Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Düsseldorf?

Sieg für die Roten Teufel
46
46%
Unentschieden
24
24%
Die Fortuna gewinnt
31
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 101

Beitragvon Drahtbescht » 28.03.2024, 07:44


Am Samstag muss die Hütte richtig brennen! Anfeuern von Minute 1 an bis zur 90+ min :teufel2:
Wenn die Stimmung so wie gegen den KSC wird, dann können wir direkt einpacken, gerade wenn Ache fehlt müssen alle Spieler von uns gepusht werden, ohne wenn und aber.
Auch wenn die Fortuna in den letzten Spielen permanent gepunktet hat, wir sind jedoch der FCK und haben ein Heimspiel :!:



Beitragvon fck1950 » 28.03.2024, 07:50


Doppelsechs hat geschrieben:habe gerade gelesen, Funkel will evtl nach der Saison weitermachen. Wieso nicht bei uns ?
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... fb86&ei=38

Das wäre auch mein Wunsch!



Beitragvon Yogi » 28.03.2024, 08:08


Die Lösung ist einfach
Redondo und Opoku MUESSEN ihre Torquote Dringend erhöhen.
Wir haben ja auch noch andere gute Spieler.
Ich spiel. 10mal lieber gegen Düdoof als gegen Osnabrück.
1:0 langt!.


Was Friedhelms Aufstellung angeht, bin ich am meisten gespannt wie er Ache ersetzt. Vielleicht Tachie und Hanslik zusammen ?

Vielleicht hat auch er "ein paar Lösungsvorschläge" den Jungs mitgegeben. :lol:
Hat jemand noch einen?[/quote]
Zuletzt geändert von Yogi am 28.03.2024, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzegeist » 28.03.2024, 08:09


Drahtbescht hat geschrieben:Wenn die Stimmung so wie gegen den KSC wird, dann können wir direkt einpacken, gerade wenn Ache fehlt müssen alle Spieler von uns gepusht werden, ohne wenn und aber.


Nachdem ich im Nachgang des KSC-Spiels ausführlich darüber belehrt wurde, dass die Stimmung im Stadion in erster Linie mit dem durchschnittlichen Promillegehalt der Fans zusammenhängt und nicht mit dem Geschehen auf dem Rasen, sollte es für Samstag stimmungstechnisch ja gut aussehen. :D

Und jetzt mal ohne Flachs. Es muss in einem Heimspiel immer das Ziel der Mannschaft sein, eine emotionale Begegnung daraus zu machen. Denn dann kommen auch die Fans ins Spiel und können zum Faktor werden. Konsequenter Sicherheitsfußball wie gegen den KSC, wird am Samstag nur den Düsseldorfern in die Karten spielen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon BTZNBRG » 28.03.2024, 12:58


Betzegeist hat geschrieben:
Nachdem ich im Nachgang des KSC-Spiels ausführlich darüber belehrt wurde, dass die Stimmung im Stadion in erster Linie mit dem durchschnittlichen Promillegehalt der Fans zusammenhängt und nicht mit dem Geschehen auf dem Rasen, sollte es für Samstag stimmungstechnisch ja gut aussehen. :D



Das ist ja nichts Neues. Dass man mit Bechern und Flaschen die Stimmung aufheizen und Spiele gewinnen kann, wissen auch die Düsseldorfer. :lol:
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon teufelshü » 28.03.2024, 13:44


Drahtbescht hat geschrieben:Am Samstag muss die Hütte richtig brennen! Anfeuern von Minute 1 an bis zur 90+ min :teufel2:
Wenn die Stimmung so wie gegen den KSC wird, dann können wir direkt einpacken, gerade wenn Ache fehlt müssen alle Spieler von uns gepusht werden, ohne wenn und aber.
Auch wenn die Fortuna in den letzten Spielen permanent gepunktet hat, wir sind jedoch der FCK und haben ein Heimspiel :!:


Man muss aber auch ehrlich gestehen dass Samstag Mittag 13:00 nicht gerade die Prime für Hochstimmung ist. Wenn ich zum Beispiel Freitags Spätschicht hatte und Samstag morgens dann auch noch ca. 100km einfache Strecke gen Betze fahre, stellt sich bei mir auch keine Partystimmung ein. Egal ob mit oder ohne Alk. 8-)
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon DanielFiba1 » 28.03.2024, 14:46


Tzolis stoppen: Zimmer hat die Mentalität, Touré die Schnelligkeit!?
Vielleicht beide auf rechter Schiene?

Selbst brauchen wir vorne Tempo, um schnell kontern zu können. haben die Spieler dafür!



Beitragvon lancelot666 » 28.03.2024, 15:14


Wenn Zimmer tatsächlich gegen den Tzolis ran muss, dann sehe ich schwarz. Der hat ja schon erhebliche Schwierigkeiten defensiv gegen mittelmäßige Aussenstürmer der 2. Liga. Da bin ich gespannt, was Funkel diesbezüglich einfällt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Thomas » 28.03.2024, 15:18


Hier kommen zusammengefasst die (Personal-)Infos, Zitate und Zahlen von der heutigen PK:

Bild

Lautern gegen Düsseldorf ohne Ache und ohne Krahl

Revanche fürs Hinspiel? Das ist kein Thema, glaubt Friedhelm Funkel vor der Partie seines 1. FC Kaiserslautern gegen Fortuna Düsseldorf. Der Coach muss auf Ragnar Ache verzichten und zudem Julian Krahl im Tor ersetzen.

"Ich glaube nicht, dass das Hinspiel in irgendeiner Art und Weise noch eine Rolle spielt. Das wäre auch nicht gut. Wir nehmen die Situation so an, wie sie jetzt ist", sagt FCK-Trainer Funkel mit Blick auf das schon fast legendäre 3:4 nach 3:0 vor fünf Monaten, bei dem er selbst noch gar nicht im Amt war. Der 70-Jährige stand damals aber als TV-Experte an der Seitenlinie und verfolgte das Geschehen somit hautnah. Nach seiner Wahrnehmung sei der damalige Trubel rund um den Flaschenwurf gegen Ragnar Ache und die danach eingesetzte Talfahrt der Roten Teufel auch in der Kabine bisher kein Gesprächsthema. Stattdessen habe die Mannschaft die knapp 14-tägige Länderspielpause professionell und gut genutzt: Zunächst wurde an der körperlichen Fitness gearbeitet, danach gab es ein freies Wochenende. Seit Dienstag läuft nun die Vorbereitung auf Düsseldorf sowie die danach anstehende Englische Woche mit dem Pokal-Halbfinale in Saarbrücken und dem Auswärtsmatch beim HSV. Funkels Ziel für Samstag: "Wir wollen versuchen, an die Leistungen der letzten drei Spiele anzuknüpfen. Da haben wir gut gespielt und über weite Strecken des Spiels den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen. Das haben wir nun natürlich auch mit der Fortuna vor."

Himmelmann oder Spahic im Tor? - Ritter und EM-Fahrer Puchacz zurück

Dabei muss der Coach allerdings auf zwei Leistungsträger verzichten: Ragnar Ache wird nach seinem Muskelfaserriss aus Hannover wie erwartet nicht rechtzeitig fit, auch für den Pokalfight am Dienstag sollen die Chancen schlecht stehen. Zudem ist Julian Krahl nach seiner Handverletzung noch nicht wieder einsatzbereit. Ihn wird im Tor entweder Robin Himmelmann oder Avdo Spahic ersetzen, so Funkel: "Die genaue Entscheidung ist noch nicht gefallen." Neben Hendrick Zuck (Kreuzbandriss) hat sich außerdem Philipp Klement eine erneute muskuläre Verletzung zugezogen und wird bis Mitte, Ende April ausfallen. Wieder mitwirken kann dagegen Marlon Ritter nach abgesessener Gelb-Sperre. Und seit heute befindet sich auch Tymo Puchacz wieder in Kaiserslautern im Mannschaftstraining - nach umjubelter EM-Qualifikation mit der Nationalmannschaft von Polen.

Für das Heimspiel am Karsamstag um 13:00 Uhr sind bislang 45.307 Karten verkauft, davon 3.627 an mitreisende Fans aus Düsseldorf.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Düsseldorf folgen am Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Odenwalddevil » 28.03.2024, 15:20


Toure und schnell? Die 2 Spiele die ich gesehen habe, war er etwas fixer als Kevin Kraus unterwegs



Beitragvon Ereborn » 28.03.2024, 16:21


Für mich das Highlight der Pressekonferenz - Friedhelm Funkel kommuniziert immer noch gelegentlich mit Kalli Feldkamp - und Kalli spielt mit fast 90 Jahren noch zwei mal die Woche Tennis.

Absoluten Respekt, freut mich sehr für den Kalli. :daumen:
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Ironmaiden » 28.03.2024, 16:36


So Kinners. Wen stellen wir ins Tor???
Skyman kann ich nicht beurteilen.
Zu Spahic hätt ich schon das nötige Vertrauen.



Beitragvon Ereborn » 28.03.2024, 16:53


Avdo Spahic war eigentlich immer zu Stelle, wenn wir ihn brauchten, ich hatte in Spielen mit ihm eigentlich auch nie Bauchschmerzen - auf Avdo kann man sich auf jeden Fall verlassen.

Himmelmann hat in den höheren Ligen natürlich mehr Erfahrung als Stammkeeper gesammelt. Wenn unser Torwarttrainer und Friedhelm Funkel ihm dann das Vertrauen aussprechen - sollten wir ihm das auch entgegenbringen.

Auf der Position mache ich mir somit keine großen Gedanken, einer der beiden wird Julian Krahl sicher gut vertreten.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon bjarneG » 28.03.2024, 17:14


"Rechnunug offen" - seltener haben 2 Worte ausgereicht, um Alles zum nächsten Spiel auf den Punkt zu bringen.

Diss Mool schbiele mer uffm Betze. Bring 'em on. :teufel2:

https://images.app.goo.gl/hDH4WmnZrFGqeeVr6
Zuletzt geändert von bjarneG am 28.03.2024, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon reklov » 28.03.2024, 17:18


Also wenn Krahl nach 2 Wochen noch nicht fit ist, wie unverantwortlich war es dann gegen Hannover weiterzuspielen?!



Beitragvon Kaho » 28.03.2024, 17:37


lancelot666 hat geschrieben:Wenn Zimmer tatsächlich gegen den Tzolis ran muss, dann sehe ich schwarz. Der hat ja schon erhebliche Schwierigkeiten defensiv gegen mittelmäßige Aussenstürmer der 2. Liga. Da bin ich gespannt, was Funkel diesbezüglich einfällt.


Sehe ich komplett anders. Zimmer hatte beim Pokalspiel in Berlin Fabian Reese, der von der Qualität mit Tziolis absolut vergleichbar ist, aber sowas von abgekocht, dass dieser keine einzige vernünftige Offensivaktion zu Stande brachte.



Beitragvon bjarneG » 28.03.2024, 17:52


Schnullibulli hat geschrieben:.Die Mannschaft der Fortuna ist stark, da beißt die Maus keinen Faden ab...


So are we, mate.

This is Betze. Der alte Käptn Funkel hat das Ruder übernommen und wieder in die richtige Richtung gelenkt, 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen und er wird unseren Männern im Maillot Rouge - völlig egal welchen; es werden sich 11-14 finden, die brennen - einen Plan mitgeben, um alle 3 Ostereier daheim zu behalten.

https://images.app.goo.gl/hvQyxFqUFA7EijM37

No doubt. :teufel2:



Beitragvon Hunsbuggel » 28.03.2024, 19:58


Die Torwartfrage ist wohl tatsächlich spannend.

Für Himmelmann spricht, dass er sofort nach seiner Verpflichtung den Platz auf der Bank eingenommen hat und er sicherlich auch nicht als Nr. 3 zu uns gekommen wäre.

Für Spahic spricht, dass er so lange dabei ist und sich auch als Stimmungskanone immer super ins Team eingefügt hat. Zudem gibt es wohl die Absprache, dass er im Pokal immer die Nr. 2 ist (so in bisher 3 von 4 Spielen, selbst als Luthe noch da war).

Und wenn Krahl jetzt mindestens 2x vertreten werden muss, sollte beide Spiele der gleiche Keeper machen. Mein Tipp: Spahic.
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon sacred » 28.03.2024, 20:15


Mal gespannt ob Tomiak spielt.

Der ist heute Vater geworden.



Beitragvon Schnullibulli » 28.03.2024, 22:15


bjarneG hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:.Die Mannschaft der Fortuna ist stark, da beißt die Maus keinen Faden ab...


So are we, mate.

This is Betze. Der alte Käptn Funkel hat das Ruder übernommen und wieder in die richtige Richtung gelenkt, 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen und er wird unseren Männern im Maillot Rouge - völlig egal welchen; es werden sich 11-14 finden, die brennen - einen Plan mitgeben, um alle 3 Ostereier daheim zu behalten.

https://images.app.goo.gl/hvQyxFqUFA7EijM37

No doubt. :teufel2:



Möcht ich dir gar nicht groß widersprochen mein bjarniger Efendi.
Dennoch sehe ich Düdo schon nen Ticken stärker was das Spiel angeht. Dazu kommt dass deren Gamechanger fit ist und unserer fehlt. Wir immer noch mit dem Rücken zur Wand stehen, die Happy- glückliche Fortuna kann frei aufspielen. Darüber hinaus wird bei uns - egal wer spielt - ein Torwart ohne Praxis zwischen den Pfosten stehen.

Ich möchte uns nicht klein reden oder so. Sehe drei Punkte aber überhaupt nicht als gegeben.
Ohne Vorgeschichte wär ich mit einem Remis hochzufrieden. Rein aus unserer aktuellen Tabellensituation ebenfalls.

Aber da ist eben das gewisse Etwas in meinem Hinterkopf...

Ich knabber erstmal ein paar Haribo Cola-Fläschchen, vielleicht fällt mir ein was mich da triggert...




Ich möchte uns



Beitragvon bjarneG » 28.03.2024, 22:30


Fürchte Dich nicht @Schnulli.

Aus zuverlässiger Quelle weiss ich, wie der ewige Kampf ausgeht :teufel2: :teufel2: :teufel2: . Aber pssst, Top Secret :wink:

https://m.youtube.com/watch?v=WX1AIyAOpbI



Beitragvon FCK-Augustin » 28.03.2024, 22:52


Hunsbuggel hat geschrieben:Die Torwartfrage ist wohl tatsächlich …
…
…

Und wenn Krahl jetzt mindestens 2x vertreten werden muss, sollte beide Spiele der gleiche Keeper machen. Mein Tipp: Spahic.


@Hunsbuggel
Beide sind gute Keeper, sonst würden sie nicht beim FCK spielen. :wink:
Mir ist tatsächlich egal, wer von beiden spielt. Hauptsache, derjenige strahlt als letztes Glied in der Abwehr Ruhe aus, irrt nicht im Strafraum umher und hält vllt. auch mal den ein oder anderen sog. „Unhaltbaren“. :daumen:
Gerade gegen Düsseldorf …
FF und Team werden schon wissen, was zu tun ist - wenn Krahl’s Hand nicht zu 100% auskuriert ist. Sie sind schließlich „näher dran“ und werden mit Sicherheit kein Risiko eingehen.
Egal wer spielt, hat 100% Unterstützung und Vertrauen verdient.
Auch der Krahl-Fans.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Dubbeschoppe » 28.03.2024, 23:19


Robin Himmelmann wurde als Luthe-Ersatz geholt, hat gute Trainingsleistungen laut Berichten erbracht und saß zuletzt auch auf der Bank. Daher viel Erfolg am Wochenende! :daumen:



Beitragvon Südpälzer » 28.03.2024, 23:25


Spielt Spahic frage ich mich, für was überhaupt Himmelmann geholt wurde.
Spielt Himmelmann frage ich mich, warum Spahic überhaupt noch da ist/sich das weiter antut.



Beitragvon bladde3.0 » 28.03.2024, 23:30


Kaho hat geschrieben:
lancelot666 hat geschrieben:Wenn Zimmer tatsächlich gegen den Tzolis ran muss, dann sehe ich schwarz. Der hat ja schon erhebliche Schwierigkeiten defensiv gegen mittelmäßige Aussenstürmer der 2. Liga. Da bin ich gespannt, was Funkel diesbezüglich einfällt.


Sehe ich komplett anders. Zimmer hatte beim Pokalspiel in Berlin Fabian Reese, der von der Qualität mit Tziolis absolut vergleichbar ist, aber sowas von abgekocht, dass dieser keine einzige vernünftige Offensivaktion zu Stande brachte.


Außer die beiden hammerzuspiele, die der blinde Stürmer verstolperte… reese hat sich mehrfach gegen Zimmer durchgesetzt




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste