Tachie, Ache und Boyd gemeinsam im Sturm, das wünsche ich mir. Dahinter Pucharz und Durm. In der Mitte Ritter und Raschl und hinten Tomiak, Elvedi und Soldo.
Ja, die PK vor dem Rostock-Heimspiel findet morgen um 11:00 Uhr statt.
breisgaubetze hat geschrieben:Gibt es morgen die Pressekonferenz?
Tachie, Ache und Boyd gemeinsam im Sturm, das wünsche ich mir. Dahinter Pucharz und Durm. In der Mitte Ritter und Raschl und hinten Tomiak, Elvedi und Soldo.
Du hast Hanslik und Lobinger vergessen.
breisgaubetze hat geschrieben:Gibt es morgen die Pressekonferenz?
Tachie, Ache und Boyd gemeinsam im Sturm, das wünsche ich mir. Dahinter Pucharz und Durm. In der Mitte Ritter und Raschl und hinten Tomiak, Elvedi und Soldo.
Zimmer ist verletzt?
Hat dass mal jemand verfolgt ?
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Phantasie darf doch erlaubt sein

Episode: Leben oder Leber lassen
Es ist dunkel, die Sonne blinzelt verschmitzt am Horizont. Gleich geht sie auf und dann kann man den gesamten (Schuster)Ball am Himmel sehen. K-Town ist einfach ein Schönheim, wo wir uns alle wohl und geborgen fühlen. Ob in den Straßen der Main Street, am BUZZaloon am Fuße des Brokeback Mountain, oder im Saloon, wenn wieder einmal eine Pokerpartie ansteht. „K-Town“ ist nicht nur eine Westernstadt, nein, sie ist das Zentrum, DER Mittelpunkt des gesamten Schusterball-Universums. Hier wurde die Galaxie so zusammengeschustert, dass wir alle staunen und den Macher Belobingern. Aber bevor ich nun zu sehr im Enthusiasmus versinke (ich kann nämlich nicht so gut schwimmen) schauen wir Rucki-Zucki in unsere Stadt. Was Raschlt denn da vor den Toren von „K-Town“?
Es wird wohl die Black Pearl Kogge von Rockefeller-Rostock in den Hafen von K-Town einlaufen und die Piraten des Ostens wollen unseren Saloon entern um 3 wertvolle Punkte zu entführen. Ich denke mal, dass eher die Piraten Schwartz sehen, als unsere mutigen Cowboys, die auf alle Fälle wieder perfekt von unserem Pokertrainer „Diggler-Dirk“ eingestellt sein werden. Denn wie heißt es doch so schön „Schuster, bleib bei denen Leist... ähm, deinem Schusterball“. Wird unser SCHEFF-Trainer Dirk unsere Cowboys so einstellen, dass sie blind den Schusterball aus der Ecke holen können, oder werden wir wieder „Dynamite-Dirk“ am Rande der Pokertische erleben und seine Pokerspieler so überraschen, dass sie komplett überfordert sind? Ache wär das so schön, wenn Boyde Stürmer mal gemeinsam anfangen würden. Da brauchen wir nicht lange Durmherum reden, diese Waffe wollen viele Fans mal sehen und erleben. Sollte es wirklich so kommen und die Aufstellung vorgelesen werden, werden bestimmt viele Fans ihren Nachbarn anstubsen und sagen „Tachie mich mal, ich glaube ich träume“. Selbst unser Co-Pokertrainer, der Indianer „Saskatchewan-Sascha“ wird ungläubig schauen… Und wenn er dann noch den Namen Phillip auf seinem Klem(ent)-Brett sieht, wird er sich fast an seinem frischen Franzbrötchen verschlucken. Wird das „Dynamite-Dirk“ auf dem Schirm haben? Vielleicht will er uns deswegen nicht überfordern und spielt einfach so wie immer.
Unser SCHEFF-Trainer ist ja eigentlich nicht für Überraschungen gut. Wobei… bei der Position des letzten Pokerspielers hat er doch einen Wechsel vollzogen. Nach reichlicher Überlegung und vielem Reden am Lagerfeuer (und ein paar gebackene Bohnen später) hat er mit unserem Torpoker-Trainer „Klaustrophobie-Clauß“ eine Entscheidung gefällt. (Also keinen Baum, wobei jetzt wieder Brennholz benötigt wird… Brennholz .. kein Langholz, gell Dirk?!)
Seit ein paar Spielen steht nun nicht mehr „Lunte-Luthe“ in der Mannschaft, sondern „Kralle-Krahl“. Nach den paar letzten Pokerpartien kann man beruhigt sagen, dass es eine gute und richtige Entscheidung war, auch wenn die Lunte bei „Angry-Andy“ nun etwas kürzer geworden ist. Aber er nimmt die Entscheidung gelassen entgegen und unterstützt seinen Konkurrenten auf aller Ebene. „Lunte-Luthe“ hat weiterhin die Chance unsere Sport1 zu werden. Denke aber, dass sich Julian so lange an seiner neuen Position festkrahlt, dass er seinen Status so schnell nicht wieder hergibt.
Nun hoffen alle Einwohner und Farmer in und um „K-Town“, dass er seinen Vertrag schnellstmöglich verlängert und in unserer Westernstadt bleibt. Nun ist „Hanging-Hengen“ an der Reihe, sozusagen am Abzug, dass er ein paar Jahre hinter den aktuellen Vertrag hengen wird. Aber vielleicht hat „Kralle-Krahl“ eine Klausel unterschrieben, die nach ein paar Pokerpartien greift und er dann weiter im Saloon bei uns halten kann.
Diese Möglichkeit wird sehr kontrovers am BUZZaloon diskutiert. So intensiv, dass nun selbst am BUZZaloon hoch gepokert wird und es einen Wetteinsatz gibt. Es haben sich 4 Cowboys gefunden, die es sich zur Aufgabe gemacht haben an irgendeinem Spieltag sturzbetrunken durch die Main Street zu torkeln, denn es geht nicht nur um die Pokertorwart-Personalie, sondern auch um unseren „Klacky-Luke-Klement“. Sollte er gegen die Piraten an einem der ersten 11 Pokertische im Saloon sitzen, ist es ganz aus. Dann wird wenigstens 1x im Jahr unser Cowboy „Mick-Blädsch“ nicht schneller als sein Schatten ziehen, dann verzieht er sich wohl oder übel in die waagerechte Lage. Dann braucht auch unser Cowboy aus dem 72ten Northwest-Territory eine Zusatzleber, die er auf seinem Planwagen in unsere Western Stadt transportiert. Und unser alter Freund „Schoolboy“ komplettiert die Runde…
Waren das dann alle? Nein unser geschätzter „Six-Bullets-Deiwl“ aus dem Exil im Osten will natürlich auch mitmischen. (Er pokert aber ganz schön hoch…) Apropos mischen, welche Mischung es am Ende dann sein wird, wird sich am Tag X herausstellen. Ich halte mich dann an meinen Kinner-Trauwesaft-Whisky aus der schottischen Speyside. Wenn dann soll das ja ein guter Tropfen sein und kein so billiger Fusel. Aber wichtig ist ja nicht das Trinken (ja, schon), aber noch schöner wäre es, wenn wir alle die Vertragsverlängerung von „Kralle-Krahl“, regelmäßige 3 Dubbe uff´m Konto und weiter so nette und lustige Gespräche am Lagerfeuer auf dem Areal von unseren Häuptlingen „Burning-Thomas“ und „Gerddlschnall-Gerrit“ haben und bejubeln können.
Mit Whisky, Steaks, Bohnen und Kohlmeyer-Suppe. Bei so viel Auswahl benötigen wir die richtige Taktik. Ich frage mal unseren „Dynamite-Dirk“ ob er sich zu uns setzen möchte. Dann hätten wir auf jeden Fall eine lange und gemütliche Unterhaltung. Und wir wüssten jedenfalls alle Stärken und Schwächen unserer Steaks, Bohnen oder Stockbrote… Und vielleicht kann er uns ja zwischen den Flammen seinen Schusterball erklären. (nachdem er schön artig „Hallo erstmal in die Runde“ zum Besten gegeben hat) Hihi, wir sitzen extra eckig... Vielleicht setzt er am Lagerfeuer gezielte Stockbrot-Stiche aus der Defensive. Aber nur nicht so lange über dem Feuer halten, sonst sehen wir Schwartz. Wobei viele das verbrannte Stockbrot von „Dynamite-Dirk“ nehmen um in den Silberminen Bilder an die Wand zu malen. Ja, es gibt schon einige Schwarzmaler hier in und um „K-Town“. Und die heißen noch nicht mal Alois…. Sachen gibt´s…
Aber warten wir es doch einfach mal ab wie sich unsere Cowboys am Sonntag schlagen. Also hoffentlich nicht selbst, denn erstens tut das ja weh und zweitens hätten wir ja keine Punkte, wenn wir uns selbst schlagen. Ich schlage einfach mal vor, dass die 3 Punkte bei uns bleiben. Dann wären wir auf einen Schlag in der Tabelle gefestigt. Und wenn wir weiter punkten, wäre das die Kirsche auf der Sahne. Dann hätten wir Schlagsahne…. Wie…? Ich soll mir das aus dem Kopf schlagen? Ich muss abnehmen? Och nö… ich nehme doch täglich bei der Arbeit ab. Zwar nur das Telefon, aber das reicht doch. Hier werde ich sogar mit meinen eigenen Waffen geschlagen. Und das, obwohl ich keine Schlaghosen anhabe.
In diesem Sinne pfeif ich mal meinen Gaul herbei… Wo bleibt mein Gaul nur? Oh, der steckt ja noch in der Waschstraße, war bitter nötig. Jetzt kann ich ihn kurz „Palmolive-Pinolino“ nennen, bis er sich wieder vollsaut… Der ganze Staub in der Prärie vor den Toren von „K-Town“ kann schon lästig sein. Könnte da mal keiner abstauben? Wie wäre es mit Boyd oder Ache? Nee, die sollen lieber am Sonntag im Saloon abstauben, damit der FCK weiter glänzend dasteht.
In diesem Sinne besuche ich mal meine Freunde „Die Waltons“ und mache schon mal das Licht aus. Ich wünsche eine Gute Nacht an alle meine Dubbeglasfreunde: Gute Nacht „Nortthwest-Territory-Deiwl“, Gute Nacht „Migge“, Gute Nacht „Schoolboy“
Und natürlich an alle anderen Mitfloristen. Genau richtig gelesen. Ihr seid so bunt wie ein Blumenstr… Oh, de „Six-Bullets-Deiwl“ lädt gerade nach… ich haue dann mal besser schnell ab.
Was hat der nur??
Howdy
To be continued…
(hoffentlich, wenn de Six-Bullets-Deiwl mich net erwischt". Der soll ruhisch mol bissl demütiger unn ich muss halt im geschezuuch bissl vorsichdischer soi...)
Wie heißt es so schön "Vorsicht ist Demut(er) der Porzellankiste"
aus "Forrest Gump"

d1eter hat geschrieben:Ich lese immer die Aufstellungswünsche der Mitforisten. Meistens erwische ich mich beim Kopfnicken. Eine Frage: Hat schon einmal ein Trainer tatsächlich so aufgestellt?
Hat dass mal jemand verfolgt ?
Nö. Und wenn, waren es Zufallstreffer.
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
ExilDeiwl hat geschrieben:... Ach, wo isch grad beim noi Zerre bin: was do heit unn geschdern abgange is mit denne Schobbe-Wette: do wär isch jo eichntlich aa gärn debai...
Ich wääs

Iwwerischens: Doi Pälzisch is doch eischendlisch noch ganz bassabel. Wommer uns es neggdschde Mol siehn, will ich kää äänzisches hochdeitsche Wort mää vunn der heere.
Seledschd, als mer uns in Bobbenem e paar Biercher uffm Feschd mit de Uffschdiegsmonnschaft zwäädausendzehn noigezerrt honn, hot mer schunn deitlich geheert, dassde jetzert in Berlin wohne duusch.
Mer missen werre e bissje iewe

Edit:
Sorry an alle, die des pfälzer Dialektes nicht mächtig sind. Wird wahrscheinlich auch nichts nutzen, das in den Google-Übersetzer einzugeben



Dongeschää fer denne geile Weschdern. Du bisch unn bleibsch ääfach e Kracher

Was die Schorlewette angeht: Ist völlig ok, wenn du als alter Cowboy stattdessen Whisky trinkst. So wirken wir anderen neben dir noch relativ nüchtern


Schulbu_1900 hat geschrieben:...@Dubbeglasbrieder GT79, Nordteufel72 und Migge. Mer nemmens so wie's kummt, bin zu allem bereit.
...




Schulbu_1900 hat geschrieben:wääääß net
Das wäre ja der klassische Schusterball, aber ich steh noch unter Schock vom letzten Heimspiel, als der Avatar an der Seitenlinie stand. War das wirklich so, oder... erleben wir eine Abkehr in eine bessere Richtung? So eine 3:0 Führung verkraft ich nicht nochmal, da bin ich aus der Übung.
Ich kann absolut nicht einschätzen was kommt und las mich überraschen, eigentlich clever so ein Sinneswandel.
Moi Liewer @Schulbu_1900, ich glaab, mer missen fer Dich nid bloß fer de näggschde Schorle sammle, sondern aa noch fer e paar Scheißegal-Dröbbelscher (wobei: die Wirkung griggd mer aa noch e paar Schorle

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Des war jo sowas vunn klar...
Ja was glaabschd dann Du? Do leid mer emo zwä Dasch kronk im Bett unn donn machen die Onnere die ganze schänne Sache allä? Nix da!

Zum Western: was bin ich froh, dass mer de Kopp nimmi wehtut, weil so tut mer bloß noch de Bauch weh vor lauter Lache!
NordTeufel72 hat geschrieben:Sehr geil !![]()
Awwer bass emol uff mei liwwer. Hoich zu was isch da ned saan ...
Du kannschd doch ned eefach em Schuschder Dirg un em Schwadse Alwies sei Tagdig ins Indernetz stelle![]()
Do han die wochelang dran rumgetüfdld. Des kannsche ned bringe!
Am Schluss lese die des un denge "Scheise, misse ma uns was anneres iwwerleche". Un dann hamma de Salad ... am Schluss mache se dann so gans kräsie, fangi, kuhle Sache wie aangreife un Doore schiese un so.
Isch san da eens mei Freind, wenn des bassierd bisch Du schuld.
Unn wann dann de Schulbu noch de Herzkaschber kried, weller des ned verkrafde duud .... Isch maan gar ned dran denge.
Merci! Unn oh Jesses nä, dass de Schusters ihr Dirk odder de Loisl Schwartz do noi guggen, do heb ich gar nid dro gedenkt.

@Migge: Jo, Du hoschd jo Recht! Fast dreißich Johr hinnerlossen so ihr Schbure. Ich bin jo froh, dass kä Thüringisch odder Schwäbisch hänge gebliwwe sinn. Dit Balinan klappt aba ooch janz jut bei mia, da kannste Dir in üba zwanzich Jahrn nich gejen wehrn.
Ihr Liewe, dumm gebabbelt is jo eigentlich nie genuch, gell. Awwer fer jetzt musses erschd emo reiche!
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦


Lossd uns de Dimbelkahn versenge.
Un um Schorle wedde machds ercht recht gud.
Geh mer nuff am Sunndach un machen se blatt.
Do simmer dehääm, des hämmer lieb, die Farwe rot weiß rot



Schbässje

Ich persönlich bin echt froh, dass hier im Forum die Stimmung wieder besser ist und man wieder gemeinsam lachen kann, auch wenn man hie und da mal unterschiedlicher Meinung ist. Am Ende wollen wir alle das Gleiche

...und damit ist jetzt nicht unbedingt die "Schorlewette" gemeint

Uff drei Dubbe


Das kommt aber dem FCK und dem Verein nicht gerecht, der FCK hat nicht nur in der Pfalz treue Fans, sondern auf der ganzen Welt.


So issesMiggeblädsch hat geschrieben:Ich persönlich bin echt froh, dass hier im Forum die Stimmung wieder besser ist und man wieder gemeinsam lachen kann, auch wenn man hie und da mal unterschiedlicher Meinung ist. Am Ende wollen wir alle das Gleiche

Nach der Vorfreude kann das Spiel ja so schlecht auch nicht werden

M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Miggeblädsch hat geschrieben: Laut Dr. Hirschhausen brauchst du die externe Zusatz-Leber gar nicht. Die Leber wächst nämlich mit ihren Aufgaben

Des Problem is nur, dass des Wachsdumspodensial vun de Lewwer duich des Bauchfett ausse rum e bissje ingeschrängd iss.
Isch probier jo aa immer die Lewwer mid Lewwerknebb se fiddere das se wachsd ... awwer des klabbd irchendwie aa ned so rischdisch

Miggeblädsch hat geschrieben: Ich find's übrigens super, dass es hier auch mal wieder lustig zugeht
Gehd mir aach so

Des wär doch gelachd wenn mir des als bundes F(l)orischde-Blummesträusje ned aa hinkrien dääde, wenns mol ned so laafd.

@GT79
Der Western ... Knaller!


Bad Segeberg is ee Scheisdregg degeche


Rostock, ExilDeiwl, konzentrier Dich auf Rostock! Tief durchatmen! Denk an die drei Punkte, die am Sonntag zu sichern sind!
4-4-2? Glaub ich eher nicht…
Krahl
Zimmer, Elvedi, Tomiak, Zuck
Opoku, Raschl, Ritter, Puchacz
Tachie, Ache
Zuck und Puchacz auf der linken Seite hätte mal was, wobei ich dann nicht wüsste, wen er später für Zuck einwechseln könnte, falls da Bedarf entsteht.
Ich denke, Schuster wird beim 3-5-2 bleiben:
Krahl
Elvedi, Kraus, Tomiak
Zimmer, Raschl, Niehues, Puchacz
Ritter
Ache, Tachie
Ich denke, Niehues wäre eigentlich Kandidat für die Bank, aber Aremu wird noch nicht fit sein. Insofern tatsächlich unveränderte Startelf. Doppelspitze Ache/Boyd? Weiß nicht, ob Boyd schon soweit ist…
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

"Im Flow bleiben": Lautern will gegen Rostock nachlegen
Der 1. FC Kaiserslautern will gegen Hansa Rostock seine kleine Heimspiel-Serie ausbauen. Vor wohl erneut über 40.000 Zuschauern tun sich Trainer Schuster lediglich in der Kader-Besetzung kleinere Fragezeichen auf.
"Wir sind seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen, haben vier davon gewonnen, können mit breiter Brust auftreten - aber ohne den Hasardeur zu spielen. Wenn wir 100 Prozent an die Leistungsgrenze gehen, können wir auch Rostock schlagen", peilt Dirk Schuster nach den erfolgreichen Spielen gegen Elversberg (3:2) und Nürnberg (3:1) den dritten Heimsieg in Folge an. Gegen den Tabellennachbarn aus Rostock (Sonntag, 13:30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) geht es auch um eine kleine Revanche für den letzten Vergleich vor fünf Monaten: "Wir haben in der Vorsaison das Heimspiel unglücklich mit 0:1 verloren. Das sollte uns eine Warnung sein. Wir wollen von unserer Seite mit Demut und Bodenständigkeit herangehen, aber unseren Flow fortsetzen."
Durm wohl nicht im Kader, Opoku fraglich, Aremu fehlt weiter
Personell kann der FCK-Coach erneut auf die Startelf der letzten zwei Partien setzen, dennoch tun sich ein paar kleinere Fragezeichen auf. Dies gilt nicht für die Torwartposition, wo Julian Krahl erneut den Vorzug vor Andreas Luthe bekommen wird. Außenverteidiger Erik Durm ist nach seiner Hüft-/Leistenblessur zwar wieder ins Training eingestiegen, allerdings wird der 31-Jährige wohl nicht im Kader stehen. "Stand jetzt kommt das zu früh. Das wäre auch ungerecht den anderen Spielern gegenüber. Es geht mittlerweile hart um Kaderplätze, die Konkurrenz ist groß", erklärt Schuster die Situation. Auch Aaron Opoku (Muskelverhärtung im Gesäß) ist noch fraglich. Afeez Aremu, der weiterhin an seiner vor zwei Wochen zugezogenen Prellung laboriert, wird definitiv ausfallen.
Das Fritz-Walter-Stadion wird gegen Hansa einmal mehr gut gefüllt sein. Bis Freitagmittag wurden für die Begegnung 38.877 Tickets verkauft, davon 1.700 an Fans der Gäste.
» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hansa Rostock
Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Rostock folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern

Ob sie mit der "Strategie" die 40.000 knacken am Sonntag?


NordTeufel72 hat geschrieben:Was mir nach wie vor unbegreiflich ist, ist dass man jetzt heute morgen die Blöcke 20.4-22.4 geöffnet hat und der komplette, wesentlich attraktivere Block 19 nach wie vor zu ist.![]()
Ob sie mit der "Strategie" die 40.000 knacken am Sonntag?
Was im Moment freigeschaltet ist, ist tatsächlich deutlich unattraktiver als der 19er Block. Dort hat man allerdings Sichtbehinderung durch die tiefstehende Sonne. Ironie aus!
Wäre wirklich mal eine Frage in der Pressekonferenz, wenn man für viele Zuschauer wirbt.


Schuster ist also - wie die letzten Spiele gezeigt haben - keinesfalls „starrsinnig“ - er lässt zunehmend „spielen“.

Die Schwächen hinten dürften zu lösen sein, nicht zuletzt steht mit Krahl ein Topmann zwischen den Pfosten.
Zum Spiel gegen Rostock.
Für mich gibt es, auch gegen „Mauerbrüder“, wie die Schwartz-Truppe, uffm Betze nur eine Losung: Volle Kraft voraus, Kogge versenken!
Mich würde nicht wundern, wenn DS mal taktisch überrascht und auf „Angriff“ geht. Wir spielen auf heimischem Boden, sind als nicht in fremden (Ostsee-) Gewässern unterwegs.

Mir macht der FCK richtig Laune, das Trainerteam langsam auch wieder.
Mein Tipp, entgegen vieler Voraussagen und Befürchtungen hier im Blog,
ein überzeugendes 3:1 … wenn mit voller Kraft voraus selbstbewusst und mutig angegriffen wird. Wovon ich ja ausgehe.
Die Profis hier im DBB schlagen erneut die Hände überm Kopf zusammen.
Egal.
Nur der FCK

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 7zu4, alexislalas, allar, benoir, BetzeSuperstar, Christjano, Christoph103, Dixietiger, elfusca, emkathor, FCKinDDF, flonline, Google [Bot], Jerrylee, knallinger, Orsini, Osterhase, Pankowdevil97, PiercerGSC04, rogi, Rotweisrotsaar, rwwolf, schirmi86, Schneemann73, StefanBetze69, Wheymann, wolle und 337 Gäste