Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon kalhoa » 24.12.2007, 23:48


Auch von mir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


PS. Gibts des Gedischt aach uff rhoihessisch? :wink: :D



Beitragvon Ace » 25.12.2007, 01:38


Einfach nur göttlich dieses Gedicht...es ist alles drin!

Merry Xmas & happy new Year

In diesem Sinne...in Gladbach - werrd gewunn!!! :D

:stimmung:
Einmal FCK - Immer FCK



Beitragvon kurvenschreihals » 25.12.2007, 11:00


Sau geiles Gedicht. thx. frohe Weihnachten :danke:



Beitragvon Ralf » 25.12.2007, 14:47


Babba hat geschrieben:Moin Leuts :teufel2:
[ [url=http://img90.imageshack.us/img90/364/nikolausipf8.jpg] ][/URL]

Auch von mir Alten Nikolaus,Frohe Weihnachtsgrüsse ans Ganze FCK Volk einschliesslich Familien!!
@Rossi :!: Geiles Gedicht :xmas:

So,jetzt tanken wir alle mal über die Tage schön Kraft um nächstes Jahr voll anzugreifen!!
Tschöööö und viele Liebe Grüsse sendet ,,Babba,,




Wenn ich des lese, voll angreife ??? wie denn, unn mit was !!!!
Wenn keine neuen Spieler kommen steige wir ab !!



Beitragvon UltrasFCK » 25.12.2007, 17:11


Weltklasse Poet unser Rossobianco!!!!!!

Auf das 2008 die Wende kommt!!!!!In diesem Sinne ein guter Rutsch ins Neue und Rot-Weiß-Rot ein Leben lang :teufel2:



Beitragvon chris » 25.12.2007, 17:24


sehr geiles gedicht! schä geschrib!
hoffentlich werd im neie johr alles besser!



Beitragvon RedArrow » 25.12.2007, 23:43


Genitales Gedicht
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Red-White-Power » 26.12.2007, 16:14


Respekt, ein klasse Gedicht, dass leider der Wahrheit entspricht.
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE



Beitragvon Teufel82 » 26.12.2007, 17:03


Nachdem ich mal wieder, wie auch im letzten Jahr,. mit ganz viel Mühe mir dieses Gedicht in "norddeutsch" :D übersetzt habe so geht auch diemal wieder mein Respekt an Rosso
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon guenni85 » 26.12.2007, 19:40


Ein wirklich sehr schönes Gedicht, super Rosso.

Ich hoffe Ihr hattet alle ein besinnliches Weihnachtsfest.

Ich wünsch euch allen einen Guten Rutsch. Und hoffen wir auf ein erfolgreicheres Jahr für unsern geliebten FCK.



Beitragvon Homo Vulgaris » 27.12.2007, 01:07


Nettes Gedicht,

leider taugt es nur um deine Eitelkeiten zu befriediegen... Ach ja, vielleicht noch um ein paar deiner Bewunderer zu beglücken.

Rosso, wo warst du auf der JHV???



Prost Neujahr

Homo Vulgaris- Fidei Defensor



Beitragvon RWP » 27.12.2007, 22:40


Äisch duun gar kää pälzisch schwätze. Äisch kann nure uuwastääna bladd. Awwa verstehn duun ma uus trotzdem all. Et geht jo schließlich um die gemeinsam Sach. Un nur do druff kimmt et aan.

@Nordteufelin: Respekt. Aber wer Gesetzestexte versteht, kann wohl auch als Nordlicht pfälzisch verstehen. :wink:



Beitragvon Rossobianco » 30.12.2007, 10:01


Homo Vulgaris hat geschrieben:Nettes Gedicht,

leider taugt es nur um deine Eitelkeiten zu befriediegen... Ach ja, vielleicht noch um ein paar deiner Bewunderer zu beglücken.

Rosso, wo warst du auf der JHV???



Prost Neujahr

Homo Vulgaris- Fidei Defensor


Kenn ich dich? Wenn ja, wo warst du? Im Pöbel-Pulk, der uns unseren seriösen Auftritt versaut hat? Oder in der ersten Reihe, die auf unsere Wortmeldungen gewartet haben, um uns fertig zu machen, weil wir leider immer noch keine Beweise haben, um persönliche Anschuldigungen dingfest zu untermauern?

Oder bist du's Erwin?

Ich will und wollte weder der einen, noch der anderen Gruppe angehören! Glaub mir Freund, ob Altmeister, Mörserknecht, Thomas, ts oder ich, wir sind auch nach wie vor am Ball, um ewig nörglerischen die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Aber vielleicht hast du ja einen omonös guten Vorschlag, wie man bei einer polemisierten Masse, die sich nur über persönliche Zwietracht unterhält noch seriös über Steuerrecht und Vertragsrecht diskutieren kann. Vielleicht kommst du aber auch wie wir zu der Überzeugung, dass es schlauer ist, bei den richtigen Adressen intern zu diskutieren und da auch sicher DEINE Standpunkte mit einzubringen. Welche hast du denn?

Der Name Homo vulgaris lässt ja keinen Zweifel offen, auch wenn ich denke, dass du unter einem anderen Namen schon mal registriert warst. Schwert-Gerd, du etwa?
Der Name könnte aber auch bedeuten, dass du uns allen mitteilen willst, dass du unter Schuppenflechte oder Akne leidest, letzteres wäre ein Hinweis auf dein Alter, aber dass ist nur eine nebensächliche Betrachtung. Selbst bei der Auswahl seines Nicks sollte man eben Vorsicht walten lassen!

Und... ja, es freut mich ungemein, wenn User in dieser schweren Zeit was zu lachen haben, und wenns nur ein solch banales Gedicht ist. Meine Eitelkeiten, und die hab ich ganz sicher, befriedige ich nicht bei DBB, da schreib ich für Leute wie dich! Befriedigen tu ich mich anderswo! Genau! Jawoll!

P.S. Wüsste nicht, dass du ein Fidei Defensor bist, oder Snakebite, Mörser, Gerry... kennt ihr euch? Eitel ist, wer sich mit fremden Federn schmückt!

Rossobianco
Fidei Defensor
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Homo Vulgaris » 30.12.2007, 15:56


Rossobianco hat geschrieben:
Homo Vulgaris hat geschrieben:Nettes Gedicht,

leider taugt es nur um deine Eitelkeiten zu befriediegen... Ach ja, vielleicht noch um ein paar deiner Bewunderer zu beglücken.

Rosso, wo warst du auf der JHV???



Prost Neujahr

Homo Vulgaris- Fidei Defensor


Kenn ich dich? Wenn ja, wo warst du? Im Pöbel-Pulk, der uns unseren seriösen Auftritt versaut hat? Oder in der ersten Reihe, die auf unsere Wortmeldungen gewartet haben, um uns fertig zu machen, weil wir leider immer noch keine Beweise haben, um persönliche Anschuldigungen dingfest zu untermauern?

Oder bist du's Erwin?

Ich will und wollte weder der einen, noch der anderen Gruppe angehören! Glaub mir Freund, ob Altmeister, Mörserknecht, Thomas, ts oder ich, wir sind auch nach wie vor am Ball, um ewig nörglerischen die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Aber vielleicht hast du ja einen omonös guten Vorschlag, wie man bei einer polemisierten Masse, die sich nur über persönliche Zwietracht unterhält noch seriös über Steuerrecht und Vertragsrecht diskutieren kann. Vielleicht kommst du aber auch wie wir zu der Überzeugung, dass es schlauer ist, bei den richtigen Adressen intern zu diskutieren und da auch sicher DEINE Standpunkte mit einzubringen. Welche hast du denn?

Der Name Homo vulgaris lässt ja keinen Zweifel offen, auch wenn ich denke, dass du unter einem anderen Namen schon mal registriert warst. Schwert-Gerd, du etwa?
Der Name könnte aber auch bedeuten, dass du uns allen mitteilen willst, dass du unter Schuppenflechte oder Akne leidest, letzteres wäre ein Hinweis auf dein Alter, aber dass ist nur eine nebensächliche Betrachtung. Selbst bei der Auswahl seines Nicks sollte man eben Vorsicht walten lassen!

Und... ja, es freut mich ungemein, wenn User in dieser schweren Zeit was zu lachen haben, und wenns nur ein solch banales Gedicht ist. Meine Eitelkeiten, und die hab ich ganz sicher, befriedige ich nicht bei DBB, da schreib ich für Leute wie dich! Befriedigen tu ich mich anderswo! Genau! Jawoll!

P.S. Wüsste nicht, dass du ein Fidei Defensor bist, oder Snakebite, Mörser, Gerry... kennt ihr euch? Eitel ist, wer sich mit fremden Federn schmückt!

Rossobianco
Fidei Defensor


Lieber Rosso,

Vulgarität
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Vulgär)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Vulgarität [vulg.] (das Vulgärsein) ist die Eigenschaft des Gewöhnlichen, Niederen oder auch Unfältigen bzw. Unkultivierten. Als vulgär im letzteren Sinne werden insbesondere Sprachelemente, Verhaltensmuster und Handlungen bezeichnet, die bezüglich der vorherrschenden Normen als tabu gelten. Beispiele sind Vulgärsprache, grobe Umgangsformen, rüpelhaftes Benehmen, geräuschvolles Aufstoßen (so genanntes „Rülpsen“), öffentliches Grölen, Urinieren im öffentlichen Raum etc.

Dennoch bedeutet - weniger drastisch - das Vulgäre in seiner Bedeutung (nach dem französischen Wort vulgaire = gewöhnlich, was wiederum aus dem lateinischen vulgus/volgus = Volk abgeleitet wurde) auch "das Gewöhnliche", "das dem einfachen Volk (als Gegensatz zum Adel) Entstammende". In diesem Sinne sind auch Begriffe wie Vulgärlatein zu verstehen: eben die lateinische Sprache des einfachen Volkes.

„Vulgarität“ im engeren Sinn wird dann eher dem „gemeinen Volk“ (lateinisch: dem profanum vulgus) zugeschrieben.

Homo Vulgaris- Fidei Defensor



Beitragvon Rossobianco » 30.12.2007, 19:04


@ Homo V.
Guter Konter!

Ich muss zwar nicht bei Wiki nachgucken, aber dennoch guter Konter! natürlich ist die Abstammung des Wortes mit dem begriff "völklich" oder "volksgemein", oder einfach "bürgerlich" zu erklären.

Allerdings beachte, dass die auch von dir bereits erwähnte ursprüngliche Form des "Vulgären", nur dem "Plebs" (niedrigen Volk) zu Rom zugestanden wurde. Ihnen "den Plebejern" wurden diese eigentlich verpönten und für Senatoren gar unter Strafe gestellten Dinge verziehen, weil man ihre Bildung und Herkunft als so gering einstufte, dass man Ihnen Benehmen gar nicht zutraute! Im Frankreich des Spätmittelalters gabs dafür mal fix die Hände abgehackt.... oder den Kopf! Nicht wirklich erstrebenswert!

Dass die Senatoren und frz. Könige sich nicht besser benommen haben, steht natürlich außer Frage! Dennoch ist vulgär, also gewöhnlich sein, auch heute negativ behaftet, da es mit unkontrolliertem Verhalten zu tun hat, mit Menschen ohne Selbstkontrolle! Hier macht die Zeit das wort, nicht umgekehrt!
Frauen wurde unter diesem Pseudonym auch oft die Prostitution unterstellt!
Ich rülpse auch gerne.... aber vulgär heißt so viel wie "rotzevoll inne Kneipe aufn Tresen gepisst"!

Ich hoffe, ich habe wenigstens deine eigentliche Kritik beantwortet!

Guten Rutsch
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Homo Vulgaris » 31.12.2007, 08:40


Rossobianco hat geschrieben:@ Homo V.
Guter Konter!

Ich muss zwar nicht bei Wiki nachgucken, aber dennoch guter Konter! natürlich ist die Abstammung des Wortes mit dem begriff "völklich" oder "volksgemein", oder einfach "bürgerlich" zu erklären.

Allerdings beachte, dass die auch von dir bereits erwähnte ursprüngliche Form des "Vulgären", nur dem "Plebs" (niedrigen Volk) zu Rom zugestanden wurde. Ihnen "den Plebejern" wurden diese eigentlich verpönten und für Senatoren gar unter Strafe gestellten Dinge verziehen, weil man ihre Bildung und Herkunft als so gering einstufte, dass man Ihnen Benehmen gar nicht zutraute! Im Frankreich des Spätmittelalters gabs dafür mal fix die Hände abgehackt.... oder den Kopf! Nicht wirklich erstrebenswert!

Dass die Senatoren und frz. Könige sich nicht besser benommen haben, steht natürlich außer Frage! Dennoch ist vulgär, also gewöhnlich sein, auch heute negativ behaftet, da es mit unkontrolliertem Verhalten zu tun hat, mit Menschen ohne Selbstkontrolle! Hier macht die Zeit das wort, nicht umgekehrt!
Frauen wurde unter diesem Pseudonym auch oft die Prostitution unterstellt!
Ich rülpse auch gerne.... aber vulgär heißt so viel wie "rotzevoll inne Kneipe aufn Tresen gepisst"!

Ich hoffe, ich habe wenigstens deine eigentliche Kritik beantwortet!

Guten Rutsch
RFD



Lieber Rosso,

du hättest ruhig mal bei Wiki nachschauen können, dann wäre dir die falsche Interpretation meines Nicks nicht unterlaufen und du hättest dir deine Ausführungen, denen ich nichts hinzu zu fügen habe, sparen können.

Auf ein gutes Jahr 2008

Homo Vulgaris- Fidei Defensor




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste