Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Seb » 02.06.2012, 17:33


Könntet ihr zum Stimmungsbaromenter nicht noch zusätzlich ein Liniendiagramm (Stimmung über Zeit) erstellen, um den Verlauf der Stimmung bei den FCK-Fans anzuzeigen.



Beitragvon paulgeht » 05.06.2012, 18:45


Für ein paar andere Foren, die mich mehr oder weniger freiwillig beschäftigen, nutze ich jetzt zur besseren Übersicht die Android-App: "Tapatalk". Das funktioniert ganz gut und ist eine Alternative zur mobilen Internetseite.

Allerdings funktioniert das nur mit Internetforen, die kompatibel zu "Tapatalk" sind, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (?!).

Wäre es auch möglich, dbb dafür kompatibel zu machen, oder ist das zu aufwendig? Ich hab leider keine Ahnung, welcher Arbeitsaufwand dafür nötig ist.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon dimi73 » 06.06.2012, 11:21


Das wurde vor längerer Zeit schon angesprochen.
JochenG gab damals zu Tapatalk eine Antwort.

viewtopic.php?f=18&t=52&p=561686&hilit=tapatalk#p561686



Beitragvon paulgeht » 06.06.2012, 11:35


dimi73 hat geschrieben:Das wurde vor längerer Zeit schon angesprochen.
JochenG gab damals zu Tapatalk eine Antwort.

viewtopic.php?f=18&t=52&p=561686&hilit=tapatalk#p561686


oh, danke, hab ich übersehen! Dann hätte ich erst Mal per SuFu suchen sollen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon DerWalterFritz » 06.06.2012, 11:39


Hallo und guten Tagen,

ich habe eine Frage vielleicht auch eine Bitte.

Kann man die Liste "Transfergerüchte" nicht mal aktualisieren. Vielleicht ein oder zweimal die Woche.

Die Liste beinhaltet Gerüchte bzw. Namen von Spielern die eigentlich keine Gerüchte mehr sind und somit nicht mehr in die Gerüchteküche gehören.

Ist vielleicht mal eine Ãœberlegung wert.

Einen schönen Tag noch und eine geruhsamen Feiertag

DerWalterFritz

Einmal FCK immer FCK auch in der 2. Liga, es tut
aber immer noch weh :oops:
Zuletzt geändert von Thomas am 06.06.2012, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in "Verbesserungsvorschläge".



Beitragvon PFLUEGL » 06.06.2012, 14:28


Ähhh, wenn es keine neuen Gerüchte gibt, gibt es auch nix zum aktualisieren!
Ich finde diese Version mit Historie eigentlich ganz nett.

Aber guggst du hier, ist auch immer sehr informativ:
http://mobil.transfermarkt.de/de/verein/2/1-fc-kaiserslautern/uebersicht/startseite.html



Beitragvon Thomas » 06.06.2012, 15:05


@Seb:
Das mit dem Stimmungsbarometer ist bereits so geplant, leider fehlt es noch an der technischen Umsetzung. Steht aber bereits auf der To-Do-Liste. Zwischenzeitlich eingefügt wurde zumindest schon mal die Statistik des höchsten und niedrigsten All-Time-Wertes.

@paulgeht:
Merci, dimi73. :) Abgesehen davon bemühen wir uns aber auch, das die mobile Standard-Darstellung von DBB so gut funktioniert, dass wir Schnickschnack wie eine App oder Tapatalk vorläufig nicht benötigen. Leider funktioniert die mobile Darstellung noch nicht auf jedem Endgerät, aber daran arbeiten wir gerade. Sollte es darüber hinaus noch Verbesserungsmöglichkeiten geben (im Forum sind mir bereits ein, zwei Kleinigkeiten aufgefallen), gerne her damit.

@DerWalterFritz:
Hmm... ich nehme an, Du meinst diese Darstellung hier: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... uechte.php? Dort sind zunächst einmal alle Transfergerüchte chronologisch mit Datum aufgelistet. Ob das Gerücht aktuell ist oder schon zwei Wochen alt, sieht man sofort am Datum. Wie sich diese entwickeln, ob ein Spieler z.B. zu einem anderen Verein wechselt, ist dann in den jeweiligen Threads im Forum nachlesbar. Eine wöchentliche Aktualisierung dieser Liste ist schwierig, da sie dann zum einen nicht mehr vollständig wäre und zum anderen auch manche Gerüchte auftauchen, dann untergehen und später plötzlich wieder aktuell sind (Beispiel: Nick Proschwitz). Vielleicht hast Du einen konkreten Vorschlag, wie man das verbessern könnte, ohne was zu löschen?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 06.06.2012, 21:09


Kann man diese 50 Zeilen Regel nicht auf gewisse threads beschränken?



Beitragvon Thomas » 06.06.2012, 22:35


wkv hat geschrieben:Kann man diese 50 Zeilen Regel nicht auf gewisse threads beschränken?

Nein, so eine Beschränkung ist technisch innerhalb von phpBB nicht möglich. Aber 50 Zeichen, was ca. einem normalen Satz entspricht, sollte eigentlich jeder ohne größere Probleme hinbekommen. Bitte dran denken, dass wir hier in einem Forum sind und nicht in einem Chat.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 06.06.2012, 22:44


Du und dein Chat..... :D

Im Plauderthread nervt es halt, aber wenn es nicht geht, dann nicht.Wobei mancher Beitrag nach vier Zeichen besser beendet wäre.... :D

Wir sind ja nicht zum Spaß hier. :?



Beitragvon Hans Dampf » 04.07.2012, 16:54


Bitte die Infos der Stadien für die nächste Saison unter der Rubrik "Informationen zu Auswärtsspielen" aktualisieren. Danke.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Thomas » 04.07.2012, 17:30


Die Auswärtsinfos werden in den nächsten Tagen aktualisiert, bitte noch ein wenig Geduld. Wir warten von ein paar Vereinen noch auf die benötigten Infos.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BaNaNa » 07.07.2012, 20:06


Jetzt startet ja am Mittwoch der Vorberkauf. Gibt es dann einige Änderungen in der Kartenbörse?



Beitragvon Thomas » 08.07.2012, 21:40


BaNaNa hat geschrieben:Jetzt startet ja am Mittwoch der Vorberkauf. Gibt es dann einige Änderungen in der Kartenbörse?

Es wird einige Änderungen (Verbesserungen) an der Kartenbörse geben, aber ob das bis Mittwoch klappt, steht noch nicht fest. Notfalls bitte die vorhandenen Sammelthreads nutzen und melden, falls es damit zu unübersichtlich wird.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FredO » 17.07.2012, 19:40


Wann startet das neue Zuschauertippspiel? Bin schon ganz heiss drauf!



Beitragvon Thomas » 17.07.2012, 21:31


FredO hat geschrieben:Wann startet das neue Zuschauertippspiel? Bin schon ganz heiss drauf!

Paar Tage vor dem ersten Heimspiel. ;) Es benötigt noch ein paar Vorbereitungen bis dahin.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 18.07.2012, 14:17


Ich hätte da mal eine Frage:
Kann man so Threads wie jetzt von dem Morabit oder Hodensack, oder wie der heißt, nicht dicht machen, wenn er zu einem anderen Verein wechselt. Zuletzt war sogar der von Opara wieder oben, nach 6! Jahren. Ich weiß gar nicht, was es darüber noch zu diskutieren gibt? :|
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BaNaNa » 28.07.2012, 08:13


Gibt es schon was neues wegen der mobilen Seite?

Hier auf dem iPhone geht's immer noch nicht...



Beitragvon MäcDevil » 28.07.2012, 08:54


Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier und was mir direkt aufgefallen ist:
- Ich hatte zunächst ziemliche Probleme meine Beiträge und deren Antworten zu finden. Deswegen wäre ein Avatar hier im Forum sehr sinnvoll ! Schon allein aufgrund der kleinen gesamten Darstellung dieses Forums. (wie z.B. wer-kennt-wen)
Ansonsten gefällt mir das Forum sehr gut. Sehr strukturiert aufgebaut und übersichtlich beim Suchen von Neuigkeiten... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon grumbeerstambes » 05.08.2012, 14:43


Wann kommen denn die Fanfotos von den alten Spielen zurück? Vermisse die :cry:

Edit: Die Werbeanzeige hier finde ich etwas.. naja :oops:



Beitragvon tooobi64 » 20.08.2012, 00:10


bzgl. Spieler-des-Spiels-Ummfrage

Vielleicht wäre es besser die frage nach dem Spieler des Spiels nur auf Facebook durchzuführen und den meistgewählten Spieler dann im Spielbericht "auszuzeichnen", statt die Umfrage im Spiel-Threat durchzuführen.
Ich finde es zumindest störend dass bei den Kommentaren auf jeder Seite oben die Umfrage zu sehen ist.



Beitragvon kulak » 20.08.2012, 00:33


tooobi64 hat geschrieben:bzgl. Spieler-des-Spiels-Ummfrage

Vielleicht wäre es besser die frage nach dem Spieler des Spiels nur auf Facebook durchzuführen und den meistgewählten Spieler dann im Spielbericht "auszuzeichnen", statt die Umfrage im Spiel-Threat durchzuführen.
Ich finde es zumindest störend dass bei den Kommentaren auf jeder Seite oben die Umfrage zu sehen ist.

+1
es stört den lesefluss ungemein auf jeder seite erstmal runterscrollen zu müssen. bitte nochmal überdenken.
warum brauch dbb diese umfragen? das sollte sport1, sky,sportstudio, comunio und konsorten vorbehalten bleiben.
pro ausformulierte taktische analysen; meinetwegen auch mit einzelspielerbetrachtung,
contra subjektiv noten.



Beitragvon donetse » 20.08.2012, 22:24


Thomas hat geschrieben:
BaNaNa hat geschrieben:Jetzt startet ja am Mittwoch der Vorberkauf. Gibt es dann einige Änderungen in der Kartenbörse?

Es wird einige Änderungen (Verbesserungen) an der Kartenbörse geben, aber ob das bis Mittwoch klappt, steht noch nicht fest. Notfalls bitte die vorhandenen Sammelthreads nutzen und melden, falls es damit zu unübersichtlich wird.


hallo dbb-team,
es wird unübersichtlich!!! wann passiert hier mal was???
danke im voraus!



Beitragvon Leuchtturm » 07.09.2012, 23:05


Kann man in der Kartenbörse nicht wie in den letzten jahren die Spiele einzeln anzeigen?

Gruss



Beitragvon FCK-Ralle » 09.09.2012, 14:59


Leuchtturm hat geschrieben:Kann man in der Kartenbörse nicht wie in den letzten jahren die Spiele einzeln anzeigen?

Gruss


Kollege du kamst mir zuvor.
Frage an die Admins: Wann werden in der Kartenbörse endlich wieder die einzelen Spiele angezeigt?
Die Übersicht lässt sehr zu wünschen übrig.
Danke.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste