


[quote="Tyosuabka"][quote="MarcoReichGott"][quote="Tyosuabka"]https://www.kicker.de/bilanz-des-schreckens-so-taumelt-der-fck-in-die-3-liga-1015401/artikel

Schon krass manche Statistiken.
[/quote]

man sollte bei der Statistik aufgrund der geringeren Fallzahl aber auch bendeken, gegen wen dort gespielt wurde. Grammozis z.B. hat primär gegen Nicht-Top Teams gespielt und selbst dort die meisten SPiele verloren. Das macht die Statistik in meinen Augen noch desaströser.

Funkel hingegen hatte bislang kaum Teams aus der unteren Tabellenhälfte und in den 3 Spielen hat man immerhin 7 von 9 Punkten geholt.

Bei Schuster siehts auch so aus, dass der - abgesehen vom Wiesbaden und Fürth Spiel - gegen Nicht-Top-Teams abgeliefert hat.

Die Liga ist inwzsichen quasi genauso so nach ihrer individuellen QUalität in 2 Lager aufgeteilt wie das vor der Saison zu erwarten war - auch wenn es länger als gedacht gedauert hat bis die Tabelle sich sortiert hat. Lediglich Schalke und Kiel (Aufgrund des großen Kaderumbruchs) sind hier für mich starke Ausreißer.

Und genau darauf liegt nun auch meine große Hoffnung: Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig sind individuell eben nicht besser als wir. Und entsprechend gibt es berechtigte Hoffnung, dass Funkel die Trainer-Bilanz hier noch deutlich aufbessern kann. Das wird auch dringend nötig sein, denn gegen Kiel und Hertha wird es sicherlich schwierig werden aktuell was mitzunehmen.

Gegen Wiesbaden müssen einfach 3 Punkte her. Das ist seit Monaten die Mannschaft, von der ich gehofft hatte, dass sie noch tief in den Abstiegskampf mit reinrutscht. Und wir haben nun die Möglichkeiten an Wiesbaden erstmal vorbeizuziehen. Wenn man das nicht schafft, dann steuern wir langsam aber sicher auf eine Situation zu, bei der wir ein FCK-Wunder brauchen...[/quote]

Da sollte man aber auch bedenken das Schuster wochenlang auf Ache verzichten musste (und erst dann ein Einbruch kam mit Ache und Tomiak hat Schuster das Team kurzfristig sogar an die Tabellenspitze geführt.) Zudem wurde dann noch Tomiak gesperrt unsere wichtigste Stütze in der sowieso schon unterklassigen Verteidigung. Meiner Meinung haben wir auch optisch unter Schuster um Welten besser gespielt.

Noch ist alles drin aber gegen Wiesbaden sind 3 Punkte absolut pflicht. Letztendlich kann man froh sein wenn man die Relegation noch erreicht. Wird definitiv nichts für schwache nerven. Denke Wiesbaden wird sich mit 11 Mann vors Tor stellen und auf unseren Bock in Halbzeit 2 Warten.[/quote]

Mich erstaunt schon, welche Schonung FF hier (noch) erfährt.
Scheint sich um viele geduldige Foristen zu handeln.

2 Fehler hat der Verein diese Saison gemacht:
Schuster zu entlassen
und
Boyd abzugeben



Beitragvon MarcoReichGott » 16.04.2024, 11:00


Man kann die Entlassung von Schuster auch als Fehler ansehen und gleichzeitig "Schonung" bei Funkel durchgehen lassen. Das schließt sich nicht gegenseitig aus.

Funkel hat den FCK im Rahmen einer sportlich desaströsen Talfahrt übernommen, (4 Punkte aus den vorherigen 12 Spielen) bei dem wir im WInter die Teamhierarchie zusätzlich ziemlich gesprengt haben. Angesichts dieser Situation und der Traineralternativen auf dem Markt, bin ich da nach wie vor davon überzeugt, dass Funkel schon eine recht sinnvolle Wahl war und wir nach wie vor den Klassenerhalt mit ihm schaffen können. Insbesondere einer möglichen Relegation seh ich unter Funkel eher entspannt entgegen.

Ändert halt nix daran, dass die Aktionen im November und Dezember katastrophal waren und ich mir auch bei einem Klassenerhalt nicht sicher wäre, ob ich wirklich mit Funkel in eine neue Saison gehen wollen würde.



Beitragvon Carsten2707 » 16.04.2024, 11:08


Tja, eine sehr schwierige Situation, bei der ich leider nicht umhin kann die Fehler der Entscheider, in erster Linie unseres Technischen Direktors und des Geschäftsführers GmbH, also der Herren Hajri und Hengen zu nennen.

Ich habe kurz nach der Entlassung von Dirk Schuster geschrieben, dass wir noch an ihn zurückdenken werden, wenn wir um den Relegationsplatz zittern und mit Schuster im gesicherten Mittelfeld wären. Ich kann nur vermuten, dass wir mit Schuster besser da stehen würden (Stichwort: Kack-Rückrunde 2022/2023), aber ich habe da ein Gefühl. Ein Gefühl von mir ist auch, dass zu viele unserer Leute nicht die Entwicklung vom Dritt- zum Zweitligaprofi geschafft haben. Einige wenige Spieler haben eine zu hohe Last auf ihren Schultern und müssen die fußballerischen Defizite so manches Mannschaftskameraden auswetzen. So alte Kempen wie Boyd und Luthe lässt man leichtfertig ziehen.

OK, zurück zu Wehen Wiesbaden: da ich die ein paar Mal gesehen habe und speziell bei deren 0:1 gegen Osnabrück überrascht war wie wenig die ihre Taktik geändert haben und die Niedersachsen die gut im Griff hatten als sie die Flankenläufe von Wehen abfingen, eine meiner wenigen Aufstellungen:

Bild

Gegen Düsseldorf geriet Wehen Wiesbaden ins Schwimmen, wenn Düsseldorf schnell umschaltete und mit Tzolis über links kam.

Abschließend ein paar Zeilen von Moritz Kreilinger, mit einer Schlagzeile, die der Zeitung mit den großen Buchstaben würdig wäre.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Betzemartin » 16.04.2024, 11:16


MarcoReichGott hat geschrieben:…bin ich da nach wie vor davon überzeugt, dass Funkel schon eine recht sinnvolle Wahl war und wir nach wie vor den Klassenerhalt mit ihm schaffen können. Insbesondere einer möglichen Relegation seh ich unter Funkel eher entspannt entgegen.

Ändert halt nix daran, dass die Aktionen im November und Dezember katastrophal waren und ich mir auch bei einem Klassenerhalt nicht sicher wäre, ob ich wirklich mit Funkel in eine neue Saison gehen wollen würde.


Genau so sehe ich es auch.
Mich macht es auchein bisschen traurig, wie wenig Feuer und Siegeswille bei der Manschaft im Vergleich zu den Fans wirklich zu spüren ist. Beim Raschl-Interview vor dem Fürth-Spiel bin ich fast eingeschlafen, soviel Begeisterung hatte der ausgestrahlt.

Aber hilft ja nix. Samstag müssen endlich die drei Punkte her, sonst war es das. Ehrlicherweise dann auch verdient.



Beitragvon Allievi89 » 16.04.2024, 11:20


MarcoReichGott hat geschrieben:Ändert halt nix daran, dass die Aktionen im November und Dezember katastrophal waren und ich mir auch bei einem Klassenerhalt nicht sicher wäre, ob ich wirklich mit Funkel in eine neue Saison gehen wollen würde.


Ich bin dankbar für alle, die hier noch optimistisch bzw. realistisch/pragmatisch an die Sache rangehen. Nach dem letzten Spiel hat mich der letzte Optimismus verlassen. Es fühlt sich so schlafwandlerisch an wie der letzte Abstieg in Liga 3.

Neben den Aktionen im Winter frage ich mich auch ob man Hengen nicht von Anfang an hätte sportlich einordnen sollen und schnellstmöglich einen anderen Geschäftsführer hätte einstellen müssen. Ich glaube Hengen war nach der Übernahme seiner Stelle bis zur Ankunft Haijris schwer überarbeitet. Hengen hat als sportlicher Leiter einen guten Job gemacht. Das geschäftliche noch zusätzlich übernehmen zu wollen/müssen war ganz schön happig.



Beitragvon Betzegeist » 16.04.2024, 11:33


MagicKutter hat geschrieben:Mich erstaunt schon, welche Schonung FF hier (noch) erfährt.
Scheint sich um viele geduldige Foristen zu handeln.


Weil Funkel schlicht und ergreifend die letzte Patrone ist. Entweder er schafft es oder er scheitert und wir steigen ab. Es macht überhaupt keinen Sinn in der momentanen Situation auch noch auf den Trainer einzudreschen. Zumal mittlerweile auch beim Letzten angekommen sein sollte, was für eine desaströs zusammengewürfelte Truppe wir da haben.

Die Verantwortung für diese Saison tragen zwei andere Herren.

Und ob Funkels Mission erfolgreich war, das entscheidet sich vielleicht erst am 29. Mai.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon steffen » 16.04.2024, 12:07


Ich verstehe nicht, weshalb ein FF bei Einigen quasi einen Heiligenschein hat. Er muss genauso objektiv fair beurteilt werden wie jeder andere auch. Und hier gibt es halt z.B. im Vergleich zu Grammozis erhebliche Diskrepanzen. Grundsätzlich bin ich -wenn wir bei dem Vergleich der beiden bleiben- auch froh, dass wir nun mit FF in den Endspurt gehen und nicht mit DG, trotz all dem gibt es aber bei FF Punkte die mir überhaupt nicht gefallen:

- Da wäre an allererster Stelle der fehlende Siegeswille in einigen Spielen, wo definitiv mehr möglich gewesen wäre. Hier führe ich vor allem die Spiele bei schwachen Nürnbergern und das Spiel in Fürth auf. Mit Abstrichen noch das Spiel in Hannover und eigentlich noch umso mehr das Spiel gegen Osnabrück. Dieses haben wir zwar gewonnen, aber nicht, weil wir ein regelrechtes Powerplay zelebriert haben und uns der Siegeswille total anzumerken war, sonder nur weil Osnabrück am Ende auf gemacht hat und wir einen einzigen gelungen Spielzug hatten. Auch hier war mir das -bei einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten in unserer Lage- eigentlich zu wenig.

Noch mal rückblickend zu Fürth: Wir sind Tabellenvorletzter, es sind nur noch 6 Spiele zu gehen und wir spielen bei einer total verunsicherten und formschwächsten Mannschaft der Liga. Wir jedoch spielen zumindest ab Minute 20/25 total passiv, so gut wie gar nicht mehr nach vorne und laden so die Fürther ein Selbstvertrauen zu tanken und sich unserem Tor zu nähern. Aus meiner Sicht die völlig falsche Marschrichtung. Man hätte auf ein zweites Tor spielen müssen, den Fürthern den Schneid abkaufen müssen und klar aufzeigen, wer hier heute Abend gewinnen möchte. Dieses "ich nehme den Punkt gerne mit und schaue dann, dass ich möglichst alle Heimspiele gewinne" ist meines Erachtens völlig hahnebüchen und naiv. Diese Liga ist so dermaßen eng, ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass wir unsere drei Heimspiele allesamt gewinnen, nicht in unserer Verfassung. Durch diese Einstellung aus den letzten Spiele, die schon gewissermaßen eine "Bonunsspiel-Mentalität" -zumindest teilweise, siehe Fürth- suggeriert hat, haben wir uns unter enormen Druck vor den Heimspielen gesetzt. Und dies laste ich durchaus FF an. Nein, er kann nichts für die Kaderzusammenstellung. Er ist aber der Hauptverantwortliche wenn es darum geht, wie stelle ich meine Mannschaft vor dem Spiel ein.

- Dies deckt sich wiederum halt auch mit seinen Aussagen in den Pressekonferenzen. Für manche mag es beruhigend klingen, manche werden sagen "er nimmt so den Druck von der Mannschaft" oder "er umgeht, dass die Mannschaft in Hektik und Panik verfällt". Ich sehe es eher so, dass er mit seinen Aussagen eine Scheinsicherheit suggeriert, die aber de facto nicht angebracht ist. Beispiel: Seine schon seit einigen Wochen zelebrierte Aussage, dass der Abstiegskampf zu 100% am letzten Spieltag entschieden wird.

FF ist angetreten, da waren noch 13 Spiele zu spielen und die Lage keineswegs total aussichtslos und noch 39 Punkte zu vergeben. Wieso gehe ich dann nicht hin und sage, "ich werde in allen 13 Spielen versuchen das Bestmöglichste herauszuholen und so viele Punkte wir nur möglich zu holen, mit dem klaren Ziel die Klasse zu halten, so früh wie möglich, notfalls auch erst am letzten Spieltag oder über die Relegation." Wieso sagt er von Beginn an, es wird zum letzten Spieltag gehen? Kann ja sein, dass dies durchaus realistisch ist, aber eine maximale Kampfansage an die Mannschaft und eine totale Überzeugung sieht für mich anders aus.

Inzwischen muss man es ja eher von der anderen Seite betrachten und seine Aussage könnte ihm unerwünscht ganz böse auf die Füße fallen. Wenn wir so weiter punkten wie zuletzt, dann wird für uns der Abstiegskampf nicht am letzten Spieltag entschieden, sondern schon zuvor. Denn dann sind wir vor dem letzten Spieltag bereits abgestiegen.

Natürlich darf man diesen Aussagen und generell den PK´s nicht zu viel Bedeutung beimessen, das Entscheidende sieht man auf dem Platz. Trotzdem decken sich halt seine Aussagen dann mit dem Verhalten der Spieler auf dem Platz (mangelnder Siegeswillen).

- Zu guter Letzt sind da auch noch ein paar personelle Sachen, die ich nicht unbedingt nachvollziehen kann, wobei ich diesen Punkt weniger gewichten würde wie die Sache mit dem fehlenden Siegeswillen. Beispiele: Ronstadt war bisher für mich in seinen wenigen Auftritten solide. Nicht mehr, nicht weniger. Im Heimspiel gg. Paderborn z.B. war das durchaus ansehnlich. Bei FF spielt er so gut wie gar keine Rolle. Zudem: Immer und immer wieder stellt er Abiama auf Außen auf. Jeder sieht, dass dies nicht funktioniert, da er außer recht schnell rennen nichts kann, was eine Aufstellung auf Außen rechtfertigt. Keine Technik, kein Dribbling, nichts. Auch Tachie ist als offensiver Außen nur bedingt zu gebrauchen. Stattdessen spielt ein Simakala, dem man durchaus eine akzeptable Technik und möglicherweise auch Dribbling unterstellen kann, so gut wie keine Rolle. Und wenn wird er nur zentral eingesetzt (wie auch schon unter Grammozis muss man fairerweise feststellen), was ich auch nicht verstehe. Bei seiner bärenstarken letzten Aufstiegsaison in Osnabrück hat er durchgängig in einem 4-3-3 System als offensiver Außen gespielt. Auch Hercher wird einem Simakala nun des Öfteren vorgezogen. So symphatisch mir Hercher auch ist und es mir menschlich auch leid tut, aber inzwischen zeigt sich einfach, dass die 2. Liga für ihn eine Klasse zu hoch ist.

Ich persönlich würde mir für die Zukunft ein Trainer wünschen, der schon eine gewisse Autorität ausstrahlt, genauso aber die absolute Gier nach Siegen und der lieber einmal verliert, stattdessen dann aber auch 2x gewinnt, als 3x unentschieden zu spielen. Ohne ihn jetzt gut zu kenne, aber ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass ein Michael Wimmer, der ja wohl der Wunschkandidat nach der Entlassung von Schuster war, gut funktioniert hätte. Zumindest nach den wenigen Eindrücken aus seiner Zeit beim VfB.

Jetzt geht es aber erst mal einzig und allein um den Klassenerhalt. Und ich hoffe FF hat jetzt endlich erkannt, dass dieses Taktieren keine Rolle mehr spielen darf. Volle Pulle auf Sieg, beginnend jetzt am Samstag gegen Wiesbaden. Und demzufolge bitte auch kein neuerliches Zurückziehen nach einem möglichen 1:0. Das können wir nicht, wir laden hier den Gegner nur ein. Die beste Verteidigung in unserem Fall ist es, zu versuchen, das 2:0 nachzulegen. Wenn ich wieder eine derartige Passivität sehe am Samstag verstehe ich die Welt nicht mehr.



Beitragvon kriD1973 » 16.04.2024, 12:11


1 Punkt im Durchschnitt über die ganze Saison, 15 Punkte weniger als im letzten Jahr zum gleichen Zeitpunkt, 1 Punkt in den letzten 4 Spielen...
Unvermögen, Pech, einfache dumme Fehler in allen Mannschaftsbereichen, erschreckender Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit, die meisten Gegentore, und und und...
Ich war mir sicher, daß wir gegen Fürth und Wehen 6 Punkte holen würden, gegen die beiden schwächsten Mannschaften der Rückrunde.
Jetzt haben wir DAS Endspiel und dieses muss deutlich gewonnen werden.
Eine Alternative gibt es nicht mehr.
FORZA FCK



Beitragvon Anweb64 » 16.04.2024, 14:48


Die Mannschaft ist in der „Bringschuld“ , es kann doch einfach nicht sein daß man in Fürth 7 km weniger läuft als der Gegner der im Niemandsland der Tabelle steht. Sieht so Überlebenskampf aus? Wenn spielerisch nicht viel gelingt, laufen kann man immer, Räume und Passwege des Gegners durch Laufarbeit zuzustellen ist mit Sicherheit ein Mittel um einen Gegner zu bekämpfen.
Für mich ist es auch der falsche Ansatz während des Spiels situativ mit einem Punkt zufrieden zu sein. Denke man muss auch mal auf den Platz gehen und um jeden Preis gewinnen zu wollen.
FF war schon vor Wochen der Auffassung daß uns der Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag fordern wird. Auch hier meine ich ,daß dies eher eine gewisse Lethargie provoziert, man hat ja noch einige Spieltage Zeit um die nötigen Punkte zu holen.
Jetzt sollte man jedes Spiel zum Endspiel erklären und endlich alles verfügbare in die Waagschale werfen.
Die Bedingungslose Unterstützung der Fans ist der Mannschaft sicher, jetzt muss auch die Mannschaft endlich liefern.



Beitragvon FCK-Augustin » 16.04.2024, 15:52


Hallo und „Guden“!
Bevor ich aufgrund der (selbst auferlegten) Abstinenz meine Login Daten vergesse, möchte ich dann doch noch einmal in die Tasten hauen.
Der Grund ist ganz einfach …, die Positiven und Mutmacher hier im Forum scheinen die Oberhand zu gewinnen (haben).
Und das ist in unserer Situation das einzig Richtige! Vllt. liegt es auch daran, dass ich inzwischen, mehr aus Selbstschutz, den ganzen Negativ-Sch…. und die Predigten der Untergangsfetischisten nicht mehr lese!
Also, es bringt doch derzeit überhaupt nichts, in der jüngeren, oder auch längeren Vergangenheit (Trainer … , Einkäufe … , Abgänge …, Führungsetage …, Support …, Investoren …, Torwart …, und und und) zu kramen! Alles Sch…. von gestern! Auch wenn das ein oder andere (möglicherweise) unsere derzeitige Situation beeinflusst haben mag. Vorbei!! Wer‘s unbedingt braucht, hat später noch genügend Zeit dafür.

Es bringt auch m. E. wenig, wenn hier wieder einige den Über-Trainer spielen wollen. Wenngleich ich natürlich verstehe, wenn hier jeder seine „Lieblinge“ in der Mannschaft aufm Platz sehen möchte, oder aber auch den ein oder anderen Spieler „verteufelt“ - egal was er gerade gemacht, oder nicht gemacht hat! Beispiele gefällig? Zimmer, Himmelmann …
Vollkommen überflüssig und destruktiv dieses Bashen/Nachtreten!
Lasst den Trainer doch verdammt nochmal seinen Job machen. Oder bewerbt Euch!
Da bringt es m. E. auch nichts, den (von mir geachteten) Klement in die Mannschaft schreiben zu wollen. Bei allem Respekt, ich glaube diesen Typ Fußballer braucht man weniger in Zeiten, wo (Existenz-) Kampf angesagt ist. Was wir gerade jetzt brauchen, sind 11 Mann (ja, auch einen Torwart - egal wie er heißt), die auf dem Platz den uneingeschränkten Support der Fangemeinde im Stadion brauchen. Und kämpfen!!
Ob und welche „Schlachtgesänge“ das sind - sch….egal! Auch hier braucht es doch keine Vorgaben im Forum.
Warum nicht mal wieder einfach nur BEIFALL!? Wird der Mannschaft guttun.
Auch bei „einfachen Bällen“ … Und geht immer auch ohne „Vorsänger“.
Dazu gehört aber, dass diese Elf deutlich (in dem Fall zunächst den Wiesbadenern) zeigt, wer hier was mehr will! Und sich deshalb den Ar… in jeder Situation aufreißt. Nicht nur für die Galerie!
Und das eben von Anfang an und ggf. auch mal wieder nach einer Führung!
Dranbleiben, bis zum Schluss!! Ãœber 90+ Minuten.
Auch mal „abziehen“ aus 16 oder 20 Metern - oder mehr! :daumen:
Ganz ruhig, liebe Mitschreiber, ich fordere nach wie vor keinen Lauf ins offene Messer! Denn auch das sollte ein Roter Teufel als Profi immer und jederzeit selbst einschätzen können. Und der Trainer erst recht.
Wer hier im Forum guten Willens ist, der weiß genau, was ich meine. :wink:
Deshalb kann ich auf die gelegentlichen Oberlehrer-Beiträge dazu gerne verzichten.
Und hört bitte endlich auf immer „wir müssen …“ zu fordern! Auch wenn es nur ne Redewendung ist. Nee, von uns Couch-/Stadionbesuchern steht keiner auf dem Platz!
„Wir“ müssen nicht zu Null spielen, wir müssen keine Tore machen, wir müssen nicht kämpfen! Das ist einzig und allein Thema der Elf auf dem Platz!
Wir „müssen“ nur, wen wir mal müssen! :lol:
Ansonsten sollte es ausreichen, dass wir unsere Jungs vom FCK uneingeschränkt bei der Ausübung ihrer Arbeit unterstützen und anfeuern! Das hilft der Mannschaft. Nicht nur bei „schönem“ Wetter …
In diesem Sinne werde ich, zusammen mit meinen Freunden, am Samstag auch gegen Wehen Wiesbaden wieder mein Bestes auf der Süd geben!
Realistisch glaube ich schon, dass dieses Spiel (vor-) entscheidend sein wird.
Doch bin ich nach wie vor überzeugt - mer paggen‘s!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon phibee » 16.04.2024, 16:00


Hi,

wieso muss dass deutlich gewonnen werden?

Es muss gewonnen werden, das ist absolut richtig.
Ich bin heilfroh, wenn wir es tatsächlich knapp gewinnen.

Ich habe kürzlich hier geschrieben, dass Wiesbaden auswärts 4 x gewonnen hat in dieser Saison.
In der Auswärtstabelle stehen die immerhin auf Platz 11, haben auswärts genau so viele Punkte geholt wie der KSC. Nur mal so.

Ich weiß nicht, ob man da einen "deutlichen" Sieg fordern muss.

Dazu kommt, dass Wiesbaden die beiden letzten Spiele mit je einem Platzverweis in Halbzeit 1 spielen musste und möglicherweise genau deshalb verlor.

Wir brauchen diese 3 Punkte, egal wie. Und wenn es ein zweifelhafter Elfer in der Nachspielzeit ist, es ist mir Sch...egal. Aber wir müssen gewinnen.

Das Stadion muss brennen und wir FCK-Fans müssen der 12. und 13. Mann sein. Volle Unterstützung für unsere Mannschaft.

Ich glaube an ein 1:0 oder 2:1 für uns.



Beitragvon ExilDeiwl » 16.04.2024, 16:45


@FCK-Augustin: Hatte ich früher öfter mal den Eindruck, dass wir unterschiedliche Ansichten vertreten, so muss ich doch feststellen, dass ich Deinen Worten immer öfter zustimme. So auch jetzt. Meine Abstinenz hält immer nur wenige Tage nach einer Niederlage, weil ich das Negativgeschreibe nicht mehr lesen mag (und ich hab nix gegen „gute“ Kritik). Aber ich mag auch noch nicht aufgeben. Also für Deine Worte volle Zustimmung von mir! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ironmaiden » 16.04.2024, 16:51


Wir geben doch nicht auf. Niemals. Auch wenn uns Wehen irgendwie nicht liegt. Egal das zählt alles nicht mehr.
3 Punkte sind Pflicht.
Bin mir auch sicher, dass FF die richtige Lösung auf der 6er Position parat hat. Die Idee mit Ritter find ich auch spannend.
Allerdings sollte man Tomiak unbedingt in derIV lassen.
Da gehört er hin.
Offensiv könnt ich mir Raschl, Opoku, Hercher und Ache vorstellen.
Auf gehts Leute.Lasst den Berg beben.

Viva FCK



Beitragvon boxtobox » 16.04.2024, 17:14


Dass bei dem Thema ``Mottoshirt´´ heute fast mehr Beiträge getätigt wurden, als hier beim nächsten Gegner, sagt alles. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich eher zur Rentner Generation gehöre. Ich hoffe nur, dass die Spieler nicht auch mehr das Finale im Kopf haben, als die Liga. Wenn wir Relegation spielen müssen, vor und nach dem Finale, dann .....



Beitragvon kriD1973 » 16.04.2024, 17:16


"deutlich gewinnen" im Sinn von volle Pulle von Anfang an, aggressiv, gierig, konzentriert, motiviert und möglichst eine zwei Tore Führung erzwingen...
Sollte es am Ende 1:0 oder 5:4 stehen, ist natürlich auch gut.
Nur drei Punkte zählen.



Beitragvon FCK-Augustin » 16.04.2024, 17:41


ExilDeiwl hat geschrieben:@FCK-Augustin: Hatte ich früher öfter mal den Eindruck, dass wir unterschiedliche Ansichten vertreten, so muss ich doch feststellen, dass ich Deinen Worten immer öfter zustimme. So auch jetzt. Meine Abstinenz hält immer nur wenige Tage nach einer Niederlage, weil ich das Negativgeschreibe nicht mehr lesen mag (und ich hab nix gegen „gute“ Kritik). Aber ich mag auch noch nicht aufgeben. Also für Deine Worte volle Zustimmung von mir! :daumen:


@ExilDeiwl
Danke Dir!
Bei allen (möglichen) unterschiedlichen Ansichten … - es geht mir genauso!
Und wie im „richtigen Leben“ - es kommt auf‘s Wesentliche an! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 16.04.2024, 17:55


Tyosuabka hat geschrieben:@MarcoReichGott":

Noch ist alles drin aber gegen Wiesbaden sind 3 Punkte absolut pflicht. Letztendlich kann man froh sein wenn man die Relegation noch erreicht. Wird definitiv nichts für schwache nerven. Denke Wiesbaden wird sich mit 11 Mann vors Tor stellen und auf unseren Bock in Halbzeit 2 Warten.

Warum soll sich Wiesbaden mit 11 Mann vors Tor stellen?
Die werden uns "überraschen" und mitspielen.
Fußballerisch sind sie nicht schlechter und da wir nach 2 Pässen entweder den Ball nach vorne hauen oder verlieren, können wir gar kein Spiel aufziehen und den Gegner in dessen Hälfte halten.
Spätestens nach unserer Führung werden wir Wehen das Spiel überlassen und auf unsere vermeintliche Konterstärke setzen.
Spielen wir davon zumindest einen mal gut aus und führen dann 2-0, könnte es für 3 Punkte reichen. Ansonsten nicht.
Da Opoku und Tachie sowie Hercher gegen Fürth völlig ungefährlich agiert haben, dürfte an Simakala kein Weg vorbeigehen.
Es ist zwar wichtig, dass alle Offensivkräfte auch mit nach hinten arbeiten, aber nach vorne sollten sie eben auch was hinkriegen.
Und davon hat Simakala in einem Spiel mehr gezeigt als die meisten seiner Offensivkollegen.



Beitragvon mahatma » 16.04.2024, 18:24


Bild

Eigentlich hat mir Tomiak auf der 6 bisher nicht so wahnsinnig gut gefallen, dies scheint mir doch die beste Option zu sein. Evtl. könnte Raschl das noch, da fehlt mir aber meist etwas die Körperlichkeit.

Wie auch immer - ich möchte nicht, dass der letzte Spieltag zum Finale wird, das darf nie und nimmer als Ausrede für einen scheinbar geordneten defensiven Rückzug sein. Haut diesen Unsympathen-Verein weg, jagt sie vom Berg, zeigt Ihnen, das sie mit ihrem FCK-Hass nicht weit kommen. Volles Programm: Attacke-Tutto Completti!

3:0! :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 16.04.2024, 19:33


ExilDeiwl hat geschrieben:@FCK-Augustin: Hatte ich früher öfter mal den Eindruck, dass wir unterschiedliche Ansichten vertreten, so muss ich doch feststellen, dass ich Deinen Worten immer öfter zustimme. So auch jetzt. Meine Abstinenz hält immer nur wenige Tage nach einer Niederlage, weil ich das Negativgeschreibe nicht mehr lesen mag (und ich hab nix gegen „gute“ Kritik). Aber ich mag auch noch nicht aufgeben. Also für Deine Worte volle Zustimmung von mir! :daumen:


Schließe mich an, den alten @FCK-Augustin hat's trotz selbst auferlegter Schreibsperre aus dem Sofa gehoben, um Good-Vibes zu verbreiten. Weil es das Beste ist, was wir gerade tun können.

Was die Sache mit der Kritik angeht, da werde ich (sehr gerne) mitmischen, wenn die Zeit dafür sinnvoll ist. Aber das ist NICHT jetzt!

JETZT ist die Zeit, zu unterstützen, oder -wie der gute @ExilDeiwl schreibt: einfach die Fresse halten!

Das -und nur das- ist es , was wir momentan tun können, um zu helfen.

Irgendwelche Statistiken zu bemühen und durchaus berechtigte Kritikpunkte anzuführen, sollte man weiterhin Moritz Kreilinger überlassen. Der verdient sein Geld damit.

Wir aber sind FANS des FCK und bringen unsere Kritik später an. Jetzt wird unterstützt und gekämpft!

Habe fertig :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Briggedeiwel » 16.04.2024, 19:39


boxtobox hat geschrieben:Dass bei dem Thema ``Mottoshirt´´ heute fast mehr Beiträge getätigt wurden, als hier beim nächsten Gegner, sagt alles. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich eher zur Rentner Generation gehöre. Ich hoffe nur, dass die Spieler nicht auch mehr das Finale im Kopf haben, als die Liga. Wenn wir Relegation spielen müssen, vor und nach dem Finale, dann .....


Ich gehöre mit Anfang dreißig noch nicht zu einer jüngeren Generation und genau das ist mir gestern schon böse aufgestoßen. :?:

Ich fragte mich ob zu den drei "Endspielen" zu Hause etwas organisiert wird. Z. B. Alle in rot, fahnentag, Fanmarsch, Spalier stehen,......schließlich geht es ja um was. Darauf kam dann nur das Mittoshirt für Berlin.

Das Pokalendspiel interessiert mich aber die nächsten 5 Spiele nicht die Bohne. Noch haben wir es in der eigenen Hand den Abstieg zu verhindern. Dazu muss aber gegen Wiesbaden gewonnen werden.

Alles für unsere Mannschaft
Alles für unser Team
Alles für den Klassenerhalt
Nie mehr Feng Shui!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493, Dorfbenziner, phibee und 58 Gäste