Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Was meint Ihr: Gewinnt der FCK zum Saisonauftakt gegen Braunschweig?

Ja, die Roten Teufel holen gleich drei Punkte
122
76%
Das Spiel endet remis
27
17%
Nein, Braunschweig gewinnt auf dem Betze
12
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 161

Beitragvon redsnapper » 24.07.2021, 07:48


Es ist mir sowas von egal, ob irgendeine Gruppierung die sich für wichtiger hält als sie ist auf den Betze geht oder nicht.
Entweder sie sind da oder nicht. Ich denke der Support wird sogar besser sein als wenn eine oder mehrere Gruppen bestimmen wollen , was man in der West tun oder lassen soll.
Dafür einen Ellenlangen offenen Brief zu schreiben zeigt doch wie abgehoben einige in der Fanszene sind.
Ich freue mich einfach heute Mittag mal wieder bei einem spiel dabei sein zu können.



Beitragvon Iller-Teufel » 24.07.2021, 07:57


Ich finde es darf jeder seine eigene Meinung zu den Regelungen und dem Spielbetrieb haben. Solange die Diskussion sachlich bleibt. Wir haben die seit langem besten Voraussetzungen wieder etwas zu erreichen und eine tolle Saison zu erleben. Darum meine Bitte an alle, lasst euch nicht auseinander treiben. Mit etwas gegenseitigem Verständnis und Toleranz können wir zusammen halten für den FCK.
Damit wir uns die Saison nicht selbst kaputt machen. Danke
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon Betze_FUX » 24.07.2021, 08:34


Das Hirnbündnis gibt bekannt:
(Der Inhalt kann Ironie und/oder Sarkasmus enthalten)
-Aus Gründen der anhaltenden pandemie und wieder ansteigenden Fallzahlen, werden Teile von uns sich demonstrativ an der impfkampgne auf Platz 3 beteiligen. Hier leisten wir einen Beitrag zur schnelleren Möglichkeit wieder mehr Fans ins Stadion zu lassen und so den FCK zu unterstützen!

- um die Argumentation für personalisierte Tickets und mehr Überwachung in den Stadien zu schwächen, verzichten wir künftig auf Aktionen, die vereinsschädigend und/oder verboten sind (z.B. Pyro, rassistische Gesänge/Plakate, etc).

-den Besuch des Spiels überlassen wir jedem Fan und Mitglied selbst, nach seiner eigenen Einschätzung/Angst/Lust ohne ihn dadurch als guten, schkechten, niederen Fan zu klassifizieren.

Dies ein Auszug eines Schreibens des Hirnbündnisses, der wohl auf dem Postweg dem Reiter des ponyexpress verloren ging.
Unbestätigten Gerüchten zufolge, sollte dieser in der KKZ veröffentlicht werden.

Wie gesagt, alles nidd so (alkoholfreies) Bierernst nehmen!

Heute werden wir sehen, wie die Mannschaft drauf ist.
Damit meine ich nicht zwingend einen Sieg, sonder generell das Auftreten auf dem Platz. Die Einstellung, den Geist, den Willen, das Spiel.
Wenn hier der Trend vom Ender der letzten Saison fortgesetzt, oderr gar verbessert wurde, dann wird's es gut!

Simmer gschbannd unn driggen die Daumen!
Heja, heja, FCK!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon BetzeMonk » 24.07.2021, 08:40


Da können die Fanclubs endlich mal zeigen, das es auch mal geht an den Verein zu denken. Geld in die Kassen zu spülen und die Mannschaft anzufeuern. Aber neinX er passt ihnen was nicht, läuft nixjt wie sie das möchten, dann wird gern geblieben,

Schalke war gestern ausverkauft, wenn man das Forum liest, sind alle heiss wie Frittenfett, aber wir bekommen keine 20.000 ins Stadion, schade.


Zum Spiel. Ich bin echt nervös, freue mich, vor allem finde ich spannend, wer im Tor stehen wird :).



Beitragvon Datenleak » 24.07.2021, 08:48


Ich hoffe auf einen richtig erfolgreichen Saison Start. Nein eigentlich auf eine komplett erfolgreiche Saison. Dann werden wir sehen wie lange diese Boykott Empfehlung geht



Beitragvon Ultradeiweil » 24.07.2021, 09:00


Jedem das seine ..jeder der hoch geht und los legen will (wie ich selbst auch) soll das tun

Jeder der seine Gründe hat und nicht hoch geht ..finde ich schade ..den Verein sollte man immer unterstützen ..doch weiß ich auch wie die Jungs und natürlich auch ALLE die sich dazu nicht zählen im schlusspurt der letzten sasion vor den Toren standen und die Mannschaft anpeitschten..ganz ohne Stadionerlebnis wo bestimmt auch nicht wenige gesagt hatten warum soll ich mich vor ein geschlossenes Stadion stellen..


Den übertrieben beisreflex innerhalb der FCK Fans kann ich nicht ganz verstehen..jedes Mitglied jeder Zuschauer ob Zuhause im Stadion oder sonst wo ist wichtig und ein Teil des ganzen ..

Da sind mir die Leute die sich nicht mehr um den FCK kümmern weil vieles schlecht lief in den letzten Jahren oder man 3 Liga spielt ..100 Mal unsympathischer :daumen:

Just my 2 Cents
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schulbu_1900 » 24.07.2021, 09:17


Solange wir keine Herdenimunität haben, werden sich auch die Umstände ein Fußballspiel zu besuchen sich zumindest mittelfristig nicht ändern. Es gibt mehrere Wege immun zu werden, muß jeder für sich entscheiden. Mir dauert das alles zu lange darauf zu warten, bis wir wieder Zustände wie früher haben. Denke mir das es vielleicht dem ein oder anderen auch zu lange dauert, erst Recht wenn's gut läuft und die Stimmung geil ist, den FCK nicht vor Ort zu unterstützen. Bin auf jeden Fall froh heute oben zu sein.
Auf geht's FCK kämpfen und siiiiegen :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Briggedeiwel » 24.07.2021, 09:43


Nachdem Auftakt gestern Abend in Liga 2 kann ich das heutige Spiel kaum erwarten.
Gegen den Waldhof und Audi im letzten Jahr hatten wir auch keine miese Stimmung (im Verhältnis zur Personenzahl).
Wobei die Stimmung, mit oder ohne Ultras, von der Leistung auf dem Rasen abhängig ist.

Daher "Marco lass die Teufel raus" :teufel2:
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Betze_FUX » 24.07.2021, 09:59


Briggedeiwel hat geschrieben:
Daher "Marco lass die Teufel raus" :teufel2:


Endlich Mal wieder ein Trainer dessen Name stimmig zu diesem Text intoniert werden kann.
Zweisilbig mit einem vokal (also einem Selbstlaut) am Ende!
Z.B. Otto, Kalli, ;)
Seht ihr die Zeichen nicht!!!! :D

Ich glaube, alleine beim Vorlesen der Mannschaftsaufstellung würde ich , nach so langer Zeit ohne Fans, eine Gänsehaut bekommen, auf der man eine Muskatnuss reiben könnte!!!!

Jean, mach die Jungs heiß, erkläre ihnen, was es bedeutet an diesem Platz zu spielen und wie es ist vor 32500 Zuschauern (denn so viele werden heute gefühlt im Stadion sein) aufzulaufen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Conaldo77 » 24.07.2021, 09:59


Wie sieht's aktuell wettertechnisch aus vor Ort? Arg viel Regen?



Beitragvon Gerrit1993 » 24.07.2021, 10:01


@Conaldo77

In Lautern selbst hat es vorhin das erste Mal geregnet, gerade ist es aber wieder trocken. Laut meiner Wetter-App soll sich das aber wieder ändern und sehr unbeständig bleiben. Also lieber mal regenfeste Kleidung mitnehmen :wink:



Beitragvon Gazza » 24.07.2021, 10:18


Ganz egal wie man zu dem Inhalt des offenen Briefs stehen mag - im Vorfeld hätte ich mir eine Überlegung gewünscht:

„Schadet man der zart keimenden positiven Grundstimmung damit?“


Nach meinem Dafürhalten hätte man sich eher zurückhalten sollen.



Beitragvon FCKTORFUCKYEAH » 24.07.2021, 10:19


Ich cringe zu hart bei dem Statement der Fan-Clubs. Alle haben ein Google Android Handy, facebook an und TikTok am laufen, aber der FCK ist die Datenkrake, wenn man Tickets personalisiert. Vollkommen weltfremd.



Beitragvon 11Kuntz » 24.07.2021, 10:26


@FCKTORFUCKYEAH: Genauso sieht es aus. Das gleiche gilt übrigens auch für die öffentlichen Diskussionen um die Corona-App. Vollkommen absurde eine solche Argumentation.



Beitragvon Betze_FUX » 24.07.2021, 10:35


Hopp jetzt!
Man sollte dem ganzen mimimi-wir melden uns zu Wort gezuchtels nicht mehr Aufmerksamkeit schenken als nötig.
Eine Fußnote am Spieltag!
Ob Gruppen kommen oder nicht, bzw ihr Fernbleiben ankündigen ist doch nur eine Fußnote am ersten Spieltag!

Es geht hier um den FCK und den Verein in unseren Herzen. Den gilt es zu stützen, anzufeuern und die Energie und Gedanken darauf zu richten.
Nicht auf Dinge, die wir nicht ändern können (covid und deren Auswirkungen) oder die einfach unwichtig sind (Info der Fanbündisse) im Vergleich zum eigentlichen Thema!

FCK gegen Braunschweig!!!!
Vielleicht der erste Meilenstein einer Erfolgsgeschichte, auf die wir schon über 10 Jahre !!!! Warten!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon bjarneG » 24.07.2021, 10:41


Also ich hatte schon vor 30 Jahren ein personalisiertes Ticket. Hieß damals "Dauerkarte" und hat gar nicht mal so weh getan...



Beitragvon Betzemiko » 24.07.2021, 10:43


JG hat geschrieben:Gerecht ist da garnix. In einem 24.000 Mann Stadion mit 15.000 besucht kommt Atmosphäre auf, weil eben alles viel enger. In einem 50.000 Mann Stadion kommt mit 15.000 höchstens Grabesstimmung auf.
Müssen die im Carl Benz Stadion keine Abstände einhalten??


Das sind andere Voraussetzungen,weil sie quasi eine Familie sind... :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Betze_FUX » 24.07.2021, 10:45


bjarneG hat geschrieben:Also ich hatte schon vor 30 Jahren ein personalisiertes Ticket. Hieß damals "Dauerkarte" und hat gar nicht mal so weh getan...


Und da wurden die noch am Eingang abgeknipst, mit so Lochzangen! :)
Und ne Treppe zum Schottersatz runter , hinter der West gab's auch nicht. Geschweige denn Licht.
Da hieß es todesmutig de rech nunner :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Jupp64 Cologne » 24.07.2021, 10:48


Magenta3 - Jupp ist dabei
Die 1 steht für Heimsieg
Alles Gute für heute
@bjarne :daumen:



Beitragvon Rheinhessenposten » 24.07.2021, 10:49


Also ich kann die Entscheidung des Fanbündnisses nicht nachvollziehen und finde die Entscheidung übertrieben, dennoch respektiere ich sie.

Gleich geht's los! Ich freu mich!
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon BetzePower67 » 24.07.2021, 10:57


bjarneG hat geschrieben:Also ich hatte schon vor 30 Jahren ein personalisiertes Ticket. Hieß damals "Dauerkarte" und hat gar nicht mal so weh getan...

Eine bessere Antwort kann man darauf nicht geben. Du bringst es auf den Punkt.
Für mich grenzt die Argumentation des Fanbündnisses in einigen Punkten schon an Verschwörungstheorien.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Betze_FUX » 24.07.2021, 11:00


BetzePower67 hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Also ich hatte schon vor 30 Jahren ein personalisiertes Ticket. Hieß damals "Dauerkarte" und hat gar nicht mal so weh getan...

Eine bessere Antwort kann man darauf nicht geben. Du bringst es auf den Punkt.
Für mich grenzt die Argumentation des Fanbündnisses in einigen Punkten schon an Verschwörungstheorien.


Und jetzt noch, zum Spiel ne Pizza bei Lieferando bestellen... :)
Und alles schön bei Facebook und WhatsApp Posten. :)

Ich bin auf die Aufstellung gespannt. Spahic im Tor?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon XBriegelX » 24.07.2021, 11:07


FCKTORFUCKYEAH hat geschrieben:Ich cringe zu hart bei dem Statement der Fan-Clubs. Alle haben ein Google Android Handy, facebook an und TikTok am laufen, aber der FCK ist die Datenkrake, wenn man Tickets personalisiert. Vollkommen weltfremd.

120% Zustimmung. Anstatt den Verein zu unterstützen, wird wieder die politische Karte gezogen. Lächerlich. Ich hoffe, dass die alle keine Dauerkarte haben.... Die ist auch personalisiert.



Beitragvon betzeopa » 24.07.2021, 11:08


Leider spielen mal wieder Nebensächlichkeiten die Hauptrolle hier im Forum. Den Sport interessiert wohl keinen mehr.

Ich freu mich einfach auf ein Spiel des FCK und muss mich nicht so wichtig nehmen und in den Vordergrund spielen!

Jungs kämpft und holt die ersten 3 Punkte für unseren FCK! Für den weiteren Saisonverlauf wäre das enorm wichtig!!!!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Allahopp » 24.07.2021, 11:09


Gazza hat geschrieben:Ganz egal wie man zu dem Inhalt des offenen Briefs stehen mag - im Vorfeld hätte ich mir eine Überlegung gewünscht:

„Schadet man der zart keimenden positiven Grundstimmung damit?“


Nach meinem Dafürhalten hätte man sich eher zurückhalten sollen.



Bin ich ganz Deiner Meinung. Ich sehe auch keinerlei Legitimation dafür, im Namen der Fans aufzutreten oder sich auszusprechen. Karten zu kaufen, um den Verein zu unterstützen und dann aus den angeführten Gründen fern zu bleiben, wäre ein starkes Zeichen gewesen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste