Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Schlossberg » 30.04.2017, 14:32


harryyy hat geschrieben:und jetzt freu ich mich erstmal auf Freitag und das Spiel gegen Pauli.

Ich auch.
Um das zu gewinnen, muss eine signifikante Leistungssteigerung her. Und außerdem sollte der Mannschaft vor Spielbeginn kein Schlafmittel verabreicht werden. Dieses gemütliche Traben gestern in der ersten Halbzeit war ja nicht zu ertragen.

Besonders ausgeprägt war die Traberitis in der ersten Halbzeit bei Gaus. Es sah aus, als ob er sich bei dem einen Sprint in der fünften Minuten schon erschöpft hätte. Aber dann hat er doch dem Kämpfer in ihm freien Lauf gelassen.

Kerk hat den Nachschuss und einen schönen Assist auf der Guthabenseite. Schön. Aber der Elfer selbst war nichts, und, ja ich kann es nicht anders sagen, seine Langsamkeit in mehreren Szenen war erschreckend. Irgendein namenloser KSC-Verteidiger nimmt ihm auf fünf Meter zwei ab, unglaublich für einen Spieler mit Erstligaambitionen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Zizou91 » 30.04.2017, 15:27


Das unser Sieg gestern Gold wert ist, sieht man auch an den heutigen Ergebnissen der 2. Liga.
Nach dem Spieltag stehen 6(!!!) Teams hinter uns und ich glaube das mindestens
Würzburg,1860,Bielefeld und der KSC auch hinter uns bleiben werden.

Ich gehe davon aus, dass wir noch 1-4 Punkte holen werden, wofür das dann reicht wird man sehen :!:

Da einige Teams hinter uns entweder noch direkt gegeneinander spielen, oder es mit einem der 4 Aufstiegsanwärter zu tun bekommen, sollte das Thema Abstieg damit erledigt sein.

Was die Fernsehgelder angeht, sollten wir aber sowieso bis zur letzten Minute des letzten Spiels topmotiviert sein, evtl. kann man noch ein paar Plätze gut machen :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon AllgäuDevil » 30.04.2017, 15:51


"So geil kann Abstiegskampf sein" lautet die Überschrift im Spielbericht. Und genau das ist es, was ich beim FCK weiterhin vermisse. Den absoluten KAMPF um das Ziel Klassenerhalt zu realisieren. Mir ist das weiterhin zu viel "Pussyfußball" was der FCK zeigt. Hätten wir elf Gaus auf dem Platz, wären wir längst gerettet! Aber selbst in der prekären Lage derzeit, lassen es sich vorllem Halfar und Moritz nicht nehmen, hin und wieder Hackentricks zu zeigen.... :nachdenklich:
Wir sind noch nicht gerettet :!:



Beitragvon betzebub1985 » 30.04.2017, 16:07


Füllt am Freitag den Betze. Wir haben es jetzt selbst in der Hand und können mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen wenn 1860 im Paralellspiel in Dresden nicht gewinnt. Selbst ein Punkt dürfte schon zu 99 % reichen da zum Beispiel Würzburg und Düsseldorf nächsten Spieltag auch noch gegeneinander Spielen und somit nur eine der beiden Teams 3 Punkte holen kann. Ganz ehrlich der Verlierer aus diesem Spiel dürfte wohl den KSC in Liga 3 begleiten. Nach der Rückrunde von Würzburg und Aue kann ich mir nicht vorstellen das diese Teams noch mehr wie 3 bis 4 Punkte holen. Auch wenn es natürlich immer wieder Wunder gibt.



Beitragvon RedPumarius » 30.04.2017, 16:11


Nach den Ergebnissen heute sagte ein Freund, dass wir zu 95 Prozent sicher sind.

Was muesste noch passieren, dass es zum Abstieg kommt?

Freitag Hurenpauli vernichten vor 30000.



Beitragvon 1:0 » 30.04.2017, 16:30


Jetzt, da die anderen Spieltags-Ergebnisse feststehen, kann man hier auch was belastbares posten.

Ich denke, der FCK ist mit 38 Punkten gerettet!
Wie sollen Aue, Düsseldorf, Würzburg, 1860 und Bielefeld bei 3 ausstehenden Spielen noch 5-6 Punkte und 6-7 Tore aufholen!!?!

Zum KSC-Spiel: Auch bei mir regiert der Pragmatismus: Egal wie schlecht der FCK spielt, 3 Punkte sind das, was zählt.
Sagte auch Otto Rehhagel immer. Und wurde dann entlassen, u.a. weil Erfolg alleine urplötzlich nicht mehr genug war...

Ein Wort der Warnung, liebe Forums-Mitstreiter:
Was die Häme gegenüber des KSC-Abstiegs betrifft: Das gehört sich nicht! Ein Abstieg ist Strafe genug. Dabei sollte man es belassen, und nicht noch unflätig draufhauen.



Beitragvon RedDevil16 » 30.04.2017, 16:34


RedPumarius hat geschrieben:Nach den Ergebnissen heute sagte ein Freund, dass wir zu 95 Prozent sicher sind.

Was muesste noch passieren, dass es zum Abstieg kommt?

Freitag Hurenpauli vernichten vor 30000.


Theoretisch könnten wir sogar noch mit 41 Punkten direkt Absteigen. Aber das sind nur Rechenspielereie und nicht wirklich realistisch.



Beitragvon Matt12 » 30.04.2017, 17:07


Die Rechenspielchen sind noch nicht beendet. Wir brauchen noch mindestens einen Punkt! Ich hoffe den holen wir am Freitag. Es wäre enorm erleichternd, wenn wir im Auswärtsspiel bei Aue nicht mehr unter Zugzwang sind.

Zu den Konkurrenten: 1860 steht jetzt enorm unter Druck! Die sind einfach nicht clever genug, Feldüberlegenheit und technische Finesse bringen dir im Abstiegskampf einen Scheiß. Das wird jetzt eine Mentalitätsfrage.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Würzburg nächste Woche was zählbares aus Düsseldorf mitnimmt. Die Fortuna steckt grade auch ziemlich tief im Sumpf. Platz 16 und 17 werden Würzburg, Bielefeld und 1860 ausspielen. Wird noch spannend, ich hoffe wir halten uns da raus!

Wir sind 2 mickrige Pünktchen hinter Platz 7, man hat jetzt die Möglichkeit, diese Saison noch mehr als versöhnlich zu beenden. Macht was draus, Jungs!



Beitragvon SEAN » 30.04.2017, 17:45


Matt12 hat geschrieben:Die Rechenspielchen sind noch nicht beendet. Wir brauchen noch mindestens einen Punkt!

Alles schwer vorauszusagen.
Der KSC hat Platz 18 sicher, aber davor ist es spannend, zwischen uns und Platz 18 stehen:

Bielefeld-> 32 Punkte->(A)Bochum-(H)Braunschweig-(A)Dresden->9 Punkte->41 Zähler
1860->33 Punkte->(A)Dresden-((H)Bochum-(A)Heidenheim->9 Punkte->42 Zähler
Würzburg->33 Punkte->(A)Düsseldorf-(H)Sandhausen-(A)VFB-> 9 Punkte - 42 Zähler
Düsseldorf->35 Punkte-> (H)Würzburg-(A)Nürnberg-(A)Aue-> 6 Punkte - 41 Zähler
Aue-> 36 Punkte-> (A)VFB-(H)FCK-(A)Düsseldorf-> 6 Punkte - 42 Zähler

Theoretisch könnten alle diese Mannschaften an uns vorbei ziehen, und es würden 41 Punkte nicht reichen um die Klasse zu halten. Das allerdings Teams wie Würzburg und Aue in Stuttgart gewinnen ist ziemlich unwarscheinlich, aber auch nicht unmöglich. Am Schluss könnte uns die Tordifferenz die Klasse halten, aber auch das halte ich für ziemlich unwarscheinlich. Um sicher zu gehen muß man einfach die letzten 3 Spiele positiv gestalten, das tut nicht nur dem Tabellenbild gut, sondern auch dem Geldbeutel.
Das ist alles unten verdammt eng, von 13 bis Platz 17 nur 4 Punkte, im Abtiegskampf wenig. Am Ende wird es warscheinlich eine Mannschaft erwischen, die eine miese Tordifferenz vorzuweisen hat. Und die es wie erwähnt bei uns noch gut, wobei man gegen den KSC da auch was hätte tun können. Das Fussballspielen nach 15 min. bei 1-0 Führung einzustellen war kontraproduktiv, nicht nur wegen angesprochener TD, sondern auch vom zukucken her. Wenn der 11er nicht wenigstens im Nachschuss reingeht, kann man das Ding auch schnell verlieren, der größte Hammer find ich allerdings, das die gefühlt 5.000 FCKler im Abstiegskampf gegen einen verhassten Gegner "wir wollen euch kämpfen sehen" skandieren müssen!! Und ich bin der Meinung, es war angebracht, von den Rängen das zu bringen, und ich bin auch der Meinung, das es ab da besser wurde. Leider sagt es für mich viel über die Mentalität im Kader aus, wenn die Fans die Kerle auf dem Rasen auffordern müssen das zu bringen, was in unserer Situation eine Selbstverständlichkeit sein sollte, eigendlich in jedem Spiel. Das wird die größte Baustelle im Sommer, Mentalität in den Kader zu bekommen, und dafür haben wir mit Meier und auch mit Stöver die richtigen Leute, vor allem Meier wird darauf viel Wert legen und unserem SD mit auf den Weg geben. Meier ist sowieso für mich erstmal die wichtigste Personalie, wir brauchen auf dem Trainerposten endlich Kontinuität, wir können nicht jede Saison die Wünsche des Cheftrainers erfüllen, weil der wie jede Saison getauscht wurde.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MMersinger » 30.04.2017, 18:44


Auch wenn der Abstieg rechnerisch noch möglich ist, sollten wir mit 38 Punkten durch sein. Würzburg hat in der gesamten Rückrunde nur 6 Punkte geholt und ist für mich neben dem KSC sicherer Absteiger. 1860 spielt zwar ansehnlich Fußball, allerdings fehlt die Effektivität. Bielefeld musste gestern mit dem späten Ausgleich eine bittere Pille schlucken. Auch Düsseldorf schwächelt in der Rückrunde, so dass meiner Meinung nach alle von mir genannten Teams hinter uns landen werden.

Trotzdem darf die Mannschaft jetzt nicht nachlassen. Platz 7 oder 8 wäre ein versöhnlicher Abschluß für eine Runde in der wir fast die gesamte Saison im unteren Tabellendrittel gestanden haben. Unsere Spielweise ist zwar manchmal wirklich schlimm anzusehen, aber in den letzten Spielen waren wir sehr effektiv. Für diesen Aufschwung ist neben NM vor allem Marcel Gaus verantwortlich. Er ist zwar technisch limitiert, dafür aber ein Vorbild an Einsatz und Willen. In meinen Augen wäre es ein Fehler seinen Vertrag nicht zu verlängern. Für die neue Saison sollte man mindestens 1-2 Spieler mehr mit diesen Eigenschaften verpflichten, weil viele unserer Spieler einfach zu brav sind. Die brauchen jemanden neben sich auf dem Platz, der sie mitreisst.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon krassimier » 30.04.2017, 19:37


Die Horrorsaison scheint ein glückliches Ende zu finden. Erstmals Zeit, an die nächste Saison zu denken.

Gehen vermeintliche Leistungsträger wie Halfar, Kasper und Stieber? Sie würden unsere Gehaltsliste enorm entlasten.

Wer werden neue Leistungsträger?

Können wir unsere jungen Spieler (Polle, Koch, Mwene) halten?

Ich bin gespannt, was die Verantwortlichen auf Lager haben...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Red Devil » 30.04.2017, 20:03


Wichtige Drei Punkte gegen den Abstieg und zugleich der Derbysieg. Was will man mehr! 8-) 8-)

Aber was da auf dem Rasen von unseren Mannen in Rot-Weiß zwischen der 15. und 65. Minute abgeliefert hatte, geht auf keine Kuhhaut. Mit einer solchen Leistung werden wir gegen die Piraten und den Uranbergbau nichts holen. Und dabei wäre mindestens ein Punkt noch für Klassenerhalt wichtig. :daumen:

In diesen Sinne

Derbysieger 2017!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCKFreak » 30.04.2017, 20:29


warum haben alle Schiss vor ST.Pauli????

nur weil die mir Glück die letzten 2 Jahre bei uns gewonnen haben.

wir haben also noch was offen mit dene Luftbumbe


Druff un deweder

3 Punkte un die Wutz is dooood :daumen:



Beitragvon lauternfieber » 30.04.2017, 20:36


Schmeichelhafte 2 Punkte gegen St.Pauli und Aue, bevor Nürnberg geschlagen wird; d.h. 43 Punkte und einstelliger Platz. Nächstes Jahr dann Aufstieg nach Relegation gegen HSV :daumen:



Beitragvon Osterhase » 30.04.2017, 20:42


FCKFreak hat geschrieben:warum haben alle Schiss vor ST.Pauli????

nur weil die mir Glück die letzten 2 Jahre bei uns gewonnen haben.

wir haben also noch was offen mit dene Luftbumbe


Druff un deweder

3 Punkte un die Wutz is dooood :daumen:


Der "Schiss" kommt wohl daher, dass Pauli in der Hinrunde 11 Punkte hatte und Letzter,den Abstiegskampf angenommen haben und in der Rückrunde auf Platz 4 steht. Noch dazu kommt, dass der FCK richtig schlecht spielt und mehr Glück als Verstand hat, wobei Pauli ihre Spiele verdient und souverän gewinnen, aus den letzten 5 Spielen 13 Punkte geholt haben bei nur einem Gegentor. Noch Fragen?
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon FCK333 » 30.04.2017, 20:49


Gewinnen wir am Freitag gegen Pauli, werden wir befreit von der Abstiegslast (denkt an unsere paar Sensibelchen, die dann unbeschwert aufspielen können! :teufel2:) die Auer, welche wohl auf Sieg spielen müssen, auskontern und abschießen! Das letzte Heimspiel wird dann zur versöhnlichen Saisonabschlussparty und natürlich auch gewonnen :daumen:
Woher ich das weiß bzw. warum ich das träume? Weil's erlaubt ist :cloudseven:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon szymaniak » 30.04.2017, 21:17


Es will mir nicht in den Kopf, wie unsere Mannschaft nach der frühen Führung eine dermaßen lasche, ja unverantwortliche Einstellung in diesem so wichtigen und entscheidenden Spiel an den Tag legen konnte. Unfassbar! Mit dieser unkonstanten sowie lethargischen Einstellung hat sich die Mannschaft selbstverschuldet in den Abstiegskampf manövriert. In so einem eminent wichtigen Spiel müsste eine frühe Führung normalerweise die Spieler beflügeln und analog dazu die Leistung steigern.
Aber was machte die Ãœberzahl unserer Spieler: Sie schliefen auf dem Platz fast ein. Unglaublich.
Das zehrte an den Nerven und die Wut steigerte sich minütlich. Wenn der Abstieg gesichert ist, können wir alle mehrere Kreuze machen.
Kein gutes Zeugnis für einige unserer Spieler.
Gaus hat uns mit zwei sehr guten Einzel- sowie Willensleistungen vor einem Desaster, ja vor einer Blamage bewahrt. Der Vertrag von Gaus sollte so schnell als möglich verlängert werden und noch zusätzliche 10 Gauses verpflichtet werden. Die willenlosen, nicht kampfbereiten Lethargiker so schnell als möglich alle, restlos alle verkaufen.
Die 2. Liga ist eine Kampfschweinliga. Dementsprechend sollte Stöver einen neuen Kader zusammen stellen, mit gierigen, willensstarken, kampferprobten und durchsetzungsfähigen Spielern, die den jeweiligen Gegnern, wie in der Vergangenheit, das Fürchten lehren und die mit allen Mittel den Sieg erreichen wollen. Es muss wieder Spass machen dem FCK zuzusehen. Dann werden die Zuschauerzahlen von selbst wieder steil nach oben gehen und die Zukunft des FCK wieder etwas optimistischer sehen zu können.



Beitragvon szymaniak » 30.04.2017, 21:19


Es will mir nicht in den Kopf, wie unsere Mannschaft nach der frühen Führung eine dermaßen lasche, ja unverantwortliche Einstellung in diesem so wichtigen und entscheidenden Spiel an den Tag legen konnte. Unfassbar! Mit dieser unkonstanten sowie lethargischen Einstellung hat sich die Mannschaft selbstverschuldet in den Abstiegskampf manövriert. In so einem eminent wichtigen Spiel müsste eine frühe Führung normalerweise die Spieler beflügeln und analog dazu die Leistung steigern.
Aber was machte die Ãœberzahl unserer Spieler: Sie schliefen auf dem Platz fast ein. Unglaublich.
Das zehrte an den Nerven und die Wut steigerte sich minütlich. Wenn der Abstieg gesichert ist, können wir alle mehrere Kreuze machen.
Kein gutes Zeugnis für einige unserer Spieler.
Gaus hat uns mit zwei sehr guten Einzel- sowie Willensleistungen vor einem Desaster, ja vor einer Blamage bewahrt. Der Vertrag von Gaus sollte so schnell als möglich verlängert werden und noch zusätzliche 10 Gauses verpflichtet werden. Die willenlosen, nicht kampfbereiten Lethargiker so schnell als möglich alle, restlos alle verkaufen.
Die 2. Liga ist eine Kampfschweinliga. Dementsprechend sollte Stöver einen neuen Kader zusammen stellen, mit gierigen, willensstarken, kampferprobten und durchsetzungsfähigen Spielern, die den jeweiligen Gegnern, wie in der Vergangenheit, das Fürchten lehren und die mit allen Mittel den Sieg erreichen wollen. Es muss wieder Spass machen dem FCK zuzusehen. Dann werden die Zuschauerzahlen von selbst wieder steil nach oben gehen und die Zukunft des FCK wieder etwas optimistischer sehen zu können.



Beitragvon sandman » 30.04.2017, 22:26


Was für eine ekelhafte Mainz-Huldigung heute wieder bei Flutlicht... :kotz: :kotz: :kotz:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon bagaasch 54 » 30.04.2017, 22:31


Hallo "paulgeht"
nichts gegen deinen Stimmungsbericht zum Spiel beim KSC.Aber und da hoffe ich du stimmst mir zu- auf deine Schlagzeile
" So geil kann Abstiegskampf sein" würde nicht nur ich sehr gern verzichten.
Und wenn wir ehrlich zueinander sind, hätte die Nummer auch gestern ganz schön in die Hose gehen können.Wir würden heute mit 35 Pkt oder weniger
( Eigentor der 60-ger ) da stehen und würden mit Sicherheit heute andere Kommentare lesen müssen.
Z.B. :" Pauli und Aue können uns aus Liga 2 schießen"
Ich kann mir nicht vorstellen ,dass einer von uns darüber sehr glücklich wäre.
Also nehmen wir es wie es kam und hoffen darauf, dass unsere Jungs die ZWEI notwendigen Punkte noch einfahren. Für die kommende Saison sollte ein friedlicherer Verlauf -ohne Abstiegsangst- unser Ziel sein.Mit unseren gegenwärtigen finanziellen Möglichkeiten wäre dies schon ein riesen Erfog.
Nichts für ungut-aber bei dieser Überschrift- kochen halt verschiedene Emotionen hoch.
:teufel2:



Beitragvon Weschtkurv » 30.04.2017, 22:54


1:0 hat geschrieben:...
Ein Wort der Warnung, liebe Forums-Mitstreiter:
Was die Häme gegenüber des KSC-Abstiegs betrifft: Das gehört sich nicht! Ein Abstieg ist Strafe genug. Dabei sollte man es belassen, und nicht noch unflätig draufhauen.

:daumen: Stimmt. Für die echten KSC Fans tuts mir sogar leid.
Und das sage ich als Anreiner, der in KA arbeitet und sich tagtäglich mit den "Blauen" auseinandersetzen muss.

NUR : Für denen ihr Ultragesocks, die Jungspacken, die u.A. auch bei uns damals diesen unsäglichen Auftritt im Stadion hatten, für DIE freuts mich echt. Denn ich wohn wie gesagt "um die Ecke" und kann echt beurteilen, was sich da zum Teil für verranzte Vollhonks bei denen rumtreiben.
Die sind sogar so blöd gewesen, diesen "Stimmungsboykott" auszurufen. Schön blöd. Ich mag mir gar nicht vorstellen, hätten die nach dem Ausgleich Gas gegeben. Sie hätten nämlich trotz sicherem Abstieg einem ERZRIVALEN eins reindrücken können und diesen mit in den Schlamassel ziehen können. Aber nein. Man schmollt, man is ja so wichtig. Ego über Vereinsliebe.
Darmstadt hat in der ersten Liga gezeigt, was Vereinsliebe ist, das geht denen doch völlig ab. Aber egal. Die sind wir jetzt erst mal los. (wenn wir es nicht noch verkacken)

Ätsch ! :teufel2:



Beitragvon shaka v.d.heide » 01.05.2017, 04:45


Mmmhh...
Seltsam
Ich fand den auftritt unserer Mannschaft(bis auf den Ausgleichstreffer)irgendwie absolut in Ordnung.

Bei den spielerbewerungen hätten alle zw.2-3 verdient gehabt.mmn

Ich hab echt mal nichts bis nicht viel an dem spiel zu bemängeln.

Deshalb gibt es klar: :daumen:
Supper gemach

Off:
Geht mir der Spielplan auf den sack.
Freitag18.30 uhr :)
Hab grad mal 40 km uff de betze unn packs widder nedd.
Um 19 Uhr spielt fkp- FCK II vor der haustür.
Das wird wohl grade mal so zeitlich aufgehen.

Verdammter sch eiss



Beitragvon Osterhase » 01.05.2017, 09:27


30 Jahre wurde nur über den FCK berichtet bei Flutlicht. Jetzt ist Mainz eben der Bundesligist, kann doch Flutlicht nix dafür. Was will man über den FCK schon berichten außer über Chaos.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon RedPumarius » 01.05.2017, 09:54


Selbst schuld, wenn man Flutlicht schaut.
Zeit verschwendet.



Beitragvon ChrisW » 01.05.2017, 11:25


MMersinger hat geschrieben:Auch wenn der Abstieg rechnerisch noch möglich ist, sollten wir mit 38 Punkten durch sein. Würzburg hat in der gesamten Rückrunde nur 6 Punkte geholt und ist für mich neben dem KSC sicherer Absteiger. 1860 spielt zwar ansehnlich Fußball, allerdings fehlt die Effektivität. Bielefeld musste gestern mit dem späten Ausgleich eine bittere Pille schlucken. Auch Düsseldorf schwächelt in der Rückrunde, so dass meiner Meinung nach alle von mir genannten Teams hinter uns landen werden.

Trotzdem darf die Mannschaft jetzt nicht nachlassen. Platz 7 oder 8 wäre ein versöhnlicher Abschluß für eine Runde in der wir fast die gesamte Saison im unteren Tabellendrittel gestanden haben. Unsere Spielweise ist zwar manchmal wirklich schlimm anzusehen, aber in den letzten Spielen waren wir sehr effektiv. Für diesen Aufschwung ist neben NM vor allem Marcel Gaus verantwortlich. Er ist zwar technisch limitiert, dafür aber ein Vorbild an Einsatz und Willen. In meinen Augen wäre es ein Fehler seinen Vertrag nicht zu verlängern. Für die neue Saison sollte man mindestens 1-2 Spieler mehr mit diesen Eigenschaften verpflichten, weil viele unserer Spieler einfach zu brav sind. Die brauchen jemanden neben sich auf dem Platz, der sie mitreisst.

Ich glaube, wir dürfen effektiv nicht mit glücklich verwechseln. Die letzten Spiele waren einfach schlecht und nicht mit 100% Engagement gespielt. Vielleicht ein Ausgleich für 2-3 verlorene Spiele, in denen wir nicht schlechter waren. Durch die Ergebnisse gestern dürften wir wohl durch sein, weil die Aufstiegsteams auch noch Punkte brauchen und Würzburg sowie Bielefeld keine 6 mehr holen. Fakt ist, dass die Mannschaft sich nicht mehr steigern kann und nur die Einstellung, Unfähigkeit oder das Pech des Gegners für unsere Siege sorgt.Das muss allen Verantwortlichen für die nächste Saison eine Warnung sein. Es ist jetzt genug Zeit und kein Führungswechsel bei den Verantwortlichen. Jetzt müssen Stöver und Meier zeigen, dass sie eine Mannschaft aufbauen können und kein Sammelsurium von Fußballern, wie wir es aktuell haben. Außer Ewerton, Polle, Gaus und Koch (auf der IV)hatten wir keinen Spieler, der 2-3 gute Spiele am Stück gemacht hat. Und das ist von der Einstellung her sehr bedenklich. Mwene möchte ich hier mal rausnehmen, weil der Junge noch im Lernprozess ist. Er hat sein Bestes getan und wird weiter lernen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste