Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon ChrisW » 07.03.2022, 17:50


Im Osnabrück Spiel hat man auch gesehen, wie wichtig Wunderlich ist. Trotz seines hohen Fußballeralters ist er sehr spritzig und torgefährlich und für den Gegner schwerer zu berechnen.
Spieler wie ihn benötigst du, um die Offensive richtig einzusetzen bzw. selbst torgefährlich zu werden.
Demgegenüber fällt mir Götze gegenüber der Zeit vor seiner Fußverletzung deutlich ab. Er gewinnt kaum einen Zweikampf und kann seine Passstärke aktuell gar nicht einbringen. Mir scheint er einfach noch nicht fit genug zu sein. Auch seine Position ist mir nicht ganz klar, zumal im Raum vorm 16er die Gegner aktuell zu viel Platz haben.



Beitragvon Schulbu_1900 » 07.03.2022, 20:50


Marky hat geschrieben:Lieber salamander, langer und geschätzter Weggefährte hier in diesem verrückten Forum, DEIN WORT in TEUFELS OHR :teufel2:

@Marky
Nimmt die UNZERSTÖRBAR wieder Farhrt auf? Ist der Klang in TEUFELS OHR angekommen? Der schwer in den Seilen hängende Steuermann, musste kurzzeitig von Bord, man hat Ihn aber wieder unter Deck gebracht. Ein neuer Kapitän gibt unbeirrbar den Kurs vor, erwacht das Biest wieder zu alter Stärke mit unbändigem Willen und heroischer Kampfeslust ?
Den Mannen an Bord würde es helfen mit einem neuen Bericht die letzten Reserven im peitschenden Sturm zu mobilisieren :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 07.03.2022, 21:05


Obasin hat geschrieben:Ich hab mich wohl undeutlich ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden.

Gegen schwächere Gegner kann man sehr wohl experimentieren. Ich sprech hier ja nicht von einem "Alles-Oder-Nichts" Fußball sondern von mehr und längeren Druckphasen.

Zum Thema Tiki-Taka: Das bedeuted im allgemeinen ein Fußball mit kurzen Pässen bei einer Hoch bzw. Eng stehenden offensivreihe in hohem Tempo. Korrigiere mich wenn ich das Fach falsch verstehe. Aber meiner Meinung nach spielt der FCK genau das wenn wir hinten liegen bzw. risikoreicher spielen in den letzten Monaten. Damit meine ich nicht das wir der FC Barcelona sind.


@Obasin
Auch, oder gerade weil ich nicht der Taktik-Mann bin - und Tiki-Takka selbst bei Barcelona oder Real zum Kotzen finde - meine eindeutige Meinung/Antwort:
Es gibt in Liga 3 keine „schwächeren Gegner“!
Auf gehts‘s, FCK! Gerne ohne „Tiki-Takka“. :wink: :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Alex76 » 08.03.2022, 23:53


Trotz der Englischen Woche haben die Jungs im zweiten Topspiel nacheinander gegen den VFL Osnabrück noch die letzten Körner auf den Platz gebracht und gegen einen Topgegner drei wichtige Punkte erzielen können. Besonders nach dem Frust durch das unglückliche 1:2 in München gegen ebenfalls starke Löwen. Respekt!

Das 1:0 von Terrence Boyd war hervorragend herausgespielt und routiniert abgeschlossen. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit haben die Osnabrücker mehrere Offensivaktionen initiiert, bei denen die Mannen um Matheo Raab alles geben mussten, um den Gegentreffer zu verhindern. Zwei Lattentreffer zeugen wie knapp der Sieg war. Und wer die spielerische Offensivleistung des VFL gegen den MSV Duisburg mit fünf Treffern gesehen hat, der wird noch jetzt zittern.

Die Atmosphäre und das Stadion hatten ihren ganz eigenen Charme. Und ich kann mir vorstellen, dass es für die kommenden Gegner nicht einfach wird in Osnabrück zu gewinnen. Nicht ohne Grund zeugt der DFB-Pokal davon was an der Bremer Brücke alles möglich ist, wenn das Flutlicht angeht. Da sind schon einige ambitionierte Vereine ausgeschieden. Auch ohne Flutlicht muss man dem Publikum und dem Verein Respekt für diverse (Spenden-)Aktionen bzgl. des Ukrainekriegs zollen. Auch Danke für den fairen Beifall nach der schlimmen Verletzung für René Klingenburg. An der Stelle alles Gute, René Klingenburg! Und ein tolles Teamfoto von den Jungs aus der Kabine.




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste