Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon FCK1920 » 05.03.2022, 20:19


Also wer Terrence Boyd fehlende Laufbereitschaft vorwirft, der kann das Spiel unmöglich gesehen haben. Wer doch muss Tomaten auf den Augen haben.

Meine Empfehlung:
Die 30 sek. vor dem Siegtreffer ansehen, in denen Terrence Boyd 70 m vor des Gegners Tor 2 mal entscheident seinen Körper einsetzt, danach einen 70 m Sprint hinlegt und mit brilliantem Stellungsspiel den Ball todsicher reinnagelt.
Alles enorm mannschaftsdienlich und zu Recht geht sein Dank sofort an Hanslik.

So einen enorm wichtiger Sieg bringt eine Mannschaft, in der es nicht stimmt, nicht zustande!

Es passt und zugegebenermassen der Fussballgott hilft bei Zeiten!



Beitragvon Yogi » 05.03.2022, 20:21


Boyd .... 3 Pkt in Zwickau
Boyd ausschlaggebend zum 2:2 MD
Boyd heute 3 Pkt..
Könnt ihr rechnen?



Beitragvon fckseit1990 » 05.03.2022, 20:22


So morgen fahre ich mit meiner Frau frühstücken, 2 Kaffee und mettbrötchen. Wer wohl das mettbrötchen essen darf :p :teufel2:



Beitragvon shakov » 05.03.2022, 20:22


4everfck hat geschrieben:Waren die Ultras heute denn Wieder im Stadion? Grade jetzt im Saisonendspurt wäre es eminent wichtig geschlossen hinter der Mannschaft zu stehen und die Jungs mit allem was geht nach vorne zu peitschen. Im letzten Heimspiel bzw in allen hat man jedes Mal das Gefühl das nicht so recht Stimmung aufkommt


Ich kann das auch nicht nachvollziehen… wir können es dieses Jahr echt schaffen… wir kann man da seine eigene Interessen über die unseres Vereins stellen??

Die müssen wieder ins Stadion !

Alle zusammen!

Spalier vor jedem Spiel…

Feuer frei!



Beitragvon Comu6 » 05.03.2022, 20:27


Kann mir jemand in kurzen Worten erläutern warum keine Ultras zu den Spielen erscheinen?
FCK seit 1993



Beitragvon Nickthequick030 » 05.03.2022, 20:39


Ultradeiweil hat geschrieben:Das Bild oben ist klasse und sagt soviel über diese Mannschaft aus .. nicht nur das keiner vergessen wird (klinge) auch die pulle in der Hand und das strahlen im Gesicht das macht einen stolz Männer..das Bierchen habt ihr euch verdient!!!


Das stimmt, gerade auch weil, die Nicht oder kaum Eingesetzten Spieler trotzdem keine Fresse ziehen und sich unterordnen oder auf ihre Chancen warten und den Sieg feiern. Gerade bei Sessa oder such Stehle tut es mir fast schon leid. Aber gut. Es gibt immer wieder Chancen für so ziemlich jeden, man muss sie halt nutzen.

PS: Super faires Heim Publikum
PS2: Geiler Auswärtssupport
PS3: gute Schiedsrichterleistung
PS4: angemessene Magenta Moderatoren



Beitragvon -Hans- » 05.03.2022, 20:45


read-only hat geschrieben:...
- Das Schiedsrichterteam
- Das Osnabrücker Publikum. Ich kenne andere Stadien in unserer Umgebung, da hätte es keinen Applaus bei einem verletzten FCK-Spieler gegeben.


...aber das Schiedsrichter Team brauchte Schirme um unbeschadet raus zu kommen.
Gruß
Hans



Beitragvon fckseit1990 » 05.03.2022, 20:50


Comu6 hat geschrieben:Kann mir jemand in kurzen Worten erläutern warum keine Ultras zu den Spielen erscheinen?


Die haben Angst vor corona 8-) „Ein bisschen Sarkasmus darf sein“
Zuletzt geändert von fckseit1990 am 05.03.2022, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FckSchrat » 05.03.2022, 20:52


fckseit1990 hat geschrieben:So morgen fahre ich mit meiner Frau frühstücken, 2 Kaffee und mettbrötchen. Wer wohl das mettbrötchen essen darf :p :teufel2:


Das erinnert mich etwas an "Wir fahren nach Paris!"
Aber auch an das 1. Waldhofspiel. Danach begann die Serie! :teufel2:



Beitragvon BetzeSebi » 05.03.2022, 21:04


Comu6 hat geschrieben:Kann mir jemand in kurzen Worten erläutern warum keine Ultras zu den Spielen erscheinen?


Weil sie wollen das wieder alle ins Stadion dürfen, und nicht nur geimpfte. In Osnabrück gilt die 2G + Regel und somit werden Ungeimpfte ausgeschlossen. Kommt Ende März die 3G Regel wie zb. in Dresden, werden die Ultras auch wieder kommen.



Beitragvon Coolaid » 05.03.2022, 21:32


Harter Kampf, big Points, weitermachen. Zuck für mich heute mit der Monstergrätsche!! So dem Stürmer den Ball wegzuspitzeln, da war sicherlich auch ein klein wenig Glück dabei, aber hauptsächlich war das ganz großer Sport!



Beitragvon Roggi2021 » 05.03.2022, 21:51


Mega wichtiger Sieg heute nach dem Flop vom Dienstag. Ein Sieg für Klinge und für die Moral. Osnabrück hätte den Punkt verdient gehabt, aber heute zählen einfach nur diese 3 wichtigen Punkte für die Betze Jungs. Wer solche Spiele gewinnt, der steigt auf. Natürlich sind noch einige Spiele zu spielen, aber ich habe ein richtig gutes Gefühl. Was Terrence Boyd heute gemacht hat, ist einfach nur ganz großartig! Heute morgen frei getestst, dann mal Mettbrötchen gefrühstückt, zum Spiel gerast und dann noch das entscheidende Tor gemacht. Dann noch sein Interview danach: Nur an Klinge gedacht und sich nicht in den Vordergrund gestellt. Was für ein toller Sportsmann! Tolle Aktion auch von der Mannschaft mit dem Foto aus der Kabine mit dem Klinge Trikot. In der Truppe und Trainerteam stimmt es einfach. Danke auch an die Osnabrück Fans für den fairen Applaus für Klinge, das machen nicht alle Fans und dank auch an den Schiri für seine Leistung. Nix für schwache Nerven am Schluss, aber alles egal, der Sieg gehört uns!! Auch mal wieder dank Raab und unserer Defensive! Schönes WE an alle und liebe Grüße an Klinge, alles Gute und komm schnell wieder auf die Beine! LG



Beitragvon pfaelzer63 » 05.03.2022, 22:01


So langsam... es kommt Euphorie hoch... wirklich.

Die restlichen 8 Spiele.. nichts gegen die Gegner an sich... außer Saarbrücken (zuhause), das wird noch recht interessant sind die Spielgegner m.E. nicht unschlagbar, fast alle aus der unteren Hälfte.

Ja, ich weiß, die Liga ist sehr eng und jeder kann jeden schlagen, natürlich.

Lasst mir einfach ein wenig Freude! Die letzten Jahre waren recht trübe... daher: Jubel und weiter Daumen drücken!



Beitragvon JG » 05.03.2022, 22:03


Osnabrück war jetzt das einzige Stadion, was ich dieses Wochenende gesehen habe, das voll Auslasten durfte. Haben die so geringe Inzidenzen?

. Danke auch an die Osnabrück Fans für den fairen Applaus für Klinge, das machen nicht alle Fans


Doch, da bin ich mir sicher, dass das jeder machen würde.



Beitragvon Joschie65 » 05.03.2022, 22:08


Ich hoffe, das nun endlich mal die ganze Kritik, an dem Boyd Transfer aufhört. Denke heute hat man gesehen, wie wichtig er für uns ist. Und warum man Ihn geholt hat.

Und ob Boyd viel gelaufen ist, oder nicht ist ja egal wen er die Tore macht



Beitragvon SuperBjarne » 05.03.2022, 22:16


Amstelodamumus hat geschrieben:Was für ein grottenschlechter Glücksieg


Was hast du denn für ein Spiel gesehen?

Was war denn hier heute bitte "grottenschlecht"?

Das war ein heißes Match von zwei Topteams der Liga

Guck dir die Spiele künftig vielleicht besser im Radio an.

Vielleicht kommt dein "Sachverstand" dann nicht ganz so schnell an seine Grenzen

graue-eminenz hat geschrieben:TERRENCE FUSSBALLGOTT !!!!
Für diese Momente / Tore haben wir ihn geholt.


Für diese Tore schon. Aber darüber hinaus haben wir ihn wohl auch geholt, damit er mal einen Ball vorne klemmt und /oder mal ein Kopfballduell gewinnt.

Da hat er leider noch erheblichen Nachholbedarf.

Coolaid hat geschrieben: Zuck für mich heute mit der Monstergrätsche!! So dem Stürmer den Ball wegzuspitzeln, da war sicherlich auch ein klein wenig Glück dabei, aber hauptsächlich war das ganz großer Sport!


Der Zuck kommt mir in den letzten Wochen auch eher etwas zu schlecht weg.

Die linke Seite ist konstant gut.

Hercher war "gegenüber" heute mal wieder etwas besser bei der Sache, ist aber größtenteils im Laufe der Saison überfordert. (Wobei aber Schad natürlich auch keine Option ist. Vielleicht mal Gibs?)



Beitragvon Ingo » 05.03.2022, 22:27


Nur ein Tor, aber trotzdem jede Menge los: Unser Spielbericht vom enorm wichtigen Auswärtssieg in Osnabrück.

Bild
Foto: Imago Images

Spielbericht: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern 0:1
Nichts für schwache Nerven

Erst hochkonzentriert, dann eiskalt und am Ende auch mit etwas Glück: Der FCK gewinnt beim Verfolger Osnabrück mit 1:0 und setzt im Aufstiegsrennen ein weiteres dickes Ausrufezeichen.

- Fotogalerie | 29. Spieltag: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern

Im Fußball ist der Schritt von einem großen Spektakel, das Wochenende für Wochenende Millionen Menschen in seinen Bann zieht, hin zu einer vergleichsweise unwichtigen Nebensächlichkeit manchmal kurz. Und das Spitzenspiel des 1. FC Kaiserslautern beim VfL Osnabrück am ersten März-Samstag des Jahres bietet dafür in doppelter Hinsicht ein Beispiel. Auf der einen Seite liegt bei zwar noch kühlen, aber angenehm sonnigen Temperaturen an der mit 13.619 Zuschauern fast komplett gefüllten Bremer Brücke die Vorfreude in der Luft. Die Vorfreude auf ein richtiges Fußballfest in einem der stimmungsvollsten Stadien der 3. Liga - und mit 1.400 lautstarken Betze-Fans inklusive. Auf der anderen Seite sind um und im Stadion aber auch einmal mehr der russische Angriffskrieg und die Solidarität mit den Menschen in der Ukraine präsent.

Spruchbänder, Wechselgesang, Schweigeminute: Viele Aktionen gegen den russischen Krieg in der Ukraine

“Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich rausfand, dass es welche gibt, die dafür sind. Besonders die, die nicht hineingehen müssen. - E.M. Remarque", heißt es auf einem langen Spruchband vor der Osttribüne der VfL-Fans, die gemeinsam mit den Lautrer Anhängern noch vor dem Anpfiff “Putin, du Arschloch" skandieren. Mehrere Aktionen gibt es auch von offizieller Seite. Vor Spielbeginn stellen sich beide Mannschaften zu einer Schweigeminute auf, zudem kommt von jedem verkauften Ticket ein Euro der Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine zugute.

Rund eine Stunde Spielzeit eines umkämpften Spitzenspiels später rückt der Fußball noch ein zweites Mal an diesem Nachmittag in den Hintergrund und dieses Mal direkt vor den Augen von Spielern und Fans. René Klingenburg, den Trainer Marco Antwerpen in seiner auf ein 3-4-3 umgestellten Formation als zentralen Stürmer aufbietet, geht nach einem unglücklichen Zweikampf zu Boden und bleibt danach auf dem Rücken liegen.

Spiel minutenlang unterbrochen: Gute Besserung, Klinge!

Zunächst sieht es nach einer einigermaßen glimpflich verlaufenden Situation aus, doch spätestens als auch der medizinische Staff des VfL beginnt, sich intensiv um Klingenburg zu kümmern, wird klar, dass sich der Lautrer bei seinem Sturz auf Rücken und Kopf womöglich eine schwere Verletzung zugezogen hat.

Minutenlang ist die Begegnung unterbrochen, in der Arena wird es zunehmend still, ehe Klingenburg mit einer angelegten Halskrause von Sanitätern und unter dem Applaus des ganzen Stadions vom Feld getragen und für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht wird. Der 28-Jährige sei stabil und ansprechbar, teilt der FCK nach dem Spiel mit. Die Heimreise mit den Kollegen kann Klingenburg aber nicht antreten. Den guten Wünschen und Hoffnungen aller Spieler und Zuschauer können wir uns nur anschließen: Gute Besserung, Klinge!

Mit Kaffee und Mettbrötchen: Boyd gibt passende Antwort auf vergebene Derby-Chance

Das Geschehen auf dem Rasen hatte sich vor der Unterbrechung und trotz eines sehr konzentrierten und bissigen Beginns der Roten Teufel mehr und mehr zugunsten der Gastgeber verlagert. In einer chancenarmen ersten Halbzeit ist es zunächst Ba-Muaka Simakala, der nach einer Ecke und der folgenden Glanzparade von Matheo Raab aus kurzer Distanz einen Treffer auf dem Fuß hat. Auf der Gegenseite vergeben Kenny Redondo und Hendrick Zuck die größte Gelegenheit. Nach der Pause verhindern schließlich Raab und die Latte ein Kopfballtor von Sven Köhler. Die Führung für den VfL scheint nur noch eine Frage der Zeit, als Terrence Boyd seine ganz persönliche Geschichte des Wochenendes zu einem verrückten Happy End bringt.

Der Stürmer stand am Vortag des Spiels als Corona-Infizierter noch auf der Ausfallliste, durfte sich nach einem negativen Test am frühen Samstagmorgen aber doch noch auf den Weg nach Niedersachsen machen. Ohne Frühstück, dafür gestärkt mit Kaffee und Mettbrötchen kommt Boyd für Klingenburg in die Partie und macht mit einer seiner ersten Aktion und nach toller Vorlage von Daniel Hanslik direkt vor dem steil gehenden FCK-Block das 1:0 (77.). Es ist für den Torjäger die erste Chance und gleich auch der erste Treffer nach seiner viel diskutierten Hundertprozentigen im Derby beim Waldhof. So darf der Lachs dann gerne weitergehen, um es mal mit Boyds Worten auszudrücken.

Mal Abwehrbein, mal Latte: Lautern stemmt sich gegen den Ausgleich

Auf die zuletzt aufkommende Diskussion rund um eine eventuelle Leistungsdelle der Mannschaft ausgerechnet mit Beginn der Schlussphase der Saison ist der Big Point von Osnabrück ebenfalls die richtige Antwort, auch wenn in der Schlussphase noch das ein oder andere Mal der Ausgleich in der Luft liegt. Jedes Mal wirft sich ein Lautrer aber erfolgreich dazwischen. Und wenn sonst nichts mehr hilft, hilft eben ein zweites Mal das Aluminium, so wie bei einem Schuss von Sebastian Klaas vor der Strafraumgrenze. Hätte Redondo die zweite Großchance der Gäste genutzt, hätte man sich das große Zittern bis zum Schluss ersparen können. Das dauert aufgrund der Nachspielzeit von 13 Minuten infolge der Klingenburg-Behandlung dann auch noch extralang, dafür ist die Freude über den enorm wichtigen Auswärtssieg umso größer. Der erste Schritt zur angestrebten nächsten Serie und damit zum großen Ziel ist gemacht.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Ingo Konrad



Beitragvon Lucifer71 » 05.03.2022, 22:31


@SuperBjarne:
Gott sei Dank haben die meisten hier einen Fussballsachverstand ... Ich sage jetzt nicht ob du dazu gehörst ...



Beitragvon Ruhrpott-Teufel2013 » 05.03.2022, 22:32


SuperBjarne: hat geschrieben:Hercher war "gegenüber" heute mal wieder etwas besser bei der Sache, ist aber größtenteils im Laufe der Saison überfordert.

Entweder bin ich blind oder sehe überwiegend andere Spiele als Du :nachdenklich:



Beitragvon Yogi » 05.03.2022, 22:44


@pfaelzer63:
Dann rechne schonmal eine Niederlage gegen Würzburg ein

@SuperBjarne:
KOPFSCHUETTEL***



Beitragvon sacred » 05.03.2022, 22:50


Meine einfache Rechnung.

6 Siege aus 9 Spielen und wir werden 2.

Sollte Türgücü aus der Wertung fallen dann eben 5 Siege und 2 Unentschieden.

70-71 Punkte werden reichen, weil dahinter noch viele direkte Duelle anstehen.

Jetzt gas geben gegen Havelse und bloß nicht unterschätzen und unnötig Punkte liegen lassen.



Beitragvon deBärwillerer » 05.03.2022, 23:00


Guuude,
also der Terrence hat bestimmt noch mit seinen Corona-Nachwirkungen zu kämpfen, so wie der beim Magenta-Interview noch geschnauft hat...
Heute hat man die Konzentration bis zur letzten Sekunde aufrecht erhalten können und mit Mann und Maus verteidigt und gekämpft. Endlich hatten wir mal das Spielglück auf unserer Seite. Wenn wir so weitermachen wie heute, können wir Platz 2 auch verteidigen. Die Barackler spielen morgen unentschieden gegen Braunschweig und Braunschweig verliert sein Nachholspiel gegen Osnabrück.
Am Dienstagabend konnte ich vorm Spiel keine hausgemachte Linsensuppe essen, prompt haben wir verloren. Heute gab es vorm Spiel wieder die gute Linsensuppe und zack: Sieg. So, jetzt wißt ihr alle, was es die nächsten 10 Wochen samstags bei mir zu essen gibt. Und was das heißt, wißt ihr jetzt auch.
Lieber Klinge, kommt bald wieder auf die Beine, wir sehen uns zur Meisterfeier in K'town.
Grüsse vom Bärwillerer :teufel2:



Beitragvon Olamaschafubago » 05.03.2022, 23:10


Konnte das Spiel heute leider nicht ganz sehen und hab mir gerade nur die Zusammenfassung beim SWR angeguckt. Sehe da neben Glück auch einige super Rettungaktionen von Raab und unserer Abwehr. Die Körpersprache wirkt schon in den Ausschnitten ganz anders als in München.
Das 1:0 war schön herausgespielt. Auf unserer "schwachen" linken Seite so schnell umgeschaltet - Zuck, Hanslik und Boyd machen da alles richtig. Alles richtig gemacht hat auch Hengen. Einen Boyd mit seinem Torinstinkt in der Rückrunde zur Verfügung zu haben ist ein absolutes Faustpfand im Aufstiegskampf. Scheint auch schon voll in der Mannschaft angekommen zu sein. Freut mich für ihn und für uns.

Ich hätte heute ehrlich gesagt nicht mit dem Auswärtssieg gerechnet und freue mich heute einfach, auch wenn die Kopfverletzung von Klinge einen üblen Nachgeschmack hinterlässt. Hoffe unser (Allzweck-)Buschmesser kann bald wieder auf dem Platz stehen. Gute Besserung!



Beitragvon PatBonner » 05.03.2022, 23:12


Ein Vorteil könnte sein, dass wir fünf der letzten neun Spiele daheim haben.
Und in Freiburg, Köln und Wiesbaden sind eventuell mehr Lautern- als Heimfans.
Werde langsam echt euphorisch.



Beitragvon Hothew » 05.03.2022, 23:14


@deBärwillerer Meisterfeier? Kannst du mir bitte das Rezept deiner Linsensuppe geben :lol:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste