Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Düsseldorf?

Sieg für die Roten Teufel
46
46%
Unentschieden
24
24%
Die Fortuna gewinnt
31
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 101

Beitragvon bjarneG » 28.03.2024, 23:42


Die Einstellung muss stimmen. Und wird stimmen. Dann bumbe mer die, dähäm, der Berg der Berge schlägt mal wieder auf der Richter-Skala aus; 3 Punkte und weiter, immer weiter.

https://youtu.be/aKZTnkS2BTs?si=qg3AXcHo22PT13-Z



Beitragvon Südpälzer » 29.03.2024, 00:01


NFL schön und gut, aber die haben alle Polsterung. Nehmen wir doch einen Sport, der wie unserer ungeschützt gespielt wird: https://www.youtube.com/watch?v=OhqakZMt9Sk :D



Beitragvon Alex76 » 29.03.2024, 00:09


Die Partie gegen Fortuna Düsseldorf hätte auch um 15:30 angepfiffen werden können. Zwei große Vereine, die Stadien füllen können. Waren es in der Hinrunde 52.000 Zuschauer in der ausverkauften Düsseldorfer Arena im Rahmen der Aktion ´Fortuna für Alle´, so sind es im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern mehr als 45.000 zahlende Zuschauer.

Fortuna Düsseldorf wird als Favorit in das Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern gehen, schielt man mit einem Auge auf den Relegationsplatz in der 2.Bundesliga. Besonderes Markenzeichen der Rheinländer ist die Stärke bei Auswärtsspielen. Mit dem Griechen Christos Tzolis haben sie in der Offensive einen Ausnahmespieler ausgeliehen, der bereits 24 Scorerpunkte (15 Tore, 9 Assists) erzielen konnte. Mit 56 Treffern ist die Fortuna am offensivstärksten in der Liga.

Es wird also ein schweres Spiel, bei dem der Abwehrverbund, die Einstellung und der Fokus zu 100% stimmen müssen. Zumal der Ausfall von Ragnar Ache noch andauert. Die Breite und Klasse in der Offensive ist aber vorhanden, so dass mit Leidenschaft und Mut das Publikum zum 12. Mann wird.



Beitragvon bjarneG » 29.03.2024, 00:22


Südpälzer hat geschrieben:NFL schön und gut, aber die haben alle Polsterung. Nehmen wir doch einen Sport, der wie unserer ungeschützt gespielt wird: https://www.youtube.com/watch?v=OhqakZMt9Sk :D


My Man :daumen: I'm in.

https://m.youtube.com/watch?v=bIIYiL3efhU

Anyway: "... every time they were sure they had us caught - we were quicker than they thought - we just turned our backs and walked..."
Zuletzt geändert von bjarneG am 29.03.2024, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schulbu_1900 » 29.03.2024, 00:36


Wenn ich das alles hier mal Revue passieren lasse und mich in Friedhelms Lage versetze, muss ich sagen, ein Höllenjob den er gerade hat. Wie die ganze Zeit, aber gegen Düsseldorf in der verletzten Situation insbesondere. Freue mich tierisch auf das Spiel am Samstag, kann es kaum abwarten.
Und dann die Ruhe die Friedhelm ausstrahlt, unfassbar. Der Mann ist ein absoluter Glücksgriff.
Egal wie es kommt beide Torhüter werden unterstützt und der Rest genauso.
Wenn wir es schaffen es anzunehmen, kann daraus etwas entstehen, passieren kann alles. :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Tyosuabka » 29.03.2024, 02:26


Kann man bitte mit Funkel ein Jahr verlängern anscheinend hat er bock und er könnte gold wert sein den Verein in Liga 2 zu stabilisieren wenn der Klassenerhalt Glück.



Beitragvon iceman65 » 29.03.2024, 08:21


Aufstellung 1
Bild
Aufstellung 2
Bild
Tor:
Ob Himmelmann oder Spahic, beide bekommen mein vollstes Vertrauen.
Sturm:
Stojilkovic (offensiv, 3er Anlaufkette vorne, Aufstellung 1) oder doch Hanslik (defensiv, 4er Anlaufkette, Aufstellung 2)
RA:
Bin mir unsicher, ob Opoku oder Tachie starten soll, wobei Tachie in meinen Augen torgefährlicher ist.

FF wird's schon richten.

Auf drei Punkte

Was noch gar nicht angesprochen wurde, DüDo hat am Mittwoch auch ein wichtiges Auswärtsspiel in Leverkusen im DFB Pokal, Einzug ins Finale, :wink: vllt. geben einige nicht 100%, um sich nicht zu verletzen.



Beitragvon bjarneG » 29.03.2024, 08:31


Wir haben keinen Ronnie Lott, keinen Eben Etzebeth und keinen Virgil VanDijk, calm as you like... wir sind der FCK, wir haben Tomiak und der wird - ohne zu spoilern - in der 93. Minute das 2:1 machen. Und der Osterhase trägt anno 2024 Rot. :teufel2:



Beitragvon carpe-diabolos » 29.03.2024, 09:15


@Alex76
Im Hinspiel war das Stadion in Düsseldorf nicht ausverkauft, sondern ausverschenkt....
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Olamaschafubago » 29.03.2024, 10:23


Ich kann der Überschrift "Wer Tzolis stoppt, stoppt auch Fortuna" um ehrlich zu sein nichts abgewinnen. Klar wird es schwer genug, den 90+ Minuten unter Kontrolle zu halten. Aber die Fortuna hat offensiv auch außer Tzolis noch einige Großkaliber am Start. Vermeij, Daferner, Mustapha, die wissen alle, wo das Tor steht. Mit Ao Tanaka und Appelkamp zudem zwei quirlige Japaner, die uns schon im Hinspiel gut gestresst haben. Appelkamp trotz seines Bank-Daseins in den letzten Wochen noch mehr Assists als unser bester Vorlagengeber Tachie.

Mir wäre Flutlichtatmosphäre auch lieber als 45.000 am Samstag Mittag, wo wieder die Erwartungen hoch sind (Stichwort "Rache" - was, wie Funkel in der PK betont hat, für die Spieler nur absolut keine Rolle spielt). Erstes Spiel nach der Länderspielpause, dazu fällt Ache aus und auch unser Stammkeeper ist nicht mehr rechtzeitig fit geworden - wobei ich mir diesbezüglich am wenigsten Sorgen mache. Wenn man aber nach der Erfahrung der letzten Jahre geht, gingen solche Spiele oft in die Hose. Und bei aller Freude über das Halbfinale, jedes Punktspiel in der Liga ist aktuell wichtiger. Wenn wir den Klassenerhalt nicht schaffen, sind auch die Pokalmillionen relativ egal!

Zum Glück wird Friedhelm Funkel das den Spielern auch deutlich machen und als altem Fortuna-Kenner traue ich ihm zu, uns perfekt auf den Gegner einzustellen. Und wer weiß, mit einer frühen Führung im Rücken könnte die Dynamik mal auf unsere Seite sein - ein zweites Mal den Sieg so herzuschenken wird jedenfalls bestimmt nicht passieren.



Beitragvon Schnullibulli » 29.03.2024, 11:31


bjarneG hat geschrieben:Fürchte Dich nicht @Schnulli.

Aus zuverlässiger Quelle weiss ich, wie der ewige Kampf ausgeht :teufel2: :teufel2: :teufel2: . Aber pssst, Top Secret :wink:

https://m.youtube.com/watch?v=WX1AIyAOpbI



Furcht und Angst sind schlechte Berater Amigo

Nein, die habe nicht. Auch eine Niederlage wär für uns auch in dieser Situation kein Genickbruch. Ich WILL aber nicht dass wir verlieren :teufel2:


Düsseldorf war schon auch ausverkauft. Haben ja irgendwelche Sponsoren bezahlt.
Aber ohne das bekommen die die Butze eben nicht voll!

Tzolis und auch Reese sind in der zweiten Liga einfach herrausragende individuelle Kicker die Du nicht permanent ausschalten kannst ohne sie vom Feld zu grätschen.
Einen Ache kannst Du zB ebenfalls nicht über 90 Minuten ausschalten.

Wichtig wird sein dass die Nebenleute so mitarbeiten wie wir es zuletzt gemacht haben.
Sollte Zimmer hinten rechts starten (Ich glaube da wird ein anderer gegen Tziolis spielen aus unserer teuflischen Ritterschaft) wird er alle Hände und Füße voll zu tun haben und trotzdem nicht alles geregelt bekommen können.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht dass Zimmer hinten rechts starten wird.

Herr Funkel gibt so manch spannende Nebensätze in den PK's von sich...

Nach der letzten PK war mir klar dass Simakala nicht starten wird weil Herr Funkel unzufrieden mit ihm war (wohl Training?!)
Schwupps, so sei es.

Gestern sagte Funkel (frei zitiert): Ritter ist ein sehr wichtiger Spieler, egal auf welcher Position er spielt....

Wenn ich mich recht entsinne spielte Ritter unter Herrn Funkel eigentlich immer zentral offensiv...
So Leute, macht was draus ;)


Zum Wunsch Herrn Funkel über die Saison zu halten: wäre schon super.
Andererseits: gibt's nen besseren Zeitpunkt als Klassenerhalt und Pokalsieg?!

Machen wir uns nichts vor, um eine Ära zu prägen wie C. Streich oder F. Schmidt ist Herr Funkel leider zu alt und das Umfeld des FCK zu unruhig, leider.



Beitragvon allar » 29.03.2024, 12:17


Warum so viele Funkels Vertrag jetzt schon verlängern wollen, ist mir schleierhaft.
Noch hat er den Abstieg nicht verhindert und sollten wir absteigen gilt er doch schon wieder bei allen als "verbrannt".

Man kann gerne optional den Vertrag verlängern, wenn der FCK in der 2. Liga bleibt.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Schnullibulli » 29.03.2024, 12:46


Ist doch auch Zukunftsmusik Allar.

Erstmal steht sowieso die Aussage: bis zum Saisonende.
Wenn wir die Klasse nicht halten wird eh mehr umgekrempelt als die Trainerposition. Und SOLLTEN wir die Klasse halten und mit den Spielen HSV, HERTHA, S04 starten und Null Punkte holen will ich gar nicht wissen wer hier alles den Kopf von Herrn Funkel fordert.


Bezüglich Trainer bin ich persönlich aktuell tiefenentspann und sehe bloß die Liga Situation. Und die des Pokals.

In der Liga läuft es wieder besser.
Im Pokal hatten unsere Trainer bisher jeweils 2 Spiele und 2 Siege. Ich denke niemand hat was gegen wenn das so bleibt.

Die Prämienzahlung wird natürlich ziemlich teuer dann :lol:



Beitragvon RedPumarius » 29.03.2024, 13:30


carpe-diabolos hat geschrieben:@Alex76
Im Hinspiel war das Stadion in Düsseldorf nicht ausverkauft, sondern ausverschenkt....



Der Spruch der Woche! :love:
Absolut richtig!

"Ausverschenkt" an Stadiongäste!



Beitragvon bjarneG » 29.03.2024, 14:02


:love:

allar hat geschrieben:Warum so viele Funkels Vertrag jetzt schon verlängern wollen, ist mir schleierhaft.
Noch hat er den Abstieg nicht verhindert und sollten wir absteigen gilt er doch schon wieder bei allen als "verbrannt".

Man kann gerne optional den Vertrag verlängern, wenn der FCK in der 2. Liga bleibt.


Natürlich ist das nicht die Zukunft, aber ich mag - nein, liebe (fast) alles von Funkel. Interviews, Pressekonferenzen, Seitenlinie, Fussball auf dem Platz.

Kein Gelaber, kein Rhabarber, alles auf den Punkt. Das ist so wohltuend für meine geschundene FCK-Seele.

Das hat sicher auch nostalgische Gründe, who cares ? Funkel ist imho für das halbe Jahr genau das, was der Betze braucht. Ich könnte mir keinen geeigneteren Gaffer vorstellen für den Endspurt dieser Saison. Oldschool, ja. Das ist kein Manko, niemals. Quite the opposite. Der Mann weiss, was zu tun ist und wie man das erreicht. B-Noten gibts beim Eiskunstlauf, nicht in den Niederungen der zweithöchsten deutschen Fussballklasse. Mir duhn in Laudre kää Walzer danze.

Edith sagt noch: in Laudre gäbs de Betze, s Zack Zack unn uff die Fress. Unn die Punkte bleiwen dähäm, egal geche Wenn.

93. Minute Tomiak.



Beitragvon ChrisW » 29.03.2024, 14:53


@ Schnullibulli,

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Funkel Zimmer nicht in der Startelf bringt.
Er setzt auf ihn als Kapitän und daher spielt er auch.
Teamspirit vor Position.
Ich finde auch, dass Zimmer sowohl mit Reese als auch mit dem Düsseldorfer überfordert war (sein wird), aber diese Kröte müssen wir leider schlucken.
Vielleicht spielt Redondo morgen auf rechts und hilft Zimmer. Allerdings müsste dann auch einer Pucha helfen.



Beitragvon Apfel2610 » 29.03.2024, 15:32


Hallo Ihr lieben,

Ich habe eine Frage zum PR Verkehr. Wir sind übers Wochenende im Urlaub fahren aber trotzdem nach Lautern, kommen aber aus einer anderen Richtung ala sonst. Der PR Verkehr von KL-Ost fährt wie ich gelesen habe an die Agip Tankstelle, von dort ist es ja nicht weit zu Fuß.
Fährt denn nach dem Spiel dort der Bus auch wieder weg nach KL-Ost?

Danke schonmal :wink:



Beitragvon boxtobox » 29.03.2024, 16:00


zur Topic: statistisch ist Lautern mehr abhängig von Ache, als Düsseldorf von Tzolis. Ohne Ache gab es bisher kaum Punkte für uns



Beitragvon DanielFiba1 » 29.03.2024, 16:08


So ein Stimmungsabfall wie gegen KSC darf es nicht geben. Egal, wie es steht, wir Fans müssen dafür sorgen, dass der Funke überspringt.Mit der Wucht haben wir schon oft Unerwartetes geschafft und Favoriten geschlagen.
Und auf dem Papier und nach Ache- Ausfall sind wir doch Außenseiter. Vielleicht gar nicht schlechte Ausgangsbasis, können nur dabei gewinnen.

Volle Konzentration auf dieses Spiel, Saarbrücken ist mir momentan völlig egal. Wir sollten nur nach Liga schauen.

Lasst es uns angehen und bis zur 90. + X anfeuern!
Bin Morgen da und freue mich!



Beitragvon MartinKrauß » 29.03.2024, 17:16


Apfel2610 hat geschrieben:Hallo Ihr lieben,

Ich habe eine Frage zum PR Verkehr. Wir sind übers Wochenende im Urlaub fahren aber trotzdem nach Lautern, kommen aber aus einer anderen Richtung ala sonst. Der PR Verkehr von KL-Ost fährt wie ich gelesen habe an die Agip Tankstelle, von dort ist es ja nicht weit zu Fuß.
Fährt denn nach dem Spiel dort der Bus auch wieder weg nach KL-Ost?

Danke schonmal :wink:



Ja, genau dort, wo er auch ankommt.



Beitragvon leichte_feder » 29.03.2024, 17:36


Bei uns (Vorderpfalz) schüttet es schon den ganzen Tag (mal mehr, mal weniger).

Meine Frage an alle:
Üben wir am Samstag für den Dienstag
oder
wässern wir morgen den Betze noch extra und lassen das Spiel dann "wegen Unbespielbarkeit des Rasens" ausfallen? :teufel2: :teufel2:
...mit Neuansetzung in 2 Wochen :daumen:



Beitragvon roterteufel81 » 29.03.2024, 17:46


Noch rund 200 Tickets, dann ist der Heimbereich bis auf die 770 Plätze mit Sichtbehinderung, die bislang nicht freigeschaltet wurden, ausverkauft. Somit sind wir jetzt bei rund 47.000 verkauften Tickets ohne „verschenken für Alle“
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Pe52 » 29.03.2024, 18:03



Volle Konzentration auf dieses Spiel, Saarbrücken ist mir momentan völlig egal. Wir sollten nur nach Liga schauen.

Lasst es uns angehen und bis zur 90. + X anfeuern!
Bin Morgen da und freue mich!


...dann möge es aus der West schallen:
R A C H E F Ü R A C H E



Beitragvon MagicKutter » 29.03.2024, 18:10


Olamaschafubago hat geschrieben:Ich kann der Überschrift "Wer Tzolis stoppt, stoppt auch Fortuna" um ehrlich zu sein nichts abgewinnen. Klar wird es schwer genug, den 90+ Minuten unter Kontrolle zu halten. Aber die Fortuna hat offensiv auch außer Tzolis noch einige Großkaliber am Start. Vermeij, Daferner, Mustapha, die wissen alle, wo das Tor steht. Mit Ao Tanaka und Appelkamp zudem zwei quirlige Japaner, die uns schon im Hinspiel gut gestresst haben. Appelkamp trotz seines Bank-Daseins in den letzten Wochen noch mehr Assists als unser bester Vorlagengeber Tachie.


nett zu lesen, wie hoch Du Daferner einschätzt. Wer in Nürnberg, 5-6 Plätze hinter uns, auf der Tribüne sitzt, wird nicht der Kracher sein, der uns weiterhilft. Bis jetzt hat er, außer einem verballerten 11er in St.Pauli, noch nichts gezeigt. Wenn er gegen Euch morgen einen Hattrick macht,hänge ich ein Christoph an meinen Vornamen.



Beitragvon bjarneG » 29.03.2024, 18:33


Wir haben es auf dem Silbertablett in den nächsten 2 Spielen, hart wars, zäh wars, not pretty, anyway: haben wir uns erarbeitet. Haben wir uns mehr erstolpert, als erspielt. Was ein Gebolze zeitweise - Sheeesh. Bleep-egal. Hier sind Wir: in 180 + X Minuten, eine anstrengende,(zu) oft auch enttäuschende Saison - wir sind 15ter, *****, zu drehen in Eine zum Erinnern. Feuer frei, Friedhelm lass die Teufel raus.
Heimspiel vs Dorf, Pokalhalbfinahe vs Drittligist.

Make it so. Stick together @Betze Nation. Yes we ***** can. Träumen erlaubt. Wer, wenn nicht Wir ?
Zuletzt geändert von bjarneG am 29.03.2024, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: diago, floridaboy, Google Adsense [Bot], Pfeifkonzert, satanischefärse, Teamgeist und 118 Gäste