Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 06.03.2022, 12:34


Betzi & Die Betze-Buben #26: "Joker"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Stefan1706 » 06.03.2022, 12:38


Also...

Ich bin ja hier normalerweise nur stiller Mitleser, aber ich muss hier jetzt echt mal was loswerden. Hier sind wahrscheinlich zu viele Leute die niemals so etwas wie Fußballschuhe angehabt haben und denken, dass der Ball springt, weil ein Frosch drin ist. Da stehen eben auch nur 11 Menschen auf dem Platz, die versuchen ihre beste sportliche Leistung zu erbringen, erschwerend dazu kommt noch die Tatsache, dass die 11 auf der anderen Seite das Gleiche versuchen...

Die Leistung gestern war verbesserungswürdig, ja das ist richtig, aber wer da irgendeinem den Willen oder die Laufbereitschaft abspricht und alles in Gefahr sieht...der denkt auch das Mannheim eine wunderschöne Stadt ist. Sorry, Boyd, wahrscheinlich in Mettbrötchen Trance, hat es richtig gesagt: Jedes Spiel mit Demut angehen! Und das der Kerl nicht passt und das System in Gefahr bringt? Bitte? Der haut sich Koffein und rohes Fleisch rein um einigermaßen auf der Höhe zu sein, der Kerl zerreißt sich nach ein paar Wochen für den Verein, das Beste ist, er liefert! Nicht viele setzen sich morgens um 9 ins Auto und reißen 400km ab um bei der Mannschaft zu sein, wäre für ihn sicherlich auch ein entspannter Nachmittag auf der Couch geworden. Gepaart mit dem Hintergrund einer vielleicht noch nicht ganz überstandenen Erkrankung, kann ich hier nur meinen Hut ziehen, hier geht es ja nicht um einen Bluterguss, getreu dem Motto: Gib mir 2 Ibo, dann geht das schon. Wer sich so in den Dienst der Mannschaft stellt der darf wegen mir Sandburgen bauen, an der Eckfahne Däumchen drehen oder wie Mario Basler, dem Zuschauer beim Eckball den Hut klauen. Aber das kann halt auch nur jemand verstehen, der eben selbst mal gegen den Ball getreten hat und vor allem weiß, was es heißt in einer Mannschaft zu spielen.

Wie lange sind wir da rumgekrebst und haben uns vieles schön gesprochen, getreu dem Motto: Hätte der Hund nicht geschissen, dann hätte er den Hasen gefangen. Tut mir Leid, aber da waren wir halt Jahre lang weit von entfernt. Die gesamte 3. Liga Historie ist vorsichtig gesagt, scheiße. Sei es um den Kampf nach oben, wie auch nach unten. Immer wieder hat man sich gesagt, hätten wir das und hätten wir da gewonnen und das Spiel war unglücklich. Man, freut euch doch einfach mal.

Wir haben endlich mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz, kein Tim Rieder, der auf den Betze kommt, weil da ein schönes Stadion ist, er viel Geld verdienen kann und sich nach dem Training in die Sauna setzen kann und auf KL runterschauen kann. Die Quittung eines Söldners bekommt er jetzt bei seinem nicht namentlich erwähnten Verein. Da kämpft einer für den Anderen, bezeichnend dafür die Nachspielzeit mit den Szenen von Zucki und Hecke, das sind Situationen die sind mit Toren gleichzusetzen.

Die kurze Verunsicherung nach dem Ausfall von Klinge, auf diesem Wege schnelle und gute Besserung, ist ganz normal nach den Rückschlägen in dieser Saison. Aber dafür haben wir ja hinten auch einen Tormann im Tor, da steht ja kein Bügelbrett oder ein Kasten Stubbi.

Abschließend noch ein paar kurze Worte zu Hansi und Redondo. Wenn du vorne einen Boyd hast, dann musst du als junger Spieler eben ein paar Meter mehr machen, aber noch mal für alle: deswegen ist Fussball ein Mannschaftssport! Wenn wir am Ende gewinnen, wird keiner untereinander sagen, ich bin 1,475km mehr gelaufen wie du, ich hab 87% der Zweikämpfe gewonnen und du nur 45%... Da stehen 11 Rote Teufel auf dem Platz, da sitzen noch 8 draußen, die man 1:1 reinwerfen kann, da sind 2 Trainer und das Team außen die super Arbeit leisten. Wir hatten gestern quasi ein Heimspiel in Osnabrück, 400km entfernt, das ist alles nicht selbstverständlich. Guckt euch die Auswärtsfans bei uns an, wenn die einen Bus zusammen bekommen feiern die sich.

Ich bin gestern auch 10 Jahre gealtert, nur mir geht dieses andauernde Gejammere tierisch auf den S***. Ich werde mir alle restlichen Heimspiele live anschauen, ich hoffe es werden mir einige gleich tun.

Was ich damit sagen wollte: Kirche im Dorf lassen, 3 Punkte, hätte das Forum nicht gelesen, wenn wir 2:1 verloren hätte, dann wären wir sicherlich wieder gefühlt in der Oberliga gewesen..


NURDERFCK

PS: PUTIN DU ARSCHLOCH



Beitragvon Gerrit1993 » 06.03.2022, 13:36


Und hier kommen die Spielernoten zum gestrigen Sieg - noch bis 15:45 Uhr könnt ihr Eure Bewertungen abgeben:

Bild
Foto: Imago Images

Raab hält, Boyd knipst: Die FCK-Noten aus Osnabrück

Der 1. FC Kaiserslautern fährt beim VfL Osnabrück einen eminent wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen ein. Aus dem Kollektiv stechen beim Blick auf die Spielernoten zwei Akteure heraus.

Eigentlich hätte er wegen seiner Corona-Infektion gar nicht im Spieltagskader stehen sollen. Am Ende konnte Terrence Boyd aber nicht nur (mit negativem Testergebnis) an die Bremer Brücke nachreisen, er sorgte auch für den entscheidenden Treffer in der 77. Minute - nichtmal zehn Minuten nach seiner Einwechslung. Die FCK-Fans auf Der Betze brennt danken ihm dafür mit einer Durchschnittsnote von 1,7, während die Journalisten der "Rheinpfalz" wegen der späten Einwechslung keine Bewertung abgeben. Besser schneidet nur Matheo Raab ab, der nach zwei Partien seinen Kasten wieder sauber hielt und insbesondere in den wilden Schlussminuten mit einigen Glanzparaden die drei Punkte rettete (DBB: 1,4 / Rheinpfalz: 1,5).

Einigkeit über gute Defensive, Uneinigkeit bei Ciftci

Einig sind sich Fans und Journalisten auch bei der restlichen Defensive. Sowohl Boris Tomiak als auch Kevin Kraus werden mit einer Durchschnittsnote von 2,5 bewertet. Weiter auseinander gehen die Meinungen dagegen bei der Leistung von Hikmet Ciftci und René Klingenburg: Wohl auch unter dem Eindruck der schweren Verletzung, die sich Klingenburg in der 68. Minute zuzog, kommt er bei den Fans noch etwas besser weg (2,9) als Ciftci (3,2), während die Journalisten beide mit einer 4,5 abstrafen.

» Zur kompletten Notenübersicht: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Osnabrück können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe VfL-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht VfL-FCK 0:1 | Nichts für schwache Nerven (Der Betze brennt)



Beitragvon fckmatze » 06.03.2022, 13:39


Erstmal ganz dickes Lob an die Mannschaft. :daumen: eine super Mannschaftsleistung die uns den Sieg gebracht hat. Außer vllt. Mattheo " die Katze" Raab kann man niemand aus der Mannschaft heraus heben.

Was mir aber in den letzten Spiele ( Mannheim/1860/Osnabrück) aufgefallen ist das wir dem Gegner doch viel Chancen zulassen. Aber ich mache der Abwehr da nicht mal einen großen Vorwurf. Ich hab das Gefühl das die Gegner sich bewusst sind das sie spielerisch kaum durch unsere Abwehr kommen und sie es mit Fernschüsse aus der Mitte versuchen. Besonders aufgefallen ist mir das gegen 1860. Ich weiß nicht wie oft die es mit Schüsse aus 18-20m versucht hatten. Und einer rutscht dann mal unglücklich durch :(
Gestern waren auch die meisten Chancen der Osnabrücker durch Schüsse aus der 2.Reihe. Entweder er kam durch oder er prallte auf einen Osnabrücker der dann nochmal schießen konnten.
Ich hoffe das sieht das Trainer Team genauso und versuchen das abzustellen
Wie gesagt..keine Kritik an unsere Abwehr..eher ein Lob da den Gegner nichts anders einfällt als es mit Weitschüsse zu versuchen



Beitragvon Pfeifkonzert » 06.03.2022, 13:54


@Stefan1706:
Kann ich so nur unterstreichen. Auf dem Forum sind leider wirklich viele Nörgler unterwegs, die meinen, alles besser zu wissen.
Dunning-Kruger-Effekt lässt grüßen.



Beitragvon AlterSack » 06.03.2022, 13:56


So sehr wie ich mich am Dienstag im Grünwalder Stadion geärgert habe, so sehr freue ich mich heute.
Im Nachgang glücklich aber verdient, weil bockstark verteidigt und reingehauen.
Was mich nur ärgert ist das ständige Gebashe der eigenen Spieler - war es in Mannheim Boyd, in München Cifti der den Freistoß verursacht, so mußte gestern Redondo einstecken der eben nicht zum 2:0 netzt.
Das finde ich einfach nicht in Ordnung, oder soll das ein Zeichen sein wir sehr wir mittlerweile mitleiden wenn’s hakelig wird ?
Ich freue mir auf alle Fälle ein Loch in die Backe, gerade für die Mannschaft insbesondere für T.Boyd der gestern gezeigt hat wie wichtig er für den FCK ist und sein will !
In diesem Sinne ein schönes Wochenende



Beitragvon leichte_feder » 06.03.2022, 14:18


Eigentlich bin ich noch richtig happy über den Sieg gestern.
Aber das Gefühl nimmt immer schneller ab weil wir immer noch nichts von Klinge gehört haben! Ich interpretier das als "kein gutes Zeichen".
Normalerweise liest man 1 Tag danach "konnte aus dem KH entlassen werden" - aber nichts dergleichen.
Noch 2 Std. keine Nachricht und ich mach mir ernsthaft Sorgen.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon breisgaubetze » 06.03.2022, 14:21


Beim Betze-Schwätzje war irgendwas von "Prellung" zu vernehmen, also evtl. doch nicht so schlimm?
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon necrid » 06.03.2022, 15:42


Schwere Gehirnerschütterung bei klinge.Hätte schlimmer sein können. Gute Besserung und komm schnell zurück.Sollte es diese Saison nicht mehr klappen,hoffe ich die Mannschaft holt jetzt auch noch den Aufstieg für dich und für uns
.Bin guter Dinge.

Nur der FCK :teufel2:



Beitragvon SEAN » 06.03.2022, 17:29


necrid hat geschrieben:Schwere Gehirnerschütterung bei klinge.Hätte schlimmer sein können.


Kommt drauf an, was man daraus macht. Mein Schwiegervater hatte vor knapp 20 Jahren einen Unfall, ihm war eine schwere Eisenstange auf den Kopf gefallen. Der meinte damals auch, soo lange muß man das nicht auskurieren. Bis heute hat der Schwierigkeiten, oft Kopfschmerzen und Schwindel. Und er mußte nicht zum Kopfball, der Klinge soll mal Vorsicht walten lassen.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon fritz1972 » 06.03.2022, 18:12


Dankeschön für deinen Beitrag, ich bin ganz deiner Meinung.
Wir haben seit Ewigkeiten mal wieder eine Mannschaft die zusammenhält und der Teamgeist an erster Stelle steht.
Wenn wir als Fans das genauso leben und Bedingungslos hinter unserer Mannschaft stehen, können wir es schaffen. Also bitte alle auf den Berg und anfeuern, auch wenns mal nicht so läuft.
:daumen:



Beitragvon Fritzseinsohn » 06.03.2022, 18:39


@Stefan1706:
Danke für den Beitrag und stimme Dir zu 100% zu. Ich finde auch dass der Teamgeist passt und das ist das Wichtigste. Das alte Fritz-Walter Zitat über die Kameradschaft wird zu 100% gelebt und nur so geht es ... daher demütig bleiben, hart arbeiten und von Spiel zu Spiel denken.



Beitragvon herzdrigger » 06.03.2022, 18:49


"Dreggisch" gewinnen hat was. Für die Nerven allerdings ist das nix.

Gegen uns Lauterer sind alle anderen Mannschaften extrem hoch motiviert, egal was sie für einen Schrott in den letzten Spielen gespielt haben! Es geht für uns nur mit vollem Einsatz.

Wenn wir diesen hohen Einsatz halten können und vielleicht das Mittelfeld wieder behaupten können, sollten wir es schaffen.

In der dritten Liga gibt es keine leichten Mannschaften.

Alles gute René!
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon geldnutzer » 06.03.2022, 20:34


Braunschweig lässt sich nicht abschütteln, schade!

Die haben noch ein Nachholspiel, werden aber auch
nicht alle Spiele gewinnen, der Sieg gestern war deshalb um so wichtiger :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 06.03.2022, 21:36


Stefan1706 hat geschrieben:Also...

Ich bin ja hier normalerweise nur stiller Mitleser, [...]


Das ist schade, denn Dein Beitrag ist sehr fundiert, hat Hand und Fuß. Demnach wäre es wünschenswert, wenn Du vom reinen stillen Mitleser zumindest zum "ab-und-zu-Schreiber" mutieren könntest. Das würde das Forum zusätzlich bereichern - zumindest wenn Deine Posts die Qualität von dem zitierten Beitrag erreichen, wovon ich doch stark ausgehen würde...

Ich stimme mit Dir in den meisten - wenn auch nicht in allen - Punkten überein. Insbesondere der Hinweis, dass wer selbst gekickt hat, eigentlich nicht auf die Idee kommen kann, den Jungs Willen und Laufbereitschaft abzusprechen, teile ich uneingeschränkt.

Dennoch muss man zwischen "alles madig" machen und unsachliche Kritik äußern einserseits (die kämpfen nicht, die wollen nicht o.ä.) und berechtigerweise Dinge ansprechen, die nicht (mehr) so optimal laufen, wie es im Verlaufe der Saison schon war, andererseits differenzieren. Konstruktive Kritik sollte nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht sein. Ich bin mir sicher, das siehst Du auch ähnlich.



Beitragvon oskarwend » 06.03.2022, 22:29


Pfeifkonzert hat geschrieben:@Stefan1706:
Kann ich so nur unterstreichen. Auf dem Forum sind leider wirklich viele Nörgler unterwegs, die meinen, alles besser zu wissen.
Dunning-Kruger-Effekt lässt grüßen.

Nennt man das nicht "Projektion"?



Beitragvon betziman » 07.03.2022, 00:19


Habe mir noch mal das Spiel angeschaut. Geil wie unsere Latte hielt.

Zu terence: er eroberte sich den Ball vor dem eigenen Strafraum, dann flankte er zu Zucki, flog nach vorne, um die mega Flanke von Hanslik wie bestellt abzuholen.

Einfach geniale Momente.

Die Rheinpfalz Noten sind übrigens schäbig.
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon Technorunner » 07.03.2022, 04:45


Die Rheinpfalz- und Kickernoten bilden stets einen interessanten Kontrast zu den Noten der Forumsmitglieder .. und das ist gut so.
Der Realität am nächsten kommen die Noten des Sportmagazins, die Noten der Rheinpfalz macht wohl immer wieder mal die Sekretärin der Redaktionsleitung und die Noten der Fans sind stets ein Mix aus tatsächlicher Leistung und der Tatsache, ob wir gewonnen oder verloren haben.
Fakt ist, dass gestern Klingenburg und Cifti die schwächeren Spieler waren. Klingenburg wurde nicht objektiv benotet, seine tragische Verletzung wurde bei der Benotung nur vom Kicker und der Rheinofalz nicht mit einbezogen. Eine Verletzung als Notenbonus ? Dann müsste ja Sessa ständig die 1.0 erhalten.
Es gibt Spieler, die sind 90 Minuten viel unterwegs (Redondo), haben aber statistisch gesehen nahezu keinen Effektivitätsgrad. Und wenn sie dann auch mal eine 100prozentige haben, ihren Effektivitätsgrad von 0 dann auch immer wieder bestätigen.
Cifti fällt mir immer wieder durch dümmliche, unnötige Fouls in Strafraumnähe in so vielen Spielen auf, wo ein cleverer Spieler seinen Gegenspieler einfach nur "stellt"...
Von daher ist ein Spieler, den man 90 Minuten lang vorne nicht großartig wahrnimmt, dann der absolut effektive, wenn er in einer Sekunde wie eine Königscobra zuschlägt. Dann soll er dafür auch mal eine 2.0 erhalten können.
Und derjenige, der 90 Minuten lang zwar viel herumrennt, aber keiner so genau weiss, wozu das eigentlich unterm Strich gut sein soll, eine 5.5 erhalten.
Hessen Kassel



Beitragvon JG » 07.03.2022, 09:35


Technorunner hat geschrieben:Die Rheinpfalz- und Kickernoten bilden stets einen interessanten Kontrast zu den Noten der Forumsmitglieder .. und das ist gut so.
in einer Sekunde wie eine Königscobra zuschlägt. Dann soll er dafür auch mal eine 2.0 erhalten können.
Und derjenige, der 90 Minuten lang zwar viel herumrennt, aber keiner so genau weiss, wozu das eigentlich unterm Strich gut sein soll, eine 5.5 erhalten.


Naja, ob es dann gleich eine 5,5 sein muss sei dahin gestellt. Aber im Prinzip geb ich dir recht. Die Benotungen auf DBB sind meist eine Mischung aus Sympathie und Laune Bewertungen. Die der Rheinpfalz kann ich zwar auch nicht immer nachvollziehen, aber gehen dann schon eher in die Richtung Objektivität.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.03.2022, 11:39


Meine Analyse zum Spiel:

Erste HZ von uns war gut. 2. HZ war Osnabrück überlegen, hatte gute Chancen.
Wir hatten aber Glück, den Willen und Boyd.

Sorry, wenn die Analyse so ausführlich geraten ist. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Begbie1980 » 07.03.2022, 11:40


Mir fehlt die Souveränität aus dem alten Jahr, was mir wirklich ein bisschen Angst macht. Ich war damals, obwohl wir Ende des Jahres 6. waren, deutlich mehr vom Aufstieg überzeugt. Ich habe fast das Gefühl, dass die Mannschaft immer unsicherer wird, weil sie plötzlich etwas zu verlieren hat.

Die Punkte gegen Osnabrück waren so unglaublich wichtig für das Selbstvertrauen und natürlich auch für die Tabellensituation. Aber genauso glücklich waren sie letztendlich auch.

Boyd wird hier meiner Meinung nach viel zu häufig kritisiert. Noch viel besser als das Tor, fand ich eigentlich, dass er das Tor in der eigenen Hälfte schon durch seinen überragenden Körpereinsatz mit eingeleitet hat.

Ich hoffe, die Leute gehen jetzt alle ins Stadion. Und damit meine ich wirklich alle. Im Moment geht es nämlich nicht nur um Rechte und Freiheiten in unserer Gesellschaft, sondern um unseren Verein, der die riesige Chance hat, endlich wieder aufzusteigen. Man kann auch auf andere Weise gegen Dinge protestieren, die sogar deutlich mehr Sinn haben, als auf die Unterstützung seines Vereins zu verzichten. Aber darüber muss sich am Ende jeder selbst klar sein.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Obasin » 07.03.2022, 11:48


Bin prinzipell ein Fan von Antwerpens Art und seinem Fußballverständniss, er will Lautern in Liga 2 bringen und das klappt ja scheinbar auch. Allerdings finde ich, dass er solangsam mal ein anderes Gesicht zeigen sollte. Finde gerade gegen die jetzt anstehenden "schwächereren" Gegner sollte man mal probieren mehr Ballbesitz und Druckphasen zu haben und ein Spiel auch mal zu dominieren. Verstehe absolut dass man gegen direkte Konkurrenz keine Experimente machen will, aber wie man sieht sind die anderen Teams auch nicht dumm und wissen so langsam wie man dagegen spielen muss. (was übrigens auch der grund ist warum unsere Ungeschlagen-Serie gerissen ist.)

Wir haben absolut die Qualität im Kader um Offensiv-Fußball zu praktizieren. Wenn man sieht wie wir spielen wenn wir treffen müssen (bei 0:1 Rückstand z.b). Mit dem dann ausgeübten 3-4-2-1 machen wir durch schnellen Tiki Taka Fußball selbst Top Teams wie Magdeburg oder Braunschweig Probleme.

Ich persönlich sehe Magdeburg in der aktuellen Form sogar in Liga 2 in der oberen Tabellenhälfte. Das spiel sollte ein Maßstab für die mögliche nächste Saison in Liga 2 sein. Dort haben wir aufjedenfall nicht immer die besseren Einzelspieler die uns á la Ritter mit einer Einzelaktion das Spiel gewinnen. Dort müssen wir ein anderes Gesicht zeigen. Also warum nicht jetzt damit anfangen?

NUR DER FCK :teufel2: :teufel2:
Olé Rot-Weiß olé... :teufel2:



Beitragvon lancelot666 » 07.03.2022, 14:50


Jetzt, in der entscheidenden Phase, anfangen zu experimentieren. Und der derzeitige FCK soll Tikitaka spielen?

Also, Du bist definitiv nicht vom Fach!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Obasin » 07.03.2022, 15:14


Ich hab mich wohl undeutlich ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden.

Gegen schwächere Gegner kann man sehr wohl experimentieren. Ich sprech hier ja nicht von einem "Alles-Oder-Nichts" Fußball sondern von mehr und längeren Druckphasen.

Zum Thema Tiki-Taka: Das bedeuted im allgemeinen ein Fußball mit kurzen Pässen bei einer Hoch bzw. Eng stehenden offensivreihe in hohem Tempo. Korrigiere mich wenn ich das Fach falsch verstehe. Aber meiner Meinung nach spielt der FCK genau das wenn wir hinten liegen bzw. risikoreicher spielen in den letzten Monaten. Damit meine ich nicht das wir der FC Barcelona sind.
Olé Rot-Weiß olé... :teufel2:



Beitragvon Marky » 07.03.2022, 15:49


salamander hat geschrieben:
Nein, heute wird natürlich noch gar nichts entschieden, auch bei einer Niederlage ist nichts verloren.
Aber mein FCK-Feeling sagt mir: Wenn wir heute gewinnen, steigen wir auf. Weil wir dann die zuletzt schwächer werdenden Leistungen überwunden hätten und wieder in der Spur wären. Es wäre ein Zeichen der Stärke und Stabilität. [...]


Lieber salamander, langer und geschätzter Weggefährte hier in diesem verrückten Forum, DEIN WORT in TEUFELS OHR :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste